Diegito
19805
Diegito schrieb:
Ich gehe stark davon aus das Basel unser letztes Heimspiel in dieser Saison mit Zuschauern sein wird... wenn überhaupt, mal schauen welche Dynamik da heute und morgen noch reinkommt.
Mich wundert es das Eishockey, Handball und Basketball noch stattfindet, gerade in geschlossenen Hallen ist das Risiko nochmal bedeutend höher.
Ist nur noch eine Frage von Tagen oder gar Stunden...
Man scheint derzeit eher auf die Größe der Veranstaltung zu schauen, als auf die konkrete Ansteckungsgefahr. Jetzt in Leverkusen habe ich eigentlich allenfalls Angst vor der Busfahrt zum Stadion gehabt. Ansonsten steht man da ja eigentlich recht locker und ist an der Luft. In ner Disco wo sich 600 Leute dicht aneinander drängeln, sähe ich die Ansteckungsgefahr jetzt deutlich größer. Aber es betrifft halt erstmal weniger Leute.
SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert die Absage ALLER Großveranstaltungen in Deutschland, ab sofort und auf unbestimmte Zeit.
Die Sache bekommt langsam eine gewisse Eigendynamik, ich befürchte wir werden bald keine Fussballspiele mehr haben mit Zuschauern. Vielleicht ist Basel am Donnerstag unser letztes wirkliches Heimspiel mit Fans in dieser Saison...
Die Sache bekommt langsam eine gewisse Eigendynamik, ich befürchte wir werden bald keine Fussballspiele mehr haben mit Zuschauern. Vielleicht ist Basel am Donnerstag unser letztes wirkliches Heimspiel mit Fans in dieser Saison...
Diegito schrieb:
SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert die Absage ALLER Großveranstaltungen in Deutschland, ab sofort und auf unbestimmte Zeit.
Du weißt bis Donnerstag ist noch lange. Bis dahin kann noch was kommen.
Tobitor schrieb:
Die Todesrate in Italien finde ich irgendwie besorgniserregend, die war anfangs auch noch sehr niedrig... Klar, dass es wohl ne erhebliche Dunkelziffer bei den Infizierten gibt, aber über 360 (?) Tote sind ne Menge bei 7300 Infizierten...
Ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer deutlich höher ist als in Deutschland. Hier geht ja jeder sofort zur Blutprobe, wenn er nur einmal niest.
Die Todesrate ist ja laut Virologen eher bei 0,5 % zu suchen. Todesfälle werden vermutlich großteils erfasst, die vielen schwachen Corona-Fälle aber nicht. Daher sind zB die Zahlen aus Südkorea (50 Tote bei 7314 Fällen) , die von den Kreuzfahrtschiffen (7 bei 696) , Schweiz (2 bei 332) , GB (2 bei 273) einfach realistischer.
Ich denke, Italien hat 30000-60000 Infizierte.
SGE_Werner schrieb:Tobitor schrieb:
Die Todesrate in Italien finde ich irgendwie besorgniserregend, die war anfangs auch noch sehr niedrig... Klar, dass es wohl ne erhebliche Dunkelziffer bei den Infizierten gibt, aber über 360 (?) Tote sind ne Menge bei 7300 Infizierten...
Ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer deutlich höher ist als in Deutschland. Hier geht ja jeder sofort zur Blutprobe, wenn er nur einmal niest.
Die Todesrate ist ja laut Virologen eher bei 0,5 % zu suchen. Todesfälle werden vermutlich großteils erfasst, die vielen schwachen Corona-Fälle aber nicht. Daher sind zB die Zahlen aus Südkorea (50 Tote bei 7314 Fällen) , die von den Kreuzfahrtschiffen (7 bei 696) , Schweiz (2 bei 332) , GB (2 bei 273) einfach realistischer.
Ich denke, Italien hat 30000-60000 Infizierte.
In Italien konnte sich das Virus auch wochenlang unentdeckt vermehren, d.h. tausende haben oder hatten es ohne es zu merken. Die Dunkelziffer wird dort in der Tat sehr hoch sein.
Diegito schrieb:
In Italien konnte sich das Virus auch wochenlang unentdeckt vermehren, d.h. tausende haben oder hatten es ohne es zu merken. Die Dunkelziffer wird dort in der Tat sehr hoch sein.
Jep. Davon gehe ich aus. Die Italiener haben das erst wirklich realisiert, da war es schon zu spät. Es gab ja letztens ein Interview mit einem der führenden Virologen, die meinten, dass das italienische Gesundheitssystem sehr schlecht ist bzw. bei weitem nicht so ein Behördenapparat dahinter steht wie hier. In Italien gibt es zB auch wohl nur 10-15 % so viele Intensivstationsplätze wie in Deutschland. Das müssen jetzt leider die Menschen dort ausbaden und die Zahlen, die wir geliefert bekommen, sind mies.
Ich vertraue da wirklich eher den Zahlen aus GB, Schweiz, Deutschland, Südkorea, wo ich einfach mir ziemlich sicher bin, dass die Behörden auch wirklich akkurat arbeiten.
Gelöschter Benutzer
Egal ob wir dann gegen Saarbrücken oder Leverkusen im Finale spielen. Gegen beide Mannschaften dürfte die Chance auf Endspiel-Tickets deutlich besser sein, als gegen Dortmund oder die Bayern. Von daher ist es gut, dass wir bereits im Halbfinale auf die Bayern treffen.
