>

Diegito

19808

#
Mit Silva, Dost und Paciencia sind wir in der Box wirklich brandgefährlich. Das hat schon tendenziell wieder Büffel-Charakter.
Die Frage die sich mir nur stellt: Wie möchte Hütter in Zukunft taktisch agieren? Weg vom Pressing hin zum Ballbesitz?
Durch den Abgang von Rebic fehlt uns jetzt schon offensive Power über die Aussen, es bleiben eigentlich nur Da Costa und Kostic, mir ist das irgendwie zu wenig. Ich hätte wirklich gerne noch einen schnellen, dribbelstarken Spieler der über die Aussen kommen kann, das darf gerne ein Perspektivspieler sein.

Fakt ist auf jeden Fall das wir immer mit zwei Stürmern spielen werden, alles andere wäre Verschwendung.
#
Aceton-Adler schrieb:

Rassistische Äußerungen dürfen nicht hingenommen werden, auch keine vereinzelten. Das hat nichts mit Emotionen zu tun.

Jetzt kommen wir an dem Punkt, wo ich Dir und unserem Präsi gern widersprechen möchte. Rassistische Äußerungen zu unterbinden, schaffe ich nicht durch Ausgrenzung. Obwohl ich immer der Meinung war, das SPORT nicht durch Politik und umgekehrt missbraucht werden darf, hat gerade unsere Fanzsene gezeigt, wie sie sich Homogen in die richtige Richtung bewegt hat. Dies Leuten zu verwehren, die temporär politisch einen anderen Ansatz wählen, halte ich für unglücklich und vertieft Gräben, statt sie zu schließen.
#
magicv schrieb:

Dies Leuten zu verwehren, die temporär politisch einen anderen Ansatz wählen, halte ich für unglücklich und vertieft Gräben, statt sie zu schließen.

Mit dem Ergebnis das man Wahlergebnisse erhält wie sie wohl heute in Sachsen und Brandenburg zu Tage treten werden.

Ein ganz wichtiger Satz von dir. Danke.
#
naggedei schrieb:

Ist passiert kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ob bewusst oder aus der Emotion heraus, sowas wird es leider immer  wieder geben. Punkt!

Nein, eben nicht PUNKT. Das die Aussage, die Kurve hätte das antisemitiesche Äußerungen skandiert falsch ist, wissen alle die im Stadion waren.

Jenen Menschen, die kein gefestigtes antisemitisches Weltbild haben, muss unmissverständlich vermittelt werden, das die Schiedsrichterleistung nichts mit dessen religion zu tun hat. Unabhängig davon ob dies nun eine oder hundert Personen waren. Und jenen, die Rechtsradikale oder AfD Anhänger sind muss vermittelt werden, dass man sie im Stadion nicht haben möchte.
#
bla_blub schrieb:

naggedei schrieb:

Ist passiert kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ob bewusst oder aus der Emotion heraus, sowas wird es leider immer  wieder geben. Punkt!

Nein, eben nicht PUNKT. Das die Aussage, die Kurve hätte das antisemitiesche Äußerungen skandiert falsch ist, wissen alle die im Stadion waren.

Jenen Menschen, die kein gefestigtes antisemitisches Weltbild haben, muss unmissverständlich vermittelt werden, das die Schiedsrichterleistung nichts mit dessen religion zu tun hat. Unabhängig davon ob dies nun eine oder hundert Personen waren. Und jenen, die Rechtsradikale oder AfD Anhänger sind muss vermittelt werden, dass man sie im Stadion nicht haben möchte.

Trotzdem wird es immer wieder ähnliche Vorfälle geben. Wir sind nicht bei George Orwell, es wird kein klinisch reines Publikum geben und das wollen wir auch nicht. Richtig ist es darauf hinzuweisen und zu sensibilisieren. Bei anderen Dingen hat es wunderbar geklappt, rechtsradikale oder rassistische Äußerungen gibt es kaum noch (das war vor 20 Jahren noch anders und in den 80ern sicherlich noch schlimmer), die Homophobie ist glücklicherweise auch zurückgegangen, auch wenn sie hier und da nochmal vereinzelt auftritt.

Wenn es aber pauschale Verurteilungen gibt und Lügen absichtlich verbreitet werden um sich politisch zu profilieren ist das für mich der eigentliche Skandal. Und das darf man so nicht stehen lassen.
#
Leute, das Stadion hat 30.000 Plätze und zu EL-Spielen kommen im Schnitt 10.000 Zuschauer kommen. Das heißt für uns dürften vom Platz her 20.000 Tickets drin sein!!! Und das bei möglicher Autoanreise!

