Cyrillar
11393
Ich denke fast das Madlung ein ganz heisses Eisen ist was eine "Führungsposition" angeht ... selbst wenn Bamba ihn wieder verdrängen sollte denke ich das er auch neben dem Platz mit seiner Erfahrung genug Gehör findet. Flum ist ebenso ein Kandidat. Also sollten die vielen Jungen Spieler wirklich eine Rolle spielen haben wir genug "alte" recken die die Bube an die Hand nehmen können und auch werden.
Dazu war hasebe ja auch Kapitän ... glaub der is auch das Gegenteil eines schüchternen Asiaten.
Also was das angeht hab ich wneig bedenken.
Dazu war hasebe ja auch Kapitän ... glaub der is auch das Gegenteil eines schüchternen Asiaten.
Also was das angeht hab ich wneig bedenken.
Stoppdenbus schrieb:Basaltkopp schrieb:
Meinst Du ernsthaft, dass die Manager mit denen Hübner verhandelt, sich nicht auch in etwa ausrechnen können, wieviel Geld wir zur Verfügung haben? Die Rechnung bekommen ja selbst Forumsuser hin und die machen das nicht beruflich.
Hmm. Wie viel Geld hat denn Freiburg zur Verfügung? Oder Hertha? Oder Hannover?
Ich wette Hübner kann dir das in etwa mitteilen ... klar nicht auf die Millionen genau aber der wird sicherlich Wissen in welchen Größenordnungen die ihr Budget errechnen.
Das bei Hannover noch die große unbekannte in Form der Portokasse des Hr. Kind hinzu kommt ist klar aber wenn man das interesse daran hat kann vermutlich auch jeder Eintracht-Fan mit 15 Minuten googln das ungefähre Transfervolumen der genannten Klubs erahnen ...aber gerade bei Hertha wissen das selbst die eigenen Verantwortlichen wohl nur im groben ...wenn sich was ergibt hauen die halt einfach mal 2-3 Millionen mehr raus ... aber jede Wette das selbst so etwas bei Hübner mit einkalkuliert ist wenn er dir die Frage beantworten würde
Hyundaii30 schrieb:stormfather3001 schrieb:propain schrieb:stormfather3001 schrieb:
Also leise, leise, am Ende gibts die Preise!
Bis dahin sieht man Scheiße!
Der Löw hat sich doch irgendwannd das Hirn rausgepopelt, anders ist dieser Mist den der aufstellt nicht zu erklären.
Weißt Du was mir gehörig auf den Sack geht,
dass ist nicht nur der Badenser Beratungsresistente, Strandläufer und Vollpfosten in Brasilien, eine Schande, dass der mal für die SGE gespielt hat.
Sondern vor allem die ganzen depperten Medien.
Bei mir dudelt irgendwie den ganzen Tag der Fernseher und egal in welches Programm ich schalte, überall sehe ich die Bratwurstfressenden-und Biersaufenden Eventdeppen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Der Vollidiot in Brasilien sieht diese Bilder, fühlt sich klasse und glaubt wohl, dass hier 82 Millionen Hirnis auf der Gasse rumspringen und über alles jubeln.
Von den anderen liest oder sieht man nichts, oder zu wenig. Das ist doch echt krank.
Krank ist vielleicht zu hart ausgedrückt, aber mit den anderen hast Du schon recht. Hauptsache solange feiern und saufen wie möglich.
Aber den wenigsten geht es dabei um Fußball.
Ein Kumpel war letztens auf einer fanmeile und konnte nichts sehen, weil eine Frau auf den Schultern Ihres freundes saß und die hat aber das Spiel nicht die Bohne interessiert.
Trotz mehrmaligen ermahnen ging die nicht runter und versperrte Ihr die Sicht.
Beim Tor flog dann das Bier vor Wut.
Ich hab am Wochenende SteelPanther gesehen da mussten die Mädels auf den Schultern blank ziehen ... dein Kumpel sollte öffentliche Veranstaltungen mit Eventcharakter einfach ignorieren ... weil die Penner die dann mit Bier werfen etc sind die wirklichen A.rschgeigen. Die anderen machen nur das wozu die Veranstaltung gedacht ist ... feiern.
