>
Avatar profile square

Cyrillar

10099

#

Barnetta, Rosenthal, Flum und Meier.

4 von 4 Fehleinkäufen drehen dieses Spiel. Wobei ein Fehleinkauf 10 Jahre her ist und seit ca 3 Jahren Fussballgott ist.

Ich hab erneut tränen in den Augen. Sollte es gegen den VfB klappen ?

WAHNSINN !!!
#
Nach ca 20 Minuten abreissen lassen (ganz sicher von Veh so befohlen !) und in Hz. 2 zeigen sie ja dann doch wieder das sie es können.

Zumindest hat Rosi das Tor gemacht ... wenigstens ein kleiner "Scorerpunkt" für Veh ?
#
Nu bekommen wir schon keine berechtigten Elfer, geschweige denn unberechtigte ... und sollte dann doch mal einer gepfiffen werden (egal ob berechtigt oder nicht) wird er zurück genommen.

Wenn der Neuer bei Bayern im eigenen Strafraum vor langeweile einschläft und aus versehen umfällt bekommen die Bayern direkt einen Elfer + rote Karte für einen Gegenspieler nach Wahl.

#
Basaltkopp schrieb:
Kann zu - spielen alle.


nene auf lassen. So verteilt sich die Prügel auf Veh wenn wir net 27:1 gewinnen weil Veh angeschlagene Spieler einsetzt und nich in der 28 Minute bereits 3 mal gewechselt hat nachdem wir erst 8:0 führen.
#
AnitaBonghit schrieb:
Sualk67 schrieb:
der werden doch net abschenken ?    


die bayern kommen doch erst nächste woche, das haben die wohl falsch verstanden


Übung ist alles ... demnach werden die wohl gut vorbereitet gegen die Bayern abschenken ... nicht so Amateurhaft wie wir.
#
Basaltkopp schrieb:
Cyrillar schrieb:
Nu geht er los der Quotenschlager und Zuschauermagnet VW vs Hopp.

Ich bin echt uffgereescht. Da kann unser langweiliges Spiel gegen die Schwaben heut echt net anstinken.


Sind bestimmt annähernd 10.000 Zuschauer da und mehr VWler auf dem Feld als auf der Tribüne. Tod der Tradition.


Ham die net ne Fanfreundschaft ? Alle 5 Hoppler und 6 Wolfsburger ham sich glaub zusammen einen Schal gebastelt und sind heut vor Ort

Dazu dann noch die ganzen Businesskunden inkl Eskortdamen und Angestellte  ... du tust den beiden Teams echt unrecht.

Irgendwie hab ich das Gefühl als würden die Exclusiv für mich spielen ... schon pervers das ich den Stream im Hintergrund laufen hab  
#
Pest ... 1
Cholera ... 0

Danke
Bitte.
#
Nu geht er los der Quotenschlager und Zuschauermagnet VW vs Hopp.

Ich bin echt uffgereescht. Da kann unser langweiliges Spiel gegen die Schwaben heut echt net anstinken.
#
Scheiß VfB ... ihr lasst gefälligst heute mal die Punkte hier !!!
#
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Woran machst Du die fehlende Fitness fest?


War zumindest in der Hinrunde der Fall. Da hatte man das schon das Gefühl, dass die teilweise vom Fleisch fallen.


wer nach den Bayern die meisten Spiele aufm Buckel  hat,darf sich auch mal ne schwächere Periode leisten.Was fürn Gebabbel    


veh hat doch selbst gesagt, dass sie in der sommerpause zu wenig trainiert haben. entsprechend hat dann auch die fitness gefehlt.  


Die alberne Horror Puppe erzählt uns aber, dass das aktuell auch der Fall ist.


Hab ich genau wo geschrieben?? Ich hab das vor allem auf die Hinrunde bezogen.  ,-)  

Hast Du nicht. Der Satz "Die Fitness ist nicht die Beste" ist weder in der Vergangenheitsform noch enthält er das Wort Hinrunde!


