>
Avatar profile square

DelmeSGE

10245

#
StolzerAdler-HG schrieb:
ich denke auch das wir mit fahrenhorst und vasi zwei sehr starke leute in unseren abwehrreihen hätten, links reinhard/spycher und rechts der ochs und schon steht die abwehr... bevor wieder bemerkungen kommen... der chris spiel DM    

Achtung Bemerkung
Der Chris ist ein IV!
Das sage nicht ich,sondern dies ist die Meinung der sportlichen Lietung,daß er dort wertvoller ist.
Dort hat er auch immer konstant stark gespielt.
#
Erkläre ich Dir.
Chris ist auch für mich unbestritten der beste Innenverteidiger,den wir haben.
Auch in der Bundesliga gehört er zu den besten Spielern auf dieser Position.

Russ ist technisch sicherlich beschlagener als Vasoski,aber an das Zweikampfverhalten und das Kopfballspiel eines vasoski kommt er noch nicht heran,aber da bin ich wegen seines Alters sehr optimistisch.
Zudem muß er sich erstmal an den regelmäßigen Rhythmus der Bundesliga über ein Jahr gewöhnen.
Aber er hat Potential,unbestritten,vielleicht perspektivisch sogar mehr als Vasoski.Aber das zählt im Moment halt noch nicht.

Sollte Chris den Saisonstart verpassen,kann es ja zu einem Duo Vasoski/Russ kommen,vielleicht besser als mit Rehmer.
Oder aber es kommt der große Unbekannte.
#
Also ich bin ja hier aus der Nähe von Bremen.Hier gibt es keine Anzeichen,daß Werder einen IV abgeben will,zumal es ja mit Mertesacker zu dieser Saison wohl nicht klappt.
Und an Metzelder haben sie nach Auzssage von Allofs kein Interesse mehr.
Vielmehr sind die Bremer auf Stürmersuche,da das Thema Klose ja noch aktuell werden könnte.
Zudem spekuliert man viel über Aaron Hunt.
#
Münsteraner schrieb:
Hallo mal wieder,

ich hoffe, wir nutzen diesen Thread weiterhin als Grundlage für einen vernünftigen Austausch und nicht für irgendwelche Scharmützel, wie sie in anderen Threads ausgetragen werden!

Zu den Neuzugängen und auch HBs Aussagen: Ich glaube ihm nicht, das er keine Verstärkung mehr vor dem Trainingsstart haben wird. Sicher, es ist noch bis zum 31.8 Zeit, aber ich denke, das wir bis Ende nächster Woche noch jemanden präsentiert bekommen, und damit meine ich nicht Huber oder Toski!

Beim Stürmer, den wir uns alle wünschen, bleibe ich bei Sobis, hoffe, mein Quelle ist zuverlässig! Ich muss aber auch sagen, das ich mit Streller (Leihe für ein Jahr) sehr gut leben könnte.

Bei dem OM würde ich momentan Broich vorschlagen, der FCK ist wohl dran, aber da müssten wir ja mithalten können. Sehr talentierter, junger Mann! Oder ja auch David Degen, bei dem gibts ja nichts neues seit diesem Zeitungsbericht!

Beim IV tappe ich im dunkeln, wenn HB an einen WM-Spieler denken sollte, dann kann es Nagazawa sein (Taka als "Vermittler" ). Jetzt irgendeinen aus Equador vorzuschlagen, halte ich für Quatsch, ein Spieler ist bei einer WM immer im Schaufenster, der bemüht sich immer. Wie das dann im vereinsleben aussieht, ist eine andere Sache!

Sehe ich auch so.FFs Interview heute im Kicker ist da aussagekräftig.
Man kann da den Eindruck gewinnen,daß noch ein IV und ein Stürmer kommen,obwohl ich ja noch immer meine,daß wir einen Mittelfeldmann dringender benötigen als einen IV:
#
Vasoski hat hervorragende Zweikampfwerte,da gibt es in der Liga nicht viel Bessere,ebenso im Kopfballspiel.
Sicherlich gehört er nicht zu den super Technikern im Lande,aber hätte er auch die Technik,wäre er ja ein zweiter Lucio,würde er dann bei uns spielen?
Mal drüber nachdenken.
Chris und Vasoski,diese IV gehört zu den Top 10 der Liga.
#
aquilifer schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Wir haben viele junge Spieler,die im letzten Jahr einiges gelernt haben,wieso muß man denen immer Spieler vor die Nase setzen?


