>
Avatar profile square

Cyrillar

10044

#
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und hier Argumente ?

bring doch mal Argumente Pro Veh anstatt dich hier in Polemik zu ergehen.


Ist heute schwer ... aber da ich mich die letzten Wochen nicht so sehr auf Veh eingeschossen habe weil eben auch die Punktausbeute mehr oder minder gepasst hat bringt mich das heute eben nicht so sehr auf die Palme wie einige andere und schon gar net dazu seinen Kopf direkt zu fordern.

Ich hätte heute auch anders aufgestellt.

Trotzallem hat der Trainer bei mir noch Kredit ... ich hoffe weiterhin auf einen würdigen Abschied (auch wenn ich es bezweifel wenn man sieht und auch hört was die "tollsten" Fans der Welt so von sich geben ... sowohl gegen den Trainer als auch einzelne Spieler)

Durch dick und dünn gibt es anscheind nichtmehr. Muss ich mit leben.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
FrankenAdler schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Mimimi!
Mimimimimi!

Mimi mimimi mimimi!



Mann, was für ein Geheule!
Abstiegskampf sah noch nie schön aus.
Gegen Bremen hatten wir einfach auch gehörig Pech, gegen Stuttgart das Spiel gedreht. Heute ne Scheiß Leistung gebracht und Glück gehabt.

Jetzt ist dann ALLES Scheiße! Was seit ihr nur für Heuler!



du übersiehst da einen wesentlichen unterschied: es geht nicht darum, dass hier zauberfussball gefordert wird, sondern ein ganz anderes auftreten, in dem der absolute wille, drei punkte zu holen erkennbar ist. das ist doch nicht zu viel verlangt im abstiegskampf. und dieses auftreten hängt halt nicht zuletzt vom trainer und der von ihm vorgegebenen taktik ab.


Und was war vor einer Woche gegen Stuttgart? Was gegen Porto? Auch gegen Bremen hat die Mannschaft Willen gezeigt. Das heute war ein Ausreißer nach Unten, ganz klar - und der ist letztlich glimpflich ausgegangen.
Und dass nach der Ankündigung, der Trainer würde zum Saisonende gehen, hier ein wenig Verunsicherung herrscht überrascht doch jetzt wirklich niemanden!
Wenn in den nächsten zwei Spielen ein ähnliches Gekicke geboten wird, dann bin ich bei euch, dann muss man handeln.
Zum jetzigen Zeitpunkt hier so abzugehen, finde ich allerdings total daneben!
Bis auf die Spiele gegen Bayern und Dortmund war die Rückrunde in BuLi, Pokal und Euro-Liga angesichts der Gesamtsituation solide!

Also: Aufhören mit dem Bashen und das gesamte Team (incl. Trainer und Management) unterstützen!!!    


Ja, immer schön jubeln wie in Russland und der damaligen DDR    


Du hast echt ein großes Problem mein Bub. Ein nicht zu geringes Problem.
#
mickmuck schrieb:
Cyrillar schrieb:


Na wir haben immerhin gegen den HSV gespielt der doch den BvB zuhause entzaubert hat oder nicht ?




ein wahnsinnsargument


Uh da fehlt der smilie ... aber einige hier haben doch vor 2 Wochen schon die Hosen voll gehabt das wir ne Packung bekommen. Demnach ein Punktgewinn oder nicht ?

Und hier Argumente ? Vergebene Müh solange sie nicht den Tenor : Veh sofort raus ... besitzen.
#
Den Elfmeter in Hannover gesehen ? Wir haben da letzte Woche keinen für bekommen ... da war es diese Woche laut Kommentator plötzlich ein berechtigter Elfer  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Cyrillar schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mannschaft: 1
Vorgabe des Trainers, das Spiel bloß nicht gewinnen zu wollen, perfekt umgesetzt.

Geh jetzt schon Armin. Ich kann Deine beschissenen Aufstellungen nicht mehr sehen.


