Cyrillar
11395
Ich will mal ein wenig Wasser in den Wein gießen. Meier hat noch nicht mit seinem starken rechten Fuß getroffen.
Jetzt ist Meier platt.
Bitte endlich wechseln Herr veh
Bitte endlich wechseln Herr veh
Ich bin froh deas Meier wieder spielt.
concordia-eagle schrieb:Stimme euch voll zu.Diegito schrieb:
Meier bitte bitte bitte nicht von Anfang an, er könnte nochmal als Pusher kommen in den letzten 10 Minuten, diesen Effekt würde ich mir nicht verbauen...
Sehe ich auch so.
Ich verstehe den Hype um Alex eh nicht.
Klar ist er ein verdienter Spieler. Keine Frage.
Klar war er letzte Saison Torschützenkönig, trotz vieler kritischer Stimmen !!
Aber:
Alex war fast ein halbes Jahr verletzt.
Er ist mittlerweile auch schon 32 Jahre.
Ein Bundesligaspiel ist was völlig anderes wie ein Testspiel.
Alex muss langsam rangeführt werden und wir müssen schauen, wie er sich
nach den Einwechslungen in die Mannschaft spielt.
das wäre die sinnvollste Variante.
Jetzt zu versuchen Ihn sofort von 0 auf 100 zu pushen,
halte ich für falsch.
Alex ist ein wichtiger Spieler, aber auch nur wenn er in Topform ist.
Dazu kommt das wir das letzte Spiel in Stuttgart ohne Alex gewonnen haben.
Da sollte man jetzt niemanden unbedingt rausschmeißen nur weil er zurück kommt.
Cyrillar schrieb:Sefe will immer zu verbissen ein Tor machen, etwas lockerer und er macht auch seine Tore.
Mir tut Sefe aktuell leid. Die beiden annern machens einfach und treffen und Sefe viel zu umständlich.
Cyrillar schrieb:Dabei scheint das meist gar kein Unvermögen zu sein, sondern ganz oft schlicht die falsche Entscheidung.
Mir tut Sefe aktuell leid. Die beiden annern machens einfach und treffen und Sefe viel zu umständlich.
Cyrillar schrieb:Wenn einer von den beiden noch einen Zweitnick anlegt, ist es definitiv vorbei.
Haben die Hopps mittlerweile mehr Beiträge als wir? Wenn beide Hopps schreiben wirds eng mit Deutschlands größtem und besten Vereinsforum oder ?
Cyrillar schrieb:Wenn einer von den beiden noch einen Zweitnick anlegt, ist es definitiv vorbei.
Haben die Hopps mittlerweile mehr Beiträge als wir? Wenn beide Hopps schreiben wirds eng mit Deutschlands größtem und besten Vereinsforum oder ?
DM-SGE schrieb:Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
In der nächsten Nachricht wird dann gemeldet, daß ein Fußballspieler, ein Unterhaltungsprofi für über 70 Mio. von dem einen zum anderen Verein wechselt und dort 20 Mio. p.a. kassieren soll.
Das muß man sich mal vorstellen. Ein Wahnsinn ist das. Ein absoluter Wahnsinn.
Was man alleine mit nur der Hälfte der Summe anfangen könnte, die in diesem Jahr die Clubs für Transfers ausgegeben haben - man kann es sich kaum vorstellen.
DeMuerte schrieb:Wir als Privatpersonen sicherlich.
BTW: Sein soziales Engagement definiert man nicht durch publicity. Wer sein Wirken zur Schau stellt, hat meist etwas anderes im Sinn.
Doch für ein Unternehmen (das ist die Fußball-AG nun einmal) gibt es auch so etwas wie "Imagepflege".
Natürlich muss man nicht alles raus posaunen, was man so alles macht.
Allerdings ab und an mal eine Pressemeldung so alá "die Eintracht hilft" ist bestimmt nicht das verkehrteste.
Also Hilfe in Form von Spenden etc sind glaub ich selbstverständlich und integrativ sollte ein Sportverein auch ohne öffentliche zur SchauStellung sein.
