>
Avatar profile square

Cyrillar

10101

#
SikK23 schrieb:
Veh raus !!!
Und 3 Punkte für die Eintracht!


 

SikK23 raus ... und 3 Punkte.
#
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:

Ob der Spielplanmacher vorher gewusst hat was er zwischen den Spieltagen 24-27 so zusammengewürfelt hat ?

sind ja quasi nur Abstiegsduelle und keiner will/kann sich so richtig absetzten.  


Bremen hat es geschafft sich abzusetzen und wenn wir heute gewinnen, haben wir 10 Punkte auf Freiburg und 8 Punkte auf Stuttgart.

Wenn das kein Absetzen sein soll, dann weiß ich auch nicht.  


Naja ... Bremen lass ich (erstmal) gelten ... wir haben noch net gespielt und nach riesen Aufholjagd fängt auch Nürnberg wieder an zu schwächeln.

Vorallem waren die Spiele bisher alle kacke. Nicht nur von uns. Und bei den kontellatonen hab ich schon erwartet das ggf wir und ein weiterer Verein sicher in der mitte sind ... das nun sogar Hoffenheim wieder "näher" kommt spricht Bände für diese komische Liga.
#

Ob der Spielplanmacher vorher gewusst hat was er zwischen den Spieltagen 24-27 so zusammengewürfelt hat ?

sind ja quasi nur Abstiegsduelle und keiner will/kann sich so richtig absetzten.
#
stoeffcheadler schrieb:
1:0 HSV-FCN ist eigentlich ok. HSV zieht mit FCN gleich und Nürnberg schliesst nicht auf zu uns.




Sieg vorrausgesetzt wäre es aber angenehmer 9 Punkte auf den HSV zu haben. So ist Freiburg noch mehr unter druck und auf unsere wird der druck auch nicht weniger.
#
Cyrillar schrieb:
ist es anscheinend nicht (mehr) so einfach in Hamburg 23:2 zu gewinnen wie es hier einige von unserem team erwartet haben  

 



Und dann doch 1:0 für den HSV  
#
Deus schrieb:
So wie die Nürnberger heut spielen wär auch ich froh wenn das Unentschieden ausgeht ... machen sich die Verletzungen doch ma bemerkbar.


Oder Nürnberg ist trotz der Siege in der Rückrunde einfach nicht besser bzw ist es anscheinend nicht (mehr) so einfach in Nürnberg 23:2 zu gewinnen wie es hier einige von unserem team erwartet haben  

Ich vermute fast das unser Spiel heute ebenso ereignisarm sein wird ... hoffentlich mit dem lucky Punch unsererseits.

Aber an solchen spielen sieht man das Veh zwar nicht unschuldig ist aber das solche Spiele da unten zu dieser Phase "normal" sind.
#
Kann man denn keinen Thread mehr lesen ohne das Flum, Veh und der rest der Mannschaft mehr erwähnung findet als der Spieler bzw das ursprüngliche Threadthema ?

Das Forum ist echt nichtmehr zu lesen im Moment  
#
Bis die Handwerker die Bayernzelle renoviert haben wirds wohl noch ein paar Tage dauern. Wer weiss was Breno da dring so alles abgefackelt hat  ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Cyrillar schrieb:
Aktuelles Beispielt ist der Werner vom VfB ... gerade so das erste Haar am Sack und verdient irgendwas um 1 Mio ... wenn man das dann hoch rechnet gehen die Gesamtkosten an Gehalt mehr als in die Luft.

Für mich ist Werner ein Riesentalent. Wenn man die Chance hat, ihn für um die 1 Mio./Jahr (das sind doch so krass es klingt, im momentanen Geschäft Peanuts - Lakic hat bei Wolfsburg fast das dreifache verdient) langfristig an den Verein zu binden, muss man es machen. Entweder er wird ein Leistungsträger über Jahre hinweg oder er verlässt den Verein für eine hohe Ablöse - wenn es denn stimmt, dass er keine AK hat.

Bei Stendera würde ich auch reagieren. Da er noch nicht so für Aufmerksamkeit gesorgt hat wie Werner und jetzt lange verletzt war, werden die anderen Angebot nicht sooo hoch sein. Aber gerade das wäre ja unsere Chance, ihn jetzt langfristig zu binden. Sollte er langfristig ausfallen, würden wir nach 6 Wochen sowieso kein Gehalt mehr zahlen müssen. Wenn nicht, bin ich mir sicher, wird er zumindest so eine gute Entwicklung machen, dass er das Gehalt wert wäre.

