DelmeSGE
10541
Extrem wichtiger Sieg.
War zwar nicht eines unserer besseren Spiele,aber wenn wir gewinnen,ist eben jedes Spiel ein schönes Spiel
War anscheinend auf diesem holprigen Platz nicht so einfach.
Ein bisschen war das wieder so ein Spektakel wie in der Hinrunde.
Nach vorne mit Chancen,nach hinten mit einigen merkwürdigen Aktionen.
Nun kann man dem Bayernspiel recht entspannt entgegenblicken.
Wir können da nur gewinnen,sozusagen Bonuspunkte holen.
Wird ein spektakuläres 3-3.
War zwar nicht eines unserer besseren Spiele,aber wenn wir gewinnen,ist eben jedes Spiel ein schönes Spiel
War anscheinend auf diesem holprigen Platz nicht so einfach.
Ein bisschen war das wieder so ein Spektakel wie in der Hinrunde.
Nach vorne mit Chancen,nach hinten mit einigen merkwürdigen Aktionen.
Nun kann man dem Bayernspiel recht entspannt entgegenblicken.
Wir können da nur gewinnen,sozusagen Bonuspunkte holen.
Wird ein spektakuläres 3-3.
Es ist eine sehr gute Entscheidung,ein sehr guter Tag für die Eintracht.
1.Es herrscht Kontinuität
2. es scheint sich einiges zu bewegen ,auch in Sachen Finanzen und neue Spieler
3. Eintracht hat wieder ein gewisses Renommee
4. Signalwirkung für Spieler wie Jung und Rode und andere umworbene Jungs
5. es herrscht jetzt wieder Ruhe,das ist fast schon die wichtigste Sache,volle Konzentration auf die restlichen 8 Spiele und das große Ziel Europa.Diese Entscheidung kann nach den letzten Wochen quasi zu einer goßen Erleichterung für das Team und einer neuen Euphorie führen.
NUR DIE SGE!!!
1.Es herrscht Kontinuität
2. es scheint sich einiges zu bewegen ,auch in Sachen Finanzen und neue Spieler
3. Eintracht hat wieder ein gewisses Renommee
4. Signalwirkung für Spieler wie Jung und Rode und andere umworbene Jungs
5. es herrscht jetzt wieder Ruhe,das ist fast schon die wichtigste Sache,volle Konzentration auf die restlichen 8 Spiele und das große Ziel Europa.Diese Entscheidung kann nach den letzten Wochen quasi zu einer goßen Erleichterung für das Team und einer neuen Euphorie führen.
NUR DIE SGE!!!
gelnhausen schrieb:
Die Verletzung hatte sich Zambrano beim Stuttgart-Spiel zugezogen, die Schwere wurde aber laut SID erst nach seinem Flug zum peruanischen Nationalteam festgestellt.
Was haben wir für Ärzte???
Erst lesen,dann denken,dann schreiben.
Statuten sind Statuten,auch wenn sie gelegentlich unsinnig sind.
Ich weiß nicht,ob man in dieser Situation nun noch einen Urlaub machen muss.
Wollte er das nicht zeitnah bekanntgeben,was er nun machen will??
Oder sucht er vorsichtshalber schon mal das Weite,um die Entscheidung aus der Ferne bekanntzugeben?
Man wollte doch in den nächsten Tagen entscheiden.Achja,in den nächsten 14 Tagen
Alles sehr fragwürdig.
Ich finde auch,es ist ein bisschen fehlender Respekt gegenüber dem Kader,der in dieser Woche trainiert.
Diese Zeit jetzt sollte man nutzen,um die Jungs wieder aufzupäppeln,näher zusammenzurücken,gerade durch dieharten Rückschläge mit Trapp und Zambrano.
Nur gut,daß wir schon 39 Punkte haben,sonst würde man wieder nicht in den Schlaf kommen.
Wollte er das nicht zeitnah bekanntgeben,was er nun machen will??
Oder sucht er vorsichtshalber schon mal das Weite,um die Entscheidung aus der Ferne bekanntzugeben?