Dazu zwei Fragen an Dich:

1. Möchtest Du, daß die jungen Spieler spielen, weil sie von ihren Mitspielern gefordert werden, sich steigern und letztlich gegen diese durchsetzen, oder weil es weder Konkurrenz noch Alternativen gibt? (sie mithin spielen müssen, selbst wenn sie in ihrer Leistung stagnieren oder schwächeln)

2. Eine "Granate" - wenn überhaupt - wird hier fast ausschließlich für den Sturm diskutiert. Welcher junge Spieler hat sich im letzten Jahr auf dieser Position empfohlen und Leistung gezeigt, der durch eine weitere Neuverpflichtung in diesem Bereich zurückgestuft und gegebenenfalls in seiner Entwicklung gehemmt werden würde?  

Der jetzige Kader umfasst 26 Spieler,davon 23 Feldspieler.
Das heißt theoretisch,das jede Position doppelt besetzt ist.
Da ist also Konkurrenz vorhanden.
Ein Russ muß sich gegen Chris,Vasoski oder Rehmer durchsetzen.
Ein Reinhard gegen Spycher.
Ein Cimen gegen Jones,Fink,Huggel
Ein Ochs gegen Rehmer oder Preuß
Ein Chaftar gegen Köhler und Streit.
Ein Stroh-Engel gegen Taka,Ama oder Paco.
Ein Zimmermann gegen Pröll und Nikolov.
Es ist ja net so,daß da nur Blindgänger rumlaufen.
Worum es mir geht ist,daß wir einen sehr entwicklungsfähigen Kader haben und viele Spieler dieses Kaders dieses Jahr wieder einen Qualitätssprung machen werden.
Im Sturm sehe ich auch noch Bedarf.
Aber mal ehrlich,warum sollte ein Sobis,der ja in halb Europa angeboten wird,
zur Eintracht kommen.
Wir sind dabei uns eín gutes Image bei interessierten Profis zu erarbeiten,aber das geht nicht von heute auf morgen.
Deswegen ist eine Variante a la Streller doch wahrscheinlicher und auch net so schlecht.
#
Eben,nur weil wir dank einer günstigen "Fügung" das Pokalfinale und den UEFA CUP erreicht haben,gehören wir in jeder Hinsicht noch lange nicht in die TOp 10 der Bundesliga(bis auf die Fans,es gibt keine besseren)
Aber das Anspruchsdenken wächst hier in den Himmel.
Bekanntlich ist ja oft das zweite Jahr das schwerere,also wenn wir daher dieses Jahr relativ problemlos die Klasse halten,hätten wir uns erstmal in der Liga etabliert.Darauf kommt es an.
Erst dann sollten wir von höheren Zielen sprechen(oder träumen)
#
Hängt mich,aber den meisten muß ich hier den fußballerischen Sachverstand
absprechen.
Ihr geht davon,daß wir mit dem jetzigen Kader Probleme kriegen.
Wie kommt ihr darauf?
Qualitativ sind laut jetzigem Stand ´folgende Mannschaften schlechter einzustufen:
Aachen,Cottbus,Bochum,Mainz,Bielefeld

gleiche Qualität: Hannover,Nürnberg,evtl Gladbach

Die Teams Bayern,Bremen,HSV,Schalke,Stuttgart,Dortmund,Leverkusen und
Hertha liegen normalerweise noch außerhalb unserer Reichweite,da werden wir so oder so noch Zeit benötigen.
Wir sind immer noch in der Phase,in der wir uns in der Liga etablieren müssen,nicht mehr.
#
DBecki schrieb:
Oli.0815 schrieb:

P.S. Ausserdem bin ich fest der Meinung das man für den Benjamin Köhler (ist so ziemlich der einzige Spieler in der Sartelf der mir überhaupt nicht gefällt) einen neuen Spieler verpflichten sollte für die linke Mittelfeldposition (hätte dort gerne Krzynowek gesehen, geht ja aber nach Wolfsburg...) oder haben wir sogar im Kader gestandene Spieler für die linke Position für die nächste Saison???