So isses.

Du hast nur die Note für den Trainer vergessen:

6


Früher wurde der Notenthred immer erstmal mindestens ne Stunde zu gemacht damit sich die Gemüter mal beruhigen ... aber das bringt hier auch nix mehr.

Das einzige was noch schlechter als das Spiel war sind die Leute hier im Forum.

Es haben viele wohl vergessen wie Abstiegskampf geht bzw aussieht ... naja seis drum.

Spiel : 4

Mannschaft 4
Trainer 4- ... doch einen ticken zu defensiv gegen Ersatzgeschwächte und verunsicherte Hamburger.

Forum : 5 und einige Tendenz zu glatten 6    


... Armin, bist Du es ?


Na wir haben immerhin gegen den HSV gespielt der doch den BvB zuhause entzaubert hat oder nicht ?

Ich hätte auch anders aufgestellt ... aber diese dämlichen : Veh geh jetzt rufe ... naja das Niveau des Forums war zwar schon tiefer aber das entwickelt sich , wie die Leistung der Mannschaft deutlich zurück.

Naja hat kein zweck ... ist ja seit Montag quasi unaufhaltbar diese Lawine. Veh ist vermutlich auch an den Ehekrisen der hier postenden schuld .. würde die Eintracht wie letzte Saison (Hinrunde !) spielen wären die Ehefrauen deutlich glücklicher weil der Alte sich mehr Mühe geben würde  
#
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mannschaft: 1
Vorgabe des Trainers, das Spiel bloß nicht gewinnen zu wollen, perfekt umgesetzt.

Geh jetzt schon Armin. Ich kann Deine beschissenen Aufstellungen nicht mehr sehen.


So isses.

Du hast nur die Note für den Trainer vergessen:

6


Früher wurde der Notenthred immer erstmal mindestens ne Stunde zu gemacht damit sich die Gemüter mal beruhigen ... aber das bringt hier auch nix mehr.

Das einzige was noch schlechter als das Spiel war sind die Leute hier im Forum.

Es haben viele wohl vergessen wie Abstiegskampf geht bzw aussieht ... naja seis drum.

Spiel : 4

Mannschaft 4
Trainer 4- ... doch einen ticken zu defensiv gegen Ersatzgeschwächte und verunsicherte Hamburger.

Forum : 5 und einige Tendenz zu glatten 6  
#
DerPossmann schrieb:
Liverandi schrieb:
Die Verlängerung ist auch schon aus dem Idenditätsfaktor heraus gut und richtig. Ob es allerdings aus Qualitäts und Altersgründen eine derart lange Laufzeit sein musste finde ich persönlich in Frage zu stellen. Aber gut...es ist wie es ist!!!!  


Ich persönlich fände es ja schön, wenn jemand mal eine kurze aber aussagekräftige Rechnung macht, um einen solchen Zweifel irgendwie zu untermalen und eine Grundlage für eine Diskussion zu geben. Sowas wie 3x Jahressalär von 1,5 Millionen sind 4,5 Millionen an Kosten. Alternativ hätte man sich jemanden holen müssen für das Geld, entweder einen jungen und Rosenthal in die Stammelf oder jemanden für 2-3 Millionen, der dann eben auch 1 - 1,5 Millionen verdient .. Sind also 5-9 Millionen Kosten für die nächsten drei Jahre, dafür auch ein Wiederverkaufswert .. etc.

Sowas wäre mal toll, aber "dann ist es halt so" tut es auch


Wozu ?  Ich denke er wird auf (mindestens) 2 Mio pro Jahr bei einem "normalen" Saisonverlauf (Platz 11-18) ab da aufwärts denke ich schon das er nochmal deutlich mehr bekommen kann wenn nochmal ein ausreisser in die EL statfindet.

Aber ist scheißegal ... wir verlangen immer treue von den Spielern und Alex ist nun 10 Jahre hier und bleibt 3 weitere da ist ihm jeder Euro gegönnt.