Man wollte doch in den nächsten Tagen entscheiden.Achja,in den nächsten 14 Tagen
Alles sehr fragwürdig.
Ich finde auch,es ist ein bisschen fehlender Respekt gegenüber dem Kader,der in dieser Woche trainiert.
Diese Zeit jetzt sollte man nutzen,um die Jungs wieder aufzupäppeln,näher zusammenzurücken,gerade durch dieharten Rückschläge mit Trapp und Zambrano.
Nur gut,daß wir schon 39 Punkte haben,sonst würde man wieder nicht in den Schlaf kommen.
Bis vor einigen Wochen war es eine geile,sorgenfreie Saison.
Das war wohl die Ruhe vor dem Sturm.
Oka wird Kevin sicherlich gut ersetzen können.
Aber Carlos ist meiner Meinung nach momentan nicht ansatzweise zu ersetzen.
Der hat sich wirklich zu einem sehr,sehr guten IV gemausert,einer der besten IVs der Liga.
Am ehesten tendiere ich auch zu Butscher,der ist erfahren genug,um die Abwehr zu führen,zumal Linksfuß.
Russ traue ich diese Führungsrolle nicht zu.
Alles in allem wirds jetzt echt heftig.Personaldebatten,Verletzungen...
Das war wohl die Ruhe vor dem Sturm.
Oka wird Kevin sicherlich gut ersetzen können.
Aber Carlos ist meiner Meinung nach momentan nicht ansatzweise zu ersetzen.
Der hat sich wirklich zu einem sehr,sehr guten IV gemausert,einer der besten IVs der Liga.
Am ehesten tendiere ich auch zu Butscher,der ist erfahren genug,um die Abwehr zu führen,zumal Linksfuß.
Russ traue ich diese Führungsrolle nicht zu.
Alles in allem wirds jetzt echt heftig.Personaldebatten,Verletzungen...
Schon erstaunlich,wie negativ einige hier eingestellt sind.
Oka Nikolov hat schon oftmals genug seine Klasse unter Beweis gestellt.
Er wird aufgrund seiner Erfahrung keine große Einspielphase benötigen.
Zudem hat der Kevin glücklicherweise deutlich weniger zu tun gehabt,als in der Vorrunde,dank guter Abwehrarbeit.
Und: wir wurden bisher doch weitgehend von Verletzungssorgen verschont.
Das Glas ist noch immer halbvoll.
Oka Nikolov hat schon oftmals genug seine Klasse unter Beweis gestellt.
Er wird aufgrund seiner Erfahrung keine große Einspielphase benötigen.
Zudem hat der Kevin glücklicherweise deutlich weniger zu tun gehabt,als in der Vorrunde,dank guter Abwehrarbeit.
Und: wir wurden bisher doch weitgehend von Verletzungssorgen verschont.
Das Glas ist noch immer halbvoll.
Ehrlich,dieses ganze Transfergequatsche,diese Trainerdebatte,mögliche Neuverpflichtungen,Etaterhöhung....wir haben 9 Punkte in der Rückrunde geholt,sind dabei,einen internationalen Platz zu verspielen ,wo es vll nie wieder so leicht sein wird,mit relativ wenigen Punkten international zu spielen.
Und es wird nur von Transfers und möglichen Abgängen geschrieben.
Welch ein Scheiß!
Das Thema Veh muss beendet werden,so oder so,möglichst lieber gestern als heute.Das ist der Punkt,der über den weiteren Verlauf der Saison entscheidet.
Es ist nicht wichtig,ob er bleibt oder nicht,wichtig ist eine Entscheidung!!
Und es wird nur von Transfers und möglichen Abgängen geschrieben.
Welch ein Scheiß!
Das Thema Veh muss beendet werden,so oder so,möglichst lieber gestern als heute.Das ist der Punkt,der über den weiteren Verlauf der Saison entscheidet.
Es ist nicht wichtig,ob er bleibt oder nicht,wichtig ist eine Entscheidung!!
