>

Diegito

19808

#
Da brauchst du keinen Videoanalysten. Wenn der Schiri gestern Eier gehabt hätte, hätte er erst das Tor gegeben (weil eben regulär erzielt) und Poulsen im Anschluss direkt die 2. Gelbe wegen Unsportlichkeit unter die Nase gehalten.
Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird,  ist so eine Scheiße wohl schon allgemein akzeptiert.
Schöner Sittenverfall.
#
Azriel schrieb:

Da brauchst du keinen Videoanalysten. Wenn der Schiri gestern Eier gehabt hätte, hätte er erst das Tor gegeben (weil eben regulär erzielt) und Poulsen im Anschluss direkt die 2. Gelbe wegen Unsportlichkeit unter die Nase gehalten.
Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird,  ist so eine Scheiße wohl schon allgemein akzeptiert.
Schöner Sittenverfall.

Das ärgert mich auch maßlos. Diese Szene wurde nirgendwo aufgegriffen, scheinbar gelten für RB nicht nur außerhalb des Platzes sondern auch auf dem Platz eigene Regeln.
Im Prinzip ist es ein Freifahrtschein für Schauspielerei.

#
Mittlerweile geht mir diese Diskussion und diese Spekulation um jeden und Alles richtig auf die Eier...

Keiner weiß was, keiner bekennt sich mal zu irgendwas und es geht in allen Bereichen nur noch hoch politisch zu. Nur nix falsches sagen oder andeuten. Nur Lügen und falsches Spiel. Echt blöd...

Ein Kindergarten vor dem Herrn...

Sorry, musste mal raus
#
Bommer1974 schrieb:

Mittlerweile geht mir diese Diskussion und diese Spekulation um jeden und Alles richtig auf die Eier...

Keiner weiß was, keiner bekennt sich mal zu irgendwas und es geht in allen Bereichen nur noch hoch politisch zu. Nur nix falsches sagen oder andeuten. Nur Lügen und falsches Spiel. Echt blöd...

Ein Kindergarten vor dem Herrn...

Sorry, musste mal raus

Geht mir auch so. Diesen Sommer ist es besonders schlimm finde ich.
Mir geht das nur noch auf den Sack.

Liegt aber auch zum großen Teil an der Social Media Generation, jeder Mist wird geteilt... dadurch entstehen ständig neue Gerüchte, Halbwahrheiten oder Lügen, fake News usw usw

#
msgbk83 schrieb:

Jovic ist aber auch ein anderer Stuermertyp als Joveljic und war als Jugendlicher schon massiger.

Gerade das macht ja Joveljic so interessant er ist schmaechtiger und beweglicher aber trotzdem mit fantastischem Gespuer.

Natürlich ist er ein anderer Typ und das soll er auch bleiben. Aber im Moment wird er halt über den Platz geschoben, weil er sich nicht wehren kann. Schau mal auf die Verteidiger in der Bundesliga. Und es reicht halt nicht, dass du ab und an vor ihnen am Ball bist, wenn sie dich dann einfach aus dem Strafraum boxen.
Erinnere dich mal was Kovac oft über unsere neuen und jungen Spieler gesagt hat. "Die werden jetzt erstmal aufgepeppelt und dann werden wir sehen..."

Und heute hat man auch gesehen, dass Paciencia auch nicht der gesuchte Wandspieler sein kann.
Die beiden haben vorne laut Kicker 79 (Dejan) bzw 82 Prozent (Gonzo) ihrer Zweikämpfe verloren.
Das ist zu viel.
#
halleric schrieb:

Und heute hat man auch gesehen, dass Paciencia auch nicht der gesuchte Wandspieler sein kann.
Die beiden haben vorne laut Kicker 79 (Dejan) bzw 82 Prozent (Gonzo) ihrer Zweikämpfe verloren.
Das ist zu viel.

Er soll ja auch kein Wandspieler sein.
Und 82 % verlorene Zweikämpfe ist für einen Stürmer nicht ungewöhnlich würde ich mal sagen. Den entscheidenden hat er gewonnen als er in Dost-Manier eiskalt zum 1:2 abgeschlossen hat. Auch sonst hatte er ein paar gute Szenen, in der 1.Hälfte ein guter Schuß.
Man darf nicht vergessen das wir gegen die wahrscheinlich beste Abwehr der Liga gespielt haben.

