>

Cyrillar

11393

#
AdlerWien schrieb:
steps82 schrieb:
Was hier los ist?

es kommt die Meldung das wir uns gerade mit einem sehr guten Fußballer verstärkt haben und ihr habt nix besseres zu tun als irgendwelche Schwanzvergleiche auf Bildzeitungsniveau zu machen und so nen Affen hier ein Forum zu geben.

Mich freut es das Hase B sich für uns entschieden hat. 2,5 schon da.
2 to go.
Bruno mach weiter so.

2,5 ?

Iggy und Hase B ... bei Chandler is noch kein Vollzug gemeldet oder er mein Joel G. als nachwuchsprofi  ,-)
#
Block_37H schrieb:
mickmuck schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ist den das "Umfeld" wirklich so schlecht aufgestellt, das die sogenannten "Freunde der Eintracht", oder wer auch immer, so einen Bub nicht untern Arm nehmen können.  

würde ich aus prinzip schon nicht machen. wo soll das enden, wenn man einem 15jährigen talent, monatlich 2.000 euro zahlt? in zwei jahren hat er dann evtl. keinen bock mehr auf fußball.  

Mal ehrlich:

Was macht uns so sicher, daß (wenn auch nicht in diesem Umfang) nicht auch die ein oder andere Zuwendung (auch über die Eltern) fließt?
Was veranlasste Nelson von Barcelona zu Hoppenheim und dann zur SGE zu wechseln?
... würde mich wirklich interessieren

Joa klar fliesst da auch Geld bei uns ... aber wo soll so eine Preistreiberei enden ?
Dann bietet RB halt 4000 Euro im Monat.

Wie weit willst du bei einem 15 jährigen gehen ? Wie lange kann das ein 15 jähriger "verkraften" ? Du darfst nicht vergessen das hier ein 15 jähriger ähnlich viel bzw mehr verdient als viele gelernte Fachkräfte (gibt genug Berufe bei denen man em ande mit 1100-1300 Netto heim kommt) ... wenn man dann irgendwo noch hofft das die 2k brutto sind (was ich ehrlich gesagt so auch net glaube .. bzw man berechnet das die Eltern sicherlich auch eine monatliche aufwendung erhalten damit sie diesen Fördervertrag unterschreiben)
#
Wie ich schon seit jahren immer wieder erwähne :

Eintracht-Fans sind nicht für Transfers gemacht ... kommt ein Spieler ablösefrei = resterampe, kommt ein Spieler für 2 Mio ist er zu alt und zu teuer und überhaupt gibts sicherlich 26 spieler für diese Position ablösefrei was ja dann wiederrum bedeutet ...

Geht ein Spieler , selbst wie im Falle Bakalorz ohne erwähnenswerte Einsatzzeiten, dann hätte man ihn halten sollen da er ja "günstig in der Haltung" war und evtl irgendwann vielleicht hätte durchstarten können ... diejenigen die gehen und denen man insgeheim nachweint werden dann zu geldgeilen hassobjekten und der transfer ist unverständlich (und die Eintracht hätte ja mehr bieten können) .

Naja und 99% der Spieler die wir nicht verpflichtet haben sind eh besser als das was wir so einkaufen ... da ist es auch egal was die Vereine da an Kohle raushauen ... Bruno hätte sich mehr drum kümmern müssen

Und dann mit solche einer (klugscheisserischen) Überzeugung und arroganz wie von DiFriseurin vorgetragen und als Quelle im Endeffekt wieder tm.de zu bringen ist schon lustig.
#
Ok Bakalorz wird erst noch 25 dieses Jahr dafür ist Iggy im Janur erst 23 geworden  ,-)

Aber ich warte drauf das Bakalorz eine solide Saison spielt und dann für eine fixe Ablöse von 1-1,2 Mio vom Absteiger Paderborn zum Aufsteiger Nürnberg wechselt ... dann brennt der Baum bei einigen und sie werden ihre Prognoseguete quer durchs Forum kund tun  

Das unsere zentrale Iggy und Flum und/oder hase b uns auf einen sicheren 8 Platz geführt hat wird dann vollkommen vergessen  ,-)

Bakalorz hätten wir für den Fall der Fälle unbedingt halten MÜSSEN ... selbst wenn er sich in Paderborn wohl fühlt und ggf bei uns die Konkurrenz scheut und deshalb dort bleiben will.
#
Di Matthaeus schrieb:
Ignjovski (beidfüssig, Hauptposition DM, Nebenposition RV, LV) ist eine Allzweckwaffe und hat in Bremen hauptsächlich RV,  sonst DM, LV aber auch LM und RM gespielt. In Bremen schoss er in 61 Einsätzen 1 Tor und gab 3 Vorlagen (4 Scorerpunkte). In der zweiten Liga schoss er bei den 60ern in 57 Einsätzen kein Tor, gab aber 7 Vorlagen (7 Scorerpunkte). Marktwert: 2,5 Mio €.