Ich finde gut das es das gibt ... 2006 am Main hab ich mir mehrere Spiele angeschaut (bzw mehr getrunken und die hübschen Mädels bei bestem Wetter angeschaut) aber auch da hab ich die "wichtigen" Spiele mehr oder weniger allein oder in "richtiger" gesallschaft angetan. Seitdem hab ich dann noch 1 Deutschlandspiel bei einem großen PV angeschaut und seitdem bin ich geheilt aber um die Erfahrung reicher das wenn ich interesse am Fussball und auchh Gesprächen habe ich so etwas meiden muss.
Deswegen würde ich aber keinem dort mein Bier oder irgendwas anderes "böses" wünschen.
Aber anscheinend ist dein Umfeld nicht viel anders als du.
Schobberobber72 schrieb:
Schauen gut aus und bringen mehr Kohle. Passt also. Der Preis ist mir Worscht. Das letzte Trikot das ich mir gekauft habe, hat noch Portas Werbung drauf. Und wer a) nach Nike schreit und b) zudem auch sonst immer mit den großen Hunden pissen möchte, darf sich dann eben auch nicht beschweren und hier mit Freiburg etc. vergleichen....
naja ohne beschwerden würde die Seite aussterben ... die Frage ist wie penetrant und in welchem Rahmen man sich beschwert ,-)
Jeder gönnt der Eintracht die Mehreinnahme aber das sie dazu selbst bei solchen Sachen zur Kasse gebeten werden ist nunmal schwer vermittelbar. Nike hätte ja aus Liebe zur Eintracht 49,99 verlangen können
Nike raus !!!
Hyundaii30 schrieb:Blablablubb schrieb:
Unsere Angstgegner sind RAUS!
Im Achtelfinale wird der Gegner überraschenderweise Algerien heißen:
Ein Pflichtsieg
Im Viertelfinale kommt dann mit Frankreich der erste starke Gegner;
aber wir werden sie schlagen.
Im Halbfinale dann gegen den Gastgeber; auch da werden wir uns durchsetzen.
Im Finale geht es Argentinien, die im anderen HF Holland geschlagen haben.
Und im Finale wird ganz Brasilien trotz der Niederlage für uns sein, da der Hass gegen Argentinien größer ist!
Du hast nicht viele Spiele der WM gesehen oder ??
alle anderen Vereine haben die Kaderplanung schon abgeschlossen ... ich hab die Presse die letzten 4 Wochen verfolgt und jeden Tag hat jeder Verein mindestens 3 neue Verpflichtet die den jeweiligen Verein Qualitativ auf die nächste Ebene gebracht haben.
Nur wir wieder net. Alle SDs erwähnen derzeit wieviel Schwung im Markt ist ... und was machen unsere Leut ? Urlaub in Brasilien ... nix kann dieser Verein ... GAR NIX.
Gut das wir den DiDummbabbler haben sonst würden wir echt immenroch Hoffnung haben das wir nächste Saison 2-4 Punkte holen könnten.
Nur wir wieder net. Alle SDs erwähnen derzeit wieviel Schwung im Markt ist ... und was machen unsere Leut ? Urlaub in Brasilien ... nix kann dieser Verein ... GAR NIX.
Gut das wir den DiDummbabbler haben sonst würden wir echt immenroch Hoffnung haben das wir nächste Saison 2-4 Punkte holen könnten.
Di Matthaeus schrieb:
Zwischen Resterampe und an der WM noch beteiligten Nationalspielern gibt es durchaus noch den einen oder anderen Kicker,der uns vielleicht weiterhelfen könnte, meinst du nicht auch ?
Und dieser Kicker dürfte derzeit unter Umständen Urlaub machen bzw gemacht haben und der Berater ist evtl auch gerade in brasilien um Kontakte zu pflegen oder einfach nur Anwesend sein um sich zu zeigen.
Also so wirkliche Krachertransfers hab ich in dne letzten 4 Wochen nicht gelesen ... das einzige "heisse" ist da Haitinga zu Hertha ... ansonsten waren es zweitligakicker die irgendwohin gewechselt sind oder Verhandlungen von Lassogga.
