>

Cyrillar

11393

#
hbh64 schrieb:
Ich finde auch gut, dass Thomas Schaaf jetzt nicht in Hektik verfällt. Was mir aber ein bisschen Sorgen  bereitet, ist, dass Bruno bis nach der WM warten will mit weiteren Neuzugängen. Ich denke, andere Verein machen das genauso, und wir könnten wieder dumm gucken, wenn es um das liebe Geld geht. Ich lasse mich aber gerne überraschen!

Da Hübner net der einzige SD ist der in den letzten Tagen erwähnt hat das gerade keinerlei bewegung im Transfermarkt ist aufgrund der WM (Berater, Spieler etc WOLLEN gar nicht wirklich verhandeln) sollten man sich da wohl mal gar kein kopp machen.
#
D. Hopp wirft seine Kohle ausm fenster aus langeweile, Verbundenheit zur Region ... er wirft es einfach ausm fenster.

Kühne wirft seine Kohle ausm fenster um seinen Namen tagtäglich in der Presse zu sehen mit einem Prestigeträchtigen Namen und um ein bisschen BigBoss zu spielen ... also wirft er sein Geld zum Fenster raus rein für sein ego.

Den beiden kann man aber eine gewisse "liebe" zu ihren Vereinen nicht abstreiten. Wie gesagt das ist deren Egotrip.

Mateschitz will sein Drecksgesöff wirklich Überall beworben sehen dem ist egal wo und wie die Bullen aufn den TV Schirm kommen : reine Werbung fürs gesöff ohne Bezug zu Sport und Verein.

Und diese Vermarkter wollen keine Werbung machen, die fahrne keinen Egotrip aus verbundenheit zu irgendwas ... die Wollen ihre Euros vermehren ... und das zu besseren Konditionen als auf der Bank. Die lassen alles und jeden über die Klippe sprigen der die Bedingungen nicht erfüllt ... und die Bedingungen werden schon so aussehen das selbst im schlechtesten Falle kein Geld flöten geht.

Also ist der Vertrag für Köln wirklich sooo gut ?
#
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Nike-7 schrieb:
@ Basaltkopp

Wenn du das als Erfolge bezeichenen willst, das kann doch nicht dein Ernst sein.....
Eintracht müßte jedes Jahr die Zielsetzung haben EL zu spielen und nicht die vergangenen 4 Jahre so wie du es deklarierst als Konjunktur zu bezeichnen    

Bayern, BvB, S04, Wolfsburg, Leverkusen

Das macht 5 Plätze für Europa, die eigentlich weg sind, wenn die Verantwortlichen dort nicht wie jahrelang zB in Wob geschehen Müll fabrizieren.
Bleiben also bei günstigen DFB-Pokal 2 Plätze für 13 Vereine, na ja in 3 oder 4 Jahren durch RB nur noch einer bei günstigem DFB-Pokal Verlauf.

Diesen einen Platz als Ziel auszugeben ist doch fernab der Realität, man kann es schaffen, wenn andere schwächeln.

Frankfurt ist keine Sportstadt, war es noch nie.

Unser letzter Titel war 1988, die letzte und einzige Meisterschaft war 1959.
Bremen hat jahrelang international mitgekickt, hat oft genug die Bayern geärgert und nach 2 schwachen Jahren sind die inzwischen aufgrund der begrenzten Ressourcen von bremen in jedem Jahr ein Abstiegskandidat.

Labbadia bekam vom VfB eine Sparpolitik aufgedrück, die man jetzt, obwohl man die Mittel gar nicht hat, kippt. Na Applaus, wenn das schief geht.
Der HSV hat mit Glück die Klasse gehalten, obwohl ein Kühne Millionen in vdV & Co gesteckt hat.

Und Du verlangst Europa als Ziel?

Wie soll die SGE pro Jahr Minimum 15 Mio Euro mehr zur Verfügung bekommen?
Dann, ja dann wären wir bei den Gehältern und nur bei den Gehältern im Bereich Europa.

Kein seriös verkaufbarer Anteil von Eintracht Frankfurt ist 15 Mio p.a. wert.
Wenn man Ablösen etc. miteinberechnet sollte man sogar mit 25 Mio p.a. Minimum kalkulieren.

