>

Cyrillar

11393

#
Torschützenkönig ? Das waren andere. Selbst die SGE Homepage hats schneller gemerkt.

Wir haben den TorschützenGOTT

AMFG14 /TG19 oder so  
#
Ich treffe nachher einen Schalker ... ich mag ihn an sich aber dem tret ich ernsthaft mit Anlauf in den ***** das der heute sein Bier im stehen trinken muss.

Ich hoffe das die Schalker direkt in der EL Quali gegen Düdelsheim ausscheiden.
#
ich könnte kotzen ... da hilft auch die Kanone und der gute 9te Platz nix.

Keiner der beiden direkt runter ist ne enttäuschung.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Platz 9, Torjägerkanone. Schönes Saisonende!        

ich glaub ich war selten so enttäuscht rotz dieser beiden postiven Sachen ... keiner der "großen" direkt weg  
#
damit ist es nun Fakt das Schaaf der richtige ist. Der Charly hats gesagt und wenn eine Legende das sagt ist das halt so.

Hatten wir ja erst wieder aufgewärmt ... hat ein gewisser , sich selbst überschätztendet Rotzlöffel ja mit dem Grabi gemacht und da können wir ja jetzt nicht dem Charly in den rücken fallen  ,-)
#
Paderborn und Schalke könnten mir heute den schönsten Bundesligamoment bescheren seit dem Tor das wir Fans gegen VW geschossen haben  

Auch wenn die Nachwirkungen sind das es nächste Saison das ein oder  andere öde/unattraktive Spiel mehr gibt.

Die beiden auf 17 und 18 ... vor über 20 Jahren hätte man das ohne diesen Gedanken 1 Woche mit Champagner und leichten Mädchen ohne Pause gefeiert  ,-)
#
Sefe2015 schrieb:
Graeber schrieb:
ZUM DAMPF ABLASSEN !!!
AAAAAAAaaahh!!
Ich koennt kotzen!
Alles Bloed!!  

[edit: Für heute Abend hierher verschoben (Feigling)]

Du hast Probleme
Mein Problem ist dass ich bei aller Wertschätzung für unseren ersten Neuzugang das Problem Speed, Tempo, Geschwindigkeit, Grundschnelligkeit  der Mannschaft
eher weiter manifestiert wird. Wir brauchen endlich schnelle Fussballer. Bruno bitte viel mehr Wert auf diese Qualität legen als bisher.  Speed wir brauchen mehr speed für einen attraktiven Tempo und Konterfussball. Wer erkennt diese Qualität im Verein. Unser erster Neuzugang ist gut insofern dass er CZ Position bzw. Hasebe Position spielen kann. Jetzt muss aber der Kader qualitativ mit Tempo voangebracht werden!  

Was macht Odonkor aktuell? Hat die Eintracht Leichtathletik Abteilung keine Sprinter Die Samstags Zeit haben?
#
hätte er vor 2 Wochen diese (gute und sachliche) Einschätzung der Lage der Eintracht geschrieben hätte man deutlich angenehmer drüber reden können.

Nach all den Texten der letzten Wochen nehmen ich ihm das ganze jedoch nicht so ganz ab.

Gestern noch brandschatzend durchs Dorf getrabt und heute ein sanftes "das sollte analysiert werden".
#
tobago schrieb:
rhoischnook schrieb:
Den VfB mag ich auch nicht, nur zu gerne weg damit.

Respekt nötigt mir aber ab, dass der Verein um die Reduzierung der Schulden bemüht ist.

Da gab es jene Pressekonferenz, die bekannt wurde durch die Worte des damaligen Trainers Labbadia, als er sagte "... am A*sch geleckt".

Aus dieser Pressekonferenz, in der gesamten Länge, konnte man mehr als nur zwischen den Zeilen heraushören, dass Labbadia dem Verein "vorwarf" sich auf Kosten der Erstligazugehörigkeit gesund zu schrumpfen.