Bakalorz (Alter: 24, beidfüssig, Hauptposition ZM, Nebenposition DM) und gibt an der Paderquelle in der Doppel-6 einen DM, sonst, in einem 4-1-4-1, ZM. Er schoss dort in 15 Einsätzen 2 Tore und gab 3 Vorlagen (5 Scorerpunkte). Marktwert 300 tsd. €.

Quelle: TM

Ignjovski kam zwar ablösefrei, wird davon aber wohl durch Handgeld und Gehalt profitieren. Bakalorz hingegen zählt im Vergleich zu Ignjovski aber wohl eher zu den Geringverdienern.  

Die beiden sind weder sportlich noch von ihrem Gehalt her vergleichbar. Bakalorz ist eher offensiv, Ignjovski wohl eher defensiv ausgerichtet. Die monatlichen Kosten bei Bakalorz sind wohl gering, die von Ignjovski eher hoch. Bakalorz spielte eine tolle Saison in der zweiten, Ignjovski eine unauffällige in der ersten Liga. Das finanzielle Risiko bei Bakalorz' Verbleiben bei uns wäre gering gewesen. Warum ihm Veh bis auf wenige Kurzeinsätze keine wirkliche Chance gab und Bruno es ihm mit der Abgabe an die Pader gleich tat, wird, wie bei anderen fragwürdigen Personalentscheidungen der beiden Herren, ihr Geheimnis bleiben.

die friseuse wieder  

Ja alles deppen bei der Eintracht. Dann setzte ich eben Bakalorz mit Flum gleich ... und auch da gewinnt Flum.

Sorry aber deine vermutungen zu Gehalt und können von Spielern mit gleichzeitigem schlechtmachen unser sportlich Verantwortlichen via tm.de und mal Sportschauausschnitten ist lachhaft.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Wir holen einen talentierten Spieler aus der 3. Liga

der bereits 25 Jahre alt ist und dann haben wir die Frechheit einen 23 jährigen mit deutlich mehr Bundesligaerfahrung und auch 2 Ligaerfahrung ablösefrei von Bremen zu verpflichten ... der hier komischerweise skeptisch gesehen wird im gegensatz zum Megatalent Bakalorz ?

Komische Welt in der wir leben ... ernsthaft  
#
Naja Leipzig wird auch an den Punkt kommen an denen VW aber vorallem Hopp gescheitert ist.

Eine Mannschaft bei Laune halten wenn plötzlich andere (attraktive) Vereine interesse an Spielern haben und diese unbedingt weg wollen ... scheißegal was an Gehalt aufgestockt wird. Wenn die Spieler 12-23 mehr Einsatz wollen und dann ggf doch lieber zu Vereinen wie uns wollen um Spielpraxis zu bekommen etc.

Wenn sich die Demba Bas etc aus dem Verein "streiken" wenn die Fans plötzlich einen Diego fordern anstatt einen 18 jährigen Max Mustermann.

Also in 3-5 Jahren wird Leipzig sicher in der Bundesliga sein ... aber sie werden Meilenweit davon entfernt sein um die Meisterschaft mit zu spielen.

Dafür ist die Qualität der Bayern und Dortmunder zu hoch und Schalke hat dort auch mehr Erfahrung.

Die Projekte werden dann maximal die CL-Quali und die EL Plätze untereinander aufteilen.
#
Feuer frei  

PS: Ähnlichkeit zu einer gewissen Journalie sind zufällig ... da vermutlich vor Montag keinerlei verwertbaren Informationen zu erwarten sind .... werden wir weiterhin blödes Zeug babbeln und uns Gedanken machen warum Bruchhagen sich nicht mit Versicherunsgrecht auskennt, das es ein Unding ist das Hase B uns seit gefühlten 24 Wochen hinhält und es werden sicherlich noch 2-3 Theorien auftauchen womit und warum man unsere Verantwortlich so leicht am Nasenring durch die Arena ziehen kann

Frohes Wochenende Adlergemeinde !
#
Venceremos schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/national-und-international/wm-2014/nigeria-mit-22-im-test-gegen-schotten_14180056.htm

Das Testspiel wird wegen Manipulationsverdachts von der Polizei untersucht.

