>

deddy32

11578

#
crasher1985 schrieb:
lt.commander schrieb:
tani1977 schrieb:
SGE_77 schrieb:
tierulf schrieb:

Aus reiner Länderspiellangeweile ist mir beim Blick auf die Tabelle aufgefallen, dass das von vielen als 2.Ligafallobst bezeichnete Paderborn, gegen die wir nur 0:0 gespielt haben, mit 18 Punkten gerade mal 4 pünktchen hinter uns liegen.

Und mir ist bei der ganzen Lobhudelei der letzten 2 Wochen aufgefallen, dass die Eintracht nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, sondern 2 Teams eine bessere Punkteausbeute vorweisen koennen.

Ich weiss, schweres Auftaktprogramm und so. Trotzdem sind mir diese "wir haben uns endlich gefunden" und "wir koennen uns nur selbst schlagen" etwas verfrueht. Aber so ist das in Laenderspielpausen, man findet immer was zum meckern.

der unterschied ist,dass unsere tendenz klar nach oben geht.während zb. fürth doch etwas nach unten zeigt...mal ganz von unserem wirklich schweren auftaktprogramm abgesehen..und das zu einem zeitpunkt,als wir uns noch nicht gefunden hatten.

Wenn ich mal meine letzten gut 35 Jahre Freud und Leidenszeit mit der Eintracht Revue passieren lasse, dann komm ich immer wieder an den selben Punkt zurück:  "Unsere Eintracht schafft es nicht, ne Saison relativ konstant durch zu ziehen, wenn es gut läuft"

Ich hoffe einfach, daß neben den sicher kommenden Niederlagen, diese Saison mal eine lineare in eine einzige Richtung wird. Sicher bin ich mir indes nicht.

Mir ist noch nicht klar, ob die Äusserungen in der Presse ein positives Signal von bescheidenen Selbstbewusstsein sind, oder aufkeimende Arroganz, die unser Ziel Aufstieg stark gefährden würde.

Spziell das Thema Arroganz ist eine Sache die mir zu denken gibt. Zieht man ein Lehre aus den Spielen bisher könnte man meinen  wir brauchen nur 30min Fussball spielen um die Spiele zu gewinnen. Jedoch wird das sicher noch mächtig in die Hose gehen!

Die Frage ist doch ob das Arroganz ist ,oder einfach Selbstbewusstsein und oder eine Stärke unserer Manschaft geworden ist,das Nötigste zu tun und schauen was der Gegner macht um dann darauf zu reagieren.
#
nicole1611983 schrieb:
Es ist ja bekannt, dass man hier Hilfe in allen Lebenslagen bekommt.
Ich bekomme eine  neue Küche, soweit so gut.
Es stellt sich nun die Frage nach dem Kühlschrank.

An die Experten und Küchenerfahrenen (ist ja erst meine 2. Küche) unter euch:
Was macht mehr Sinn: Eine Kühl-/Gefriekombination, oder einen Kühlschrank und einen extra Gefrierschrank?

Was macht mehr Sinn? Was ist die günstigere Variante?

Schonmal im Voraus Danke

Kommt immer darauf an was du ausgeben willst und ob du energiebewusst sein willst.Für einen 2 Personenhaushalt bittet sich locker eine Kombi an,langt alle mal.Eine Kombie mit AA+ ist zwar teurer verbraucht aber deutlich weniger an Strom wie 2 Einzelgeräte.Aber am Ende kommt es ,wie schon oben gesagt darauf an was du ausgeben willst.
#
Sonja91 schrieb:
ähhm gibts noch Dauerkarten???
Ab wann werden die fürs nächste Jahr vekauft ???

Nee ,für diese Saison keine mehr ,bzw vielleicht gibt es für die Rückrunde wieder welche ,wie es vor ein paar Jahren mal war.Und für die nächste Saison bestimmt irgendwann im Juni.
#
Der Mainzer Trainer Thomas Tuchel versuchte anschließend, doch noch einen Sieg daraus zu machen. Ab der 20. Minute, sagte er, "haben wir 3:1 gewonnen".

Wieder so ein Tuchelspruch .
#
Eintracht-Laie schrieb:
"...50 und 100 Fußballanhänger heimgesucht und dort aus den Regalen Spirituosen und Kosmetikartikel gestohlen...."