Sollte diese finanzielle "Gesundschrumpfung" der Grund für einen eventuellen Abstieg des VfB sein, so wünsche ich diesen für den Verein. Dann gaben die aufgebrachten Finanzen in Relation zu den Ausgaben eben nicht mehr her. - Gleichzeitig nötigt mir eine solche Vorgehensweise der VfB-Verantwortlichen (Schuldenreduzierung) Respekt ab. - Welcher Verein ist heutzutage bereit Schulden zu reduzieren (und Qualitative Einbüßen in der Mannschaft hinzunehmen?).

Bei einem VfB-Abstieg würde ich mir einen schnellstmöglichen Aufstieg wünschen.

Für mich ist die Liga inzwischen "klinisch" genug. - An jedem zweiten Spieltag ein Match, dessen Ausgang ich registriere, welches mich emotional aber nicht im geringsten fesselt.

Schon traurig genug wenn man Spiele gegen Stuttgart als "emotionale Fußballhilfe" ansieht weil es kein Oxxenbach und Kaiserslautern mehr in der 1. Liga gibt.

So sucht man sich immer neue "Hassvereine", aber die wirkliche Emotion kann ich gegen den VfB nicht aufbauen. - Der VfB ist mir so egal ... glaubt mir keiner.

Paderborn, Augsburg, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt und Freiburg sind mir persönlich noch viel egaler. Wie du es beschrieben hast, eine immer klinischer werdende Liga. Mainz ist da sogar noch ein Glücksfall weil da Emotionen aufkommen, aber die Hälfte der Liga ist doch für den *****. Daher wäre ich über ein Verbleiben des HSV und des VFB sehr froh, bei gleichzeitigem Abstieg von Paderborn, Freiburg und Hannover und Wiederkehr der Geschwister und Darmstadt oder Karslruhe.

Gruß,
tobago

An sich alles richtig ... aber noch widerstrebt es mir den alten "Feinden" was gutes zu wünschen    die schadenfreude über einen Abstieg von HSV und VfB überwiegt den Gedanken über RB und co.  Quasi sehenden Auges in den Untergang ... Wenigstens ein freudentränchen im Auge das es (hoffentlich) auch den HSV mal getroffen hat.
#
So unterschiedlich sind die Auffassungen. Klopp hat in meinen ganz schön gewackelt. Anzeichen: TorwartWechsel, viele Spieler eiern schon seit saisonbeginn rum mit evtl wechselgerüchten. Die Körpersprache der Spieler. Die Spieler sind nicht mehr den letzten nötigen Schritt gegangen ... genau das hat den BVB so stark gemacht. Viele Interviews, egal ob watzke oder zorc und auch Klopp machten nicht wirklich den Eindruck das das gut geht und jeder zu Klopp steht. Erst nach diesem Hollywoodabgang von Klopp ist wieder eine lockerheit zu erkennen.
da hat nur noch der vergangene Erfolg dafür gesorgt das da eine ZweckGemeinschaft professionell zu Ende gearbeitet hat.

aber hier gehts ja net um den BVB. Ich glaub "unsere" Probleme sind auch von und durch Schaaf zu lösen. Ich guck mir das ohne Bauchschmerzen bis Winter an. Zumindest so lange die Probleme quasi haltlose Spekulationen sind.

Aber selbst wenn Schaaf geht werden ich nicht weinen sondern amüsiert bis Spieltag 10-13 warten ... Glaube fest dran das dann die ersten wieder in bester HSV Manier nach einem neuen Trainer schreien.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachsatz: ich glaube nicht, dass sie nicht wollten. Denn dann hätten sie gleich gar nicht erst die Führung herausspielen müssen.

Nun ja, richtig weh tut es ab der 60.+ Minute

Dass die von vornherein gesagt haben, wir schenken ab, glaube ich auch nicht. Aber ob der allerletzte Schritt noch gemacht wurde, bezweifel ich zumindest auswärts.

Und Du redest ja auch von der Halbzeitansprache. Das scheint ja nur suboptimal zu funktionieren, zumindest auswärts.

