>

DeMuerte

10843

#
gizzi schrieb:
fanfan schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe: Wieso muss man einerseits 4-5 neue Spieler an Land  ziehen um den Forderungen des aktuellen Trainers gerecht zu werden, wird aber auf der anderen Seite nicht müde zu betonen, dass man das Grundgerüst der Mannschaft aufrechterhalten wird, auf den bisher gezeigten Leistungen aufbauen will, keine  Spieler abgeben darf, die Kräfte bündeln, keinen Umbau der Mannschaft zur Sommerpause vornehmen möchte, weil sie sich bewährt hat und noch jung ist. Quellen ? Lest diverse Artikel und Meinungen nach. Ich kann es mit mit meiner Küchenphilosophie nur so erklären: Herr Veh möchte nochmal Erfolgserlebnsse haben  und sieht den momentanen Leistungsstand doch nicht so, als dass man darauf aufbauen könnnte. Wen will er denn loswerden : Zambrano ? Schafft er mit 4-5 Leuten denn wirklich größere Zufriedenheit beim momentanen Kader. Wer fällt durch das Sieb ?

Die Frage stellt sich für mich auch.
Auf welchen Positionen will Veh denn Änderungen vornehmen?
Im Sturm klar aber da gibt es ja nun schon eine Verstärkung.
Vielleicht noch einen weiteren Stürmer, aber das wars dann.
Und der Rest auf der Liste?
Hat jemand eine Idee wo Veh Schwachstellen sehen könnte?

Was ist daran denn so schwer zu verstehen? AV & BH haben schon vor der Winterpause stets betont, das die Mannschaft sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärkt werden muss, um zukünftige Ausfälle besser kompensieren zu können.
Und genau das fordert AV nun auch ein, indem er ein gewisses Budget voraussetzt um diesen Plan umsetzen zu können.

Ergo: Genau dafür braucht es die 5 Spieler welche AV auf seiner Liste hat.
#
Ich hab mal diesen Thread wieder hoch geholt, da dieser meiner Meinung nach z..Z. wieder sehr aktuell ist.

Gleichzeitig stelle ich mal die Frage in den Raum, auf welchen Gebieten die Eintracht mehr Geld generieren könnte:

Augenblicklich sieht es ja wohl so aus, das gemäß der Linzenzunterlagen der Etat von 26 auf 30 Mios erhöht wird, und ca. 3 Mio in die Mannschaft investiert werden kann.

HB spricht außerdem noch von vielen Unbekannten, da z.B. die Einnahmen des Hauptsponsor, die etwaige CL/EL Teilnahme als auch die Fernsehgelder noch nicht genau zu bestimmen seien.

Wo seht ihr also außerdem noch Möglichkeiten, weitere Geldquellen zu erschließen?

Mir fällt da spontan der Ausrüster ein welcher mehr Geld einbringen könnte. Bei Jako sehe ich leider nicht all zu viele Möglichkeiten mehr Geld zu generieren.
Vllt. sollte man diesbezüglich mal über einen Wechsel zu einem anderen Ausrüster nachdenken, wie z.B. Nike, Adidas; Puma oder aber ein großer ausländischer Ausrüster.

Ich finde gerade auf diesem Gebiet wäre noch deutlich Luft nach oben.

Ansonsten wo seht ihr noch Möglichkeiten?
#
orao schrieb:
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Andy schrieb:
Veh hat bei der PK nach dem Spiel gesagt, dass die Entscheidung vor dem Fürth-Spiel fällt und kein weiteres Rumgeeiere mehr geben wird.

-> Thread kann also zu und die diversen Amokläufe auch beendet werden. Danke.

Ich finde es eh erstaunlich wie wichtig sich der ein oder andere nimmt und meint in der Position zu sein zu fordern, das sich Veh erklären soll. Wirklich sehr erstaunlich.  

Hat mein Brief wirklich was damit zu tun, dass ich mich wichtig nehme?

