Diegito
19797
#
Haliaeetus
In Anbetracht dessen, dass sie im Stadion des FSV spielen, wird unser Rasen zunächst wohl überhaupt recht wenig darunter leiden. Es ging halt darum, dass es Überlegungen gibt, je nach Resonanz, die Liga aufzustocken und bei einsprechendem Interesse Spiele im Waldstadion auszutragen.
Haliaeetus schrieb:
In Anbetracht dessen, dass sie im Stadion des FSV spielen, wird unser Rasen zunächst wohl überhaupt recht wenig darunter leiden. Es ging halt darum, dass es Überlegungen gibt, je nach Resonanz, die Liga aufzustocken und bei einsprechendem Interesse Spiele im Waldstadion auszutragen.
Da müsste aber schon ein großer Hype ausbrechen. Wie viele Zuschauer hatte denn die Universe am Hang? 4000? 5000? Das sind ja größtenteils die Leute die auch wieder zur Galaxy gehen würden. Das Football Interesse steigt zwar stetig in Deutschland aber ich glaube kaum das da auf einmal 30.000 Leute kommen. Vielleicht am Anfang wenn die Euphorie groß ist aber sicher nicht dauerhaft.
Ich finde am Hang sind die ganz gut aufgehoben.
Ich glaube heute gibt es mehr Leute, die sich für Football interessieren, als damals, deshalb würde mich nicht wundern, wenn es wieder recht voll werden würde. Die GFL ist da kein Maßstab, glaube ich, weil amateurhafter.
Kommt wohl auch auf die Party an. Ich glaube, das war damals der Hauptgrund für die meisten Besucher.
Kommt wohl auch auf die Party an. Ich glaube, das war damals der Hauptgrund für die meisten Besucher.
Bankdruecker schrieb:
Hinti wird wohl kein Länderspiel machen. Gab gestern ein Foto aus München beim MRT auf seinem Instagram Profil . Er schreibt, man hätte die Ursache jetzt gefunden und hofft bald wieder zurück zu sein.
Ich hab da die Kommentare durchgearbeitet, aber nix gefunden was denn nun die Ursache ist.
Weiß man genaueres?
Oder ist das ein taktisch kluger Zug um eine Mitreise bei der Nationalmannschaft zu verhindern? 😆
Hoffe auch eher er bleibt hier und kuriert das aus.
Anthrax schrieb:Bankdruecker schrieb:
Hinti wird wohl kein Länderspiel machen. Gab gestern ein Foto aus München beim MRT auf seinem Instagram Profil . Er schreibt, man hätte die Ursache jetzt gefunden und hofft bald wieder zurück zu sein.
Ich hab da die Kommentare durchgearbeitet, aber nix gefunden was denn nun die Ursache ist.
Weiß man genaueres?
Oder ist das ein taktisch kluger Zug um eine Mitreise bei der Nationalmannschaft zu verhindern? 😆
Hoffe auch eher er bleibt hier und kuriert das aus.
Das klingt irgendwie gar nicht gut. Ein längerer Ausfall von Hinti wäre der absolute Super Gau.
Diegito schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ist doch logisch weil die Alten geimpft sind.
Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch....
Die entscheidende Frage ist halt wieviele es sein werden.
Sorry, bin gleich wieder raus.
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind?
Am *****, jeder einzelne ist zu viel.
Nicht besorgniserregend? Geht's noch?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000.
Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt.
Wenn man denn raus kommt.
Falls Du in Kurzarbeit bist empfehle ich Dir:
Melde Dich mal als Praktikant oder freiwilliger Helfer im Krankenhaus.
Dann wird's vielleicht doch besorgniserregend.
Tschö, bin wieder raus.
Wedge schrieb:Diegito schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Es wird eine Phase kommen in der Pandemie wo nur noch U-50 jährige auf der Intensiv liegen werden, weil alle älteren mehr oder weniger in Sicherheit gebracht worden sind. Das ist jetzt nicht besonders besorgniserregend sondern nur logisch....
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, was es bedeutet intensiv behandelt zu werden.
Wie viele es sind?
Die Intensivpatienten werden seit Monaten als Nummer behandelt, Hauptsache nicht über 5000.
