Cyrillar
11360
Cyrillar schrieb:planscher08 schrieb:
wie ist das mit der AK, muss der Verein kampflos einen Spieler ziehen lassen, wenn da ein Verein die Summe bietet?
Siehe Götze BvB --- > FCBääähh ... ja muss man. Wenn der Spieler wechseln will legt der Verein die Summe der AK aufn Tisch und weg ist der Spieler.
Wobei natürlich die SGE dem Spieler 20 Mios aufn Tisch legen könnte und der Spieler somit das interesse am interessierten Verein verliert.
Aber wenn der Spieler weg will dann kann der aktuelle verein sich aufn Kopp stelen ... die AK gewinnt.
Stoppdenbus schrieb:I SinClair I schrieb:Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:Andy schrieb:
Einfach mal die Jungs den Rest der Saison spielen lassen wie gegen Porto, und wir haben noch ein wenig Spaß und mit Sicherheit nichts mit dem Abstieg am Hut. Durstewitz bringt es auf den Punkt. Die Nummer in Hamburg war abartig und ich bin auch jetzt noch nicht darüber hinweg.
Ja, Porto waren zwei geile Spiele.
Auch unter Veh. Das wollte ich damit schreiben.
Ich fand das Spiel in Hamburg auch unter aller Kanone.
Aber wieso das Gegeifer?
Solche Spiele habe ich Dutzende, wenn es reicht, gesehen, seit ich zur Eintracht gehe.
Schwach, mutlos, scheiße.
Ich habe auch sehr viele Spiele der Eintracht gesehen, wenn auch weniger im Stadion als im TV. Ich habe auch sehr viele schlechte Spiele der Eintracht gesehen, auch viele ganz besonders schlechte.
Aber das Spiel am Samstag war das erste Spiel, wo ein Eintracht so offensichtlich auf nicht gewinnen spielen ließ.
Und ich habe, genau wie Andy immer noch eine riesen Krawatte. Auch ohne in HH gewesen zu sein. Wenn ich dafür noch richtig Geld und ggf. noch Urlaubstage investiert hätte....
Dann erinner ich dich mal an den Februar 1999.
Damals beim Auswärtsspiel gegen 1860 München haben wir mit einer wahren Stürmerlegende -> Mourad Bounoua begonnen.
Im Vergleich zu diesem Spiel damals war nicht nur die Aufstellung, sondern auch die Leistung gegen den HSV Weltklasse.
Ich weiß wovon ich rede. Ich war in München.
Und das Einzige was an dem Scheisstag mit Kälte, Schnee geklappt hat war meine schwarze, und die weiße Rauchbombe von SGEGrauser vorm Anpfiff, welche nebeneinander wie eine große schwarz/weiße Wand noch oben ging.
Ein anderes sagenhaftes Spiel was mir so spontan in den Kopf geht war 1999 HSV-Eintracht im Orkanspiel.
Anatol hat mit so knapp 200km/h geblasen.
Als Oka in HZ 1 gegen den Sturm nen Abstoß machte wurde fast ein Eigentor draus. Danach spielte er alle kurz.
Meinste wir hätten in HZ 2 auch nur EINMAL mit Wind aufs Tor geschossen?
Der HSV schießte in HZ 1 von 50m aufs Tor, weil alle Bälle wie ein ICE aufs Tor schossen. Wir haben das nicht gemacht.
Und als Dankeschön verloren wir 1:0 durch ein Tor von Tony Yeboah, nachdem der Ball von links nach rechts durch den 5er wandern durfte.
Das einzig Gute an diesem Tag waren die 2-3 riesen aufblasbare Pimmel die in unserem Block hochgehalten wurden.
Nicht zu vergessen das glanzvolle 0:6 1991, als die Mannschaft gegen Jörg Berger gespielt hatte.
Ich könnt hier endlos weitermachen.
Das waren keine vergeudete 90 Minuten durch nen plattgedrückten Sofaarsch, sondern z.T. verlorene Tage, weil man hingefahren ist, und wenns auch scheisse lief ist man trotzdem die Woche drauf wieder am Start gewesen.
Deswegen heul ich nicht das die Eintracht gegen den HSV in diesem Spiel die Hosen voll hatte, und wir sogar noch nicht mal verloren haben.
Stimmt, es hätte ja nochmal ein Orkan aufkommen können.
Da haben wir aber noch mal Glück gehabt!
Danke Armin !!!!
Mal ernsthaft ... bist du aktuell nicht selbst von dir gelangweilt ?
reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Am Ende wusste er am Samstag noch gar nicht, dass Siege im Abstiegskampf gar nicht mal so doof sind. Erst recht nicht gegen direkte Konkurrenten.
Die Platte hängt.