Manipulationsverdacht ist gut...
Hier das Video, wie der nigerianische Torwart Austin Ejide versucht hat, ein Eigentor zu erzielen...
Hat den Ball bei einer Ecke gefangen und dann nach hinten ins eigene Tor geworfen...
er hat es geschafft, aber der Schiedsrichter hat es ihm verwehrt, aus irgendeinem Grund zurückgepfiffen.

https://www.youtube.com/watch?v=NMGMBEbyNbw

Bericht über die Szene:

http://www.modernghana.com/sports/544788/2/video-nigeria-keeper-austin-ejide-branded-matchfix.html

Stürmerfoul hat der Schiri gepfiffen. Haben aber wohl noch ein Eigentor gemacht welches gezählt hat (war das 2:2)
#
MrBoccia schrieb:
Di Matthaeus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
warum muss ich denn bei so einem schwebenden verfahren erzählen, dass ich mir nicht vorstellen kann zu klagen? m.e. vollkommen unnötig aber das werden die anwälte hier sicher besser beurteilen können.  

Man kann die Aussage aber auch so deuten, dass HB nicht glaubt, dass man klagen muss, weil eben auch ohne Klage gezahlt werden wird.

auch in diesem Fall wäre "Fresse halten" nicht allzu unklug gewesen. Der Mann schwätzt in letzter Zeit zu oft  zu viel Blödsinn in die Mikros. Auch wenn er nicht jeden Tag alles kommentiert, weiss man, dass es ihn noch gibt.

Man muss aber doch auch nicht jeden Tag wissen, dass es auch deine  
Abneigung gegen HB noch gibt.
Es war klug, die als Anfrage der FR klargestellte Aufbringung des Themas im Zusammenhang mit dem spektakulären Parallelfall nicht zum Auspacken des gerichtlichen Holzhammers zu nutzen,um mit diesem feines Porzellan in den durch die unmittelbare Nachbarschaft bevorteilten Beziehungen der Eintracht zum DFB zerschlagen zu wollen.
Auch wenn man solche Dinge in den tiefen Tälern der österreichischen Alpen handfest zu regeln pflegt, sollte es zumindest für weitgereiste Exilösis nachvollziehbar sein, dass es in so einem Verhältnis vollkommen ausreicht, wenn mit einem dezent aber öffentlich abgegebenen Signal die Verbindung zum aktuellen Ereignis hergestellt wurde.

na, Kleiner, mit welchem Nick warst denn früher hier unterwegs?

also ich bin mir fast sicher das das die friseuse ist  
#
naggedei schrieb:
Eschbonne schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Gibts eigentlich auch spieler in belgien, schweiz,frankreich, holland, daenemark, norwegen die man kaufen kann und die besser sind als rosental , schroeck, flum , ochs, chandler, hasebe, cellozi und die wir bezahlen können uuuund die auch noch zu uns kommen wollen  

hab das mal korrigiert für dich.  

Naja jeder Skandinavier will doch in eine große europäische Liga. Aber man braucht gar nicht nach Skandinavien schauen. Ich äußere mich schon seit Monaten und erwähne ständig den Namen poulsen von RB Leipzig. 19 Jahre jung und schon einer der besten Stürmer der dritten Liga. War auch ein Garant für den Aufstieg. Wird teuer werden, wenn er in der zweiten Liga auf sich aufmerksam macht. Wenn man von ihm überzeugt ist muss man jetzt zuschlagen.  

RB Leipzig wartet sicherlich drauf das die Eintracht ankommt und ihre Talente haben will. Da geht dem Rangnick sicher einer ab wenn die Eintracht 2-3 Mios für den bieten ... wenn er denn wirklich was kann (hab 0 Plan von Liga3 bzw RB Leipzig)

Sollte der Kerl mal irgendwann in Trainingsgruppe 2 aufschlagen könnts was werden aber so ist es sicherlich nicht der Mühe wert.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Grundsätzlich stehe ich Verpflichtungen von "abgestiegenen" Spielern immer skeptisch gegenüber.
Mir fällt grad keiner ein, der wirklich richtig gut war.....
Helft mir auf die Sprünge, wenn ich mich irre.

Kevin wurd ja schon genannt ... Zambrano ?

