>

Diegito

19807

#
http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.
#
mikulle schrieb:

http://www.blog-g.de/eintracht-will-mainz-fluch-besiegen/#comment-1031863
Dieser Beitrag macht mich sprachlos. Der Graben scheint doch größer sein als ich vermutete.

Max repräsentiert schon recht gut die UF... ich denke 95% sind da auf seiner Wellenlänge, die restlichen 5% sind noch deutlich radikaler. Das Wort "Ultra" bedeutet ja auch radikal, unbequem, unbeugsam. Die können nicht einfach einknicken und ab sofort brav sein. Dann können sie sich auch direkt auflösen.

Sie sollten nur wissen wo eine Grenze verläuft. Und wo es anfängt dem Verein und der eigenen Fanszene massiv zu schaden. Und dieser Punkt ist leider mittlerweile überschritten. Die Aktionen gestern waren wieder Wasser auf die Mühlen für die Pläne einiger Politiker und Funktionäre. Peter Beuth wird sich diebisch gefreut haben.

Wir schaufeln gerade unser eigenes Grab...
#
Sehr sehr schade, dass wir heute verloren haben. Im Endeffekt hat uns der Platzverweis wohl den möglichen Sieg gekostet.

Unabhängig vom Vorgenannten darf aber auch gesagt werden, dass die bis dato gezeigte Leistung in keinster Weise mit derjenigen der letzten Saison vergleichbar ist. Dies ist aufgrund der Ab- und Zugänge aber auch nicht verwunderlich, sondern vielmehr verständlich.

Die Tendenz zeigt zwar leider nach unten aber noch ist nichts wirklich schlimmes passiert. Wir stehen im soliden Mittelfeld. Ein Sieg nächste Woche und alles wäre gut. Sollte aber eine weitere Niederlage folgen müsste man sich vllt langsam ein bissel Sorgen machen, zumal die Rückrunde nicht gerade zu unseren Stärken zählt. Dann wohl wäre das neue Saisonziel 40 Pkt.

Das ist halt die Eintracht. Ein Auf und Ab. Aber egal was passiert. Einmal SGE immer SGE.
#
MobsterT schrieb:

Sehr sehr schade, dass wir heute verloren haben. Im Endeffekt hat uns der Platzverweis wohl den möglichen Sieg gekostet.

Unabhängig vom Vorgenannten darf aber auch gesagt werden, dass die bis dato gezeigte Leistung in keinster Weise mit derjenigen der letzten Saison vergleichbar ist. Dies ist aufgrund der Ab- und Zugänge aber auch nicht verwunderlich, sondern vielmehr verständlich.

Die Tendenz zeigt zwar leider nach unten aber noch ist nichts wirklich schlimmes passiert. Wir stehen im soliden Mittelfeld. Ein Sieg nächste Woche und alles wäre gut. Sollte aber eine weitere Niederlage folgen müsste man sich vllt langsam ein bissel Sorgen machen, zumal die Rückrunde nicht gerade zu unseren Stärken zählt. Dann wohl wäre das neue Saisonziel 40 Pkt.

Das ist halt die Eintracht. Ein Auf und Ab. Aber egal was passiert. Einmal SGE immer SGE.

Guter Beitrag. Viele drehen mir hier zu sehr am Rad, im Prinzip kommt alles so wie man es erwarten konnte. Eine etwas verkrampfte, schwankende Hinrunde. Manche Jungs haben schon annähernd 30 Pflichtspiele auf dem Buckel, das sollte man nicht vergessen. Wir kommen jetzt in eine Phase wo es auch mal Müdigkeit geben wird. Nicht in Form von konditionellen Mängeln sondern von Unkonzentriertheiten, Schlampigkeit. Genau das haben wir jetzt grade.
Wir verlieren ziemlich dümmlich und unnötig.
Jetzt heißt es zusammenrücken und nochmal alles rauspowern. Ich sehe noch die Chance auf ca. 23-26 Punkte, dann sind wir voll im Soll und alles ist gut. Wer damit nicht zufrieden ist hat keinen Realitätssinn.
#
Tja Eintracht Frankfurt in der Bundesliga Saison 2019/2020 ist extrem auswärtsschwach und die Stürmer treffen dort absolut gar nichts mehr hat man langsam das Gefühl. Dost und Silva fühlen sich langsam aber sicher wie echte Fehleinkäufe an. Am Anfang kurz hui und seitdem? Nichts mehr... muss doch sowieso alles über die Verteidiger und das Mittelfeld laufen... Schade das so wieder die positive Stimmung nach dem Sieg in London kaputt ist, aber es nervt tierisch schon wieder ganz genau zu wissen das man die Bundesliga Saison als weitere Elendssaison mit Blick nach unten abhaken muss.