Gonzalo hat seinen Job heute sehr gut gemacht.
#
Bobic hat auch gesagt er liebt die Eintracht usw. Hatte ich jetzt nicht dazu geschrieben.

Ich glaube einfach, das deswegen auch sein 0 Bock Einstellung irgendwo herkommt. Allerdings frage ich mich welcher Verein jetzt noch einen Rebic braucht. Die meisten Vereine haben ihre Aktivität abgeschlossen (unter anderem die Bayern). Findsn bisschen komisch, aber okay.
#
Jojo1994 schrieb:

Bobic hat auch gesagt er liebt die Eintracht usw. Hatte ich jetzt nicht dazu geschrieben.

Ich glaube einfach, das deswegen auch sein 0 Bock Einstellung irgendwo herkommt. Allerdings frage ich mich welcher Verein jetzt noch einen Rebic braucht. Die meisten Vereine haben ihre Aktivität abgeschlossen (unter anderem die Bayern). Findsn bisschen komisch, aber okay.

Wenn er die Eintracht liebt soll er bleiben. Warum forciert er dann diesen Wechsel, warum ist er so schlecht gelaunt? Das passt doch nicht. Verletzte Eitelkeit weil kein "Grosser" anklopft? Dann soll er ne geile Hinrunde abliefern und dann kommt im Winter oder nächsten Sommer schon ein "Großer"
Das Theater geht jetzt schon seit Wochen, Monaten, eigentlich schon seit letztem Sommer. Auch da hat Ante wahrscheinlich nur hier unterschrieben weil kein Angebot eines "Großen" gekommen ist.

Entweder hat Ante geldgeile Berater die ihm massiv die Ohren blutig schwafeln oder er selbst hat massive Probleme mit seinem Ego... wahrscheinlich ist es ne Mischung aus beidem.
#
Der würde da schon seine Spielzeit bekommen , Coman wird keine Saison durchspielen . Und wo und ob Coutinho auf den außen geplant wird ? Schauen wir mal ....

Der Niko , ist ja nicht so der Fan von Südamerikanern.

Jedenfalls wären sie mit Rebic noch flexibler und können auch mit einer Doppelspitze spielen , wenn sie sich ihn holen , werden sie sich was dabei denken.

Die Frage , die mich viel mehr beschäftigt , wieso will der Typ wissen , dass es der Berater war ?🙄
#
nisol13 schrieb:

Der würde da schon seine Spielzeit bekommen , Coman wird keine Saison durchspielen . Und wo und ob Coutinho auf den außen geplant wird ? Schauen wir mal ....

Bayern München:
LM: Coman, Coutinho, Perisic, Davies
RM: Gnabry, Müller, Perisic

Wo und wann soll Rebic da spielen? Gegen Paderborn in der Liga für 10 min wenn Bayern 3:0 führt?
Er wird kaum Einsätze bekommen, denn als Lewa-Alternative taugt er nicht.

Das Bayern-Gerücht ist eine waschechte Ente, hätten die Bayern Perisic und Coutinho nicht geholt sähe das evtl. anders aus... aber jetzt doch nicht mehr.
#
Wuerde auf das +noch ein Spieler nicht viel geben. Das ein Dost nach Einigung wahrscheinlich Montag nach Frankfurt zum Check kommt war ziemlich wahrscheinlich da sportliche Fuehrung etc auf dem Weg nach Leipzig waren.
#
msgbk83 schrieb:

Wuerde auf das +noch ein Spieler nicht viel geben. Das ein Dost nach Einigung wahrscheinlich Montag nach Frankfurt zum Check kommt war ziemlich wahrscheinlich da sportliche Fuehrung etc auf dem Weg nach Leipzig waren.

Bei Rebic bahnt sich aber ein Wechsel an, d.h. + noch ein Spieler passt schon. Das kann aber noch bis Freitag dauern, dann wenn wir wissen ob wir die Gruppenphase erreicht haben oder nicht.
#
DJLars schrieb:

Na ja, Bayern braucht definitiv noch ein Backup zu Lewandowski. Aber ob Rebic da genügt?

Rebic ist dafür jedenfalls der falsche Spielertyp. Als alleiniger Stürmer funktioniert er nicht, das hat man zuletzt auch bei uns gesehen. Seine Stärken kann er viel besser hinter der Spitze oder von Außen kommend ausspielen.
#
Yolonaut schrieb:

DJLars schrieb:

Na ja, Bayern braucht definitiv noch ein Backup zu Lewandowski. Aber ob Rebic da genügt?