Das ist zynisch und kaltherzig, nix anderes, wenn man bedenkt wie man aus einer solchen Behandlung raus kommt.
Tschö, bin wieder raus.
Ich muß hier mal was klarstellen weil es wohl missverstanden wurde.
Selbstverständlich ist jeder Covid-Intensivpatient einer zuviel, und JA je mehr Menschen daran erkranken umso besorgniserregender ist es. Ich möchte das nicht kleinmachen oder verharmlosen.
Was ich gemeint habe: Die Aussage das die Intensivpatienten jünger werden und der Altersschnitt sinkt ist ein logischer Effekt weil immer mehr Ältere geimpft werden. Es ist also erstmal ein rein statistischer Effekt und hat nicht damit zu tun das sich das Virus auf einmal nur noch auf jüngere stürzt.
Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.
Gerade auf Bayern 5 ein Interview mit einem Augsburger Arzt gehört. Er und sein Team haben 130 Covidopfer obduziert.
Ergebnis: die Menschen sterben eindeutig AN und nicht MIT Corona.
Wörtliche Aussage: "Die Lungenbläschen waren nur noch Brei. So etwas haben wir noch nie gesehen. Die Menschen ersticken innerlich."
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
Ergebnis: die Menschen sterben eindeutig AN und nicht MIT Corona.
Wörtliche Aussage: "Die Lungenbläschen waren nur noch Brei. So etwas haben wir noch nie gesehen. Die Menschen ersticken innerlich."
De Arzt wird inzwischen in sozialen Medien massiv von Coronaleugnern angegriffen und mit Nazi-Ärzten verglichen. Er bleibt unbeeindruckt. Seine Prognose: "Bei dieser 3. Welle werden wir noch mehr Intensivpatienten hier haben als zuvor. Und es werden jüngere sein."
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn bisher kaum Junge betroffen waren und die Alten durchgeimpft sind soll logisch sein, dass es jetzt mehr Intensivpatienten sein werden als je zuvor?
Logisch wäre bei der Prognose für mich wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Aber OK.
Logisch wäre bei der Prognose für mich wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Aber OK.
Diegito schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wie viele es sind?
Tschö, bin wieder raus.
Cyrillar schrieb:
Gestern Zitat Lauterbach: die Leute wollen dich doch nur testen lassen um Party zu machen ... Tübingen hat er als "süß" abgetan.
Verstehe ich nicht. Von wo bis wo geht das Zitat und was meint er damit? Ist für mich so nicht erkennbar.
Haliaeetus schrieb:Cyrillar schrieb:
Gestern Zitat Lauterbach: die Leute wollen dich doch nur testen lassen um Party zu machen ... Tübingen hat er als "süß" abgetan.
Verstehe ich nicht. Von wo bis wo geht das Zitat und was meint er damit? Ist für mich so nicht erkennbar.
Das war eine Aussage von Lauterbach gestern bei Lanz. Es ging um Schnelltests und einen erwartbaren Mangel falls sich jeder ständig anfängt zu testen. Auch die Leute die vor der geplanten Party ein paar Schnelltests organisieren wollen...
Das war eine etwas unglückliche und überspitzte Aussage von Lauterbach. Die er dann nach Intervention von Federle und Prantl in Teilen auch zurückgenommen hat.
Lauterbach hat selten Unrecht und seine Fachkompetenz ist unbestritten, ich nicke oft mit dem Kopf wenn er was sagt. Allerdings ist seine Kommunikation leider oft undifferenziert und starr, er kommt da aus seiner Haut nicht raus.
Daher wird er die ganze Pandemie über schon als Bösewicht dargestellt, weil er schlicht und ergreifend falsch verstanden wird oder falsch verstanden werden will. Seine Aussagen werden aus dem Kontext gerissen um die Schublade Lauterbach zu bedienen. Das ist halt Medienmasche, aber ganz unschuldig ist er daran auch nicht.... es ist halt seine Art die ihm auf die Füße fällt.
Daher ja auch meine Nachfrage. Ich konnte keinen Kontext erkennen, welche Gäste geladen oder was Thema der Debatte war, wusste ich nicht. Und "süß" konnte ich eben auch nicht einordnen. Kann ich übrigens immer noch nicht.
