DelmeSGE
10541
RevierMarkierer schrieb:
Ich hoffe für Russ, das er mit: "Die von außen – das sind ja die, die immer Recht haben und alles besser wissen. Die sollten sich mal selbst auf den Platz stellen und mit dem Druck umgehen, den wir haben." - die Medien und nicht die Fans gemeint hat.
Generell erwarte ich am Samstag genau das was im hr-Artikel steht, eine Trotzreaktion. Die sollen gegen Schalke kämpfen bis sie Blut kotzen und sich damit zumindest einen Punkt erkämpfen. An alles andere will ich gar nicht denken. Wenn am Samstag wieder nichts zählbares rausspringt, wird es krachen (innerhalb der Mannschaft und auch auf den Rängen), da bin ich mir ganz sicher. Es hilft nicht mehr sich selbst die Augen zu zuhalten.
Ahhh...nun warte ich auf Sprüche wie"wir wolln euch kämpfen sehen" und "wir sind Frankfurter und ihr nicht"
Wer der Mannschaft mangelnden Willen,Kampfgeist etc vorwirft und dann noch Drohungen ausspricht....
Ganz,ganz bitter und ganz,ganz armselig.
Verliert die Mannschaft und hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben(Schalke ist ja auch ein Gegner,den man bezwingen MUSS )
dann ist es vollkommen ok.Was gibt es da für einen Grund irgendeinen Alarm zu machen?
Basaltkopp schrieb:BerlinerBub schrieb:
“ Ich mache das schon vernünftig, ich weiß schon, was oder wen ich auswechsele oder wann wir dadurch vielleicht sogar schwächer werden. Ich kann das lesen, ich sehe, was wir machen müssen. Es ist schon eine Stärke von mir, ein Spiel zu lenken. Glauben Sie das."
Unser Veh
Ob unser Trainer sich vielleicht mal Gedanken über eine (Spiel)Lesebrille machen sollte?
Wenn Spieler ausgewechselt werden wollen und er übersiehst das, dann ist es mit dem Lesen des Spiels nicht mehr so weit her. Und bei unserem breiten Kader glaube ich nicht, dass wir schwächer werden, wenn ein frischer Spieler aus dem zweiten Glied für einen ausgepumpten Stammspieler eingewechselt wird.
Nein Herr Veh, da stellen Sie sich in meinen Augen absolut zu unrecht selber einen Freibrief aus.
Heulsuse Möller war wenigstens selbstkritisch, besonders sich selbst gegenüber. ,-)
Siehst Du,hier geht es doch schon los.
Ihr interpretiert die Aussage wieder nach Gusto.
Alles eine Frage der positionsbezogenen Alternative,so war das wohl gemeint.
Veh beschreibt im Interview der FR exakt alles so,wie es sich darstellt.
Damit kann man hier endlich mal die Nörgler-und Weltuntergangsthreads schließen.
Es ist alles plausibel zu begründen,wie es die Realos hier die ganze Zeit gesagt haben.
Unser Team bewegt sich durchaus in Tabellenregionen,wo es etatmässig landen kann.Es kann eben auch mal Ausreisser geben,wie im letzten Jahr.Das muss man aber auch in die andere Richtung akzeptieren.
Wahrscheinlich denken hier viele schon,daß Platz 6 zur Normalität wird.
Das wird wohl noch ein bisschen dauern,bis es so weit kommt.
Veh wird aus dem Team das Maximum herausholen,oder mehr.
Damit kann man hier endlich mal die Nörgler-und Weltuntergangsthreads schließen.
Es ist alles plausibel zu begründen,wie es die Realos hier die ganze Zeit gesagt haben.
Unser Team bewegt sich durchaus in Tabellenregionen,wo es etatmässig landen kann.Es kann eben auch mal Ausreisser geben,wie im letzten Jahr.Das muss man aber auch in die andere Richtung akzeptieren.
Wahrscheinlich denken hier viele schon,daß Platz 6 zur Normalität wird.
Das wird wohl noch ein bisschen dauern,bis es so weit kommt.
Veh wird aus dem Team das Maximum herausholen,oder mehr.