Rebic ist dafür jedenfalls der falsche Spielertyp. Als alleiniger Stürmer funktioniert er nicht, das hat man zuletzt auch bei uns gesehen. Seine Stärken kann er viel besser hinter der Spitze oder von Außen kommend ausspielen.

Ja seh ich auch so. Vor dem Transfer von Perisic zu Bayern hätte ich gesagt, jo das könnte passen.
Jetzt aber nicht mehr. Rebic wäre überwiegend Bankdrücker, wenn überhaupt...
Und als Lewa-Alternative taugt er überhaupt nicht.

Es wäre ein überflüssiger Transfer von Bayern, Mandzukic würde da bedeutend mehr Sinn machen.
#
Super Spiel von uns. Absolut ebenbürtig gegen eine Top 4 Mannschaft, evtl. sogar Titelaspiranten.
Beide Gegentore waren in der Entstehung unglücklich und bei beiden sah unser Torwart jetzt nicht bombastisch gut aus, um es mal vorsichtig auszudrücken. Nicht direkt Torwartfehler, aber irgendwie auch haltbar an einem guten Tag.

Der Oskar geht übrigens an Poulsen. Das zweite Gegentor hat einen faden Beigeschmack wie ich finde.

Aufrappeln, gleiche Leistung gegen Straßburg und wir gewinnen souverän 3:0
#
Diegito schrieb:

Kritikwürdig ist halt der späte Zeitpunkt. Gerade jetzt wo es um die Wurst geht wäre es halt toll gewesen das der neue Stürmer schon da ist und voll integriert. Ich hätte mir gewünscht das man schon Anfang August den neuen Stürmer im Kader hat.

Klar. Ist ja nicht so, dass Bobic/Hütter das nicht auch toll gefunden hätten. Nur: wen willst du dafür denn kritisieren? Dost hat Anfang August noch mehr als das doppelte gekostet. Vereine wie Schalke und Newcastle waren wohl interessiert. Da hätten wir allein vom Gehalt her nicht mithalten können...
#
MTony schrieb:

Diegito schrieb:

Kritikwürdig ist halt der späte Zeitpunkt. Gerade jetzt wo es um die Wurst geht wäre es halt toll gewesen das der neue Stürmer schon da ist und voll integriert. Ich hätte mir gewünscht das man schon Anfang August den neuen Stürmer im Kader hat.

Klar. Ist ja nicht so, dass Bobic/Hütter das nicht auch toll gefunden hätten. Nur: wen willst du dafür denn kritisieren? Dost hat Anfang August noch mehr als das doppelte gekostet. Vereine wie Schalke und Newcastle waren wohl interessiert. Da hätten wir allein vom Gehalt her nicht mithalten können...

Ja das stimmt. Für Bobic ist es natürlich auch nicht einfach. Ich kritisiere sie dafür nicht, ich sage nur es wäre schön gewesen. Die Medien werden aber den Finger in diese Wunde legen sollten wir ausscheiden.
Es ist natürlich auch etwas unglücklich gelaufen mit Dost... eigentlich hätte die Sache längst durch sein müssen, dann wäre er gegen Racing im Kader gewesen.
Die Causa Rebic ist nur unfassbar nervig, da bin ich schon der Meinung das man hätte vorher für Klarheit sorgen müssen. Dem Berater eine Frist setzen bis zum 15.08., wenn bis dahin nix passiert bleibt er, basta!

#
Ich finde aber, dass hier schon recht voreilig über Rebic geurteilt wird und er ja immerhin doch seine Momente in einigen bereits gespielten Matches hatte.

Wenn jemand weiß, wie er sich im Training gibt, bin ich für aktuelle Infos zu haben. Vorher wird Ante von mir nicht in die Schublade "Ich-hab-keinen-Bock-auf-die-Eintracht" gesteckt.
#
Runggelreube schrieb:

Ich finde aber, dass hier schon recht voreilig über Rebic geurteilt wird und er ja immerhin doch seine Momente in einigen bereits gespielten Matches hatte.

Wenn jemand weiß, wie er sich im Training gibt, bin ich für aktuelle Infos zu haben. Vorher wird Ante von mir nicht in die Schublade "Ich-hab-keinen-Bock-auf-die-Eintracht" gesteckt.