Wie also in Deinem Kopf und aller, die hier Risiko und Geld und dann als Sahnehäubchen wie Du auch noch Europa als Ziel fordern, sollen 25 Mio p.a. in einer Weise organisiert werden, die nicht in einem finanziellen Kollaps enden?
Wir sind nicht die Hertha wo die Stadt mal eben Millionen an Stadionmiete stundet und auch sonst unter die Arme greift.
Wir sind nicht Gladbach, die aufgrund unserer Rückrunde des Grauens mit eigenem Stadion finanziell eine andere Basis haben.
Vom HSV, der in Deutschland objektiv eine größere Hausnummer als wir ist und Kühne und Hoppmillionen bei Hoppenheim mal ganz zu schweigen.

Wie also sollen wir (konservativ gerechnet) 15 Millionen Euro mehr pro Jahr bekommen?

Mal ernsthafte Vorschläge, weil wie haben mit Fenin und Caio schonmal über 10 Mio in einer Transferperiode ausgegeben, war halt weder erfolgreich, noch langfristig.

Wenn man einen Topspieler holt, verdient der auch Top.
Dann stehen Verlängerungen an und wenn der X verdient, dann wollen Leistungsträger B und C vergleichbar verdienen, schwupps sind mal 2 oder 3 Mio pro Jahr weg.

Mal bitte weiterdenken als von der Wand zur Tapete, wie also bekommt die SGE mindestenms15 Mio p.a. mehr? Einen, bitte nur einen seriösen Vorschlag, der einem als Fan nicht die Gedärme umdreht.

Alles richtig was Du schreibst.
Momentan haben wir nur eine normale Chance viel geld auf einmal reinzuholen.
Stars verkaufen zu guten Preisen.
Und nicht immer die Anfragen in den Müll werfen und Spieler für unverkäuflich erklären.

So weh es tut, aber anders können wir die Rückstände zu Vereinen wie Stuttgart, Mainz, Köln, Hannover usw. nicht aufholen.

Zumal die Spieler heute eh schnell weg sind, also warum sollte man sie dann nicht bei topangeboten verkaufen und andere Spieler holen, die gerne hier spielen wollen.

Wenn für Zambrano wirklich ein tolles Angebot hereinkommt, sollte
man Ihn verkaufen, wenn er nicht verlängern möchte.

Für das Geld kann man dann den jügeren Mustafi holen.
Den man dann später wieder gut verkaufen kann.

Bei Rückstand zu Köln habe ich aufgehört zu lesen....

Ja ja über andere herziehn ist so schön einfach.
Und wo bleibt dein Vorschlag zur aufpeppung der finanzen ???

Eben eine Idee ist besser als gar keine.

Hör mal Mr. Oberschlau. Wie kann man denn so beschränkt sein und behaupten, dass jeder Scheissverein an uns vorbeigezogen ist? Stuttgart war hinter uns, Köln ist Aufsteiger, Mainz spielt einmal international (wo wir vor einem Jahr übrigens auch waren) und alle sind aber vor uns? Du tickst echt nicht sauber, aber die Erkenntnis ist alles andere als neu.

Plan von dir zum Aufpeppen der Finanzen hab ich hier übrigens auch nicht gelesen. Dein Managerspiel (einfach mal einen verkaufen, um einfach mal einen zu holen - ob die Spieler das so wollen, Mustafi als Nationalspieler finanzierbar ist, interessiert dich natürlich nicht) hat übrigens nix mit Realität zu tun.

Ganz einfach, weil die einen super Marketingvertrag über 400 millionen für 12 Jahre bekommen haben.

Deswegen sind sie jetzt als Aufsteiger leider schon weit weg.
Die verdienen mit dem Vertrag so viel wie unser gesamter Etat ist.  

mir scheint, du hast Defizite im auseinanderhalten der Begriffe Umsatz, Gewinn, Verdienst, Etat, und noch so manchem mehr.

400 millionen : 12 Jahre = ca. 33 Millionen pro Jahr.

Dazu kommen
Zuschaueneinnahmen.
Sponsoreneinnahmen
DFB-Pokaleinnahmen
usw.

Unser Etat liegt so bei 35 Millionen.