So ganz aus der Ferne habe ich das Gefühl das das Transfergeschäft nahezu "ruht". Klar werden immer irgendwo irgendwelche gespräche laufen ... aber da die Leute die im Fussballgeschäft sind meist auch ehemalige Kicker oder Fussballbegeisterte Leute ... so ein wenig WM werden die sich auch antun.
Schaaf bringt junge sapieler raus aber auf der anderen Seite sollen wir jetzt Panikkäufe tätigen bevor sich Schaaf in den ersten Einheiten ein Bild von Stendera, Kittel, Waldschmidt etc gemacht hat .... du erkennst die Widersprüche deines gelabers ?
Wobei da ja schon auch noch die U19 EM (?) dazwischen funkt.
Also Panikkäufe JETZT von Spielern die nicht auf der großen Bühne WM stehen durch einen Trainer der so gut drin ist "no Names" groß zu machen ... is klar.
Und auch andere SDs haben es doch mehrfach erwähnt das kaum jemand zu Verhandlungen bereit ist so lange die WM läuft. Also sind wohl nur die von der resterampe aktuell verfügbar ... lass uns einen Mike Hanke holen ... nur damit etwas getan wurde
Wobei da ja schon auch noch die U19 EM (?) dazwischen funkt.
Also Panikkäufe JETZT von Spielern die nicht auf der großen Bühne WM stehen durch einen Trainer der so gut drin ist "no Names" groß zu machen ... is klar.
Und auch andere SDs haben es doch mehrfach erwähnt das kaum jemand zu Verhandlungen bereit ist so lange die WM läuft. Also sind wohl nur die von der resterampe aktuell verfügbar ... lass uns einen Mike Hanke holen ... nur damit etwas getan wurde
Hochtaunuseagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Dirty-Harry schrieb:Anthony_Sabini30 schrieb:
Gude,
Nach dem Ausscheiden von Italien muss man sich als Europäer wirklich fragen, wieso 3 der besten 4 Ligen Europas mit ihren Nationalteams nicht mal im Achtelfinale vertreten sind. Besonders das Ausscheiden von Italien (Costa Rica unterschätzt?) und Spanien (satt) hat mich verblüfft. Aber auch Kroatien hat sich gestern schwach gegen sicherlich nicht übermächtige Mexikaner präsentiert.
Womit hängts also zusammen, dass wahrscheinlich nur Frankreich, die Niederlande, Deutschland und Belgien weiterkommen (Griechenland und Schweiz auch noch im Rennen)? Spielt das Klima wirklich eine so große Rolle? Teams wie Chile, Kolumbien und Uruguay überzeugen mit einer aggressiven Spielweise, zu der die meisten europäischen Teams offenbar nicht in der Lage sind. Auch beim deutschen Team hat man im Spiel gegen Ghana die Schwachstellen gesehen (Khedira, Lahm etc.), wenn es gegen früh störende und laufstarke Teams geht.
Womit hängt eurer Meinung der starke Auftritt der Südamerikaner und der schwache der Europäer sonst zusammen?
War ja vorher bekannt, daß die Uhren in Südamerika für die Europäer anders gehen könnten
Trotzdem ist für mich längst eines klar:
Je stärker die Liga,auch die Vereine im internationalen Wettbewerb ,um so schwerer wird es eines Tages mit der Nationalelf.
Es geht um viel Geld , der inländ. Nachwuchs bekommt immer weniger Chancen.
Es werden stattdessen ausländ.Kräfte geholt,die sich bereits bewiesen haben,weil die dann das geringere Risiko für den W ettbewerb,Erfolg und Einnahmen sind.
1990 hat Deutschland zum letzten mal die WM gewonnen,hatte damals lediglich 15b% ausländl. Spieler.
74 noch weniger.
England als mumäßlich stärkste Liga bringt nicht umsonst ewig nix mehr mit der Nationalmannschaft.
Dies wird sich weiter zuspitzen
Das ist sicher richtig, erklärt aber nicht alles. Was ist zB mit Spanien? Warum sind die derart eingebrochen? Dort ist der Ausländeranteil wesentlich niedriger als in den anderen europäischen Ländern mit Spitzenfußball.
Ich persönlich mache das Ausscheiden von Spanien beispielhaft an Iker Casillas fest.