In meinen Augen wäre es mehr Wert und vor allem Öffentlichkeitswirksamer wenn man sich neben diesen "selbstverständlichkeiten" um Aufklärung und Beruhigung der einheimischen zu kümmern. Das "Ottonormalbürger" ihre persönlichen Probleme nicht auf Flüchtlinge schieben und im Zuge der ganzen rechten pegidabewegungen (auch wenn die aktuell out sind) in die falsche Richtung driften.
Das ist das woran es meiner Meinung nach mangelt. Mal den "eigenen" Bürger an die Hand nehmen und aufklären. Mal dort ein Treffen im Bürgerhaus bei Freibier und frikadelle.
Mal dieses "die kriegen alles in den ***** geschoben und ich kann trotz 50 Stunden Woche kaum die Miete zahlen" ausräumen.
Nicht nur die Flüchtlinge integrieren wollen sondern den Normalbürger zur Integration integrieren. Derjenige (egal ob Politik oder Unternehmen oder Verein) kann gerne von Apothekenumschau bis Blöd damit "hausieren" gehen. Aber das die Eintracht nicht jedem mitteilt was und wo sie hilft stört mich nicht. Kirche, Dorf und so.
In meinen Augen wäre es mehr Wert und vor allem Öffentlichkeitswirksamer wenn man sich neben diesen "selbstverständlichkeiten" um Aufklärung und Beruhigung der einheimischen zu kümmern. Das "Ottonormalbürger" ihre persönlichen Probleme nicht auf Flüchtlinge schieben und im Zuge der ganzen rechten pegidabewegungen (auch wenn die aktuell out sind) in die falsche Richtung driften.
Das ist das woran es meiner Meinung nach mangelt. Mal den "eigenen" Bürger an die Hand nehmen und aufklären. Mal dort ein Treffen im Bürgerhaus bei Freibier und frikadelle.
Mal dieses "die kriegen alles in den ***** geschoben und ich kann trotz 50 Stunden Woche kaum die Miete zahlen" ausräumen.
Nicht nur die Flüchtlinge integrieren wollen sondern den Normalbürger zur Integration integrieren. Derjenige (egal ob Politik oder Unternehmen oder Verein) kann gerne von Apothekenumschau bis Blöd damit "hausieren" gehen. Aber das die Eintracht nicht jedem mitteilt was und wo sie hilft stört mich nicht. Kirche, Dorf und so.
AdlerWien schrieb:In jeder "Krise" liegt auch eine Chance.
Mir ist etwas mulmig zumute, weil niemand mehr gekommen ist. Stand jetzt haben wir für LM keinen Spieler, der dort angestammt zu Hause ist, außer Talenten und Jugendspielern. Für RV haben wir aufgrund der Chandler Verletzung zwei Spieler, die beide lieber im DM unterwegs sind.
Aber gut, die Verantwortlichen werden sich da ebenso ihre Gedanken gemacht haben. Wenn Meier zurück ist, wird's in der Offensive ohnehin mehr als voll. Deswegen ist es sicher in Ordnung, da erstmal abzuwarten, wie ggf. ein Joel oder ein Luca Waldschmidt die Lücken füllen. Dazu hat man ja theoretisch noch einen Kadlec (der aber auch nicht spielen wird, wenn sich alle Offensiven ein Bein brechen.)
Die nächsten Spiele werden es weisen, vielleicht sind auch alle Zweifel unbegründet.
Hier liegt die Chance darin, dass auf LM einer der beiden Youngsters vielleicht mal richtig die Gelegenheit bekommt, irgendwo reinzuwachsen, ohne dass irgendein abgehalfterter Ex-Star den Platz zumacht.
Und auf RV darin, dass Hasebe an seine Meisterjahrleistungen anknüpft und im DM PLatz wird für das Traumduo Reinartz/Stendera.
So seh ich das jedenfalls.
Nun hat sich Veh , vermutlich bewusst, in die Situation gebracht auf die jungen Spieler setzen zu müssen und wird kritisiert. Davor wurde jahrelang gemeckert das den Talenten "fertige" und kaum noch entwicklungsfähige "alte" vor die Nase gesetzt wurden.
Mainz wäre für den Serben in den Himmel gelobt worden. Aber gut es handelt sich ja immer um die gleichen Leute die Saison für Saison eine jammerarie abspielen egal was die Eintracht macht.