Wenn er gesagt habe sollte, dass Leute sich nur testen lassen werden, wenn sie Party machen wollen, halte ich das (wenn das der einzige Aufhänger war) für arg verkürzt und schlicht falsch. Da wärs, um das einigermaßen beurteilen zu können, aber eben ganz gut, wenn man den Zusammenhang kennen würde. Daher hatte ich gefragt.
Wenn er gesagt habe sollte, dass Leute sich nur testen lassen werden, wenn sie Party machen wollen, halte ich das (wenn das der einzige Aufhänger war) für arg verkürzt und schlicht falsch. Da wärs, um das einigermaßen beurteilen zu können, aber eben ganz gut, wenn man den Zusammenhang kennen würde. Daher hatte ich gefragt.
Diegito schrieb:
Das war eine Aussage von Lauterbach gestern bei Lanz. Es ging um Schnelltests und einen erwartbaren Mangel falls sich jeder ständig anfängt zu testen. Auch die Leute die vor der geplanten Party ein paar Schnelltests organisieren wollen...
Das war eine etwas unglückliche und überspitzte Aussage von Lauterbach. Die er dann nach Intervention von Federle und Prantl in Teilen auch zurückgenommen hat.
Lauterbach hat selten Unrecht und seine Fachkompetenz ist unbestritten, ich nicke oft mit dem Kopf wenn er was sagt. Allerdings ist seine Kommunikation leider oft undifferenziert und starr, er kommt da aus seiner Haut nicht raus.
Daher wird er die ganze Pandemie über schon als Bösewicht dargestellt, weil er schlicht und ergreifend falsch verstanden wird oder falsch verstanden werden will. Seine Aussagen werden aus dem Kontext gerissen um die Schublade Lauterbach zu bedienen. Das ist halt Medienmasche, aber ganz unschuldig ist er daran auch nicht...
Ohne Häme: Ich finde es gut, dass du das inzwischen so differenziert einordnest. Hut ab!
Wedge schrieb:
Und los geht die wilde Fahrt...
Saarland wegen "moderater" Inzidenz von 78 und "nur" 18% Südafrika Variante macht Fitnessstudios, Außengastro und Kinos auf.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/saarland-lockert-die-corona-regeln-nach-ostern-17262447.html
Berlin möchte trotz Inzidenz > 100 die Notbremse nicht ziehen, weil "kein gangbarer Weg"
https://www.morgenpost.de/berlin/article231886303/Mueller-will-in-Berlin-keine-Corona-Notbremse.html
Ich würde sagen noch eine Woche, dann haben mindestens die Hälfte der MPs dem Virus die Türen schön weit aufgemacht. Hinnerher konnte dann wieder keiner ahnen, das das Menschenleben kostet.
Ich geh mal kotzen.
Jetzt mal die Nachricht der Berliner rausgenommen, sehe ich nicht was an dem Vorstoß vom Saarland verwerflich ist.
Ganz ehrlich, wir brauchen pragmatische Lösungen und die Antwort auf alle Fragen kann nicht einfach sein, das wir alles zu machen bzw. lassen.
Ich sehe es nicht als Problem an, wenn man den Außenbereich in der Gastronomie öffnet oder man sich mit negativen Test in ein Kino setzen kann, wo es ja sicherlich eine dauerhafte Maskenpflicht gibt und man nicht mit 100% der Kapazität plant.
anno-nym schrieb:
Ganz ehrlich, wir brauchen pragmatische Lösungen und die Antwort auf alle Fragen kann nicht einfach sein, das wir alles zu machen bzw. lassen.
Ich sehe es nicht als Problem an, wenn man den Außenbereich in der Gastronomie öffnet oder man sich mit negativen Test in ein Kino setzen kann, wo es ja sicherlich eine dauerhafte Maskenpflicht gibt und man nicht mit 100% der Kapazität plant.
Sehe ich exakt genauso. Entweder man macht einen effektiven, knackigen Lockdown der seinen Namen auch verdient oder man versucht den alternativen Weg. Dieser wachsweiche und ermüdende Dauer-Teil Lockdown und das ängstliche verharren und abwarten kotzt mich nur noch an.