Bleibt die Frage, ob es überhaupt einen freien Verkauf (an Menschen mit deutschem Wohnsitz; keine Grüße nach Italien/Frankreich) geben wird oder das Auswärtskontingent direkt auf die besagten 20.000 angehoben wird.

Grüße
abra
#
abrakachaber schrieb:

Das heißt für uns dürften vom Platz her 20.000 Tickets drin sein!!! Und das bei möglicher Autoanreise!

Das dürfte wohl definitiv nicht der Fall sein. Ich meine mich erinnern zu können das es bei letztmaligen Auftritten deutscher Vereine dort extreme Sicherheitsbestimmungen gab. Das sich dort 20.000 Frankfurter gemütlich im Stadion breitmachen können halte ich für ausgeschlossen.
#
Sollte das wirklich frei erfunden sein, stellt die -zudem auch noch medial verbreitete- Behauptung an sich ebenso einen Straftatbestand dar. Der Herr tanzt auf dünnem Eis!
#
DoctorJ83 schrieb:

Sollte das wirklich frei erfunden sein, stellt die -zudem auch noch medial verbreitete- Behauptung an sich ebenso einen Straftatbestand dar. Der Herr tanzt auf dünnem Eis!

Es ist frei erfunden! Das wurde jetzt x-mal hier klargestellt und nachvollziehbar begründet und auch mit Videomaterial bewiesen. Ich erwarte von diesem Herr Eichmann eine Entschuldigung und Richtigstellung. Da ich selbst jemand bin der in der Kurve steht fühle ich mich verunglimpft und fälschlich beschuldigt.

Wie du schon sagst, dünnes Eis.
#
Ich denke nicht, dass wir hier x-beliebige Facebookzitate diskutieren müssen. Denn der Rassismus auf Facebook ist eben nicht der Diskussionsgegenstand. Es gab einen schwerwiegenden Vorwurf, der in einem nicht unbedeutenden Publikationsorgan ausgesprochen wurde. Und ich hoffe das die Eintracht hierzu stellung beziehen wird, dass sie soetwas nicht dulden würde.
#
bla_blub schrieb:

Ich denke nicht, dass wir hier x-beliebige Facebookzitate diskutieren müssen. Denn der Rassismus auf Facebook ist eben nicht der Diskussionsgegenstand. Es gab einen schwerwiegenden Vorwurf, der in einem nicht unbedeutenden Publikationsorgan ausgesprochen wurde. Und ich hoffe das die Eintracht hierzu stellung beziehen wird, dass sie soetwas nicht dulden würde.

Du meinst sicherlich das die Eintracht Stellung beziehen wird und die reisserischen Aussagen von Herrn Eichmann kritisiert und ihn der Lüge überführt, richtig?
#
Morgen 17 Uhr wissen wir bzgl. Rebic Bescheid.
Wenn er nicht im Kader ist, geht er, dann wird Bobic diesbezüglich auch irgendwas sagen müssen. Wenn er spielt, bleibt er.
Wird der Kader eigentlich vorher schon bekannt gegeben? 17 Uhr muss ja die Aufstellung da sein. Wie ist das mit dem Kader, vorher? Oder erst mit der Aufstellung?
#
Rhaegar79 schrieb:

Morgen 17 Uhr wissen wir bzgl. Rebic Bescheid.
Wenn er nicht im Kader ist, geht er, dann wird Bobic diesbezüglich auch irgendwas sagen müssen. Wenn er spielt, bleibt er.
Wird der Kader eigentlich vorher schon bekannt gegeben? 17 Uhr muss ja die Aufstellung da sein. Wie ist das mit dem Kader, vorher? Oder erst mit der Aufstellung?

Theoretisch kann er Montag immer noch wechseln. Dann kann er morgen spielen.
Unwahrscheinlich aber möglich...
Ich denke aber mittlerweile auch das er bleibt, ein Wechsel dieser Größenordnung, da wäre irgendwie mal was durchgesickert. Zumal wir ja einen hochkarätigen Ersatz bei Laune halten müssten.