Kann natürlich auch nur ein sich einschleichender Automatismus sein.

Aber ich glaube eben auch das wir den ein oder anderen im Team haben der die Eier hat zu BH oder HB zu gehen um zu sagen das Schaaf ne graupe ist und das Team kein Team mehr ist.

Russ mag "rustikal" sein aber nach 2011 denke ich das er in so einem Fall das maul auf macht und nicht "heimlich" zur Bild oder FR rennt.

Sefe schätze ich ebenso ein. Hasebe ist ein intelligenter Mensch und war sicher nicht umsonst schon Kapitän einer Bundesligamannschaft. Trapp hätte doch nicht verlängert wenn es intern mies läuft oder der Trainer nix taugt.

Alles vollkommen unterschiedliche Typen aber jedem traue ich zu solche Probleme anzusprechen.

ich glaube sogar AMFG14 würde nach 2011 einschreiten wenn es da eine so starke Tendenz gegen den Trainer gäbe.

Das ganze "Maulwurf" hetze klingt mehr nach einem piazon oder inui klagelied das sie nicht genug integriert werden (ala Immobil e beim BVB das keiner mit ihm Essen geht etc)
Oder irgendjemand hat die Geschichte mit Rosenthal etwas ausgeschmückt.

Es gibt garantiert Probleme aber ich kann mir nicht vorstellen das diese so gravierend sind das die Diskussion um Schaaf so an Fahrt aufgenommen hat wie es die letzten2-3 Wochen passiert ist.

Daher hoffe ich das sich das legt und Schaaf den Kader nach seinen Wünschen umbauen kann ... Sollte doch mehr vorgefallen sein muss der schnitt erfolgen aber sollte dem so sein ist BH hoffentlich jetzt schon im bilde und aktiv und lässt sich da weder von HB oder irgendeiner AR Wahl aufhalten.
#
Geiles Konzert. Kein gebabbel purer Rock ohne schnörkel. Neben mir hat sich zwar einer aufgeregt das Johnson das Publikum weder begrüßt noch verabschiedet hat und das die alten Herren immer mal ne Minute Pause zwischen zwei Songs gemacht haben ... Aber ich fand es klasse. Gut angelegte 100 Euro.

Wobei die Organisation mies war. Es waren wohl Leute mehrere Stunden im AbreiseStau Und einige Flaschenhälse bei denen man oft vergleiche mit Loveparade Duisburg gehört hat.

Ansonsten für mich mit eines der geilsten Konzerte ever weil auf der einen Seite gigantisch und trotzdem pur und einfach.
#
grabi71 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Und nimms mir nicht übel. Verweise auf eine  mögliche Strafbarkeit sind im im vorliegenden Fall unangebracht. Oder um es etwas  deutlicher zu formulieren...Bullshit  

So weit hatte ich den langen Post von AdlerVeteran gar nicht gelesen. Ob du das Weitergeben von Betriebsinternas an die Presse als strafbar oder als moralisch verwerflich bezeichnest, ist mir egal. Den Loddar zu spielen geht jedenfalls gar nicht. Umso verwerflicher, als die "störenden Faktoren" nach allem, was man so hört (sic!), eher persönlicher Natur zu sein scheinen.

Was das jetzt mit Gasleitungen und Bremsen zu tun hat, darauf komm ich jetzt nicht...

Oh je, und welcher schreckliche Schaden ist konkret entstanden? Diesen Fall wollte ich trotz 30 Jahren Juristerei nicht durchfechten wollen...

