>
Avatar profile square

Cyrillar

10080

#
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
Und die Liste der Jungen IV´s ist dieses Jahr lang und ich behaupte das Kempf nicht weniger talentiert ist als ein Rüdiger, Knoche, Tah, oder Süle



Also wenn ich mir von den Vereinen das Torverhältnis anschaue haben die in meinen Augen ein Abwehr und/oder Torwartproblem.

Rüdiger/VfB : 52 Gegentore (Ulreich spielt eine gute Saison und hält auch viele "unhaltbare" das könnten durchaus mehr sein)

Tah/HSV: 55 Gegentore (Adler nicht wirklich ein Rückhalt)

Süle/Hopps: 58 Gegentore : ok hier ist wohl doe sehrsehr offensive Spielweise mit Schuld.

Knoche/VW:  41 gegentore : wird etwas durch die beiden 6er Packs verzerrt aber trotzdem ist das im oberen drittel eher mies.

Versteh mich nciht falsch ... aber ohne große Not einen IV zu wechseln und dann noch gegen einen Jungspund schreibt sich von aussen leicht ... als Trainer hätte ich damit vermutlich auch ein Problem.  

Klar muss so ein Bub irgendwann mal "geworfen"  werden ... sonst stirbt die Spezies IV aus ... aber da ein Trainer ja nach 5 Niederlagen schon rausgebrüllt und von der Blöd niedergeschrieben wird kann ich auch verstehen das man sich in einer engen Situation eher einen Madlung holt.  


also dein Torverhältnisvergleich ist in meinen Augen totaler Kokolores. So was bedeutet doch nie und nimmer das der Spieler gut oder schlecht ist, das hat null Aussagekraft.. Sokratis hat letztes Jahr bei der Schießbude der Nation gespielt, ist der jetzt schlecht? also banaler geht's ja wirklich nicht.

Und ich sage ja nicht das Kempf nächstes Jahr Stamm spielen soll. Aber ab und zu wenn der ein oder andere schwächelt oder verletzt ist als IV Nr. 3 würde ich ihn schon ganz gerne sehen. Und das wäre meiner Meinung nach schon dieses Jahr oft genug möglich gewesen ihn zu bringen.
aber nein war ja nicht der richtige Zeitpunkt.


Mir ist schon klar das die Aussagekraft nicht sehr hoch ist ... aber soll ich mal schauen wie oft du nach einem Stürmer schreist der das Tor trifft. Ein Stürmer wird an Toren gemessen und eine Kennzahl für einen Abwehrmann ist nunmal auch die Anzahl der Gegentore.

Und lustigerweise hast du nunmal die offensichtlich Abwehrschwächsten vereine als Vergleich aufgezählt (Ausnahme VW)

Und sobald dein Job dran hängt wirst du vermutlich auch einen Madlung holen/bringen als einen 18 jährigen zu bringen.

Und die wneigen Spiele die Kempf gemacht hat hat er nunmal auch keine Bäume ausgerissen.

Wie gesagt : ich gebe dir an sich recht ... irgendwann muss ein junegr Spieler ja Spielen um zu reifen und ich wäre froh die Eintracht würde es schaffen solche Talente einzubinden ... aber wenn ich sehe welche Panik hier schon seit Spieltag 5-6 geschoben wird.
#
steps82 schrieb:
Und die Liste der Jungen IV´s ist dieses Jahr lang und ich behaupte das Kempf nicht weniger talentiert ist als ein Rüdiger, Knoche, Tah, oder Süle



Also wenn ich mir von den Vereinen das Torverhältnis anschaue haben die in meinen Augen ein Abwehr und/oder Torwartproblem.

Rüdiger/VfB : 52 Gegentore (Ulreich spielt eine gute Saison und hält auch viele "unhaltbare" das könnten durchaus mehr sein)

Tah/HSV: 55 Gegentore (Adler nicht wirklich ein Rückhalt)

Süle/Hopps: 58 Gegentore : ok hier ist wohl doe sehrsehr offensive Spielweise mit Schuld.

Knoche/VW:  41 gegentore : wird etwas durch die beiden 6er Packs verzerrt aber trotzdem ist das im oberen drittel eher mies.

Versteh mich nciht falsch ... aber ohne große Not einen IV zu wechseln und dann noch gegen einen Jungspund schreibt sich von aussen leicht ... als Trainer hätte ich damit vermutlich auch ein Problem.  