Evtl hilft es dir ja wenn du dir mal im Internet die Geschäftsgebahren des Günther Netzers mit z.B. den Bundesligarechten durchliest ... evtl kannst du daraus ablesen was dieser Vermarkter so im Sinn haben könnte  ,-)

Mir ist nicht bekannt das diese Firma überlebt weil sie jedem oder auch nur den Kölnern ihr Geld schenkt  

Ich habe nicht von schenken geredet !!

Dieser Vermarkter hätte unsummen an Zinsen eingenommen wenn sie 400 Mio auf die Bank gelegt hätten ... anscheinend haben sie aber einen Geisbock gefunden der bereit ist mehr "zinsen" zu zahlen als eine Bank.

Nun rechne dir aus wieviel diese 400 Millionen die Kölner über 12 Jahre kosten werden .
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
Nike-7 schrieb:
@ Basaltkopp

Wenn du das als Erfolge bezeichenen willst, das kann doch nicht dein Ernst sein.....
Eintracht müßte jedes Jahr die Zielsetzung haben EL zu spielen und nicht die vergangenen 4 Jahre so wie du es deklarierst als Konjunktur zu bezeichnen    

Bayern, BvB, S04, Wolfsburg, Leverkusen

Das macht 5 Plätze für Europa, die eigentlich weg sind, wenn die Verantwortlichen dort nicht wie jahrelang zB in Wob geschehen Müll fabrizieren.
Bleiben also bei günstigen DFB-Pokal 2 Plätze für 13 Vereine, na ja in 3 oder 4 Jahren durch RB nur noch einer bei günstigem DFB-Pokal Verlauf.

Diesen einen Platz als Ziel auszugeben ist doch fernab der Realität, man kann es schaffen, wenn andere schwächeln.

Frankfurt ist keine Sportstadt, war es noch nie.

Unser letzter Titel war 1988, die letzte und einzige Meisterschaft war 1959.
Bremen hat jahrelang international mitgekickt, hat oft genug die Bayern geärgert und nach 2 schwachen Jahren sind die inzwischen aufgrund der begrenzten Ressourcen von bremen in jedem Jahr ein Abstiegskandidat.

Labbadia bekam vom VfB eine Sparpolitik aufgedrück, die man jetzt, obwohl man die Mittel gar nicht hat, kippt. Na Applaus, wenn das schief geht.
Der HSV hat mit Glück die Klasse gehalten, obwohl ein Kühne Millionen in vdV & Co gesteckt hat.

Und Du verlangst Europa als Ziel?

Wie soll die SGE pro Jahr Minimum 15 Mio Euro mehr zur Verfügung bekommen?
Dann, ja dann wären wir bei den Gehältern und nur bei den Gehältern im Bereich Europa.

Kein seriös verkaufbarer Anteil von Eintracht Frankfurt ist 15 Mio p.a. wert.
Wenn man Ablösen etc. miteinberechnet sollte man sogar mit 25 Mio p.a. Minimum kalkulieren.

Wie also in Deinem Kopf und aller, die hier Risiko und Geld und dann als Sahnehäubchen wie Du auch noch Europa als Ziel fordern, sollen 25 Mio p.a. in einer Weise organisiert werden, die nicht in einem finanziellen Kollaps enden?
Wir sind nicht die Hertha wo die Stadt mal eben Millionen an Stadionmiete stundet und auch sonst unter die Arme greift.
Wir sind nicht Gladbach, die aufgrund unserer Rückrunde des Grauens mit eigenem Stadion finanziell eine andere Basis haben.
Vom HSV, der in Deutschland objektiv eine größere Hausnummer als wir ist und Kühne und Hoppmillionen bei Hoppenheim mal ganz zu schweigen.

Wie also sollen wir (konservativ gerechnet) 15 Millionen Euro mehr pro Jahr bekommen?

Mal ernsthafte Vorschläge, weil wie haben mit Fenin und Caio schonmal über 10 Mio in einer Transferperiode ausgegeben, war halt weder erfolgreich, noch langfristig.

Wenn man einen Topspieler holt, verdient der auch Top.
Dann stehen Verlängerungen an und wenn der X verdient, dann wollen Leistungsträger B und C vergleichbar verdienen, schwupps sind mal 2 oder 3 Mio pro Jahr weg.

