Diegito
19807
#
Tafelberg
ja, den Kilchenstein Kommentar finde ich auch gut
Tafelberg schrieb:
Kilchenstein behauptet das Abraham nicht aufrichtig sei, er juristische Winkelzüge genutzt hätte, sich auf seinen Laufweg berufen hätte, was Kilchenstein "seltsam" findet...
Ok, wenn du das gut findest. Jedem seine Meinung.
Diegito schrieb:Tafelberg schrieb:
Kilchenstein behauptet das Abraham nicht aufrichtig sei, er juristische Winkelzüge genutzt hätte, sich auf seinen Laufweg berufen hätte, was Kilchenstein "seltsam" findet...
Ok, wenn du das gut findest. Jedem seine Meinung.
Mitnichten hat Kilchenstein behauptet, dass Abraham nicht aufrichtig sei. Er hat gesagt, dass er die Gelegenheit hätte nutzen können, sich aufrichtig, ohne juristische Winkelzüge, zu entschuldigen. Und in der Tat, eine solche aufrichtige Entschuldigung ist mir gestern auch entgangen.
Ich finde den Kommentar ok und teile ihn weitestgehend.
Schickhardt wird schon wissen, was er macht....wenn er sich Erfolg ausrechnet, wird er es machen....wir müssen diesen Verbandsdeppen klarmachen, das wir uns mit Willkür nach Gutsherrenart nicht abfinden....das die Freiburger Beteiligung mehr oder weniger völlig unter den Tisch fällt, ist ein einziger Skandal....
cm47 schrieb:
Schickhardt wird schon wissen, was er macht....wenn er sich Erfolg ausrechnet, wird er es machen....wir müssen diesen Verbandsdeppen klarmachen, das wir uns mit Willkür nach Gutsherrenart nicht abfinden....das die Freiburger Beteiligung mehr oder weniger völlig unter den Tisch fällt, ist ein einziger Skandal....
Gestern Vormittag wäre ich auch noch dafür gewesen das Ding bis zum Ende auszufechten.
Nachdem der gestrige Tag aber eine neue Dimension an Populismus und Hetze erreicht hat (sogar von unabhängigen Richtern Hohn und Spott kam) muß die Eintracht versuchen den Spieler zu schützen. Den Rest an Würde noch einigermaßen retten und das Ding ruhen lassen.
Der Imageverlust für den Spieler ist so massiv das es mittlerweile kaum noch vorstellbar ist das er in den Bundesliga unbefangen seiner Arbeit nachgehen kann. Hier hat man seitens der Medien und Organe ganze Arbeit geleistet.
Der heutige Kommentar von Kilchenstein bestätigt das leider einmal mehr, der Spieler wird einmal mehr kritisiert, ja fast schon zerrissen. Hier muß man jetzt wirklich einen Schlußstrich ziehen.
Eine absolute Katastrophe was hier passiert ist.
Diegito schrieb:
Gestern Vormittag wäre ich auch noch dafür gewesen das Ding bis zum Ende auszufechten.
Nachdem der gestrige Tag aber eine neue Dimension an Populismus und Hetze erreicht hat (sogar von unabhängigen Richtern Hohn und Spott kam) muß die Eintracht versuchen den Spieler zu schützen. Den Rest an Würde noch einigermaßen retten und das Ding ruhen lassen.
Sehe ich mittlerweile genauso!
Diegito schrieb:
Der Imageverlust für den Spieler ist so massiv das es mittlerweile kaum noch vorstellbar ist das er in den Bundesliga unbefangen seiner Arbeit nachgehen kann.
So gesehen ist es gut, dass dann jetzt erstmal einige Zeit vergeht, bis David wieder auf dem Platz steht.
Diegito schrieb:
Hier hat man seitens der Medien und Organe ganze Arbeit geleistet.
Wobei man hier sicherlich davon ausgehen kann, das die Meute dann entsprechend weiter machen wird, sobald die Sperre rum ist. Und leider hast du gegen diese Medien keine Chance, wenn die ihr Feindbild haben und die Klicks wichtiger sind, als eine unabhängige und faire journalistische Berichterstattung.