Er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt
Seit zwei Jahren darf er bei Madrid nur noch in der Copa del Rey und in der CL spielen.
Er fügt sich seinem Schicksal; er sucht gerade nicht die neue Herausforderung.
Ist ja auch in Madrid eine richtige Wohlfühloase: hat jetzt weniger Stress, dürfte trotzdem ein fettes Gehalt einstreichen, und ist dort ein absolutes Idol. Wieso also anstrengen ?
Mir fehlte bei fast allen Spaniern die Motivation, der Ehrgeiz. Dazu kommen noch die klimatischen Bedingungen, die einem ab einem gewissen Alter auch mehr zu schaffen machen. Jeder Gegner ist gegen den aktuellen Weltmeister doppelt motiviert. C´es la vie. Für mich war Spanien schon vor der WM kein Favorit.
Gerade bei Spanien hat man gesehen das sie nur ein Tempo spielen können ... die haben es schlicht verlernt zu kämpfen und von ihren 40 Stationen von der Mittellinie zum 16 weg zu kommen. Und selbst wenn sie mal in den 16er kommen wird noch 3 mal der besser positionierte gesucht.
Italien hat im ersten Spiel wenigstens ab und an mal über den rechten Flügel (Damian oder wie der heisst) gespielt aber die kommenden spiele waren quergeschiebe gepaart mit 30-50 Meterpässen von Pirlo. Aber keine wirklich zwingende Chance über Flügelläufe.
England hat zumindest versucht schnell nach vorne zu spielen ... aber die haben einfach zu wenig Qualität.
Kämpfen und megaschnelles Umschaltspiel hat in der Vorrunde klar gesiegt ... habs schon irgendwo geschrieben : so haben wir in der vorletzten Hinrunde auch die Bundesliga "überrollt"
Pressing, beissen (gell herr Suarez ,-) ) kratzen und wenn man den Ball hat in Richtung Tor mit Mann und Maus und das mit vollem Tempo ... nicht ne 3/4 Stunde quergeschiebe und nur ein Tempo spielen.
Ich hoffe der Jogi hat mitbekommen das bei dieser WM der "Ballbesitzfussball" wenig reisst.
Kämpfen und sccnelles Umschaltspiel ... da hätte unsere SGE in der vorletzten Hinserie auch einiges reissen können ... anscheinend haben wir nachm Aufstieg Anschauungsunterricht für den kommenden Weltmeister geliefert
Chaos-Adler schrieb:Aragorn schrieb:
Ich finde es schon geil, wie manche glauben zu wissen, wie das Scouting von Holz ausschaut oder auszuschauen hat!
Aha, noch so einer der sich aus dem Effeff im scouting- Bereich auskennt. Wie sieht denn so ein Tagesablauf eines Chefscout aus? Wann ist dieser gut in seinem Job?
Wenn Saison für Saison genügend Spieler im Kader sind um 34 Spieltage zu spielen ... für dich scheint es ja nur darin zu bestehen in Timbuktu aufm Sportplatz zu gucken ob einer kicken kann der dann zu uns kommt für 2,50 Euro und wir ihn dann nach 3 Wochen für 384 Mios an Real/Barca/PSG verkaufen können
tobago schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Insofern entfällt sogar der Aspekt einen Anschein zu wahren den man gar nicht wahren will. Auch die Argumentation mit dem Kontakte knüpfen ist so eine Sache. Alle Welt will dort Kontakte knüpfen, mag sein dass die Verantwortlichen da zumindest nicht nachstehen wollen
Das ist aus meiner Sicht auch der Grund und der beste Platz um Kontakte zu knüpfen. Alle Welt möchte es und alle treffen sich dort. Wir wären nahezu bescheuert wenn da kein Verantwortlicher mitmachen würden.Chaos-Adler schrieb:
Und was die Kontaktpflege angeht, da wird jede Menge smalltalk dabei sein, also kaum verwertbares blabla und im bestem Falle halbgare Abmachungen, deren nNachhaltigkeit in den Sternen stehen..