Aber selbst wenn man hin oder wieder falsch liegt, eine geschickte Vertragsverlängerung, die einen Wechsel für 15 statt 2,5 Mio. bedingt, würde dann mindestens 3-4 Fehlentscheidungen ausmerzen. Und es verlangt ja keiner, dass man jedem x-beliebigen Spieler einen Rentenvertrag anbietet.

Was bei dem Thema wohl das Wichtigste ist, einen Verantwortlichen (i.d.R. den Sportdirektor, also bei uns Hübner) zu haben, der langfristig im Verein arbeitet. Einer, der die Spieler, zumindest wenn sie aus der eigenen Jugend kommen, über Jahre beobachtet hat. Denn der muss einfach frühzeitig erkennen, welcher Spieler so ein Kandidat ist und bei welchem sich abwarten eher empfiehlt.


Und selbst dann ist das ganze vermutlich deutlich komplizierter. ist ja nicht so das ich anderer meinung bin.

Aber ich kann mir halt nicht vorstellen das Hübner dem Stendera nicht schon die Ohren blutig babbelt und auch mit Euros wedelt ... aber dadurch das die Bube doch direkt mit Beratern ankommen wird so ein Vertrag wohl immer einen haken haben ... ggf nur eine Laufzeit von 2 Jahren oder eine AK die eben so niedrig ist das es da gar kein langes Gerangel gibt wenn der Spieler weg will.

War da nicht auch etwas mit dem Vertrag von Tha vom HSV der in ein paar Jahren was weiss ich wieviel Millionen verdient ob er spielt oder net ? Dafür hat der HSV eine hohe AK ?

Bin zu faul zu schauen aber ich meine schon das dessen gehalt völlig "Weltfremd" war und die Vertragsdetails "verwirrend".

naja Wurscht ... ich denke es ist deutlich komplizierter als wir uns das vorstellen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:


Und es geht doch auch nicht um Spieler, die bei uns den Durchbruch noch nicht geschafft haben oder bei denen unklar ist, ob sie es schaffen. Es geht um Leute, bei denen relativ klar ist, dass sie dauerhaft eine gute Rolle in der Bundesliga spielen: Aktuell bei uns etwa Jung, Schwegler, Zambrano, Aigner oder Trapp.


Dann nehmen wir aus dieser Riege doch noch Inui ... dessen Makrtwert ist explodiert und danach zurück in den Keller gegangen. Und mal ernsthaft ... hättest du das zu Saisonbeginn so dermassen erwartet  ?

Und Zambrano hatte nach der Knallersaison immernoch 2 Jahre Vertrag und hatte signalisiert das er sich einen Verbleib vorstellen kann. Ich vermute auch das man sich ausgetauscht hat und das Beträge aufgerufen wurden die ggf rechtfertigen das man ggf erst noch etwas gewartet hat und danach kamen wohl schon erste Angebote für Zambrano und somit hat nun auch der Spieler keine Eile. Bzw ggf der Beraterstab.

Bei Jung gab es permanent Gespräche und auch schon eine Verlängerung (auch wenn diese wohl vermutlich nciht wirklich die AK in die höhe getrieben hat)

Schwegler ist nun auch schon lange hier und auch dort wurde schon eine Verlängerung gemacht ... ich vermute das die Eintracht nicht hingegangen ist und gesgat hat ... hey komm , lass uns ne AK für 2 Mio in den Vertrag schreiben ... Schweglers Berater wird schon gesagt haben das eine verlängerung nur zustande kommt wenn eine AK in höhe von X drin steht.

Dann hat EIntracht 2 möglichkeiten : Verlängern und akzeptieren oder aber auf weitere Verhandlungen pochen und weitere Euros bieten um auf die Gnade der BVertaer zu hoffen das sie aus den X millionen xy Millionen machen. Und ob weitere Verhandlungen dazu geführt hätten das der Schnitt für die Eintracht besser wird bezweifel ich.

Die Berater sind einzig und allein auf ihren Mandanten fixiert und werden einen teufel tun irgendwas zum Wohle des Vereins zu verhandeln.