Brodowin schrieb:
Egal ob wir dann gegen Saarbrücken oder Leverkusen im Finale spielen. Gegen beide Mannschaften dürfte die Chance auf Endspiel-Tickets deutlich besser sein, als gegen Dortmund oder die Bayern. Von daher ist es gut, dass wir bereits im Halbfinale auf die Bayern treffen.
Unterschätze bitte Saarbrücken nicht. Die haben ne ordentliche Fanszene und für die wäre es das Spiel des Jahrhunderts. Die kriegen locker 20.000 Tickets abgesetzt.
Bei Leverkusen wäre ich da in der Tat nicht so sicher... da würden bestimmt sehr viele Karten auf dem freien Markt landen.
Gelöschter Benutzer
Der Unterschied ist, gegen Grippe kannst du dich impfen lassen. Ich hoffe, du hast es machen lassen. Ist umsonst und tut nicht weh.
Doch, natürlich interessiert das eine Sau, da kam ja auch die Schweinegrippe her.
Lars Fischer auf den Scilogs von Spektrum fasst die Gemeinsamkeiten und die potentiellen Unterschiede nochmal gut zusammen:
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/
Stichwort: der Unterschied zwischen individuellen und systemischen Risiken, der von zwei Lagern nicht richtig eingeschätzt wird, die die das individuelle Risiko überschätzen und Atemschutzmasken Horten und die jede Grippe ist schlimmer Fraktion, die das pot. Systemische Risiko außer acht lässt
Lars Fischer auf den Scilogs von Spektrum fasst die Gemeinsamkeiten und die potentiellen Unterschiede nochmal gut zusammen:
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/
Stichwort: der Unterschied zwischen individuellen und systemischen Risiken, der von zwei Lagern nicht richtig eingeschätzt wird, die die das individuelle Risiko überschätzen und Atemschutzmasken Horten und die jede Grippe ist schlimmer Fraktion, die das pot. Systemische Risiko außer acht lässt
Diegito schrieb:QuitoTodo schrieb:
Und du glaubst im Ernst, dass wenn wir nun zB aus dem Pokal fliegen (oder der EL), dass es dann auf einmal in der Bundesliga wieder laeuft? So einfach und linear ist es? Liegt also nicht am Kader, am Trainer, an irgendwas Drittem? Es liegt einzig und allein an den "drei Hochzeiten"?
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Nicht einzig und alleine... aber zu einem Großteil schon, für mich ist das klar der Hauptgrund.
Es zieht sich klar erkennbar durch die gesamte Saison. Die Konzentration und der Wille 100% abzurufen ist nicht in jedem Spiel da, mental und körperlich ist das auch gar nicht möglich. Der Kopf spielt da eine große Rolle.
Komischerweise gelingt es aber meist in den Pokalspielen. Und nicht in der Liga.
Ergo heißt das für mich das wenn es die Pokalspiele nicht gäbe die Wertigkeit der Ligaspiele bedeutend höher wäre, also die Mannschaft dann auch besser spielen würde... irgendwie logisch, oder?
Wenn ich euch beide richtig verstehe, wäre es doch sinnvoller, eine internationale Teilnahme erst gar nicht anzustreben oder habe ich das falsch interpretiert.....?
Wer nach oben will, kommt zwangsläufig in die Situation, um EL oder CL spielen zu müssen...oder man sagt, nein, würde uns überfordern und wir verzichten auf das Geld, was wir generieren könnten....Mittelfeld ist auch ganz schön, das bißchen Pokal nebenbei reicht uns.....ich hab das jetzt bewußt überspitzt dargestellt.....
cm47 schrieb:
Wenn ich euch beide richtig verstehe, wäre es doch sinnvoller, eine internationale Teilnahme erst gar nicht anzustreben oder habe ich das falsch interpretiert.....?
Wer nach oben will, kommt zwangsläufig in die Situation, um EL oder CL spielen zu müssen...oder man sagt, nein, würde uns überfordern und wir verzichten auf das Geld, was wir generieren könnten....Mittelfeld ist auch ganz schön, das bißchen Pokal nebenbei reicht uns.....ich hab das jetzt bewußt überspitzt dargestellt....
Sehr viele Vereine agieren so... Freiburg hat vor ein paar Jahren klammheimlich durchgeschnauft als sie in der Qualirunde raus sind, die wussten genau das sie mit Doppelbelastung wahrscheinlich abgestiegen wären.
Leipzig hat letzte Saison die EL hergeschenkt um in der Liga unter die ersten 4 zu kommen...
Und soll ich ehrlich sein? Diese Einstellung finde ich zum kotzen. Ich liebe die Pokalwettbewerbe und bin richtig stolz das unser Verein nicht so tickt und wir das ganze voll annehmen!
Es kommt halt nur irgendwann der Punkt wo du umdenken mußt. Und das ist spätestens dann der Fall wenn du in akute Abstiegsgefahr gerätst. Diese Situation wird wahrscheinlich in zwei Wochen eintreten.
Ich teile deine Ansichten ja zum Teil, aber du könntest auch mal wieder etwas runterfahren. Wer sagt, denn dass wir nächsten Sonntag verlieren? Warum sollten wir unser Heimspiel denn nicht gewinnen? Als ob Gladbach jetzt ne Übermannschaft wäre...vor denen kack ich mich sicher nicht ein.
Diegito schrieb:
Und soll ich ehrlich sein? Diese Einstellung finde ich zum kotzen. Ich liebe die Pokalwettbewerbe und bin richtig stolz das unser Verein nicht so tickt und wir das ganze voll annehmen!
Da bin ich völlig deiner Meinung...
