>

DeMuerte

10882

#
Au weia ...es tut schon verdammt weh dieses Elend zu sehen
#
So lanagsam wird es mehr als beängstigend.
#
Sag mal spielen die mit zwei Leuten mehr, oder warum stehen die Radkappen dauern so frei?
#
Jetzt haben wir wieder die Form der HR.
#
JJ_79 schrieb:

Jetzt haben wir wieder die Form der HR.

da hat der Armin aber mal ganz schnell reseted. Denn so ne Leistung wie gegen Bremen geht ja mal gar nicht.
#
Oh Mann das war abzusehen.

Unglaublich wieviel Raum wir den VWlern lassen. Die können sich fast ungestört bis zu unserem 16er durchspielen. Auch auf unserer rechten Abwehrseite klafft ein riesen Loch. Von den vielen Fehlpässen mal ganz zu schweigen.
#
Du bist mir Intellektuell weit überlegen, darum reicht da ein einfacher Smiley nicht
#
Nervenarzt schrieb:

Du bist mir Intellektuell weit überlegen, darum reicht da ein einfacher Smiley nicht

Also ich darf doch sehr bitten, denn meine pathologischen Züge schließen jeglichen Intellekt aus. Zumindest behauptet das die FNP und der MT sieht das ganz genau so
#
Was hat das mit Pathologie zu tun?
#
Nervenarzt schrieb:

Was hat das mit Pathologie zu tun?

Dann frag mal die FNP oder am besten gleich den MT selbst. Ich hoffe du erkennst nun die Ironie (welche ich mit meinem Smilie eigentlich verdeutlichen wollte).
#
Ich bezweifel das AV selbst noch ernsthaft daran glaubt was ändern zu können. Unser Vorstand hat sich was zurecht gesponnen und ist jetzt nicht in der Lage oder Willens die Notbremse zu ziehen. In der gesamten Vorbereitung hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl das es besser wird. Dazu kommt noch das Thema Genusscheine, die man nun eher als Toilettenpapier benutzen kann als sie an den man zu bringen. Als Trikotsponsor können wir von Glücksprechen wenn wir Kik gewinnen können.
Irgendwo hab ich gelesen das Peter Fischer als Präsident mittlerweile mächtiger denn je sei, na dann Gute Nacht!
#
Nervenarzt schrieb:

Ich bezweifel das AV selbst noch ernsthaft daran glaubt was ändern zu können. Unser Vorstand hat sich was zurecht gesponnen und ist jetzt nicht in der Lage oder Willens die Notbremse zu ziehen. In der gesamten Vorbereitung hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl das es besser wird. Dazu kommt noch das Thema Genusscheine, die man nun eher als Toilettenpapier benutzen kann als sie an den man zu bringen. Als Trikotsponsor können wir von Glücksprechen wenn wir Kik gewinnen können.
Irgendwo hab ich gelesen das Peter Fischer als Präsident mittlerweile mächtiger denn je sei, na dann Gute Nacht!

Mensch Nervearzt, jetzt werd hier ma ned pa­tho­lo­gisch
#
Seid auf der Hut vor Knut aber auf alle Fälle ist Kircher besser als Pircher
#
Es pfeift der Knut, es geht nicht gut. Danach nimmt der Armin seinen Hut.
#
So würde ich aufstellen:

Hradecky
Ignjovski - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Stendera
Gacinovic - Fabian - Huszti
Meier

Seferovic wäre bei mir, ob seines Trainingsrückstandes und seiner zuletzt gezeigten Leistungen erstmal draußen. Auch Aigner würde ich erstmal auf der Bank platz nehmen lassen, da Gacinovic im Augenblick den besseren Eindruck vermittelt.

Ich befürchte aber leider, dass Veh ein 4-4-2 spielen lässt was dann im Endeffekt so aussehen dürfte:

Hradecky
Hasebe - Zambrano - Abraham - Oczipka
Russ
Stendera - Huszti
Fabian
Meier - Seferovic

Einen Ergebnis-Tipp erspare ich mir an dieser Stelle.
#
Mir ist das reine taktische Schema erst einmal relativ egal. Natürlich hat mans mit der Raute leichter, wenn man über schnelle Außenverteidiger verfügt, weil man ja in der Mitte verdichtet und dadurch auf den Außenbahnen Platz schafft. Aber umgekehrt macht man der Idee nach dem Gegner auch im Mittelfeld die Räume eng und unterbindet ggf. deren Aufbauspiel. Letztlich kann man ja auch mit Raute tiefer stehen und so verhindern, dass die eigenen Außen permanent überlaufen werden oder man kann im Mittelfeld entsprechend verschieben.