Das kotzt mittlerweile alle an.
Wir brauchen endlich Auswege und ein "anpacken"
Frag mich schon länger warum man ständig nach Tübingen guckt. Rostock hat seit je her extrem niedrige Zahlen. Warum holt man sich da nicht mal mehr Tipps, Wie man es schafft so eine große Stadt dauerhaft niedrige Inzidenzen zu halten?
planscher08 schrieb:
Frag mich schon länger warum man ständig nach Tübingen guckt. Rostock hat seit je her extrem niedrige Zahlen. Warum holt man sich da nicht mal mehr Tipps, Wie man es schafft so eine große Stadt dauerhaft niedrige Inzidenzen zu halten?
Madsen ist ein glühendes Vorbild in dieser Pandemie. Kluge, pragmatische Herangehensweise. Ähnlich wie Palmer.
Da wird nach Lösungen und Alternativen gesucht.
Besser als das monatelange verharren, rumeiern und auf Sicht fahren ist es allemal...
Es ist wenigstens ansatzweise eine Strategie erkennbar.
Was ist denn jetzt eigentlich genau die Strategie?
Wir haben heute über 20.000 Neuinfektionen, eine Inzidenz von ungefähr 115 und steigende Zahlen auf der Intensivstation.
Beten wir jetzt vor Ostern jede Gottheit an, das man uns vor schlimmeren verschonen möge, ziehen hier und da mal eine Alibi Notbremse oder hat man einen Plan?
Wir haben heute über 20.000 Neuinfektionen, eine Inzidenz von ungefähr 115 und steigende Zahlen auf der Intensivstation.
Beten wir jetzt vor Ostern jede Gottheit an, das man uns vor schlimmeren verschonen möge, ziehen hier und da mal eine Alibi Notbremse oder hat man einen Plan?
anno-nym schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich genau die Strategie?
Wir akzeptieren das Chaos und reiten auf der Welle... bis der Hai uns auffrisst.
Im Ernst: Lauterbach fordert massive Ausgangsbeschränkungen, das sei die einzige Rettung. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das es was bringt. Vermutlich deutlich mehr als der andere Quatsch wie z.b. Schließung von Einzelhandel und Friseuren. Ich glaube das hat einen so geringen Effekt das man es auch laufen lassen kann.
Wenn man jetzt noch sagen würde man macht nochmal für 4 Wochen die Schulen komplett zu (wie es z.b. jetzt Belgien macht) in Verbindung mit den Osterferien würde das glaub ich schon auf Akzeptanz stossen, es wären quasi verlängerte Osterferien... das würde sicherlich auch nochmal was bringen.
Wahrscheinlich wird man sich aber jetzt Tagelang am Mallorca-Thema reiben und noch einen Mallorca-Gipfel machen, das das erzürnte Volk endlich Ruhe gibt... wenn die blöden Touris nicht mehr nach Malle fliegen dürfen haben wir die Pandemie besiegt! Ganz sicher!
Mike 56 schrieb:
Im Videotext beim ZDF steht die Meldung das die DFL prüft Mitte April Quarantänetrainingslager anzuordnen um Spieltage abzusichern. Das Thema Osterruhe habe ich heute morgen ich glaube bei NTV in den Nachrichten gehört
Finde ich tatsächlich eine sehr gute Idee um auch die englische Woche abzufedern.
Gerade zum Ende hin wäre es sehr ärgerlich wenn Spiele ausfallen, am 31.Spieltag eine verzerrte Tabelle zu haben wäre ziemlich doof.
cm47 schrieb:SGE_Werner schrieb:bla_blub schrieb:
Es sieht doch derzeit so aus, als ob sogar die Impfpriorisierung aufgeweicht werden soll, um die Impfkampange zu beschleunigen. Was meinst du, wenn du davon sprichst, das Impfdosen zurückgehalten werden müssen?
Dass jemand, der heute Biontech-Erstimpfung hat, in 3-6 Wochen ne Zweitimpfung braucht und man eine gewisse Reserve haben sollte für diese Zweitimpfungen. Es macht also wenig Sinn, da weit mehr als 60-70 % wegzuimpfen von dem, was da reinkommt.