Hier sollte beim besten Willen keine kosten/nutzen Rechnung aufgestellt werden. Seinen nutzen hat er die letzten Jahre verdeutlicht und bei seiner Spielweise glaube ich auch nicht auf eine deutlichere verschlechterung.
Seine 10 Tore wird er wohl immer machen. Zumal ich das gefühl habe das er deutlich robuster geworden ist (weniger kleinere verletzungen/zerrungen etc) und in der Hinrunde auch relativ schnell wieder Fuss gefasst hat nach seiner Verletzung ... früher hat er Wochen/Monate gebraucht um wieder Leistung zu bringen.

Also brauchen wir keine Grundlage für eine Diskussion ... den Vertrag hat er sich verdient und ich gönne ihm sein Gehalt.

Von den "Babyschuhen" bis zum Rollator Eintrachtler. Danke Alex !
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hoffentlich ärgern sich die Hohlroller und Skibbefreunde jetzt ordentlich die schon vor 4 Jahre nette Banner zu der damaligen Vertragsverlängerung von AM im Stadion gezeigt haben.


Nene die brüllen jetzt so lange Fussballgott bis Stendera wieder Fit ist und zu wenige Einsätze bekommt und Alex evtl mal ein Leistungsloch von 4-5 Spielen hat ... dann sind die ruckzuck auf der Matte von wegen Zenit überschritten, wie man so einem alten Sack 3+1option geben kann etcpp.

Die von damals bleiben erstmal in Lauerstellung ... so lange sie nix zu meckern haben läufts auf jedenfall gut für Alex und uns  ,-)
#
stoeffcheadler schrieb:
Coole sache!! Das ist doch mal was Positives. Was ich besonders gut finde ist die tatsache das es ihm anscheinend Pups egal ist wer der nächste Trainer ist. Sind ja nicht alle so.  
Und in welcher Liga wir spielen. Wobei das alter da bestimmt mitentschieden hat.    


Also ich vermute schon das sich Alex für den Fall eines Abstiegs eine Klausel eingebaut hat oder ne , für diesen Fall, niedrigen Ablösesumme.

Ich denke in Liga 2 werden wir keinen Meier mehr sehen (verständlicherweise) ... wobei ich fast glaube das wir ihn dann gar nicht mehr bezahlen können/wollen  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Chaboah schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.  

sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.

Welche Maßstäbe setzt Du bezüglich des Erfolgs bei einer Mannschaft an die vor anderthalb Jahren aufgetstiegen ist?
Veh hat insbesondere in der letzten Hinrunde durchaus eine Reihe von Fehlern gemacht die es zu kritisieren gilt, jedoch geht das was Du machst deutlich ins persönliche.

war die Hinrunde 2013 also nicht grauenvoll? Spielerisch und von der Punkteausbeute? Und Veh hat schon in der letzten Rückrunde mit seinen Fehlern begonnen, die Hinrunde war nur die logische Folge.


Ok dann gehen wir mal weg vom rein sportlichen.

Mit nem "jungen unverbrauchten Trainer" ... wären doch einige Sachen hier weiterhin semiprofessionell geblieben. Veh hat viele Sachen die wir hier shcon wirklich jahrelang ansprechen auch aufgegriffen und öffentlich gemacht. Er hat unseren Herri incl der anderen Funktionäre dazu gebracht auch mal Gelder frei zu achen und in die Mannschaft zu stecken die irgendwo "auf Halde" lagen.
Ich behaupte auch das Veh durch seine "selbstherrliche" Art dem Bruno durchaus für Liga 1 einiges beigebracht hat um dem Herri die Stirn zu bieten wenns drum geht evtl irgendwo nen Euro auszugraben ohne Kredite aufnehmen zu müssen.

