Cyrillar
11341
Jugger schrieb:peter schrieb:Jugger schrieb:
In den Nachrichten heute morgen soll es sich bei den bösen Buben übrigens allesamt um Kölner Hooligans, Kölner Ultras, Kölner Krawallmacher, Kölner Fans und Kölner sogenannte Fans gehandelt haben.
Alle Begrifflichkeiten in einem 1-minütigen Bericht verwurstet. Herrlich!
wie würdest du diese vollpfosten denn nennen?
Also zumindestens die Bezeichnung "Ultra" würde ich da mal rausnehmen solange nicht klar ist ob die Kölner Ultras da nun wirklich dran beteiligt waren (was ich bezweifle) oder nicht. Im Gegensatz zu den anderen Begriffen (evtl. auch Hooligans nicht) könnte man dies sonst einem bestimmten, eingeschränkten Personenkreis zuordnen bzw. den Sachverhalt anhängen, obwohl sie ja überhaupt gar nix damit zu tun haben...
genau wir lassen mal den generalverdacht das es sich um "normale" Fussballfans gehandelt hat.
Die sich recht schnell gesammelt hat und verstärkung geordert hat um den Bus an zu halten und mit bemalten !!! Steinen demoliert haben.
Ja das klingt nach dem "normalen" Fussballfan und nicht nach einer organisierten Gruppe ... ob sie sich Ultras oder Mimöschen nennen ist hierbei völlig wurscht.
Und mal ernsthaft wie groß ist die Möglichkeits das es sich um Ultras gehandelt hat im gegensatz zu Klaus und seinen 3 Trinkkumpanen die ein paar Gladbacher "ärgern" wollte ?
Selbst wenn Klaus auf die idee gekommen wäre denke ich kaum das er die genannten Utensilien mal so eben in seinem Corsa mit führt und auf Handyanruf noch ne kleine Horde zusammen bringt die dort helfen.
Wenn dein größtes Problem ist das die Begrifflichkeit "Ultra" nicht noch negativer gesehen wird dann tust du mir ehrlich gesagt Leid.
Jugger schrieb:
In den Nachrichten heute morgen soll es sich bei den bösen Buben übrigens allesamt um Kölner Hooligans, Kölner Ultras, Kölner Krawallmacher, Kölner Fans und Kölner sogenannte Fans gehandelt haben.
Alle Begrifflichkeiten in einem 1-minütigen Bericht verwurstet. Herrlich!
der Volksmund unterscheidet bei so etwas rein gar nicht. Auch fernab der Medien sind solche jungs einfach nru randalierende idioten/Chaoten.
Und mal ehrlich ... auch wenn man sich damit näher befasst ... der Volksmund hat recht. Wie sich solche Deppen jetzt selbst bezeichnen ist völlig egal.
und wieder ein argument Auswärtsfans "zusammen zu treiben" und aus dem jeweiligen Bundesland zu geleiten ohne Zwischenstop zum pinkeln.
Traurig aber wahr ... und auch die Kommentare das es ja nur in der Bild steht und es das ganze vor 20 Jahren auch schon gab etc machen es nicht besser.
Woche für Woche liefert eine Gruppe ... in den Median IMMER als Ultras tituliert .... zündstoff für Rhein und co.
Und als schuldiger wird ja gerne die Polizei und/oder der DFB angeführt .. damit machen sich es diese Jungs aber zu einfach. Das Problem ist so weit fortgeschritten das sich solche Gruppierungen mal Gedanken machen sollten ob ihr "rebellentum" wirklich noch angesagt ist ... aber so eine Meinung trifft hier ja allgemein auf kein Gehör
Traurig aber wahr ... und auch die Kommentare das es ja nur in der Bild steht und es das ganze vor 20 Jahren auch schon gab etc machen es nicht besser.
Woche für Woche liefert eine Gruppe ... in den Median IMMER als Ultras tituliert .... zündstoff für Rhein und co.