Wichtig wäre mir, dass man halt mal spielerische Ansätze erkennt und dass die Spieler kämpfen. Daran lag es in der Hinrunde meiner Meinung nach deutlich mehr als am bloßen Schema
#
Haliaeetus schrieb:

Mir ist das reine taktische Schema erst einmal relativ egal. Natürlich hat mans mit der Raute leichter, wenn man über schnelle Außenverteidiger verfügt, weil man ja in der Mitte verdichtet und dadurch auf den Außenbahnen Platz schafft. Aber umgekehrt macht man der Idee nach dem Gegner auch im Mittelfeld die Räume eng und unterbindet ggf. deren Aufbauspiel. Letztlich kann man ja auch mit Raute tiefer stehen und so verhindern, dass die eigenen Außen permanent überlaufen werden oder man kann im Mittelfeld entsprechend verschieben.

Wichtig wäre mir, dass man halt mal spielerische Ansätze erkennt und dass die Spieler kämpfen. Daran lag es in der Hinrunde meiner Meinung nach deutlich mehr als am bloßen Schema

Soweit alles richtig. Nur geht es vielen (inkl. mir) sicher nicht um das System an sich. Vielmehr geht es um den Zeitpunkt des vermeintlichen Systemwechsels.

Ich z.B. könnte es nicht im geringsten nachvollziehen, wenn Veh jetzt plötzlich (4 ! Tage vor dem 1. RR Spiel) wieder zur Raute zurückkehrt, nachdem er in der Vorbereitung fast ausschließlich das 4-2-3-1 System einstudieren lies. Dieses hat er ja nach eigenem Bekunden ja auch für das passendere System für die Mannschaft auserkoren.Nebenbei bemerkte er zudem, das die Raute gar nicht mehr in seinem Kopf sei, sprich er diese von daher ausschließen könne.

Warum um alles in der Welt  ausgerechnet jetzt die Kehrtwende? Ich denke das ist auch genau der Punkt, welcher bei vielen hier völliges Unverständnis auslöst. Zumal mMn hierfür auch kein driftiger Grund vorliegt.

Sollte es Veh tatsächlich darauf anlegen das System, gemessen an der kurze Zeitspanne bis zum Spieltag, wieder zu verändern, würde er mMn die Mannschaft wiederholt und wiedermal völlig unnötigerweise verunsichern.
#
Endgegner schrieb:

Wenn ich "Raute" lese und dann an unsere Passgenauigkeit und defensive Stabilität denke wird mir Angst und Bange.....

Bitte dabei noch an unsere hervorragende Außenverteidigung denken, die bei einer Raute deutlich mehr zu tun bekommt. Keine Ahnung, wie dann Dein Gemütszustand aussieht

Das hab ich schon längst wieder verdrängt. Ich frag mich allen Ernstes wie man noch einmal auf dieses schmale Brett kommen kann. Entweder will er Wolfsburg nur in Sicherheit wiegen oder er hat alles, was in der Hinrunde mit seiner geliebten Raute gelaufen ist, vergessen.

Stendera auf dem Flügel, Hasebe hinten rechts, Gacinovic UND Aigner draußen....sorry aber das hört sich für mich nach nem Paradebeispiel an, wie man es NICHT machen wollte!
#
Endgegner schrieb:

Ich frag mich allen Ernstes wie man noch einmal auf dieses schmale Brett kommen kann.

Zu deiner Frage: Weil Veh mittlerweile nur noch ein [EDIT bils - entschärft] ist.

Ansonsten warte ich erst ma ab, mit welcher Formation, vor allem aber mit welcher Einstellung die Mannschaft am Sonntag ins Spiel geht.

Jedoch beschleichen mich, ob der Berichte in diversen Gazetten, leider schon wieder die schlimmsten Befürchtungen.
#
Alles gute Alex. Bleib einfach wie du bist. Passt schon
#
JJ_79 schrieb:

Andersrum wird vielleicht ein Schuh daraus.