Jung, Rode, Schwegler, AMFG ... alles abgestiegene Spieler die dann direkt in die EL eingezogen sind  ,-)  Klar waren das keine Verpflichtungen ... aber es gibt durchaus Spieler die Absteigen und trotzdem eine gewisse Klasse haben (wie du an den genannten siehst können sogar viele gute Spieler gemeinsam Absteigen wenns einfach net läuft)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wenigsrtens nicht der Gagelmann.
Ich will die Bibi.

http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_xbwd48z8

Wir sollten den Laden hier in Deutschland endgültig dicht machen und uns in Brasilien anmelden  ,-)
#
ihr verwirrt mich ... raideg bringt den Panicbutton und der nächste schreibt das Panik noch nicht angebracht ist.

ein bisschen Panik geht net ... also helft mir.

Panik : ja oder nein ?
#
Eagleblazon schrieb:
Haliaeetus schrieb:
[
So geht also Ausstiegsklausel? Endlich erklärt mir das mal jemand. Ein Jammer, dass Du oder die Leute der dpa (keine Ahnung, von wem der Mist kommt) nicht die Verhandlungen führst für unsere Eintracht. Mit Dir wäre alles besser.

Wie bist Du denn drauf? Machst Du mich jetzt verantwortlich für Verlautbarungen der Deutschen Presseagentur? Oder passt Dir die Aussage nicht, dass man bei Barcelona (zumindest erhoffte, zukünftige) Leistungsträger mit Ausstiegsklauseln ausstattet, die bei einem sportlichen Abgang auf diesem Wege immerhin einen erheblichen finanziellen Mehrwert generieren?
Es geht doch um das Prinzip, die Leistungsfähigkeit eines Spielers (oder zumindest die Perspektive darauf) mit einer adäquaten Ausstiegsklausel zu verknüpfen - nicht mit einer, die einem Ausverkauf eher Vorschub leistet.

Ich habe eigentlich zu viel zu tun, um die Verhandlungen bei Eintracht zu übernehmen. Und in der Tat fühle ich mich nicht qualifiziert dazu. Auf der anderen Seite gewänne ich notwendige Zeit, wenn ich nicht solche hingeschleuderten, abwertenden Beiträge wie Deinen hier lesen müsste. Kennst mich gar nicht und gehst mich so an. Geh lieber heim.

Ok wenn man das so macht kannst du mir sicher mitteilen ob diese 80 Mio AK wie in Spanien üblich nur innerhalb der Primera gilt oder ob diese AK Ligenunabhängig ist.

In spanischen Verträgen sind immer horrende AK vereinbart für wechsel innerhalb der Liga ... das sieht dann aber bei einem Angebot aus Englang völlig anders aus , dort wird eine Ablöse verhandelt wobei auch diese Aks innerhalb Spaniens nicht immer gezogen werden sondern verhandelt wird (glaub der Villa-wechsel war so ein Fall mit utopischer AK aber dann recht geringer Ablöse)

War ja irgendwann mal zu lesen das CR7 und auch Messi eine AK haben ... glaub bei Ronaldo waren es irgendwas um 800 Mio euro ... als PSG dann mit 150 Mio gewedelt hat war von dieser AK nichts mehr zu hören CR7 hat nochmal ein paar Millionen mehr an Gehalt bekommen weil er so Filmreif damit kokketiert hat das er nicht glücklich ist bei Madrid und dann war erstmal ruhe.

Desweiteren reden wir hier vom FC Barcelona ... einer der Top5 Vereine der Welt .. das die sich nicht von einem Spieler der "unteren" Kategorie (was deren Anspruch angeht? mit einer 5 Mio AK "erpressen" lassen sollte auch irgendwie logisch sein.

Wir sind nunmal die kleine Eintracht (genau so hat Veh das meines erachtens nach gemeint) und wir sind ab einer gewissen Klasse eben doch erpressbar oder müssen von vornherein auf Spieler verzichten die uns eine Niveauanhebung fast garantieren können.

Also ist dieses "heureka" die wissen wie man es macht ein wenig überflüssig.
#
Di Matthaeus schrieb:
Sensemann schrieb:
Ich finde wenn wir Paderborn niederringen haben wir großes geleistet.
Freue mich schon auf die Internationalen Spiele gegen die.
Andererseits könnte die große Belastung dieser intern. Spiele zum Bumerang werden, wenn die Mannschaft nicht erheblich in der Breite verstärkt wird.
Aber am Valzner Weiher ist demnächst Resterampetag, da gibts genügend zu holen.