Rheinadler65 schrieb:mickmuck schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Finde den Kommentar von Durstewitz eigentlich recht gut, er spiegelt zumindest meine Meinung wieder. bin gespannt was da die nächsten Tage passiert.
wenn die eintracht seine forderungen wirklich erfüllt, er aber trotzdem nicht verlängert, würde ich mir an hübners stelle verarscht vorkommen.
Und wenn der Heldt dann noch den Tuchel holt, kommt sich unser arbeitsloser Armin gleich mit verarscht vor ,-)
Dann könnte man wohl von Armin Vehler sprechen....
Da ich in Delmenhorst wohne,im Einzugsgebiet Bremens,werde ich mal checken,wie viele Karten ich bekommen kann.
Habe meinen Bedarf(2 Tickets) über einen Bremer gedeckt,Sitzplatz Nordgerade,mitten unter den Fischköppen,das wird lustig
Also ich horche mal,was geht,wer Interesse hat,am besten kurz schreiben,werde bis Ende der Woche Bescheid wissen.
Der Bremer Gästebereich ist ein bisschen beschissen,deswegen ziehe ich es vor,woanders zu hocken.
Habe meinen Bedarf(2 Tickets) über einen Bremer gedeckt,Sitzplatz Nordgerade,mitten unter den Fischköppen,das wird lustig
Also ich horche mal,was geht,wer Interesse hat,am besten kurz schreiben,werde bis Ende der Woche Bescheid wissen.
Der Bremer Gästebereich ist ein bisschen beschissen,deswegen ziehe ich es vor,woanders zu hocken.
steps82 schrieb:hamburgeradler schrieb:
Das Problem des gestrigen Spieles war doch nicht Armin Veh und sein Vertrag, sondern dass uns ein Strafraumstürmer gefehlt hat, der den Ball halten kann und mal eine Bude aus dem Nichts macht.
Außerdem fordere ich intensives Eckentraining. Das geht ja gar nicht. Wie man das richtig macht, hat der VfB beim 2:1 gezeigt.
naja der strafraumstürmer saß ja auf der bank.
Die vertragliche Situation des Trainers spielt natürlich eine Rolle für die Spieler,wenn auch vll nur unterbewusst.
Da kann man einige Denkweisen der Spieler sich gut vorstellen.
Man redet doch kaum noch über Spieler,eine tolle Saison,sondern nur über den Trainer,Schalke 04 und und und.
Wie soll ein Trainer eine Mannschaft heiß machen,wie soll ein Team bedingungslos hinter dm Trainer stehen,wenn nicht klar ist,ob der Trainer voll hinter Eintracht Frankfurt steht.
Man kann anscheinend einen Trainervertrag nicht so einfach auslaufen lassen,wenn ein Wechsel zu einem Mitkonkurrent ansteht.
daher ist im Falle eines Wechsels zu Schalke eine sofortige Trennung meines Erachtens nach unausweichlich.
Es gibt in einem solchen Falle einfach zu viele Interessenskonflikte.
Das,was Veh der Eintracht schuldig ist,ist eine schnelle Entscheidung.
Denn die Eintracht hat ihm nach zwei eher schlecht verlaufenen Trainerstationen die Chance gegeben,seine Reputation wieder aufzubessern.
Veh hat hier ein gutes Standing,hat einen guten Job gemacht.
Eintracht hat ihm dies aber auch ermöglicht durch ein ruhigenes,zurückhaktendes,besonnenes Management.
Und noch eines: veh sagt ja immer,er wisse nicht immer,wie es geht,aber er wisse,wie es nicht geht.
Das hat er meiner Meinung nach in seinem Verhalten in der Trainerfrage und in seiner taktischen Arbeit mit der Mannschaft bewiesen.
Er hat,ohne dies gezielt in der Vorbereitung zu üben,das taktische Konzept nach ansich nur 1-2 schlechteren Spielen,komplett über den Haufen geworfen,anstatt im bestehenden System einfach Veränderungen in der Spielstruktur vorzunehmen.Ein Meier,so wichtig für Eintracht wie das tägliche Brot,wird im neuen System seiner Offensivstärke nahezu beraubt.
