Diegito
19808
Basaltkopp schrieb:Adlerdenis schrieb:
Was ich meine, ist, das den Wünschen der (Steh)-Fans in Hinblick auf eine große, zusammenhängende Kurve ja bei den Ausbauplänen ja schon weitreichend Statt gegeben wurde, dieser Ausbau sich aber sicher noch durch weitere EInteilungen mittels zusätzlichen Zäune oder Trennwände, durch Drehkreuze oder andere Späße "modifizieren" lässt. Und das wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Unter- oder Oberrang wollen.
Jeder bekommt was er verdient. Wenn man die Deppen anders nicht in den Griff bekommt, dann wird es eben so gemacht. Müssten sich halt mal die Leute hinterfragen, ob es Sinn macht noch Leute in ohnehin schon übervolle Blöcke zu schmuggeln oder die Deppen, die ich oben erwähnte, die in Blockaufgängen stehen und anderen Zuschauern die Sicht nehmen.
Leider ist die Sache wohl nicht in den Griff zu bekommen und dann darf man sich nicht wundern, wenn alle anderen darunter leiden müssen. Fakt ist ja wohl auch, dass bei einer Panik in einem überfüllten Block die Kacke am dampfen ist. Ist ja nicht so, dass man so etwas auch Jux und Dollerei verhindern will. Ein weiteres Hillsborough will wohl keiner erleben, oder?
Von einem weiteren Hillsborough sind wir sehr weit entfernt. Vor allem wenn man die alten Zeiten aus dem G-Block kennt. Wenn das Stadion voll war konnte man nur träumen von Sicherheitsaufgängen usw... da warst du manchmal 2 Stunden gefangen. Zwischendurch auf Toilette und zurück hat ne halbe Stunde gedauert. Nur mal so als Vergleich.
Selbst wenn es heute total überfüllt ist hat es immer noch nicht diesen Zustand. Bei weitem nicht.
Ansonsten stimme ich dir größtenteils zu. Es liegt an den Fans selbst. Ein bisschen mehr Vernunft und das ganze Problem löst sich von selbst auf... wenn man diese Vernunft nicht walten lässt braucht man sich über Konsequenzen wirklich nicht beschweren.
Diegito schrieb:Meine Rede. Nur habe ich beim Thema Vernunft große Zweifel.
Ein bisschen mehr Vernunft und das ganze Problem löst sich von selbst auf... wenn man diese Vernunft nicht walten lässt braucht man sich über Konsequenzen wirklich nicht beschweren.
Diegito schrieb:
Von einem weiteren Hillsborough sind wir sehr weit entfernt. Vor allem wenn man die alten Zeiten aus dem G-Block kennt. Wenn das Stadion voll war konnte man nur träumen von Sicherheitsaufgängen usw... da warst du manchmal 2 Stunden gefangen. Zwischendurch auf Toilette und zurück hat ne halbe Stunde gedauert. Nur mal so als Vergleich.
Selbst wenn es heute total überfüllt ist hat es immer noch nicht diesen Zustand. Bei weitem nicht.
Natürlich sind sie Zustände nicht zu vergleichen mit Hillsborough damals. Aber es muss ja auch keine 96 Toten geben, reicht ja auch wenn einer zertrampelt wird. Und das will man eben verhindern. Und wenn die Leute nicht von selbst zur Vernunft kommen, dann werden sie halt zur Vernunft gezwungen.
Niemand will am Ende der Depp sein, der sich sagen lassen muss, hättest Du mal vorher was gemacht. Und am lautesten schreien, wenn was passiert, sowieso die Leute, die in dem Block gar nicht zu suchen hatten!
Eigentlich ist die Sache doch wirklich klar:
Jovic kommt per Leihe zurück!