Diegito schrieb:
Es kommt halt nur irgendwann der Punkt wo du umdenken mußt.
Jetzt wirds wieder kritisch, weil man eine Interessensabwägung vornehmen muß, die ja bei uns offensichtlich im Gange ist....Weiterentwicklung mit einer stärkeren Mannschaft geht nur mit viel Geld, sonst stagniert man eben....nur sehe ich die Liga trotzdem als oberste Priorität an...
Diegito schrieb:
Und das ist spätestens dann der Fall wenn du in akute Abstiegsgefahr gerätst. Diese Situation wird wahrscheinlich in zwei Wochen eintreten.
Naja, in akuter Abstiegsgefahr sind wir nicht und ob die tatsächlich eintreten sollte, weiß jetzt noch keiner....gegen Freiburg spätestens müssen drei Punkte her, gegen Mainz und in Berlin auch...dann sind alle Ängste Makulatur und wir reden von einer durchaus ansprechenden Saison mit paar Durchhängern, aber insgesamt zufriedenstellend...
Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Wer nach oben will, kommt zwangsläufig in die Situation, um EL oder CL spielen zu müssen...oder man sagt, nein, würde uns überfordern und wir verzichten auf das Geld, was wir generieren könnten....Mittelfeld ist auch ganz schön, das bißchen Pokal nebenbei reicht uns.....ich hab das jetzt bewußt überspitzt dargestellt....
Sehr viele Vereine agieren so... Freiburg hat vor ein paar Jahren klammheimlich durchgeschnauft als sie in der Qualirunde raus sind, die wussten genau das sie mit Doppelbelastung wahrscheinlich abgestiegen wären.
Leipzig hat letzte Saison die EL hergeschenkt um in der Liga unter die ersten 4 zu kommen...
Es kommt halt nur irgendwann der Punkt wo du umdenken mußt. Und das ist spätestens dann der Fall wenn du in akute Abstiegsgefahr gerätst. Diese Situation wird wahrscheinlich in zwei Wochen eintreten.
Bei aller Liebe: Noch haben wir die beiden kommenden BL-Spiele nicht verloren. Und selbst wenn, gibt es danach immer noch genug Möglichkeiten, Platz 16 abzuwenden (ich denke tiefer rutscht keiner mehr, Bremen wird nicht mehr viel holen)
Wir spielen vielleicht insgesamt keine überragende Saison, aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Ne Gurkentruppe haut nicht die RB Filialen in allen Spielen weg und gewinnt 5:0 gegen Augsburg. Die Jungs werden selbst wissen, dass wir noch 2-3 Siege brauchen. Wichtig ist, wo wir am Ende stehen und nicht nach dem 27. Spieltag oder dem 28. Bei allem Respekt: Köln, Paderborn, Mainz, Hertha, Werder... Das sind alles keine Gegner, gegen die man mit vollen Hosen antreten muss. Respekt: Ja. Mehr aber auch nicht, so ein kleines bisschen kicken können wir dann ja auch doch noch...
Ich hatte vor ein paar Wochen nicht geglaubt, die die Ziegen uns überholen, ist aber passiert.
Das zeigt, das die nicht alles falsch gemacht haben....ob das aber nachhaltig bleibt, weiß noch niemand...aber Union als Aufsteiger steht auch vor uns und spätestens diese Tatsache sollte schon zum Nachdenken anregen, was dort anders und besser läuft...mich pisst sowas gehörig an....
Düsseldorf könnte auch schon vor uns stehen wenn man sieht wie viele Punkte die unnötig vertaddelt haben.
Das Chandler-Tor in der 93.min könnte am Ende das entscheidende für den Klassenerhalt sein...
Es ist doch prinzipiell ein Stück weit völlig normal das wenn man auf drei Hochzeiten tanzt man nicht auf jeder dieser drei die Tanzfläche aufmischen kann und alle Mädels verrückt machen kann. Auf einer klappt das gut, auf der anderen vielleicht auch, dann schmiert man aber auf der dritten komplett ab.
Genau das passiert halt jetzt bei uns. Irgendwann kommt der Punkt wo man auf der ersten und zweiten Hochzeit sagen muß: ok, die Party war geil, der Schnaps war jetzt aber der letzte ich muß ins Bettchen.
Dieser Punkt ist jetzt so langsam gekommen bei uns...
Und du glaubst im Ernst, dass wenn wir nun zB aus dem Pokal fliegen (oder der EL), dass es dann auf einmal in der Bundesliga wieder laeuft? So einfach und linear ist es? Liegt also nicht am Kader, am Trainer, an irgendwas Drittem? Es liegt einzig und allein an den "drei Hochzeiten"?
QuitoTodo schrieb:
Nicht einzig und alleine... aber zu einem Großteil schon, für mich ist das klar der Hauptgrund.
Es zieht sich klar erkennbar durch die gesamte Saison. Die Konzentration und der Wille 100% abzurufen ist nicht in jedem Spiel da, mental und körperlich ist das auch gar nicht möglich. Der Kopf spielt da eine große Rolle.
Komischerweise gelingt es aber meist in den Pokalspielen. Und nicht in der Liga.
Ergo heißt das für mich das wenn es die Pokalspiele nicht gäbe die Wertigkeit der Ligaspiele bedeutend höher wäre, also die Mannschaft dann auch besser spielen würde... irgendwie logisch, oder?