Für die Jüngeren: Vinyl, so große Scheiben, die man mit nem Plattenspieler abspielt, und dann kommen Töne raus. Sind die verkratzt, spielen die schon mal ein bisschen in Enlosschleife ab. Wie bei nem Sample. Voll Oldschool.
Ich sehe die Fragezeichen über den Köpfen der jüngeren :
Plattenspieler ? SInd das diese kerle in der Fussgängerzone die auf den GehwegPlatten stehen und komische bewegungen machen ?
,-)
reggaetyp schrieb:
Hier wird abgeledert, beleidigt, sich lustig gemacht, Leute abqualifiziert und abgekotzt, dass es nur so seine Art hat.
HB, AV, Presseabteilung, Scouts, Hölzenbein, Kraaz, Hübner, Spieler - egal, in welchem Thread man liest.
Es gab Zeiten, da haben wir uns über Fans von Schalke, dem HSV oder anderen notorischen Nörglern lustig gemacht.
Inzwischen lesen die wahrscheinlich mit Vergnügen hier mit und klopfen sich auf die Schenkel.
Fremdschämen pur.
Jo, es gibt nur noch "Schreinpolieren" und "Kopf muss ab" auf Düsseldoofem Niveau.
Mücke ~ Elefant
Mittlerweile ist es fast angenahem Hi30 und W4S zu lesen da die sachlicher zu Werke gehen als viele andere.
Ibanez schrieb:
Die SGE geht leer aus.
Stimmt ... wir hatten nur 1 weiteres Jahr einen der Leistungsträger des Vorjahres übern Platz rennen. Der zwar nicht vollkommen überzeugen konnte aber trotzdem noch einer unserer dynamischsten Spieler diese Saison war.
Die SGE ist also völlig leer ausgegangen
reggaetyp schrieb:Cadred schrieb:
Man hätte Rode direkt verkaufen sollen als er mitteilte, dass er auf keinen Fall velängert, seine Leistungen waren schon in der Rückrunde nicht mehr so, dass er unersetzbar gewesen wäre und dieses Jar schon mal gar nicht. Für die Zukunft sollte man diese Erfahrung im Hinterkopf behalten.
Und wenn er nicht gewollt hätte?
Oder Bayern nicht gwollt hätte ?
Standardantwort ... für 8 Millionen an den FSV verleihen
Mini-Me schrieb:
Zum Thema Transfererlöse...wieso hat man eigentlich nicht Trapp für mind. 5 Mio an Gladbach verkauft. Jetzt haben die Yann Sommer für fast 10 Mio aus Basel geholt. Trapp und er sind aus meiner Sicht beide gleichstark. Dann hätte man Geld für einen hoffentlich richtig guten Stürmer in der Kasse gehabt. Und Felix Wiedwald würde seine Sache im Tor schon gut machen
Ich weiss.. ist sehr abwägig ... evtl wollte Gladbach den Trapp nicht ? Evtl hat Gladbach nicht angefragt und Hübner hat Eberls Handynummer auf die schnelle net gefunden?
Aber ok ... was weiss ich schon ... evtl können wir ihn ja an den FSV verleihen ... da isser weiterhin in der Nähe ... ob der FSV will oder net.
Und nur damit die den Sommer net holen verlangen wir für Trapp "nur" 5 Millionen ... Hauptsache Transfererlöse.
Hochtaunuseagle schrieb:Cyrillar schrieb:fastmeister92 schrieb:
Allerdings ist es bei der Eintracht m.E. auch so, dass niemand der Verantwortlichen in diese Richtung denkt.
Na denn bewirb dich doch mit deinem Fachwissen und innovativen Ideen. Dich will ich sehen wenn du mit nem 16-18 jährigem am Tisch sitzt und mit sienen 4 Beratern verhandelst. Keine AK, 5 Jahresvertrag quasi ohne Gehalt und der Spieler hat keinerlei mitspracherecht falls ihn die Entracht mal 1-2 Jahre verleihen will. Wenn die Eintracht das will hat der Spieler gefälligst auch 1 Saison in Absurdistan zu spielen.
Er hat doch nur seine Meinung geäußert und nirgendwo behauptet, dass er es besser könnte.
Prinzipiell hat Du aber mit dem "Geschmäckle" bei Vertragverhandlungen absolut Recht ... wenn schon 18jährige mit Berater und AK aufschlagen, kriege ich das grosse K.tzen.
Früher hat man einen Vertrag gemacht, ein halbes Jahr vor Ablauf hat man sich wieder zusammengesetzt. Heute schliesst man einen Vierjahresvertrag, um sich ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss erneut (über irgendwelche Änderungen) zu unterhalten...