Klar muss so ein Bub irgendwann mal "geworfen"  werden ... sonst stirbt die Spezies IV aus ... aber da ein Trainer ja nach 5 Niederlagen schon rausgebrüllt und von der Blöd niedergeschrieben wird kann ich auch verstehen das man sich in einer engen Situation eher einen Madlung holt.
#

Kann das Ding net zu ?

Klare Sache fürs SaW und sollte sich Kevin nochmal verletzen bekommt er nen neuen Thread.

Versprochen !
#
friseurin schrieb:


Aber nominell ist er ja Ersatz für Bambi, der aber deutlich schneller ist.



Frankfurt hat doch eine recht gute Leichtathletikabteilung oder ? Evtl findest da schnelle leute.
Liest sich als sei nur die Geschwindigkeit wichtig. Fehlt nur noch "jung und talentiert"

Habs schonmal irgendwo geschrieben ... an sich müsste Odonkor Weltfussballer sein ... nicht Messi/Ronaldo und co.

Der war damals doch jung und schneller als der Schall ... das er net kciken konnte steht ja auf nem anderen Blatt  

Und Kleinkind ? Sorry man hat dir schon Fakten und Argumente gebracht die du nicht verstanden hast .. warum soll mansich also bemühen was anständiges zu schrieben.

Du schreibst überwiegend Müll und bekommst eben nur solche Antworten.
#
Ich weiss er hatte der Eintracht mal kurzfristig den Rücken gekehrt und wollte zusätzlich Kroate werden  ... aber den Marco nu plötzlich als "Ausländer" zu bezeichnen ist nicht ganz fair.

Der fällt wohl auch noch unter Eigengewächs oder ?  ,-)
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
guter Berater, so muss man das machen. Als Erstes Hoffnung bei den Eingeborenen schüren.


Läuft!  


Also entweder missverstehe ich den Boccia oder du  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
in der FNP wird/wurde über eine AK von 4 Mios spekuliert. Das wäre für einen der Leistungsklasse "Jung" durchaus recht ordentlich.


Wenn man sich die Notenthreads dieser Saison mal in Erinnerung ruft, kam Jung da auch nicht immer so gut weg. Daher sollten wir die 4 Mio, so diese Summe denn stimmt, auf jeden Fall mitnhehmen, bevor wir ihn nächsten Saison ablösefrei ziehen lassen müssen.



Man darf auch nciht vergessen das er sicherlich auch immer mal ne halbe bis ganze Note besser bekommt aufgrund seiner Beliebtheit.

Wie gesagt ich sehe seine Leistung diese Saison auch nicht wirklich Nationalmannschaftsreif. Auch wenn einige Schnappatmung bekommen werden ... ich sehe ihn ähnlich durchwachsen wie Flum. Teils grottige Pässe und Ballverluste im Spielaufbau

Jung bekam dann meistens ne 3-3,5 und Flum mindestens eine 5. Wenn man dann noch bedenkt das Flum ausser TW jede Woche ne andere Position gespielt hat und Jung nur seine Stammposition.

Trotzdem wäre es schade wenn er geht und 4 Mios sind auch eher ein maues Trostpflaster. Aber ich denke Leistungstechnisch ist er durchaus für diesen Betrag zu ersetzten.
#
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
jo mei, dann geht der Jung halt. Gibt schlimmeres. Es wird einen Nachfolger geben, und dann schau mer mal.


Kann man so sehen .. Aber bei gewissen Spielern ist es nun mal wahnsinnig schwer sie dauerhaft adäquat zu ersetzen.
Unser bisheriges Personal (Celozzi und Schröck) kann dies nicht und aus der Jugend ist ja anscheinend auch nix zu holen.
Gute Außenverteidiger sind leider recht teuer, also bleibt nur das erfolgreiche Transferkonzept aus letztem Jahr: ein ausgemusterter (bitte niemand aus der Trainingsgruppe 2) oder einer aus Liga 2


Aber ist ja nicht so das Jung sich ab und an Schülermäßig überlaufen/ausdribbeln lässt und auch ab und an die Passgenauigkeit von Flum übernommen hat und dadurch wirklich viele Gefährliche Situationen herbeigeführt hat.