Mal bitte weiterdenken als von der Wand zur Tapete, wie also bekommt die SGE mindestenms15 Mio p.a. mehr? Einen, bitte nur einen seriösen Vorschlag, der einem als Fan nicht die Gedärme umdreht.

Alles richtig was Du schreibst.
Momentan haben wir nur eine normale Chance viel geld auf einmal reinzuholen.
Stars verkaufen zu guten Preisen.
Und nicht immer die Anfragen in den Müll werfen und Spieler für unverkäuflich erklären.

So weh es tut, aber anders können wir die Rückstände zu Vereinen wie Stuttgart, Mainz, Köln, Hannover usw. nicht aufholen.

Zumal die Spieler heute eh schnell weg sind, also warum sollte man sie dann nicht bei topangeboten verkaufen und andere Spieler holen, die gerne hier spielen wollen.

Wenn für Zambrano wirklich ein tolles Angebot hereinkommt, sollte
man Ihn verkaufen, wenn er nicht verlängern möchte.

Für das Geld kann man dann den jügeren Mustafi holen.
Den man dann später wieder gut verkaufen kann.

Bei Rückstand zu Köln habe ich aufgehört zu lesen....

Ja ja über andere herziehn ist so schön einfach.
Und wo bleibt dein Vorschlag zur aufpeppung der finanzen ???

Eben eine Idee ist besser als gar keine.

Hör mal Mr. Oberschlau. Wie kann man denn so beschränkt sein und behaupten, dass jeder Scheissverein an uns vorbeigezogen ist? Stuttgart war hinter uns, Köln ist Aufsteiger, Mainz spielt einmal international (wo wir vor einem Jahr übrigens auch waren) und alle sind aber vor uns? Du tickst echt nicht sauber, aber die Erkenntnis ist alles andere als neu.

Plan von dir zum Aufpeppen der Finanzen hab ich hier übrigens auch nicht gelesen. Dein Managerspiel (einfach mal einen verkaufen, um einfach mal einen zu holen - ob die Spieler das so wollen, Mustafi als Nationalspieler finanzierbar ist, interessiert dich natürlich nicht) hat übrigens nix mit Realität zu tun.

Ganz einfach, weil die einen super Marketingvertrag über 400 millionen für 12 Jahre bekommen haben.

Deswegen sind sie jetzt als Aufsteiger leider schon weit weg.
Die verdienen mit dem Vertrag so viel wie unser gesamter Etat ist.  

mir scheint, du hast Defizite im auseinanderhalten der Begriffe Umsatz, Gewinn, Verdienst, Etat, und noch so manchem mehr.

400 millionen : 12 Jahre = ca. 33 Millionen pro Jahr.

Dazu kommen
Zuschaueneinnahmen.
Sponsoreneinnahmen
DFB-Pokaleinnahmen
usw.

Unser Etat liegt so bei 35 Millionen.

Evtl hilft es dir ja wenn du dir mal im Internet die Geschäftsgebahren des Günther Netzers mit z.B. den Bundesligarechten durchliest ... evtl kannst du daraus ablesen was dieser Vermarkter so im Sinn haben könnte  ,-)

Mir ist nicht bekannt das diese Firma überlebt weil sie jedem oder auch nur den Kölnern ihr Geld schenkt  
#
reggaetyp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Vielleicht singt er abneds vorm schlafen gehn "Alles ausser Frankfurt ist scheisse".  

Mit Sicherheit!

Schöne Vorstellung.    

