>

Diegito

19807

#
mikulle schrieb:

Die Entscheidung trifft der Schiedsrichter. Er hatte alle Informationen, die richtige Entscheidung zu treffen, tat es aber nicht, weil er zu bräsig war sich zu merken, wer gefoult hat.
Ich kann eine gewisse Sympathie für den Lütticher Spieler nicht verbergen. Wenn Du merkst, Du hast eine Pfeife als Schiedsrichter, die dem Spiel nicht gewachsen ist, musst Du das ausnutzen. So wie wir das auch beim Rückspiel gegen Straßburg gemacht haben.

Das man für einen Betrüger, der die Grundregeln der Fairness mit Füßen tritt und die Überforderung eines anderen Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt, Sympathien entwickeln kann, erschreckt mich. Erinnert mich an den Enkeltrick, mit dem Rentner um ihr Erspartes gebracht werden. Dort geben sich Täter auch für jemand aus, der sie nicht sind (Auch wenn dies zugegebenermaßen weit hergeholt ist).

In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.
#
Bruchibert schrieb:

Das man für einen Betrüger, der die Grundregeln der Fairness mit Füßen tritt und die Überforderung eines anderen Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt, Sympathien entwickeln kann, erschreckt mich. Erinnert mich an den Enkeltrick, mit dem Rentner um ihr Erspartes gebracht werden. Dort geben sich Täter auch für jemand aus, der sie nicht sind (Auch wenn dies zugegebenermaßen weit hergeholt ist).

In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.

Vielen Dank!
#
War denn jetzt jemand dort und kann ein bisschen erzählen, wie es so war?
#
Knueller schrieb:

War denn jetzt jemand dort und kann ein bisschen erzählen, wie es so war?

Beim 1:1 durch Kostic meine ich ein paar "Auswärtssieg" Rufe vernommen zu haben... nur ganz kurz und sehr leise, vielleicht habe ich mich aber auch getäuscht.
#
Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.
#
mikulle schrieb:

Hätte sich die gleiche Szene gestern andersherum mit Hinteregger und Hasebe abgespielt, hätten wir die beiden heute ordentlich abgefeiert.

Hätte ich nicht.

Manche verstehen meine Intention nicht. Es geht doch nicht um Abgezocktheit, Clevernes usw. Klar hatten wir auch harte Hunde wie Franz, Zambrano usw.
Mir geht es um absichtliche, bewußte Täuschung. Man nutzt die Szenerie zu seinen Gunsten, belügt den Schiri und gibt das alles am Ende auch noch offen zu. Für mich steht das ganze auf einer Stufe mit Möllers Schwalbe, Henry's Handtor usw... eigentlich sogar noch schlimmer, denn die anderen Dinge sind im Eifer des Gefechts passiert, das gestern war berechnend und manipulativ.

Gute Nacht Fussball wenn das manche hier noch legitim und ok finden.
#
- Die UEFA hat uns nicht verdient
- Der Schiri ist aus einem Entwicklungsland
- Der Schiri entscheidet nach Wettschein
- wie glücklich Gladbach gewonnen hat.
- uvm.

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen!
Nehmt die Niederlage jetzt mal an wie sie ist, ärgert euch über die eigene Mannschaft und hört auf, die Schuld auf lächerliche Art und Weise bei anderen zu suchen. Ist ja echt schlimm.

#
Knueller schrieb:

- Die UEFA hat uns nicht verdient
- Der Schiri ist aus einem Entwicklungsland
- Der Schiri entscheidet nach Wettschein
- wie glücklich Gladbach gewonnen hat.
- uvm.

Ihr seid ein Haufen Jammerlappen!
Nehmt die Niederlage jetzt mal an wie sie ist, ärgert euch über die eigene Mannschaft und hört auf, die Schuld auf lächerliche Art und Weise bei anderen zu suchen. Ist ja echt schlimm.