Früher haben die nur Schnaps und Bier geklaut, aber seitdem immer mehr Frauen ins Stadion gehen....

#
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/polizei/11197003.htm
Wird immer lustiger in Mainz an Bundesligaspieltagen,bin mal gespannt wer es am Ende war Mainzer oder Dortmunder.
#
SemperFi schrieb:
DougH schrieb:
Ja, das ist auch das Einzigste was ich weiss  ,-)  

Und ich weiss, warum ich bei Kabel Deutschland bin, wenn ich mal wieder mit 7 MB pro Sekunde runterlade (Mbyte nicht Mbit smile:

So sieht es aus ,das Ding rennt was das Zeug hält,nicht zu vergleichen mit Arcor bzw Vodafone.
#
Die Misswirtschaft der vergangenen Jahre geht unaufhaltsam weiter ,der Trainer ist halt immer das einfachste Glied das man rausschmeissen kann ,weiter so HSV ,dann geht der Letzte Bundesligadino auch bald runter in Liga 2.Selbst schuld .
#
ThorstenH schrieb:
wenkonaut schrieb:

Etat und Umsatz wird ja gerne durcheinander gebracht... Mainz hat in dieser Saison einen Rekordetat von 28 Mio., der Umsatz wird mit 54 Mio. budgetiert. Das geht auch nur, weil die praktisch immer ausverkauft sind und mit dem Verkauf von Schürrle hübsch Kasse gemacht haben. Evtl. spült der europäische Wettbewerb noch was rein. Ich könnt kotzen.

Hmmh ja und nein. Du sprichst den Spieleretat an. Das ist alles was mit GEhaltszahlungen und Transfers der Spieler zusammenhängt.

Der Etat eines Fußballvereins besteht dann aber zusätzlich noch aus Kosten für das Stadion, Reisekosten, Kosten für den Trainingsbetrieb die Verwaltung, Zinskotsn (bei Schulden statt Festgeldkonto) etc.. Eben alles was zum Betreiben eines Profifussballvereins so anfällt. Das ganze ist dann der Gesamtetat des Vereins, AG und den muß er erwirtschaften um keinen operativen Verlust zu machen.
..und dieser Gesamtetat beträgt bei Mainz eben ca.50 Mio.€

Von diesem Gesammtetat musst du zum Beispiel nächste Saison schon wieder 10 Millionen abziehen ,weil diese Saison laut Heidel die kompletten Schürle Milionen mit im Gesammtetat sind.
#
Wenn man die kurze Vorbereitung sieht ,die vielen Neuverpflichtungen sieht bzw die Abgänge und zuletzt Mo und Friend ,dann bin ich momentan einigermassen zufrieden,meine Hoffnung setze ich voll auf die Rückrunde ,wo wir eine längere Vorbereitung haben ,gehe mal von keinen Neuverpflichtungen aus und die Manschaft sich dann hoffentlich eingespielt hat.
#
Gewichtszunahme.
#
schobbe schrieb:
Ab morgen gibts Spekulatius bei Real    

Gibt es bei uns schon seit Anfang September ,wie jedes Jahr ,die Ge[bad]*****[/bad]tszunahme ging schon rasant nach oben.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber bei weitem nicht in dem Maße.

Keine Ahnung, da wird es vermutlich keine Statistiken geben deren Angaben dann auch noch stimmen.

Intern gibt es die Statistik schon und man kann soviel sagen ,das der Diebstahl erheblich zugenommen hat und in bestimmten Warenbereichen ganz Extrem.Nur ist das Logischerweisse nichts für die Öffentlichkeit.
#
DerGeyer schrieb:
Anscheinend kontrolliert da keiner.

Von mir sind schon die sinnlosesten Dinge verschwunden, u.A. ein Akkudeckel fürs Handy den ich bestellt habe, eine DVD, 2 Tshirts die nie ankamen, 50 Euro von meiner Mutter (übrigens in einem Blickdichten Umschlag versendet) und mehrere andere Briefe von denen ich weiß das Sie versendet wurden, aber nie ankamen.

Wenn ich noch die Probleme von Bekannten dazu zählen würde, könnte ich die Liste endlos fortsetzen.

Die Deutsche Post ist der letzte Sauhaufen und wirds auch immer bleiben.