Gibts nicht einen Hersteller, dessen Impfstoff nur einmal verimpft werden muss...?....aber der bekommt wahrscheinlich keine Zulassung....
Das ist Johnson & Johnson und deren Impfstoff wurde kürzlich von der EMA zugelassen. Allerdings kommen die wohl mit der Produktion noch nicht so richtig in die Gänge.
Ich frage mich aber auch, ob es nicht die bessere Strategie wäre, erstmal jedem nur eine Dosis von den anderen Impfstoffen zu verabreichen, um schneller eine Grundimmunität in der Bevölkerung herszustellen. Wenn ich richtig informiert bin, schafft die zweite Dosis ja nur ein paar Prozent mehr Schutz obendrauf, während schon die erste Dosis einen >50 % Schutz bietet.
Aber man wird wohl erst hinterher genauer wissen, ob das sinnvoller ist, deshalb liegt es mir fern, das zu fordern.
Raggamuffin schrieb:
Ich frage mich aber auch, ob es nicht die bessere Strategie wäre, erstmal jedem nur eine Dosis von den anderen Impfstoffen zu verabreichen, um schneller eine Grundimmunität in der Bevölkerung herszustellen. Wenn ich richtig informiert bin, schafft die zweite Dosis ja nur ein paar Prozent mehr Schutz obendrauf, während schon die erste Dosis einen >50 % Schutz bietet.
Das fordert Lauterbach doch schon seit Wochen. Meines Wissens wurde es auch umgesetzt oder man plant es zumindest...kann aber auch sein das ich mich täusche. Man blickt ja nicht mehr durch in dem ganzen Chaos.
Diegito schrieb:Raggamuffin schrieb:
Das fordert Lauterbach doch schon seit Wochen. Meines Wissens wurde es auch umgesetzt oder man plant es zumindest...kann aber auch sein das ich mich täusche. Man blickt ja nicht mehr durch in dem ganzen Chaos.
Also meine Erstimpfung war am 10.03.21, meine Zweitimpfung ist jetzt am 16.04.21. Das sind schon über 30 Tage mit dem Biontechstöffche, und bei meiner Mudder sinds noch nen paar Tage mehr mit dem AstraZeneca Stöffche. Das ist meiner Meinung nach schon ganz gut gestreckt.
Ich frage mich halt auch, warum nun plötzlich die ganzen Gründe herausgekramt werden, warum ein freier Donnerstag so viel schlimmer ist, als der ohnehin freie Karfreitag. Und warum man das anscheinend bei den ganzen anderen Maßnahmen seit Monaten völlig außer Acht lassen konnte. Ganze Wirtschaftzweige sind über Monate ausgebremst und viele werden noch Insolvenz anmelden. Aber für die paar Tage blamiert man sich bis auf die Knochen.
Ja, vermutlich wird auch die AfD davon profitieren aber ich denke, dass vor allem die Grünen und die FDP stark zulegen werden.
Ja, vermutlich wird auch die AfD davon profitieren aber ich denke, dass vor allem die Grünen und die FDP stark zulegen werden.
Raggamuffin schrieb:
Die Grünen können sich in den nächsten Monaten eigentlich nur selbst schlagen.
Und die FDP wird auch profitieren. Könnte also auf Rot/Grün oder Schwarz/Gelb hinauslaufen, wobei ich ersteres für deutlich realistischer halte.
Und damit könnte ich sehr gut leben.
Die AfD wird weiter verlieren und sich auf Dauer irgendwo zwischen 5-10% einpendeln. Komplett rausfliegen werden sie aber so schnell nicht.
Diegito schrieb:
Die AfD wird weiter verlieren und sich auf Dauer irgendwo zwischen 5-10% einpendeln
Die AfD hat in den letzten 2 Wochen erstmal um 1 % im Schnitt zugelegt. Aber wir driften etwas vom grundsätzlichen Corona-Thema ab.
So. Dann wär ja jetzt alles klar. Jeder macht was er will.
Alles öffnen, gepflegt auf alles scheißen, wer stirbt hat Pech gehabt, wer's überlebt, kann bei Schnitzel mit Omma oder Strandurlaub auf Malle abfeiern bis der Arzt kommt!