Basaltkopp schrieb:SGE-URNA schrieb:
Ich denke, es ist jetzt wahrlich genug des Spams. Diskutiert bitte lieber, warum wir nur halb so viel Punkte haben, wie in der Abstiegssaison... da waren wir glaub ich stehengeblieben.
Das hat ursächlich damit zu tun, dass wir in der Abstiegssaison doppelt so viele Punkte hatten wie jetzt.
Wobei diese Rechnung von Hasenfuss eh nicht stimmt. Man muss ja den Stand nach dem Spiel bei den Bonbonwerfern vergleichen und nicht nach Spieltagen - und nach dem Spiel in M1 hatten wir in der Abstiegssaison sogar schon 34 Punkte! Welcher Trottel vergleicht denn schon nach Spieltagen?
Nach dem ersten Spieltag hatten wir 0 Punkte,das sind 0 Punkte mehr als in der Abstiegssaison.Was erlauben Veh?
Ganz im Ernst: der Titel dieses Threads kann nur zu Blödsinn und Spam führen.
Wer allen Ernstes meint,die Luft sei raus bei unserem Coach....
WuerzburgerAdler schrieb:DelmeSGE schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Fanschobbe schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Fanschobbe schrieb:
aber ganz unrecht hat es jetzt nicht, was Rosenthal und Flum betrifft.
Nein. Aber absteigen werden wir trotzdem.
Absteigen und Insolvenz
Zumindest ist hier das Forum seit 2 Wochen eine Bankrotterklärung.
Ein Offenbarungseid. Wir sollten die Hand heben, hinter dem Rücken ableiten, Rode in der Winterpause verkaufen und den Laden dicht machen. Und dann ab nach Malle.
nee,ab zu den Würzburger Kickers...
oder zu uns zum wiederbelebten SV Atlas Delmenhorst
Ah, ein Firmenclub.
Plastikclub wollt ich net schreiben...
Nööööö,kein Firmenclub,eher Ex-Firmenclub....erst seit 2 Jahren wieder dabei,davor 13 Jahre nicht mehr dabei....
Und das mit dem Plastik...WA,hätte ich jetzt nicht erwartet
WuerzburgerAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Fanschobbe schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Fanschobbe schrieb:
aber ganz unrecht hat es jetzt nicht, was Rosenthal und Flum betrifft.
Nein. Aber absteigen werden wir trotzdem.
Absteigen und Insolvenz
Zumindest ist hier das Forum seit 2 Wochen eine Bankrotterklärung.
Ein Offenbarungseid. Wir sollten die Hand heben, hinter dem Rücken ableiten, Rode in der Winterpause verkaufen und den Laden dicht machen. Und dann ab nach Malle.
nee,ab zu den Würzburger Kickers...
oder zu uns zum wiederbelebten SV Atlas Delmenhorst
Ruben schrieb:Freidenker schrieb:
Ich verstehe nicht, wie Flum die 2 Mio rechtfertigen soll. Wenn wir davon ausgingen, dass Rode Vertrag hätte, wäre seine Ablöse wahrscheinlich >10 Mio. Also das Fünffache von Flum. Da muss man auch mal die Relationen beachten. Wenn Flum seine Leichtigkeitsfehler abstellt, bringt er doch alles mit, was man so als Dm braucht.
selten so gelacht echt...ja wenn Flum gut Fussball spielen koennte waere er echt gut...und Rode kam fuer'n Appel und ein Ei zu uns und wird uns fuer 0,0 verlassen. Also scheissegal was er kosten wuerde wenn er Vertrag haette...Flum ist eine mega Entaeuschung, Punkt. Selbst wenn er Abloesefrei gewesen waere, waere er ne mega Entaeuschung. So ne Leistung wie bei Makkabi hab ich jahrelang nicht mehr von einem fitten SGE Profi aufm Platz gesehen...und vorher hat er auch schon schwach gespielt...
erstaunlich,daß Du für dieses unsägliche Spiel in Israel rauspickst.
Dort haben 80 Prozent unserer Spieler versagt,beileibe nicht nur Flum.