Indizien:
- Bobic: "Weder Ja noch Nein" --> Das ist für mich ein deutliches JA
- Steht in Playoffs auf dem Platz --> Jovic ohne Eingewöhnung
- Hütter: "Ein weiterer Stürmer reicht" --> Bedeutet, dass Rebic bleibt --> Rebic bleibt, weil Jovic kommt
Insgesamt, glaube ich, dass von Beginn an, mit Real vereinbart war, dass die Möglichkeit eine Rückleihe wahrgenommen wird, wenn er nicht sofort einschlägt. Bzw. war somit die Ablöse geringer, und damit auch der Anteil für Benfica.
Indizien:
- Hütter: "Ein weiterer Stürmer reicht" --> Bedeutet, dass Rebic bleibt --> Rebic bleibt, weil Jovic kommt
Insgesamt, glaube ich, dass von Beginn an, mit Real vereinbart war, dass die Möglichkeit eine Rückleihe wahrgenommen wird, wenn er nicht sofort einschlägt. Bzw. war somit die Ablöse geringer, und damit auch der Anteil für Benfica.
flipmpip schrieb:
Eigentlich ist die Sache doch wirklich klar:
Indizien:
Aber doch nicht nach ein paar Wochen. Wenn er mal ein halbes Jahr dort ist und keinen Stich macht, ok. Dann wäre eine Leihe sinnvoll. Aber ein bisschen Zeit muß man ihm schon geben. Wie fühlt sich Jovic denn wenn er sofort wieder abgeschoben wird. Das ist ja ne Wertschätzung die gen Nullpunkt tendiert.
Ich investiere über 60 Mio Euro für einen Spieler, lass ihn ein paar Wochen vorspielen und gebe ihn wieder ab.
Damit demoralisiere ich den Spieler doch.
Die ganze Sache hätte nur Sinn gemacht wenn man Jovic gekauft hätte und direkt gesagt hätte wir parken ihn noch ein Jahr bei euch das er sich weiter entwickeln kann. Ähnlich wie bei Pulisic.
Darum sage ich ja, dass es von Anfang an diese Vereinbarung gab, in die Jovic natürlich eingeweiht war. Somit bekommt Jovic gleichzeitig auch die Möglichkeit, sich mit Real vertraut zu machen. Kann sein, dass Real wiederum dann die Möglichkeit bekommt, die Leihe im Winter vorzeitig zu beenden, wenn Not am Mann ist.
"Die ganze Sache hätte nur Sinn gemacht wenn man Jovic gekauft hätte und direkt gesagt hätte wir parken ihn noch ein Jahr bei euch das er sich weiter entwickeln kann. Ähnlich wie bei Pulisic."
Das kommt nicht auf das Gleiche raus, denn die Leihe wäre dann Teil des offiziellen Deals gewesen. Dies hätte verrechnet werden müssen, was den Anteil für Benfica vergrößert hätte.
Ich traue dem Fuchs Bobic alles zu!
"Die ganze Sache hätte nur Sinn gemacht wenn man Jovic gekauft hätte und direkt gesagt hätte wir parken ihn noch ein Jahr bei euch das er sich weiter entwickeln kann. Ähnlich wie bei Pulisic."
Das kommt nicht auf das Gleiche raus, denn die Leihe wäre dann Teil des offiziellen Deals gewesen. Dies hätte verrechnet werden müssen, was den Anteil für Benfica vergrößert hätte.
Ich traue dem Fuchs Bobic alles zu!
sticky28 schrieb:
Ich halte die Quelle zwar um Allgemeinen für einen Schwätzer, aber mir wurde gestern Nacht ausgiebig erzählt, dass Alfredo Morelos spätestens Montag in Frankfurt aufschlagen soll und der Deal mit den Rangers beinhaltete, dass er sie zumindest noch in die Playoffs schießt.
so hart ich diesen transfer feiern würde, ich habe da folgendes problem bei der von dir geschilderten geschichte:
wir können jetzt schon sicher sein, dass bobic nie im leben die von den rangers angeblich gewünschten 20 mio pfund berappen würde. nicht mal ansatzweise. ich gehe da eher von der hälfte aus. insbesondere, wenn man berücksichtigt, wie um trapp, rode oder hineregger erfolgreich (runter)verhandelt wurde.
die rangers müssen noch gg legia warschau in den play-offs spielen, alles andere als laufkundschaft oder gar ein freilos. wie man es da verkaufen will, in so einer situation den tafelsilber-stürmer, der mit 7 treffern schätzungsweise auf platz 1 der el-quali-torjägerliste (oder zumindest ganz weit vorne) steht, für eine nicht-rekord-summe, die deutlich unter der angeblichen wunschsumme liegt, abgegeben zu haben, ist mir schleierhaft...
