>

Cyrillar

11393

#
friseurin schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
El-Toro schrieb:
Immer wenn Madrid sich einen Spieler für großes Geld leistet, werden die gleichen Märchen ausgepackt und die gleichen (rhetorischen) Fragen nach dem finanziellen Status des Vereins gestellt.
Ab wann Schulden gefährlich werden hängt doch zum größten Teil davon ab wie sie beglichen werden und was als Sicherheit hinterlegt ist. Wenn Madrid wirklich 600 Millionen Schulden haben sollte, ist das zwar ein riesen Schuldenberg aber bei jährlichen Einnahmen von ca. 550 Mio. bei weitem keine Überschuldung.
überschuldet?
Ja, wenn man Einnahmen mit Gewinn gleichsetzt. Von Betriebsausgaben hast Du aber schon mal was gehört? Die hat man bei Real dadurch minimiert, dass man jahrelang keine Steuern und keine Sozialversicherungsbeiträge abgeführt hat. In Deutschland sind das bekanntlich Straftaten, das wird rigoros verfolgt, dafür kann man eingesperrt werden, Lizenzentzug und Insolvenz können die Folgen sein. In Spanien sagen Behörden und Verband,  "ach Gott, ja, naja, ist jetzt irgendwie echt nicht so ganz optimal, aber was soll man machen - es ist doch Real Madrid, da drücken wir mal ein Auge zu."  

Wenn die Eintracht das genauso gemacht und damit durchgekommen wäre, würden nicht nur Joselu, Jung und Schwegler noch bei uns spielen, sondern auch Kießling, Reus und Lewandowski. Geld auszugeben, was man gar nicht hat, ist relativ einfach - denn davon hat man ja unbegrenzt viel zur Verfügung.

Also loses Suchen im Internet ergab keine seriösen Quellen darüber, dass Real über Jahre hinweg weder Steuern, noch SV-Beiträge nicht abführte.

1 Versuch und zack genug zu diesem Thema auch von seriösen Quellen. Also war es eher ein "sinnloses suchen" anstatt einem losen suchen.

#
bils schrieb:
hr schrieb:
+++ Einzeltraining für Aslan +++
Schaaf lässt Aslan rennen.

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf ist im Trainingslager der Frankfurter in Donaueschingen endgültig auf den Hund gekommen. Nachdem der Coach bereits am Dienstag erste Bekanntschaft mit Labrador Aslan knüpfte, nahm der 53-Jährige den Rüden am Mittwoch kurzerhand ins Einzeltraining. Gut fünf Minuten tobte der Trainer nach der Vormittagseinheit mit dem Hund eines angereisten Fan-Pärchens herum. Da kein Stöckchen zur Hand war, warf Schaaf – selbst Hundebesitzer – eine Wasserflasche zum Apportieren. Mit Schnelligkeit und Ausdauer des 15 Monate jungen Aslan zeigte sich der Eintracht-Coach durchaus zufrieden.

Grosses Kino hr, das ist Qualitätsjournalismus. Und dafür bekommt ihr Steuergelder    

Hätte das nun ein User des Forums in 2 Seiten ausgeschmückt das Schaaf mit dem Hund eines mitgereisten Fans "stöckchenholen" gespielt hat hättest vermutlich ein dickes "danke" drunter geschrieben ... nun gibts ne kurze Randnotiz im HR oder sonstwo und zack wird druffgehauen ... hätten sie mal lieber geschrieben das Kadlec für den 1000m Lauf 743 schritte und AMFG14 632 Schritte benötigt hat und 0,0043 hundertstel sekunden schneller war auf 1m ...

Sorry aber Kirche Dorf und so ...