Diegito schrieb:
Der heutige Kommentar von Kilchenstein bestätigt das leider einmal mehr, der Spieler wird einmal mehr kritisiert, ja fast schon zerrissen
Wobei ich den Kommentar von dem von mir oft kritisierten KIL jetzt schon nachvollziehen kann. Die Schilderung bezüglich des Laufweges, die Storys von den "Best Friends David und Vincenco" usw. Dann lieber nichts gesagt, als solche "Geschichten" zu bringen.
Mal abgesehen davon das 6 Spiele Sperre für dieses Vergehen im normalen Strafmaß liegt. Er hat niemandem ins Gesicht geschlagen oder schwer verletzt. Die Außenwirkung ist aber natürlich verheerend.
Aber was mich richtig ankotzt (und Rode hat das im Interview heute korrekt angesprochen), ist das Abraham hier öffentlich unsachlich und polemisch angegangen wird, als hätte er etwas völlig unaussprechliches, unverzeihliches begangen. Und das zu einer Zeit in der der DFB vor jedem Spiel eine Message bezüglich Robert Enke vom Band laufen lässt.
Das ist an Scheinheiligkeit kaum zu toppen.
Aber was mich richtig ankotzt (und Rode hat das im Interview heute korrekt angesprochen), ist das Abraham hier öffentlich unsachlich und polemisch angegangen wird, als hätte er etwas völlig unaussprechliches, unverzeihliches begangen. Und das zu einer Zeit in der der DFB vor jedem Spiel eine Message bezüglich Robert Enke vom Band laufen lässt.
Azriel schrieb:
Mal abgesehen davon das 6 Spiele Sperre für dieses Vergehen im normalen Strafmaß liegt. Er hat niemandem ins Gesicht geschlagen oder schwer verletzt. Die Außenwirkung ist aber natürlich verheerend.
So isses.
Lustig übrigens auch das in Deutschland ein Torhüter verehrt wurde (und immer noch wird) der jahrelang Wutausbrüche hatte, getreten und gebissen hat. Gab es damals eigentlich auch diese ausufernden Vorbild-Debatten?
Das ist halt das Problem, dass da keinerlei Unabhängigkeit der DFB-eigenen Rechtssprechung herrscht, und dass die Hauptfiguren in diesem Verfahren ohnehin völlig befangen gegenüber der SGE durch diverse Verfahren sind.
Wenn dann noch Ronny im Vorfeld in unsere Richtung keift, dann hast du eine äußerst unvorteilhafte Gemengelage.
Finde es gut, dass die Eintracht das durchgezogen hat.
Korrupter Scheißverein.
Würde 10 Euro spenden, wenn es heute abend Scheiß DFB Sprechchöre gebe.
Wenn dann noch Ronny im Vorfeld in unsere Richtung keift, dann hast du eine äußerst unvorteilhafte Gemengelage.
Korrupter Scheißverein.
reggaetyp schrieb:
Das ist halt das Problem, dass da keinerlei Unabhängigkeit der DFB-eigenen Rechtssprechung herrscht, und dass die Hauptfiguren in diesem Verfahren ohnehin völlig befangen gegenüber der SGE durch diverse Verfahren sind.
Korrupter Scheißverein.
Gerade Nachreiner scheint von Wut zerfressen zu sein. Ich hoffe es gibt am Samstag eine Reaktion aus der Kurve.
Was hier mit einem Spieler von Eintracht Frankfurt veranstaltet wurde ist beschämend.
Diegito schrieb:Knueller schrieb:
Regt euch doch mal ab, das Thema is doch echt durch mittlerweile.
Es ist eben nicht durch. Das ist ja das schlimme.
Wir werden die Auswirkungen dieser beispiellosen Hetze noch zu spüren bekommen.
Jesses Gott, geht's noch etwas größer?
Ich halte dagegen: wir werden garnix zu spüren bekommen. Wenn sich das Thema, das außerhalb des SGE-Dunstkreises keine Sau mehr juckt, totläuft, ist die Sache im Großen und Ganzen erledigt.
Ernstgemeinter Vorschlag: Sollten Dir Situationen oder Berichterstattungen in naher oder ferner Zukunft auffallen, in denen wir tatsächlich Auswirkungen einer Abraham-Hetze zu spüren bekommen, mach mich darauf aufmerksam und ich bin bereit, meinen Standpunkt zu überdenken.