Bleiben nur Europa League und DFB Pokal um gute Laune zu bekommen, aber der Bundesligazug scheint ohne die SGE abgefahren zu sein. Wir haben in der gelernten Offensive extrem schwaches Spielermaterial dazu gekauft. Da tut es umso mehr weh das die ganzen Verteidigertore in letzter Zeit nicht die entscheidenen Siegespunkte bringen... Die Offensive soll sich was schämen!
#
Adler1979 schrieb:

aber es nervt tierisch schon wieder ganz genau zu wissen das man die Bundesliga Saison als weitere Elendssaison mit Blick nach unten abhaken muss.

Elendssaison... ok, wir haben aktuelle ne schlechte Phase, stellen uns dämlich und naiv an, verlieren zu oft.
Aber Elendssaison? Wenn wir am Ende 45 Punkte holen und Zehnter werden, wäre das für dich ne Elendssaison?
#
Ich schwimme mal etwas gegen den Strom hier... gerade in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel von uns, in Unterzahl am Ende dem Ausgleich sehr nahe. Gegen wohlgemerkt ausgeruhte Mainzer die vorher Hoffenheim 5:1 geschlagen haben.

Das Ding hätten wir wohl niemals verloren ohne Platzverweis.

Zur Pyrokation kann ich nur sagen: Völlig unnötig. Beim nächsten mal bitte wieder Tennisbälle. Für mich unerklärlich warum man seitens der UF kein Gespür dafür entwickelt wann man sich mit Pyro mal etwas zurückhalt. Vor aleem die Sachen die die Hand verlassen, immer und immer wieder... ich unterstütze Protestaktionen, aber nicht so. Es nervt einfach nur noch. Und das sage ich als grundsätzlicher Pyro-Befürworter. So kann es einfach nicht weitergehen, UF!
#
Ante hat noch viele Freunde in FFM, die kroatische Community ist groß. Daher wäre es nicht verwunderlich wenn er im Flieger nach FFM sitzt.
Was das sportliche angeht muss er seine Suppe die er sich eingebrockt hat schon selbst auslöffeln. Ihn direkt wieder zurückzunehmen wäre lächerlich. Wir sind doch nicht seine Auffangstation die er jederzeit bedienen kann...
Dann verpasst er hält die EM, Pech gehabt.
#
Diegito schrieb:

Diese Hinweise gibt's jedes Jahr. Interessiert vor Ort aber keine Sau.

Was ein Unsinn. Sogar Peter Fischer sollte dort schon seinen Schal abgeben. Leute mussten mit freiem Oberkörper im Stadion sitzen weil sie ihre Shirts abgeben mussten. Soviel zu interessiert keine Sau.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Diese Hinweise gibt's jedes Jahr. Interessiert vor Ort aber keine Sau.

Was ein Unsinn. Sogar Peter Fischer sollte dort schon seinen Schal abgeben. Leute mussten mit freiem Oberkörper im Stadion sitzen weil sie ihre Shirts abgeben mussten. Soviel zu interessiert keine Sau.

Andere haben es ja schon beantwortet. Am Bruchweg waren die damals assig drauf, das stimmt. Damals war das Verhältnis beider Fangruppen aber auch noch angespannter.