Darüber sollte der gute Armin makl nachdenken,anstatt immer nur mehr Geld zu fordern.
Mittlerweile hat er die Position des Forderers nicht mehr inne,nun ist er der,von dem man fordert.
dj_chuky schrieb:Aragorn schrieb:dj_chuky schrieb:
Veh muss aufpassen, dass sich die Stimmung im Verein nicht von "er soll unbedingt bleiben" zu "naja bei der Leistung brauchen wir ihn nicht mehr" ändert. Bei einigen Fans und bei mir zugegebener Maßen auch, ist es schon soweit, dass wir ihn garnicht mehr länger hier haben wollen über den Sommer hinaus. In meinen Augen ist er seit der Winterpause eh komisch drauf. Zumindest was ich so bei den Spielen seh ist seine Körpersprache irgendwie anders.
Vielleicht sollten einige hier auch mal ihre Erwartungshaltung überdenken!
Meine Erwartungshaltung war immer nur eine normale Rückrunde, und in einer normalen Rückrunde würde man 20 Punkte holen ungefähr, aber vorallem würde man nicht so vorm gegnerischen Tor spielen. Ob das für die EL reichen würde wäre mir egal hauptsache eine normale Rückrunde
Noch 8 Spiele..11 Punkte sollten meit einem neuen Trainer drin sein
Fanschobbe schrieb:DelmeSGE schrieb:Fanschobbe schrieb:
Stuttgarts Spielweise war zweitligareif und vollkommen schlecht. Und dieser Mannschaft schenkt man dann noch einen Elfer. Ist kaum zu glauben.
Wir SPIELEN ja gar nicht schlecht,aber wir entwickeln Null Torgefahr.
Sozusagen viel Rauch um Nichts.
Und es wiederholt sich die alte Wiesheit: hat Meier einen Schnupfen,hat unsere Mannschaft eine Lungenentzündung.
Ich hab auch nicht gesagt, das wir schlecht spielen- aber in der Offensive geht nichts mehr. Und Stuttgart war spielerisch (wenn man das so nennen kann) viel schlechter, aber als Fazit haben die nun drei Punkte!
Die alte Weisheit trifft es auf den Punkt. Und das ist sehr schlimm!
Tja,das ist es. Und man hat dies erstaunlicherweise nicht beheben können.
Fanschobbe schrieb:
Stuttgarts Spielweise war zweitligareif und vollkommen schlecht. Und dieser Mannschaft schenkt man dann noch einen Elfer. Ist kaum zu glauben.
Wir SPIELEN ja gar nicht schlecht,aber wir entwickeln Null Torgefahr.
Sozusagen viel Rauch um Nichts.
Und es wiederholt sich die alte Wiesheit: hat Meier einen Schnupfen,hat unsere Mannschaft eine Lungenentzündung.
Es ist jetzt Pause....Veh sollte schnell bekanntgeben,daß er wechselt,am besten so bis Mittwoch.Dann kann sich der neue Coach Büskens sich in Ruhe mit der Mannschaft auf das Spiel gegen seinen Ex-Verein vorbereiten.
Mittlerweile halte ich ehrlich so ein Szenario nicht für ausgeschlossen.
Diese ganze Diskussion hat eine Dimension erreicht,die durchaus mit einem Knall enden könnte.
Der Hübner wäre vom Veh bloßgestellt ohne Ende,das Verhältnis wäre hin.
Wie soll man dann eine Saison zu Ende kriegen.
Zudem wäre wohl auch unter den Fans der name Veh nach diesem Geeiere wohl eine Reizname,um es mal nett zusagen.
Schade Armin,Du hinterlässt unnötigerweise verbrannte Erde.
Mittlerweile halte ich ehrlich so ein Szenario nicht für ausgeschlossen.
Diese ganze Diskussion hat eine Dimension erreicht,die durchaus mit einem Knall enden könnte.
Der Hübner wäre vom Veh bloßgestellt ohne Ende,das Verhältnis wäre hin.
Wie soll man dann eine Saison zu Ende kriegen.
Zudem wäre wohl auch unter den Fans der name Veh nach diesem Geeiere wohl eine Reizname,um es mal nett zusagen.