Diegito schrieb:QuitoTodo schrieb:
Wer nach oben will, kommt zwangsläufig in die Situation, um EL oder CL spielen zu müssen...oder man sagt, nein, würde uns überfordern und wir verzichten auf das Geld, was wir generieren könnten....Mittelfeld ist auch ganz schön, das bißchen Pokal nebenbei reicht uns.....ich hab das jetzt bewußt überspitzt dargestellt.....
seventh_son
Diegito schrieb:
Kann man so sehen. Wir hatten aber letzte Saison schon das Phänomen, dass wir uns über die Erfolge in der EL auch den Kick für die Bundesliga geholt haben. Nach einer rauschenden EL-Nacht sind wir Sonntags nach Stuttgart oder Hannover gefahren und haben dort mit einer mittelmäßigen Leistung trotzdem souverän 3:0 gewonnen. Das Selbstvertrauen war halt da.
Nachdem wir ausgeschieden waren war die Luft in der Bundesliga endgültig raus und wir stürzten ab.
Das kann uns diesmal auch passieren. Wenn man davon ausgeht, dass die Spieler, auch aufgrund der Erfahrungen im letzten Jahr, sich nur für die Pokale richtig motivieren können, was passiert dann, wenn wir dort ausscheiden? Würden sich die Spieler tatsächlich am Riemen reißen und nochmal alles geben? Wäre der Abstiegskampf ähnlich motivationsfördernd wie die internationale Bühne?
Lattenknaller__ schrieb:Cyrillar schrieb:
Uh, der an die Latte geknallte kommt wieder mit den scheiß Kölnern ums Eck.
falls du es nicht bemerkt haben solltest: die haben halt ihre hausaufgaben gemacht, indem sie neue spieler aus der eigenen jugend und von aussen geholt haben, um ihre zum damaligen zeitpunkt offensichtlich bestehenden kaderdefizite zu beheben und sind genau deshalb von einem chancenlosen abstiegskandidaten zu einem kandidaten fürs gesicherte mittelfeld avanciert.
so kann das halt laufen, wenn man einen realistischen blick aufs eigene leistungsvermögen und die bisherige kaderzusammenstellung nehmen kann und gewillt ist, wirklich was an den defiziten zu verändern.
Ich hatte vor ein paar Wochen nicht geglaubt, die die Ziegen uns überholen, ist aber passiert.
Das zeigt, das die nicht alles falsch gemacht haben....ob das aber nachhaltig bleibt, weiß noch niemand...aber Union als Aufsteiger steht auch vor uns und spätestens diese Tatsache sollte schon zum Nachdenken anregen, was dort anders und besser läuft...mich pisst sowas gehörig an....
cm47 schrieb:
Düsseldorf könnte auch schon vor uns stehen wenn man sieht wie viele Punkte die unnötig vertaddelt haben.
Das Chandler-Tor in der 93.min könnte am Ende das entscheidende für den Klassenerhalt sein...
Es ist doch prinzipiell ein Stück weit völlig normal das wenn man auf drei Hochzeiten tanzt man nicht auf jeder dieser drei die Tanzfläche aufmischen kann und alle Mädels verrückt machen kann. Auf einer klappt das gut, auf der anderen vielleicht auch, dann schmiert man aber auf der dritten komplett ab.
Genau das passiert halt jetzt bei uns. Irgendwann kommt der Punkt wo man auf der ersten und zweiten Hochzeit sagen muß: ok, die Party war geil, der Schnaps war jetzt aber der letzte ich muß ins Bettchen.
Ich weiß nicht, wie oft du verheiratet warst und Hochzeitstänze erlebt hast, aber Mädels verrückt machen, geht immer....man muß nur den Schnaps weglassen.....
Aceton-Adler schrieb:
Gegen Gladbach müssen jetzt Punkte her. Das geht, aber nur mit 100%.
Tja, wäre schön, wenn es so käme....allein fehlt mir dafür der Glaube, zumal nach dem Donnerstag gegen Basel....Gladbach ist ähnlich spielstark wie die Pillen und die wollen weiter oben mitmischen und was das heißt, haben wir gestern gesehen.
Und dann lese ich am Sonntag wieder: "Gegen Gladbach kann man verlieren, aber halt nicht so und nicht daheim"....danach in München....macht euch keine Illusionen, frühestens gegen Freiburg haben wir wieder eine reelle Chance auf Punkte....aber auch nur mit zwei guten Halbzeiten und absolutem Leistungswillen....
cm47 schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Gegen Gladbach müssen jetzt Punkte her. Das geht, aber nur mit 100%.
Tja, wäre schön, wenn es so käme....allein fehlt mir dafür der Glaube, zumal nach dem Donnerstag gegen Basel....Gladbach ist ähnlich spielstark wie die Pillen und die wollen weiter oben mitmischen und was das heißt, haben wir gestern gesehen.
Und dann lese ich am Sonntag wieder: "Gegen Gladbach kann man verlieren, aber halt nicht so und nicht daheim"....danach in München....macht euch keine Illusionen, frühestens gegen Freiburg haben wir wieder eine reelle Chance auf Punkte....aber auch nur mit zwei guten Halbzeiten und absolutem Leistungswillen....
Gegen Freiburg wird richtig Druck auf dem Kessel sein. Das ist so ein Spiel wo dann 3 Punkte zwingend her müssen.
Im Prinzip ist allerspätestens dieses Spiel der Stichtag. Sollte wir bis dahin keine Punkte geholt haben und es gegen Freiburg auch keinen Sieg geben ist Alarmstufe Rot angesagt. Dann muß man wohl oder übel die Pokalwettbewerbe vernachlässigen (ich sage nicht herschenken), aber die Prioritäten klar verschieben!