Also wenn ich den handelnden bei der Eintracht unetrstelle das sie an solche kleinigkeiten nicht denken impliziert das ganze doch das er es viel besser kann oder ? Genau aus diesem grunde habe ich auch nur seinen letzten (in meinen Augen überflüssig und dummen) Abschnitt zitiert.
fastmeister92 schrieb:
Allerdings ist es bei der Eintracht m.E. auch so, dass niemand der Verantwortlichen in diese Richtung denkt.
Na denn bewirb dich doch mit deinem Fachwissen und innovativen Ideen. Dich will ich sehen wenn du mit nem 16-18 jährigem am Tisch sitzt und mit sienen 4 Beratern verhandelst. Keine AK, 5 Jahresvertrag quasi ohne Gehalt und der Spieler hat keinerlei mitspracherecht falls ihn die Entracht mal 1-2 Jahre verleihen will. Wenn die Eintracht das will hat der Spieler gefälligst auch 1 Saison in Absurdistan zu spielen.
Hyundaii30 schrieb:dj_chuky schrieb:chrysler76 schrieb:
Wäre immer noch für eine interne Lösung mit Alex Schur. Die deutsche U17 Meisterschaft 2010 kam nicht von ungefähr. Denke das er sich im deutschen Juniorenbereich sehr gut auskennt und vielleicht noch das ein oder andere Talent nach Frankfurt lotsen könnte. Der Jahrgang von damals kommt ja so langsam ins gute Fußballeralter. Wenn man bedenkt wie oft schon falsch mit Spielern wie Kittel , Dudda und Co. umgegangen wurde. Erinnere nur an die Farce Sonny in München gegen Ribery zu stellen...
Ansonsten verweise ich auf...
https://www.openpetition.de/petition/online/kein-gebabbel-in-frankfurt-sabbel-koenne-mer-selbae
Schur, Lewandowski und Co wären da glaub ich auch die Richtigen für. Man hat unter Veh schon gemerkt, dass schon etwas dramatisches passieren muss, bis er den jüngeren Spielern mal eine Chance gibt. Stendera ist da die einzige Ausnahme.
So jemand würde mir auch gefallen auch weil er keine Ansprüche stellen würde.
Aber nach den neuesten aussagen von Hübner wird er wohl versuchen Leute wie kosta, Schmitt oder Keller zu holen.
Eventuell ist lewandowski dabei, das wäre schön aber dem Mut traue ich hb nicht zu.
Na, jemand der keine Ansprüche stellt ist hier in Frankfurt ja bestens aufgehoben Evtl bringt er ja noch Geld und Spieler mit
SGE_Werner schrieb:
Hallo Selcuk, äh SGE_Bub,
ich wollte Dich ja auf den Thread verweisen: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11197677/
Aber den kennste ja.
hätte er unten drunter noch Veh raus geschrieben wäre er doch wieder richtig oder ?
Jaroos schrieb:sauer_gespritzt schrieb:Jaroos schrieb:
Was ist denn gestern passiert, ausser, dass wir sehr schwach waren? Gegen Totgeglaubte sind wir ja schon schlimmer auf die Nase gefallen. Hat Veh irgendwas gesagt, was euch verärgert? Ich verstehe gerade nicht was hier los ist, bitte erklärts mir. Das ist ernst gemeint!
Von den Ergebnissen her kann es ja nicht kommen. Wir haben bisher nur gegen die Bayern und gegen den BVB verloren. Gegen Hertha, Braunschweig, Stuttgart gab's 3 Punkte und gegen Bremen und den VFB je einen. Bitte um Aufklärung!
hast du dir überhaupt die mühe gemacht, auch nur einen beitrag in diesem thread zu lesen? dann dürfte sich deine "ernst gemeinte frage" eigentlich von selbst erledigt haben.
Das hättest du dir auch sparen können. Ich hab hier genug gelesen, sehe nur nix anderes ausser den typischen Frust über ein schlechtes Auftreten. Gemischt mit bissl Veh-Hass, weil er ja geht und es deswegen "erwiesen" ist, dass er keine Motivation hat. Ich dachte es wäre was konkretes und nicht die typische "ich hätts anders gemacht"-Diskussion. Naja, macht mal weiter mit dem Gebashe, viel Spaß!
Ne nicht wirklich neues. Hast das schon recht gut zusammengefasst. Wenn du nicht schon seit Monaten abfällig über unseren Meistertrainer sprichst und seit der verkündung seines Abgangs zusätzlih Herzrasen bekommen hast ist vieles hier unverständlich, unverschämt und irgendwie dämlich. Wenn du das ganze einfach als schlechtes Spiel mit einer zugegeben merkwürdigen Aufstellung siehst und deswegen unglücklich bist musst du aufpassen das du nicht als veh-Jünger hingestellt wirst der nur Durchhalteparolen schwingt.