Lattenknaller__ schrieb:
die rangers müssen noch gg legia warschau in den play-offs spielen, alles andere als laufkundschaft oder gar ein freilos. wie man es da verkaufen will, in so einer situation den tafelsilber-stürmer, der mit 7 treffern schätzungsweise auf platz 1 der el-quali-torjägerliste (oder zumindest ganz weit vorne) steht, für eine nicht-rekord-summe, die deutlich unter der angeblichen wunschsumme liegt, abgegeben zu haben, ist mir schleierhaft...
Als Rangers-Fan würde ich Amok laufen. Das wäre sportlich hirnrissig. Man gefährdet unnötig die Quali zur EL-Gruppenphase. Daher glaube ich auch nicht das da wirklich was dran ist. Zumal Bobic ja gesagt hat das der Stürmer AUF JEDEN FALL bis Mittwoch hier aufschlägt, denn da muß der Kader gemeldet werden.
Diegito schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Als Rangers-Fan würde ich Amok laufen. Das wäre sportlich hirnrissig. Man gefährdet unnötig die Quali zur EL-Gruppenphase.
genau mein gedankengang: es wäre unter den zu erwartenden gegebenheiten einfach nicht darstellbar, da man unnötig ein wichtiges sportliches ziel gefährdet, ohne eine dies rechtfertigende spitzenvergütung zu erhalten. ginge es um irgendeinen chinesen-club, der statt 20 mio pfund mal eben 32 bietet, wäre das was anderes, aber so...?
Diegito schrieb:
Daher glaube ich auch nicht das da wirklich was dran ist. Zumal Bobic ja gesagt hat das der Stürmer AUF JEDEN FALL bis Mittwoch hier aufschlägt, denn da muß der Kader gemeldet werden.
das wiederum wäre von der reinen machbarkeit her (und nicht von der oben geschilderten sportlichen/finanziellen wahrscheinlichkeit) wohl nicht das problem, denke ich...
Ohne das Thema Blockkontrollen jetzt im Detail verfolgt zu haben..
1. Ist diese dämliche Regel, dass es bei internationalen Spielen keine Stehplätze gibt, in Stein gemeißelt?
2. War es wirklich so schlimm bei uns im Unterrang der NWK? Klar war es irgendwie voll bei den EL-Spielen, aber aus meiner Sicht lag das hauptsächlich an den (ohnehin nicht genutzten) Sitzreihen.
3. So heftig wie in Mannheim im Heimbereich letzte Woche ist es bei uns dann auch wieder nicht.
1. Ist diese dämliche Regel, dass es bei internationalen Spielen keine Stehplätze gibt, in Stein gemeißelt?
2. War es wirklich so schlimm bei uns im Unterrang der NWK? Klar war es irgendwie voll bei den EL-Spielen, aber aus meiner Sicht lag das hauptsächlich an den (ohnehin nicht genutzten) Sitzreihen.
3. So heftig wie in Mannheim im Heimbereich letzte Woche ist es bei uns dann auch wieder nicht.
Partystimmung schrieb:
Im 38er und 40er war es sehr voll. Definitiv zu voll. Selbst im Außenbereich im 36er war es sehr voll.