Das Thema sollte durch sein. Und im Winter geht das Theater von vorne los.
#
Ich habe jetzt auf Eintracht TV geschaut, weil es ja auch hieß vor der Halbzeit. Da gibt's zwischen Minute 51:55 und 52:05 einen Block der etwas skandiert. Was konnte ich nicht verstehen, kann aber auch der Gästeblock gewesen sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich habe jetzt auf Eintracht TV geschaut, weil es ja auch hieß vor der Halbzeit. Da gibt's zwischen Minute 51:55 und 52:05 einen Block der etwas skandiert. Was konnte ich nicht verstehen, kann aber auch der Gästeblock gewesen sein.

"Auf die Fresse" wird da skandiert...
#
mischel schrieb:

Ab 02:10
https://www.tvnow.de/shows/uefa-europa-league-16380/2019-08/episode-15-2-haelfte-eintracht-frankfurt-vs-racing-strassburg-1686122

Du blamierst dich hier grade bis auf die Knochen.
Wie oft warst du schon in einem Fussballstadion, bzw. wie oft warst du schon im Waldstadion?

Ich erwarte das du deinen Hör-Fehler zugibst und dich entschuldigst. Dann ist die Sache erledigt.
#
Ich habe „Schieber“ gehört und ich meine auch „Schiri du bist ein Uhrensohn“.

Aber Antisemitische Gesänge habe ich keine gehört, bei uns im Block (26 B) auch keine Einzelfälle wahrgenommen.

Beide Halbzeiten sind doch online, würde mich stark interessieren, wann genau diese Gesänge gesungen worden sein sollen. Sofern es stimmt, wäre das unfassbar assozial! Fremdschämen wäre hier untertrieben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Beide Halbzeiten sind doch online, würde mich stark interessieren, wann genau diese Gesänge gesungen worden sein sollen. Sofern es stimmt, wäre das unfassbar assozial! Fremdschämen wäre hier untertrieben.

Es stimmt aber nicht. Es ist erstunken und erlogen.
#
»Ich saß im Block 14B, unweit der Trainerbank. Als das Schiedsrichtergespann aus Israel wieder aufs Spielfeld kam, fingen irgendwelche Idioten an, das zu skandieren, und dann brüllte die ganze Kurve mit«, so Eichmann. »Auch hinter mir fingen ein paar Leute an. Ich habe mich umgedreht und denen zu verstehen gegeben, ›Lasst den Blödsinn!‹. Und kurz darauf hörte das wieder auf.«
Aha, erst ein paar, dann die Kurve und nach einem Satz war Ruhe.
Dieser Bericht ist nichts weiter als populistische Kacke.
#
SamuelMumm schrieb:

»Ich saß im Block 14B, unweit der Trainerbank. Als das Schiedsrichtergespann aus Israel wieder aufs Spielfeld kam, fingen irgendwelche Idioten an, das zu skandieren, und dann brüllte die ganze Kurve mit«, so Eichmann. »Auch hinter mir fingen ein paar Leute an. Ich habe mich umgedreht und denen zu verstehen gegeben, ›Lasst den Blödsinn!‹. Und kurz darauf hörte das wieder auf.«
Aha, erst ein paar, dann die Kurve und nach einem Satz war Ruhe.
Dieser Bericht ist nichts weiter als populistische Kacke.

Die Aussage bezüglich der Kurve ist schlicht und ergreifend eine unverschämte Lüge. Das sollte man seitens der Eintracht mal öffentlich klarstellen. Unfassbar.
#
Ich denk: er hätt ja gern bei nem grossen Verein unterschrieben, allerdings ergab sich da nicht wirklich was, deshalb bleibt er jetzt, gibt diese Saison nochmal richtig Gas, damit es dann nächstes Jahr klappt.
Er spielt dann bei einem "grossen" Verein, wir kriegen jetzt einen topmotivierten Rebic und nächstes Jahr richtig Geld (bzw 50% davon).
So weit mal der Plan...
#
MTony schrieb:

Ich denk: er hätt ja gern bei nem grossen Verein unterschrieben, allerdings ergab sich da nicht wirklich was, deshalb bleibt er jetzt, gibt diese Saison nochmal richtig Gas, damit es dann nächstes Jahr klappt.
Er spielt dann bei einem "grossen" Verein, wir kriegen jetzt einen topmotivierten Rebic und nächstes Jahr richtig Geld (bzw 50% davon).
So weit mal der Plan...