Warum es bei einigen klappt weiss ich nciht ... wenn man das aber über alle Profis sieht denke ich das der Anteil der wirklich gewinnbringenden Verlängerungen recht gering ist.

Es gibt wohl mehr Jungs, Kruse, Flums als Reus, Götze und Draxlers. Nur stehen erstgenannte nicht in Megalettern in der Blöd.
#
DerPossmann schrieb:
Cyrillar schrieb:
ok missverständlich ... Reus und Götze sind aussergewöhnlich ... liest sich bei mir aber als würde ich sie zu den mittelmässigen zählen  



Das liest sich bei allen so. Schürrle ist auch außergewöhnlich, Szalai wars zumindest von seinen damaligen Leistungen auch. Dass es jetzt bei Schalke nicht so läuft (der ist noch jung) liegt im naturgegebenen Risiko.

Darf ich mal anmerken, dass wir in den letzten 10 Jahren einen (EINEN) einzigen Spieler verkauft haben, der sich im Anschluss bei einem CL-Teilnehmer durchgesetzt hat? Und das war blöderweise ausgerechnet NadW.

Wir haben schlicht keine Talente wie alle, die ihr aufgezählt habt. Stuttgart hatte Gomez und beispielsweise Leno, Dortmund hatte Götze, Gladbach Reus, Marin, Dante, ter Stegen usw, Schalke Draxler, Mainz Schürrle, Nürnberg Gündogan und vormals Kießling, Lautern hatte quasi alle Torhüter in D'land außer Neuer und Adler, Freiburg beispielsweise Toprak und früher Kehl (und viele andere), Hamburg hat Son usw.

So kann man ewig weiter machen, bei uns ist und bleibt es nur Jones.

Das ist das Problem und nicht wie wir verkaufen.


Das meinte ich doch ... aber hier hätte Stendara, Kittel und Jung Millionenverträge mit AKs die in der Region Götze/Reus liegen würden.

Und ja der Schmid(t?) von Freiburg mag ja seinen Vertrag mit höherer AK verlängert haben ... aber auch den sehe ich nicht wirklich bei 7-8 Millionen. Also für Freiburg war das eine Glanzleistung ... warum er sich selbst so etwas "angetan" hat müsste man ihn fragen.

Wenn man jedem der geradeaus laufen kann ne Millionen Gehalt zahlt und aufgrund von völlig überhöhten AKs die "graupen" net los bekommt is das auch eher suboptimal. Aber naja ist ja immer so das das Gras des nachbarn immer grüner ist als das eigene.
#
ok missverständlich ... Reus und Götze sind aussergewöhnlich ... liest sich bei mir aber als würde ich sie zu den mittelmässigen zählen  
#
Aktuelles Beispielt ist der Werner vom VfB ... gerade so das erste Haar am Sack und verdient irgendwas um 1 Mio ... wenn man das dann hoch rechnet gehen die Gesamtkosten an Gehalt mehr als in die Luft.

Und wenn man dann einen Spieler hat der erst mit 23-25 "explodiert" wie bspw Kruse ... will der unter umständen nicht wirklich verlängern sondern geht evtl zu einem (zum zeitpunkt des vertragsabschlusses sicherlich ausreichenden AK) anderen Verein mit mehr perspektive.

Wir reden hier von Mittelmässigen Spielern ... die in eienr guten Saison mal was reissen aber eben nicht aussergewöhnlich sind (Reus, Götze etc) und da sind eben 2,5-3 Mios schon ordentlich ... würde der Spieler eine AK vom 8 Mios zustimmen käme das ja einem Knebelvertrag gleich.

Ja es mag bei einigen aufgegangen sein das dia AK von 5-10 mios trotzdem Erfolg brachte ... aber in der Hoffnung das jeder Spieler so einschlägt das er ein gehalt von 1,5 Mios pro Jahr auch wieder einspielt einfach horrende Gehälter zahlen ... ich weiss net.

Dann hat man ggf 3 Mann die lieber auf der Tribüne ihr fürstliches Gehalt absitzen bevor sie für die hälfte in Liga 2 gehen. Und so etwas kann eben auch mit Spielern passieren die im ersten Moment sehr talentiert scheinen.