Ich wünsche mir echt mal wieder ein Thema bei dem die Mehrheit einfach nur positiv gestimmt ist ... klar gibt es immer Leute die ALLES schlecht reden aber normalerweise ist das ein klitzekleiner Teil ... hier ist es komplett umgekehrt.
#
Eben hab ich im Weinladen um die Ecke mit 80% des Forums gesprochen  

Der Kerl hat quasi den Depri-Thread runtergebetet und völlig Panik geschoben was die Eintracht angeht ... lustiger Monolog seinerseits ... es hat nur der Hinweis gefehlt das die 05er um Welten besser sind als die Stümper von der Eintracht.

Stammtischparolen sondersgleichen  
#
Ist heute Tag des Sportdirektors im Eintrachtforum ?

Anscheinend heute alle hier anwesend zum fröhlichen Fussballmanagerplausch  
#
saphiro schrieb:
Warum lest Ihr ewig Optimistischen denn so einen Thread, in dem eher Sorgen u.ä. von Adler-Fans gepostet werden, wenn Ihr sowieso nichts besseres zu tun, zu posten habt, als sich lustigmachende Kommentare? Es nervt!

Weil die ewig pesimistischen doch unsere sachlichen und ab und an von euphorie getragenen Threads doch auch innerhalb von 15 Posts versaut haben ... warum sollen wir den Jammerlappen net auch ihre Threads versauen ?
#
ShiNoLtd schrieb:
Kann mir jemand sagen ob wir ein paar Scouts bei der U-19 EM vor Ort haben?

Nö kein Geld für ... hat der Holz alles im Brasilienurlaub versoffen  
#

Weltmeister TROTZ Löw. Respekt  

Ich hoffe das irgfendein großer Verein dem Jogi Milliarden Gehlat anbietet das er schwach wird und seinen Rücktritt erklärt.

Danke Hr. Löw ... abtreten wenns am schönsten ist.
#
Di Matthaeus schrieb:

(ohne Urlaubsgratifikationen für unnötige WM-Reisen zu "überhitzten Märkten" durch den Chefscout, der damit allenfalls unerfüllbare Erwartungen beförderte).

Einmal vernachlässige ich meine Vorgabe deinen geistigen Dünnpfiff nicht zu lesen und hab direkt die Quittung bekommen.

#
mickmuck schrieb:
EL West schrieb:
Für den goldenen Ball nominiert sind:

Mats Hummels (Deutschland)
Philipp Lahm (Deutschland)
Toni Kroos (Deutschland)
Thomas Müller (Deutschland)
Angel di Maria (Argentinien)
Javier Mascherano (Argentinien)
Lionel Messi (Argentinien)
Neymar (Brasilien)
James Rodriguez (Kolumbien)
Arjen Robben (Niederlande)

Als "bester Torwart des Turniers" sind nominiert:

Manuel Neuer (Deutschland)
Sergio Romero (Argentinien)
Keylor Navas (Costa Rica)

Als "bester Nachwuchsspieler des Turniers" sind nominiert:

Memphis Depay (Niederlande)
Paul Pogba (Frankreich)
Raphael Varane (Frankreich)

origi nicht nomminiert? krass.

torwart kann eigentlich nur neuer werden. und der goldene ball müsste normalerweise an james gehen. wird er aber vermutlich nicht, sondern an einen spieler des neuen weltmeisters

Jo TW wird der Neuer ... wobei ich Navas und auch den Mexikaner nominiert hätte. Die beiden waren ja Teilweise unter Dauerbeschuss und haben irgendwie an alte "Hexer" Zeiten erinnert. Neuer hat jetzt speziell was Paraden angeht deutlich weniger "geleistet" aber durch seine Feldspielerqualität sticht er eben schon deutlich raus.

Beim goldenen Ball würde mich nicht wundern wenn da am Ende trotzallem der Neymar steht ... so als Trostpflaster fürs Gastgeberland  

Fazit : ich habe noch nie so wenig Spiele gesehen wie bei dieser WM und hab trotz eventuellem Titel nicht das Gefühl groß was verpasst zu haben.

Waren doch nur sehr wenige Highlights dabei ... auch wenn ein 7:1 gegen Brasilien und ggf der Titel dann doch hängen bleiben .. der rest war Sommerlochauffüllung ... wie schon 2010.
#
Aha, also einige würden Aigner lieber behalten und ablösefrei gehen lassen.