Es ist ja auch nicht so das die Mannschaft frischer und fitter wird im Laufe der nächsten Wochen und verletzte Leistungsträger zurückkommen usw... wir spielen aktuell ohne große Verletzungssorgen mit unserer nominell besten Mannschaft. Aber es reicht hinten und vorne nicht der Dreifachbelastung standzuhalten.
In Leverkusen kann man verlieren, keine Frage. Aber wenn am Ende selbst unser Trainer nicht verstehen kann, dass die Leverkusener uns sogar beim Zweikampfverhalten überlegen waren, dann läuft in der Bundesliga gehörig etwas schief. Und wenn es dann auch noch bei einigen Spielern an Konzentration mangelt, dann ist klar, dass es nichts werden kann.
Mit dieser falschen Einstellung leben wir Brand gefährlich, denn einfach mal wieder den Schalter umlegen, geht oft ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Kennen wir doch nur zu gut. Die Rückrunde sollte noch nicht allzu lange her sein.
Deshalb kann ich den Optimismus hier, dass wir die nötigen Punkte schon noch holen werden überhaupt nicht verstehen. Wenn Düsseldorf heute gegen Mainz gewinnt, stehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit nach zwei weiteren Spieltagen auf Platz 16. und das bei einer Doppelbelastung.
Ab spätestens heute muss der Fokus auf der Liga liegen, alles andere wäre extrem fahrlässig und unverzeihlich. Die zweite Liga ist es nicht wert.
Mit dieser falschen Einstellung leben wir Brand gefährlich, denn einfach mal wieder den Schalter umlegen, geht oft ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Kennen wir doch nur zu gut. Die Rückrunde sollte noch nicht allzu lange her sein.
Deshalb kann ich den Optimismus hier, dass wir die nötigen Punkte schon noch holen werden überhaupt nicht verstehen. Wenn Düsseldorf heute gegen Mainz gewinnt, stehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit nach zwei weiteren Spieltagen auf Platz 16. und das bei einer Doppelbelastung.
Ab spätestens heute muss der Fokus auf der Liga liegen, alles andere wäre extrem fahrlässig und unverzeihlich. Die zweite Liga ist es nicht wert.
Aceton-Adler schrieb:
In Leverkusen kann man verlieren, keine Frage. Aber wenn am Ende selbst unser Trainer nicht verstehen kann, dass die Leverkusener uns sogar beim Zweikampfverhalten überlegen waren, dann läuft in der Bundesliga gehörig etwas schief. Und wenn es dann auch noch bei einigen Spielern an Konzentration mangelt, dann ist klar, dass es nichts werden kann.
Sehe ich exakt genauso. Vielen Dank.
Die Lage wird von allen Beteiligten massiv unterschätzt. Ich bin gespannt wie die Stimmung in zwei Wochen hier sein wird, nach zwei weiteren Niederlagen und einem dann mittlerweile völlig versauten Torverhältnis.
Wir sind MITTEN im Abstiegskampf, es merkt nur keiner!
Diegito schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Sehe ich exakt genauso. Vielen Dank.
Die Lage wird von allen Beteiligten massiv unterschätzt. Ich bin gespannt wie die Stimmung in zwei Wochen hier sein wird, nach zwei weiteren Niederlagen und einem dann mittlerweile völlig versauten Torverhältnis.
Adi macht sich keine Sorgen, er liest nur ab und an mal die Tabelle....
Ich habe selten sorgenfreie Eintrachttrainer erlebt, dafür muß ich lange zurückdenken..
Aber wenn der Trainer sich keine Sorgen macht, sollten wir uns auch keine machen....
Diegito schrieb:
kann ich dir sagen: genau so wie jetzt, insbesondere hier im forum, weil der grundtenor hier sein wird, dass man gegen diese gegner (bmg + fcb) verlieren kann bzw. eine niederlage ohnehin zu erwarten war.
spassig wird es erst dann, wenn wir union- bzw. fc- und scp-reloaded haben und durch putzige tasmanische leistungsverweigerung a la skibbe-abstiegssaison auf mirakulöse weise auch daheim (gegen scf und m1 oder hertha auswärts) gegen direkte konkurrenten die bei einigen schon ganz selbstverständlich eingeplanten punkte doch nicht holen. da könnte es ein witziges austrudeln unserer konstanz- und konzentrationsallergiker werden, wenn wir in der letzten englischen woche in köln, in bremen und dann gegen den scp spielen müssen und es evtl um alles geht...
Diegito schrieb:
union, die vor unstehen, haben im pokal 5 stammspieler geschont, die gestern wieder gespielt haben, weil fokus klar der klassenerhalt ist. nouri von der mit uns punktgleichen hertha spricht vom klassenerhalt als einzigem ziel. bei uns wird von 2 spielen bis berlin schwadroniert, die liga läuft nebenher und genau so tritt die mannschaft auf, oh wunder...
skyeagle schrieb:
Hab nur die sportschau eben gesehen und hier den Thread gelesen. Eigentlich alles wie immer. Donnerstag dann Party.
Eben. Die Mannschaft hat sich bisher immer vor EL-Spielen geschont und noch nie gewonnen.
Weiß gar nicht was die Leute hier haben, alles so wie immer.
Donnerstag gibt´s nen souveränen 3:0 Heimsieg und gegen die Fohlen wird verkackt.
Man kann schliesslich nicht alles haben
PhillySGE schrieb:
Eben. Die Mannschaft hat sich bisher immer vor EL-Spielen geschont und noch nie gewonnen.
Weiß gar nicht was die Leute hier haben, alles so wie immer.