Ja ok sorry hab ich falsch ausgedrückt. War aber wirklich auf die Hinrunde bezogen. Hab ja in meinem letzten Post dann geschrieben, dass ich es Veh hoch anrechne, dass er seinen Fehler öffentlch eingestanden hat und es im Winter anders gemacht hat.    



Wäre es nicht klüger jetzt erstmal die nächsten 4 Spiele gut zu bestreiten und abzuwarten ? Fehler Hinrunde wurden analysiert und gegengesteuert. Ab jetzt zählt auch die Ausrede (mit abstrichen heute nach dem Fight am Donnerstag) der fehlenden Kraft + dem zu wenig Vorbereiten auf den nächsten gegner nicht mehr.

Willst du wirklich den Trainer raus werfen wenn jetzt , im "normalen" Spielbetrieb" plötzlich der knoten platzt und wir locker lässig den Klassenerhalt schaffen und jetzt in 7-8 von 12 Spielen eine gute Leistung bringen ?

Ab nächster Woche beginnt für mich die Zeit in der sich zum einen einige Spieler als auch der Trainer beweisen müssen das es wirklich nur der unerfahrenheit und dem Kräftevewrschleiß geschuldet war das wir 5-x Punkte zu wenig geholt haben.

Eventuell zieht ja auch Veh die Option nicht zu bleiben (mal sehen wann die ersten verlangen das er sofort gehen soll weil er ja nächste Saison zu Schalke geht und mit den Gedanken schon bei denen ist    ) und daher muss man doch jetzt nicht jeden Tag irgendwelche Gründe (er)finden und suchen.

Wie gesagt heute ist quasi noch Schonfrist aufgrund von Donnerstag und weil es eben der VfB ist ... sollte es positiv ausgehen alles gut wenns nicht klappt war es eben der scheiß VfB.

Ab Montag kann sich die Mannschaft unter Trainer Armin Veh die ganze Woche auf den kommenden Gegner einstellen ab Montag zählts.  
#
eben gerade die Zusammenfassung des Bayernspiels gesehen.

Schon heftig das Fährmann tatsächlich 2 mal mit Abstand bester Schalker war trotz einem Torverhältnis von 11:2 Toren  

Barca und auch Real wurden vor einiger Zeit gefeiert für technisch nahezu Perfekten Fussball ... kaum zu glauben das Bayern das noch getoppt hat. Leider führt es eben dazu das man gar nicht mehr gegen die Bayern antreten braucht und die Schale wohl die nächsten Jahre direkt nach München schicken kann.
#
naja die abkopplung CL-EL würde die EL nicht aufwerten. Das ist ja auch ein Grund das die Loser der CL in die EL rutschen.

Es würde reichen wenn pro Land maximal 2 in der CL spielen und der rest in die EL gehen muss. Klar bei etwas angepassteren Prämien.

Das würde die EL wieder aufwerten. Irgendwie bin ich auch froh das wir Porto gezogen haben ... mal ehrlich Razgarod, Matschakala irgendwas und wie die ganzen dinger da heissen ? Das ist für eine Vorrunde evtl interessant aber in einem KO spiel will ich Benfica, Lazio, Liverpool, Fenerbahce, Celtic etcpp.

Aber der Zug ist nunmal abgefahren. Da waren wir jetzt mal ein Farbtupfer in der EL und gut ist.

Eventuell dürfen wir ja nächstes Jahr als dank wieder mitkicken ... so wie Frankreich in der EM-Quali ausser konkurrenz in irgendeiner Gruppe    so just for fun.
#
Haliaeetus schrieb:
MrBoccia schrieb:
schöne Ergebnisse. Und wo sind eigentlich die Spezialisten, die letzte Woche gebrüllt haben, dass der HSV jetzt sicher gerettet sei und an uns nur so vorbeirauschen wird?


Die saufen sich jetzt denn Samstag schön und kommen erst wieder hervor, wenn wir mal wieder irgendwo zurückliegen ... wie immer halt


Bisher keine guten Tage für die koreanischen Erfolgskrieger.