Bis dahin gehe ich davon aus, dass hier sehr viel sehr hochgekocht wird mit einer Mischung aus Trotz und der Objektivität eines Elternteils, das sein eigenes Kind in der Grundschule gegen den Vorwurf verteidigen muss, dem Linus-Yannick eine Ohrfeige gegeben zu haben.
Knueller schrieb:
Ernstgemeinter Vorschlag: Sollten Dir Situationen oder Berichterstattungen in naher oder ferner Zukunft auffallen, in denen wir tatsächlich Auswirkungen einer Abraham-Hetze zu spüren bekommen, mach mich darauf aufmerksam und ich bin bereit, meinen Standpunkt zu überdenken.
Werde ich tun!
Werde ich tun!
Das kann schon heute abend passieren!
Durch die mediale Aufbauschung des Vorgangs und die Darstellung von David Abraham hat die Journaille eine Stimmung geschaffen, in der sich die DFB-Justiz richtig schön austoben kann.
Und wenn man nun im Abraham-Thread (Ticker der FR) so lesen kann, was der DFB-Ankläger da so von sich gegeben hat, dann kann man befürchten, dass sich u.U. heute Abend beim Länderspiel Gruppen einfinden, die sich entsprechend "benehmen" werden!
Vom Spiel am Samstag gegen WOB ganz abgesehen. Lass da die Schiris nur mal ein paar krassere Fehlentscheidungen gegen die Eintracht treffen...!
Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
Das die Bild-Zeitung in der heutigen Ausgabe weiterhin ungeniert mit der Hetze weitermach
nicht nur die BILD, auch der HR (habe mir Sequenzen vom Heimspiel reingezogen), da will Herr Hofmeister Abraham unbedingt die Kapitänsbinde abnehmen
So lange noch Leute draufklicken und sich aufregen, besteht vermutlich auch noch Motivation.
Es ist eben nicht durch. Das ist ja das schlimme.
Wir werden die Auswirkungen dieser beispiellosen Hetze noch zu spüren bekommen.
Jesses Gott, geht's noch etwas größer?
Ich halte dagegen: wir werden garnix zu spüren bekommen. Wenn sich das Thema, das außerhalb des SGE-Dunstkreises keine Sau mehr juckt, totläuft, ist die Sache im Großen und Ganzen erledigt.
Bis dahin gehe ich davon aus, dass hier sehr viel sehr hochgekocht wird mit einer Mischung aus Trotz und der Objektivität eines Elternteils, das sein eigenes Kind in der Grundschule gegen den Vorwurf verteidigen muss, dem Linus-Yannick eine Ohrfeige gegeben zu haben.
Basaltkopp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn das Gericht das beabsichtigt wird jedoch regelmäßig darauf hingewiesen und dann der Einspruch zurückgenommen.
Das Gericht beabsichtigt aber nicht eine härtere Strafe auszusprechen, weil Berufung eingelegt wurde, sondern weil ein anderer Richter die Tat womöglich anders bewertet. Bei einem ordentlichen Gericht kennt man ja auch die jeweiligen Richter und wenn man weiß, dass Richter X ein besonders harter Hund ist, zieht man eben die Berufung zurück.
Du sprichst von Berufung, ich spreche vom Einspruch (wie gegen Strafbefehl oder Bußgeldbescheid).
Bei Einspruch gegen Strafbefehl kann es durchaus dazu kommen, dass der Richter sagt "im Strafbefehl sind wir von Einsicht und Geständnis ausgegangen und haben die mildeste mögliche Strafe gewählt, wenn die Einsicht aber dann doch nicht so gegeben ist, können wir die Strafe auch höher machen".
Wie gesagt. Möglich. In der Praxis noch nicht erlebt. Allenfalls mal von der Staatsanwaltschaft härter beantragt, aber Gericht dann (wenn sich nichts am Sachverhalt von dem ausgegangen wurde geändert hat) nicht abgewichen. Ansonsten hat dann das Gericht dazu geraten, den Einspruch zurückzunehmen. (Dann spart sich der Richter auch ein Urteil zu schreiben).
Exil-Adler-NRW schrieb:Basaltkopp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn das Gericht das beabsichtigt wird jedoch regelmäßig darauf hingewiesen und dann der Einspruch zurückgenommen.