Donnerstag gibt´s nen souveränen 3:0 Heimsieg und gegen die Fohlen wird verkackt.
Man kann schliesslich nicht alles haben
Jo, das treiben wir dann bis zum Saisonende so weiter... dann holen wir halt nicht mehr viele Punkte in der Liga.
Mit 28 an der Zahl wird's halt schwer drinzubleiben....
planscher08 schrieb:
Sind wir Mal ehrlich tiefer als Relegation wird's nicht gehen. Und die Mannschaft kann KO Spiele. Daher sehe ich es nicht so kritisch
Selbst Relegation wirds nicht...Paderborn und Bremen holen wir nicht mehr ein und Relegation spielt einer, der es jetzt noch gar nicht weiß.
Worst Case wäre der 15., aber selbst den sehe ich nicht...nicht nur wir, auch die anderen haben noch schwere Spiele und werden nicht alle gewinnen.....
cm47 schrieb:
Selbst Relegation wirds nicht...Paderborn und Bremen holen wir nicht mehr ein und Relegation spielt einer, der es jetzt noch gar nicht weiß.
Ja, vielleicht sind wir dieser Kandidat.
Wenn die nächsten beiden Spieltage relativ normal verlaufen ist der 16.Platz nur noch 2-3 Punkte entfernt.
Wenn wir weiter englische Wochen spielen wird die Mannschaft spätestens Ende April am Stock gehen, das ganze kennen wir von letzter Saison und vom Dezember. Und dann geht's nach Bremen, da spielen wir ja bekanntlich bockstark auf.... Leute, Leute, einige sind hier sehr sehr leichtsinnig und träumerisch unterwegs.
Wir befinden uns in einer brandgefährlichen Situation, welche nur durch die notorische Schwäche von Paderborn, Bremen und Düsseldorf nicht stärker zu Tage tritt.
Irgendwann gewinnen die aber auch mal und dann wird der Abstand nach unten enger und enger.
Die nächsten beiden Spiele sind gegen Gladbach (Sandwichspiel) und Bayern (drei Tage nach Basel), wenn alles normal läuft verlieren wir beide... d.h. das Polster nach unten wird womöglich noch kleiner werden.
Wir müssen ganz ganz schnell die Sinne für den Ligabetrieb schärfen und notfalls beide Pokalwettbewerbe vernachlässigen, auch wenn es weh tut. Gerade zum Ende hin wird die Mannschaft müde sein und dann stehen die Spiele in Bremen, in Köln und gegen Paderborn an. Mir wird ganz mulmig wenn wir bis dahin nicht 35 Punkte plus haben sollten...
Irgendwann gewinnen die aber auch mal und dann wird der Abstand nach unten enger und enger.
Die nächsten beiden Spiele sind gegen Gladbach (Sandwichspiel) und Bayern (drei Tage nach Basel), wenn alles normal läuft verlieren wir beide... d.h. das Polster nach unten wird womöglich noch kleiner werden.
Wir müssen ganz ganz schnell die Sinne für den Ligabetrieb schärfen und notfalls beide Pokalwettbewerbe vernachlässigen, auch wenn es weh tut. Gerade zum Ende hin wird die Mannschaft müde sein und dann stehen die Spiele in Bremen, in Köln und gegen Paderborn an. Mir wird ganz mulmig wenn wir bis dahin nicht 35 Punkte plus haben sollten...
wegjubler schrieb:
Und sollte es tatsächlich zu Abbrüchen kommen kann ich mir vorstellen, dass die Mehrheit wohl dem DFB die Schuld geben wird.
Welche Mehrheit? Die der aktiven Fans sicherlich. Die der Bevölkerung? Da sind eher 80 % dafür, dass die Fans mit Schlagstöcken aus den Stadien getrieben werden.
Die meisten wollen einfach nur Fußball sehen (Brot und Spiele) und das Problem ist eher, was passiert, wenn der DFB dauerhaft Abbrüche hätte und das Problem nicht in den Griff bekommt. Das könnte dann dem DFB schaden, weil die einen ihn vor sich hertreiben und die anderen ihn für schwach halten. Selbst die Blöd-Zeitung hat gestern zwar noch mal ordentlich einseitig gegen die Ultra-Ankündigung geschrieben, aber auch gleichzeitig den Wunsch geäußert, dass beide ! Seiten alles dafür tun, dass gespielt wird. Kurzum, man möchte doch sein kleines Brot-und-Spiele-Werkzeug nicht verlieren. Der Schaden durch mehrere Abbrüche (nicht einen) wäre halt kolossal. Für alle Beteiligten.
SGE_Werner schrieb:
Welche Mehrheit? Die der aktiven Fans sicherlich. Die der Bevölkerung? Da sind eher 80 % dafür, dass die Fans mit Schlagstöcken aus den Stadien getrieben werden.
So isses leider... gerade wenn man mit Menschen spricht die nicht wirklich Fussballbewandert sind oder manche Beiträge auf gewissen social media Portalen liest... dort ist die einhellige Meinung das die Polizei viel härter durchgreifen solle, die Leute aus dem Block geholt werden müssen (auch mit Gewalt), Kollektivstrafen legitim seien denn wenn man im selben Block steht macht man sich quasi mitschuldig usw usw... das ist teilweise haarsträubend.
Genau diese "unwissende" Mehrheit sind aber potentielle Wähler, d.h. die harte Sprache mancher Funktionäre oder Politiker (z.B. Beuth) wird da jubelnd zur Kenntnis genommen.