Mein restliches Leben werde ich in Sachen Politik meiner Verachtung für das föderale deutsche System widmen.
Darüber hinaus endet mit dem heutigen Tag jede Solidarität mit dieser Kasperversammlung die sich politische Führung nennt.
Es ist nun völlig klar, dass uns dieses Pack durch keine der drängenden Krisen und Problemlagen die anstehen gelungen führen wird.
Wir sind wehrlos ausgeliefert!
Alles öffnen, gepflegt auf alles scheißen, wer stirbt hat Pech gehabt, wer's überlebt, kann bei Schnitzel mit Omma oder Strandurlaub auf Malle abfeiern bis der Arzt kommt!
Mein restliches Leben werde ich in Sachen Politik meiner Verachtung für das föderale deutsche System widmen.
Darüber hinaus endet mit dem heutigen Tag jede Solidarität mit dieser Kasperversammlung die sich politische Führung nennt.
Es ist nun völlig klar, dass uns dieses Pack durch keine der drängenden Krisen und Problemlagen die anstehen gelungen führen wird.
FrankenAdler schrieb:
So. Dann wär ja jetzt alles klar. Jeder macht was er will.
In ähnlicher Form (vielleicht nicht ganz so drastisch) habe ich mich bereits vor drei Wochen geäußert und wurde für das "die Politik holt mich nicht mehr ab" hier belächelt und von manchen ans Kreuz genagelt.
Die Politik hat spätestens mit dem heutigen Tag die Kontrolle verloren. Es ist so traurig und das hätte ich ehrlich gesagt niemals für möglich gehalten.
Das war mit die erste vernünftigere Idee (wenn auch nicht in der Umsetzung bzgl. Lebensmittelhandel) und die kippt man dann und Merkel nimmt das auf ihre Kappe...
... an ihrer Stelle würde ich zurücktreten. Das würde ich mir nicht mehr antun. Sie wirkt mittlerweile macht- und energielos. Die hat vermutlich selbst die Schnauze voll. Soll als Märtyrerin gehen. Würde ich jedenfalls an ihrer Stelle tun.
... an ihrer Stelle würde ich zurücktreten. Das würde ich mir nicht mehr antun. Sie wirkt mittlerweile macht- und energielos. Die hat vermutlich selbst die Schnauze voll. Soll als Märtyrerin gehen. Würde ich jedenfalls an ihrer Stelle tun.
SGE_Werner schrieb:
Das war mit die erste vernünftigere Idee (wenn auch nicht in der Umsetzung bzgl. Lebensmittelhandel) und die kippt man dann und Merkel nimmt das auf ihre Kappe...
Ich glaube die Thematik mit den Lebensmittelgeschäften hat hier den Ausschlag gegeben für das zurückrudern. Die Idee war von Anfang an völlig absurd und kontraproduktiv.
Eigentlich müsste man das Gegenteil tun: Zur Entzerrung der Einkäufe am Samstag sollte man die Läden Sonntag UND Montag öffnen.
Okay! Jetzt wird es völlig absurd.
Merkel nimmt die Osterruhe zurück. Das sei ein Fehler!
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-angela-merkel-macht-osterruhe-rueckgaengig-a-c8e8ef28-4a8e-4836-8670-829efd9dda5c?d=1616580752&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Ich schreib da mal vorsichtshalbernix mehr dazu.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-angela-merkel-macht-osterruhe-rueckgaengig-a-c8e8ef28-4a8e-4836-8670-829efd9dda5c?d=1616580752&sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
FrankenAdler schrieb:
Okay! Jetzt wird es völlig absurd.
Ein politischer Offenbarungseid folgt dem nächsten....
Wir sind nun endgültig in einer Bananenrepublik angekommen!
Diegito schrieb:
Ein politischer Offenbarungseid folgt dem nächsten....
Wir sind nun endgültig in einer Bananenrepublik angekommen!
Und Dich hat man hier angegangen, weil Du in 3-4 Monaten zwei Mal die Meinung gewechselt hast. Unsere Regierung schafft das in 3-4 Stunden!
Ich wünschte, ich wäre gerade in einer Bananenrepublik. Da ist zumindest das Wetter in der Regel besser.