Sorry, hatte das anderum im Kopf.
Komisch, danke für die Aufklärung.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sorry, hatte das anderum im Kopf.
Komisch, danke für die Aufklärung.

Ich würde da noch das Heimspiel gegen Stuttgart mit rein nehmen wollen. Denn spätestens nach diesem sollte dann so einigermaßen ersichtlich sein, wohin der weitere Weg führen wird.
Denn hier zuhause gegen Stuttgart muß, gegen einen direkten Konkurrenten, ohne wenn und aber, gewonnen werden.

Denn legt man mal die ersten drei Spiele zugrunde, so rechne ich gegen Wob mit max. einem Punkt. Auch in Augsburg rechne ich uns, realistisch betrachtet, keine größere Chance aus.

Von daher müsste dann spätestens gegen Stuttgart eine Trendwende einsetzen. Sollte dieses Spiel verloren gehen, muß mMn die Reißleine in der Causa Veh gezogen werden.

Denn wenn es Veh bis dahin nicht geschafft hat, die Mannschaft auf Nichtabstiegs-Kurs zu bringen, so schafft er dies in den restlichen Spielen mMn erstrecht nicht mehr.

Denn gesetzt den Fall, würde ein Festhalten an Veh zwangsläufig in die Vollkatastrophe führen.
#
DeMuerte schrieb:

Nun warum um alles in der Welt schafft es Veh aber nicht, der Mannschaft die nötige Sicherheit zu verleihen? Ich kann mir das mittlerweile nur noch so erklären, dass die Mannschaft den Glauben an Vehs Fähigkeiten wohl gänzlich verloren hat bzw. da scheint es mächtig an Vertrauen zu fehlen.
Denn wie sonst sind solche Auftritte noch zu erklären? Das dies nun jetzt auch schon auf ein Testspiel übergreift ist mMn mehr als alarmierend.

Ich weiß nicht, ob Du am Sonntag die Sport Reportage gesehen hast? Da ging es um Hertha und Pal Dardai. Da hatte (ich glaube) Lustenberger gesagt, dass das Vertrauen in den Trainer da ist, weil die Mannschaft die taktische Marschrichtung des Trainers befolgt und diese dann erfolgreich ist.  

Und zu deiner Frage: Ich glaube mittlerweile, dass die Mannschaft genau weiß, dass AV angezählt ist und Niederlagen eher dem Trainer als der Mannschaft angekreidet werden. Deshalb wäre aus meiner Sicht ein Trainerwechsel notwendig gewesen, um der Mannschaft dieses Alibi zu nehmen.
#
Hofemer63 schrieb:

Ich weiß nicht, ob Du am Sonntag die Sport Reportage gesehen hast? Da ging es um Hertha und Pal Dardai. Da hatte (ich glaube) Lustenberger gesagt, dass das Vertrauen in den Trainer da ist, weil die Mannschaft die taktische M*****richtung des Trainers befolgt und diese dann erfolgreich ist.  

Schade, den Bericht habe ich leider nicht gesehen. Aber wenn man das so liest, dann könnte meine These ja durchaus zutreffend sein.

Hofemer63 schrieb:

Und zu deiner Frage: Ich glaube mittlerweile, dass die Mannschaft genau weiß, dass AV angezählt ist und Niederlagen eher dem Trainer als der Mannschaft angekreidet werden. Deshalb wäre aus meiner Sicht ein Trainerwechsel notwendig gewesen, um der Mannschaft dieses Alibi zu nehmen.

Hmm, interessante Sichtweise und ich möchte dem gar nicht mal unbedingt widersprechen wollen. Nur wenn dem so sein sollte, dann müsste die Mannschaft, ob des Alibis, doch eigentlich sicherer aufspielen. Denn schlussendlich fiele dann ja jede Niederlage respektive jedes schlechte Spiel nur auf Veh zurück.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du arbeitest auch 11 Tage durch? Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass man damit die Spieler auch mehr schlaucht als es Sinn macht?