Ich kann mich zum Beispiel an das Spiel gegen den HSV erinnern,da war er
einer der guten Spieler.
kamelle schrieb:
bezüglich meiner "relativierung" der gelaufen km ging es mir lediglich darum aufzuzeigen, dass 110-120 km laufleistung erbracht von 10 sportlern jetzt nicht die welt ist.
selbstverständlich weiß ich, das intervalle anstrengender sind als gehen, nur meine darstellung bezog sich auf normale sportliche menschen und die spieler sind profis die so etwas trainieren und das relativiert es meiner meinung nach doch.
Laufen ist doch kein Selbstzweck.
Es ist doch ein Irgglaube,daß höhere Laufleistung automatisch bessere Ergebnisse liefert.
Wolfsburg lief gegen Dortmund nur ca 115 km...
Ob Du viel läufst oder wenig ist auch abhängig von der Spielphilosophie und
dem Spielverlauf.
Das ein DM dabei eher platt ist als ein IV,ist aber klar.
Daher habe ich für den Abbau von z.B. Rode nach 70 Minuten durchaus Verständnis,zumal die Belastung doch eine vollkommen andere ist,als wenn man einen 12 km Lauf bestreitet(Rodes ungefähre Laufleistung)
Zweikämpfe,Sprints,íntensive Duelle,Fouls,tiefer Boden etc muss man da sicher mit einbeziehen.
Mainhattener schrieb:DelmeSGE schrieb:DougH schrieb:
Ich wollte auch einmal oben stehen
Die Zwischenbilanz der fnp fällt m. E. nicht schlecht aus.
Besonders getroffen finde ich:
"Der ehemalige Freiburger Flum trägt die für einen Spieler seiner Möglichkeiten deutlich überhöhte Ablöse von zwei Millionen Euro."
Ich finde die Aussage der fnp zu Flum relativ dumm und unsachlich.
Flum hat sicher Potential,welches diese Ablöse rechtfertigt.
Man sollte einem Spieler,der sich erstmals außerhalb von Freiburg im Profifussball bewegt,mal etwas Zeit einräumen.
Ich gehe mal fest davon aus,daß man Flum geholt hat,um ihn als Nachfolger Schweglers aufzubauen.Nun musste er viel eher bereits diese Position bekleiden.Und hat dies sicher nicht immer schlecht gemacht.
Nervig ist mal wieder die Aussage von Hübner im Kicker zum personellen Engpass in der IV.
Anderson,Zambrano,Russ und KEMPF
Bitte mal dem Jungen eine faire Chance geben und nicht immer irgendwelche Reservisten von den Bundesligaersatzbänken vor die Nase setzen
Ich teile da eher die Meinung von Hübner.
Bamba braucht sich nur blöd verletzten (ich sag nur Knie-OP), Zambrano mal wirklich gesperrt sein, sind nur noch Russ und Kempf da.
Für Kempf gibt es auch weiterhin die Möglichkeit auf der 6, da würde ich ihn mal einsetzen.
Weiter muss der neue Innenverteidiger ja nicht auf eine Position beschrängt sein.
Ein IV,der quasi nur Ersatz darstellt und nur einspringen soll,dürfte kaum das NIveau haben eines Zambrano oder Anderson.
Also ist das aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld und ein falsches Signal an ein derartiges Talent wie Kempf.
Zumal ja auch Flum IV spielen kann,so hiess es zumindest im Sommer.
Auf der 6 haben wir nach Rückkehr von Schwegler auch genug Personal.
Ich sehe Bedarf auf der linken offensiven Aussenbahn,wobei ich da immer noch Hoffnung,daß der Kittel es doch noch schafft(vor allem gesund bleibt),und im Angriff,wo weder Lakic noch Joselu eine ernstzunhemende Konkurrenz zu Kadlec datstellen,zumindest im Moment.
WuerzburgerAdler schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich denke,die Herren im Trainerstab wissen,was zu tun ist
Sie müssen einfach weiter versuchen das Glück zu erzwingen,dann geht auch mal wieder ein Lattenkopfball rein,oder es wird ein Ball reingewürgt.
So lapidar das klingt.