Das Gericht beabsichtigt aber nicht eine härtere Strafe auszusprechen, weil Berufung eingelegt wurde, sondern weil ein anderer Richter die Tat womöglich anders bewertet. Bei einem ordentlichen Gericht kennt man ja auch die jeweiligen Richter und wenn man weiß, dass Richter X ein besonders harter Hund ist, zieht man eben die Berufung zurück.
Du sprichst von Berufung, ich spreche vom Einspruch (wie gegen Strafbefehl oder Bußgeldbescheid).
Bei Einspruch gegen Strafbefehl kann es durchaus dazu kommen, dass der Richter sagt "im Strafbefehl sind wir von Einsicht und Geständnis ausgegangen und haben die mildeste mögliche Strafe gewählt, wenn die Einsicht aber dann doch nicht so gegeben ist, können wir die Strafe auch höher machen".
Wie gesagt. Möglich. In der Praxis noch nicht erlebt. Allenfalls mal von der Staatsanwaltschaft härter beantragt, aber Gericht dann (wenn sich nichts am Sachverhalt von dem ausgegangen wurde geändert hat) nicht abgewichen. Ansonsten hat dann das Gericht dazu geraten, den Einspruch zurückzunehmen. (Dann spart sich der Richter auch ein Urteil zu schreiben).
Abraham wird aber nicht da vorsprechen und auf den Putz hauen und uneinsichtig sein.
Daher halte ich eine Erhöhung der Strafe für kaum vorstellbar.
Das die Bild-Zeitung in der heutigen Ausgabe weiterhin ungeniert mit der Hetze weitermacht halte ich für einen Skandal. Ich würde mir wünschen das die Eintracht da mal klar Stellung bezieht. Natürlich erst dann wenn die Sache abgeschlossen ist.
Was mit David Abraham veranstaltet wird ist eine Sauerei. Man kann es mittlerweile fast als Rufmord bezeichnen.
Ich befürchte das schlimmste wenn er wieder auf dem Platz stehen wird. Die Schiedsrichter werden super genau hinschauen, die gegnerischen Fans bei jeder körperlichen Berührung aufschreien und gelbe, bzw. rote karten fordern. Das Ding kannst du nicht mehr zurückdrehen.
Genau aus diesem Grund war es mir wichtig, die Rolle von Streich bei diesem Vorfall ins rechte Licht zu rücken. Auch wenn hier manche meinten, er hätte gar keine Rolle gespielt und die Sache wäre nicht wichtig.
Und die Drecks Oxxen Fans rotzen ihrem Ex Torwart ins Gesicht.
Basaltkopp schrieb:
Und die Drecks Oxxen Fans rotzen ihrem Ex Torwart ins Gesicht.
Ich war vor Ort. Schöne Sportanlage in Alzenau.
Die Oxxenbacher waren in der Tat ziemlich aggressiv drauf, glücklicherweise haben sie gewonnen sonst wäre die Stimmung wohl eskaliert.
Die sind so unglaublich tief gesunken, mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid und freue mich sogar über deren Siege. Komplett verschwinden sollten die nicht, das wäre schade.
Diegito schrieb:
Die Oxxenbacher waren in der Tat ziemlich aggressiv drauf, glücklicherweise haben sie gewonnen sonst wäre die Stimmung wohl eskaliert.
Die sind so unglaublich tief gesunken, mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid und freue mich sogar über deren Siege.
Hast Du jetzt echt diese beiden Sätzen direkt hinter einander geschrieben?
60revax schrieb:
"Meine große Sorge - und die teile ich mit vielen Kollegen - ist", führt Bobic weiter aus, "dass irgendwann wirklich mal etwas ganz Schlimmes passiert, der Gesetzgeber daraufhin wie in England und anderen Ländern einschreitet und Stehplätze verboten werden. Das möchte sicherlich niemand, kein Normalo und auch kein Ultra. Die Vereine werden dann aber keine Möglichkeit mehr haben, ein solches Gesetz zu verhindern"
Immer schön Panik verbreiten, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei.
propain schrieb:
Immer schön Panik verbreiten, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei.
Ich gebe dir grundsätzlich völlig recht.
Allerdings sollte man aufpassen das man von der Panikmache nicht direkt in extreme Verharmlosung abrutscht.