Im neuen Stadion war ich jetzt etwa 5 mal bei Auswärtsspielen der Eintracht. Nur einmal davon im offiziellen Gästeblock. Die anderen male im G-Block oder K-Unterrang. Jedes mal mit Schal und im Block dann die Mütze aufgesetzt. Ohne Probleme. Mit mir noch hunderte andere Frankfurter.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

sonst wären statt den 6000 bis 7000 Eintrachtler nur 3000 da.

Ich bezweifle, dass es so viele werden. Selbst direkt neben dem Gästeblock sind noch zahlreiche Plätze frei
#
Alex23SGE schrieb:

HappyAdlerMeenz schrieb:

sonst wären statt den 6000 bis 7000 Eintrachtler nur 3000 da.

Ich bezweifle, dass es so viele werden. Selbst direkt neben dem Gästeblock sind noch zahlreiche Plätze frei

Also ich weiß nicht wo du die zahlreichen freien Plätze siehst. G und H ist fast komplett ausverkauft, K Unterrang genauso, lediglich K Oberrang gibt es noch Tickets, die fangen allerdings bei 39 € an...

Kann natürlich sein das die absichtlich nicht alles freigeschaltet haben, aus Angst das sich zu viele Frankfurter mit Tickets eindecken. Das hatten wir ja alles schon.
#
Da ich in Mainz wohne hat dein Kollege nicht so unrecht.Die Mainzer haben Angst vor den Frankfurter Fans und Randalen.
Letztes Jahr bei der 05er PK fragte ein Zeitungsschreiber den Schröder:
Herr Schröder es ist ein Abendspiel und es ist Dunkel.Eintracht Frankfurt kommt,gibt es besondere Sicherheitsvorkehrungen.
Schröder:Nein,die Sicherheitsvorkehrungen sind wie bei jedem Bundesligaspiel.Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt das keine besonderen Vorkommnisse bei Spielen gegen die Eintracht gab.

Wir sind in einer gewissen Schublade und kommen da nicht raus.Dafür ist es ein Vorteil das so wenige Mainzer kommen,sonst wären statt den 6000 bis 7000 Eintrachtler nur 3000 da.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Da ich in Mainz wohne hat dein Kollege nicht so unrecht.Die Mainzer haben Angst vor den Frankfurter Fans und Randalen.
Letztes Jahr bei der 05er PK fragte ein Zeitungsschreiber den Schröder:
Herr Schröder es ist ein Abendspiel und es ist Dunkel.Eintracht Frankfurt kommt,gibt es besondere Sicherheitsvorkehrungen.
Schröder:Nein,die Sicherheitsvorkehrungen sind wie bei jedem Bundesligaspiel.Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt das keine besonderen Vorkommnisse bei Spielen gegen die Eintracht gab.

Da hat Schröder völlig recht. Das Spiel ist mittlerweile ein stinknormales Bundesligaspiel, Rivalität light würde ich maximal sagen. Ich wüsste nicht das in den letzten 15 Jahren mal irgendwas negatives vorgefallen ist außer ein paar Schmähgesängen...
Da ich selbst in der Mainzer Ecke wohne erlebe ich auch eine zunehmende Anerkennung der jeweils anderen Seite. Es wird zwar mal gefrotzelt aber das war es auch schon. Kein Vergleich zu den frühen bis mittigen 2000er Jahren wo es deutlich angespannter war zwischen beiden Klubs und deren Fans. Ein paar Hardcorler mag es noch geben aber das ist eher die Ausnahme.
#
There. is. no. Goalkeeper.

Hab ich bestimmt tausend mal geguckt auf youtube.

Und ein Poster von Mijats Lauf hängt bei mir schön eingerahmt im Flur.
#
Den Vargas von Augsburg sollte man mal im Auge behalten. Falls Kostic geht oder auch als Backup, ein feiner Kicker, der ordentlich für Wirbel sorgen kann.
#
etienneone schrieb:

Den Vargas von Augsburg sollte man mal im Auge behalten. Falls Kostic geht oder auch als Backup, ein feiner Kicker, der ordentlich für Wirbel sorgen kann.