Sorry, aber das ist mir zu billig.
Zum einen verweise ich auf das Posting von uaa, dessen Äußerungen über das Training sich nicht gerade durch Einfältigkeit auszeichnen.
Zum anderen wird das "einfach Weiterversuchen" sicherlich nicht so einfach zum Erfolg führen.
Eine gründliche Analyse der Situation und die richtigen Konsequenzen daraus haben eigentlich noch nie geschadet.
Du bist da also der Meinung,daß das nicht geschieht??
Kann nicht Dein Ernst sein.
Veh wird jetzt nicht seine Spielphilosophie,seine Trainingsgestaltung über den Haufen schmeissen.
Dies wäre auch gundverkehrt,das wäre nämlich purer Aktionismus,der in solchen Dingen eher nicht zielführend ist.
Er wird der Mannschaft den Glauben vermitteln,daß sie ihr Spiel durchbringen muss.Eine Abkehr hin zu einer anderen Spielweise würde zu dem jetzigen Zeitpunkt auch keinen Sinn machen,da für ein entsprechendes Einstudieren gar keine Zeit ist.
Anthrax schrieb:
Ich denke immer noch, dass Schröck einer der besseren Einkäufe ist - dass er gegen Dortmund und Bayern zwei gute Spiele gemacht hat ist doch ein gutes Zeichen, sind das schließlich die besten Clubs der Liga - da würde es doch sicher auch mal gegen kleinere Gegner reichen.
wie man gegen Tel Aviv gesehen hat ,-)
Ich denke für eine wirklich aussagekräftige Bewertung von Spielern wie Schröck und Rosenthal ist es durch Verletzungen eh viel zu früh.
Die hatten wohl nix zu schreiben..
littlecrow schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bleibt eine entscheidende Frage für mich: Warum hatten wir letztes Jahr Riesenvorteile in Punkto Kondition und Schlussphase und dieses Jahr das komplette Gegenteil dessen?
Weils voriges Jahr besser lief und andere Botenstoffe / Hormone freigesetzt wurden als dieses Jahr. Das hat zum Ende hin Kräfte freigesetzt.
Schau den Jungs in die Gesichter und Du weißt worauf ich hinaus will.
Spaß sieht anders aus.
Das ist meine persönliche unmaßgebliche gefühlsduselige Meinung.
Gruß
littlecrow
Bei allen nostalgischen Gefühlen hier....
Es war eine verdammt zähe Rückrunde...
Die Siege ,die wir da noch erreichen konnten,waren auch enge Spiele.
Ihr vergesst die vollkommen andere Situation,in der die Mannschaft war.
Letztlich haben wir uns in der Rückrunde auch schon verdammt schwer getan.
Da hatten wir nicht die mentale Belastung der vielen Spiele,wenig verletzte Spieler und einen recht positiven Druck,nämlch das Erreichen der internationalen Plätze.
Die Mannschaft hatte prinzipiell doch nichts zu verlieren.
Nun ist die Situation eine vollkommen andere.
Zudem erinnere ich an die 0-Tore Phase im letzten Jahr...so prickelnd war das da auch nicht.
Das nun so mancher hier auch noch Tipps zur Trainingsplanung abgibt...
Herrje...da fängt es an peinlich zu werden.
Ich denke,die Herren im Trainerstab wissen,was zu tun ist
Außerdem,Du kannst noch so kreativ im Training,noch so detailbesessen sein,letztlich sind es die Spieler,die es umsetzen müssen.
Und das Thema Kondition
Unsere Spielidee ist super,das ist noch immer so.Sie wird im Moment seitens der Spieler nur nicht so gut umgesetzt,weil sie verkrampfen,das Vertrauen in die eigene Stärke fehlt und vll auch ein Stück weit Qualität.
Was kann ein Trainer dafür,wenn z.B. ein Oczipka die Flanken nicht mehr scharf hereinzieht,sondern nur noch den Ball hereinchipt?Ist eben Kopfsache.
Ich finde es sogar sehr bemerkenswert,daß die Mannschaft in Mainz zeitweise so dominant auftrat.