Diegito schrieb:
Irgendwie unlogisch, oder nur Zufall?
Vermutlich Zufall. Es gibt da schon gewisse Schwankungen, da die Zahlen mit ca. 1.000 (85-89) und 1.800 (80-84) jetzt auch nicht riesig sind und da 100 Infektionen mehr oder weniger natürlich so einen Effekt auslösen können.
War zwar jetzt nicht der Regelfall, dass es solche Ausreißer gab in den letzten Wochen, aber es ist auch nicht völlig unnormal.
Deswegen habe ich ja auch den 4-Wochen-Vergleich mit reingenommen, um nicht zu sehr abhängig von Schwankungen dieser Art zu sein.
Infektionen nach Alter... Entwicklung zur Vorwoche und zur Woche vom 15. bis 21. Februar
Na, wer findet in der hinteren Spalte den Impfeffekt?
SGE_Werner schrieb:
Infektionen nach Alter... Entwicklung zur Vorwoche und zur Woche vom 15. bis 21. Februar
Ein bisschen merkwürdig ist der Sprung von 17,1% zur Vorwoche bei den 85-89 jährigen... die 80-84 jährigen aber nur 9,2%
Unlogisch. Einfach nur unlogisch.
Da die Altersgruppen ja nicht gleich groß sind, kann man die Prozentzahlen schwer vergleichen. Wenn man die Fälle pro 100 einer Altersgruppe hätte und davon die Veränderung darstellen würde, könnte man eher vergleichen.
Diegito schrieb:
Vermutlich Zufall. Es gibt da schon gewisse Schwankungen, da die Zahlen mit ca. 1.000 (85-89) und 1.800 (80-84) jetzt auch nicht riesig sind und da 100 Infektionen mehr oder weniger natürlich so einen Effekt auslösen können.
War zwar jetzt nicht der Regelfall, dass es solche Ausreißer gab in den letzten Wochen, aber es ist auch nicht völlig unnormal.
Deswegen habe ich ja auch den 4-Wochen-Vergleich mit reingenommen, um nicht zu sehr abhängig von Schwankungen dieser Art zu sein.
reggaetyp schrieb:Diegito schrieb:
Dieser Kampf ist längst verloren. Nur noch der harte Kern wird sich strikt an die Regeln halten.
Man meint echt, du wünschst dir das, so oft, wie du das seit Monaten schreibst.
Nö...ich wünschte es mir anders. Es sind persönliche Beobachtungen und Gefühlslagen der Menschen die ich registriere. Im Real Life und in den sozialen Medien. Nicht mehr und nicht weniger.
https://www.tagesschau.de/inland/kirchen-zu-beschluessen-101.html
Die beiden großen Kirchen in Deutschland haben sich "überrascht" von der von Bund und Ländern formulierten Bitte nach ausschließlich virtuellen Gottesdiensten zu Ostern gezeigt. Die katholischen deutschen Bischöfe kündigten an, trotz der Beschlüsse an Ostern nicht auf Präsenzgottesdienste verzichten zu wollen.
Man könnte ja auch einfach mal ein positives Zeichen setzen und das Signal geben "Leute, bleibt zu Hause. Davon haben wir alle etwas."
Auch wenn die Kirche hierzulande zum Glück nicht mehr den allerhöchsten Stellenwert hat, das Signal ist doch eindeutig: Ist ja schön was ihr beschließt und worum ihr bittet, wir machen trotzdem was wir wollen. Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, dass man hier nicht einfach dicht machen kann wie in allen anderen Bereichen.
Die beiden großen Kirchen in Deutschland haben sich "überrascht" von der von Bund und Ländern formulierten Bitte nach ausschließlich virtuellen Gottesdiensten zu Ostern gezeigt. Die katholischen deutschen Bischöfe kündigten an, trotz der Beschlüsse an Ostern nicht auf Präsenzgottesdienste verzichten zu wollen.
Man könnte ja auch einfach mal ein positives Zeichen setzen und das Signal geben "Leute, bleibt zu Hause. Davon haben wir alle etwas."