Jung hatte aber das Glück das Carlos in Hochform sehr oft seine fehler ausgebügelt hat.
Am meisten tut dann doch die AK weh ... egal wie Hoch sie nun wirklich ist ... gefühlt wird sie zu gering sein  ,-)
#
friseurin schrieb:
sepo schrieb:
friseurin schrieb:
Joa, gegen Braunschweig verlieren ist schon peinlich, aber deswegen werte ich die Mainzer nicht gleich ab    


Machst du bei unseren Spielern aber sehr gerne.

Je nachdem, worauf du dich jetzt berufst, kann es sein, dass ich mit Einigen zu hart ins Gericht geh oder aber einfach objektiver bin als manch Anderer hier.

Soll ich jetzt den Tabellen-7. aufgrund einer, zugegebenermaßen leicht peinlichen Niederlage, abwerten, der uns im übrigen 12 Punkte voraus ist?
Demgegenüber steht die SGE, wo viele Spieler teils weit unter dem spielen, was man von ihnen erwartet hat bzw. kaum Konstanz vorhanden ist.

Ich glaube kaum, dass die Diskussion sein muss, wenn man sich die Tabelle und sogar noch einige Rückrundenspiele zu Gemüte führt, von der Hinrunde ganz zu schweigen.


Kleiner tip : die Mainzer haben ne eigene HP wo man sicherlich auch ne Mitgliedschaft ich Tuchel-Groupie-Club beantragen kann.

Wenn sich jeder Taschentuchel-Befürworter hier ausm Forum ne Dauerkarte  zulegt haben die Mainzer das Problem gelöst das keine Sau ihre DKs haben will und wir haben ein bisschen mehr Ruhe hier.
#
concordia-eagle schrieb:
Cyrillar schrieb:
und Besserwisser kann ich nicht sein da es da nur den einen gibt ... in ca. einigen Wochen wird er sich sicher auf diesen Post hier melden und sich outen  





Frechheit.

Nicht umsonst nennt man mich auch  Blitz c-e


wir sprechen uns wenn ich dir in der nächsten Winterpause mitteilen muss das dein aktueller Lieblingsspieler netmehr da ist. Hat ja damals nachm Aufstieg auch geklappt das du das Saisonziel angepasst hattest .
#
gepaart mit der feststellung das wir immernoch im Abstiegskampf sind bis wir gerettet sind.

#
karibik schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Deswegen liegen wir ja auch öfters mal mit der Einschätzung von Spielern daneben, da die meisten von uns viel zu weit weg sind von den wichtigen Nebenabläufen.




Also heute hauste Schoten raus ... ich bin irgendwie ... sprachlos


Wo siehst Du Dich denn - bist Du Nörgler oder Besserwisser?

Wenn H30 auch nicht wirklich Neues von sich gibt, aber unter "Schoten raushauen" verstehe ich etwas Anderes, was zur Sprachlosigkeit führen kann. Man kann es auch übertreiben!


Wo ich mich sehe ? Ich nörgel nur wenns was in meinen Augen zu nörgeln gibt (irgendwo zwischen sehrsehr selten und permanent) und Besserwisser kann ich nicht sein da es da nur den einen gibt ... in ca. einigen Wochen wird er sich sicher auf diesen Post hier melden und sich outen  


Und was Hi30 angeht und den zitierten Absatz : er schreibt sich hier permanent in Rage und wirft allen beteiligten rund um die SGE Fehler vor (bests Beispiel sein "Nachwuchsscouting via TM.de) und nu schreibt er ernsthaft das wir zu weit weg sind  
#
Hyundaii30 schrieb:


Deswegen liegen wir ja auch öfters mal mit der Einschätzung von Spielern daneben, da die meisten von uns viel zu weit weg sind von den wichtigen Nebenabläufen.




Also heute hauste Schoten raus ... ich bin irgendwie ... sprachlos
#
pipapo schrieb:
Irgendwie beruhigend. Wieso wurde von Schnittverletzungen berichtet? Schnappmesserfüchse?


Fuchserine mit den Adamantiumkrallen  ,-)

Ich muss echt mal wieder in den Zoo ... da war ich ehig net mehr.

Aber schon "beruhigend" das es ein Tier und kein Mensch war.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wir befinden uns immernoch im Abstiegskampf solange wir nicht gerettet sind.