Und als schuldiger wird ja gerne die Polizei und/oder der DFB angeführt .. damit machen sich es diese Jungs aber zu einfach. Das Problem ist so weit fortgeschritten das sich solche Gruppierungen mal Gedanken machen sollten ob ihr "rebellentum" wirklich noch angesagt ist ... aber so eine Meinung trifft hier ja allgemein auf kein Gehör
Wegen Niersbach sind hier aber einige nun extrem offtopic geworden. Ob das Thema Niersbach überhaupt wa sim SSW zu suchen hat lass ich mal dahin gestellt. Aber nun wiede rdie alte DüDo und Schirileier ... das hatten wir doch viele Tage/Wochen schon. Düsseldorf ist aktuell hinter uns ... somit sollten wir das einfach irgendwie ignorieren.
Osram_im_Korb schrieb:FR schrieb:
„Wir haben jetzt alle schweren Gegner hinter uns“, sagte Hübner am Dienstag und ließ damit durchblicken, dass er 1860 München immer noch nicht fest zu den ganz heißen Aufstiegsaspiranten zählt.
Nix gegen ein selbstbewusstes Auftreten. Aber es wäre schön, wenn der selbsternannte "FC Bayern der 2. Liga" das etwas anders umsetzen würde als am Sonntag.
Ich habe wenig Verständnis dafür, wieso man dauernd von "schwächeren Klubs" sprechen muss. Ob das unserer Truppe hilft, die auf dem Platz sowieso nicht unbedingt vor Leidenschaft, Aggressivität und Feuer strotzt?
Ok lass uns doch zur Abwechslung mal die gegner stark reden und jeden Dorfclub "auf Augenhöhe" begegnen was das Selbstbewusstsein angeht.
Hat das hier nicht indirekt dem Hr. Fukel schwer zugesetzt in der Fangunst ?
Nu haben wir mal 2-3 Mann die klar sagen was Sache ist und schon is auch wieder nicht recht.
Kadaj schrieb:
kicker:
Nikolov (3,5)
S. Jung (4,5)
Anderson (5)
Schildenfeld (5)
Butscher (4,5)
Rode (4)
M. Lehmann (4,5)
Matmour (4,5)
Meier (3,5)
Köhler (3,5)
Hoffer (5)
Mo (4,5)
Würd ich fast so unterschreiben.
bei 1-2 Leuten anstatt ner 4- ne 5 ... wobei das das die emotionen gewesen wären. Glaube hier ist der Kicker uns vorraus mit einer neutralen bewertung.
Rosarote brille und so. Die greift ja nicht nur im positiven Sinne sondern bei den SGE Fans insbesondere im negativen sinnd
Daher Kickernoten passen schon.
Was hat mir das alles die letzten Wochen gefehlt. Hier waren ja nur noch DüDo/Rösler und euphorie das Thema. Endlich können die pessimisten wieder alles geben und behaupten sie hätten es ja schon vor 2 Wochen gewusst.
Im Endeffekt ist und bleibt es nur Fussball ... eines der schönsten Hobbys aber eben doch nur Fussball. Und ändern können all die Trainer und Manager an der Tastatur auch nichts.
Ich hab mich gestern auch geärgert ... aber hey ich hab heut schon wieder gute Laune und amüsiere mich beim Lesen des Forums in welche depressionen manch einer verfällt wegen einer Niederlage
Ich glaub wir gewinnen nächstes Wochenende ... einfach mal so. Bauchgefühl ... will die Leber positiv kribbeln lassen und nicht mit einem grummeln. Daher müssen wir gewinnen. Ich werd dem Veh mal ne Mail schreiben das er die faulen Hunde laufen und schwitzen lässt damit sich gewinnen. Jawoll.
ThorstenH schrieb:Cyrillar schrieb:Feiermeyer schrieb:
Wäre es so schwer für die wirklich krawallsuchenden "neutral" ins Stadion zu gelangen und dann auf der Haupt- oder Gegentribüne Stress zu machen und zu knallen?
Ich glaub ja an das gute im Menschen und daher denke ich das die "normalen" Fans/Fanclubs die Sanktionen im Sinne und zum Wohle des Vereins schlcuken und zuhaus bleiben.
....
Gerade die werden sich wohl eher "neutrale" Karten besorgen.