Veh hat mehrfach die Stadionmiete angesprochen und eben auch in der öffentlichkeit (Regional) mehrfach kalrgestellt das hier nichtmal mal 1/3 des Gesamtetats in die Mannschaft gesteckt wird und das das in sämtlichen anderen Buli-Verienen mindestens 35-40% sind.

Sportlich ging es tatsächlich konstant etwas Bergab. Wer hoch fliegt fällt bekanntlich auch tief (wenn er denn fällt) aber ich sag mal aus Managementsicht hat Veh hier sehr viel angestossen was ein anderer Trainer vermutlich nicht tun würde. Der bekommt vom Herri 6 Millionen und sagt noch nett danke ... Veh hat eben noch dafür gesorgt das aus den 6  Mios 7 gemacht wurden.

Klar kann man das auch wieder negativ auslegen weil unsere Rücklagen geschrumpft sind ... aber einer deiner Lieblingssprüche ist doch : Sind wir eine bank oder ein Fussballverein.

Deine Meinung sei dir belassen aber sie ist doch sehr einseitig gedacht wenn auch nicht falsch.

Und ja ich lese viele deiner Posts und "verstehe" daher meist deine zweizeiler ... kannst aber nicht verlangen das ein weniger aktiver damit etwas anfangen kann.

Und auch wenn es dir egal ist was andere sagen/denken ... ein Forum ist eine kommunikationsplattform ... sonst musst du einen eigenen Blog betreiben.
#
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nun ja, Vehs Aussage läst sich nun mal weder be- noch widerlegen. Fakt ist, dass danach lange Zeit nicht viel ging. Fakt ist auch, dass die M1er vor dem Spiel gegen uns am Stock gingen und es danach auswärts ging. Aber niemand kann sagen, ob die Saison großartig anders gelufen wäre, wenn dieses 2:2 bzw. 1:0 nicht gefallen wäre.

Vehs Aussagen sind bisweilen in jedem Fall seltsam. Teilweise widerspricht er sich in koreanischer Manier selber, teilweise nerven seine ständigen Phrasen. Zum Teil ist es natürlich auch äußerst unterhaltsam.

Was mich ein wenig wundert ist sein wirklich excellentes Standing bei der Presse. Insbesondere am Anfang habe ich mir gedacht, dass seine teilweise süffisanten und patzigen Antworten mal zum Bumerang werden könnten. Aber selbst in der kritischen Phase gegen Ende der Hinrunde, wo die Punktausbeute die eines möglichen Absteigers war, hat er dafür von den Medien keine Retourkutsche bekommen und wurde nicht wirklich ernsthaft in Frage gestellt oder großartig kritisiert.


Ich denke das Veh auch nach wie vor gute arbeit leistet. Du hast zwar rechtzeitig spekuliert das Veh nach Saisonende geht ... aber seit der Bekanntgabe wirst du von post zu post auch "unflätiger" obwohl ja seitdem nix weiter passiert ist.

Ich finde es schade das man diese Zweckgemeinschaft nicht einfach in Ruhe auslaufen lässt ohne drauf zu hauen.

Irgendwie bin ich mir zu 78,5 % sicher das wir gegen HSV verkacken .. einfach nur damit hier im Forum das Fass überläuft.

Von der heimischen Presse bin ich auch überrascht ... und zwar positiv. Am allgemeinen Tenor in unserer Fanschaft sieht man wie die Presse "früher" reagiert hat ... es mutieren immer mehr in richtung Lederhutabteilung.

Ich hoffe das Veh hier einen guten Abgang hat und bekommt. Ich wünschte mir das das Bordeaux-Foto mit der Fahne im Gedächtnis der Fans bleibt anstatt dieses dumme perspektivengebabbel. Leider wird das jetzt verdammt schwer da (wie im Falle Rode) der gemeine Eintrachtfan wohl nicht akzeptieren kann das woanders auch Fussball gespielt wird und das Spieler wie Oka und Alex Meier ausnahmen sind.

gut, ich fasse zusammen - wer Veh kritisiert, in welcher Form auch immer, ist Lederhut, hat keine Ahnung, haut stumpf drauf und sollte im Grunde die Fresse halten.