Womit dieser alberne Brief irgendwas zu tun hat, das weiß der Geier. Jedenfalls ist er nicht (ge)wichtig genug, um hier einen Thread beinahe in Form einer Petition ins Netz zu stellen.
Ich will auf die vorwiegend peinlichen, weil triefend-moralinsauren Formulierungen gar nicht eingehen.
Vielmehr frage ich mich: Warum hast du eigentlich nicht einen offenen Brief an die Mannschaft geschrieben? Ein Haufen gestandener Männer, die sich (heute schon wieder) 3 Punkte aus den Socken klauen lässt. Warum geht diese Mannschaft nicht raus und ballert dieses "40-Punkte-Thema" mit der gehörigen (Ein)Tracht Mut und Zuversicht aus dem Stadion und der Welt?
Glaubst Du wirklich, die sind so schrecklich verunsichert?
Fast 70% Ballbesitz und absolute Dominanz in HZ 1.
Powerplay und Dauerballbesitz im letzen Drittel der Partie: Verunsicherung? Hör doch auf. An deren Stelle würde ich für den Trainer spielen und es ihm zeigen: Wir tun alles für ein weiteres Jahr mit Ihnen, Trainer!
Wir möchten hier nicht wieder einen Funkel, Skibbe oder Daum, auch keinen Neururer, Schuster, Rehagel, Finke oder Röber. Wir wollen auch keine abstrusen Spekulationen über bei anderen Vereinen z.T. erfolgreich tätige Leute wie Streich, Wiesinger, Lewandowski, Schaaf oder Rangnick. Wir wollen ein weiteres Jahr mit Ihnen, Trainer Veh!"

Tatsache ist doch: die Mannschaft -zumindest einige Offensivspieler- ist/sind 16m vor dem gegnerischen Tor momentan einfach nicht bundesligareif. Nicht nur Inui, auch Meier, Rode u.a.  Wäre die Mannschaft wirklich in mehrerer Hinsicht EL-tauglich, hätte sie die Sache in der RR längst klar gemacht. Die 50 Pkte wären längst eingefahren. Diese Mannschaft hat einfach noch nicht das Format für die ersten 5-4 Plätze. Das ist heute so deutlich geworden wie noch nie in der ganzen Serie bisher. Es war heute für jeden evident: Es fehlt der Schliff, die letzte Konsequenz, die Coolness und die Klasse und zwar an vielen Ecken(!) und Enden. Der aktuelle Platz 4 ist zu 50% ein Geschenk der äußerst freigiebigen Mitbieter sowie der Barmherigkeit Fortunas.
Und genau das sieht Veh seit geraumer Zeit. Deswegen ist er extrem gut beraten sich genau zu überlegen, wo er seine wertvollen Jahre bis zur Fussballrente verbringen wird.
Wobei ich -um es klar zu sagen- nach wie vor überzeugt davon bin, dass EF in absehbarer Zeit z.B. zum Level von Hannover u. Gladbach aufschließen könnte... aber nur mit einem erfahrenen Trainer, der den Takt deutlich genug vorgibt.
Ist der Thread schon zu?
Nein?
Na dann, weiterhin fröhliches Jammern und Greinen.

Hervorragender Beitrag
#
Meierei schrieb:
DeMuerte schrieb:
Meierei schrieb:
DeMuerte schrieb:
Wolfsburg - : - Düsseldorf
Hamburg 1 : 1 Augsburg
Bremen 1 : 1 Fürth
Nürnberg 1 : 2 Schalke
Hoffenheim 0 : 1 Mainz
Dortmund 3 : 1 Freiburg
Leverkusen 2 : 2 München
Frankfurt 2 : 0 Stuttgart (entgegen meinem Gefühl)
Gladbach 1 : 1 Hannover

Ich ergänze mal noch um unsere restlichen Spiele, und hoffe auf folgende Ergbenisse:

Fürth 0 : 2 Frankfurt
Frankfurt 0 : 2 Bayern
Augsburg 1 : 1 Frankfurt
Frankfurt 2 : 2 Schalke
M1 1 : 1 Frankfurt
Frankfurt 1 : 1 Düsseldorf
Bremen 1 : 2 Frankfurt
Frankfurt 3 : 1 Wolfsburg

Ergo: 55 Punkte  

Das sind deine Wunschergebnisse? Du befindest dich im Eintracht-Forum und nicht beim BVB.....  

Das sind meine Wunschergebnisse ... richtig!

Und wo ich mich hier befinde ist mir durchaus bewusst, trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.

Also ich wuensche mir 9 Siege der Eintracht und nur noch Niederlagen vom BVB, Bayer und Schlacke. Ob das realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt......  

Was willst du eigentlich von mir? Natürlich wünsche ich mir immer einen Eintracht Sieg.
Aber dies ist total unrealistisch. Wäre es dir lieber ich schmiere hier überall ein 10:0 für uns hin?
Ansonsten frage ich mich warum du nicht eher den Sinn dieses Threads hinterfragst?