Die können sich nämlich auch benehmen und haben dann auch nichts zu befürchten.
jo, man wird sie einfach nicht wahrnehmen.
Aber die Problemfans werden sicherlich nicht groß Tarnschminke auflegen ... ich denke , bei aller strittigkeit dieser Sanktion ! , wird man das ganze im Griff haben.
Das die SGE die Kohle für die Karten bekommt is ja klar ... aber wie sieht das mit evtl Einnahmeausfällen des Caterers im Stadion aus ? So 5-10k Getränke aller Art + 1000 Wörscht gehen da sicher weniger über den tresen.
Feiermeyer schrieb:
Wäre es so schwer für die wirklich krawallsuchenden "neutral" ins Stadion zu gelangen und dann auf der Haupt- oder Gegentribüne Stress zu machen und zu knallen?
Ich glaub ja an das gute im Menschen und daher denke ich das die "normalen" Fans/Fanclubs die Sanktionen im Sinne und zum Wohle des Vereins schlcuken und zuhaus bleiben.
Die Jungs die sich über diese Sanktion hinwegsetzten ist aber glaub gar nicht danach "neutral" und in den Blöcken versprengt zu uns zu gelangen oder sich rosa HelloKitty-Shirts zur Tarnung an zu ziehen.
Ich denke das man diejenigen die sich trotz alledem nach FFM bewegen schon zur Kategorie Problemfans zählt und auch Polizeibekannt sein dürften oder eben Fanbeauftragte von D an den Eingängen stehen etcpp und ggf eben wirklich weitestgehen vorher "aussortiert" werden.
Naja lassen wir uns überraschen.
Riedadler schrieb:Cyrillar schrieb:
Könnte man fast mutmassen das Veh und sein Team doch einiges geändert haben.
PS: Ok kittels verletzung hab ich fast verdrängt aber diese kann halt mal passieren und kann man dem aktuellen Team nicht anlasten.
Dem neuen Trainerteam Verletzungen aus der Vorsaison anzulasten wär aber auch echt nich fair
is doch aber in der Vorbereitung unter dem neuen Teram passiert oder lieg ich da gerade völlig falsch ? Nu machste mich gerade wirr. Aber wie gesagt is ja auch egal ... erstens passiert so etwas und ich weiss das es nicht wirklich in die verantwortung des neuen Teams fällt.
Schwere Verletzungen kann man selten jemandem anlasten ... mein schwerpunkt liegt an den ganzen kleinen Faserrissen, zerrungen etc ... diese 1-3 Wochen verletzungen.
Die dann meist bei uns 3 Monate gedauert haben weil sie keiner gesehen hatte und daraufhin etwas schwerwiegendes + rücken draus wurde.
Keine Ahnung ob ich das verdränge aber wir sind nicht nur von den "großen" Verletzungen verschont sondern eben gerade von den kleinen die eine wöchentliche Umstellung der Mannschaft erfordern. Der Kern der Mannschaft ist Topfit und stabil in allen Körperteilen *dreimalaufholzklopp*
Jo gerade was auch verletzungen angeht geb ich da recht. Mal abgesehen von so dämlichen sachen wie beim Treppenlaufen Zeh gebrochen und zwei (zugegeben dämlicherweise) rausgezögerten OP´s sind die kleinen blessuren doch extrem zurück gegangen.
Trotz der wenigen erholung im Sommer und der recht langen Halbserie sind wir von irgendwelchen Faserrissen etc weitestgehend verschont geblieben.
Und bisher noch kein "Rücken" oder hab ich da in der Richtung was verpasst/verdrängt ?
Könnt eman fast mutmassen das Veh und sein Team doch einiges geändert haben.
PS: Ok kittels verletzung hab ich fast verdrängt aber diese kann halt mal passieren und kann man dem aktuellen Team nicht anlasten. Dazu sind alle derzeit sehr spritzig nachdem die Jungs gegen ende der Hinrunde doch sehr müde waren und sehr abgebaut haben.
Kann man nur hoffen das dieses Team noch die ein oder andere Vorbereitung hier durchziehen
Trotz der wenigen erholung im Sommer und der recht langen Halbserie sind wir von irgendwelchen Faserrissen etc weitestgehend verschont geblieben.