Aber wie du schon sagst, die fest installierten Sitzreihen sind schon ein Problem. Deshalb wurden sie ja teilweise "abmontiert" in der Liga gibt es die nicht, da ist es im 40er zwar auch ziemlich voll, aber dafür außen im 36er oder 42er sehr entspannt.
adlerjunge23FFM schrieb:
Sorry aber bei aller Liebe: weder gegen Tallinn noch gestern war es besonders schwer, reingeschmuggelt zu werden. Im Prinzip sogar einfacher als letzte Saison.
Man wird das niemals ganz abschaffen können, zumindest nicht ohne großen Aufwand. Denke die Briefe und Warnungen dienen hauptsächlich zur Abschreckung, wie man das ganz verhindern will weiss ich nämlich nicht.
PS: dont kill the messenger.
Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?
Ich denke nicht, dass das nur ein harmloser Warnschuss war. Nach dem was ich so gehört habe (Fanclub etc.) ist das bereits unsere letzte Chance zur Selbstregulierung, sonst regelt der Staat das für uns und wir bekommen hier Verhältnisse wie in Leverkusen mit Drehkreuzen etc. Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe. Die Sache ist defintiv ernstzunehmen.
Adlerdenis schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:
Sorry aber bei aller Liebe: weder gegen Tallinn noch gestern war es besonders schwer, reingeschmuggelt zu werden. Im Prinzip sogar einfacher als letzte Saison.
Man wird das niemals ganz abschaffen können, zumindest nicht ohne großen Aufwand. Denke die Briefe und Warnungen dienen hauptsächlich zur Abschreckung, wie man das ganz verhindern will weiss ich nämlich nicht.
PS: dont kill the messenger.
Noch einfacher? Wie soll das bitte gehen?
Ich denke nicht, dass das nur ein harmloser Warnschuss war. Nach dem was ich so gehört habe (Fanclub etc.) ist das bereits unsere letzte Chance zur Selbstregulierung, sonst regelt der Staat das für uns und wir bekommen hier Verhältnisse wie in Leverkusen mit Drehkreuzen etc. Auch der fanfreundliche Ausbau des Stadions steht auf der Kippe. Die Sache ist defintiv ernstzunehmen.
Ja, seh ich auch so. Wir sollten uns als Fans einfach mal selbst an die eigene Nase packen. Wenn alle so weitermachen wie bisher und die Warnungen ignorieren braucht sich am Ende wirklich keiner mehr beschweren (über mehr Ordner, mehr Polizei, höhere Zäune, Drehkreuze etc..)
Wofür haben wir denn den Ordnungsdienst? Zumindest in den Sitzplatzbereichen hat niemand in Treppenaufgängen zu stehen. Da hat jeder seinen Platz. Also, jeder der irgendwo steht wo er nicht zu stehen hat - raus aus dem Block bzw anweisen, seinen Platz aufzusuchen. Wenn das beim Ordner nicht klappt, muss halt die nächste Instanz her.
Es kann nicht sein, dass beispielsweise mein 11jähriger Neffe im 41er nichts sehen kann, weil vor ihm alle im Blockaufgang stehen. Da muss geräumt werden, egal wie. Und wenn die Leute aggressiv sind, wie von Volker beschrieben, müssen die halt mal von der Polizei entfernt werden.
Es kann nicht sein, dass beispielsweise mein 11jähriger Neffe im 41er nichts sehen kann, weil vor ihm alle im Blockaufgang stehen. Da muss geräumt werden, egal wie. Und wenn die Leute aggressiv sind, wie von Volker beschrieben, müssen die halt mal von der Polizei entfernt werden.
msgbk83 schrieb:
Nein ich habe meine Fachkenntnis daraus das ich glaube im letzten halben Jahr mehrere hundert Spiele und Szenen beruflich analysiert und mit mehreren auch bekannten Trainern und Spielern zusammengearbeitet habe um ein moeglichst realistisches Gefuehl fuer unsere Fussballgames zu haben
Und wie ich schon sagte natuerlich kommuniziert Huetter nach aussen und auch den Spielern das er nicht zufrieden war, innerlich wird er aber genug gesehen haben um zufrieden zu sein.