Klar sollten freie Tage mit drin sein. Ich habe aber auch dass Gefühl, dass unsere Jungs einfach nicht austrainiert sind. Zumindest die "Arbeitszeiten" während des Trainingslagers waren ja wohl eher lächerlich. Ich hätte es lieber gelesen, wenn AV die Tage intensiv genutzt hätte, um Kondition zu bolzen.

Ich stelle mir auch die Frage, ob wir so viele Verletzte haben, WEIL die Spieler im Training nicht an die Grenzen gehen müssen und somit nicht austrainiert sind. Diese Frage könnte vielleicht der Würzburger beantworten.

Und wenn ich schon wieder lesen muss, das AV die 0:4 Niederlage damit rechtfertig, dass die Mannschaft nach dem harten Trainingslager platt war, dann ist das leider das Muster, das AV immer bemüht. Ausreden suchen statt hart arbeiten. Sorry, wenn zu hart formuliert aber AV hat bei mir keinen Kredit mehr.  
#
Die Kernfrage welche ich mir immer wieder aufs neue stelle ist, warum ist die Mnnschaft derart verunsichert? Selbst bei dem unbedeutsamen Testkick gestern wurde dies wieder mehr als deutlich.

Solche haarstreubenden Fehlpässe spielt man doch nicht mit Absicht bzw. mutwillig, sodass dem ganzen doch nur eine tiefgründige Verunsicherung zugrunde liegen kann.
Von einem vernünftigen Offensivverhalten will ich erst gar nicht sprechen.

Nun warum um alles in der Welt schafft es Veh aber nicht, der Mannschaft die nötige Sicherheit zu verleihen? Ich kann mir das mittlerweile nur noch so erklären, dass die Mannschaft den Glauben an Vehs Fähigkeiten wohl gänzlich verloren hat bzw. da scheint es mächtig an Vertrauen zu fehlen.
Denn wie sonst sind solche Auftritte noch zu erklären? Das dies nun jetzt auch schon auf ein Testspiel übergreift ist mMn mehr als alarmierend.
#
Ein Schuss vor den Bug. Hoffentlich noch rechtzeitig.
#
clakir schrieb:

Ein Schuss vor den Bug. Hoffentlich noch rechtzeitig.

Wieviele Schüsse vor den Bug braucht diese Mannschaft eigentlich noch? Waren es in der VR deren nicht schon genug?

Sorry, aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass wir am End abgeschossen am Boden liegen, weil die dafür Verantwortlichen den Schuss leider schon lange nicht mehr hören.
#
Dir ist doch mittllerweile gar nichts mehr blöd genug, um Veh anzupissen. Peinlich.

Was ich mich allerdings frage, Du hast doch für jedes Versäumnis den passenden Trainerratschlag. Für jedes, da kann ich Dich gerne zitieren. Wieso bist Du eigentlich nicht ganz oben in der Trainerguilde? Nur keine Lust?

Da Du ansonsten jedem Bundeligatrainer sagst, wie einfach man eine Mannschaft auf Trab bringt, kannst Du nur entweder übersehen sein oder Du willst das Gewerbe einfach nicht.

Dafür heabe ich allerdings Verständnis.
#
Moin CE,

schön dich mal wieder an dieser Stelle zu lesen auch wenn es wohl leider nur ein kurzes Intermezzo sein wird.

Aber sag mal, was treibt dich um, den armen Würzi in der Art "anzupissen"?

Liegts evtl. am schalen Rotwein?

Auf jeden Fall ganz liebe Grüße von mir, an dich
#
Ashes to Ashes ...but you will remain forever a hero

R.I.P David
#
Mit denen ist es seit Silvester offiziell vorbei. Aber natürlich haben sie die Show mitgefilmt... DVD dann im Herbst
#
Zicolov schrieb:

Mit denen ist es seit Silvester offiziell vorbei. Aber natürlich haben sie die Show mitgefilmt... DVD dann im Herbst

Ja leider, aber wenn es am schönsten ist soll man ja bekanntlich gehen. Von daher alles richtig gemacht
Auf die DVD im Herbst freue ich mich schon. Ist auf jeden fall eine schöne Erinnerung an eine großartige Band.

Das Drumsolo von Tommy Lee, angeschnallt im Käfig und mit 360° Drehhung werde ich nie vergessen. Von den unzähligen Konzerten die ich bisher gesehen habe, war der Mötley Gig von 89 einer der besten.