Und bisher noch kein "Rücken" oder hab ich da in der Richtung was verpasst/verdrängt ?
Könnt eman fast mutmassen das Veh und sein Team doch einiges geändert haben.
PS: Ok kittels verletzung hab ich fast verdrängt aber diese kann halt mal passieren und kann man dem aktuellen Team nicht anlasten. Dazu sind alle derzeit sehr spritzig nachdem die Jungs gegen ende der Hinrunde doch sehr müde waren und sehr abgebaut haben.
Kann man nur hoffen das dieses Team noch die ein oder andere Vorbereitung hier durchziehen
seventh_son schrieb:
Zwischen sich in die Hose sch... und absoluter Euphorie inkl. Unterschätzung der Gegner ist ja noch etwas Platz...
Man sollte an jedes Spiel mit Respekt vor dem Gegner rangehen. Ein Fußballspiel wird von 1000 Faktoren beeinflusst, da ist die (nominelle) Stärke der beiden Mannschaften nur ein Teil davon. Wenn ein zu großer Teil des Teams seine Form nicht abrufen kann, werden wir auch Probleme gegen Abstiegskandidaten bekommen. Das sind schließlich auch alles Profifußballer.
genau das meine ich ja ... deswegen hab ich ja auch nur von nem dünnen braunen Streifen gesprochen ,-)
Und momentan macht die Mannschaft einen guten Eindruck und Veh ebenso. Daher is jetzt gerade Euphorie angesagt und sollte es mal "nur" 1 Punkt geben oder gar eine Niederlage werd ich nciht gleich wieder das Messer zwischen die Zähne stecken und auf alles und jeden einstechen.
Wie gesagt auch die anderen haben noch die gleiche Anzahl Spiele wie wir und müssen auch erstmal alles gewinnen.
Düsseldorf, Fürth und Pauli haben wir hinter uns gebracht.
Paderborn ... bei allem Respekt ... zähle ich nicht zu unseren direkten Konkurrenten.
Bochum halte ich auch für den stärksten noch folgenden Gegner.
Der Rest (auch die Mannschaft der Stunde bisher .. sprich 1860) ist pures Mittelfeld oder Abstiegsaspirant.
Und ich bin mir zu 120% sicher das Veh noch nciht den Afstiegssekt kalt gestellt hat und seine vorbereitung etc gut im Griff hat und dementsprechend auch die freien Tage legt.
Wir betreiben hier gerade wieder das Funkelsche Gegner stärker reden als sie sind.
Daher mein zZusatz das wir sicher nicht jedes Spiel gewinnen werden ... und gerade solche Spiele wie gegen den FSV entscheiden den Aufstieg.
Und ist ja nicht so das unsere direkten Konkurrenten nicht auch noch den FSV und co vor der Brust haben. Ich weiss , es klingt verrückt aber auch Fürth,Pauli und DüDo hat noch den ein oder anderen Abstiegskandidaten vor der brust und auch starke Dresdner, Unioner und erstarkte Bochumer
Die Mannschaft presentiert sich stark, der Trainer macht nen guten Job soweit man das sieht.
ALso warum sollten wir vor jedem Spiel/gegner nun einen kleinen braunen streifen in der Bux haben nur weil die evtl die Punkte auch brauchen können.
Und so ein Spiel wie gegen den FSV verursacht dicke braune streifen bei unseren Gegnern. Da sollte die Anhängerschaft ebenfalls die Ärmel hochgekrempelt haben um (im positiven Sinne !) Angst und schrecken zu verbreiten.
Nach der Saison müssen die Unioner und Dresdner bei den Worten "Eintracht" und "Frankfurt" zusammen zucken und sich ängstlich in die Ecke verkriechen und sich wünschen nie wieder gegen uns spielen zu müssen.
So ... ich bin dann mal im Größenwahn
Paderborn ... bei allem Respekt ... zähle ich nicht zu unseren direkten Konkurrenten.
Bochum halte ich auch für den stärksten noch folgenden Gegner.