In der Zeit als ich bei der Schweizer Post gearbeitet hatte, habe ich immer meine Post direkt in den schon sortierten Postsack gesteckt, es kamen immer alle Briefe an.
Da wäre in der Feinsortierung auch mächtig die Hölle los gewesen, wenn was verschwunden wäre...

Ich weiß nicht wie das bei der Deutschen Post abläuft, aber bei uns waren die Einschreiben zumindest alle überwacht und um in irgendwelche andere Briefe reinzuschauen hätten wir überhaupt keine Zeit, geschweige denn auch die Möglichkeit, ohne dass andere Mitarbeiter was davon mitbekommen.

Das ist bei uns nicht anders,das Problem tritt dann auf sobald das Einschreiben die Filiale verlässt und auf Zustellung geht ,dort geht es durch soviele Hände ,das du dich nur auf das Tracking verlassen kannst.In manchen Bereichen ist die Post selbst dran Schuld das solche Dinge entstehen ,wer in manchen Teilberreichen so Einsparen tut muss sich nicht wundern,aber es passiert halt immer noch zu wenig (Ironie).Vielleicht findet irgendwann mal ein Umdenken statt ,aber daran glaube ich nicht mehr.
#
ChristianW. schrieb:
deddy32 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Zoodl schrieb:
Zoodl schrieb:
Die von der Post sind eh Helden - Wie kann man die Zeitung nur so in den Briefkasten stecken  

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg/[/img]

das mit dem Bild funktioniert wohl nur mäßig?

http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg

Ich habe mal mit "meinem" Postboten gesprochen, da er eine Zeitlang meinte, dass er sämtliche Zeitschriften nicht in die ROLLE packen müsste, sondern sie in den für Zeitschriften viel zu kleinen Briefkasten zu quetschen. Ergebnis? Er MÜSSE das laut Postvorschriften so machen, ausser wenn er eine explizite Erlaubnis hat, die Rolle nutzen zu dürfen. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ein Aufkleber (Sämtliche Zeitschriften bitte in die dafür vorgesehen Rolle werfen, danke!) brachte jedenfalls Besserung, egal wer jetzt hier unterwegs ist. Gleiches scheint hier für Werbung zu gelten, die wird auch brav in den Kasten gequetscht. Die große Rolle ist wohl nicht interessant genug  

So ganz richtig ist das nicht,er darf gar nichts in die Zeitungsrolle legen,wenn etwas nicht in den Briefkasten passt müsste er theoretich klingeln ,ist keiner da ,müsste er es benachrichtigen egal ob es ein Zeitung ,Büchersendung oder sonst etwas ist.Das ist die Theorie die Praxis sieht halt anders aus.

Danke für die Aufklärung Ist das schon immer so? Wenn ja, dann frag ich mich, warum er von heute auf morgen plötzlich die Vorschriften eingehalten hat. Jahrelang hat er - vernünftigerweise - die Zeitschriften da hin gepackt, wo es Sinn macht, auf einmal nicht mehr. Naja, was solls, hat sich ja bei mir erledigt mittlerweile  

Eigentlich ist es schon immer so ,habe nie etwas gegenteiliges gehört,der Sinn der Sache ist ja der ,wenn ich etwas ins Zeitungsrohr einlege ist es für jeden sichtbar ,also kann es auch jeder klauen ,da spielt es keine Rolle ob es nur eine Zeitung ist ,Diebstahl ist Diebstahl.Du kannst aber mit deinem Briefträger andere Dinge ausmachen und das Schriftlich festhalten ,dann bist aber du dafür verantwortlich wenn es abhanden kommt um beim Thema Zeitung zu bleiben.
#
reggaetyp schrieb:
Zoodl schrieb:
Zoodl schrieb:
Die von der Post sind eh Helden - Wie kann man die Zeitung nur so in den Briefkasten stecken  

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg/[/img]

...und zwar machen das alle bei der Post angestellten Menschen so!

Man muss sich doch nicht darüber wundern. Größere Bezirke, miese Bezahlung, eine Filiale nach der anderen dicht gemacht - die Probleme schafft sich die Post selbst, nicht deren Angestellte.