Den find ich auch stark!
#
Gude,

wir haben Tickets für Block und wollen vor dem Spiel zum Mainzer Weihnachtsmarkt. Besteht bei den SGE Shuttle Bussen vom Bahnhof die Gefahr, dass man nicht mehr zum Block G kommt.

Die Mainzelmännchen haben ja Folgendes verlautbaren lassen, wie ernst ist das zu nehmen.

Der Zugang zu den Blöcken F, G (Osttribüne), P, Q, R und S (Westtribüne) sowie der Supportbereich L, M, N, und O (auf der Südtribüne) ist den Gästefans nicht gestattet. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, in diesem Bereich befindliche Personen, die entweder eindeutig durch Fankleidung, oder aber erst nach auffälligem Verhalten als Gästefan zu erkennen sind, entweder aus dem Stadion, oder falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich zu bringen.
#
MutterErnst schrieb:

Gude,

wir haben Tickets für Block und wollen vor dem Spiel zum Mainzer Weihnachtsmarkt. Besteht bei den SGE Shuttle Bussen vom Bahnhof die Gefahr, dass man nicht mehr zum Block G kommt.

Die Mainzelmännchen haben ja Folgendes verlautbaren lassen, wie ernst ist das zu nehmen.

Der Zugang zu den Blöcken F, G (Osttribüne), P, Q, R und S (Westtribüne) sowie der Supportbereich L, M, N, und O (auf der Südtribüne) ist den Gästefans nicht gestattet. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, in diesem Bereich befindliche Personen, die entweder eindeutig durch Fankleidung, oder aber erst nach auffälligem Verhalten als Gästefan zu erkennen sind, entweder aus dem Stadion, oder falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich zu bringen.

Diese Hinweise gibt's jedes Jahr. Interessiert vor Ort aber keine Sau. In Block G sind meist 80% Frankfurter, wenn die Ordner da anfangen die Leute rausschmeißen zu wollen sind die zu Heiligabend vielleicht fertig...
#
gerade die vielen internationalen tore werden seinen preis ordentlich nach oben schrauben - die vielen ligatore mag man mit einer schwachen liga runterreden können, aber bei ner augenblicklichen torquote von bisher 100% in el+quali (vorlagen nicht mal erwähnt) lässt sich schon erahnen, was der bub in nem besseren team mit entsprechenden mitspielern zu leisten im stande sein könnte... zumal die el-gruppengegner feyenoord, porto und yb waren, also zu dieser phase des wettbewerbs schon recht starke gegner, gegen die er da genetzt hat.
#
Lattenknaller__ schrieb:

gerade die vielen internationalen tore werden seinen preis ordentlich nach oben schrauben - die vielen ligatore mag man mit einer schwachen liga runterreden können, aber bei ner augenblicklichen torquote von bisher 100% in el+quali (vorlagen nicht mal erwähnt) lässt sich schon erahnen, was der bub in nem besseren team mit entsprechenden mitspielern zu leisten im stande sein könnte... zumal die el-gruppengegner feyenoord, porto und yb waren, also zu dieser phase des wettbewerbs schon recht starke gegner, gegen die er da genetzt hat.

Morelos ist nicht mehr realistisch. Trifft wie er will, Vertrag bis 2023.... ich denke die Rangers werden mindestens 30 Mio für ihn aufrufen. Ich kann mir kaum vorstellen das es da aus der PL keinen Interessenten gibt.V
Absolute Granate der Typ.
#
Die Arsenal“fans“ heulen rum wie neureiche Kinnerschen die an Weihnachten zuwenig neue Eigentumswohnungen geschenkt bekommen. Sollten sich und ihre “Fankultur“ mal genau so hinterfragen wie ihren Trainer, der während des Spiels mehr angetrieben und gelitten hat wie dieser Haufen Operettenzuschauer. Schlimm mit anzusehen, zu was Übersättigung führen kann !
#
Miofino schrieb:

Die Arsenal“fans“ heulen rum wie neureiche Kinnerschen die an Weihnachten zuwenig neue Eigentumswohnungen geschenkt bekommen. Sollten sich und ihre “Fankultur“ mal genau so hinterfragen wie ihren Trainer, der während des Spiels mehr angetrieben und gelitten hat wie dieser Haufen Operettenzuschauer. Schlimm mit anzusehen, zu was Übersättigung führen kann !