Du bist lustig. Wir werden aufgrund einer absichtlichen, groben Unsportlichkeit des Gegners krass benachteiligt, was direkten Einfluß auf das Spielgeschehen nimmt und höchstwahrscheinlich auf das zu erwartende Endergebnis... und du sprichst von jammern?
Mich regt diese Szene von gestern immer noch massiv auf. Mittlerweile haben es die Belgier ja sogar zugegeben, sie sprechen von "clever" und sie seien froh das es in der EL keinen VAR gebe... es wäre von Vorteil gewesen das der besagte Spieler die Landessprache des Schiedsrichters versteht und so geschickter auf ihn Einfluß nehmen konnte usw usw...
Wo sind wir eigentlich? Wird sowas einfach unwidersprochen akzeptiert?

Ich hoffe das Karma schlägt bei Lüttich brutalst zurück. Vitoria, bitte übernehmen.
#
Eben die Zusammenfassung gesehen
So eine Unsportlichkeit selten erlebt mit der roten Karte ....
Wahnsinn das muss doch Konsequenzen haben
#
Sammy1 schrieb:

Eben die Zusammenfassung gesehen
So eine Unsportlichkeit selten erlebt mit der roten Karte ....
Wahnsinn das muss doch Konsequenzen haben

RTL hat das eben schön aufgedröselt. Für mich ist das ein waschechter Skandal.
Da es eine Tatsachenentscheidung war wird am Ergebnis nichts mehr zu rütteln sein, wenn es für den Spieler aber keine nachträgliche Sperre mehr gibt verstehe ich die Welt nicht mehr. Unfassbar.
#
Ich hätte mir ein oder zwei Wechsel mehr gewünscht
#
Mike 56 schrieb:

Ich hätte mir ein oder zwei Wechsel mehr gewünscht

Ich find es gut. Dost, NDicka, Kamada, Gacinovic ruhen sich für Freiburg aus, nicht zu vergessen Kohr und Durm.
Hütter wird ohne großen Qualitätsverlust rotieren können.
Je nach Spielstand kann er auch Kostic, Rode, Gonzo früher auswechseln...
#
Also nach aktuellem Programm Daten
von heute 15:30 läuft auf Nitro gar NICHTS (sorry)

RTL überträgt Gladbach!

Nur DAZN überträgt live aus Lüttich.
Kost nur etwas mehr als 10.-€/Monat und ist jederzeit
Kündbar.
#
WaldeckAdler schrieb:

Nur DAZN überträgt live aus Lüttich.
Kost nur etwas mehr als 10.-€/Monat und ist jederzeit
Kündbar.

Ich kann es nur empfehlen. Viel besser als Sky und man kann jederzeit für einen Monat aussetzen. Das Spektrum an Fussball ist groß und gerade aus Eintracht-Sicht ist es reizvoll. Das Spiel heute, dann noch zweimal EL, im Dezember gegen Hertha und Mainz live....lohnt sich finde ich. Es sei denn man ist eh im Stadion oder hat seine Stammkneipe.
#
Nach dem Gewaltausbruch zwischen den "Anhängern" von Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 am Samstagabend am Bahnhof in Messel geht die Bundespolizei am Montag davon aus, dass die Schlägerei eine geplante, abgesprochene Prügelattacke beider Fanlager gewesen ist. "Viele Indizien deuten darauf hin", sagte der Sprecher der Bundespolizei, Ralf Ströher, gegenüber dem Darmstädter ECHO.
#
NewOldFechemer schrieb:

Nach dem Gewaltausbruch zwischen den "Anhängern" von Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 am Samstagabend am Bahnhof in Messel geht die Bundespolizei am Montag davon aus, dass die Schlägerei eine geplante, abgesprochene Prügelattacke beider Fanlager gewesen ist. "Viele Indizien deuten darauf hin", sagte der Sprecher der Bundespolizei, Ralf Ströher, gegenüber dem Darmstädter ECHO.