In diesem Falle wäre es (vorerst) also Richtig auf Ablöse zu verzichten ... sollte Aigner dann eine maue Saison spielen war natürlich BH und HB die deppen weil sie auf Ablöse verzichtet haben.

Ich meine mich zu erinnern das gerade EmVasi seitenlange texte geschrieben hat im fall Rode zu diesem Thema und genau jetzt im Falle Aigner wäre bhalten die bessere alternative ?

naja was solls ... ich bin dann mal bei meiner neuen Frau in der Höhle  
#
grabi71 schrieb:
Nein, Peter, ich glaube, hier hat sich unser Management leider verzockt. Vor ein paar Wochen hieß es, nach der WM kommt Bewegung rein, die Preise fallen. Jetzt ist praktisch nach der WM, aber dummerweise sucht die halbe Bundesliga auf der gleichen Position. Wie sollen denn da die Preise fallen? Es ist wirklich eine sehr schwierige Situation und gemanagt wird hier seit einiger Zeit nicht mehr gut.

Aber durch die Bank haben die Sportdirektoren in allen gazetten mitgeteilt das "echte" verstärkungen nicht bereit sind in Verhandlungen zu treten weil sie die WM abwarten wollen.

Ich persönlich finds auch schade das man nicht mehr mit Keule auf Frauenfang gehen kann/darf. War deutlich einfacher ihr eins über zu Braten und ihr dann in der Höhle zu sagen das sie nun die Ehefrau ist.
Da sganze flirten und zum Essen einladen macht den Mist echt sehr kompliziert.

Sind echt grausame zeiten wo jeder einen eigenen Willen haben darf  
#
Hyundaii30 schrieb:

Also sollt man es noch nicht überbewerten.

das heisst das der Hi30 die Bube erst in 3-4 Tagen in die Stammformation schreiben will und in seinen Augen Schaaf die ersten Fehler macht weil die jungs noch keine Stammplatzgarantie haben und nachm TL wieder zurück in ihre Jugendmannschaften müssen  
#
Di Matthaeus schrieb:

Ich fange mal bei deiner letzten Frage an:

glaubst du ernsthaft das  jemand ab da weiter gelesen hat ?

Ich gestehe ich hab den ersten Absatz gelesen und bin mir sicher das in deiner Wall of Text nur wilde und haltlose vorwürfe kommen.

Also machs doch kurz und schreib einfach immer nur : Alles und jeder bei Eintracht is unfähig und dumm.
#
Wenn ich dieses Messi/Neymar-Video schaue werd ich trotzdem nicht das Gefühl los das Messi , zumindest in diesen 3 Minuten , viel seltener in die Beine gegeangen wird sondern Messi mehr gehalten und geschubst wird ... bei Neymar gehts quasi immer in Richtung der Knochen ... wie gesagt ich find da einige robustere Spieler viel schlimmer die permanent umfallen (bestes Beispiel ist Hulk)

Wenn du im vollem Lauf bist und du quasi die grätsche hörst springst du nunmal um dich zu schützen ... zugegeben da fällt Neymar recht flott .. aber gerade bei dieser WM hatte ich das Gefühl das er direkt aufgestanden ist und auch weiter gespielt hat ohne großes mackern/jammern/fordern.
#
Dirty-Harry schrieb:

Das ist  Pech

An einem Spieler sollte und darf es in einem funzenden Team nie liegen    

Also Pech würd ich diese Verletzung nicht nennen .. das war Körperverletzung.

Und Neymar Schauspiel vorzuwerfen ... also ich war eher überrascht das der quasi ohne Jammern nach jedem Foul/Zweikampf wieder aufgestanden ist und weiter gemacht hat. Da haben gestern Klose und auch Müller mehr "schwalben" mit anschließendem reklamieren Produziert als Neymar während des ganzen Turniers.
#
planscher08 schrieb:
PhillySGE schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fnp schrieb:
Das erste Training hatten gerade mal knapp 200 Zuschauer beobachtet.