Große Begeisterung trotz ausscheidens ausm UEFA-Cup, HSV verliert weiterhin wenn sich der Gegner wehrt und auch der Meisterschaftsgeheimtipp Nürnberg hat verloren.

Zwar nur 3:0 in Dortmund weil sie nicht wie wir abgeschenkt haben ... aber sie haben verloren. Dabei haben doch einige SGE Fans prophezeit das die kein Spiel mehr verlieren werden  

Ich hoffe die Serie gegen den scheiß VFB reisst morgen. Einfach nur um eine Woche ruhe vor denen zu haben. Gegebenenfalls melden sie sich ja dann ausm Forum ab wenn wir auch noch gegen den übermächtigen HSV gewinnen.

Aber da ist wohl zu viel Wunschdenken dahinter.
#
dj_chuky schrieb:
Cyrillar schrieb:

Ok ... 5 Mios für den Seppl vor der Saison ... dann wäre Bruchhagen bzw Hübner/veh wieder die Deppen weil wir ja nur im Abstiegskampf drin stecken weil wir den besten "verschenkt" haben. Mit Rode wären wir sicherlich auf Platz 8 in Schlagdistanz zur EL ... ach halt ... der Seppl ist geblieben und hat , wie der rest der EL-Mannschaft ... nicht die Leistung abrufen können.

Jetzt kann man das ganz gut schreiben ... aber vor der Saison ... ersatz für ca 5 Millionen für die Leistung der Vorsaison ? Hätten wir nur schwer gefunden. Und jede Wette du hättest an gleicher Stelle jetzt "gemeckert" das wir wegen popeliger 5 Millionen nun ~5 Plätze weniger haben was x Millionen Fernsehgelder bedeutet und wahrscheinlich hätte Rode uns gegen Porto quasi alleine weiter geschossen was ja nochmal 2 Millionen gewesen wären.

Nix für ungut aber für uns auf der Couch ist das einfach mal hingetippt. Wenn du "rechtzeitig" Entscheidungen treffen musst die auch noch auswirkungen auf deine persönliche Umgebung hat ... sprich deinen Job ... sieht das anders aus.

Und wie Basalti schon geschrieben hat ... ist ja nicht so das wir nicht verlängern wollten bzw wollen (aktuell Alex Meier, Zambrano und co) aber leider haben diese Maschinen da aufm Rasen einen eigenen Willen bzw Berater.

Und wo ich gerade den Basaltkopp erwähne ... ich glaube er hat mehrfach erwähnt das Rode für kleines Geld weiterhin die Knochen hinhällt und wenn es dumm läuft das Knie kaputt geht und Seppl quasi ohne Job dasteht.

So rein aus dem Gedächtnis war er da einer der ersten.Demnach kann man auch sehen wie hoch Seppl gepokert hat und uns waren eben mehr oder minder die Hände gebunden ... und in diesem Fall ist es ja schonmal (fast) schief gegangen das die Berater hoch gepokert haben. Zeigt aber die "Hilflosigkeit" der Vereine. Will ein Spieler gehen MUSS man ihn zwangsläufig abgeben weil sich nur wenige Vereine leisten können einen Spieler 2 Jahre auf der Tribüne sitzten zu lassen (und wenn er unbedingt weg will bringt er keine Leistung mehr) Will ein Spieler bleiben dann bleibt er ... siehe Friend und co.

Seppl hat das professionell durchgezogen und wir haben gewähren lassen in der Hoffnung das sich Seppls bleiben auszahlt. Hat nicht ganz geklappt ... in diesem Falle sogar für beide Seiten.