Tja, wie ich es sagte. Aber nein, reflexartig wurde gepoltert wie es sein könne das Eintracht-Chaoten einfach so einen Zug mit friedlichen Lilien-Anhängern überfallen... ich überspitze mal bewußt. Aber es ist immer das gleiche.
#
Ein Auswärtssieg in Lüttich als auch in Freiburg wären und sind wichtig. Wenn man in Lüttich gewinnt, kann man gegen Arsenal als auch gegen die Portugisen verlieren. Dann ist der Druck da raus. Zweiter ist man dann definitiv (wegen direktem Vergleich).

Wenn man gegen Freiburg gewinnt, wird man auch 1-2 Plätze in der Tabelle steigen. Dortmund und Bayern nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, und Freiburg ist vor uns. Da geht was. Klar, das ist dann nur eine Momentaufnahme, und kann ich schnell wieder ändern. Würde aber zeigen zu was die Mannschaft im Stande ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Ein Auswärtssieg in Lüttich als auch in Freiburg wären und sind wichtig. Wenn man in Lüttich gewinnt, kann man gegen Arsenal als auch gegen die Portugisen verlieren. Dann ist der Druck da raus. Zweiter ist man dann definitiv (wegen direktem Vergleich).

Wenn man gegen Freiburg gewinnt, wird man auch 1-2 Plätze in der Tabelle steigen. Dortmund und Bayern nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, und Freiburg ist vor uns. Da geht was. Klar, das ist dann nur eine Momentaufnahme, und kann ich schnell wieder ändern. Würde aber zeigen zu was die Mannschaft im Stande ist.

In Freiburg wäre eine Niederlage typisch. Dort holen wir eh fast nie was. Donnerstag Abend das anstrengende Spiel in Lüttich, dann gegen die ausgeruhten bissigen Freiburger, das was da kommt ist quasi vorprogrammiert.
Wenn alles normal läuft natürlich das 5:1 gegen Bayern war ja auch nicht normal
#
Ich war nicht dabei, orientiere mich also an den öffentlichen Meldungen
Hier finde ich nirgendwo etwas dazu, dass sich gewaltbereite Schläger in unterschiedlichen Verkleidungen zu einer Prügelei verabredet hätten. Wer mal in Messel war, kann sich anhand der Anzahl der Häuser da auch ausrechnen, dass die meisten der 150 Lilienfans im Zug eher auf dem Weg nach Darmstadt befanden, und nur wenige dort aussteigen mussten oder gar wollten.
Sollte es sich herausstellen, dass sich die Idioten zum Verprügeln lassen verabredet hatten, werde ich das in die Bewertung der Vorkommnisse mit einfließen lassen.
Bis dahin ist es Deine Vermutung, die leider dazu geeignet ist, diesen Überfall zu relativieren, oder?
#
philadlerist schrieb:

Sollte es sich herausstellen, dass sich die Idioten zum Verprügeln lassen verabredet hatten, werde ich das in die Bewertung der Vorkommnisse mit einfließen lassen.
Bis dahin ist es Deine Vermutung, die leider dazu geeignet ist, diesen Überfall zu relativieren, oder?

Meinetwegen. Dann relativiere ich eben.
Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf Pressemeldungen. Die kommen oft sehr reisserisch rüber und entsprechen oft nicht mal der Wahrheit oder nur teilweise. Etliche Beispiele dafür gab es schon in der Vergangenheit.

Trotzdem sind diese Geschichten nicht schön, es nervt ungemein weil der Name Eintracht Frankfurt stets damit in Verbindung gebracht wird. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl das in gewissen Kreisen unserer Fanszene es nicht gut ankommt das wir neuerdings so beliebt und erfolgreich sind. Man möchte sich das "no one likes us" Gefühl gerne bewahren, den harten, asozialen und unbequemen wieder mehr raushängen lassen.
Ist aber nur so ein Bauchgefühl, belegen kann ich das natürlich nicht.
#
Im Zug befand sich wohl ein Zivilbeamter, der wohl in der Lage war, die „Hooligans“ anhand ihrer Kleidung zu identifizieren. Und letztlich wird sich die Polizei auch auf die Zeugenaussagen der Opfer stützen können. Ansonsten nutzt man ja so Adjektive wie „mutmaßlich“ ...