Ich glaub da bleibt de Maddin Fenin der einzige der das wohl ernsthaft macht  ,-)
#
SGE59forever schrieb:
Die meisten von euch sind doch nicht erst seit gestern dabei und deshalb wisst ihr doch, dass es immer welche gibt, die sich Sorgen machen und welche, die sich keine machen. Ich gehöre eher zu denen, die sich wenig Sorgen machen, weil ich weiß, im Fußball kommt sowieso alles anders als man denkt.
Saison 2013/14 Die Überraschungsmannschaft des Vorjahrs trifft auf den Aufsteiger aus Berlin, das wird ein Fest für die Eintracht, denn alle Leistungsträger sind an Bord und was passierte???
Saison 2012/13 Die Eintracht als Aufsteiger aus der 2. Liga gegen die Topmannschaft aus Leverkusen. Wird die Eintracht mit der Mannschaft in der Bundesliga überhaupt bestehen können???
Glaubt irgendwer ernsthaft, dass er vorher sagen kann, was in der nächsten Saison passiert. In der vergangenen Saison war Schwegler lange verletzt. Rode hat nie die Form des Vorjahres gebracht. Anderson, als Bank in der Innenverteidigung gesetzt, ebenfalls verletzt. Oczipka in der Vorsaison so stark, dass er im Gespräch für die Nationalmannschaft war, die ganze Saison verletzt.
Nur was nach 90 Minuten bleibt ist wahr! Und dann, nur dann könnt ihr klagen, denn stellt euch vor ihr klagt vorher und nach 90 Minuten gewinnt die Eintracht, ja dann, dann weiß doch jeder, dass ihr keine Ahnung habt, also immer erst hinterher klagen, oder was ich viel besser finde, auch nach einer Niederlage, abbutze und weiter die Daumen drücken für das nächste Spiel.  

Amen !  Thread kann zu  ,-)
#
Kadaj schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sagt das doch bitte mal Iggy, Chandler und Hasebe ins Gesicht, dass sie nur schwache Kicker von der Resterampe sind.

das sind alles dreis keine kicker von der resterampe. aber mal ganz im ernst: bremen hatte - zumindest mmn - einen der schwächsten kader in der liga und spielerisch ähnlich überzeugt wie der hsv (nur dass sie halt die wichtigen punkte gesammelt haben). ignjovski war dort kein stammspieler und wird bei uns als rodeersatz eingeplant, der  - auch wenn die vergangene saison von ihm auch der vor der verletzung nicht gut war - bei uns zu den absoluten leistungsträgern gehörte. man kann das gut finden, man muss es aber nicht.  

Aber ich würde behaupten das unsere Doppel-6 in der kommenden Saison Hasebe - Flum ist.

Flum hat sich nach der Winterpause hervorgetan .. er ist voran gegangen und hat in der Zentrale richtig gut gespielt ... bis er wieder auf die Aussen musste .. aber selbst da hat er gezeigt das er Leistungsträger sein will und kann.

Dazu noch Iggy und Lanig und wenns Verletzungsbedingt mies läuft auch noch Russ.

Und wie du schon sagtest ... letzte Saison hat unser Gerüst auch ganz massiv gewackelt. Es müsste schon viel passieren das es mit den neuen viel schlechter läuft.

Habs im gebabbel schon geschrieben : Neuer Trainer, absehbare Abgänge und dadurch notgedrungen eine neue Mannschaft = eine neue Chance.

Evtl bzw hoffentlich tätigt Schaaf weniger fragwürdige Aufstellungen als Veh in der letzten Saison und schon kann das doch alles relativ gut aussehen ... ich halte den Qualitätsverlust nach wie vor eher für gering.

In wie fern man mit den neuen jedoch den Sprung nach oben machen kann weiss ich nicht ...das kommt dann wohl auch wieder auf Schaaf an.
#
mickmuck schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Alteingesessen hier...Ist das "Normal" das hier so viele Schwarzseher nach solch einem Abgang wie dem von Joselu ihre deprimierende Stimmung verbreiten?

joselu ist halt mittlerweile der 4. leistungsträger der uns definitiv verlässt.  

Aber eigentlich haben wir doch "Glück" ... die ganez Liga war überrascht und begeistert von Armin, Bruno und Herri das wir nach der El-Quali den Kader zusammenhalten konnten ... aber das der Tag kommen wird das uns unser "gerüst" verlässt ist doch nicht so überraschend.

Rode und Schwegler haben wir ersetzt ... Hasebe und Iggy sind 6er dazu haben wir Flum (hoffen wir mal das Schaaf ihn auf der 8 lsst und nicht weiter auf den Aussen Einsetzt wie Veh) und auch Lanig hatte ja ganz gute Spiele.