Und nein ich erwarte das man seine Kraefte auf die Saison gesehen sinnvoll einteilt, wenn dies bedeutet auch mal nur 80 Prozent zu spielen (und das dann trotzdem zum ungefaehrdeten weiterkommen reicht), ist das absolut in Ordnung.
Ja, man merkt wie sehr du dich mit Fussball beschäftigst, so sehr dass du andere Meinungen damit abtust, dass Fans besser zuhause bleiben sollen wenn es ihnen nicht passt. Keine Ahnung wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat aber es war der falsche, glaube mir.
Und jetzt mal fachlich zum Fussball. Wenn die zweite Garnitur (und das war sie definitiv) gestern mit 100% gespielt hätte (hat sie nicht), dann wäre das für den Verlauf der Saison nicht schlechter sondern besser gewesen. Denn hättebn sie Vaduz richtig abgefiedelt und jeder eine Topleistung gebracht, wäre das für den Konkurrenzkampf sehr gut gewesen und für das Selbstvertrauen noch mehr. Diese wirklich dämliche Behauptung die Spieler sollen sich in so einem Spiel auf 80% oder weniger bewegen, damit sie die Saison durchstehen, ist schlicht und einfach .....
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Und jetzt mal fachlich zum Fussball. Wenn die zweite Garnitur (und das war sie definitiv) gestern mit 100% gespielt hätte (hat sie nicht), dann wäre das für den Verlauf der Saison nicht schlechter sondern besser gewesen. Denn hättebn sie Vaduz richtig abgefiedelt und jeder eine Topleistung gebracht, wäre das für den Konkurrenzkampf sehr gut gewesen und für das Selbstvertrauen noch mehr. Diese wirklich dämliche Behauptung die Spieler sollen sich in so einem Spiel auf 80% oder weniger bewegen, damit sie die Saison durchstehen, ist schlicht und einfach .....
Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich bin gottfroh das wir in diesem Spiel eben nicht 100% an der Leistungsgrenze abgeliefert haben. Das hätte die Verletzungsgefahr doch um einiges erhöht. Und zwar völlig unnötig. Wir hatten einige Spieler dabei die nach langer Verletzung Spielpraxis sammeln durften, da spielt Sicherheit am Ball, Laufwege, Stellungsspiel eine viel wichtigere Rolle. Und sowas geht gegen solch einen Gegner eben auch mal mit 80-90%...
Diegito schrieb:tobago schrieb:
Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich bin gottfroh das wir in diesem Spiel eben nicht 100% an der Leistungsgrenze abgeliefert haben. Das hätte die Verletzungsgefahr doch um einiges erhöht. Und zwar völlig unnötig. Wir hatten einige Spieler dabei die nach langer Verletzung Spielpraxis sammeln durften, da spielt Sicherheit am Ball, Laufwege, Stellungsspiel eine viel wichtigere Rolle. Und sowas geht gegen solch einen Gegner eben auch mal mit 80-90%...
Ich akzeptiere diese Meinung komplett, auch wenn ich sie nicht teile. Als Erklärungsversuch ist vielleicht meine eigene Mentalität auf dem Fussballplatz (vor ca. 100 Jahren und in den Niederungen der Kreisklasse) zu nennen. Ich wollte immer gewinnen egal gegen wen, wenn ich schon Stutzen und Schuhe angezogen habe dann auch mit dem Ansatz den Gegner wegzuschießen. Natürlich klappt das nicht immer und man kommt auch nicht immer auf 100% aber der Versuch sollte schon da sein, meiner Meinung nach. Ich halte das für die natürliche Einstellung eines Fussballers.
Ich kann jeden verstehen der das anders sieht und wir werden uns bei dieser Sache nicht einigen können, aber das müssen wir ja auch gar nicht.
Gruß
tobago
Joa haette Sammy1 mehr Ahnung vom Fussball gehabt wuerde er heute im Forum bessere Analysen schreiben. So ist das halt mit haette, waere, koennte.