Und nu ist gut mein Bub
#
Eschbonne schrieb:
DeMuerte schrieb:
Meierei schrieb:
DeMuerte schrieb:

Ich ergänze mal noch um unsere restlichen Spiele, und hoffe auf folgende Ergbenisse:

Das sind deine Wunschergebnisse? Du befindest dich im Eintracht-Forum und nicht beim BVB.....  

Und wo ich mich hier befinde ist mir durchaus bewusst, trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.

Nein das ist dein Tipp. Oder bitte wieso wünschs du dir eine Niederlage geven die Bayern? Und vier darauf folgende Remis? Sollten das wirklich deine Wünsche sein, dann bist du wirklich im falschen Forum. Wünschenswert wären ab heute 9 Siege. Alles andere wäre Blasphemie.    

Ich schrieb doch das ich auf folgende Ergebnisse hoffe . Meine Hoffnung ist somit dem Wunsch gleich zu setzen das dies auch so kommen möge.
Ok, was das Bayern Spiel angeht magst du recht haben, aber viel Hoffnung habe ich für dieses Spiel leider nicht, von daher bin manchmal auch etwas Blasphemisch um ein Realist zu bleiben ,-)
#
Meierei schrieb:
DeMuerte schrieb:

#

#
AlMalone schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
newsponsor schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Den Etat von 25 auf 35 Millionen aufzustocken ist ohne sichere Europapokaleinnahmen nicht möglich.

Warum lese ich mir deine Posts noch durch? Woher weisst du das wieder? Scheinst wirklich enge Kontakte in die Führungsetage zu pflegen. Meinen Respekt...  

War scheiße formuliert, das weiß ich selber.
Sorry.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Ich glaube, das ist schon lange dein Problem hier im Forum. Weniger das was du schreibst, sondern wie du es schreibst. Versuch es doch einfach mal mit Formulierungen wie zb. "ich glaube, ich denke, meiner Meinung nach, halte es für wahrscheinlich..." usw.

Dein absolutistischer Stil kommt meist sehr arrogant und allwissend rüber.

mit gut gemeinten Gruß

Newsponsor

Netter Rat.
Nur leider, gibt es hier Leute die müssen pöbeln und es recht,
wenn Leute auftauchen, die gerne mal "gegen den Strom schwimmen".
Daran gewöhnt man sich mit der Zeit.

Klar sind meine Formulierungen nicht perfekt, aber ich habe leider ein gut ausgefülltes Privatleben und habe keine Zeit über jeden Satz fünfmal drüber zu lesen und Ihn ab und zu zu korrigieren.

Zumal mich es ja bei anderen auch nicht stört.
Ich kann es ja auch richtig nachvollziehen (wenn jemand was blöd geschrieben)
wie er es gemeint hat.

Glaub mir, das Problem liegt wenig an meiner Schreibweise,
viele benutzen das Forum hier um mit Machosprüchen glänzen zu können.
Teilweise hat das nichtmal ansatzweise was mit der Eintracht zu tun.

Hauptsache man kann rumpöbeln und hier seinen Frust rauslassen.
Gibt für manche leider anscheinend nichts besseres in Ihrem Leben.

Deswegen beantworte ich viele negative Posts gar nicht mehr und strafe die Leute mit ignorieren, wenn sie mal eine Frage haben. Außer sie wird vernünftig gestellt und ich lese sie.
Dann gibt es auch eine gute Antwort.

Mal ganz im Ernst: Hast du überhaupt verstanden was newsponsor dir mit dem Begriff "Selbsterkenntnis" sagen wollte? Man kann dazu auch Selbstreflektion sagen.

Weiterhin schreibst du, das dein Privatleben es nicht zulässt deine Texte nochmals gegenzulesen.
Ich finde dies ehrlich gesagt respektlos und oberflächlich.
Und allein die Tatsache das du denkst, das andere dies auch nicht tun zeigt deine gleichgültige Einstellung anderen gegenüber.

Ich hatte mich zu diesem Thema ja schon mal ausführlich mit dir ausgetauscht, aber offensichtlich bist du da völlig Beratungsresistent.

Stattdessen kommst du immer mit den selben Argumenten (Ausflüchten) daher anstatt mal darüber nachzudenken.

Außerdem scheinst du nicht im Ansatz erkannt zu haben warum man dir zumeist negativ begegnet. Dies liegt ganz sicher nicht an deiner Meinung, sondern vielmehr daran wie du diese kund tust.