Es gibt Truppen,die ergeben sich in ihr Schicksal.
Da scheint unser Team einen wirklich guten Charakter zu haben.
Sie müssen einfach weiter versuchen das Glück zu erzwingen,dann geht auch mal wieder ein Lattenkopfball rein,oder es wird ein Ball reingewürgt.
So lapidar das klingt.
DougH schrieb:
Ich wollte auch einmal oben stehen
Die Zwischenbilanz der fnp fällt m. E. nicht schlecht aus.
Besonders getroffen finde ich:
"Der ehemalige Freiburger Flum trägt die für einen Spieler seiner Möglichkeiten deutlich überhöhte Ablöse von zwei Millionen Euro."
Ich finde die Aussage der fnp zu Flum relativ dumm und unsachlich.
Flum hat sicher Potential,welches diese Ablöse rechtfertigt.
Man sollte einem Spieler,der sich erstmals außerhalb von Freiburg im Profifussball bewegt,mal etwas Zeit einräumen.
Ich gehe mal fest davon aus,daß man Flum geholt hat,um ihn als Nachfolger Schweglers aufzubauen.Nun musste er viel eher bereits diese Position bekleiden.Und hat dies sicher nicht immer schlecht gemacht.
Nervig ist mal wieder die Aussage von Hübner im Kicker zum personellen Engpass in der IV.
Anderson,Zambrano,Russ und KEMPF
Bitte mal dem Jungen eine faire Chance geben und nicht immer irgendwelche Reservisten von den Bundesligaersatzbänken vor die Nase setzen
HeinzGründel schrieb:Hasenfuss schrieb:Basaltkopp schrieb:planscher08 schrieb:
Ich habe eh das Gefühl das wir gegen Schalke gewinnen und dann wird alles wieder gut. Wenn nicht dann Highway to Hell
Weder bedeutet ein Sieg gegen Schalke automatisch die Wende zum Guten, noch bedeutet eine Niederlage, dass wir nicht danach eine positive Serie starten können.
Ha, ha, bei einer Niederlage gegen Schalke hätten wir weiterhin 10 Punkte und in der Abstiegssaison 2001 hatten nach dem 13. Spiel doppelt soviele Punkte, nämlich 20, auf der Habenseite!!!
Auch hier fehlt ein Ausrufezeichen.
nee,es fehlen 2 Ausrufezeichen...denkt an die Unterhose auf dem Kopf...
Naja,da hat der Bierhoff nicht so viel falsches gesagt,auch wenn es mit unserer Problematik net so viel zu tun hat.
Im deutschen Jugendfussball wird hervorragend ausgebildet,jedoch oftmals recht einseitig.
Wir züchten geradezu Mittelfeldspieler.
Wenn man sieht,was da in den U Mannschaften noch an hochbegabten Mittelfeldspielern rumläuft,dann haben wir da auf Jahre ein Überangebot an hochtalentierten Spielern.
Stürmer sind jedoch rar,eine Folge des 4-2-3-1.
Prinzipiell müsste man in der Jugend 4-4-2 spielen.
Aber das hilft nun mal der SGE im Moment nicht.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster.
Uns fehlt einzig und alleine die Effizienz in unserem Spiel,damit auch ein Stück weit Qualität in der Offensive.
Hätten wir eine Chancenverwertung,die nicht die schlechteste der Liga ist,sondern zum Beispiel Mittelmass in der Liga wäre....wir würden nicht von einer Krise reden.
Daher muss hier trainingsmässig der Hebel angesetzt werden.
Und dann brauchste auch keinen Busfahrer,nicht mal einen koreanischen..
Im deutschen Jugendfussball wird hervorragend ausgebildet,jedoch oftmals recht einseitig.
Wir züchten geradezu Mittelfeldspieler.
Wenn man sieht,was da in den U Mannschaften noch an hochbegabten Mittelfeldspielern rumläuft,dann haben wir da auf Jahre ein Überangebot an hochtalentierten Spielern.
Stürmer sind jedoch rar,eine Folge des 4-2-3-1.
Prinzipiell müsste man in der Jugend 4-4-2 spielen.