Absolut erschütternd war das. Bin mal auf die Berichte von einem Kumpel gespannt der vor Ort war.
Das was man da gestern gesehen hat ist der Tod des Fussballs.
Klar muß man erwähnen das bei Arsenal aktuell miese Stimmung herrscht, die Europa League keine große Bedeutung hat und die Fans sowieso nicht zu den lautesten zählen... trotzdem, sowas wie gestern kann nicht der Sinn dieser Sportart sein. Und dieses Problem hat Arsenal nicht exklusiv.
Diese Entwicklung ist wirklich besorgniserregend. Ein Warnzeichen für alle die gerne englische Verhältnisse in Deutschland hätten. Ohne Stehplätze und diese lästigen Ultras.

#
Ja, Silva macht mir auch Sorgen. Ist das am Ende ein Schönwetter Fußballer?
#
Macbap schrieb:

Ja, Silva macht mir auch Sorgen. Ist das am Ende ein Schönwetter Fußballer?

Er ist schlicht und ergreifend nicht fit. Das sieht jeder. So bringt das auch nix, wenn er mal 1-2 Spiele macht, dann wieder angeschlagen ist usw... Das gleiche gilt für Dost. Wobei ich bei ihm das Gefühl habe das er der Mannschaft trotzdem helfen kann, trotz fehlender Frische.
Beide müssen die 4 Wochen Winterpause intensiv nutzen und die Defizite aufholen.
#
Bei "auswärts dabei" hier im Board die Pubs rausgesucht. Habe ich auch bereits gefunden. Aber für hier in ffm nichts gefunden...

Habe gedacht, da auswärts keine Karten ausgegeben werden und das Spiel extrem wegweisend ist, dass da vllt das ein oder andere organisiert wurde.
#
marv-man06 schrieb:

Bei "auswärts dabei" hier im Board die Pubs rausgesucht. Habe ich auch bereits gefunden. Aber für hier in ffm nichts gefunden...

Habe gedacht, da auswärts keine Karten ausgegeben werden und das Spiel extrem wegweisend ist, dass da vllt das ein oder andere organisiert wurde.

Das Spiel läuft im Free-TV auf RTL an einem kalten, dunklen Novemberabend. Da werden sich 90% für die Couch daheim oder die Stammkneipe im Ort entscheiden

Wenn man doch in FFM schauen will in Gesellschaft ist man in Alt Sachs, auf der Berger Straße oder im Bahnhofsviertel (hier schon genannt z.b. das Moseleck) am besten aufgehoben. Vielleicht gibt's auch am Riederwald ein kleines Public Viewing, da hatten die letzten Saison ab und zu ein Zelt aufgebaut am Restaurant Diva.
#
Robby1976 schrieb:

Also wieso soll ich dan dem Streich Boshaftigkeit oder noch schlimmeres unterstellen?

Weil er am Spielfeldrand ein boshaftiger Mensch ist, nicht zu vergleichen mit der Person, die er vor und nach einem Fußballspiel (seiner limitierten Rumpeltruppe ) ist. Voller Hass und Wut tobt er da entlang, beschimpft gegnerische Spieler und zetert herum wie das Rumpelstilzchen. Er ist nicht Schuld an des Vadders Rempler, eine geringe Beteiligung an der dazu führenden Situation hat er schon. Strafe Vadder 6 Spiele und 25.000 EUR ist daher völlig überzogen und die Eintracht hat meiner Meinung nach nur aus dem Prinzip "der Klügere gibt nach" auf die Berufung verzichtet. Im Verfahren, wer weiss wie lange das gedauert hätte, wäre die Strafe zwar eventuell etwas reduziert worden, David wäre aber weiterhin extrem abgelenkt von seinen kommenden Aufgaben gewesen. Das wäre für die wichtigen Europa-Cup Spiele sehr kontraproduktiv gewesen. Daher haben unsere Verantwortlichen mit dem gezogenen Schlußstrich alles richtig gemacht.  
#
Landroval schrieb:

David wäre aber weiterhin extrem abgelenkt von seinen kommenden Aufgaben gewesen. Das wäre für die wichtigen Europa-Cup Spiele sehr kontraproduktiv gewesen. Daher haben unsere Verantwortlichen mit dem gezogenen Schlußstrich alles richtig gemacht.  

Sehr richtig. Gerade um den Spieler zu schützen der einer unfassbaren Medienhetze ausgesetzt war. Das ganze hat für mich immer noch ein ganz ganz bitteren Nachgeschmack und der wird leider bleiben. Ich hoffe inständig das nicht zu viel davon kleben bleibt und David für uns noch ein paar Spiele machen kann.

Heute Abend ist Europapokal, da kann er relativ unbefangen agieren. Wäre genau der richtige Zeitpunkt für das Spiel seines Lebens!
#
planscher08 schrieb:

Die große Euphorie fehlt mir momentan für die EL. K.A. aber so richtig packt mich das Spiel heute nicht. Da kommen wohl paar Aspekte zusammen, dass es eindeutig auf die Euphoriebremse drückt. Vielleicht zündet ja heute Abend ein Feuerwerk, aber das wird wohl eher ein Wunsch statt Realität sein

Mit geht es ganz genauso. Ich glaube, es ist die Angst, mit der hohen Belastung am Ende wieder blöd da zu stehen. Vollkommen irrational, aber eben da.

Ich hoffe, dass es mir näher kommendem Anstoß besser wird und, dass sie mich heute Abend eingefangen und mit einer Ausgangssituation für da Rückspel, die uns alle Chancen in der Hand haben lässt, in das WE schicken...

Dann noch gegen Mainz gut aussehen am Montag und dann ist die Seele wieder zufrieden
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

Die große Euphorie fehlt mir momentan für die EL. K.A. aber so richtig packt mich das Spiel heute nicht. Da kommen wohl paar Aspekte zusammen, dass es eindeutig auf die Euphoriebremse drückt. Vielleicht zündet ja heute Abend ein Feuerwerk, aber das wird wohl eher ein Wunsch statt Realität sein

Mit geht es ganz genauso. Ich glaube, es ist die Angst, mit der hohen Belastung am Ende wieder blöd da zu stehen. Vollkommen irrational, aber eben da.

Ich hoffe, dass es mir näher kommendem Anstoß besser wird und, dass sie mich heute Abend eingefangen und mit einer Ausgangssituation für da Rückspel, die uns alle Chancen in der Hand haben lässt, in das WE schicken...

Dann noch gegen Mainz gut aussehen am Montag und dann ist die Seele wieder zufrieden

Mein Gott Leute... wir spielen in der EL bei Arsenal, haben alle Chancen aufs Weiterkommen. Vor 2-3 Jahren noch hätten manche für diese luxuriöse sportliche Situation getötet.
Genießt es doch einfach. Wenn wir verlieren, so what? Dann ist es eben so und keiner muß sich dafür schämen.

Mir gefällt diese latente Depri-Stimmung nicht die manche offenbar erfasst hat. Ich weiß, es ist kalt und dunkel draußen. Der November ist ein kack Monat. Aber unsere Eintracht doch nicht die uns so viel geschenkt hat in letzter Zeit.
#
Eigentlich gibt es keinen Grund heute pessimistisch zu sein. Die Chance ist sehr groß dort was zu holen.
Hütter hat es ja schon angedeutet, man möchte aggressiv und offensiv spielen.