Du wirkst auf mich sehr arrogant und überheblich, und was deine Aussagen betrifft sehr anmaßend.

Ich denke bevor diu dich hier über andere beschwerst, solltest du erstmal über dich selbst nachdenken.

In diesem Sinne ...

Sagen wir es mal so.
Komischerweise verstehe ich hier fast alle geschriebenen Texte,
wo andere immer nur bahnhof verstehen.
Vielleicht haben einige hier zu viel studiert und können sich mit den einfachen Dingen nicht mehr auseinander setzen.

Ich kann sehr wohl arrogant sein, wenn andere nur rumjammern, das sie nichts kapieren sich aber für die schlauesten halten.

Insofern kann ich stolz auf mich sein.

Und zum tausenden Mal, ich !!!!! schaffe es auch ohne Beleidigungen zu
kritisieren und solange das die kritischen Schreiber nicht schaffen, muß ich sogar arrogant auftreten.
Weil sowas bestärkt einen ja nur noch zusätzlich wie schlau man ist.

Ich hatte es schon oft genug gesagt, jeder kann fragen stellen,
unnötige Pöpelei wird nur mit noch größerer Arroganz bestraft, denn
das ärgert die Pöbler am meisten.

Außer einem sehr ausgeprägten Narzissmus lese ich aus deinen Worten nicht sehr viel mehr heraus.

Wahrscheinlich liegt das aber daran, das ich auch zu den Spezies gehöre welche hier nichts verstehen, zu viel studiert haben oder was auch immer ...

Was ich aber ganz sicher verstanden habe ist die Tatsache, das du mit dem Begriff Selbstreflektion nix anfangen kannst, geschweige denn diese auch wirklich praktizierst.

Nur noch soviel dazu: Eine Reaktion fordert immer eine Gegenreaktion heraus. Diese wiederum spiegelt sich oft an der eigenen.

Ansonsten bleibt mir nur noch dir zu deinem Selbstbildnis zu gratulieren, und möge dir deine "Weisheit" erhalten bleiben ...

bin neu hier im Forum ... aber Hyundaii scheint ja schon bekannt zu sein.

Nun ich würde ihn als die "treibende Kraft" dieses Forums bezeichnen, ohne welche diese Plattform nicht existent wäre ,-)  
#
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
newsponsor schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Den Etat von 25 auf 35 Millionen aufzustocken ist ohne sichere Europapokaleinnahmen nicht möglich.

Warum lese ich mir deine Posts noch durch? Woher weisst du das wieder? Scheinst wirklich enge Kontakte in die Führungsetage zu pflegen. Meinen Respekt...  

Sorry.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Ich glaube, das ist schon lange dein Problem hier im Forum. Weniger das was du schreibst, sondern wie du es schreibst. Versuch es doch einfach mal mit Formulierungen wie zb. "ich glaube, ich denke, meiner Meinung nach, halte es für wahrscheinlich..." usw.

mit gut gemeinten Gruß

Newsponsor

Netter Rat.

Klar sind meine Formulierungen nicht perfekt, aber ich habe leider ein gut ausgefülltes Privatleben und habe keine Zeit über jeden Satz fünfmal drüber zu lesen und Ihn ab und zu zu korrigieren.

wie er es gemeint hat.

Deswegen beantworte ich viele negative Posts gar nicht mehr und strafe die Leute mit ignorieren, wenn sie mal eine Frage haben. Außer sie wird vernünftig gestellt und ich lese sie.

Mal ganz im Ernst: Hast du überhaupt verstanden was newsponsor dir mit dem Begriff "Selbsterkenntnis" sagen wollte? Man kann dazu auch Selbstreflektion sagen.

Weiterhin schreibst du, das dein Privatleben es nicht zulässt deine Texte nochmals gegenzulesen.
Und allein die Tatsache das du denkst, das andere dies auch nicht tun zeigt deine gleichgültige Einstellung anderen gegenüber.

Ich hatte mich zu diesem Thema ja schon mal ausführlich mit dir ausgetauscht, aber offensichtlich bist du da völlig Beratungsresistent.

Stattdessen kommst du immer mit den selben Argumenten (Ausflüchten) daher anstatt mal darüber nachzudenken.

Außerdem scheinst du nicht im Ansatz erkannt zu haben warum man dir zumeist negativ begegnet. Dies liegt ganz sicher nicht an deiner Meinung, sondern vielmehr daran wie du diese kund tust.