Aber das hilft nun mal der SGE im Moment nicht.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster.
Uns fehlt einzig und alleine die Effizienz in unserem Spiel,damit auch ein Stück weit Qualität in der Offensive.
Hätten wir eine Chancenverwertung,die nicht die schlechteste der Liga ist,sondern zum Beispiel Mittelmass in der Liga wäre....wir würden nicht von einer Krise reden.
Daher muss hier trainingsmässig der Hebel angesetzt werden.
Und dann brauchste auch keinen Busfahrer,nicht mal einen koreanischen..
Der Grund für eine Übernachtung ist doch der,daß es in Frankfurt ein Nachtflugverbot gibt.Was will man also stundenlang in Bordeaux auf dem Flughafen rumlungern.
Ich denke,selbst bei 12 Bulisiegen in dieser Saison hätte man diese "Idee" umgesetzt.
Mir erschließt sich ganz und gar nicht die Idee der Verpflichtung eines IVs.
Unsere IV als Schwachstelle auszumachen,ich weiß nicht...
Die IV badet doch nur die Versäumnisse aus,die auf den Flügeln oder auf der Doppel6 passieren.
Und: ein IV,der auf dem Niveau von Anderson/Zambrano ist...das dürfte nicht ganz billig werden....
Ich plädiere da eher für einen Stürmer,oder eine weitere 6,da man ja auch nicht weiß,wie Schwegler zurückkommt.
Pro Kempf!
Ich denke,selbst bei 12 Bulisiegen in dieser Saison hätte man diese "Idee" umgesetzt.
Mir erschließt sich ganz und gar nicht die Idee der Verpflichtung eines IVs.
Unsere IV als Schwachstelle auszumachen,ich weiß nicht...
Die IV badet doch nur die Versäumnisse aus,die auf den Flügeln oder auf der Doppel6 passieren.
Und: ein IV,der auf dem Niveau von Anderson/Zambrano ist...das dürfte nicht ganz billig werden....
Ich plädiere da eher für einen Stürmer,oder eine weitere 6,da man ja auch nicht weiß,wie Schwegler zurückkommt.
Pro Kempf!
Kittel wird noch eine Menge Zeit brauchen und sicher erstmal in der U23 Spielpraxis sammeln.
Bei seiner Leidensgeschichte sollte man da wirklich behutsam vorgehen.
Bei Kempf stimme ich Dir zu.Da wird es jetzt mal langsam Zeit.
Wie schon gesagt,die Jungs werden heute in den Leistungszentren dermassen gut geschult,die kommen viel schneller in der Liga klar als früher.
Bei seiner Leidensgeschichte sollte man da wirklich behutsam vorgehen.
Bei Kempf stimme ich Dir zu.Da wird es jetzt mal langsam Zeit.
Wie schon gesagt,die Jungs werden heute in den Leistungszentren dermassen gut geschult,die kommen viel schneller in der Liga klar als früher.
KoenigFussball schrieb:Basaltkopp schrieb:KoenigFussball schrieb:
Ich hoffe der Trainer kommt nach der unnötigen Niederlage gegen Mainz jetzt endlich mal zur Besinnung & lässt gegen Sandhausen unsere stärkste Elf auflaufen. Jetzt muss er endlich mal auf die absolut unbefriedigende Situation reagieren, die Jungs brauchen jetzt unbedingt ein Erfolgserlebnis um aus diessm Tal rauszukommen. Alles andere ist Hühnerkacke
Wieso erst gegen Sandhausen?
Ich denke so ein 3:0 oder 4:0, würde den Jungs mal einen ordentlichen Schub Selbstbewusstsein verpassen & Sandhausen ist mMn in den kommenden Tagen der schwächste Gegner
das sind aber noch verdammt viele Tage und das eine oder andere Spiel dazwischen.Wenn dann erst das Erfolgserlebnis kommt,herrje,dann gibt es vorher hier im Forum eine Invasion der Busfahrer
Darüber kann man reden,warum er keinen DM auf der Bank hatte.Das ist diskussionswürdig.Bei den Alternativen auf der Bank in Mainz kann ich die Entscheidung nachvollziehen.