Gut, von dir hab ich gar nichts anderes erwartet.

Exakt das meine ich  
#
Basaltkopp schrieb:
Nun ja, Vehs Aussage läst sich nun mal weder be- noch widerlegen. Fakt ist, dass danach lange Zeit nicht viel ging. Fakt ist auch, dass die M1er vor dem Spiel gegen uns am Stock gingen und es danach auswärts ging. Aber niemand kann sagen, ob die Saison großartig anders gelufen wäre, wenn dieses 2:2 bzw. 1:0 nicht gefallen wäre.

Vehs Aussagen sind bisweilen in jedem Fall seltsam. Teilweise widerspricht er sich in koreanischer Manier selber, teilweise nerven seine ständigen Phrasen. Zum Teil ist es natürlich auch äußerst unterhaltsam.

Was mich ein wenig wundert ist sein wirklich excellentes Standing bei der Presse. Insbesondere am Anfang habe ich mir gedacht, dass seine teilweise süffisanten und patzigen Antworten mal zum Bumerang werden könnten. Aber selbst in der kritischen Phase gegen Ende der Hinrunde, wo die Punktausbeute die eines möglichen Absteigers war, hat er dafür von den Medien keine Retourkutsche bekommen und wurde nicht wirklich ernsthaft in Frage gestellt oder großartig kritisiert.


Ich denke das Veh auch nach wie vor gute arbeit leistet. Du hast zwar rechtzeitig spekuliert das Veh nach Saisonende geht ... aber seit der Bekanntgabe wirst du von post zu post auch "unflätiger" obwohl ja seitdem nix weiter passiert ist.

Ich finde es schade das man diese Zweckgemeinschaft nicht einfach in Ruhe auslaufen lässt ohne drauf zu hauen.

Irgendwie bin ich mir zu 78,5 % sicher das wir gegen HSV verkacken .. einfach nur damit hier im Forum das Fass überläuft.

Von der heimischen Presse bin ich auch überrascht ... und zwar positiv. Am allgemeinen Tenor in unserer Fanschaft sieht man wie die Presse "früher" reagiert hat ... es mutieren immer mehr in richtung Lederhutabteilung.

Ich hoffe das Veh hier einen guten Abgang hat und bekommt. Ich wünschte mir das das Bordeaux-Foto mit der Fahne im Gedächtnis der Fans bleibt anstatt dieses dumme perspektivengebabbel. Leider wird das jetzt verdammt schwer da (wie im Falle Rode) der gemeine Eintrachtfan wohl nicht akzeptieren kann das woanders auch Fussball gespielt wird und das Spieler wie Oka und Alex Meier ausnahmen sind.
#
Tube schrieb:


Die haben diese Saison aber auch wirklich brutales Verletzungspech.
Egal, runner mit denen.  


Das hat dich nochmal gerettet ... aber für den Anflug von Mitleid für den Dino ( ) müsste man dir ne Strafe geben ... irgendwas fieses damit so etwas nicht mehr passiert  ,-)

Also leute Strafe ausdenken  
#
sehr gut das Maier unterschreiben will. Ohne Mejer wäre Eintracht nur die hälfte Wert. Mal sehen wann auch der letzte den Mayer richtig schreibt.

Alex Meier Fussballgott !!!

Sauber langer. Was wäre ein Notenthread ohne Schnappatmung bei WIB weil Alex nur ne 1- bekommt  
#
zu langsam ... diese Phrase nervt mich fast so sehr wie "jung und hungrig"

Wir können ja mal bei der Eintracht Leichtathletik anfragen ob die nicht noch 2-3 junge hungrige Sprinter haben die ab und an mal einen Ball treffen können.

Odonkor wäre heutzutage wahrscheinlich einer der teuersten Fussballspieler der Welt mit den vorraussetzungen die er damals hatte.