Da du ja gesagt hast das das Alle bei der Post machen ,fühle ich mich halt angesprochen und kann sagen das ich und auch andere Kollegen das nicht machen ,sicher gibt es Mitarbeiter und das vielleicht nicht wenige die das anders handhaben ,nur müssen sie auch dafür gerade stehen und das ist meistens nicht so spassig ,nur bekommt das keiner von der Öffentlichkeit mit.Und zum Thema Bezahlung kann man nur sagen wenn man als neue Kraft anfängt und man bekommt 11,13 die Stunde ist das als ungelernt nicht gerade schlecht bezahlt,Plus 13 Gehalt ,Urlaubsgeld usw.Wie sich eine Grösse eines Bezirkes zusammenstellt wäre jetzt zuviel des guten ,das ist eine Praxis für sich
#
ChristianW. schrieb:
Zoodl schrieb:
Zoodl schrieb:

Ich habe mal mit "meinem" Postboten gesprochen, da er eine Zeitlang meinte, dass er sämtliche Zeitschriften nicht in die ROLLE packen müsste, sondern sie in den für Zeitschriften viel zu kleinen Briefkasten zu quetschen. Ergebnis? Er MÜSSE das laut Postvorschriften so machen, ausser wenn er eine explizite Erlaubnis hat, die Rolle nutzen zu dürfen. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ein Aufkleber (Sämtliche Zeitschriften bitte in die dafür vorgesehen Rolle werfen, danke!) brachte jedenfalls Besserung, egal wer jetzt hier unterwegs ist. Gleiches scheint hier für Werbung zu gelten, die wird auch brav in den Kasten gequetscht. Die große Rolle ist wohl nicht interessant genug  

So ganz richtig ist das nicht,er darf gar nichts in die Zeitungsrolle legen,wenn etwas nicht in den Briefkasten passt müsste er theoretich klingeln ,ist keiner da ,müsste er es benachrichtigen egal ob es ein Zeitung ,Büchersendung oder sonst etwas ist.Das ist die Theorie die Praxis sieht halt anders aus.
#
sotirios005 schrieb:
Der Insolvenzverwalter von Teldafax wird auf jeden Fall Rückforderungsansprüche gegen Bayer prüfen und erfotrderlichenfalls vor Gericht einklagen. Nur: Im Notfall wird doch die Bayer AG dem Verein zur Seite stehen und Finanzhilfe leisten, auch wenn Bayer 04 das dann abstottern müsste, wenigstens zum Teil...    

Das ist das Problem mit den Werksvereinen,die brauchen sich meistens keine Gedanken machen, wenn es um Finanzielle Dinge geht.Leider
#
1amanatidis8 schrieb:
3zu7 schrieb:

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass meine im KC hinterlegte Telefonnummer nicht stimmte (letzte Ziffer fehlte) und ich daher auch bis auf vor gut 4 Wochen nie angerufen wurde. Ich habe die Tussi im Verdacht, die mir vor 4 Wochen ein Schwachsinnsangebot machte und dann stinkig war. Also unbedingt alle Daten im KC checken, falls Ihr nicht angerufen werdet!    

Du wirst lachen. Das habe ich vor kurzen mal zufällig überprüft weil immer öfter hier geschrieben wurde das Sie angerufen werden von Sky. Und mein Vertrag läuft nur noch bis zum 31. Oktober und SKY sich bisher nicht gemdeldet hat.
Auch meine Nummer war dort falsch hinterlegt, und auch bei mir fehlte die letzte Ziffer.

Heute das erste Rückholangebot von Sky per Post bekommen. Sky Welt + 2 Pakete für 29,90 Eu. Für 5 Eu weniger nutze ich das gleiche Paket bisher (inkl. HD), daher kein gutes Angebot für mich.
Und da ich diesmal eh nur Welt + Bundesliga (Film lasse ich weg, läuft mir zuviel Mist dort) will, möchte ich unter 20 Eu bleiben was ja möglich sein soll.
Lachen musste ich dennoch über den beiliegenden Werbe-Flyer mit beiliegenden Taschentuch.

Kommen Ihnen schon die Tränen?

Wusste nur nicht ganz wie es gemeint war.
Tränen weil mein Abo bald endet oder doch über die unverschämten Sky-Preise?  

Genau das Gleiche habe ich Heute auch bekommen ,aber wie bei dir mein Vertag läuft noch bis 31.10,von daher kann man ganz entspannt sein.
#
Meinte die Transfers allgemein nicht nur die von der Eintracht