Und richtig festgestellt es ging 1:0 aus. Nicht verloren, kein unentschieden, nichts. Sondern einfach ein Spiel bei dem sich geschont wurde und trotzdem man gute Szenen, Potential und auch mit etwas Glueck mehr Tore gehabt haette.
Wer jedenfalls gestern echt nicht das Potential der 2. Garnitur aufgrund gewisser Situationen erkannte, der sollte sich vielleicht mal fragen wie viel er wirklich vom Fussball versteht
Und richtig festgestellt es ging 1:0 aus. Nicht verloren, kein unentschieden, nichts. Sondern einfach ein Spiel bei dem sich geschont wurde und trotzdem man gute Szenen, Potential und auch mit etwas Glueck mehr Tore gehabt haette.
Wer jedenfalls gestern echt nicht das Potential der 2. Garnitur aufgrund gewisser Situationen erkannte, der sollte sich vielleicht mal fragen wie viel er wirklich vom Fussball versteht
msgbk83 schrieb:
Joa haette Sammy1 mehr Ahnung vom Fussball gehabt wuerde er heute im Forum bessere Analysen schreiben. So ist das halt mit haette, waere, koennte.
Danke. Die Erwartungshaltung einiger Fans nimmt langsam beängstigende Züge an. Das man diese Diskussion hier führen muß schockt mich ehrlich gesagt und hätte ich definitiv nicht erwartet.
Erinnert mich ein wenig an die aufkommende Fruststimmung gegen Ende der letzten Saison als man "nur" den 7.Platz erreicht hat.
Mich nervt das zunehmend...
Diegito schrieb:igorpamic schrieb:
Meine Güte.
Dieses völlig belanglose Gekicke interessiert ab heute doch niemand mehr.
Ich bin sehr froh das Adi alle wichtigen Leistungsträger für die nächsten wirklich wichtigen Aufgaben geschont hat.
Nur weil alle wieder im Umfeld in Festtagsstimmung waren, muss der Trainer nicht seine strategischen Überlegungen verwerfen.
Absolut.
Das manche hier tatsächlich kritisieren das Hütter den Fans kein Spektakel geboten hat und den einen oder anderen Stammspieler mehr hätte spielen lassen sollen ist unfassbar, fast schon weltfremd. Da krieg ich mal so richtig einen Hals. Hütter muß gar nix! Der ist verantwortlich für den sportlichen Erfolg und muß dafür alles notwendige tun. Das verlange ich von ihm. Ich hätte sogar erwartet das er Zimmermann mal eine Chance gibt.
Falls Leute gestern enttäuscht das Stadion verlassen haben weil sie sich mehr Spektakel gewünscht haben empfehle ich diesen Leuten das nächste mal bitte daheim zu bleiben und die Karte zu verkaufen... vor dem TV auf der Couch lässt sich dieses langweilige rumgekicke schließlich besser ertragen, notfalls kann man sogar einfach weiterzappen.
Ich denke, dass enttäuscht das falsche Wort ist und wenn die Einschlaltquote mit zunehmender Spielzeit fällt, dann war es eben nicht so berauschend. Ich zum Bespiel gehe wegen dem Fussball ins Stadion und nicht wegen der Stimmung. Sry, mag veraltet sein, ist aber so. Vlt braucht Ihr zukünftig überhaupt keinen Fussball mehr und macht einfach nur noch bissi Show auf den Tribünen und alle Welt kann es kaum erwarten, die nächste Choreo zu sehen.
Kein Thema, es ist genug Kredit vorhanden und wird so schnell nicht wieder möglich sein aber wegen so einem Fussball wie gestern, kommen keine 48000 ins Stadion.
magicv schrieb:
Kein Thema, es ist genug Kredit vorhanden und wird so schnell nicht wieder möglich sein aber wegen so einem Fussball wie gestern, kommen keine 48000 ins Stadion.
Was hättest du denn anders gemacht? Volle Kapelle über 90 min? Am Ende ein 4:0 Sieg... fröhliche, beglückte Kunden die das Stadion verlassen. Chapeau.