Beim Berliner Derby sind etliche Leuchtspur/Leuchtraketen in die Zuschauerränge der Unioner geflogen, und dort standen keine Ultras sondern normale Fans, Frauen/Kinder usw... minutenlang ging das so. Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat. Genauso wie es pures Glück war das die Zuschauer im Mailänder Unterrang sich nur ein bisschen die Jacke verbrannt haben.
Wenn solche Aktionen nicht zum ABSOLUTEN Tabu innerhalb der Fanszene werden könnten Bobic's Befürchtungen irgendwann eintreffen.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat.
Ja sicher und man soll ja nichts gleichsetzen, aber warst du schon Mal an Silvester oder gar beim vorm Hexenrummel bzw. am Hexenrummel selbst in Seligenstadt? 🤭 Ich frag für mich!
Basaltkopp schrieb:
Ich denke sogar, dass man auch im Sommer noch versuchen wird, Paciencia zu halten.
Denke ich eigentlich auch. Vor allem, weil Fredi sich ja 'mal dahingehend geäußert hat, dass man nicht in jedem Sommer einen Umbruch wie in den letzten beiden Jahren haben will. Wenn man jeden Sommer die Topspieler abgibt, sobald ein englischer Krösus mit den Millionen wedelt, wird man nicht in der Lage sein, nach und nach das Top-Team aufzubauen, das Adi zweifelsohne anstrebt. Adi hat bisher noch keinen Verein verlassen, ohne ein hohes Ziel erreicht zu haben. Sollte mich wundern, wenn er das bei uns nicht auch vor hat.
clakir schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich denke sogar, dass man auch im Sommer noch versuchen wird, Paciencia zu halten.
Denke ich eigentlich auch. Vor allem, weil Fredi sich ja 'mal dahingehend geäußert hat, dass man nicht in jedem Sommer einen Umbruch wie in den letzten beiden Jahren haben will. Wenn man jeden Sommer die Topspieler abgibt, sobald ein englischer Krösus mit den Millionen wedelt, wird man nicht in der Lage sein, nach und nach das Top-Team aufzubauen, das Adi zweifelsohne anstrebt. Adi hat bisher noch keinen Verein verlassen, ohne ein hohes Ziel erreicht zu haben. Sollte mich wundern, wenn er das bei uns nicht auch vor hat.
Ich denke auch das man bei Gonzo versuchen wird ihn langfristig hier zu halten. Es sei denn es kommt ein Fabelangebot rein. Das glaube ich allerdings nicht. Dafür ist er schon zu alt (hört sich krass an ich weiß), aber wäre er im Jovic-Alter sähe die Sache anders aus.
Die Situation könnte sich natürlich ändern wenn er mit Ronaldo zusammen die EM gewinnt und auftrumpft. Aber das ist alles zu hypothetisch.
Gelöschter Benutzer
Freidenker schrieb:
Auch mal was Neues
Der gebürtige Frankfurter und deutsche U21-Nationalspieler Ragnar Ache will in die Bundesliga und sehr gerne zur Eintracht. In der Saison gelangen dem 21 jährigen Stürmer in 12 Spielen 5 Tore und 3 Vorlagen beim eher schwachen Eredivisie-Club Sparta Rotterdam.
Quelle
Die Sehnsucht nach einem Frankfurter Buben
Mir geht's ähnlich, der Gedanke das er zu uns wechselt und bei uns explodiert ist ein geiler Gedanke.
Allerdings weiß ich nicht ob das vom Niveau her reicht. Zumal er nur Mittelstürmer spielen kann, oder?
Er wäre hier wahrscheinlich nur die Nr.4 oder Nr.5 im Sturm und würde kaum Spielpraxis bekommen...
Kaufen und direkt wieder verleihen wäre evtl. eine Option.