Nein von mir auch nicht. Aber Ante muß aufpassen. Das Blatt kann sich schnell drehen. Noch so ein paar Vorstellungen und er ist nicht mehr der "Bruda", dann werden die ersten Pfiffe kommen.
Ehrlich gesagt ging mir seine Körpersprache schon immer auf den Sack, seit der ersten Saison bei uns. Ich erinnere an die ganzen Undiszipliniertheiten anfangs, als er sich ständig gelbe Karten abgeholt hat wegen Meckerns, Ball wegschlagen usw... kurzzeitig wurde es besser, in letzter Zeit habe ich aber das Gefühl das er in dieser Hinsicht wieder Rückschritte macht.
Auf der anderen Seite braucht er vielleicht diese Portion Wut im Bauch für sein Spiel, nur dann kann er seine Leistungsgrenze erreichen. Aber es ist eben ein verdammt schmaler Grat.
Er hat hier noch Kredit durch den Pokalsieg. Bei jedem anderen Verein auf der Welt hat er diesen Kredit nicht, da ist er mit diesen Mätzchen ruckzuck auf der Bank oder Tribüne.... ich hoffe einfach das sich Ante dessen bewußt ist.
#
Ich bin auch sehr von der Breite des Kaders angetan, einzig ein Innenverteidiger als Alternative zu Abraham fehlt mir noch.

Touré kann diese Position sicherlich in einer 3er-Kette spielen, aber ein Innenverteidiger im eigentlichen Sinn ist er in meinen Augen nicht.

Abraham wird leider nicht jünger, hat häufig kleinere Verletzungen und ist dementsprechend auch schon lange weit weg von seiner Topform.
#
Arya schrieb:

Ich bin auch sehr von der Breite des Kaders angetan, einzig ein Innenverteidiger als Alternative zu Abraham fehlt mir noch.

Touré kann diese Position sicherlich in einer 3er-Kette spielen, aber ein Innenverteidiger im eigentlichen Sinn ist er in meinen Augen nicht.

Abraham wird leider nicht jünger, hat häufig kleinere Verletzungen und ist dementsprechend auch schon lange weit weg von seiner Topform.

Hütter hat nicht einmal mit 4er Kette gespielt, selbst im Rückspiel gegen Vaduz nicht.
Für die 3er Kette sind wir meines Erachtens ausreichend besetzt. Hasebe, Hinti, Abraham, N'Dicka, Falette, Toure und im äußersten Notfall kann Chandler auch in der 3er Kette spielen.
#
Dost wird kommen, seine Buden machen und die ganzen Heulsusen wieser Bobic feiern und sie wussten ja immer das er alles richtig macht.
#
msgbk83 schrieb:

Dost wird kommen, seine Buden machen und die ganzen Heulsusen wieser Bobic feiern und sie wussten ja immer das er alles richtig macht.

Ich glaube es gibt nur ganz vereinzelt Meinungen die Dost nicht haben wollen, die sind aber klar in der Minderheit. Ich denke man kann sich einig sein das er eine große Verstärkung für uns wäre, quasi genau der Spieler den wir suchen.

Kritikwürdig ist halt der späte Zeitpunkt. Gerade jetzt wo es um die Wurst geht wäre es halt toll gewesen das der neue Stürmer schon da ist und voll integriert. Ich hätte mir gewünscht das man schon Anfang August den neuen Stürmer im Kader hat. Hinzu kommt der Zirkus mit Rebic… alles zur Unzeit. Vorher Klarheit geschafft und es wäre Ruhe im Karton.
Lässt sich von der Couch aus natürlich immer leicht sagen, ich weiß... aber sollte wir gegen Racing tatsächlich ausscheiden werden sich die Medien exakt auf diese Dinge stürzen. Jede Wette.
#
-----------------------Trapp------------------
----Abraham---Hasebe---Hinti-----
Da Costa--------Torro--------Durm-
--------------Kohr----------Rode---------
-------Paciencia------Joveljic--------

Leichte Rotation,  die Kostic und Kamada eine Pause ermöglichen soll.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

-----------------------Trapp------------------
----Abraham---Hasebe---Hinti-----
Da Costa--------Torro--------Durm-
--------------Kohr----------Rode---------
-------Paciencia------Joveljic--------

Leichte Rotation,  die Kostic und Kamada eine Pause ermöglichen soll.