Haben wir: Weissenberger  ,-)

Wir haben Streit! Der kann halblinks spielen,wie in Köln.

Broich wäre klasse,wenn die Bauern überlegen,kann er net so teuer sein,zumal
der keinen Bock auf Liga zwo hat.
Ihr sagt hier alle,daß der Sobis so eine Granate sei.
Wiviele Brasilianer haben sich nach dem Wechsel nach Europa unendlich schwer getan? Denkt mal an den damaligen Superstürmer Alex Alves von Hertha.
Dieses Investment ist einfach sehr riskant.
Und eine Ausleihe ist wenig realistisch,ganz zu schweigen vom Gehalt.

Eintracht Frankfurt Fußball AG ist halt ein Wirtschaftsunternehmen und wird von den Verantwortlichen konsequent so geführt. Und das ist auch gut so.

Dann lieber für ein-zwei Jahre ne graue Maus(sind wir sowieso nicht,oder will hier jemand uns mit Bochum vergleichen) als die ewige Skandalnudel.

Wir haben viele junge Spieler,die im letzten Jahr einiges gelernt haben,wieso muß man denen immer Spieler vor die Nase setzen?
Das Beispiel Stuttgart unter Magath hat doch gezeigt,daß es auch anders geht.
#
Bist du so etwas wie ein Funktionär,also Rentner?    
#
M.Friedrich wäre super,den gibt M1 aber net her.
Der Franz von VW ist,glaube ich,auch noch ohne Vertrag,den muß ich aber net wirklich haben.
Sonst wüßte ich bei den deutschen IVs auch keinen mehr,vielleicht Eggimann
aus Karlsruhe.Wir werden sehen.

Ich behaupte,daß die IV-Geschichte gar nicht so vorrangig ist.
Die Baustellen,die wir meiner Meinung nach haben,sind das halbrechte Mittelfeld,
wo ja Preuß momentan fast konkurrenzlos ist,wenn man davon ausgeht,daß Chris in der kommenden Saison als IV spielen wird.
Streit ist auf der halblinken Position sicherlich wertvoller,das haben seine Spiele in Köln gezeigt.
Der Sturm muß sicherlich auch noch verstärkt werden,da wir eigentlich in Ama ,Paco und Taka(ganz praktische Kürzel) nur drei vollwertige Stürmer haben,
da Stroh-Engel noch in der,sagen wir mal, Lernphase ist.
Zumal Paco für mich eh klein klassischer Stürmer ist,sondern eher ein offensiver Mittelfeldspieler.
Das könnte bei dem hoffentlich lange anhaltenden Tanz auf den drei Hochzeiten
zu dünn sein,das haben wir ja in der Rückrunde erlebt.
#
Goetterfunker schrieb:
Habt ihr mal daran gedacht wieviel DM's er vor der Nase hat. Immerhin bleibt Daniyel(?) Cimen, und wir noch haben Fink, Jones, Chris, Preuss, Huggel.  Er spielt die falsche Position.

Sehe ich auch so,realistisch hat er doch kaum eine Chance in der BuLi zu spielen.
Und die RL ist doch um einiges attraktiver als die OL Hessen,die ja niveaumäßig nicht gerade zu den stärksten Oberligen gehört.
#
hansklfperhugelhursdfhnsfvbdghkb schrieb:
danke schön