#
zu machen das  Ding ... bitte.
#
MrBoccia schrieb:
Pro Heribert!


Das Internet vergisst nicht  
#
friseurin schrieb:
Naja, wenn die IVs halbwegs schnell sind, ist das Problem etwas geringer...aber Veh meinte ja, Madlung holen zu müssen, der zwar in der Luft und am Mann nicht schlecht ist, aber sich einfach auskontern lässt.


Dann schau dir mal unsere schnelle IV Anderson/Zambrano in der hinrunde der vorsaison an ... da siehst du dann das auch 2 shcnelle locker überlaufen werden können ... immer und immer wieder.

Aber is dir ja egal ... du haust deinen schwachsinn trotzdem tagtäglich hier ins Forum
#
PhillySGE schrieb:


Danke. Es scheint die Jünger Bruchhagens.nicht zu interessieren.



Genau wer nicht permanent Dreck auf ihn wirft ist ein Jünger.

Einigen ist auch nichts zu billig um es ihm vorzuwerfen.

Wie oft hast du in diesem Forum schon geschrieben das die Presse lügt und man dem Wort eines Fussballprofis nicht zu viel gewicht geben sollte ?
Und nun passen die Statements um jemanden den du offensichtlich quasi die Pest an den Hals wünschst und wirst nicht müde zu betonen das es ja stimmen muss weil es der Profi so der Presse gesagt hat  

Und der zitierte Satz ist einfach nur dämlich und zeigt das du zu keinerlei sachlicher Diskussion bereit bist sondenr nur gleichgesinnte Dreckwerfer suchst.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig?  Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.


Ich verrate Dir wahrscheinlich jetzt ein großes Geheimnis (alle anderen wissen es schon) - von den letzten acht Gegnern stehen fünf in der RR-Tabelle hinter uns, SAP ist punktgleich und nur M1 und Augsburg sind besser.

Alles keine Übergegner, deren Spielweise uns auch eher entgegenkommen sollte als die Bremer Taktik mit gefühlten 37 Mann im eigenen Strafraum zu mauern.


zur erst, mir geht es hier nicht darum um etwas schlecht zu reden oder um dieses "der trend" gelabber. Absteigen tuen wir auch nicht, die 6 Punkte holen wir noch locker.

Aber genau deine Aussage ist doch blauäugige Denkweise. was bringt denn die Betrachtung der Rückrundetabelle wenn nicht alle gegen die gleichen Mannschaften gespielt haben?
Das die ein oder andere Mannschaft immer mal einen hänger hat, Gladbach scheint ihn überwunden zu haben, Leverkusen wird auch nicht ewig verlieren. Die Betrachtung von einem gewissen Zeitraum und die dauzgehörige Ableitung wie stark unsere Programm ist verkehrt.
das hieße ja jetzt das wir aufgrund der RR nur gegen Gurken spielen. was ein Blödsinn.
Übergegner gibt es bis auf Bayern sowieso nicht, aber alle 8 (bis auf H96 auswärts) sind wesentlich Stärker und schwerer zu spielen als die die wir bis dato hatten (außer FCB & BVB).
ach ne, die meisten stehen ja in der RR hinter uns
die Spielweise von Gladbach, Augsburg, Wolfsburg und Mainzer kommt uns also entgegen? hab ich was verpasst?
die spielen alle aus einer starken defensive, nur können die im Vergleich zu Bremen auch was nach vorne. liegt uns ja total  
Hoffenheim spielt wie das Wetter, und dann bleibt noch Schalke und Leverkusen, ganz easy...


Ist halt die Frage welche Spiele "schwerer" sind. gegen die Vereine (die wie wir) ums nackte Überleben spielen/kämpfen oder Mannschaften die zwar um eine eventuelle Chance auf die EL spielen (aufgrund der aktuellen Tabellensituation) aber eigentlich im Niemandsland stehen sollten.

Ich denke die Überlebensspiele unterliegen einem ganz anderen Druck.
Da ist nicht spielerische finesse gefragt (siehe gegen Freiburg) sondern brutales fighten (siehe das Spiel gegen Stuttgart)

Der ein oder andere Gegner den wir in den kommenden Wochen haben wird sich dann evtl schon im sicheren Mittelfeld, ohne möglichkeit weiter hoch oder runter zu kommen, befinden und somit sicherlich "einfacher" zu spielen sein weil di ekeine 110% mehr geben.