20 Jahre und die 100 Meter in unter 10 sek ... ob man einen Ball spielen kann ist ja nur noch zweitrangig  
#
Basaltkopp schrieb:
Wir haben den elftgrößten Etat und sind aktuell zwölfter. Dann passt das doch in etwa.


ich verstehe die hysterie auch nicht. das einzige was bisher schief gegangen ist ist das wir 5-6 Punkte zu wenig haben ... mit denen wären wir safe und alles wäre i.O.

Wir haben gute spiele gesehen und wir haben grottige spiele gesehen und wir haben uns des öfteren einfach nur dumm angestellt. Also der ganz normale Wahnsinn.
#
Taunusabbel schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum hier zwanghaft irgendwem die Schuld gegeben werden muß und woran überhaupt ?

Veh hat einen befristeten Vertrag, den er nicht mehr verlängern möchte weil er meint das -für sich- maximale aus den Möglichkeiten gemacht zu haben. Er betont daß der Verein alles ausschöpft was irgendwie geht.

Warum sich das jetzt wieder in 2 Lager spaltet und die einen auf Veh, die anderen auf HB einprügeln muß ich nicht verstehen oder ?

Mir tut es Leid daß er geht, er hat mir nämlich etwas zurück gebracht was ich lange vermisst habe, den Spaß an der Eintracht.  Und ich wünsche ihm alles Gute, egal ob er ne Pause einlegt, oder zu einem anderen Verein geht.


Ging leider unter aber gehört fast schon angepinnt  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Cyrillar schrieb:


Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner Keinen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.



So stimmts ... was ein fehlender Buchstabe anrichten kann  


Natürlich haben wir noch einen Plan. Aber was hätte das über das Vertrauen zum Trainer aus gesagt wenn Hübner gestern auf der PK gesagt hätte: "Aber natürlich verhandle ich schon mit Kandidaten, man weiß ja nie was die nächsten Wochen passiert."  


das kommt noch hinzu ... so "einfach" hab ich nicht Gedacht  

Wie gesagt in der Situation zu Beginn der Hinrunde hätte eine Bekanntgabe in meinen Augen dazu Geführt das wir in den wichtigen Spielen unnötig unruhe erzeugt hätten. Und hätten wir die wichtigen Spiele bis heute nicht gewonnen hätte Veh so oder so gehen müssen weil wir dann wohl Tabellen 17 wären.

Und auch auf dieses Szenario war Bruno bestimmt eingestellt.
#
Cyrillar schrieb:


Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner Keinen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.



So stimmts ... was ein fehlender Buchstabe anrichten kann  
#
DeMuerte schrieb:
Cyrillar schrieb:
DeMuerte schrieb:
Cyrillar schrieb:
DeMuerte schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Die FR schreibt was von "Bruchhagens Solo". Ganz abwägig fände ich den Gedanken nicht.

Veh ist nicht der Typ, der Herris Lied von Mittelmaß, Realismus und Zement singt. Veh hatte Ansprüche, stellte Forderungen und war auch mal unbequem (siehe z. B. Oliver Forster).

Und jetzt zeigt der große Boss allen mal, wer der große Boss ist und entscheidet, wann die Nachricht veröffentlicht wird - würde passen.


Ich denke mal das der gute Herri dem Bruno nicht in die Parade fahren wollte. Laut HR Info hatte Bruno wohl noch die kühne Hoffnung das wir evtl. in der Euroleague was reissen und in diesem Zuge den Armin noch umstimmen könnte.

Nun da wir jetzt aus allen Wttbewerben raus sind hat Bruchhagen wohl die Reißleine gezogen und die Sache öffentlich gemacht.

Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.

Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.

Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.

Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.  