Auch wenn die Kirche hierzulande zum Glück nicht mehr den allerhöchsten Stellenwert hat, das Signal ist doch eindeutig: Ist ja schön was ihr beschließt und worum ihr bittet, wir machen trotzdem was wir wollen. Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, dass man hier nicht einfach dicht machen kann wie in allen anderen Bereichen.
sonofanarchy schrieb:
https://www.tagesschau.de/inland/kirchen-zu-beschluessen-101.html
Wo bleibt da eigentlich der mediale Aufschrei?
Jeder Mallorca Urlauber hat mittlerweile den Status eines Staatsfeindes... aber da wird die Klappe gehalten?
Diegito schrieb:
Wo bleibt da eigentlich der mediale Aufschrei?
Geduld. So sehr ich die Kirchen verstehen kann, an hohen Feiertagen die Gläubigen versammeln zu wollen, ist die Idee zu Hochzeiten einer Pandemie, bei Explosion der Zahlen und der Unwägbarkeit von Mutationen einfach unfassbar gefährlich. Die sollen Verantwortung übernehmen und sich nicht gerieren, wie fanatische Idioten in Südamerika.
Diegito schrieb:
Jeder Mallorca Urlauber hat mittlerweile den Status eines Staatsfeindes
Schwachsinn!
Diegito schrieb:
aber da wird die Klappe gehalten?
Entschuldige, dass manch einer noch arbeitet. Aber solange es keinen kompletten Lockdown gibt, habe ich - und anderen wird es ähnlich gehen - recht schlechte Argumente, einfach die Arbeit ruhen zu lassen.
Aber vielleicht gibt die Bild sich ja einen Ruck, wenn sich die nächsten Tage nichts tut, und schlachtet für ihre Quote auch das Verhalten der Kirche aus. Aktuell haben sie halt einfach dankbarere Aufhänger.
Ich verstehe die Supermarktschließungen einfach 0. Ja und? Dann holen die Leute ihren Braten halt einen Tag früher. Der ganze Ansturm wird einfach nach vorne bzw. hinten verlegt. Wo ist da der Sinn? Ich sehe ihn einfach nicht.
Die Politik glaubt doch auch nicht ernsthaft, das die Leute sich an Ostern an die Beschränkung des Kontakts halten. Da wird irgendwo die Oma sonst wo besucht. Ja und? Die Polizei kann nicht überall rein schauen.
Alles nicht (mehr) durchdacht die Geschichte. Malle Urlaube dürfen auch weiter laufen, während in Deutschland man sich im Ort nichtmal ins Hotel einmieten darf. Prost Mahlzeit liebe Leute.
Die Politik glaubt doch auch nicht ernsthaft, das die Leute sich an Ostern an die Beschränkung des Kontakts halten. Da wird irgendwo die Oma sonst wo besucht. Ja und? Die Polizei kann nicht überall rein schauen.
Alles nicht (mehr) durchdacht die Geschichte. Malle Urlaube dürfen auch weiter laufen, während in Deutschland man sich im Ort nichtmal ins Hotel einmieten darf. Prost Mahlzeit liebe Leute.
Jojo1994 schrieb:
Dieser Kampf ist längst verloren. Nur noch der harte Kern wird sich strikt an die Regeln halten.
Glücklicherweise gibt es jetzt endlich Tests um das eigene Risiko und das Risiko von Familienangehörigen zu minimieren.
Der April wird schlimm werden, alle haben es vorhergesagt. Ich hoffe inständig das der saisonale Effekt doch etwas stärker auftreten wird als erwartet. Und das Impftempo müsste nochmal massiv beschleunigt werden... mehr als hoffen und bangen ist halt nicht, aber die Politik lebt es ja seit Monaten vor.
Diegito schrieb:
Der April wird schlimm werden, alle haben es vorhergesagt.
Bis auf Streeck selbstverständlich. Der hat sinkende Zahlen für März und April angekündigt
Diegito schrieb:
Meldung von 3:55 Uhr:
32 finden die Regeln angemessen, weitere 31% finden sie zu lasch.
32% finden sie zu hart.
Kann jetzt jeder selbst überlegen, wer oder was der harte Kern ist, wer die Regeln zu hart oder zu lasch ist.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-187.html#Blatt-Grossbritannien-will-ab-August-Kinder-impfen