Ich stelle mir gerade vor was passiert wenn morgen in der Frankfurter Presselandschaft eine Meldung kommt das Flum eine AK vom 9,5 Mios hat ... anstatt Hübner zu bescheinigen das er ggf aus Jung und co gelernt hat würde er zerissen warum so eine Pflaume so eine hohe AK bekommt wiel man ihn dafür eh net los wird  ,-)

PS: ich bin nach wie vor von Flum überzeugt und sehe ihn nciht als Pflaume !!!
#
dj_chuky schrieb:
Also man fragt sich schon was in Frankfurt schief läuft. Bei vielen anderen Vereinen klappt es doch auch, dass die Spieler trotz hoher AK verlängern und dann für viel Geld nur in Frankfurt sind die Spieler so schlau und wollen das nicht. Woran das liegt weiß ich nicht, also es ist kein Vorwurf an irgendwen aber was stimmt denn da nicht?
Ach und zum Veh seine Aussage, dass die Mannschaft nicht einschlafen darf. Tja Herr Veh wenn man an der Seitenlinie teilweise selber fast einschläft, der Mannschaft Perspektivlosigkeit vorwirft und die Mannschaft immer so klasse Offensiv aufstellt, wie gegen so ziemlich alle Bundesligagegner in der  Rückrunde und nur in der EL unsere Stärke spielen lässt, ist es verdammt noch mal kein Wunder, dass wir in der Scheiße stecken. Aber stimmt ja gegen diese versammelte Weltklasse beim HSV müssen wir den Punkt retten. Das ist heute noch eine Sensation. Dass wir da stehen wo wir stehen ist großenteils der nette ach so erfahrene Meistertrainer schuld und nicht die Spieler!!


hoffentlich haben wir bald gegen Freiburg verloren oder 12:0 gewonnen ... damit man mal was neues liest ...    

Wobei diese Leier wohl nu noch 10 Spieltage kommt ... sollten wir gegen Freiburg "nur" 7:1 gewinnen wars sicher wieder Vehs schuld weils locker 2 stellig hätte werden können.
#
Basaltkopp schrieb:


Dann mache ich jetzt mal (für mich) einen Schlussstrich unter das Spiel  


Das wäre ein Traum.

Nix für ungut aber seit Sonntag jedne Tag in 30 Threads die immergleiche Leier ... so penetrant waren/sind nichtmel die größten Krieger ausm asiatischen Raum  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
planscher08 schrieb:
wie ist das mit der AK, muss der Verein kampflos einen Spieler ziehen lassen, wenn da ein Verein die Summe bietet?


Siehe Götze BvB --- > FCBääähh ... ja muss man. Wenn der Spieler wechseln will legt der Verein die Summe der AK aufn Tisch und weg ist der Spieler.  


Wobei natürlich die SGE dem Spieler 20 Mios aufn Tisch legen könnte und der Spieler somit das interesse am interessierten Verein verliert.

Aber wenn der Spieler weg will dann kann der aktuelle verein sich aufn Kopp stelen ... die AK gewinnt.
#
planscher08 schrieb:
wie ist das mit der AK, muss der Verein kampflos einen Spieler ziehen lassen, wenn da ein Verein die Summe bietet?


Siehe Götze BvB --- > FCBääähh ... ja muss man. Wenn der Spieler wechseln will legt der Verein die Summe der AK aufn Tisch und weg ist der Spieler.
#
Stoppdenbus schrieb:
I SinClair I schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
Einfach mal die Jungs den Rest der Saison spielen lassen wie gegen Porto, und wir haben noch ein wenig Spaß und mit Sicherheit nichts mit dem Abstieg am Hut. Durstewitz bringt es auf den Punkt. Die Nummer in Hamburg war abartig und ich bin auch jetzt noch nicht darüber hinweg.


Ja, Porto waren zwei geile Spiele.
Auch unter Veh. Das wollte ich damit schreiben.

Ich fand das Spiel in Hamburg auch unter aller Kanone.
Aber wieso das Gegeifer?
Solche Spiele habe ich Dutzende, wenn es reicht, gesehen, seit ich zur Eintracht gehe.
Schwach, mutlos, scheiße.


Ich habe auch sehr viele Spiele der Eintracht gesehen, wenn auch weniger im Stadion als im TV. Ich habe auch sehr viele schlechte Spiele der Eintracht gesehen, auch viele ganz besonders schlechte.

Aber das Spiel am Samstag war das erste Spiel, wo ein Eintracht so offensichtlich auf nicht gewinnen spielen ließ.