Diegito schrieb:
Er wäre hier wahrscheinlich nur die Nr.4 oder Nr.5 im Sturm und würde kaum Spielpraxis bekommen...
wenn sich die bisherigen saisoneindrücke bestätigen und silva und dost regelmäßig aufgrund von gesundheitlichen problemen ausfallen sollten, müsste er faktisch nur ein ganzes stück besser als joveljic sein und er bekäme seine spielzeit...
propain schrieb:
und warum, weil ein paar selbstgerechte selbstherrliche alte Herren beim DFB meinen sich aufspielen zu müssen. Etwas mehr Gelassenheit, so wie früher, dann wäre das kein großes Thema. Aber man muss es ja regelmäßig hoch kochen und zu was machen was es nie war, man hat es zu Ausschreitungen erhoben um noch besser drauf hauen zu können. Natürlich ließ sich die Politik nicht lumpen und hing sich auch rein, jeder erfolglose Innenminister meint sich da profilieren zu können, wenn er sonst schon nichts auf die Reihe bekommt will er wenigsten hier punkten.
Ich gebe dir in allen Punkten recht, außer beim Fettgedruckten. Das nämlich ist reine Spekulation.
WuerzburgerAdler schrieb:propain schrieb:
und warum, weil ein paar selbstgerechte selbstherrliche alte Herren beim DFB meinen sich aufspielen zu müssen. Etwas mehr Gelassenheit, so wie früher, dann wäre das kein großes Thema. Aber man muss es ja regelmäßig hoch kochen und zu was machen was es nie war, man hat es zu Ausschreitungen erhoben um noch besser drauf hauen zu können. Natürlich ließ sich die Politik nicht lumpen und hing sich auch rein, jeder erfolglose Innenminister meint sich da profilieren zu können, wenn er sonst schon nichts auf die Reihe bekommt will er wenigsten hier punkten.
Ich gebe dir in allen Punkten recht, außer beim Fettgedruckten. Das nämlich ist reine Spekulation.
Hierzu diese hochinteressante Doku aus den 70ern...
https://www.youtube.com/watch?v=YL71ZCl4q8I&t=1s
Hat sich eigentlich nix geändert seitdem
Gelöschter Benutzer
bla_blub schrieb:
Was ist mit Kostic? Der scheint nicht im Kader für das Spiel Serbien - Luxemburg zu sein.
Aufgrund von Blessuren nicht dabei:
https://www.kicker.de/762467/artikel
Brodowin schrieb:bla_blub schrieb:
Was ist mit Kostic? Der scheint nicht im Kader für das Spiel Serbien - Luxemburg zu sein.
Aufgrund von Blessuren nicht dabei:
https://www.kicker.de/762467/artikel
Ein Glück, der soll sich lieber schonen und physio machen. Wir brauchen ihn so dringend.
WKN_818 schrieb:
So könnte es nach dem Umbau aussehen:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a7e925-1573753961.png.html
Dann wäre es aber keine durchgehende Wand. Und genau das möchte man doch.
so gerne ich auch die "durchgehende Wand" haben würde. Da war nie die Rede von meines Wissens. Auch wohl kaum umsetzbar.
Diegito schrieb:WKN_818 schrieb:
So könnte es nach dem Umbau aussehen:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a7e925-1573753961.png.html
Dann wäre es aber keine durchgehende Wand. Und genau das möchte man doch.
Es war immer nur die Rede davon den Oberrang ein Stück nach vorne zu erweitern und das in beiden Kurven.
propain schrieb:Diegito schrieb:
mich beschleicht manchmal das Gefühl das gewisse Strömungen in der Kurve geradezu darauf aus sind rebellisch, unbeugsam, Regelbrechend zu sein.
Der ganz normale Ungehorsam junger Leute, den gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Richtig, prinzipiell völlig normal. Blöd isses halt dann wenn andere unbeteiligte darunter leiden müssen. Und genau da liegt ja das ganze Problem. Scheinbar ein unlösbares....
Diegito schrieb:
Blöd isses halt dann wenn andere unbeteiligte darunter leiden müssen.
propain schrieb:
Man kann Feuerwerk im Stadion nicht verhindern, das wissen auch diese Funktionärshansel und auch die Politclowns. Nur weil sie mit ihren richtigen Aufgaben nicht zurecht kommen oder keine große Aufmerksamkeit erfahren wollen sie sich an uns Fussballfans austoben und in der Öffentlichkeit als die großen Saubermänner glänzen. Man muss sich nur den Beuth anschauen, versagt auf der ganzen Linie, da bleibt ihm nur das Thema Fussballfans wo er noch auf dicke Hose machen kann.