Kontaktfpflege muss auch nicht in Abmachungen enden sondern kann durchaus in sehr vielen Fällen auf Smalltalk belassen werden. Der Grund Leute kennenzulernen ist ja nicht nur direkt mit ihnen Geschäfte zu machen sondern sie beim nächsten Mal zu kennen. Es hilft durchaus sehr wennn man andere kennt und später irgendwann mal von den Kontakten (in welcher Art auch immer) profitiert. Die WM ist einfach eine große Netzwerkveranstaltung wo das Interessanteste für Funktionäre zwischen den Spielen passiert und da sollte man definitiv mittun.
Gruß,
tobago
Papperlapapp ... dann sollen sie bzw der Holz doch ne Facebookgruppe gründen ... is billiger als ein Trip nach Brasilien
Ich frag mich ernsthaft ob die dem Holz diesen "Urlaub" neiden.
Wäre er privat hin würden die gleichen vermutlich schreien das die Eintracht es nichtmal für nötig hält ihren Weltmeister als Scout auf Firmenkosten dahin zu schicken.
Es ist echt scheißegal was die Eintracht macht ... die Kollegen Ruben und co. werden immer meckern ... positives ist da zu 99% nicht von denen zu erwarten. Man muss doch nicht wirklich ALLES hinterfragen und dann nur das negative rauspicken.
Andy schrieb:Ascheberscher_Bub schrieb:
Eigentlich hätte ein feiger Unfallflüchtiger der Zeilen wie "lieber stehend sterben, als knieend leben" singt auf 100.000 ausgestreckte Mittelfinger im Publikum schauen müssen. Das wäre mal ein Zeichen gewesen!
Mir liegt es ja fern Kevin Russell in irgendeiner Form zu verteidigen. Aber wenn schon die hiesige Forums-Intelligenz für einen Politiker, der auf Kinderbilder steht und sich meines Wissens bei noch niemanden entschuldigt hat, die Hand ins Feuer legt, kannst Du kaum von einer grölenden Masse den kollektiven und beschämten Mittelfinger erwarten.
summt leise "beat it" von micheal Jackson ,-)
SGE_Werner schrieb:Cyrillar schrieb:
könnte arg unübersichtlich werden beide Partien in einem Thread ,-)
Keine Lust, als zwischen zwei Threads rumzuspringen.
wie gesagt ich bin da Zwiegespalten ... klar machts mehr fun in einem Thread ... aber das bedeutet das man die F5 Taste maltretieren muss um "up2date" zu bleiben ... wobei ich heut eh Unterwegs bin. Aber wird dann schwer wenn man nachlesen will ,-)
könnte arg unübersichtlich werden beide Partien in einem Thread ,-)
Auf der anderen Seite ist es in spannenden gruppen sicherlich in Zusammenhang mit der Konferenz sicherlich ok.
Sollte Chile wieder so "giftig" spielen denke ich das sie die Holländer 2:1 besiegen.
Wenn Chile aber "austrudeln" lässt gewinnt das Holland 3:1
Auf der anderen Seite ist es in spannenden gruppen sicherlich in Zusammenhang mit der Konferenz sicherlich ok.
Sollte Chile wieder so "giftig" spielen denke ich das sie die Holländer 2:1 besiegen.
Wenn Chile aber "austrudeln" lässt gewinnt das Holland 3:1
Basaltkopp schrieb:
Irgendwo kann ich den Unmut durchaus verstehen.
ist ja nicht so das die Leute nicht schon vor dem Unfall genauso abgegangen sind wie jetzt hier der Foofighter ... die Aktion vom Kevin ist doch ein gefundenes Fressen.
Aber an sich war der Onkelzhass schon Anfang/Mitte der 90er langweilig .. genauso wie übrigens der Mega-Kult der um die Onkelz gemacht wurde.
Ich persönlich mochte sie und war auf vielen Konzerten aber hätte dieses Comeback auch nicht gebraucht. Ich bin halt auch "rausgewachsen" . Aber ab und an gröhl ich dann doch mal nen Liedchen mit wenn ich irgendwo eins höre oder selbst mal auf die idee komme ne CD aufzulegen.
Daher verstehe ich die leute die das Comeback freut und kann mir vorstellen das Hockenheim ein Erlebnis war ... aber Lausitz wird wohl unerreichbar bleiben ,-)
Choupo geht zu Schalke .. machts zwar net besser aber der geht net zu den hopps