Das übliche heir im Forum ... Schnappatmung bis hin zum völlig schwachsinnigen "Köpfe müssen rollen ... am besten alle ausser Inui, Kadlec und Schröcks Kopf ... blabla eben.
planscher08 schrieb:
man hat den Trainer zu spät entlassen. Das wird Stevens auch nicht mehr hinkriegen. Die letzten 4 werden auch 3 davon absteigen. Tippe das es Hamburg noch packt
Naja Stuttgart hat ja jetzt net so nen rotz gespielt wie bspw der HSV. Stuttgart hat meist gut mitgespielt (sogar gegen die bayern!) und hat entweder den Sack nicht zugemacht (gegen uns Maxim und gestern Gentner mit seinem Elfer) oder sich halt in den letzten 10 Minuten einen reinmachen lassen (oder wie gegen uns halt beides zusammen) ...also meines erachtens nach eher ein psychologisches Problem. Schneider hat an sich wohl wenig falsch gemacht ... aber die Punkte bleiben aus den oben genannten Punkten eben aus.
Ich glaub Stevens mit seiner Erfahrung wird so viel nicht ändern müssen aber eben diese Angst aus dem Kopp bekommen. ggf liegt auch bei den Schwaben ein kleines Konditionsproblem vor ... aber da muss eben erstrecht so ein Elfer wie gestern rein.
Also den Schwaben trau ich da unten am meisten zu. Und da die Uhr weg muss wird sich Stuttgart retten.
Basaltkopp schrieb:fastmeister92 schrieb:
Was ist mit Zambrano los? Unser bester Abwehrspieler zeigt in den letzten Spielen eine sehr fahrige Leistung. Ist er mit seinen Gedanken bereits bei einem anderen Verein? Vielleicht war es gar nicht Meier, sondern Zambrano, der Veh nach seinem Verbleib gefragt hat?
Ich kann mir die letzten Spiele von Zambrano nicht erklären.
Wird wohl Meier gewesen sein. Weil Veh ja sagte, dass es ein Spieler war, der seinen Vertrag verlängert.
Wenn Zambrano so wechselhaft spielt, wäre es in der Tat sinnvoll, ihn im Sommer teuer zu verkaufen. Wenn er nicht eine billige AK hat.
Wow ... fahr mal nen Stück runter ... klar muss man über einen Verkauf von Carlos nachdenken ... aber nach nunmehr 30 starken spielen ihm eine wechselhafte Leistung unterstellen weil er zugegebenerweise die letzten 3-4 Spiele sehr fahrig spielt ist doch wohl ein scherz oder ?
Wenn es danch ginge müsste man z.B. Jung direkt freistellen und nie wieder im Eintrachtdress auflaufen lassen.
So langsam nimmt das (man kann es wohl schon Hexenjagd nennen) hier echt merkwürdige ausmasse an
dj_chuky schrieb:Deus schrieb:igorpamic schrieb:
Reine Panikreaktion vom VFB. Einen Trainer ohne Konzept zu holen, der gerade selber erst entlassen worden ist.Hier geht es nur noch um Motivation und die Angst vorm Abstieg. Hat Ähnlichkeiten mit der Ära Daum bei der Eintracht, nur das Stevens ein paar Spieltage mehr Zeit erhält.
Bitte was ? Nach 10 Spielen mit haargenau einem Punkt, nem Kader der von den Finanzen her um die EL spielen müsste bei den Investitionen vom VFB und 20 Punkten nach 24 Spielen: Panikreaktion?
Wann darf man den Trainer denn wechseln? Nach 33 Niederlagen in Folge? Und dann der Vergleich mit Daum, bitte was? Hättest den Skipper bei gefühlten 2 Punkten aus 13 Spielen zu Beginn der Rückrunde damals lieber behalten?
Übrigens wurd der Stevens als Tabellenzweiter in Griechenland entlassen, hinter der Mannschaft die grad Manchester United zuhause besiegt hat
Wenn ich hier manche Kommentare lese, darf man wirklich erst den Trainer entlassen, wenn es kurz vor knapp ist.
Willst du nicht auch Weinzierl hier sehen ? Schau mal bis wohin der mit Augsburg in der Scheiße gesteckt hat und wo er jetzt ist. Die Augsburger werden für ihr festhalten gelobt (und aktuell belohnt !) und alle anderen Vereine (uns inklusive) sollen rechtzeitig ihren Coach rauswerfen ?
Doppelmoral und so ... aber solche "Statistiken" werden erst wieder gezogen wenn z.B. Weinzierl hier ist und 7 Spiele nicht gewonnen hat gelle ?
Das wäre ein Traum.
Nix für ungut aber seit Sonntag jedne Tag in 30 Threads die immergleiche Leier ... so penetrant waren/sind nichtmel die größten Krieger ausm asiatischen Raum ,-)