Solange es aber Unterbelichtete gibt, die wie bei unserem Auswärtsspiel in Rom meinen, dass man Pyro prima auf andere Leute werfen/schießen kann, ist trotzdem jede Aktion - selbst mit noch so geringen Erfolgsaussichten - willkommen.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, dass man es nicht verhindern könnte. Wann gab es denn zuletzt Feuerwerk in einem Premiere League Game? Bzw. gab es das überhaupt schon mal?
Wuschelblubb schrieb:
Wann gab es denn zuletzt Feuerwerk in einem Premiere League Game? Bzw. gab es das überhaupt schon mal?
In England gibt es keine Ultra-Kultur. Pyrotechnik ist ein fester Bestandteil dieser Kultur. In allen Ländern wo es ausgeprägte Ultraszenen gibt ist auch Pyrotechnik nicht weit. Es gehört dort einfach dazu. Punkt.
Wichtig ist wie man damit umgeht. Ultimative Verteufelung oder ein gewisses Maß an Akzeptanz? Ich bin klar für letzteres.
Da sind dann allerdings auch die Ultraszenen gefragt, bzw stehen in der Verantwortung. Wenn es immer wieder Vorkommnisse wie in Magdeburg, Rom, Mailand geben wird ist die ganze Geschichte ein endloser Kreislauf. Dann wird man NIEMALS Akzeptanz für Pyro erreichen. Vorausgesetzt man will das überhaupt... mich beschleicht manchmal das Gefühl das gewisse Strömungen in der Kurve geradezu darauf aus sind rebellisch, unbeugsam, Regelbrechend zu sein. Das Wort "Ultra" beinhaltet das ja auch irgendwie...
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:prothurk schrieb:Brodowin schrieb:
Sprichst du von dir mit dem Realitätsverlust? Abraham hat Streich nicht umgehauen.
Laut Bild Zeitung ist er Amok gelaufen. Da war dann sicherlich von allem was dabei, was ihm hier in diesem Thread zur Last gelegt wird.
Verzeihung. Ich korrigiere mal:
Streich wurde von Abraham sanft geschubst. Er hat ihn quasi an die Seitenlinie gebettet. Streich ist ja auch schon etwas älter, da tut es ihm ja auch gut, wenn er sich ab und an ein wenig ausruht.
Und was macht der böse DFB? Er bestraft den Vadder auch noch für seine Fürsorge!
Hätten wir damit ausreichend davon abgelenkt, dass hier Schuldumkehr betrieben wird?
Ja?
Gern geschehen.
Geil übrigens, wie Streich seine Emotionen übel genommen werden, bei Vadder aber sind die ja nur Reaktion auf die anderen.
Manchmal fällt einem hier echt nix mehr ein!
Du hast behauptet, dass Abraham Streich umgehauen hat. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Egal wie du dich da jetzt aufregst. Hauen ist eine aktive Bewegung mit der Hand. Genau wie treten eine aktive Bewegung mit dem Fuß ist. Wer also behauptet, dass Abraham jemanden umgehauen hat, leidet an Realitätsverlust. Er hat seine Laufrichtung beibehalten und ist nicht ausgewichen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man davon spricht, dass Abraham Streich über den Haufen gerannt hat, dann könnte ich das nachvollziehen, aber umgehauen?
Streich nimmt die Kollision mindestens genau so in Kauf, wie es Abraham tut. Damit ist er mindestens zu gleichen Teilen Verursacher des Vorfalls, in dem er jetzt als unschuldiges Opfer da steht.
Streich hat sich da bewusst in eine Konfronationslinie begeben, der er körperlich nicht standhalten konnte.
Brodowin schrieb:
Du hast behauptet, dass Abraham Streich umgehauen hat. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Egal wie du dich da jetzt aufregst. Hauen ist eine aktive Bewegung mit der Hand. Genau wie treten eine aktive Bewegung mit dem Fuß ist. Wer also behauptet, dass Abraham jemanden umgehauen hat, leidet an Realitätsverlust. Er hat seine Laufrichtung beibehalten und ist nicht ausgewichen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man davon spricht, dass Abraham Streich über den Haufen gerannt hat, dann könnte ich das nachvollziehen, aber umgehauen?