Das mag alles sein, aber jetzt stehen die genauso als Depp da so mal Rode schon in der letzten Rückrunde ein Abwärtskandidat war. Es kann alles passieren, aber man muss halt auch an die Zukunft denken. Und es konnte keiner damit rechnen, dass wir diese Saison so erfolgreich sein werden im Pokal und in der EL. Wir haben jetzt mehr oder weniger die Kacke am dampfen. Im Sommer laufen zwei Verträge von Stammspielern aus. Einer geht auf jeden Fall. Im Sommer 2015 laufen dann noch viel mehr Verträge aus von Leistungsträger aus und wenn wir stur bleiben, aber keiner verlängert, wird es eine verdammt harte Saison 2015/2016. Den Rode-Abgang kann man noch mehr oder weniger für Lau verkraften, aber wir brauchen ja bekannter weise mehr als eine Verstärkung.  


Hier kommt dann wieder das "kleine Eintracht" Argument. Ich glaub selbst wenn wir Zambrano beispielsweise jetzt 2-2,5 Mios anbieten wird er nicht einfach so Unterschreiben. Also bleibt nur der Verkauf ... dazu müssen Angebote rein kommen die eben auch realistisch sind und Carlos muss auch dorthin wollen.

Es ist ein Teufelskreis und ich beneide die Verantwortlichen da nicht wirklich. Auch wenn sie fürstlich entlohnt werden.

Und das sie jetzt die "deppen" sind ist eher der ignoranz der Fans geschuldet. Sie haben mehrfach drauf hingewiesen das wir vermutlich keine leichte Saison haben werden ... dafür wurden sie schon genug angegangen. Klar ist unsere Situation alles andere als komfortabel aber das die Kacke am Dampfen ist sehe ich auch. Momentan liegt die Kacke da und einige Vereine kreisen drumherum. Reingetreten ist bisher noch keiner aber einige zeigen aktuell mehr willen reinzutreten als wir. Zumindest ist das mein Eindruck.
#
mal sehen ob die ganzen Slomka-Heilbringer und Nürnberg wehrt sich jungs hier im Thread nu auch posten das sie sauer sind das der HSV heute verloren hat und das die Nürnberger trotz gegenwehr und ohne abschenken 3 Stück IN Dortmund kassiert haben.

Ich bleib dabei ... Veh raus  

PS: ein bisschen sauer bin ich schon das der HSV net wenigstens 1:1 gegen Bremen gespielt hat.
#
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass man Spieler nicht einfach nach Lust und Laune verkaufen kann?  


Ja aber man kann Spieler auch nicht immer gegen jedes Angebot auf Teufel komm raus bis zum bitteren Ende behalten und dann verlassen 4-5 Spieler ablösefrei den Verein und die muss man ohne Transfereinnahmen ersetzen. Man soll ja nicht alle verkaufen, aber wenn es sich andeutet, dass einer nicht bleiben will, muss man ihn abgeben bevor man ihn verschenkt. Und wenn es nicht zwangsläufig die gewünschte Traumablöse ist, so ist es wenigstens etwas Ablöse und bei uns zählt jeder Cent.
Nein verschenken würde ich sie auch nicht, aber es müssen ja keine 10Mio sein.


Ok ... 5 Mios für den Seppl vor der Saison ... dann wäre Bruchhagen bzw Hübner/veh wieder die Deppen weil wir ja nur im Abstiegskampf drin stecken weil wir den besten "verschenkt" haben. Mit Rode wären wir sicherlich auf Platz 8 in Schlagdistanz zur EL ... ach halt ... der Seppl ist geblieben und hat , wie der rest der EL-Mannschaft ... nicht die Leistung abrufen können.

Jetzt kann man das ganz gut schreiben ... aber vor der Saison ... ersatz für ca 5 Millionen für die Leistung der Vorsaison ? Hätten wir nur schwer gefunden. Und jede Wette du hättest an gleicher Stelle jetzt "gemeckert" das wir wegen popeliger 5 Millionen nun ~5 Plätze weniger haben was x Millionen Fernsehgelder bedeutet und wahrscheinlich hätte Rode uns gegen Porto quasi alleine weiter geschossen was ja nochmal 2 Millionen gewesen wären.