Und ich habe, genau wie Andy immer noch eine riesen Krawatte. Auch ohne in HH gewesen zu sein. Wenn ich dafür noch richtig Geld und ggf. noch Urlaubstage investiert hätte....


Dann erinner ich dich mal an den Februar 1999.

Damals beim Auswärtsspiel gegen 1860 München haben wir mit einer wahren Stürmerlegende -> Mourad Bounoua begonnen.

Im Vergleich zu diesem Spiel damals war nicht nur die Aufstellung, sondern auch die Leistung gegen den HSV Weltklasse.

Ich weiß wovon ich rede. Ich war in München.
Und das Einzige was an dem Scheisstag mit Kälte, Schnee geklappt hat war meine schwarze, und die weiße Rauchbombe von SGEGrauser vorm Anpfiff, welche nebeneinander wie eine große schwarz/weiße Wand noch oben ging.

Ein anderes sagenhaftes Spiel was mir so spontan in den Kopf geht war 1999 HSV-Eintracht im Orkanspiel.

Anatol hat mit so knapp 200km/h geblasen.

Als Oka in HZ 1 gegen den Sturm nen Abstoß machte wurde fast ein Eigentor draus. Danach spielte er alle kurz.

Meinste wir hätten in HZ 2 auch nur EINMAL mit Wind aufs Tor geschossen?

Der HSV schießte in HZ 1 von 50m aufs Tor, weil alle Bälle wie ein ICE aufs Tor schossen. Wir haben das nicht gemacht.

Und als Dankeschön verloren wir 1:0 durch ein Tor von Tony Yeboah, nachdem der Ball von links nach rechts durch den 5er wandern durfte.

Das einzig Gute an diesem Tag waren die 2-3 riesen aufblasbare Pimmel die in unserem Block hochgehalten wurden.

Nicht zu vergessen das glanzvolle 0:6 1991, als die Mannschaft gegen Jörg Berger gespielt hatte.

Ich könnt hier endlos weitermachen.

Das waren keine vergeudete 90 Minuten durch nen plattgedrückten Sofaarsch, sondern z.T. verlorene Tage, weil man hingefahren ist, und wenns auch scheisse lief ist man trotzdem die Woche drauf wieder am Start gewesen.

Deswegen heul ich nicht das die Eintracht gegen den HSV in diesem Spiel die Hosen voll hatte, und wir sogar noch nicht mal verloren haben.


Stimmt, es hätte ja nochmal ein Orkan aufkommen können.
Da haben wir aber noch mal Glück gehabt!
Danke Armin !!!!



Mal ernsthaft ... bist du aktuell nicht selbst von dir gelangweilt ?
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Am Ende wusste er am Samstag noch gar nicht, dass Siege im Abstiegskampf gar nicht mal so doof sind. Erst recht nicht gegen direkte Konkurrenten.


Die Platte hängt.

Für die Jüngeren: Vinyl, so große Scheiben, die man mit nem Plattenspieler abspielt, und dann kommen Töne raus. Sind die verkratzt, spielen die schon mal ein bisschen in Enlosschleife ab. Wie bei nem Sample. Voll Oldschool.


Ich sehe die Fragezeichen über den Köpfen der jüngeren :

Plattenspieler ? SInd das diese kerle in der Fussgängerzone die auf den GehwegPlatten stehen und komische bewegungen machen ?
,-)  
#
reggaetyp schrieb:
Hier wird abgeledert, beleidigt, sich lustig gemacht, Leute abqualifiziert und abgekotzt, dass es nur so seine Art hat.
HB, AV, Presseabteilung, Scouts, Hölzenbein, Kraaz, Hübner, Spieler - egal, in welchem Thread man liest.

Es gab Zeiten, da haben wir uns über Fans von Schalke, dem HSV oder anderen notorischen Nörglern lustig gemacht.
Inzwischen lesen die wahrscheinlich mit Vergnügen hier mit und klopfen sich auf die Schenkel.

Fremdschämen pur.


Jo, es gibt nur noch "Schreinpolieren" und "Kopf muss ab" auf Düsseldoofem Niveau.

Mücke ~ Elefant

Mittlerweile ist es fast angenahem Hi30 und W4S zu lesen da die sachlicher zu Werke gehen als viele andere.