Daher wünsche ich mir weiterhin kreativen, intelligenten Protest, der spürbar sein sollte, aber gewisse Grenzen nicht überschreitet. So kann man zumindest die unentschlossenen auf seine Seite ziehen und der Hetz-Presse (allen voran der BILD) nicht weiter Futter geben.
Die Presse die sich in weiten Teilen an primitiven Beschimpfungen aufgeilt, wird aber dann subtil oder witzig protestiert ist es ihnen kaum der Erwähnung wert .
Diegito schrieb:
dort ist die einhellige Meinung das die Polizei viel härter durchgreifen solle, die Leute aus dem Block geholt werden müssen (auch mit Gewalt), Kollektivstrafen legitim seien denn wenn man im selben Block steht macht man sich quasi mitschuldig usw usw... das ist teilweise haarsträubend.
Liest man doch hier auch ständig.
Ich tippe mal, 80% der Forumsleutchen hier denken genau so.
ThePaSch schrieb:
Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute
Gestern vor 14 Tagen war Weiberfasching/Weiberfastnacht. Da wird ein Zusammenhang bestehen.
Adler_im_Exil schrieb:ThePaSch schrieb:
Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute
Gestern vor 14 Tagen war Weiberfasching/Weiberfastnacht. Da wird ein Zusammenhang bestehen.
Auf jeden Fall... wenn ich mal zum Karneval in Köln war brauchte ich oft nur zwei tage warten und ich war krank, das ging automatisch. In weiser Voraussicht habe ich auch nie berufliche Termine in die Woche nach Karneval gelegt
Ich hab aber auch richtig gelumpt, Kölsch en masse, bei anderen mitgetrunken, Arm in Arm geschunkelt, rumgeknutscht usw usw...
Was ich eigentlich sagen möchte: Das die Krankheitszahlen jetzt rapide steigen überrascht mich wenig
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Jap, das Tranparent mit dem "Sohn einer Mutter" war eher Satire. Die Sache, dass das Wort "Mutter" erst einmal für ein paar Sekunden ausblieb, hatte ich am Bildschirm nicht mitbekommen, macht die Sache aber umso lustiger. Da hatten die Empörungsmenschen wahrscheinlich bereits ein feuchtes Höschen, dass die blöden Eintracht-Fans gleich einen auf den Deckel bekommen... och mennooo!
Tatsächlich gab es vor der Fertigausrollung bereits deutlich vernehmliche Pfiffe von den Tribünen. Nicht uninteressant zu sehen, wie so ein Hype auch bei uns in Frankfurt um sich greift. (Der Vollständigkeit halber und um Tribünenbesucher nicht über einen Kamm zu scheren: Nach der Ausrollung meine ich auch viel Applaus beobachtet zu haben, was weniger am gleichzeitig stattfindenden Freistoß für Werder gelegen haben kann...)
Maxfanatic schrieb:
Nach der Ausrollung meine ich auch viel Applaus beobachtet zu haben, was weniger am gleichzeitig stattfindenden Freistoß für Werder gelegen haben kann...)
Ja das war so... von der Gegentribüne gab es viel Applaus und Daumen hoch.
Absolut gelungene Aktion die man hätte sogar noch auf die Spitze treiben können... zwei Buchstaben enthüllen HU** und das gegrummel im Publikum wäre noch größer geworden, evtl. wäre der Schiri schon aufmerksam geworden usw usw... ein paar Minuten so hängen lassen und dann das Banner umdrehen mit dem anderen Wort, z.b. Mutter.
So kann man Spielchen spielen
igorpamic schrieb:complice schrieb:
Aber die Anlage so laut gedreht, dass man nichts anderes hörte als die Capos.
Ja das stimmt und das nervt mittlerweile auch viele Leute bei uns auf der GGT dermaßen, dass man nur noch halbherzig mitmacht.
Das mit der lauten Anlage ist in der Tat ein Problem. Ich verstehe auch nicht warum man sie nicht leiser dreht.
Der Sinn und Zweck der Anlage ist ja das man die Anfeuerungen und Anweisungen besser versteht, aber manchmal hab ich das Gefühl das die Stimme von Martin alles andere übertönt.
Besonders krass ist es wenn man sich mal ein Spiel im TV anschaut... da ist die Muezin-Stimme von Martin schon sehr nervig und penetrant.
Wenn ich ausnahmsweise mal nicht im Stadion bin und ein Heimspiel im TV schaue und zufällig meine Freundin daheim ist höre ich immer ihren Kommentar aus dem Nachbarzimmer: "Der Schreihals ist ja wieder am Start"...
Diegito schrieb:
Wenn ich ausnahmsweise mal nicht im Stadion bin und ein Heimspiel im TV schaue und zufällig meine Freundin daheim ist höre ich immer ihren Kommentar aus dem Nachbarzimmer: "Der Schreihals ist ja wieder am Start"...
Damit meint die dich wenn du vor dem Fernseher aufgeregt rum springst.
Gestern war ein Spiel, dass aus ihm, wenn er hier ohne Vorbelastung bei den Fans hingekommen wäre, wohl zum Publikumsliebling gemacht hätte.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gestern war ein Spiel, dass aus ihm, wenn er hier ohne Vorbelastung bei den Fans hingekommen wäre, wohl zum Publikumsliebling gemacht hätte.
Kann sein. Ich bin bei ihm auch noch sehr reserviert, zumal ich zu den größten Kritikern von ihm gehörte.
Aber er hat Pluspunkte gesammelt und sich gut eingefügt, das muß ich neidlos anerkennen.