„... im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas“ ???
Was soll das denn heißen?
Wer muss denn da im Zug gesessen haben, um einen solchen Überfall zu rechtfertigen?
Auf Krawall gebürstete Klingonen?
Aliens, die allein wegen der Vernichtung der Eintracht den Planeten aufgesucht haben?

Mann, mann, mann
Hört doch bitte auf, solche Aktionen in irgendeiner Art und Weise zu relativieren
#
philadlerist schrieb:

Im Zug befand sich wohl ein Zivilbeamter, der wohl in der Lage war, die „Hooligans“ anhand ihrer Kleidung zu identifizieren. Und letztlich wird sich die Polizei auch auf die Zeugenaussagen der Opfer stützen können. Ansonsten nutzt man ja so Adjektive wie „mutmaßlich“ ...

„... im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas“ ???
Was soll das denn heißen?
Wer muss denn da im Zug gesessen haben, um einen solchen Überfall zu rechtfertigen?
Auf Krawall gebürstete Klingonen?
Aliens, die allein wegen der Vernichtung der Eintracht den Planeten aufgesucht haben?

Mann, mann, mann
Hört doch bitte auf, solche Aktionen in irgendeiner Art und Weise zu relativieren

Für dich macht es also keinerlei Unterschied ob sich gleichgesinnte untereinander prügeln oder es einen Angriff auf Unbeteiligte gibt? Interessant...
Bei der Bewertung der Vorkommnisse ist das meines Erachtens ein ganz entscheidender Punkt.
#
Aber nal ehrlich jetzt: das ist schon erschreckend wie dürftig das Offensivspiel der Bayern ist. Gerade wenn man sich vor Augen hält, was die da an individueller Klasse rumlaufen haben.
Ich hatte das damals schon gesagt, dass Kovac kein gutes Offensivspiel im Sinne einer planvollen Spielgestaltung und -kontrolle zu Stande bekommt.
#
FrankenAdler schrieb:

Aber nal ehrlich jetzt: das ist schon erschreckend wie dürftig das Offensivspiel der Bayern ist. Gerade wenn man sich vor Augen hält, was die da an individueller Klasse rumlaufen haben.
Ich hatte das damals schon gesagt, dass Kovac kein gutes Offensivspiel im Sinne einer planvollen Spielgestaltung und -kontrolle zu Stande bekommt.

Die Schwächen der Bayern sehe ich eher in der Defensive. Das war phasenweise vogelwild und extrem einfach für uns zu kombinieren.
Nach vorne sind die Bayern immer noch gefährlich, in der 2.Hälfte hatten sie durchaus 2-3 gute Tormöglichkeiten, da hätte es klingeln können. Lewandowski ist ein Weltklassestürmer, was allerdings auch ein großes Problem für Bayern darstellt. Sie sind total abhängig von ihm.
Wir haben gestern stetig Druck gemacht, selbst nach dem 3:1 nicht verwaltet sondern weiter vorne drauf gegangen. Mir war das teilweise schon ein bisschen zu viel. Die Jungs waren einfach geil drauf Tore zu machen und bissig bis zum geht nicht mehr.
#
Dost hat durch seine öffnenden Pässe auf Außen fast alle Tore mit vorbereitet. Er nimmt die meist direkt und schlägt sie meist auf da Costa. Dabei überspielt er regelmäßig mehrere Abwehrspieler (Packing). Echt dstark
#
halleric schrieb:

Dost hat durch seine öffnenden Pässe auf Außen fast alle Tore mit vorbereitet. Er nimmt die meist direkt und schlägt sie meist auf da Costa. Dabei überspielt er regelmäßig mehrere Abwehrspieler (Packing). Echt dstark