Nix für ungut aber für uns auf der Couch ist das einfach mal hingetippt. Wenn du "rechtzeitig" Entscheidungen treffen musst die auch noch auswirkungen auf deine persönliche Umgebung hat ... sprich deinen Job ... sieht das anders aus.

Und wie Basalti schon geschrieben hat ... ist ja nicht so das wir nicht verlängern wollten bzw wollen (aktuell Alex Meier, Zambrano und co) aber leider haben diese Maschinen da aufm Rasen einen eigenen Willen bzw Berater.

Und wo ich gerade den Basaltkopp erwähne ... ich glaube er hat mehrfach erwähnt das Rode für kleines Geld weiterhin die Knochen hinhällt und wenn es dumm läuft das Knie kaputt geht und Seppl quasi ohne Job dasteht.

So rein aus dem Gedächtnis war er da einer der ersten.Demnach kann man auch sehen wie hoch Seppl gepokert hat und uns waren eben mehr oder minder die Hände gebunden ... und in diesem Fall ist es ja schonmal (fast) schief gegangen das die Berater hoch gepokert haben. Zeigt aber die "Hilflosigkeit" der Vereine. Will ein Spieler gehen MUSS man ihn zwangsläufig abgeben weil sich nur wenige Vereine leisten können einen Spieler 2 Jahre auf der Tribüne sitzten zu lassen (und wenn er unbedingt weg will bringt er keine Leistung mehr) Will ein Spieler bleiben dann bleibt er ... siehe Friend und co.

Seppl hat das professionell durchgezogen und wir haben gewähren lassen in der Hoffnung das sich Seppls bleiben auszahlt. Hat nicht ganz geklappt ... in diesem Falle sogar für beide Seiten.
#
dj_chuky schrieb:
Mit der Einstellung eines HB´s werden wir nie größer werden. Es heißt ja auch, dass wir kaum Geld haben. Also wenn wir im Sommer nicht mehr Geld zur Verfügung haben als z.B. Mainz, läuft hier etwas gewaltig falsch. Wir sind im Pokal weiter gekommen, in der EL haben wir erfolgreich gespielt, und von Nike bekommen wir wahrscheinlich auch mal eben 3Mille mehr. Aber ich befürchte ja, dass wir wieder nur in der Buli suchen und dann Durchschnitt bekommen.
Zu Gladbach ja die hatten letztes Jahr Glück, dass die Buli unkonstant war, aber das ist sie diese Saison auch. Mainz war vor dem Spiel gegen uns nur knapp vor uns aber seit dem sind sie uns enteilt. Diese Saison spielen auch die Mannschaft in den Topten eher mittelmäßig, aber wir schaffen es einfach nicht einen Lauf zu starten und bleiben trotz der eher schwachen Abstiegskandidaten als im Abstiegskampf  und das obwohl wir uns doch so toll verstärkt haben im Sommer und keine Topspieler abgegeben haben. Ich hoffe, dass unser Verein ein sportliches Konzept aufstellt, was sich bis in die Jugendmannschaften durchzieht.    Dass wir mehr Mut und Kreativität zeigen, dann kann dieser Verein auch ein regelmäßiger Toptenbesucher werden mit ab und an mal EL. Mehr will ich doch nicht.


Letzte Saison hatten wir doch dieses Konzept ... da wurden solche Thesen nicht wirklich aufgestelt. Jetzt sind wir Momentan 12ter mit Kontakt nach unten und quasi keinerlei Kontakt mehr nach oben. Genauso hat es Gladbach gemacht ... mit dem Unterschied das die mit Reus, Dante und der CL-Quali quasi mit 30 Millionen mehr gestartet sind als wir. Dazu der , dank uns, vermiedene Abstieg.

Dazu bezahlen wir mehr Mitee fürs Waldstadion als Mainz und Gladbach zusammen.