FAZ schrieb:
Sein ihm freundschaftlich verbundener Chef war zufrieden mit dem, was er am Freitag vor gut 400 Zuschauern zu sehen bekam.

Aha.    

Und in der Bild steht "knapp 300 Zuschauer".

In der Bild steht auch (Interview mit Hübner) das sich die komplette Personalplanung nach dem neuen Stoßstürmer richtet.
Erst wenn dieser verpflichtet ist, entscheidet man welche Aussenspieler zu diesem passen und verpflichtet werden sollen.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es ist halt ein Interview mut Hübner

wie ich gelesen habe will er erstmal 2 Wochen warten, bis der Markt von der WM abgekühlt ist. Finde ich persönlich blödsinn, weil doch die Saison näher rückt und sich das ganze so oder so immer mehr zuspitzt. Die Warterei auf ein mögliches gutes Angebot ist wie bei der Flugsuche. Man wartet und wartet und hofft es wird billiger und besser und am Ende legt man noch drauf.

Dann würde es doch sinn machen das du mit deinem KnowHow was Flüge buchen angehst dich bei der Eintracht um Brunos Job bewirbst oder ? Der scheint ja vom Transfergeschäft so rein gar nix zu verstehen wenn er den zusammenhang zwischen RyanAir und TM.de net sieht ... wo es doch so offensichtlich und einfach ist.
#
zumindest hat der Schiri niemanden benachteiligt durch sein "wegschauen" ... ich mag ja kampfbetonte Spiele .. aber das gestern war nach einiger Zeit der viel zitierte "Krieg".

Das mit Neymar ist sehr schade. Hab die ganze Zeit gehofft das er sich nicht noch irgendwie die zweite gelbe holt und wird dann kaputt getreten  

Was ich irgendwie "lustig" finde ... Hulk ist in den vorherigen Spielen von jedem Luftzug umgefallen ... gestern ... als es wirklich auf die Knochen ging ... hat er ebenso gekämpft wie die anderen

Hatte etwas die Brasilianer zu sehen die mehr oder weniger so gespielt haben wie Deutschland in den 90ern. Selten mal technische Finesse aber kratzen, beissen und grätschen das selbst Kohler neidisch geworden sein dürfte.
#
Platte schrieb:
Cyrillar schrieb:
Platte schrieb:
Brodowin schrieb:
Platte schrieb:
propain schrieb:
1martin3 schrieb:
peter schrieb:
ach wenn die diskussion gerade in eine andere richtung unterwegs ist, den artikel muss ich loswerden, da er mir völlig aus der seele spricht:

http://www.zeit.de/kultur/2014-07/mertesacker-wutausbruch-interview-fussball

Ich finde es eigentlich unangebracht, und gerade der Zeit-Artikel ist wohl eher dazu gedacht sich in seiner selbstinduzierten Eloquenz zu ergehen als wirklich die Medienwelt im Fußball zu kritisieren.

Mertesacker ist Fußballer und bekommt dafür einen großen Haufen Geld, da sollte er das übliche Frageprozedere eigentlich abkönnen. Und selbst wenn Fragen der Journalisten nervig oder überflüssig sind, braucht er da als Profi nicht so zickig zu reagieren. Offenbar liegen beim deutschen Team die Nerven blank.

Auch ein hochbezahlter Profi ist nur ein Mensch. Wenn jemand direkt nach einem aufreibenden Spiel befragt wird hat halt nicht jeder die Nerven blöde Fragen zu beantworten. Es geht uns Fans doch auch sehr oft so das man direkt nach einem Spiel manchmal keinen Bock hat dadrüber zu reden oder manchmal Dinge raus haut die man so nicht sagen würde wenn man mal eine Stunde ins Land ziehen lässt.