Gute Aufstellung. Ich würde evtl Hasebe auch noch schonen und gegen die schnellen Leipziger N'Dicka bringen.
Mit Kostic, Kamada und Hasebe könnten sich die drei Schlüsselspieler für das immens wichtige Straßburg-Spiel schonen.
Man könnte noch überlegen Rode rauszunehmen und De Guzman zu werfen.
Ansonsten passt das.
#
Was ist mit Chandler???
#
baboffm schrieb:

Was ist mit Chandler???

Chandler ist technisch nicht stark genug. Er kann die Kostic-Rolle nicht ausfüllen. Vielleicht mal für ein Spiel ok, aber nicht dauerhaft. Ich sehe Chandler eher als klassischen LV oder RV in einer 4er Kette.
#
Diegito schrieb:

Für die Bundesliga ist es für ihn wohl noch ein bisschen zu früh, mehr als ein paar Kurzeinsätze wird es da in der Hinrunde nicht geben. Wenn überhaupt.

Dass ist ja das gute daran, dass man jetzt einen 20er Kader hat. Da kann man Joveljic öfter mal mit in den Kader nehmen als bei einem 18er Kader, wo man doch sehr ausgewogen darauf achtet, für alle Bereiche Ersatzspieler zu haben.
So kann er aber als zusätzlicher "Bonus"Spieler in den Kader und rein geworfen werden, wenn das Spiel entsprechend läuft.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Für die Bundesliga ist es für ihn wohl noch ein bisschen zu früh, mehr als ein paar Kurzeinsätze wird es da in der Hinrunde nicht geben. Wenn überhaupt.

Dass ist ja das gute daran, dass man jetzt einen 20er Kader hat. Da kann man Joveljic öfter mal mit in den Kader nehmen als bei einem 18er Kader, wo man doch sehr ausgewogen darauf achtet, für alle Bereiche Ersatzspieler zu haben.
So kann er aber als zusätzlicher "Bonus"Spieler in den Kader und rein geworfen werden, wenn das Spiel entsprechend läuft.

Genau. Diese Neuregelung finde ich übrigens längst überfällig. Der Trainer hat nun wesentlich mehr taktische Variationsmöglichkeiten um je nach Spielsituation reagieren zu können.
#
Ich wiederhole mich aber wenn es um trickreiche und spielstarke Stürmer geht halte ich Gabriel Barbosa für eine sehr gute Wahl. Den könnte man auch mit Rebic verrechnen wenn der weiterhin zu Inter will.

Ansonsten sehe ich es wie die meisten User hier. Uns fehlt komplett das Kreativmoment in der offensiven Zentrale wenn Kamada nicht spielen kann. Sow und Rode sind zwar technisch keine Graupen, überragende Dribbler und Spielmacher sind sie aber auch nicht.
Und Gacinovic hat gestern mal wieder gezeigt das er zentral einfach mal nicht zu suchen hat. Als Flügelspieler super und sein Einsatzwille ist beispielhaft aber was der in der Vorwärtsbewegung für Ballverluste hat und wie er beste Kontermöglichkeiten vergibt geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
#
Maddux schrieb:

Ich wiederhole mich aber wenn es um trickreiche und spielstarke Stürmer geht halte ich Gabriel Barbosa für eine sehr gute Wahl. Den könnte man auch mit Rebic verrechnen wenn der weiterhin zu Inter will.

Ansonsten sehe ich es wie die meisten User hier. Uns fehlt komplett das Kreativmoment in der offensiven Zentrale wenn Kamada nicht spielen kann. Sow und Rode sind zwar technisch keine Graupen, überragende Dribbler und Spielmacher sind sie aber auch nicht.
Und Gacinovic hat gestern mal wieder gezeigt das er zentral einfach mal nicht zu suchen hat. Als Flügelspieler super und sein Einsatzwille ist beispielhaft aber was der in der Vorwärtsbewegung für Ballverluste hat und wie er beste Kontermöglichkeiten vergibt geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

Ich kann das mit der Zentrale nicht mehr hören. Immer das gleiche. Die Zeiten von Uwe Bein sind vorbei.
Wir haben letzte Saison ohne diesen imaginären Spielgestalter 54 Punkte geholt und waren im EL-Halbfinale.
Mit Kamada und in ein paar Wochen Sow haben wir zwei Spieler für diese Position, bei Bedarf noch Gacinovic, Rode und De Guzman. Wir sind auf der Zentrale also DEUTLICH stärker besetzt als letzte Saison.