Mainz wäre für den Serben in den Himmel gelobt worden. Aber gut es handelt sich ja immer um die gleichen Leute die Saison für Saison eine jammerarie abspielen egal was die Eintracht macht.
Cyrillar schrieb:Nicht alle.
Nun hat sich Veh , vermutlich bewusst, in die Situation gebracht auf die jungen Spieler setzen zu müssen und wird kritisiert. Davor wurde jahrelang gemeckert das den Talenten "fertige" und kaum noch entwicklungsfähige "alte" vor die Nase gesetzt wurden.
Ich gehöre eigentlich auch zur schnellen Meckerfraktion, aber diesmal eben nicht, weil wir überall viele
gute Alternativen haben, bisher wenige Verletzte und der Kader üppig genug besetzt ist
und wenn halt mal ein Talent spielt, ist das doch viel schöner als fertige Spieler die möglichst perfekt sein sollen.
Ich sehe es doch an unserem neuen TW.
Was wurde da gejammert und ich habe meine Erwartungen auch weit runtergeschraubt,
weil ich nicht gedacht hätte, das man einen so guten TW wie Trapp mit einem viel günstigerem
TW gleichwertig ersetzen könnte.
Doch bisher sieht das gut aus , was unser neuer TW so macht.
Und das wir auf die Jugend setzen , finde ich voll geil.
grabiforever schrieb:
in der Abwehr schwach wie immer aber im Gegensatz zur letzten Saison leider keinen treffsicheren Stürmer auf dem Platz. Zudem kein MF Spieler mit dem tödlichen Pass.
Ja nur so kommt das Ergebnis 9: -2 zustande die sollten diesen Kackverein abmelden. Gehn mer halt zu Mainz oder alternativ zu den lilien. Die machen alles Superer als die doofe Eintracht.
Was mir im Pokal schon aufgefallen ist. Haris kämpft, rackert und kombiniert richtig gut ABER er läuft gefühlt 90% ins Abseits .
Das die letzten 20 Minuten eher behäbig waren ist wohl der vorangegangenen laufleistung geschuldet. Gerade in der ersten Halbzeit hat jeder früh angegriffen oder Lücken zugelaufen um VW nicht ins kombinieren kommen zu lassen. Und im ersten Spiel hat man zwar die konditionellen Grundlagen aber ist sicher nicht bei 100% um gegen so ein Passsicheres Team 90 Minuten zu gehen.
Das die letzten 20 Minuten eher behäbig waren ist wohl der vorangegangenen laufleistung geschuldet. Gerade in der ersten Halbzeit hat jeder früh angegriffen oder Lücken zugelaufen um VW nicht ins kombinieren kommen zu lassen. Und im ersten Spiel hat man zwar die konditionellen Grundlagen aber ist sicher nicht bei 100% um gegen so ein Passsicheres Team 90 Minuten zu gehen.
Also VW war nicht bei 100% aber wir sollen im ersten Spiel am besten bei 101% liegen und uns mit jedem Spiel steigern?
Einige haben echt Vorstellungen
Da bringt Veh (wider erwarten!) beide jungen von der Bank und dann wird gejammert das es zu spät war. Immerhin saß sein angeblicher Liebling Flum noch draußen.
Hab viel gutes gesehen und ich behaupte das wir einen großen Anteil dran hatten das VW heute keine 100% abliefern konnte.
Etwas mehr Passgenauigkeit bzw einen ticken früher abspielen und wir machen 3 Tore mehr.
Scheiss Ergebnis aber einige positive Sachen gesehen.
Einige haben echt Vorstellungen
Da bringt Veh (wider erwarten!) beide jungen von der Bank und dann wird gejammert das es zu spät war. Immerhin saß sein angeblicher Liebling Flum noch draußen.
Hab viel gutes gesehen und ich behaupte das wir einen großen Anteil dran hatten das VW heute keine 100% abliefern konnte.
Etwas mehr Passgenauigkeit bzw einen ticken früher abspielen und wir machen 3 Tore mehr.
Scheiss Ergebnis aber einige positive Sachen gesehen.
Fazit: wenn es läuft ist Spektakel. Und wenn nicht viel passt haben wir immerhin schon 2 mal ein Punkt geholt.