Jung hatte meinem Gefühl nach mehr (kapitale) Fehlpässe als BSPW Flum und hat sich oft genug am 16er wie ein Schuljunge austanzen lassen ... bin kein Fan vom Chandlertransfer aber so hoch war die Latte meines erachtens naach nicht die Sebi letzte Saison gelegt hat (wie nahezu die komplette Mannschaft)

und Joselu war ja eigentlich absehbar ... da ist es nur ärgerlich das es ein Bundesligist ist der eher in unsere Region gehört und dadurch eben wieder die "kleine eintracht" zum Vorschein kommt.

Zumal wir nicht Wissen welchen Stürmertyp Schaaf sich wünscht ... evtl will er keinen Brechertypen sondern will eher "die falsche 9"

Wie gesagt die Abgänge waren vorher absehbar und man muss eher sehen das es ein Kuststück war die Mannschaft so zusammen zu halten .. also kommt der Umbruch eher mit einem jahr verzögerung. Und mit dem Wissen das es evtl doch besser gewesen wäre wenn man Rode verkauft hätte.

Und wenn Schaaf wirklich auf die Jugend setzten will müssen sich Stendera, Kittel und Waldschmidt beweisen ... sind ja auch alle 3 eher offensive.

Ic h sehe das ganze als Chance ... neuer Trainer und "neue" Mannschaft die auf jedenfall die Qualität hat wieder Rang 10-10 zu erreichen. So viel Qualitätsverlust sehe ich nicht. Hasebe kann Schwegler rein vom Typ her sicher 1:1 ersetzten ... als Asiate Kapitän in einer deutschen mannschaft gewesen zu sein ist glaub ich schon ein Zeichen von Charakter, autorität und können. Iggy mit 23 sicherlich noch entwicklungsfähig und Chandler hat zumindest den Stallgeruch und dazu auch erfahrung im "Ausland" gesammelt.

Fehlt eigentlich wirklich (aus meiner Sicht) erstmal nur ein linker und ein Stürmer nach Schaafs wunsch (wobei die sportliche Führung sicher noch andere Sachen zu verbessern sieht) um eine Bundesligataugliche Mannschaft zu haben.
#
Steinat1975 schrieb:
Mal ne ernst gemeinte Frage an die Alteingesessen hier...Ist das "Normal" das hier so viele Schwarzseher nach solch einem Abgang wie dem von Joselu ihre deprimierende Stimmung verbreiten?

wart mal ab bis wir einen Spieler verpflichten ... das is noch im Rahmen .. geht deutlich "besser" das schwarzmalen  
#
planscher08 schrieb:
alles andere als Abstiegskampf würde mich kommende Saison überaschen.  

bald hammerse komplett in diesem Thread ... mal sehen was unser W4s so prognostiziert wieviele Tore Joselu macht und was Drmic in Leverkusen reisst und welcher Stürmer verfügbar wäre der 10+ x Tore garantiert (den wir natürlich nciht verpflichten werden)
#
bluerider schrieb:
SGE_Werner schrieb:
9. Juni. Noch über zwei Monate bis zum Saisonbeginn. Drei Baustellen schon geschlossen. Neuer Trainer. Umbruch.

Da ist natürlich definitiv Zeit für Panik. Zurecht. Der letzte größere Umbruch (waren ja genug Transfers in der Zeit) hat uns nur in die Europa League geführt. War eigentlich Hoffenheim schon mal in der Europa League?

Vllt. einfach mal abwarten und Tee trinken.

Hmmmm beim letzten Umbruch Aufstieg Liga 1 hatten wir aber Schwegler Rode Jung schon im Kader...... bißchen nervös darf man doch mal sein.....wenn ein Verein auf Augenhöhe unseren besten Stürmer der letzten Saison uns einfach mal so wegschnappen kann..... ist doch verständlich das sich einige hier aufregen.
Sicherlich kennnen wir alle nicht die Internas sicherlich werden sie TS und BH abgestimmt haben und BH eine Zahl im kopf gehabt haben wie weit wir mitgehen bei Gehalt und Ablöse. .....
Die zahlen und Fakten kennen wir alle nicht.....
aber sorge darf man doch haben
...wenn irgendwie einige kicker der Eintracht gehen. ...