Du wirkst auf mich sehr arrogant und überheblich, und was deine Aussagen betrifft sehr anmaßend.

Ich denke bevor diu dich hier über andere beschwerst, solltest du erstmal über dich selbst nachdenken.

In diesem Sinne ...

Sagen wir es mal so.
Komischerweise verstehe ich hier fast alle geschriebenen Texte,
wo andere immer nur bahnhof verstehen.
Vielleicht haben einige hier zu viel studiert und können sich mit den einfachen Dingen nicht mehr auseinander setzen.

Ich kann sehr wohl arrogant sein, wenn andere nur rumjammern, das sie nichts kapieren sich aber für die schlauesten halten.

Insofern kann ich stolz auf mich sein.

Und zum tausenden Mal, ich !!!!! schaffe es auch ohne Beleidigungen zu
kritisieren und solange das die kritischen Schreiber nicht schaffen, muß ich sogar arrogant auftreten.
Weil sowas bestärkt einen ja nur noch zusätzlich wie schlau man ist.

Ich hatte es schon oft genug gesagt, jeder kann fragen stellen,
unnötige Pöpelei wird nur mit noch größerer Arroganz bestraft, denn
das ärgert die Pöbler am meisten.

Außer einem sehr ausgeprägten Narzissmus lese ich aus deinen Worten nicht sehr viel mehr heraus.

Wahrscheinlich liegt das aber daran, das ich auch zu den Spezies gehöre welche hier nichts verstehen, zu viel studiert haben oder was auch immer ...

Was ich aber ganz sicher verstanden habe ist die Tatsache, das du mit dem Begriff Selbstreflektion nix anfangen kannst, geschweige denn diese auch wirklich praktizierst.

Nur noch soviel dazu: Eine Reaktion fordert immer eine Gegenreaktion heraus. Diese wiederum spiegelt sich oft an der eigenen.

Ansonsten bleibt mir nur noch dir zu deinem Selbstbildnis zu gratulieren, und möge dir deine "Weisheit" erhalten bleiben ...
#
Warrior4Success schrieb:
tschö AV. Man kann zur Bild stehen wie man will aber die schreiben das nicht ohne Bescheid zu wissen. Also wird folgendes passieren:
Sonntag: Nach dem 0:0 gegen Stuttgart werden die 40 Punkte geholt
Montag: AV gibt seinen Abschied zum Saisonende bekannt.
Nach weiteren 5 Spieltagen spätestens mit den zu erwartenden negativen Erlebnissen und Absturz auf Platz 7 entlaesst Eintracht Frankfurt AV.
Für die neue Saison übernimmt M Bueskens den Cheftrainerposten. Eintracht ist in keinem europäischen Wettbewerb vertreten und endet auf Platz 10
Jung verlängert trotzdem, Rode wird für 7 Mio verkauft.
Die neue Mannschaft startet super in die neue Saison. Vor allem im Sturm hat man sich deutlich verstärkt.

Ich versinke in Staub vor deiner Weisheit

Zum Thema selbst:

Ich habe selten so einen Müll wie von Herrn D. gelesen. Beim durchlesen dieses sogenannten "Kommentars" kam ich für mich zu dem Schluß, das der Herr D. die Zeilen in völliger geistiger Umnachtung verfasst haben muss. Weiterhin war er wohl rund wie ein Buslenker, und mindestens so breit wie eine Schrankwand.

Wenn dem wirklich so wäre wie der Herr D. das so schildert, dann würde Armin Veh seine fristlose Kündigung bei der Eintarcht riskieren, da er einen immensen Vertrauensbruch begangen hätte, indem er die Verantwortlichen Personen nicht informiert hat.

Von daher ist das alles wohl nur geistiger Dünnschiss von dem Herren Bxxx Redakteur.
#
Mit dem Sippel sollten wir den Nippel mal wieder durch die Maschen ziehen ...
#
Hyundaii30 schrieb:
newsponsor schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Sorry.

mit gut gemeinten Gruß

Newsponsor

Netter Rat.

wie er es gemeint hat.

In diesem Sinne ...
#
An dieser Stelle mal ne ganz andere (wichtige) Frage?

Wie sieht es denn bei einem eventuellen Weggang von Veh mit Christian Kolodziej aus?

Ich habe gerade auf TM gelesen das er auch nur einen Vertrag bis zum 30.06.2013 hat.