Wie lange hast Du gebraucht,um auf diesen Namen zu kommen    
#
Bei aller Liebe,ich kann mir nicht vorstellen,daß ein derart ambitionierter Stürmer,der lt.Insidern das Niveau des WM Stürmers Fred hat,zu uns kommt.
Das paßt doch net.
Die Gehaltsklasse sprengt doch völlig den Rahmen.
ZUdem haben die Brasilianer ne elendig lange Eingewöhnungszeit.
Schön wäre es ja,aber is denn heut scho Weihnacht,wie der Kaiser zu sagen pflegt.
Erstmal bekommen wir ja nun einen IV,obwohl das nicht allzuviel Sinn macht,es sei denn,man plant Chris für das Mittelfeld ein.
Ein Stürmer wird wohl auch noch kommen,aber wohl eher in Richtung Perspektivspieler.
Ich bin ja noch immer der Meinung,daß uns ein halbrechter Mittelfeldspieler
sehr gut tun würde,ich würde vielleicht den Broich aus MG in die Überlegungen einbeziehen,der will ja anscheinend weg aus MG.
#
Kann den Jungen verstehen!
Auf der BL-Bank versauern und Oberliga spielen?
Dann lieber Spielpraxis in der Regionalliga.
Dann können wir ihn ja in 1-2 Jahren wiederholen,so wie das auch bei Ochs gelaufen ist.
#
Der hats beim Club net gebracht und wirds bei uns schon gar net bringen
Daumen runter!
#
kartal1970 schrieb:
Und wieder hat sich Bruchhagen verzockt!
Azaouagh für ein Jahr wäre immer noch besser gewesen als gar kein Azaouagh. - Und dass Guerrero zum HSV geht, ist auch keine gute Nachricht. Man hätte sich lieber das Geld für den Japaner sparen sollen und ein bisschen Kohle für einen echten Goalgetter hinlegen sollen. Oder wer soll bei uns nächste Saison eigentlich die Tore machen, wenn Amanatidis mal ein Formtief hat, gelbgesperrt ist oder gar verletzt ist? Auf Takahara oder Copado allein vertraue ich jeden falls nicht. Und die hinter ihnen spielen, wie Köhler oder Meier, treffen ja auch nur sporadisch.
Also Herr Bruchhagen: nachsitzen und einen Torjäger an Land ziehen!


Was hat denn Guerrero bei Bayern gerissen,24 Spiele 6 Tore,die Quote hat Paco auch......
Nein im Ernst,Du kannst Dir die Größenordnung eines derartigen Transfers in bezug auf Ablöse und Gehalt wohl nicht vorstellen.Das ist eine andere Größenordnung.Wenn ein Spieler von Bayern kommt,dann geht er halt net unbedingt nach Frankfurt,beim HSV spielt er evtl. CL und verdient ein vielfaches.
Und ob der das Geld dann wert ist,das bleibt dahingestellt.
Ich halte ihn nicht für stärker als Amanatidis,ganz im Gegenteil.
Also hat das nichts mit verzockt zu tun,sondern mit einer relaistischen Sichtweise.
Ich bin mit unserem jetzigen Kader schon zufrieden,viel. noch ein Stürmer und
ein halbrechter Mittelfeldspieler wären wünschenswert,aber nicht um jeden Preis.
HB,Du machst das schon
#
Die Hitze macht hier wohl einigen zu schaffen    

Fakt ist,wir haben alle Stammspieler gehalten und uns mit Fink,Streit und Takahara erheblich verstärkt.
Wir sind daher schon jetzt stärker besetzt als in der vergangenen Saison.
Es wird sich auch noch was tun,da sei sicher.

Die Konkurrenz wie Mainz hat ja auch einige Stammspieler verloren und muß daher logischerweise einen größeren Aufwand betreiben,um nur das Vorjahresniveau zu erreichen.

Wenn wir net so eine Verletztenliste gehabt hätten,wären wir auf 11 gelandet,
und da sprichtst Du von fehlendem BL-Niveau.

Hoffentlicj wirds kälter
#
Wa hätte es der Eintracht gebracht,wenn er jetzt ein Jahr gespielt hätte und dann
wieder zurück muß.Die Mainzer haben nämlich keine Kaufoption!
Und Schalke will ihn auf jeden Fall wieder haben.

Die Mainzer haben nach den Abgängen von Zidan,Auer und Da Silva und Abel
wohl Notstand und machen alles mit.
#
1.Azaouagh(das wird schon noch )
2.Matip
3.Hunt