Damit müssen sich doch einige Vereine Abfinden ... Jahr für Jahr quasi ne Mannschaft neu aufbauen ...wie oft hast du dich drüber aufgeregt das Veh von der "kleinen Eintracht" gesprochen hat ?

Mag uns Fans sauer aufstossen aber ist nunmal so. Letzte Winterpause Mainz 5 Mios für Koo , Jetzt Hannover für Joselu.

Die Vertragslaufzeiten und Aks haben eben nicht wirklich zum Erfolg der vorletzten Saison gepasst und somit ist uns halt mal ein 7-10 Mio Transfererlös entgangen.

Die Eintracht ist nunmal bei Vertragsverhandlungen erpressbar. Aufgrund des engen Budgets ggf ein bisschen mehr als andere Vereine. Daher heisst es Jahr für Jahr kämpfen.

Die ganze bundesliga hat uns beneidet das wir nach der Quali zur EL unseren kader zusammenhalten konnten ... heute jammert ihr das mit 1 jahr verzögerung der Aderlass kommt.  Klar kann man jetzt im Nachhinein sagen das es evtl besser gewesen wäre Rode zu verkaufen (Jung und Schweglers Ak waren vor letzter Saison schon so gering und daher hätte das wenig sinn gemacht) Und das Joselu ohne Option geholt wurde wusste auch jeder.

Veh wollten doch auch fast alle in der Winterpause zum Teufel jagen .... jetzt wird hier angeführt das er wegen der mangelnden Perspektive gegangen ist ... schon komisch wie sich einige heir ihre eigenen Fakten schaffen damit das gejammer Sinn macht.
#
reggaetyp schrieb:
Cyrillar schrieb:
reggaetyp schrieb:
bluerider schrieb:
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....

In mehr als zwei Monaten beginnt die neue Saison.

Selbst der kalte Äppler hilft net dabei draussen zu sitzten ... und da im Tv nur schrott kommt muss ich sagen das der Joselu-Transfer zur rechten Zeit kommt ... so hat man wenigsten Unterhaltung ... also reeesch dich net uff ... gegen die Leut haste eh keine Chance  ,-)

Es nervt halt.
Ich hab außerdem manchmal Hoffnung, dass steter tropfen den Stein höhlt.

zu wenig Tropfen und zu viele Steine bei uns im Forum  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
bluerider schrieb:
Sorry Hasebe ist ein verdienter Bundesligaspieler okay aber seine beste Zeit könnte auch schon vorbei seien.
Chandler haben wir bekommen da er aus dem Rhein Main Gebiet kommt und halt wieder heim wollte.
bei Igy waren wir einmal richtig schnell der Transfer war gut.

Aber die Augen davor verschließen darf man jetzt auch nicht.... 4 absolute Leistungsträger sind weg...... zu einem wegen der Kohle zum anderen wegen der Perspektive ......

Insgesamt muss man aber sehen..... wenn HB und BH nicht noch ein paar Überraschungen im Köcher haben....wird der Klassenerhalt schwierig. ...
naja wenigstens hat es Schaaf schon mal als Ziel ausgerufen Klassenerhalt und wir schauen erstmal was wir haben...... jetzt kann man das ein oder andere verstehen.

Na dann....

In mehr als zwei Monaten beginnt die neue Saison.

Selbst der kalte Äppler hilft net dabei draussen zu sitzten ... und da im Tv nur schrott kommt muss ich sagen das der Joselu-Transfer zur rechten Zeit kommt ... so hat man wenigsten Unterhaltung ... also reeesch dich net uff ... gegen die Leut haste eh keine Chance  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
igorpamic schrieb:
Erste Saisonniederlage am letzten Spieltag der Saison beim neuen und alten deutscher Meister in der 89.Minute. Bester Angriff und beste Abwehr der Liga und trotzdem nur Zweiter. Das ist echt bitter.

Das ist typisch hessisches Pech.
Uns werden oft in den Finalspielen um Titel, Siege geklaut.
Der Schiri soll ja nicht unschuldig gewesen sein.

babbel net ... VW war klar stärker und das einzige wo der Schiri etwas unglücklich agierte waren die gelben Karten .. wobei keine davon nicht angebracht war ... aber 1-2 mal hätte man mit einer Ermahnung auch nix falsch gemacht.