Ich hoffe das er uns für den Fall eines Veh Wechsels erhalten bleibt. Denn gute Kinditionstrainer sind rar, und ich finde gerade Kolodziej hat einen sehr großen Anteil am Diesjährigen Mannschaftserfolg.
#
MrBoccia schrieb:
39 ist nicht 40. Am Sonntag wird er sich erklären, so wie er es angekündigt hat.

Wo und wann hat er denn genau diese Aussage getroffen?

Meines Wissens sagte Veh wörtlich: " Warten wir ab bis wir 40 Punkte haben, dann kann alles sehr schnell gehen"

Von Sonntag und sich erklären habe ich bisher nix gehört, respektive gelesen.
#
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Der Größenwahn bei Fans und Spieler kennt in Frankfurt keine Grenzen.

Man redet nach 5 torlosen Spielen von der Championsleague-Quali.

Da mußte ich lachen.

Allerdings, wie utopisch! Ich meine, wir sind 0 Punkte und von der Tordifferenz dann auch noch 0 Tore hinter dem CL Quali Platz und haben noch ein Heimspiel gegen Schalke, das momentan auf Platz 4 steht. Da müsste wohl jeder lachen...

Du hast das "Prinzip Hyundai" auch noch nicht verstanden.
Ich erklärs dir:

Verliert die Mannschaft in den kommenden Wochen an Boden, sagt er: Ich habs immer gesagt.
Gewinnt sie dagegen, sagt er:
Die Mannschaft hat sich auf meinen Rat hin in den Allerwertesten gebissen und ich habe auf diese Weise den Umschwung nicht nur erwirkt, sondern auch noch - wieder einmal, wie eigentlich immer - recht behalten.

Hyundaii30 schrieb:
Klar ist es noch möglich, aber nach so einer Serie sollte man sich lieber in den allerwertesten beißen und mal nach unten statt nur nach oben zu schauen.  

Siehste?

Hyunddaii30 ist eben nach allen Seiten offen ...um nicht zu sagen "hinten ist er völlig offen" ...you know what I mean? ,-)  

Las solche zweideutigen Äußerungen, sonst nerve ich richtig.

Meine Äußerung war eindeutig ...

und noch mehr nerven geht wohl kaum
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Der Größenwahn bei Fans und Spieler kennt in Frankfurt keine Grenzen.

Man redet nach 5 torlosen Spielen von der Championsleague-Quali.

Da mußte ich lachen.

Allerdings, wie utopisch! Ich meine, wir sind 0 Punkte und von der Tordifferenz dann auch noch 0 Tore hinter dem CL Quali Platz und haben noch ein Heimspiel gegen Schalke, das momentan auf Platz 4 steht. Da müsste wohl jeder lachen...

Du hast das "Prinzip Hyundai" auch noch nicht verstanden.
Ich erklärs dir:

Verliert die Mannschaft in den kommenden Wochen an Boden, sagt er: Ich habs immer gesagt.
Gewinnt sie dagegen, sagt er:
Die Mannschaft hat sich auf meinen Rat hin in den Allerwertesten gebissen und ich habe auf diese Weise den Umschwung nicht nur erwirkt, sondern auch noch - wieder einmal, wie eigentlich immer - recht behalten.

Hyundaii30 schrieb:
Klar ist es noch möglich, aber nach so einer Serie sollte man sich lieber in den allerwertesten beißen und mal nach unten statt nur nach oben zu schauen.  

Siehste?

Hyunddaii30 ist eben nach allen Seiten offen ...um nicht zu sagen "hinten ist er völlig offen" ...you know what I mean? ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es gibt viele gute junge ambitionierte Trainer.
Und auf einen dieser Trainer hoffe ich einfach.

Klar ist ein gewisses Risiko dabei, aber wir müssen auch mal bereit sein was zu riskieren.
Mainz, Freiburg, Fürth usw. machen das fast immer und fahren damit nicht schlecht.

Wir gehören nunmal im Normalfall zu den finanzschwächeren Clubs der Liga.

Und der Vorteil liegt klar auf der Hand.

Wir hätten einen jungen ehrgeizigen Trainer der keine großen Forderungen stellt
(das Jung und Rode um jeden Preis gehalten werden müssen, bestimmte Spieler verpflichtet werden müssen etc),erstmal weniger verdient und dessen handschrift bei den Gegner nicht bekannt ist.