Hätte Bruno schon Gespräche geführt wäre das sicherlich früher öffentlich geworden und es hätt eunnötig unruhe gegeben. Jetzt haben wir den Pokal und die EL hinter uns gebracht. Haben uns gegen Stuttgart ein bisschen Luft zum Atmen verschafft und den Druck vor den nächsten 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten etwas raus genommen ... ich vermute auch das Hübner schon mit potentiellen Neuzugängen Kontakt aufgenommen hat und auch bei den Vertragsverlängerungen tätig ist.

Der neue Trainer muss sich halt mit den gegebenheiten zufrieden geben bzw wird sicherlich noch Spieler fordern dürfen. Aber das Gerüst baut Hübner.

Ich denke auch das Hübner sicherlich auf TM.de    die freien Trainer abgeklappert hat und auf einen Schmierzettel gekritzelt hat.

Ansonsten kann Hübner ja in der Bild die freien Trainer nachlesen.

Was hatte Bruno denn anfang Januar für Verhandlungen in der Hand ? Was hätte es denn vor 2 Monaten einfacher gemacht bereits einen Nachfolger zu bekommen ?

Die heisse Phase der Transfers beginnt doch eh erst wenn die Vereine wissen wo sie landen und was sie für Spieler brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Wenn wir in 4 Wochen hoffentlich den Klassenerhalt nahezu Fix gemacht haben ist es vollkommen ausreichend den neuen zu benennen.

Nur weil wir auf heissen Kohlen sitzten wird Bruno hoffentlich keine Schnellschüsse durchziehen nur um irgendeinen zu verpflichten.

Also cool down und warte einfach ab. Veh wird bis Saisonende zusammen mit dem Team alles geben und der neue wird sicherlich auch seine Vorstellungen umsetzten können wenn es finanziell passt.  


Alles schön und gut, aber dann frage ich mich ernsthaft warum man in der Öffentlichkeit dann so einen Schwachsinn ala "noch nicht tätig geworden" und "gehofft bis zum Schluß (Euroleague Sieg)" kommuniziert?



Mal ernsthaft : es ist Hübners Job immer eine aktuelle Liste aller Spieler und Trainer zu haben ... den kannst du Nachts um 3 Uhr wecken und fragen was Trainer xy aus xy für ein Spielsystem bevorzugt und wie lange er Vertrag bei seinem Verein hat. Und gerade aufgrund des hin und hers letzte Saison mit Vehs Vertragsverlängeung wird Hübner da immer Vehs abgang im Hinterkopf gehabt haben und diese Liste aktuell gehalten haben.

Wie hält man denn sein Netzwerk am laufen ? Indem man permanent Kontakt zu Kollegen, Spielern etc hält.  Meinst du nur das Veh bspw stetigen Kontakt mit seinem Kumpel Horst hat ? Meinst du nicht auch das Hübner da auch so seine Kumpel hat denen er schonmal (evtl Spasseshalber) gedroht hat sie zur Eintracht zu holen ?

Und man sollte auch nicht vergessen das die Tinte unter Hübners Vertrag auch gerade erst trocken ist. Evtl hat er selbst , nachdem Veh seinen abgang angekündigt hat, mal 1-2 Nächte drüber nachdenken was ihm bei der Eintracht so blüht. Veh und Hübner haben ja nu auch kein schlechtes Verhältnis.

Meine persönliche Meinung ist einfach das noch genug Zeit ist einen neuen Trainer zu casten und bevor die heisse Zeit des Transferfensters beginnt. Klar wollen wir am besten vor 12 Wochen eine Lösung für das damals noch ncihtmal aufgetreten Problem haben ... aber man kann es auch übertreiben.

Vor 2 Monaten haben wir deutlich weniger zu bieten gehabt um einen neuen Trainer zu verpflichten ... es fängt jetzt die Zeit an in der man von Woche zu Woche klarheit hat wo die Saison endet könnte. Mit jedem Sieg wird eine Verhandlung einfacher ... umgekehrt bei miesem Verlauf eben auch schwieriger.


