>

DeMuerte

10902

#
Zweitklassiger Auftritt. Wie immer 20 Minuten ein wenig Dominanz vorgetäuscht, aber sobald es vorne reingeht sind wir so gefährlich wie ein Strauß Butterblumen.
Keinem unserer sogenannten Stürmer wünsche ich den Ligaverbleib. Keinem.
#
Ozzy schrieb:

Zweitklassiger Auftritt. Wie immer 20 Minuten ein wenig Dominanz vorgetäuscht, aber sobald es vorne reingeht sind wir so gefährlich wie ein Strauß Butterblumen.
Keinem unserer sogenannten Stürmer wünsche ich den Ligaverbleib. Keinem.

Welchen Vorwurf willst du der Mannschaft denn machen?

Das Eigentor? Das die Clubb Deppen die Räume eng machen und sich nur aufs verteidigen konzentrieren?

Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird und und das wir nicht von Anfang an alle Räume preisgeben, dürfte jedem mit halbwegs Fussballsachverstand klar sein.

Hier jetzt aber auch noch Spielern unserer Mannschaft den Abstieg zu wünschen ist unter aller Sau. So ein Spruch kann nur von einem Oxxenbacher kommen
#
Auf jetzt Jungs. Sorgt in den beiden Spielen für die Glücksmomente, welche Marco durch seine schwere Krankheit tragen.

EINTRACHT !!!
#
Hallo zusammen. Ja, bevor jeder jetzt über mich herfällt, ich bin Fan des FCN. Ich habe mich aber nicht wegen der anstehenden Relegationsspiele angemeldet sondern aus einem anderen Grund. Natürlich hoffe ich auch auf einen Aufstieg des FCN, wie Ihr auf den Klassenerhalt der Eintracht hofft. Trotz der großen Fanrivalität bin ich der Meinung das beide Vereine schon aufgrund der tollen Fans in die 1.Liga gehören, statt Teams wie RB, Bayer, TSG oder Wolfsburg.
Leider ist für mich aber der Aufstieg in den Hintergrund gerückt, den auch mich hat die Nachricht über die Erkrankung von Marco Russ schockiert. Für mich ein großartiger Sportsmann und Kämpfer. Deshalb wird er auch diesen Kampf gewinnen. Ich wünsche Marco an dieser Stelle alles Gute und viel Kraft. Dazu hoffe ich auf friedliche Relegationsspiele - möge einfach der bessere die Spiele für sich entscheiden. Ich gehe sogar soweit und das ist meine Meinung, wenn Marco gesund wird verzichte ich auf den Aufstieg. Hier rückt einfach der Sport in den Hintergrund. Alles gute Marco.
#
Daniel71 schrieb:

Ich gehe sogar soweit und das ist meine Meinung, wenn Marco gesund wird verzichte ich auf den Aufstieg. Hier rückt einfach der Sport in den Hintergrund. Alles gute Marco.

Meinen allergrößten Respekt für dein beeindruckendes Statement, denn es zeigt, dass es in dieser Welt noch Menschen mit Emphatie und dem Blick für das wesentliche im Leben gibt.

Chapeau !
#
Auch an dieser Stelle nochmal:

Ich wünsche dir alles erdenklich gute Marco.

Du bist ein Kämpfer und du wirst auch diesen Kampf gegen diese scheiß Krankheit gewinnen.

Alle Eintracht Fans stehen hinter dir !

Auf jetzt Marco, gemeinsam packen wir´s.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute Marco.

Du bist ein Kämpfer und du wirst auch diesen Kampf gegen diese scheiß Krankheit gewinnen.

Alle Eintracht Fans stehen hinter dir !

Auf jetzt Marco, gemeinsam packen wir´s.
#
DeMuerte schrieb:

Von daher wäre ich mit einem 1:0 schon recht zufrieden

Also da Nürnberg sehr heimstark ist, wäre mir das 1:0 schon zu unsicher.
Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre beruhigender. Wobei ich erst ruhig bin, wenn Montag abend
das Spiel rum ist. Egal ob das unter dem Strich erste oder zweite Liga steht.
Man sieht ja an Bremen, wie kurz vor Schluss sich sowas noch ändern kann.

Klar wünsche ich mir, das wir in der 1. Bundesliga weiterspielen dürfen.
Nur bin ich auch froh, wenn endlich dieses auf und ab aufhört und man weiß, was in Zukunft auf einen zu kommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also da Nürnberg sehr heimstark ist, wäre mir das 1:0 schon zu unsicher.
Ein Sieg mit 2 Toren Unterschied wäre beruhigender. Wobei ich erst ruhig bin, wenn Montag abend
das Spiel rum ist. Egal ob das unter dem Strich erste oder zweite Liga steht.
Man sieht ja an Bremen, wie kurz vor Schluss sich sowas noch ändern kann.