Völlig richtig. Hat aber von Anfang an keinen interessiert. Abraham war der Rambo der den lieben Herr Streich umgepflügt hat. Tagelang breitgetreten in der Presse und den sozialen Medien, immer wieder mit heillosen Übertreibungen und Überspitzungen. Mit dem Ergebnis das viele die 6 Spiele Sperre als viel zu niedrig erachten und die Eintracht sogar an den Pranger stellen weil sie ihm nicht sofort die Kapitänsbinde abgenommen hat.
Abraham ist spätestens jetzt gebrandmarkt. Wie einst Carlos Zambrano. Es wird für ihn in der Rückrunde ein Spiessrutenlauf bei Auswärtsspielen.
Ich glaube ehrlich gesagt das er nicht mehr viele Spiele für uns machen wird. Er ist nicht komplett unschuldig an dem ganzen, aber Hauptschuld trägt eine sensationsgeile, auf Mobbing ausgerichtete Presselandschaft.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Abraham ist spätestens jetzt gebrandmarkt. Wie einst Carlos Zambrano. Es wird für ihn in der Rückrunde ein Spiessrutenlauf bei Auswärtsspielen.
Sehe ich ähnlich, es wird so kommen!
cm47 schrieb:
Leute, es wartet erst der 12. von 34 Spieltagen, es ist noch nichtmal die Hälfte der Saison gespielt.....für vorzeitige Schnappatmung ist es noch viel zu früh.....gelassen bleiben...
Wenn ich mal zurückblicke was wir für Situationen in den letzten Jahren/Jahrzehnten hatten könnten wir aktuell unaufhörlich Sektkorken knallen lassen.
Unsere sportliche und finanzielle Lage war selten so entspannt und so komfortabel.
Selbst wenn wir aus der EL ausscheiden, im Pokal rausfliegen und in der Liga 10. werden ist alles tutti paletti. Auch wenn das manch einer womöglich anders sieht. Aber das ist dann sein eigenes Problem, wahrscheinlich aufgrund übersteigerter Erwartungshaltung.
Also wenn man Fairness spricht .....
Wie diese Freiburger Bank eine Hetzjagd auf Abraham begann und nur der Grifo mit einer milden Strafe davon kommt ...
Oder wie Spieler ohne Strafe bei Falschaussagen und übernehmen von gelben Karten davon kommen.
Da zweifele ich an jedem klaren vernünftigen Verstand .
Fairness, Gerechtigkeit
Wie diese Freiburger Bank eine Hetzjagd auf Abraham begann und nur der Grifo mit einer milden Strafe davon kommt ...
Oder wie Spieler ohne Strafe bei Falschaussagen und übernehmen von gelben Karten davon kommen.
Fairness, Gerechtigkeit
Sammy1 schrieb:
Fairness, Gerechtigkeit
Ja, die Verhältnismäßigkeit ist da irgendwie nicht gegeben.
Selbstjustiz ist nicht so schlimm und vorsätzlicher Betrug legitim und "clever"...
Die traurige Botschaft des Tages für mich.
Diegito schrieb:Sammy1 schrieb:
Fairness, Gerechtigkeit
Ja, die Verhältnismäßigkeit ist da irgendwie nicht gegeben.
Selbstjustiz ist nicht so schlimm und vorsätzlicher Betrug legitim und "clever"...
Die traurige Botschaft des Tages für mich.
Jaja, ein Drama alles. Wie die Eintracht im Allgemeinen und das Lämmchen Abraham im Besonderen da immer benachteiligt werden, das ist schon wirklich ganz schlimm.
Man kann echt mal die Kirche im Dorf lassen!
Wenn einer einen Trainer umcheckt braucht es wirklich kein daherkonstruieren einer Mitschuld eben dieses Trainers. Und dass die Bank da abgeht wenn der eigene Trainer angegriffen wird, halte ich eher für eine Selbstverständlichkeit.
Grifo hat überzogen, dafür bekommt er drei Spiele, was ich völlig angemessen finde.
Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter. Ihn jetzt hier zum Opfer zu stilisieren ist einfach nur lächerlich!
Ganz davon abgesehen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er weit überzogen hat. Bislang hatte er einfach nur unverschämtes Glück, dass die Vergehen auf Grund von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter nicht geahndet werden konnten. Hätte er hier ne Vorbelastung, könnte er Fasching wieder ins Training einsteigen - und niemand müsste sich beschweren!