Absolut. Wenn man dann noch bedenkt das er nicht mal bei 100% ist und mit Wehwehchen öfter mal ausfällt. Was ist erst wenn er topfit ist?
Gefühlt hat er gestern auch jeden Kopfball gewonnen, das war Wahnsinn. Granate der Typ.
#
Wie bescheuert und eierlos kann man eigentlich sein? Wieso muss man 2 Stunden nach Spielende einen Zug mit Lilienfans überfallen anstatt den historischen Sieg zu feiern? Abartiges Pack!
#
Basaltkopp schrieb:

Wie bescheuert und eierlos kann man eigentlich sein? Wieso muss man 2 Stunden nach Spielende einen Zug mit Lilienfans überfallen anstatt den historischen Sieg zu feiern? Abartiges Pack!

In der Hooliganszene macht man sowas doch nicht abhängig von Spielergebnissen. Das war sicherlich eine geplante Aktion und im Zug saßen bestimmt nicht nur Familien mit Kindern und alte Opas. Bei einer kolportierten Anzahl von 150 Leuten war das wahrscheinlich genau die gleiche Erlebnisorientierte Fraktion wie auf der Angreiferseite.
Was mich ärgert ist das man in den Berichten oft von "Fans" spricht. Das waren Hooligans. Punkt. Da gibt es doch keine Grauzone. Nachts irgendwann weit weg vom Spielort. Das ist ne klare Sache.
Gerade weil es eine Polizeimeldung ist wundert es mich das man von "Fans" oder "Anhängern" spricht.

#
Problem: Wenn die Drecksbauern angezählt sind, sind sie besonders gefährlich.
Ich habe kein so gutes Gefühl heute.
#
reggaetyp schrieb:

Problem: Wenn die Drecksbauern angezählt sind, sind sie besonders gefährlich.
Ich habe kein so gutes Gefühl heute.

Stimmt irgendwie. Immer dann wenn wir das Gefühl hatten wir holen was gegen die gab es gehörig auf die Nuss.
Dann wenn wir aber vermeintlich nicht den Hauch einer Chance hatten haben wir oft was geholt.
#
Willkommen im Club. Beim mir wars zum Glück nur der aktuelle Fischer-Hut. Dennoch erbärmlich, dass der dieses Abziehen sich nicht auf die harten Fanszenen beschränkt sondern manch einer sich daran aufzugeilen scheint, Normalos auszurauben.
#
Haliaeetus schrieb:

Willkommen im Club. Beim mir wars zum Glück nur der aktuelle Fischer-Hut. Dennoch erbärmlich, dass der dieses Abziehen sich nicht auf die harten Fanszenen beschränkt sondern manch einer sich daran aufzugeilen scheint, Normalos auszurauben.

Ja absolut ätzend. Ist uns beim Pokalfinale 2017 nachts in Berlin passiert (waren zu zweit), kurz nen Döner geholt und auf einmal standen 4 gut gebaute Jungs vor uns (wahrscheinlich Herthaner oder Unioner) und schwuppdiwupp waren die Mützen weg und hätten wir sie uns wiederholen wollen wären wir wohl im Krankenhaus gelandet.
Wenn es wenigstens Szene-Artikel gewesen wären, aber das sind Sachen die kannst du im Fanshop kaufen... total lächerlich
#
Der vermeintlich breite Kader ist gar nicht so breit. Das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft ist schon immens.
Gerade ohne Sow, Kostic und Silva geht uns enorm viel Qualität verloren, die wir kaum ersetzen können. Chandler als "Ersatz" für Kostic ist wirklich ein Witz. Rode ist aber zur Zeit auch ein bisschen außer Form. Das waren jetzt zwei schlechte Spiele hintereinander von ihm. Sieht man auch nicht oft. Aber auch Durm war eine riesen Enttäuschung. Da Costa bleibt weiterhin von seiner Vorjahresform ein gutes Stück entfernt. Was uns aber vor allem fehlt, ist ein Spieler der auch mal den Ball halten kann in der Zentrale.
Wenn Kostic mal länger ausfällt haben wir ein Riesenproblem. Ich wäre im Winter für einen weiteren Flügelflitzer der bestenfalls beide Seiten bespielen kann und . ggf noch einen starken 6er der Bälle und verteilen kann (Can/Khedira).
#
etienneone schrieb:

Der vermeintlich breite Kader ist gar nicht so breit. Das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft ist schon immens.
Gerade ohne Sow, Kostic und Silva geht uns enorm viel Qualität verloren, die wir kaum ersetzen können. Chandler als "Ersatz" für Kostic ist wirklich ein Witz. Rode ist aber zur Zeit auch ein bisschen außer Form. Das waren jetzt zwei schlechte Spiele hintereinander von ihm. Sieht man auch nicht oft. Aber auch Durm war eine riesen Enttäuschung. Da Costa bleibt weiterhin von seiner Vorjahresform ein gutes Stück entfernt. Was uns aber vor allem fehlt, ist ein Spieler der auch mal den Ball halten kann in der Zentrale.
Wenn Kostic mal länger ausfällt haben wir ein Riesenproblem. Ich wäre im Winter für einen weiteren Flügelflitzer der bestenfalls beide Seiten bespielen kann und . ggf noch einen starken 6er der Bälle und verteilen kann (Can/Khedira).

In Bezug auf Kostic gebe ich dir recht. Er ist quasi unersetzlich. Ich glaube das diese Position auf der Prioritätenliste ganz oben steht bei unseren Scouts. Man wollte in der Vergangenheit ja bereits tätig werden (Mbabu, Perraza oder wie der hieß), aber da sind wir wohl an finanzielle Grenzen gestossen.
Durm und Chandler sind beide einfach zu beschränkt in ihren spielerischen Fähigkeiten.

Ansonsten sehe ich unseren Kader aber sehr wohl ausgeglichen und gut aufgestellt. Gerade im zentralen Mittelfeld haben wir die Qual der Wahl. Das ein Torro meist nicht mal im Kader steht sagt eigentlich alles.
Auch in der Abwehr sind wir meiner Meinung nach Top besetzt. Da haben wir Transfertechnisch alles richtig gemacht.
#
Das was ich zeitweise über den ruckeligen Stream in der 2.Hälfte gesehen habe war katastrophal...
Aber bekanntlich juckt das morgen keine Sau mehr... weitergekommen, abgehakt.

Ich hoffe aber schon das Kostic und Gacinovic am Samstag wieder dabei sind. Und natürlich die ausgeruhten Sow und Paciencia. Hinti durfte sich ja auch schonen in der 2.Hälfte.
#
Tafelberg schrieb:

gerne, Kostic fällt ggf. auch noch aus, gefällt mir nicht!

Jo, allerdings wäre es eventuell eh mal Zeit für eine Pause. Hat in Gladbach schon ganz schön neben der Spur gewirkt.
#
Adlerdenis schrieb:

Tafelberg schrieb:

gerne, Kostic fällt ggf. auch noch aus, gefällt mir nicht!

Jo, allerdings wäre es eventuell eh mal Zeit für eine Pause. Hat in Gladbach schon ganz schön neben der Spur gewirkt.

Der Zeitpunkt für einen Ausfall von Kostic ist doch jetzt perfekt. Dann darf Chandler mal ran, das Kampfspiel am Millerntor sollte ihm liegen, oder Durm.
Gegen Bayern und ich Lüttich brauchen wir dann wieder einen topfitten Kostic.

Bei allem Respekt vor St. Pauli, die müssen wir einfach schlagen. Es muß ja kein 4:0 Glanzsieg werden.
#
Ich sehe zum Beispiel wenig Sinn drin, einen Spieler der uns helfen kann (wenn er bock hat) UND der uns noch gehört, irgendwo auf der Bank verschimmeln zu lassen, bis er nichts mehr Wert ist.