Dieser Plan kann gut und gerne brachial scheitern. Es sei denn Ante spielt eine überragende Saison und schiesst die Liga kaputt. Wenn nicht, was eher wahrscheinlich ist, wird es im nächsten Sommer wieder keinen Abnehmer geben der Ante's Ansprüchen genügt. Wir können dann auch leider keine 40 Mio mehr aufrufen sondern eher so um die 25-30 Mio... was die ganze Geschichte noch unattraktiver für uns machen würde.
Hinzu kommen die Transfergerüchte um ihn die pünktlich zum Beginn der Winterpause einsetzen werden... das gleiche Theater wieder.

Ich bin der Meinung das es das beste für alle Parteien wäre wenn die Ära Rebic genau JETZT ein Ende finden würde. Mit einem einigermaßen versöhnlichen Abschluß. Wir stattdessen einen hungrigen Spieler als Ersatz holen der Bock hat bei uns zu spielen und nicht das Gefühl vermittelt das er nur bei uns spielt weil ihn ja sonst kein anderer will...
#
Könnte spannend werden mit dem Brexit bei der Terminierung. Hoffentlich hat sich das alles einigermaßen geregelt bis zum Spiel.
#
Jakky schrieb:

Könnte spannend werden mit dem Brexit bei der Terminierung. Hoffentlich hat sich das alles einigermaßen geregelt bis zum Spiel.

Nach meiner laienhaften Recherche wird es wohl selbst beim No Deal Brexit möglich sein vorübergehend nur mit Perso einzureisen... Visum erst ab 90 Tage Aufenthalt.
Aber Angaben ohne Gewähr.
#
SemperFi schrieb:

Ist zwar nicht geschrieben, aber die PK von Friedhelm löst Gänsehaut aus (Anfang und speziell ab Minute 7)

https://www.youtube.com/watch?v=DMBVceKQhYo

Ich mag den Kerl einfach.

Ganz großes Kino!
#
mischel schrieb:

SemperFi schrieb:

Ist zwar nicht geschrieben, aber die PK von Friedhelm löst Gänsehaut aus (Anfang und speziell ab Minute 7)

https://www.youtube.com/watch?v=DMBVceKQhYo

Ich mag den Kerl einfach.

Ganz großes Kino!

Eine coole Socke der Friedhelm.
Ich schäme mich heute noch für mich selbst das ich damals sauer und wütend Funkel raus gebrüllt habe.
Auch wenn wir damals im letzten Jahr von ihm richtig schlecht waren, aber Friedhelm hatte nicht immer das Spielermaterial das die Trainer nach ihm hatten.
#
Das war komisch „organisiert“ gestern, weiß gar nicht, wann solche „Angriffe“ das letzte mal vorgekommen sind oder besser gesagt möglich waren. Auswärts war es beim Halbfinale auf Schalke, da schienen aber einige auf Eintracht Seite auch nur drauf gewartet zu haben.

Auf Seite der Straßburger waren da gestern ebenfalls einige sehr heiß drauf, zumindest soweit ich das vom unteren Block beobachten konnte. Im Hinspiel scheint ja auch schon einiges gelaufen zu sein. Deshalb war doch damit zu rechnen, dass so etwas passieren könnte.

Dass man aus Sicherheitssicht nicht darauf vorbereitet zu sein schien, ist merkwürdig. Das hätte sicherlich gestern vermieden werden können.
#
Aceton-Adler schrieb:

Dass man aus Sicherheitssicht nicht darauf vorbereitet zu sein schien, ist merkwürdig. Das hätte sicherlich gestern vermieden werden können.

Der Angriff gestern wird dazu führen das Beuth seine ganze Armada in Zukunft auflaufen lassen wird.

Ich kann nur immer wieder betonen wie erleichtert ich bin das die Kelche Partizan, Feyenord, Lazio an uns vorbei gegangen sind...
#
Gonzalo, Da Costa, Rode, Hinti, Kohr sollten erstmal pausieren.
Sollte Rebic nicht mehr für uns spielen De Guzman rein und Gacinovic dafür offensiver aufstellen.

Dost
                 Rebic                         Kamada
                                   Gacinovic
  Kostic                  Torro                            Durm
          N'Dicka          Hasebe         Abraham

Trapp
#
Elefteria schrieb:

Das war aber nicht das Wesentliche meines Beitrages, sondern die Beobachtung, die Nelsons Aussage unterstützt.
Ich verstehe auch nicht, weshalb man Pufferzonen anordnet, dann aber den Bereich zwischen Gästeblock und Nachbarblock nicht besser schützt, es dauerte zu lange bis die Polizei da war.
Diese Vermummten waren zielgerichtet und "professionell" unterwegs.
Ach ja, meine Insider-Kollegin meinte, es seien echte Hooligans

Heftig. Danke für den Bericht. Hiernach stehen die Aussagen der Racing-Fans in den Foren für mich in einem anderen Licht dar. Da kann man diese schon verstehen. In der heutigen Zeit sollte man sich in einem Auswärtsblock bei einem internationalen Spiel schon sicher fühlen.