Gerade in K.O. Spielen oder wenn wir gegen Bayern, Leipzig und co spielen, also nicht zwingend die bestimmende, aktive Mannschaft sind, kann er ein wichtiger Faktor sein. Das sind genau seine Spiele.
Im normalen Ligabetrieb gegen schwächere oder gleichwertige Teams finde ich ihn spielerisch aber zu limitiert, da sehe ich Hasebe und mit Abstrichen Torro und Kohr vor ihm... aber das ist ja das gute, man kann sich auch ein bisschen dem jeweiligen Gegner anpassen.
Diegito schrieb:
Im normalen Ligabetrieb gegen schwächere oder gleichwertige Teams finde ich ihn spielerisch aber zu limitiert, da sehe ich Hasebe und mit Abstrichen Torro und Kohr vor ihm... aber das ist ja das gute, man kann sich auch ein bisschen dem jeweiligen Gegner anpassen.
Bei Torro weiß ich es nicht, der hatte einfach Pech und ist immer wieder zurückgeworfen worden wenn er mal angefangen hat gut zu spielen. Kohr sehe ich persönlich in keinster Weise vor Ilsanker, Kohr ist für mich ein Spieler der unauffällig seinen Job tut ohne das Besondere zu machen. Bei Ilsanker ist das Besondere, dass er andere unglaublich mitreisst und voran geht. Das sehe ich bei Kohr so nicht und daher hat Ilsanker bei gleicher fussballerischer Qualität doch die Nase sehr weit vorne (bei mir).
Gruß
tobago
Info: Es gehen bereits wohl Planspiele um, dass der FC Saarbrücken das HF nicht in Völklingen austragen kann.
Grund: Es gibt Probleme wegen irgendwelchen Kalibrierungslinien. ARD/ZDF kommen damit nicht klar, SKY hingegen hat es nichts ausgemacht.
Als Ausweichort wird MAINZ auch noch diskutiert.
Für uns wäre das ja an für sich nicht schlecht, die S8/S9 bringen uns in 30 min. hin, aber der FCS hat nichts davon.
Es wäre nicht verkehrt, wenn der FCS bei Zulosung am Sonntag von FC Bayern oder uns den Betzebersch als Ausweichstadion sich überlegt.
Möglich wäre es: Stadt und Stadionbetreiber freuen sich über jeden Cent - die könnten die Schüssel wahrscheinlich warm für 150.000 EUR anmieten und sowohl FCB als auch wir würden locker die Hälfte der Tickets abnehmen.
Das letzte Heimspiel des FCK ist am 18.04., danach erst wieder 2 Wochen später und Sonderveranstaltungen finden bis weit in den Mai hinein nicht statt.
Wenn die clever sind, mieten sie die Schüssel, geben FCB oder uns jeweils 20.000 Tickets, den Rest verkaufen sie an ihre Fans und die VIP-Logen und Business-Sitze verkaufen sie für attraktive Preise direkt über ihre Webseite ohne jede Provision. Garantierte Million als Netto-Einnahme.
Grund: Es gibt Probleme wegen irgendwelchen Kalibrierungslinien. ARD/ZDF kommen damit nicht klar, SKY hingegen hat es nichts ausgemacht.
Für uns wäre das ja an für sich nicht schlecht, die S8/S9 bringen uns in 30 min. hin, aber der FCS hat nichts davon.
Es wäre nicht verkehrt, wenn der FCS bei Zulosung am Sonntag von FC Bayern oder uns den Betzebersch als Ausweichstadion sich überlegt.
Möglich wäre es: Stadt und Stadionbetreiber freuen sich über jeden Cent - die könnten die Schüssel wahrscheinlich warm für 150.000 EUR anmieten und sowohl FCB als auch wir würden locker die Hälfte der Tickets abnehmen.
Das letzte Heimspiel des FCK ist am 18.04., danach erst wieder 2 Wochen später und Sonderveranstaltungen finden bis weit in den Mai hinein nicht statt.
Wenn die clever sind, mieten sie die Schüssel, geben FCB oder uns jeweils 20.000 Tickets, den Rest verkaufen sie an ihre Fans und die VIP-Logen und Business-Sitze verkaufen sie für attraktive Preise direkt über ihre Webseite ohne jede Provision. Garantierte Million als Netto-Einnahme.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Info: Es gehen bereits wohl Planspiele um, dass der FC Saarbrücken das HF nicht in Völklingen austragen kann.
Würde ich aus FCS -Sicht auch so machen.., jetzt ist doch eh alles nur noch Zubrot und Party für die und ein Spiel auf dem Betze hätte doch was... die Hütte würde gegen uns garantiert voll werden. Gegen Bayern sowieso.
wegjubler schrieb:
Ich finde es durchaus angebracht die Ultras heute zu loben , weil sie gezeigt haben , dass es auch mit Kreativität geht. Aufmerksamkeit erreicht man durchaus auch auf diese Art und weise wie sie es gezeigt haben.
Ja, finde ich auch... man hat die Chance genutzt dem DFB eins auszuwischen ohne neue Angriffsfläche zu bieten. Besser geht's nicht.
Auch die Medien haben es aufgegriffen, die meisten sehr angetan. Sogar die Bild.
Wobei Alfred Draxler wahrscheinlich ein bisschen deprimiert sein wird weil er nicht neues Futter für seine unerträgliche Hetze bekommen hat...
Mich wundert es das Eishockey, Handball und Basketball noch stattfindet, gerade in geschlossenen Hallen ist das Risiko nochmal bedeutend höher.
Ist nur noch eine Frage von Tagen oder gar Stunden...