Wir haben schon Spieler nach kurzer Zeit wiedergeholt, mit einem neuen Kaufvertrag, die unbedingt nach Wolfsburg wollten und viel dämlichere Interviews gegeben hat.

Natürlich muss man gucken, ob das Sinn macht, ob man überhaupt wieder zusammenarbeiten will. Wenn Hütter sagt, "auf den habe ich keinen Bock mehr", dann natürlich nicht. Aber er hat ihn ja auch den ganzen Sommer spielen lassen, obwohl der Wechselwunsch klar war.

Und natürlich müsste man auch in Gesprächen herausfinden, ob Ante klar ist, was man von ihm hier erwartet und wir keinen Bock haben, bei der nächsten Gelegenheit wieder die gleiche Situation zu haben.

Aber wenn es ein Dauerzustand bleiben sollte, dass Ante bei Mailand wenig bis keine Spielzeit bekommt (was sich ja noch ändern kann), macht das Leihgeschäft halt für keine der Parteien Sinn. Auch nicht für uns mit Blick darauf, dass man ja schon wenn möglich noch ein paar Euro an Ante verdienen wollte, wenn er hier nicht spielt. Und wenn man dann jetzt sagt, "nö, der bleibt jetzt 2 Jahre ohne Spielzeit da, ist uns egal", dann hätte man ihn halt genauso gut diesen Sommer für 10 Millionen direkt verkloppen können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich sehe zum Beispiel wenig Sinn drin, einen Spieler der uns helfen kann (wenn er bock hat) UND der uns noch gehört, irgendwo auf der Bank verschimmeln zu lassen, bis er nichts mehr Wert ist.

Wir haben schon Spieler nach kurzer Zeit wiedergeholt, mit einem neuen Kaufvertrag, die unbedingt nach Wolfsburg wollten und viel dämlichere Interviews gegeben hat.

Natürlich muss man gucken, ob das Sinn macht, ob man überhaupt wieder zusammenarbeiten will. Wenn Hütter sagt, "auf den habe ich keinen Bock mehr", dann natürlich nicht. Aber er hat ihn ja auch den ganzen Sommer spielen lassen, obwohl der Wechselwunsch klar war.

Und natürlich müsste man auch in Gesprächen herausfinden, ob Ante klar ist, was man von ihm hier erwartet und wir keinen Bock haben, bei der nächsten Gelegenheit wieder die gleiche Situation zu haben.

Aber wenn es ein Dauerzustand bleiben sollte, dass Ante bei Mailand wenig bis keine Spielzeit bekommt (was sich ja noch ändern kann), macht das Leihgeschäft halt für keine der Parteien Sinn. Auch nicht für uns mit Blick darauf, dass man ja schon wenn möglich noch ein paar Euro an Ante verdienen wollte, wenn er hier nicht spielt. Und wenn man dann jetzt sagt, "nö, der bleibt jetzt 2 Jahre ohne Spielzeit da, ist uns egal", dann hätte man ihn halt genauso gut diesen Sommer für 10 Millionen direkt verkloppen können.

Du unterschätzt das Binnenklima in der Mannschaft. Das ist immens wichtig für den Erfolg. Da hat es aber leider überhaupt nicht mehr gestimmt zwischen Ante und dem Rest. Warum auch immer.
Ende der letzten Saison gab es schon Anzeichen, die haben sich dann in der Vorbereitung verdichtet mit dem negativen Höhepunkt Straßburg. Ante wollte weg, so schnell es geht, man hatte fast das Gefühl egal wohin, Hauptsache weg... da muß einiges vorgefallen sein.
Ante hat sich das Ding selbst eingebrockt. Es wäre zu gefährlich ihn jetzt einfach zurückzuholen, das geht ein halbes Jahr gut und dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Ich weiß nicht von was Ante getrieben wurde und was ihm im Kopf herumschwirrt, ich glaube er hat sich von seinem Umfeld zu sehr beeinflussen lassen.