Peinlich und traurig, was diese hirnlosen Schläger anrichten und dabei auch noch Narrenfreiheit haben.
#
Michael@Owen schrieb:

Heftig. Danke für den Bericht. Hiernach stehen die Aussagen der Racing-Fans in den Foren für mich in einem anderen Licht dar. Da kann man diese schon verstehen. In der heutigen Zeit sollte man sich in einem Auswärtsblock bei einem internationalen Spiel schon sicher fühlen.

Peinlich und traurig, was diese hirnlosen Schläger anrichten und dabei auch noch Narrenfreiheit haben.

Sowas kommt bei uns im Stadion zum Glück sehr selten vor, eigentlich überhaupt nicht. Kann mich nicht erinnern das wir mal den Gästeblock angegriffen hätten, zumindest nicht vom Oberrang aus, so offensichtlich.
Eine dumme Aktion keine Frage. Man wollte wohl den Karlsruhern zeigen wer Herr im Hause ist.

Daher bin ich sehr froh das wir in der Gruppenphase kein Risikospiel erwischt haben, mit Abstrichen könnte Lüttich wohl etwas heiss werden, aber dann wohl eher in Lüttich, nicht bei uns. Vitoria und Arsenal wird wohl sehr entspannt ablaufen.

Was die Bewährung angeht bin ich echt gespannt wie die UEFA das Spiel gestern bewerten wird mit dem ganzen drumherum... gewisse Teile unserer Szene müssen endlich mal lernen sich zusammen zu reissen, in der Liga gibt's kaum noch Probleme, auf internationalem Parkett muß man bei gewissen Gegnern leider immer wieder die Luft anhalten.
#
über welche Seiten schaut ihr nach bzw. bucht ihr Flüge?
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

über welche Seiten schaut ihr nach bzw. bucht ihr Flüge?

Momondo

Für London hab ich jetzt direkt über british airways gebucht... 205 € Direktflug hin und zurück
#
Wie es gibt noch keinen Thread, treten alle auf die Euphoriebremse?
#
Es dürfte offiziell nur 2.950 Karten geben... klingt erstmal wenig. Die Kölner waren mit 10.000 Leuten drin. Sollten wir auch schaffen
#
Basaltkopp schrieb:

Ich setze dagegen und sage, dass er höchstwahrscheinlich bleiben wird. Ich gehe davon aus, dass ihm kein Angebot vorliegt, dass ihn wirklich reizen würde. Für ein Angbot eines absoluten Topclubs aus Europa war seine Saison einfach zu durchwachsen.

Abgesehen davon spielt er sowieso bei Europas bester Mannschaft.

Ich bin mir inzwischen auch fast sicher, dass er bleibt. So wie er sich gestern Abend nach dem Spiel den Fans präsentiert hat - trotz roter Karte und in Badeschlappen - war das kein Abschied. Ich denke, wir werden in der laufenden Saison unserem Ur-Büffel einen oder zwei weitere Neu-Büffel zu Seite stellen. Dann geht bei ihm wie gewohnt die Post ab.
#
clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich setze dagegen und sage, dass er höchstwahrscheinlich bleiben wird. Ich gehe davon aus, dass ihm kein Angebot vorliegt, dass ihn wirklich reizen würde. Für ein Angbot eines absoluten Topclubs aus Europa war seine Saison einfach zu durchwachsen.

Abgesehen davon spielt er sowieso bei Europas bester Mannschaft.

Ich bin mir inzwischen auch fast sicher, dass er bleibt. So wie er sich gestern Abend nach dem Spiel den Fans präsentiert hat - trotz roter Karte und in Badeschlappen  - war das kein Abschied. Ich denke, wir werden in der laufenden Saison unserem Ur-Büffel einen oder zwei weitere Neu-Büffel zu Seite stellen. Dann geht bei ihm wie gewohnt die Post ab.

Ich weiß nicht ob ich das gut finden würde. Ein fader Beigeschmack würde bleiben. Und im Winter geht der ganze Zirkus von vorne los. Er bleibt ja dann eigentlich nur notgedrungen, weil er nix besseres gefunden hat.... das gefällt mir irgendwie nicht.