Unser Problem sehe ich eher auf den Aussenbahnen, dort fehlt mir nach wie vor eine gute Alternative zu Kostic. Auf der rechten Seite sieht es mit Durm und Da Costa ganz ordentlich aus. Aber links würde uns noch ein schneller, dribbelstarker Spieler sehr gut tun. Einer der mal eins gegen eins gehen kann.
Kostic ist dermaßen unverzichtbar für uns das es ungesund ist. Daher bin ich mir fast sicher das wir auf dieser Position noch was machen werden, vorausgesetzt wir schaffen es in die Gruppenphase.
#
Hütter möchte zum Inhalt des Gesprächs mit Rebic laut PK nichts sagen.
Welchen Nachteil hätte es, ein Bekenntnis zu veröffentlichen?
Zudem klingt die Wadenverhärtung für mich nach einem Vorwand für eine Nichtnomonierung am Sonntag.

Nur so ein Gefühl.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Hütter möchte zum Inhalt des Gesprächs mit Rebic laut PK nichts sagen.
Welchen Nachteil hätte es, ein Bekenntnis zu veröffentlichen?
Zudem klingt die Wadenverhärtung für mich nach einem Vorwand für eine Nichtnomonierung am Sonntag.

Nur so ein Gefühl.

Kommt mir auch so vor. Merkwürdigerweise war Gacinovic auch verletzt und wurde ausgewechselt. Das ist schon ein komischer Zufall. Bei Gacinovic glaube ich es sogar noch, bei Ante bezweifle ich es...
#
Irgendwie auch blöd, dass man Paciência und Jovelic in den letzten Tagen so klein geschrieben hat. Und auch irgendwie klein redet.

Dabei hat doch Jovelic schon gezeigt einen richtig guten Torriecher zu haben. Den kann man doch spät immer mal reinschmeißen, jung und talentiert, wie er ist. Und der Gonzo spielt unorthodox, hat immer mal eine gute Aktion parat und ist vielleicht unser bester Kopfballspieler.

Aber irgendwie scheint das Vertrauen in die Beiden gerade nicht so groß zu sein? Es wird gesagt, es fehlt im Sturm. Und seitdem über Jovelic gesagt wird, vermutlich aus Gründen überbordernden Fan-Hoffnungen den gar aus zu machen (find ich ja gut so), er braucht noch Zeit und muss behutsam aufgebaut werden, spielt er bei Hütter auch nicht mehr. Doch Zufall, oder? Und Paciência verbleibt die Einwechselrolle. Ich würde denen eigentlich mehr zutrauen. Zumal ich wirklich dachte, man zieht das mit Paciência erstmal so lange durch, bis der neue Turm da ist. Leipzig, weiß ich gar nicht, aber gegen Straßburg würde ich ihn schon gerne von Anfang an sehen.
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:

Irgendwie auch blöd, dass man Paciência und Jovelic in den letzten Tagen so klein geschrieben hat. Und auch irgendwie klein redet.

Dabei hat doch Jovelic schon gezeigt einen richtig guten Torriecher zu haben. Den kann man doch spät immer mal reinschmeißen, jung und talentiert, wie er ist. Und der Gonzo spielt unorthodox, hat immer mal eine gute Aktion parat und ist vielleicht unser bester Kopfballspieler.

Aber irgendwie scheint das Vertrauen in die Beiden gerade nicht so groß zu sein? Es wird gesagt, es fehlt im Sturm. Und seitdem über Jovelic gesagt wird, vermutlich aus Gründen überbordernden Fan-Hoffnungen den gar aus zu machen (find ich ja gut so), er braucht noch Zeit und muss behutsam aufgebaut werden, spielt er bei Hütter auch nicht mehr. Doch Zufall, oder? Und Paciência verbleibt die Einwechselrolle. Ich würde denen eigentlich mehr zutrauen. Zumal ich wirklich dachte, man zieht das mit Paciência erstmal so lange durch, bis der neue Turm da ist. Leipzig, weiß ich gar nicht, aber gegen Straßburg würde ich ihn schon gerne von Anfang an sehen.