Mir wäre ein moderner !!!!! Funkel am liebsten, der aber nicht andauernd von
anderen Vereinen schwärmt.

Bescheidener Arbeiter mit geringen Ansprüchen, aber mit mordeneren Ansichten und Spielweise.

Du merkst noch nicht mal mehr das du dir ständig widersprichst:

Zum einen meckerst du permanent über das vermeintliche Mittelmaß in welchem wir festhängen, respektive über mangelnde Perspektiven und Aussichten, und im Gegenzug würdest du am liebsten die Leute welche uns wirklich voran bringen vom Hof jagen.

Stattdessen forderst du hier einen jungen Trainer ohne Ansprüche ein, dazu noch junge Spieler die nix kosten dürfen, um damit weiterhin das Mittelmaß zu fördern.

Du hast doch echt einen an der Marmel ...und komm mir jetzt blos nicht damit das ich dich nicht verstanden hätte du "Intelligenzgott"

Wenn Du aufhörst zu pöbeln, bekommen solche Leute wie Du auch vernünftige Antworten.
Nein, bloß es gibt zwei Wege für uns, den teueren Weg, wo man dann auch was erreichen muß (mindestens Platz 10), der wäre mit etwas Risiko verbunden, weil
man höhere Investitionen tätigen muß.

Oder man fängt wieder bei 0 an und konzentriert sich mit bescheideneren Mitteln
erstmal auf den Klassenerhalt und versucht nach dem erreichten Ziel etwas mehr zu schaffen. Dazu kann man das Festgeldkonto wieder für schlechtere
Zeiten auffüllen.

Da ist kein Widerspruch drin, sondern nur ein mehrere Möglichkeiten, wie man die Zukunft angehen möchte.
Das sollte solchen schlauen Leuten wie Dir aber bewußt sein, stimmt das schafft Ihr ja leider nicht, weil Ihr mit meckern beschäftigt seit.

Ich bin momentan für vieles offen.
Weil jeder Weg den die Verantwortlichen in Zukunft gehen wollen, der richtige Weg sein kann.
Beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :

Man könnte einen teuren Trainer wie z.B. Daum holen oder
man holt einen jungen Trainer wie z.B. Oral, Corrochano .

Vieles ist momentan möglich.
Auch das Veh verlängert ist noch möglich.

Das ich hier in der Regel nicht grundlos rumpöbele weißt du doch ganz genau. Nur erkenne ich bei dir keine klare Meinung.

Wir hatten doch schon mal das Thema, das du sehr viel aus deiner Frusttration heraus schreibst, was dann in letzter Konsequenz oft Widersprüchlich erscheint bzw. nicht im Ansatz erkennbar ist welche Kernaussage du damit zum Ausdruck bringen möchtest.

Und mal ehrlich: In letzter Zeit bist du echt wieder in Hochform und haust in die Tasten was das Zeug hält.
Damit möchte ich dir nicht deine Meinungsfreiheit absprechen, aber vielleicht soltest du mit etwas mehr Bedacht argumentieren, und über das ein oder andere erstmal nachdenken.

Ich gebe gerne zu das du mich entgegen meiner Natur in letzter Zeit sehr genervt und auch gereizt hast, da ich viele Aussagen und Behauptungen von dir einfach total überheblich und viel zu negativ empfand.

Grundsätzlich hast du aber Recht das ein Forum zum diskutieren da ist. Nur sollte man da auch mit etwas mehr Bedacht rangehen, und nicht ständig neue Thesen in den Raum stellen.

Nun zum Thema noch meine Meinung: Ich finde die Eintracht sollte den eingeschlagenen Weg nun auch mal konsequent zu weiter gehen, und nicht wieder in den absoluten Kaputtspar Modus verfallen.

Damit ist keine Schuldenmacherei gemeint, jedoch aber ein gesundes Risko welches unsere finanziellen Möglichkeiten bis zum Anschlag ausreizt.
Gerade Spieler wie Jung, Rode aber auch Trapp, Schwegler, Aigner, Inui, Zambrano bilden doch das Rückgrat einer noch jungen Mannschaft, und in diese sollte weiter investiert werden.

Ob nun mit oder ohne Veh, das Konzept muß weiter getragen werden und punktuell ergänzt. Dies geht nun mal nur mit vermehrtem finanziellen Aufwand, und da wäre ein Schritt nur mit unbekannten Leuten meiner Meinung nach definitiv ein Rückschritt.