Nun das wir noch ausreichend Zeit haben sehe ich nach wie vor nicht, auch wenn deine Ausführungen in dem ein oder anderen Punkt ganz sicher schlüssig erscheinen.

Ich denke auch nicht das ich übertreibe nur weil ich befürchte das uns die Zeit wegrennt.

Denn die heiße Transferperiode beginnt nicht erst nach dem Saisonende. Und wirklich gute Trainer sind keine Massenware. Außerdem wer weiß was demnächst noch in Stuttgart oder anderswo passiert? Der Bruno ist ganz sicher nicht der Einzige welcher gut vernetzt ist sprich gewisse Kontakte pflegt.

Meiner Ansicht nach hat bisher nur Armin Veh weitsicht bewiesen indem er sich schon im Wintertraingslager entschieden hat seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Damit gab er der EIntracht doch die Möglichkeit sich frühzeitig zu orientieren.

Warum also nimmt man diese Möglichkeit dann nicht wahr und wartet stattdessen ab?

Für mein Dafürhalten ist der derzeitige Zeitpunkt der Verkündung nach wie vor mehr als unglücklich gewählt. Vor allem aber die Art und Weise wie die Verantwortlichen um Hübner & Bruchhagen diese bisher erklären lässt doch viele Zweifel offen.


Naja wie man es macht ... man macht es falsch. Informiert man gar nicht isses falsch. Informiert man zu früh hat man es falsch gemacht weil unnötige unruhe. Macht man es in der Mitte hätte man dann doch entweder das Maul halten sollen oder aber direkt am Anfang was sagen sollen  und dann tritt Punkt 1 wieder in Kraft  ,-)

Sollte Bruno nicht schon mit evtl Ablösefreien Spieler verhandeln (unabhängig wer Traier ist/war/sein wird) muss er direkt entlassen werden. Sollte er nicht im Kontakt mit eventuellen ablösepflichtigen Spielern stehen die auf Positionen spielen für die wir offensichtlich Bedarf haben aufgrund bekannter Abgänge (Cellozzi, Lanig etc) sollte er sofort entlassen werden.

Das ist tagesgeschäft eines SD.

Ansonsten weiss ja auch Bruno noch gar nicht mit wieviel Geld er einen neuen Trainer locken kann. Geht Zambrano, bleibt Jung. Wie hoch sind eventuelle Ausstiegsklauseln (Schwegler, Jung)

Anhand fehlender Gerüchte/Angebote scheinen also andere SDs ebenfalls noch auf Mallorca den Sommer einzuläuten.

Oder Plan B wäre das da im Hintergrund so viel läuft von dem wir nix mitbekommen das wir eigentlich nichtmal ansatzweise eine Grundlage haben hier zu diskutieren.

Wie Vehs Abgang zustande bzw kommuniziert wurde ist zweifelhaft ... aber der Zeitpunkt ist ok weil er eben zu einem Zeitpunkt kommt wo wir uns etwas Luft verschafft haben und trotzdem noch Zeit ist für einen Nachfolger zu sorgen.

Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner einen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.

Ich kann deine Gedanken/Bedenken durchaus auch verstehen aber ich will einfach nicht Glauben das Hübner die gleiche Nibelungentreue hat wie sie z.B. Bruchhagen jahrelang gezeigt hat. Und wenn man sieht das gute Trainer auch Trümmermannschaften mitten in der Saison übernehmen (und das kurzfristig) kann ich mir erstrecht nicht vorstellen das es jetzt schon fast zu spät sein sollte einen Nachfolger für die kommende Saison zu finden in einem zumindest halbwegs ruhigen Umfeld (gemessen an HSV etc ... wenn auch weit turbulenter als Mainz, Freiburg oder anderen Provinzvereinen)

Der eine Teil Trainer würde niemals zu uns kommen und die anderen kommen gerne auch ohne 24 Wunschspieler zu bekommen. So war es schon imemr und das wird auch so bleiben.