Klar wünsche ich mir, das wir in der 1. Bundesliga weiterspielen dürfen.
Nur bin ich auch froh, wenn endlich dieses auf und ab aufhört und man weiß, was in Zukunft auf einen zu kommt.

Das Nürnberg eine gewisse Heimstärke vorzuweisen hat möchte ich auch gar nicht bestreiten. Aber auch für den FCN wird es nicht so einfach sein, einen 2 Tore Vorsprung im Rückspiel zu erzielen.

Denn defensiv stehen wir in letzter Zeit recht gut. Und es ist ja auch nich ausgeschlossen, dass wir ein Auswärtstor erzielen. Dann würde es, ein 1:0 im Hinspiel vorausgesetzt, noch schwerer für die Clubberer.

Von daher ist ein 1:0 im Hinspiel, aus meiner Sicht, schon ein recht gutes Ergebnis.
#
DeMuerte schrieb:

Hradecky
Chandler - Abraham - Russ - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Stendera - Ben Hatira
Meier

Bank: Lindner, Zambrano, Castaignos, Seferovic, Kittel, Ignjovski, Gacinovic

Tipp: 1:0

Deine Mannschaftsaufstellung finde ich gut und richtig. Mit Deinem Tipp bin ich nicht einverstanden, ich glaube, dass wir 3:0 gewinnen!

#
ismirdochegal! schrieb:

Deine Mannschaftsaufstellung finde ich gut und richtig. Mit Deinem Tipp bin ich nicht einverstanden, ich glaube, dass wir 3:0 gewinnen!

An einen deutlichen Sieg, wie z.B. dein 3:0 Tipp, glaube ich nicht wirklich Ismir. Meines Erachtens wird das ne ganz harte Nuss, da sich die Nürnberger voll reinhängen werden. Die werden uns kaum Platz lassen und früh attackieren. Und genau das könnte uns vor große Probleme stellen.

Von daher wäre ich mit einem 1:0 schon recht zufrieden. Wichtig ist, dass wir kein Gegentor kassieren. Und ein 1:0 hielte auch für das Rückspiel noch eine sehr gute Chance parat, da die Nürnbergen dann in jedem Fall mit zwei Toren Unterschied gewinnen müssten. Es sei denn es läuft auf ein Elfmeter schießen heraus. Aber das will ich mir gar nicht erst vorstellen.
#
Hradecky
Chandler - Abraham - Russ - Oczipka
Hasebe - Huszti
Aigner - Stendera - Ben Hatira
Meier

Bank: Lindner, Zambrano, Castaignos, Seferovic, Kittel, Ignjovski, Gacinovic

Tipp: 1:0
#
Marina schrieb:  

strassenapotheker schrieb:
auf eBay bekommt man aktuell im schnitt 100€ pro ticket. die preise dürften in den nächsten tagen steigen.
als verkäufer macht man da einen guten und schnellen schnapp.

Wer 100 Euro für nen Ticket bezahlt, was normal 17 Euro kostet, der ist nicht mehr ganz sauber. Da frage ich mich, warum man das Geld nicht lieber in eine Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt investiert. Ich finde es mit den sechs Karten richtig. Nur weil jetzt manche Fans aus den Löchern kommen und auf einmal alle ins Stadion wollen.

Lasst die Leute auf eBay doch auf ihren Karten sitzen.

Wer kein Mitglied und DK-Inhaber ist, ist kein richtiger Fan oder wie?

Schonmal darüber nachgedacht, dass es selbst für Mitglieder nicht ausgereicht hätte, wenn jeder voll zugeschlagen hätte? Noch nichtmal jedes 5. Mitglied hätte dann ne Karte abbekommen. Wer sowas gut und durchdacht findet, dem unterstell ich schlicht und einfach das er selbt gut daran mitverdient und den Status Quo beibehalten will...
#
100% Agree

Vor allem das Argument, dass nun einige aus ihren Löchern kämen nur um Karten für das Rele Spiel zu ergattern, ist mMn eine dummdreiste Frechheit. Denn zum einen ist es nicht jedem so einfach möglich zig 100te von Euro für ne Dauerkarte zu latzen bzw. sich eine dauerhafte Mitgliedschaft zu leisten

Zum anderen spielt zuweilen auch die persönliche Lebensentwicklung eine Rolle wie z.B. die Familie. Aus diesem Grund kann bzw. will der ein oder andere eben nicht mer so einfach respektive regelmäßig zu jedem Heimspiel fahren.