Blos weil jemand einen Haufen Geld verdient ist er keine Maschine ohne jegliche Gefühle.

schon richtig, nur
wenn ein medienerfahrener mertesacker nach einem bescheidenen spiel an ein mikrofon geht - dazu wird niemand gezwungen - muss er mit blöden und/oder unangenehmen fragen rechnen.
mit pampigen antworten und dummen gegenfragen  (sollen wir schön spielen und verlieren) punktet er möglicherweise bei teilen des publikums.
bei mir nicht

Naja, zum Glück gibt es doch für Leute wie dich weiterhin die weichgespülten, nichtssagenden Lahm-Interviews. Ganz ohne dumme Gegenfragen oder pampige Antworten.

für leute wie dich macht der mertesacker ja den angepissten.
vermutlich hältst du das für gehaltvoller als das lahm blabla

selbst das "Schland" Gebrülle eines Ruhrpottlers mit 4,6 promille ist Gehaltvoller als das schmierige gelaber vom Phillip ... ein Kapitän der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt sondern seinen und Jogis Egotrip auf der 6 durchzieht    

sauber
schlandgebrüll, ruhrpott, alkoholismus, schmierenkäptn, egotrips
irgendwas fehlt noch in dem satz

Jogi bist du es ?
#
Basaltkopp schrieb:
Das 1:0 der Argentinier gegen Nigeria war auch ein ziemlicher Torwartklops.

Der Australier gegen die Käsköpp. Das 3:2 (oder wars das 2:2?) war ein böser klops  
#
Platte schrieb:
Brodowin schrieb:
Platte schrieb:
propain schrieb:
1martin3 schrieb:
peter schrieb:
ach wenn die diskussion gerade in eine andere richtung unterwegs ist, den artikel muss ich loswerden, da er mir völlig aus der seele spricht:

http://www.zeit.de/kultur/2014-07/mertesacker-wutausbruch-interview-fussball

Ich finde es eigentlich unangebracht, und gerade der Zeit-Artikel ist wohl eher dazu gedacht sich in seiner selbstinduzierten Eloquenz zu ergehen als wirklich die Medienwelt im Fußball zu kritisieren.

Mertesacker ist Fußballer und bekommt dafür einen großen Haufen Geld, da sollte er das übliche Frageprozedere eigentlich abkönnen. Und selbst wenn Fragen der Journalisten nervig oder überflüssig sind, braucht er da als Profi nicht so zickig zu reagieren. Offenbar liegen beim deutschen Team die Nerven blank.

Auch ein hochbezahlter Profi ist nur ein Mensch. Wenn jemand direkt nach einem aufreibenden Spiel befragt wird hat halt nicht jeder die Nerven blöde Fragen zu beantworten. Es geht uns Fans doch auch sehr oft so das man direkt nach einem Spiel manchmal keinen Bock hat dadrüber zu reden oder manchmal Dinge raus haut die man so nicht sagen würde wenn man mal eine Stunde ins Land ziehen lässt.

Blos weil jemand einen Haufen Geld verdient ist er keine Maschine ohne jegliche Gefühle.

schon richtig, nur
wenn ein medienerfahrener mertesacker nach einem bescheidenen spiel an ein mikrofon geht - dazu wird niemand gezwungen - muss er mit blöden und/oder unangenehmen fragen rechnen.
mit pampigen antworten und dummen gegenfragen  (sollen wir schön spielen und verlieren) punktet er möglicherweise bei teilen des publikums.
bei mir nicht

Naja, zum Glück gibt es doch für Leute wie dich weiterhin die weichgespülten, nichtssagenden Lahm-Interviews. Ganz ohne dumme Gegenfragen oder pampige Antworten.

für leute wie dich macht der mertesacker ja den angepissten.
vermutlich hältst du das für gehaltvoller als das lahm blabla

selbst das "Schland" Gebrülle eines Ruhrpottlers mit 4,6 promille ist Gehaltvoller als das schmierige gelaber vom Phillip ... ein Kapitän der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt sondern seinen und Jogis Egotrip auf der 6 durchzieht