Dieses "Alles aber Hauptsache Billig" hat uns mindestens 5 Jahre Stillstand beschert.
Und wie sagte der Mann auf dem Plastikstuhl einst doch so schön "Zufriedenheit ist Stillstand, und Stillstand ist Rückschritt" ...und Hotte hatte recht damit.
#
Hyundaii30 schrieb:
Es gibt viele gute junge ambitionierte Trainer.
Und auf einen dieser Trainer hoffe ich einfach.

Klar ist ein gewisses Risiko dabei, aber wir müssen auch mal bereit sein was zu riskieren.
Mainz, Freiburg, Fürth usw. machen das fast immer und fahren damit nicht schlecht.

Wir gehören nunmal im Normalfall zu den finanzschwächeren Clubs der Liga.

Und der Vorteil liegt klar auf der Hand.

Wir hätten einen jungen ehrgeizigen Trainer der keine großen Forderungen stellt
(das Jung und Rode um jeden Preis gehalten werden müssen, bestimmte Spieler verpflichtet werden müssen etc),erstmal weniger verdient und dessen handschrift bei den Gegner nicht bekannt ist.

Mir wäre ein moderner !!!!! Funkel am liebsten, der aber nicht andauernd von
anderen Vereinen schwärmt.

Bescheidener Arbeiter mit geringen Ansprüchen, aber mit mordeneren Ansichten und Spielweise.

Du merkst noch nicht mal mehr das du dir ständig widersprichst:

Zum einen meckerst du permanent über das vermeintliche Mittelmaß in welchem wir festhängen, respektive über mangelnde Perspektiven und Aussichten, und im Gegenzug würdest du am liebsten die Leute welche uns wirklich voran bringen vom Hof jagen.

Stattdessen forderst du hier einen jungen Trainer ohne Ansprüche ein, dazu noch junge Spieler die nix kosten dürfen, um damit weiterhin das Mittelmaß zu fördern.

Du hast doch echt einen an der Marmel ...und komm mir jetzt blos nicht damit das ich dich nicht verstanden hätte du "Intelligenzgott"
#
Basaltkopp schrieb:
Streich und Stani haben aber beide einen Vertrag bis 2014. So wie ich den Mensch Streich einschätze, wird der auch nicht vertragsbrüchig.  

Das sowohl Streich als auch Stani noch ein Jahr Vertrag haben ist mir nicht entgangen.
Aber auf ausschließlich Vertragslose Trainer können wir kaum setzen.

Was Streich angeht könntest du richtig liegen. Ich schätze Ihn auch so ein das er seine Verträge einhält. Dennoch könnte man mal anfragen, zumal er ja bekanntlich gut mit dem Armin befreundet sein soll, und dieser wiederum soll ja bei der Suche nach seinem etwaigen Nachfolger mit involviert sein.

Was Stani angeht, so hängt wohl einiges davon ab ob die Ziegen den Aufstieg packen oder nicht.
Sollten die Kölner weiterhin in der zweiten Liga bleiben, so bestünde da meiner Meinung nach schon eine Möglichkeit Ihn zu uns in die Bundesliga (evtl. sogar EL) zu locken.

Aber noch is Armin Veh ja an Bord, und eine gewisse Resthoffnung auf seinen Verbleib ist ja noch gegeben, auch wenn diese bei mir immer mehr schwindet.
#
Ok dann hier nochmal:

Als erste Alternative sehe ich Christian Streich. Ich denke er würde vom Typ als auch von seiner Philosophie sprich seinem Offensiv Konzept sehr gut zur Eintracht passen.

Auch Holger Stanislawski wäre meiner Meinung nach ein geeigneter Kandidat, welcher menschlich als auch fachlich gut in die Riege HB & BH passen könnte, und sicher einen ähnlich guten Umgang wie AV mit der Mannschft pflegen würde. Auch ein Konzepttrainer sozusagen.

Tja und da wäre ja dann noch Mike Büskens. Ich halte Ihn vom Grundsatz her für einen guten Trainer. Seine Mentalität und Einstellung finde ich TOP. Ob er aber wirklich zur Eintracht passen würde, dessen bin ich mir nicht so sicher.

Um aber eines klar zu stellen: Am liebsten wäre mir immer noch ein Verbleib von Armin Veh, da ich Ihn nach wie vor für den besten Trainer für unsere Mannschaft halte.
Jedoch glaube ich so langsam nicht mehr daran das er bleibt, von daher werfe ich mal die Frage nach Alternativen in den Raum.