Jemanden aber aufgrund dessen nicht als richtigen Fan zu bezeichnen, beweist meinses Erachtens nur die Dummheit des Verfassers, da dieser offensichtlich noch nicht mal in der Lage ist von der Tapete bis zur Wand zu denken.
#
Basaltkopp schrieb:  

Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug

Was sind wir denn sonst? Eineinhalbligist? Viertelvorzweiligist?
Oder Delmespezialzwischenligist

Von Formalitäten abgesehen,wie kommst Du darauf,daß wir noch Erstligist sind??
Wir müssen Nürnberg erstmal in zwei Spielen ausschalten.
Im Moment sind wir quasi ein ligaloses Etwas.
#
DelmeSGE schrieb:

Von Formalitäten abgesehen,wie kommst Du darauf,daß wir noch Erstligist sind??
Wir müssen Nürnberg erstmal in zwei Spielen ausschalten.
Im Moment sind wir quasi ein ligaloses Etwas.

Nur der form halber zum nachlesen für dich: Was ist die Relegation?
#
Die Relegation wird einzig und allein über den Willen und die Nervenstärke entschieden.
Das Team, welches mehr Eier in die Buxe hat, gewinnt auch am Ende. So einfach ist das.
Das Spiel gestern hat dies doch mehr als deutlich aufgezeigt. Wir hatten die Hosen voll und Bremen einfach mehr Mumm. Das Resultat ist bekannt.
Daraus muß die Mannschaft nun ihre Schlüsse ziehen, dann klappt´s auch mit dem Klassenerhalt.
#
Moin C-E,

du hast eine PN
#
Ich bin entsetzt über die Chuzpe mit der die Verantwortlichen hier hunderte, wenn nicht tausende von Usern wegen einiger Idioten in Sippenhaft nehmen.

Ich bin hier nun schon einige Zeit dabei und ich kann versichern, dass der Umgangston hier früher wesentlich rauer war.

Man denke nur an das letzte Jahr unter Funkel zurück. Was damals geschrieben wurde, dagegen waren die letzten Monate ein Streichelzoo.

Aber damals wurden User, die über die Strenge geschlagen hatten ermahnt und bekamen im Wiederholungsfall eine entsprechende Ruhepause.

Wieso das nicht so gehandhabt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Sperrung des ganzen Forums und die dabei verwendete Wortwahl ist nicht nur ein Offenbarungseid der Verantwortlichen sondern auch katastrophal in der Außenwirkung.

Das war wahrlich keine Ruhmestat.
#
Eigentlich bin ich von Natur aus ja ein Gewohnheitsmensch und das war bisher wohl auch der ausschlaggebende Punkt, welcher mich hier immer noch gehalten hat. Aber um unseren MT jetzt mal zu zitieren: "Ich hab die Schnauze voll".

Ein Forum welches nur noch bestimmte Meinungsbilder zulässt, stellt für mich zukünftig ganz sicher keine Anlaufstelle mehr dar.

Aber man sollte ja allem schlechten auch was gutes abgewinnen. Nun weiß ich wenigstens wo ich hingehöre, denn es gibt auch ein Leben nach dem offizellen Eintracht Forum respektive einen Ort, wo Liberalität auch tatsächlich gelebt wird.
#
Gemäß Aussage von Veh ist ja mit Sefe mittlerweile einiges vorgefallen.

Öffentliche Kritik an ihm hat man von Veh bisher nicht gehört. Das zu tun ist bei den meisten Trainern eine letzte Warnung. Wie eine Abmahnung im Berufsleben, wenn man so will.
#
manu_1982 schrieb:

Gemäß Aussage von Veh ist ja mit Sefe mittlerweile einiges vorgefallen.

Öffentliche Kritik an ihm hat man von Veh bisher nicht gehört. Das zu tun ist bei den meisten Trainern eine letzte Warnung. Wie eine Abmahnung im Berufsleben, wenn man so will.

Das da wohl schon mehr vorgefallen ist habe ich durchaus vernommen. Nichts desto trotz rechtfertigt dies mMn noch immer nicht die öffentliche Kritik des Trainers an dem Spieler.

Und wie bitte? Du erachtest also öffentliche Kritik als Abmahnung? Na da bin ich mal gespannt wie du das finden würdest, wenn dein Chef das mit dir täte.

Außerdem werden Abmahnungen meines Wissens nach immer noch intern und schriftlich erteilt. Selbst eine letzte (mündliche) Warnung sollte man nie öffentlich kommunizieren und schon gar nicht in der Form.

Aber das wir uns hier richtig verstehen: In der Sache gebe ich Veh recht. Was die Art und Weise betrifft aber nach wie vor nicht.
#
DeMuerte schrieb:  

municadler schrieb:
Öffentlich gemacht hat es zuerst aber Sefe durch sein Verhalten ...

Stimmt. Das macht Vehs öffentliche Kritik an dem Spieler aber auch nicht besser. Auf mich wirkt das wenig souverän. Denn man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten.