Aus Wiki: "Der (Valzner) Weiher wird vom Fischbach gespeist, den Goldbach speist der Valznerweiher über seinen Abfluss."    

Warum hast du eigentlich deinen Nick aufgegben ?

Schon6 Tage keinen Beitrag mehr mit dem alten Nick  ,-)
#
ich kann mich nicht entscheiden wen ich zitiere ... daher mal so allgemein in die Runde gefragt :

is JETZT langsam der Zeitpunkt gekommen in Panik zu geraten ?

Oder muss ich noch ein wneig warten ?

Was sagt der Panikbeauftragte Hi30 ? Was prognostiziert der einzig wahre W4S ?

Hat Bruchhagen jetzt tatsächlich schon über 24h kein interview mehr gegeben ?
Was sagt SDB dazu ?

Bitte sagt mir rechtzeitig bescheid ... das ich schnellstmöglich einen Mainz-Schal kaufen kann  hab gehört die machen eh alles besser, schneller als die Eintracht
#
Taunusabbel schrieb:
Wie oft muss das mit der Verletzungsanfälligkeit eigentlich noch mit Fakten widerlegt werden, damit es auch der letzte kapiert ? Unfassbar, lest Ihr eigentlich auch vorherige Beiträge, oder rotzt Ihr einfach mal einen Satz hier rein ?

das is echt der Hammer    

Kaum hat nen Fussballe rmal ne Zerrung wollen ihn einige direkt zum Abdecker bringen ... könnte sich ja nochmal was zerren.
#
SGESeph schrieb:
Die Verletzungshistorie würde mir schon Sorgen bereiten. Leistungsträger, die nur bei 90% oder ständig verletzt sind, helfen halt auch nicht, siehe Schwegler und Rode letzte Saison. Lieber jemanden mit 80% Potenzial kaufen, der davon 100% auf den Platz bringt, als jemanden mit 95% Potenzial, der nur 50% auf den Platz bringt...

Hä ? Du hast aber schon nachgeschaut das der alles andere als anfällig ist ?  1 schwere Verletzung ist mit 30 nicht soooo schlecht. Zumal diese Verletzung wohl keine "langzeitfolgen" hat im gegensatz zu nem Kreuzbandriss/Knorpelschaden der die stabilität beeinträchtigt.

Und TM listet normalerweise jede Erkältung und da kommt Hasebe auf ganze 4 Einträge davon ein dubioser Knorpelschaden, ne zerrung und einmal Oberschenkelprobleme (7 Tage !)

Also bei allem Respekt ... dann sollten wir Kittel schonmal vorsorglich "entsorgen" und AMFG14 am besten die letzte Ölung geben.
Ob Stendera noch tragbar ist unter diesen Umständen darf durchaus auch diskutiert werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
goodKID schrieb:
steps82 schrieb:
goodKID schrieb:
Scouting verbessern wollen und Hasebe holen. Äh ja.....  

weil man in der Sommerpause auch so gut scouten kann  

oder denkst du das man, nur weil man sagt man will es verbessern, es am nächsten Tag dann auf Topniveau ist?

Hasebe finde ich jetzt nicht die schlechteste Lösung. Er kann mit dem Ball umgehen und ich hatte immer das Gefühl das er weiß was er tut wenn er den Ball hat, defensiv ist er auch nicht schlechter als der Heuchler.

2Mios, sollte es stimmen, für einen 30jährigen ist schon ne Ansage.  

Ja bei der WM    

2 Mio für einen 30 jährigen verletzungsanfälligen Absteiger    

Wo kommt jetzt dauernd das "verletzungsanfällig" her? In Wolfsburg hatte er keine längeren Ausfälle.

Also wenn man der Verletzungshistorie auf TM glaubt hatte er einen Knorpelschaden ... aber wohl im linken Ohr weil er gerade mal 1 Monat ausgefallen war in der Saison 2008/2009 und eben jetzt diesen Meniskuseinriss ... ist zwar anscheinend eine langwierige Verletzung aber wohl nichts was der stabilität des Knie dauerhaft schadet.

Keine Ahnung wie der User auf die idee kommt er sei Verletzungsanfällig.

Aber man kann rauslesen das ihn mehr stört das Hasebe 30 ist und 2 Mios kosten soll. Und da kann man ja mal die ein oder andere Erkältung ausgraben um einen Spieler madig zu schreiben  ,-)