Schade Armin,Du hinterlässt unnötigerweise verbrannte Erde.
deddy32 schrieb:gizzi schrieb:
Dass jetzt viele auf den Trainer draufhauen halte ich für übertrieben.
Die Mannschaft hat gut gespielt.Der Elfer war der entscheidende Knackpunkt und eine Dummheit des Spielers.
Vorne fehlen Spieler, die sich auch mal in der 1:1 Situation durchsetzen können.
Naja der Trainer trainiert die Manschaft ,er motiviert sie auch,er lässt sein System spielen und das funktioniert nicht und das nicht seit Heute,Für mich sind Inui,Meier ,und auch Aigner verkehrt eingesetzt bzw spelen auf den falschen Positionen seit der Systemumstellung.Es hat gegen Freiburg gut funktioniert aber danach war Schluss.Und vorallem verstehe ich net wieso er das System nicht während dem Spiel umstellt wenn es nicht funktioniert.Auch die Wechsel kommen zu spät ,da muss viel früher ein Zeichen kommen.Ich war noch nie nach einem Spiel so angefressen wie Heute ,weil es unnötig war.In meinen Augen tragen auch diese ganzen Vertragsgeschichten dazu bei.
Richtig.Mit der Hereinnahme von Lakic habe ich mit einer Systemänderung gerechnet,um nochmal die Stuttgarter,die sich zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut auf unser Spiel eingestellt hatten,zu überraschen.Aber....
orao schrieb:Nephilim schrieb:
Wille war gut, Spielweise auch, der Elfer kann passieren. Dann wurde es komisch, nicht nur das die Stuttgarter Ihr "schauspielerisches Talent" entdeckt ahben und fallobst gespielt haben, aber das ist in Ihrer Situation nur normal.
Wann immer es für eine Mannschaft einen Negativ-Rekord zu brechen gibt, kaommt zu den Adlern.
ich habe auch mal den einen oder anderen Schuss aus der 2-ten Reihe vermisst. Die Torgefahr geht , bis auf die eine oder andere Situation, im Straffraum seit 6 Spielen gegen Null !
Das hatten wir vor 2 Jahren schon einmal, damals hies der arme Gekas.
Allerdings ist Meier weit besser und es können auch andere treffen, allerdings versuchts keiner aus der 2.ten Reihe.
Und was Inui angeht, er kann was, keine Frage, wenn er nur nicht so Ballverliebt wähbre und jeden 2.ten Ball vertendeln würde.
So wird das nix mit dem Verbleib von Veh und Co..
Ich sehe das ähnlich. Nur dass ich den Stuttgartern nix vorwerfe. Die sind abstiegsgefährdet und haben heute weitgehend ihr absolutes Maximum angerufen. Und auch dem Schiri nix. Die hier so monierten Elfersituationen waren überhaupt nicht zwingend, auch den Elfer gg. uns gibt nicht jeder Schiedsrichter, aber beschweren darf sich insb. Schwegler trotzdem nicht. Dass der VFB dann von immerhin 4 Ecken eine verwandelt, deutet vielleicht darauf hin, dass dort ab und zu dafür effektiv trainiert wird.
Wer eine HZ mit mehr als 70% Ballbesitz spielt, über das ganze Spiel 8 Ecken und eine ganze Anzahl aussichtsreicher Freistöße meistens buchstäblich versemmelt, der hat als Mannschaft ein massives Problem in der offensiven Exekutive. Und wenn hier gepöbelt wird, dass Veh nicht rechtzeitig wechselt... wen bitte hat er denn zur Verfügung? Matmour, Lakic, Kittel; und: Occean... (!!!)