Man muß schon noch unterscheiden zwischen den beiden. Bei Paciencia stimme ich zu, für mich ist es auch etwas rätselhaft warum er so selten von Anfang an spielt. Er hat eigentlich alles. Gute Technik, Ballsicher, enorm Kopfballstark, immer wenn er gespielt hat hat er mir gefallen. Vielleicht ist er im Gegenpressing und in der Defensivarbeit nicht stark genug, das wäre für mich die einzige plausible Erklärung.

Bei Joveljic ist es anders. Der Bub braucht einfach noch Zeit. Es wurde von Anfang an klar kommuniziert das er ein Perspektivtransfer ist. Das er so schnell gespielt hat lag erstens daran das Haller u. Jovic schnell gewechselt sind und zweitens die ersten Gegner mit Tallinn und Vaduz relativ schwach waren. Für die Bundesliga ist es für ihn wohl noch ein bisschen zu früh, mehr als ein paar Kurzeinsätze wird es da in der Hinrunde nicht geben. Wenn überhaupt.
#
Ich finde, Adi macht das richtig mit Ante, er soll sich entscheiden, ob er weiter bei der Eintracht bleiben will oder gehen, dieses hin und her ist nicht förderlich für den Spieler selbst wie auch die Atmosphäre im Team. Es geht schlichtweg um Klarheit, um in Ruhe weiterarbeiten zu können.  
#
Takashi007 schrieb:

Ich finde, Adi macht das richtig mit Ante, er soll sich entscheiden, ob er weiter bei der Eintracht bleiben will oder gehen, dieses hin und her ist nicht förderlich für den Spieler selbst wie auch die Atmosphäre im Team. Es geht schlichtweg um Klarheit, um in Ruhe weiterarbeiten zu können.  

Dieses hin und her gibt es seit Wochen, fast schon Monaten. Man hätte viel früher für Klarheit sorgen sollen. Jetzt verschiebt sich der ganze Zirkus bis zur letzten Transferwoche, nächsten Donnerstag wird es wahrscheinlich immer noch keine Klarheit geben. Da ist es doch völlig klar das irgendwann Unmut und Unruhe aufkommt.
Für Adi ist das eine total besch**** Situation, mich wundert es echt das er so ruhig und besonnen bleibt... Hut ab.
#
ThePaSch schrieb:

Die Tatsache, dass die Brause nicht damit aufhört, endlose Kohle reinzupumpen, wie man an den ständigen und unaufhörlichen Transferdefiziten sieht, die durch die erwarteten Einnahmen kaum auszugleichen sind; das wäre vielleicht ein Indiz.

Wenn das etwas garantieren würde, dann würde der HSV jetzt nicht das zweite Jahr zweitklassig spielen.
Natürlich sind die finanziell besser gestellt und haben den teureren Kader. Aber einerseits muss man bei RatBull auch erst mal die PS auf den Boden bringen und andererseits ist so eine Saison lang. Wenn da mal ein Schlüsselspieler länger ausfällt oder irgendwas anderes dazwischen kommt, dann kann das auch anders aussehen.

Auf jeden Fall gibt es keinen Grund das Spiel übermorgen abzuschenken.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf jeden Fall gibt es keinen Grund das Spiel übermorgen abzuschenken.

Abschenken nicht. Tut mir leid wenn ich mich da etwas zu radikal ausgedrückt habe.
Natürlich ist das Spiel auch wichtig, aber im direkten Vergleich zum Spiel nächsten Donnerstag ist es eine Prioritätsstufe darunter. Was logisch ist, denn am Donnerstag ist ein K.O. Spiel, wenn du verlierst bist du draußen und verlierst sehr viel Geld.
Wenn du in Leipzig verlierst hast du immer noch 32 Spiele um die verlorenen Punkte aufzuholen.
Daher versteht es sich doch von selbst das man am Sonntag den einen oder anderen Spieler schonen sollte um sicher zu gehen das dieser Spieler nächsten Donnerstag 100% fit ist und alles abrufen kann. Sollte der Spieler nur 95% fit sein kann es am Ende eben entscheidend sein.
Vor allem Spieler wie Kostic, Kamada, Gonzalo oder auch Rode werden im Rückspiel eine sehr wichtige Rolle spielen. Daher würde ich sie entweder komplett schonen oder je nach Spielstand vielleicht 20/30 min reinwerfen.