Das war wohl auch das erste und einzige mal das ich ein Frauenfussballspiel komplett gesehen habe  ,-)
#

Zumal der Kader ja eh verkleinert werden musste. Und Schaaf hat ja angedeutet das er auch auf die jugend setzten will.  Also muss auch nicht jeder Abgang 1:1 ersetzt werden

Und Joselus abgang kommt ja nicht wirklich überraschend .. klar ist es schade das es gerade H96 ist aber deshalb gleich wieder so eine Panik zu schieben und die Verantwortlichen gleich wieder als faule Geizhälse ohne Ahnung hinzustellen ist echt dämlich.
#
EL West schrieb:
mickmuck schrieb:
dass hannover den bekommt nervt mich richtig. jetzt fehlt noch, dass wir ya konan als ersatz holen.  :neutral-face  

Und Petersen als Hochkaräter.

Naja man muss auch bedenken das Joselu auch eine Leihe von der (tiefsten) Resterampe war ... Trainingsgruppe 2 und so ... und völlig Umsonst hat Bayern den Petersen nicht geholt ... genau solche Spieler (auch Ya konan) sind genau unsere Kragenweite ... wenn alles passt machen sie ihre 10+x tore ... kann aber auch sien das die Ablöse in den Sand gesetzt ist. Joselu haben wir recht passabel hinbekommen ... aber ob Joselu das schnelle offensive Spiel gepasst hätte was Schaaf ja bevorzugt ?

Also auch Joselus (erwarteter) Abgang bringt mich nicht aus der Ruhe ... ich denke Schaaf und Hübner werden alle eventualitäten abgesprochen haben und die Liste der Zugänge wird auch fertig sein und alles angekurbelt .. ansonsten wäre Bruno zu 100% nicht in Urlaub gegangen.
#
ist es endlich soweit ? Darf man nun in Panik geraten ß

und mal wieder hat uns mainz meilenweit überholt  

Ich geh wirklich ins Mainz-Forum ... da muss ich mich über weniger Mainzfans aufregen als hier ... 100%ig.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zudem wollte man Tosun halten, mit ihm verlängern und ihn verleihen. Aber das interessiert ja auch nicht. Legendenbildung allez.

Ja, man wollte ihn halten, aber eben nicht hier spielen lassen.
Und es gibt Spieler, die gerne erstklassig spielen wollen. Auch wenn Du das wahrscheinlich gar nicht verstehen kannst.
Und Uwe Kliemann ist auch ganz freiwillig hier weg.

Naja ob Tosun in dieser Trümmertruppe ebenfalls so aufgespielt hätte ? Soll man einem 19 jährigen quasi so etwas wie eine Stammplatzgarantie geben ? Was ist eigentlich aus dem genauso talentierten Stürmer geworden der sich via der u-23 der Bayern in den Fokus der "großen" bayern spielen wollte ? Und das zeitgleich mit Tosun ?

Und wenn ich das noch richtig im kopf hatte haben die Kibitze damals davon gesprochen das alvarez sogar noch nen ticken besser sei als Tosun.

Aber wie gesagt die beiden standen im Raum aber hatten auch beide keine Geduld und sind weg. Bleibt aber noch abzuwarten ob Tosun sich bei Besiktas durchsetzt.
#
Hyundaii30 schrieb:
dafür gibt es null Fachmännische  Aspekte.

#
Haliaeetus schrieb:
Freut mich. Lässt sich denn schon absehen, ob die Mannschaft einigermassen zusammen gehalten werden kann? Wie sieht denn die Zielsetzung für die neue Saison aus? Würde mich ja schon freuen, wenn es Schritt für Schritt in ruhigere Fahrwasser, zur Konsolidierung und dann vielleicht perspektivisch auch wieder zum Aufstieg führen würde. Sollte es schneller gehen, sagt man ja nicht nein, aber wichtig wäre mir, die Nachhaltigkeit.
So, genug der Allgemeinplätzchen: geil, dass es weiter geht!!!

nana, das video nicht geschaut ?

,-)  also sie wollen um den aufstieg mitspielen. Zielsetzung ist es wohl "oben dabei sein" ... lingt aber so als würde die Welt nicht unter gehen wenn sie den aufstieg nicht hinbekommen.