Die Mannschaft kombiniert nach wie vor erstaunlich. Das gehört (v.a. in der Geschwindigkeit u. Virtuosität) sicher zum Besten, was derzeit in der BL zu sehen ist. Aber solange diese Ballkünstler in Nähe des 16ers so harmlos agieren, kann in der Summe nicht mehr als Mittelmaß herauskommen. Und hier passen die Erwartungen nicht zur Realität. M.o.w. das komplette Umfeld will raus aus dem Mittelfeld und international spielen. Das wollen auch die Verantwortlichen, das will der Trainer... der will sogar -evtl.- mit dieser oder einer anderen Mannschaft nochmal Meister werden: aber dafür braucht es ganz offenkundig nochmals eine ganze Reihe wirklich erstklassiger Zugänge.
Ich bin ganz sicher, das ggw. Stammteam wird auch bald wieder öfter treffen und gewinnen, aber genauso deutlich sehe ich am heutigen u. eigentlich an allen Partien der RR, dass die Mannschaft am Limit spielt und nicht voran kommt, eben weil sie limitiert ist. Ich halte Veh für einen der besten u. progressivsten Trainer der derzeitigen Liga; ich bin sicher, dass er die Situation sehr genau einschätzt. Wenn EF mit Trainer Veh in den kommenden 2 Jahren nicht EL oder CL spielen, dann hat diese Konstellation absolut konsequent nicht zusammen gepasst und keiner sollte darüber traurig oder verärgert sein.
Die "40-Punkte-Strategie" war sicherlich nicht die cleverste und wirkt sich in der ggw. Situation durchaus fatal aus, insbesondere aufgrund des massiven Einflußnahme der Medien. Aber auch hier wird dauernd vergessen, dass nicht Veh das "Neue Saisonziel: internationale Plätze" ausgerufen hat;
das war Heribert Bruchhagen zu einem m.M.n. völlig ungeeigneten Zeitpunkt, als das Trainingslager in Katar noch kaum begonnen hatte: "Ich wünsche mir so sehr Europa..." oder so ähnlich. Wenige Tage vorher hieß es von Veh noch ganz klar: "erstes Saisonziel: Nichtabstieg". Ob das in Absprache geschah oder im Alleingang HBs, sei dahin gestellt. Es war ein Fehler, der jetzt mit Wucht ins Kraut schießt.
Das aktuelle Spiel liefert ausreichend stichhaltige Anhaltspunkte für AVs Haltung und Forderung die Mannschaft inkl. Verein kurzfristig deutlich verbessert aufzustellen.
Sollte dies nicht geschehen, plädiere ich stark dafür, eventuelle Entäuschung nicht gg. Armin Veh, sein Team oder gar Bruno Hübner zu richten, sondern gg. die Verantwortlichen der Vereinsführung, die für ihre Entscheidungen dann ganz sicher ebenfalls wesentliche und tiefgründende Argumente haben; aber letztlich auch den schwarzen Peter, wofür sie nicht ganz schlecht honoriert werden.
Das sehe ich anders.
Veh hat den Schwarzen Peter.Denn er kennt die Geschäftsphilosophie der Eintracht.Die hat sich nicht geändert ,und das ist auch richtig so.
Es ist doch ein Irrglaube zu denken,daß man mit 2-3- Mios Schulden den großen Sprung machen kann.
Daher hat HB vollkommen Recht.Gerade wir sind doch gebrannte Kinder in Sachen Füllhorn....
Veh kennt die Verhältnisse.Nun hier Dinge zu fordern,die konträr laufen zur seriösen Finanzpolitik der Eintracht,dient ihm doch nur als Mittel zum Zweck.
Veh will Gelder,mit der Eintracht IM MOMENT nicht planen kann.
Passt ihm das nicht, ab nach Schalski und Gas fördern.
Für das erste Pflichtspiel nach langer Zeit stark.
Jung 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 4,5 fand ihn schlecht,viele Fehlpässe,Ballverluste,wurde oft überlaufen
Da hilft auch keine Torvorlage
Schwegler 4
Rode 4
Inui 2 für mich bester Adlerträger
Aigner 3,5
Meier 3,5 viele Defensivkopfbälle gewonnen,das Tor wird ihm helfen
Lakic 4 fand ihn in der ersten Hälfte gut,ein Tor hätte er allerdings machen müssen.Baute im Verlauf der zweiten Hälfte ab
Celozzi,Lanig,Russ ohne Wertung