Ich habe mich eben mal auf der Facebook-Seite von Arsenal rumgetrieben. Was da abgeht ist mit Weltuntergangsstimmung noch harmlos ausgedrückt. Die meisten wollen sich das Spiel erst gar nicht anschauen, ca. 95% der Beiträge sind mit der Hoffnung auf eine Niederlage der eigenen Mannschaft verknüpft, Hauptsache der Trainer wird entlassen. Sehr sehr negativ und viel Sarkasmus. Des weiteren wird mit einem höchstens halbvollen Stadion gerechnet, da viele Arsenal-Fans daheim bleiben werden, obwohl sie eine Karte besitzen.

Auf geht's Eintracht! Jetzt oder nie!
#
phanthom schrieb:

Die Verhältnismäßig bei der Beurteilung und festsetzt des Strafmaßes im Vergleich zu den anderen Vergehen ist es, was hier völlig zu Recht für Empörung sorgt.

Wie gesagt, das liegt an den unterschiedlichen Tatbeständen und deren Strafrahmen (Mindeststrafen). Ist wie im Strafrecht ein sehr diskussionswürdiges Thema. Ich finde halt, dass die Kritik hier zu oft in die falsche Richtung geht und manche "Theorien" sind einfach nur Blödsinn.

Auch wenn das hier so ungern gehört wird, aber das Gericht hat völlig im Rahmen dessen entschieden, was vorgegeben wird über die DFB-Satzung und was in entsprechenden Verfahren völlig "üblich" ist. Das Problem ist nicht Herr Lorenz. Das Problem sind und bleiben die Vorgaben und die Definitionen. Wann ist etwas noch eine leichte Tätlichkeit, wer hat das entschieden? Warum wird rohes Spiel niedriger angesetzt?
Wenn Straftat A einen Strafrahmen von 1-5 Jahren hat und Straftat B einen Strafrahmen von 5-15 Jahren hat, kann man doch dem Richter nicht vorwerfen, dass er für eine Straftat A eine geringere Strafe gibt als für Straftat B.

Der DFB kann seine Strafrahmen und Definitionen festlegen, wie er lustig ist. Wenn man das mal durchprozessieren will von Seiten der Eintracht, dann würde ich das sehr befürworten.
#
SGE_Werner schrieb:

Der DFB kann seine Strafrahmen und Definitionen festlegen, wie er lustig ist. Wenn man das mal durchprozessieren will von Seiten der Eintracht, dann würde ich das sehr befürworten.

Und genau an diesen Definitionen hakt es... du warst mit deinem Beitrag wieder etwas schneller als ich
#
Diegito schrieb:

Es wurden noch nie weniger als 6 Spiele Sperre verhängt wegen einer Tätlichkeit? Du sagst es wäre die Mindeststrafe... das bezweifle ich ehrlich gesagt. Werde da mal recherchieren.

Gerne noch mal den DFB-Passus: "Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten. Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt. Das gilt genauso, wenn ein leichterer Fall der Tätlichkeit vorliegt. "

Bei Abraham ist kein leichterer Fall gegeben. Eine andere Interpretation wäre auch aberwitzig. Bei Grifo sind wir in so einem Graubereich, weil das, was Grifo gemacht hat, gerne als "leichterer Fall" gilt.

Diegito schrieb:

Das war mit das brutalste Foul was ich die letzten Jahre gesehen habe in der Liga...

Ich sehe pro Saison 5-10 solcher Dinger in Liga 1 und 2.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich sehe pro Saison 5-10 solcher Dinger in Liga 1 und 2.

Ok, also quasi normale Härte... das erklärt auch die auffällige Minderbeachtung dieser Aktion in den Medien, ein Allerweltsfoul was halt mit 3 Spiele Sperre geahndet wird. So weit so gut.

Die fehlende Verhältnismäßigkeit zum Fall Abraham ist und bleibt aber frappierend. Zumindest für das Gerechtigkeitsempfinden und den gesunden Menschenverstand. Menschen mit der Sohle voran umtreten ist doch eigentlich schlimmer als jemanden umzuschubsen... oder?