Dass hier Dinge zwischen Mannschaft und Trainer nicht optimal laufen, sieht doch jeder Blinde mit einem Krückstock, dafür brauche ich keine Maulwürfe. Und es ist völlig egal, wer das konkret ist. Auch die Stammspieler hätten sich eindeutiger zu Schaaf positionieren können. In der Vorrunde schon die Taktikänderung, von der Schaaf behauptet, er hätte das mit der Mannschaft initiiert - jedenfalls hat der Mannschaft die Taktik gestunken, um es klar zu sagen. Und jetzt wiederholt diese blutleeren Auftritte. Kein Spielsystem erkennbar, keinen Spieler weiterentwickelt, sondern im Gegenteil, viele entwickeln sich zurück oder bekommen keine Einsatzzeiten - Flum war nicht billig vor zwei Jahren, und auch das kostet den Verein viel Geld. Klar, das hat man in jedem Verein mal, aber dafür kommt dann der eine oder andere Spieler auch groß raus. Oder man erkennt wenigstens eine Spielidee. Von alledem nichts - stattdessen nur Schönfärberei und unterkühltes Geschwätz.. Ich weiß nicht, aber jemand wie Schaaf hat nicht unbedingt eine motivierende, mitreissende Art. So sehen keine Leader aus....

Und im übrigen: dieses moralinsaure Presse- und Maulwurfgerede dieses seltsamen Posts geht mir fürchterlich gegen den Strich. Die böse, böse Presse und die Gutmenschen auf der anderen Seite. Es geht hier aber nicht um Moral und Anstand, sondern in Wahrheit um unterschiedliche Sichtweisen, um verschieden Einschätzungen der Fähigkeiten eines Trainers. Meine Meinung dazu ist klar: hätten die Mainzer an ihrem menschlich durchaus respektablen Dänen festgehalten, dann würden sie am Samstag ein Los in der Absteigertrommel haben. Mit HB hätte es diese Ablösung wie in Mainz nicht gegeben. Dann steigt man lieber ab.

Mehr hast du heute nicht zu bieten? Etwas mager....  

Provokateur    

Hat Mainz ein Forum? Ich hoffe da wird dieser Verein weniger in den Himmel gehoben als hier . Wäre quasi dann ein Hort der Ruhe vor lobhudeleien für diesen Narrenklub.
#
Was wohl dafür an Quote geboten wird ?

#
Cyrillar schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Hanoi und der andere HSV steigen direkt ab und Stuttgart scheitert in der Relegation am KSC und Audi( ) und die Lilienschweine steigen direkt auf  

Paderborn kann noch maximal die Rele erreichen? Oder?

Nein.

Hamburg verliert. Hannover verliert und Paderborn gewinnt gegen Stuttgart so hoch das sie 16 evtl auch 17 Tore auf H96 aufholen.

Also H96 vs SCF 0:8
Paderborn vs. VFB 9:0 (uu reicht 8:0)

Hamburg verliert (unentschieden geht glaub auch noch in dieser Konstellation)

und zack Sind sie 15.    

Also HSV darf auch einen Punkt holen Wenn Paderborn das um 16 Tore schlechtere torverhältnis egalisiert  

Alternativ 23-24 Tore auf Freiburg.

Das wäre das maximal rechnerisch mögliche für Paderborn.
#
sotirios005 schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Hanoi und der andere HSV steigen direkt ab und Stuttgart scheitert in der Relegation am KSC und Audi( ) und die Lilienschweine steigen direkt auf  

Paderborn kann noch maximal die Rele erreichen? Oder?

Nein.

Hamburg verliert. Hannover verliert und Paderborn gewinnt gegen Stuttgart so hoch das sie 16 evtl auch 17 Tore auf H96 aufholen.

Also H96 vs SCF 0:8
Paderborn vs. VFB 9:0 (uu reicht 8:0)

Hamburg verliert (unentschieden geht glaub auch noch in dieser Konstellation)

und zack Sind sie 15.  
#
tobago schrieb:
Ich bin mit Bruchhagen ja nicht immer einer Meinung, in diesem Punkt scheien wir aber vollkommen auf einer Wellenlänge zu liegen. Seine Aussagen in der xxxx ist ja fast wortlich zu meinem Statement dazu. Gut ich habe kleine Kackvereine gesagt und er hat sie beim normalen Namen genannt, ansonsten sind wir einig, der Herri und ich.