Ich will auch in die Top 10 und gar nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben ...aber realistisch gesehen sind wir dazu zu "klein". Daran würde auch ein Lautsprecher nix ändern der jeden Tag der Bild erzählt was für ein Weltverein die Eintracht ist ... im Gegenteil ... dann würde hier vermutlich alle 2 Wochen der Baum brennen wenn einer da wäre der permanent erzählt welches potential die Eintracht hat und dann eben doch die nötigen Sponsoren etc ausbleiben.

So etwas bräuchten wir wohl wenn wir einen Hopp/Kühne hätten und eben mal wirklich mit den großen Hunden Pinkeln könnten ... aber das wollen wir ja auch nicht.

Ja "wir" Fans wollen die Eintracht im besten Licht sehen ... aber die Verantwortlichen müssen eben doch die realität aufzeigen. Und die sieht nunmal eher ne 15 Wattbirne über Frankfurt anstatt einem Flutlichtmast.
#
Danke Eintracht.
#
dj_chuky schrieb:
Natürlich kann ein Ausbildungsverein überstehen und konstant spielen. Schaut euch doch nur Gladbach an. Die haben mehrere ihrer Topspieler verkauft und haben sich trotzdem in die Topten gerettet und spielen diese Saison wieder um die EL. Wenn du Spieler für gutes Geld verkaufst und kannst du auch gute Spieler nachholen. Gladbach ist uns doch nicht finanziell voraus, weil sie so stark gewirtschaftet haben sondern weil sie durch Spielerverkäufe andere Spieler mit einem guten Marktwert kaufen konnten und im Moment eine Mannschaft mit gutem Wert haben und auch das ein oder andere Talent. Klar kann man durch gute Verkäufe einen Verein voran bringen. Dazu braucht man nur ein gutes Management, einen guten Trainer, eine gute Scoutingabteilung und natürlich eine gute Jugendarbeit. Wenn ich sowas von HB lese, bekommt man das Gefühl, dass er an seinen eigenen Verein nicht glaubt.


Du hast aber den Ärger mitbekommen als die hochgelobten Neuzugänge DeJong und Xhaka nicht gestochen haben und auch dieser Dominguez eher durchwachsen gespielt hat ? Das sie dank der "unkonstanten" Liga letzte Saison gerade noch so anschluss an uns gefunden hatten. Genau wie der HSV der durch einen kurzen zwischensprint dem Abstiegskampf entronnen ist und quasi bis zum Schluß trotzallen noch von der EL-Quali träumen durften ? Das Schalke kurz vorm Absturz noch die kurve bekommen hatte ?

Ja Gladbach bringt mehr Talente raus ... aber die EL ist auch dort nicht garantiert TROTZ der höheren EInnahmen durch CL-Quali und die über 20 Millionen Transfererlöse ... schaut euch doch die letzten Ergebnisse der Fohlen an.

Zwischen Platz 7 und 18 kann derzeit in der Bundesliga alles passieren ... mit einem Lauf wie unserem letzte Saison und diese Saison bspw Hertha kämpfste um die Überraschung .... ohne so einen Lauf biste unter den 7-8 Vereinen die den Abstieg ausspielen.

Problem ist doch das jeder Verein versucht jede Saison die Trapps/Zambranos zu finden.
Mal abgesehen vom durchaus furiosen Start ist Kruse bei Gladbach doch ein gutes Beispiel ... mittlerweile ist er abgetaucht und die Leistungen entsprechen denen von Flum ... man weiss das es beide können aber derzeit läuft es bescheiden. Dafür hat gerade Drmic einen Lauf.
Nürnberg 11 unentschieden in der Hinrunde ... jetzt gewinnen sie auch solche Spiele die sie in der hinrunde "verkackt" haben.

Es sind einfach Kleinigkeiten die über Jubel und Tränen entscheiden.