Viele Kommentare hier im Forum sind auch nicht souverän. Warum? Wir sind halt Menschen.
Vielleicht war es von Veh ja auch "bewusst", um Sefe einen vor den Bug zu schießen!?
Wird seine Gründe haben. Und wenn jemand einen Egotrip fährt und damit in der Mannschaft für Unruhe sorgt (sorgen kann), dann gehört er auf jedenfall vehement kritisiert!
#
Flyer86 schrieb:

Viele Kommentare hier im Forum sind auch nicht souverän. Warum? Wir sind halt Menschen.
Vielleicht war es von Veh ja auch "bewusst", um Sefe einen vor den Bug zu schießen!?
Wird seine Gründe haben. Und wenn jemand einen Egotrip fährt und damit in der Mannschaft für Unruhe sorgt (sorgen kann), dann gehört er auf jedenfall vehement kritisiert!

Es ist ja wohl immer noch ein Unterschied, ob jemand in einem Forum wenig souverän auftritt oder ob ein BL Trainer sich zu einer öffentlichen Kritik an seinem Spieler hinreißen lässt.

Indem Veh dies aber tut, begibt er sich mMn nur auf eine Stufe mit dem Spieler und bietet diesem damit weitere Angriffsflächen.

Das er in der Sache da vehement dazwischenhauen muss bleibt unbestritten.
Von mir aus soll er den Spieler auch im Mannschaftskreis zusammenfalten. Das erachte ich als völlig ok. Jedoch in der Öffentlichkeit hat dies nix verloren und genau das meine ich auch mit wenig souverän.

Dies sehe ich im übrigen allgemein so und hat jetzt nicht explizit nur was mit Veh zu tun. Aber um den geht es hier ja nun mal.
.
#
#
municadler schrieb:

Stimmt. Das macht Vehs öffentliche Kritik an dem Spieler aber auch nicht besser. Auf mich wirkt das wenig souverän. Denn man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten.
#
Im fall seferovic hatte Veh zu 100 % Recht - das kann man hier auch mal erwähnen...
#
municadler schrieb:

Im fall seferovic hatte Veh zu 100 % Recht - das kann man hier auch mal erwähnen...

In der Sache absolut. Indem er es öffentlich macht eher nein. Sowas klärt man mMn intern.
#
DeMuerte schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:  

mittelkreis schrieb:  

Riedadler schrieb:
Pro Veh

Pro Hibition  

Pro Thurk

Pro Zent

Pro Pain

Pro Tokoll
#
Basaltkopp schrieb:  

DeMuerte schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:  

mittelkreis schrieb:  

Riedadler schrieb:
Pro Veh

Pro Hibition  

Pro Thurk

Pro Zent

Pro Pain

Pro Tokoll

Pro Blem
#
Adler_Steigflug schrieb:  

mittelkreis schrieb:  

Riedadler schrieb:
Pro Veh

Pro Hibition  

Pro Thurk

Pro Zent
#
Basaltkopp schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:  

mittelkreis schrieb:  

Riedadler schrieb:
Pro Veh

Pro Hibition  

Pro Thurk

Pro Zent

Pro Pain
#
DeMuerte schrieb:

HöHöHö, der Hecking ist ja mal s richtig angepisst. aber in einem er recht: Der Veh weiß wohl wirklich nicht warum er das Spiel gewonnen hat

Wie kannst du es wagen? Selbstverständlich weiß er das. Schließlich ist er lange genug im Geschäft.

Ich bin schwer erleichtert. Ich hatte nach dem Ausgleich von VW fest mit einer 2:3 Niederlage gerechnet was wohl das schlimmstmögliche Resultat gewesen wäre. Sowohl in Bezug auf die Moral, als auch auf die Spielanalyse.

Ich hoffe, die Jungs können darauf aufbauen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Wie kannst du es wagen? Selbstverständlich weiß er das. Schließlich ist er lange genug im Geschäft.

Tschullischung, hatte ich völlig vergessen, zumal Veh ja schließlich auch weiß wie es nicht geht.

Schobberobber72 schrieb:

Ich bin schwer erleichtert. Ich hatte nach dem Ausgleich von VW fest mit einer 2:3 Niederlage gerechnet was wohl das schlimmstmögliche Resultat gewesen wäre. Sowohl in Bezug auf die Moral, als auch auf die Spielanalyse.

Diese/Deine Befürchtung hatte ich auch, insbesondere was Vehs Analyse nach einer vermeintlichen Niederlage betrifft. Wobei ich in dieser Hinsicht auch nach dem heutigen Sieg noch das schlimmste befürchte.

Eine gewisse Erleichterung aber kann auch ich nicht verleugnen.