Gruß
tobago

Tobago raus !!!  ,-)  
#
Bei all den wichtigen und neuen Diskussionen geht die Randnotiz unter das der HR ... mal wieder ... festgestellt hat das wir die höchste Miete zahlen.  Passieren wird eh nichts und damit wieder die Brücke zu den wichtigen Themen :  wer hat den Mietvertrag unterschrieben? Den würde ich feuern und all diejenigen die er eingestellt hat gleich mit.
#
Tube schrieb:
Ok, steht schon im Hoffenheimthread.    

Der ist so  unglaublich unfassbar... der kann/soll/muss mehrfach verlinkt werden  
#
Cyrillar schrieb:
rasenpfleger schrieb:
MrBoccia schrieb:
für die Leseschwachen, langsam, zum mitschreiben

Russ sagt Es hätten bereits genügend Spieler dem Trainer den Rücken gestärkt. und Und wenn das die Spieler sind, die zum Stamm gehören

bedeutet, dass die Spieler, die sich pro Schaaf geäussert haben, zum Stamm gehören. Aber nicht, dass Spieler, die sich contra Schaaf geäussert haben, nicht zum Stamm gehören.

Ist eigentlich nicht schwierig.

Nein ist es nicht. Und ich schließe auch aus, dass es nur um Gemurre von Bankdrückern geht, das, wie hier abfällig-ignorant gesagt wurde, "keine Sau interessiert". Wenn es irgendeine Art von "Trainer-Diskussion" innerhalb der Mannschaft gegeben haben sollte, dann hat sich diese -selbst wenn sie nur in bestimmten Parteiungen virulent war- doch deutlich auf das Kollektiv ausgewirkt. Wie anders sollten denn diese abartigen Schwankungen erklärbar sein, wie sonst kann man solch eine Serie wie die "Murmeltier-Partien" fabrizieren oder so einen Lemurenfussball wie zuletzt in Berlin, wenn nicht aufgrund einer mentalen mannschaftlichen Krisensituation? Andernfalls müsste man ja annehmen dahinter steckte ein ausgeklügelter Plan, eine heimlich umgesetzte, ziemlich abgefahrene Strategie.  

Schon ein bissel arg spekulativ, findest du nicht? Wieso gehen die dann auswärts erst einmal in Führung, wenns doch vorne und hinten in der Mannschaft nicht stimmt? Und wieso reißen die sich dann gegen Paderborn und Hoffenheim plötzlich wieder am Riemen? Waffenstillstand? Feuerpause? Einseitig gebrochen durch die Schaaf-Gegner in Berlin?

Davon abgesehen: dass es sich bei den "Unzufriedenen" nur um Bankdrücker hammelt, glaube ich auch nicht. Aber das ist nur meine ganz eigene und persönliche Spekulation.    

Beim lesen deines Beitrags kam mir die Lösung in den Sinn. Und das ist Fakt und keine Spekulation ! Das ist keine kleine Revolution. Das ist ein Putsch. Die Spieler wollen ALLE den Schaaf weg haben. Ab und an zeigen sie das sie es können und gehen in Führung um dann offensichtlich gegen den Trainer zu spielen. Holen im vorbei gehen 40 Punkte um drin zu bleiben und entfachen dann via blöd und FR eine Trainerdiskussion. Schaaf muss gehen, wir holen einen jungen hungrigen KonzeptTrainer  ,-)  und kommen nächste Saison in die CL.    

Vorsicht. Wie ließ schon Büchner seinen Danton sagen? "Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder."

Du Bremser klingst ja wie HB. Wenn man so ne Revolution richtig anpackt. Mir ham doch heut ganz annere Möglichkeite. Bissi ins Risiko muss mer schon geh'n. Is doch ein Tagesgeschäft so ne Revolution. Zählt erstmal nur der Erfolg. Mit Vorsicht kommste da net weit. Als druff ... Visionen ggf gar phantastereien   aber Vorsicht und Angst