Der Rest (auch die Mannschaft der Stunde bisher .. sprich 1860) ist pures Mittelfeld oder Abstiegsaspirant.
Und ich bin mir zu 120% sicher das Veh noch nciht den Afstiegssekt kalt gestellt hat und seine vorbereitung etc gut im Griff hat und dementsprechend auch die freien Tage legt.
Wir betreiben hier gerade wieder das Funkelsche Gegner stärker reden als sie sind.
Daher mein zZusatz das wir sicher nicht jedes Spiel gewinnen werden ... und gerade solche Spiele wie gegen den FSV entscheiden den Aufstieg.
Und ist ja nicht so das unsere direkten Konkurrenten nicht auch noch den FSV und co vor der Brust haben. Ich weiss , es klingt verrückt aber auch Fürth,Pauli und DüDo hat noch den ein oder anderen Abstiegskandidaten vor der brust und auch starke Dresdner, Unioner und erstarkte Bochumer
Die Mannschaft presentiert sich stark, der Trainer macht nen guten Job soweit man das sieht.
ALso warum sollten wir vor jedem Spiel/gegner nun einen kleinen braunen streifen in der Bux haben nur weil die evtl die Punkte auch brauchen können.
Und so ein Spiel wie gegen den FSV verursacht dicke braune streifen bei unseren Gegnern. Da sollte die Anhängerschaft ebenfalls die Ärmel hochgekrempelt haben um (im positiven Sinne !) Angst und schrecken zu verbreiten.
Nach der Saison müssen die Unioner und Dresdner bei den Worten "Eintracht" und "Frankfurt" zusammen zucken und sich ängstlich in die Ecke verkriechen und sich wünschen nie wieder gegen uns spielen zu müssen.
So ... ich bin dann mal im Größenwahn
Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:
Meier - 3,5 leider in halbzeit 1 sehr viele Fehlpässe
Nur die Abwehr hat halt immer aufgepasst.
Der war gut ,-)
Hättest du geschrieben das ein Bornheimer in der gegend rumstand und den Ball gesucht hat und vom Meier angeschossen wurde hättest recht gehabt ... aber erstens hatte der FSV keine Abwehr und zweitens haben die die so etwas wie eine Abwehr darstellen sollten alles andere als aufgepasst.
Ok, dann sind die Bornheimer Abwehrspieler beim ziellosen umherirren immer wieder dumm in den Passweg gelaufen. Nichts desto trotz war die Grundidee bei den meisten seiner Pässe wirklich gut und vielversprechend.
Das heisst Veh muss mehr Pappkammeraden im Training aufstellen/hinlegen damit Alex auch solche Situationen üben kann.
Oder er lädt 2 mal in der Woche den FSV zum (erneuten) Trainingskick ein damit wir gewappnet sind falls wir nochmal über so eine "Abwehr" stolpern ... hätte Alex das vorher trainiert wärs zweistellig geworden
also ganz klar : Veh raus ... falsches Training und somit Euphoriebremse der mann. Nichtmehr tragbar !
Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:
Meier - 3,5 leider in halbzeit 1 sehr viele Fehlpässe
Nur die Abwehr hat halt immer aufgepasst.
Der war gut ,-)
Hättest du geschrieben das ein Bornheimer in der gegend rumstand und den Ball gesucht hat und vom Meier angeschossen wurde hättest recht gehabt ... aber erstens hatte der FSV keine Abwehr und zweitens haben die die so etwas wie eine Abwehr darstellen sollten alles andere als aufgepasst.
Was soll der Verien denn tun zur Aufklärung der Sache ?
Klar wird sich der Fanbeauftragte etc zu Köpfen der Fanszene begeben und ggf das Gespräch suchen ... aber meinste da wird irgendeiner verpfiffen ?
Ansonsten werden 99,9% der Kölner Führungsetage von diesem Vorfall via Medien erfahren haben.
Also bleibt nur noch die gefassten Jungs ausm Verein zu werfen damit sie keine Dauerkarte etc mehr bekommen.
Wer jetzt von den deppen Strafrechtlich verfolgt wird und welche Strafen es gibt ist schlichtweg nicht Sache des Vereins.