Ja man kann überleben ... aber da muss quasi JEDER Transfer passen sonst verliert man eben 2-3 Plätze und das kann derzeit fatale folgen haben wie man im mittleren/unteren Tabellenende sieht.
#
Ehrmantraut schrieb:
Eins vorneweg: Ich fand das Auftreten der Eintracht super und bin stolz auf die Mannschaft, trotz des Ausscheidens, was natürlich weh getan habt.
Dafür nochmals danke!!!
Was mich richtig ärgert ist die Tatsache, dass H. Bruchhagen und A. Veh immer und wieder auf die "kleine Eintracht" hinweisen, den Verein noch kleiner machen. -Da fehlt mir einfach, trotz der schwierigen Bedingungen und des eher geringen Etats im Vergleich, der Optimismus und auch ne kleine Vision für die Zukunft. Axel Hellmann schliesse ich aus dieser Kritik ausdrücklich aus. Aber Trainer Veh nähert sich leider immer mehr in dieser Hinsicht dem früheren Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel an.
Klar hat die Eintracht nicht viel Geld, im Vergleich zu 8-9 anderen Vereinen in der 1. Liga, aber ist denn ein VFL Wolfsburg deshalb ein großer Club, weil er von VW subventioniert wird und einfach mal für 40 Mio Gustavo und de Bruyne holen kann?
Außerdem hoffe ich, dass der Verein diesmal etwas cleverer bei den Spielertransfers vorgehen wird und Spieler bei entsprechenden (hohen)Angeboten (Trapp, Zambrano)  ziehen lässt, sofern diese ihre Verträge nicht verlängern wollen, Trapp hat zwar noch bis 2016 (wohl mit Ausstiegsklausel im Abstiegsfall und ansonsten in 2015), Zambrano bis 2015 Vertrag. Der Verein kann es sich einfach nicht erlauben, dass diese Spieler dann kostenlos den Club wieder verlassen.  


Und genau da haben wir doch die Antworten auf deine Frage ...

Klar müssen wir Transfererlöse erzielen ... dies geht aber meist auf kosten der Spielstärke der Mannschaft.

Demnach müsste man jede Saison 2 herausragende Spieler (anders würde ja kein Europäisches Spitzenteam auf den Spieler aufmerksam werden) verkaufen und durch einen "no name" ersetzten. Wie will man dann kosntant in den Top 10 bleiben wenn man nur noch ein "Ausbildungsverein" ist ?

Zumal man dann auch noch Verpflichtet ist das die NoNames direkt einschlagen um dann nach der Saison wieder zu gehen.

Genau das macht die Eintracht zu einem "Kleinen" Verein.

Gerade bei Hoppenheim hat man doch bestens gesehen was passieren kann wenn man seine besten Spieler abgeben muss und das obwohl man quasi unbegrenzt Euros vom Onkel bekommen kann. Auch Wolfsburg schafft es trotz gefühlten Milliardeninvestitionen nicht wirklich vorwärts.

Wenn man die "Auferstehung" vom BvB mal durchleuchtet sieht man das so ein Märchen (Fast-Insolvenz - Meisterschaft - CL-Finale) nicht ohne nötige Investition und vorallem Geduld nicht möglich ist. Der BvB hatte trotz fast-Insolvenz Transferausgaben die unsere übersteigen und hatten aber aufgrund der SItuation auch die Geduld sich die Spieler entwickeln zu lassen.

Schau dir unser Forum doch an ...Geduld = 0. Im Stadion hlrt man ringsherum auch nur gemecker (und das sogar schon seit der Rückrunde letzte Saison)
Hier wird Mainz als Vorbild gefordert ... wie oft haben die sich nun schon in die Top 6 gespielt ?

Ja am besten und einfachsten ist es in Anstoss 3 einen Weltverein zu Ruhm und ehre zu managen .. leider haben die Spieler im wahren leben schon mit 16 Jahren einen berater und damit quasi so etwas wie eine "eigene" Meinung.

Genau diese Sachen machen uns zur "kleinen" SGE. So etwas wie letzte Saison sind positive ausreisser (diese Saison AUgsburg und Hertha ... letzte wir und Freiburg) aber eben in der Finanzwelt Bundesliga eben nicht die Normalität.