Dieses gemeckere ist echt unglaublich...
Diegito schrieb:magicv schrieb:
Was hättest du denn anders gemacht? Volle Kapelle über 90 min? Am Ende ein 4:0 Sieg... fröhliche, beglückte Kunden die das Stadion verlassen. Chapeau.
Ich fand es gegen die Spitzenmannschaft von Vaduz, gespickt mit Weltstars, etwas wenig, was der 2. Anzug auf den Platz gezaubert hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und da ich dachte, da das hier ein Forum ist, wo man seine Meinung kund tun darf, habe ich davon gebraucht gemacht...
Diegito schrieb:magicv schrieb:
fröhliche, beglückte Kunden die das Stadion verlassen. Chapeau.
So sind dann immerhin die Eventies zufrieden mit dem einstudieren neuer Liedchen?
Nun muss nur noch jemand den Begriff "Erfolgsfan" unterbringen.
Sportlich war das gestern einfach sehr mager.
Und wirklich gemeckert hat doch keiner. Da bist du jetzt gerade am auffälligsten.
Basaltkopp schrieb:
Wobei ich die Stimmung gestern auch wieder in weiten Teilen mittelmäßig fand, was auch wieder an dem teilweise furchtbaren singsang lag. Auch wenn das hier von einigen Leuten nicht gerne gelesen wird. Bezeichnend war doch, dass die Gegentribüne um die 60. Minute "Ob Rom, Mailand oder London" angestimmt hat, dass endlich mal Stimmung in die Bude kam. Just my 2 Cents.
Ja, ging mir auch so! Mir es es auch manchmal zuviel Singsang...
Die Stimmung hat sich dann aber trotzdem irgendwie dem Spiel angepasst. Ist aber m.E. auch kein Drama.
Gegen Straßburg wird das garantiert wieder anders, weil es wohl enger und der letzte notwendige Schritt wird.
Holzfaeller schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wobei ich die Stimmung gestern auch wieder in weiten Teilen mittelmäßig fand, was auch wieder an dem teilweise furchtbaren singsang lag. Auch wenn das hier von einigen Leuten nicht gerne gelesen wird. Bezeichnend war doch, dass die Gegentribüne um die 60. Minute "Ob Rom, Mailand oder London" angestimmt hat, dass endlich mal Stimmung in die Bude kam. Just my 2 Cents.
Die Stimmung hat sich dann aber trotzdem irgendwie dem Spiel angepasst. Ist aber m.E. auch kein Drama.
Gegen Straßburg wird das garantiert wieder anders, weil es wohl enger und der letzte notwendige Schritt wird.
Das ist der nächste Knaller. Erst über das langweile Spiel beschweren, dann noch on top über die langweilige Stimmung.
In anderen deutschen Stadien kommen zu solchen Spielen keine 15.000 Zuschauer und die kriegen die Tickets noch geschenkt. Des Weiteren hat es der Spannungsbogen nicht mal ansatzweise hergegeben das sich das Stadion in ein Hexenkessel verwandelt, wozu denn? Gerade solche Spiele sind perfekt dafür mal ein paar Lieder zu testen und entspannt ein Spiel zu genießen, ohne Anspannung und große Emotionen...
Das wird für lange Zeit wahrscheinlich das letzte Spiel dieser Art gewesen sein.
Diegito schrieb:
Das ist der nächste Knaller. Erst über das langweile Spiel beschweren, dann noch on top über die langweilige Stimmung.
Siehst Du. Und das alles nur, damit Du Dich richtig echauffieren kannst.
Diegito schrieb:
[quote=Holzfaeller]
[quote=Basaltkopp]
In anderen deutschen Stadien kommen zu solchen Spielen keine 15.000 Zuschauer und die kriegen die Tickets noch geschenkt. Des Weiteren hat es der Spannungsbogen nicht mal ansatzweise hergegeben das sich das Stadion in ein Hexenkessel verwandelt, wozu denn? Gerade solche Spiele sind perfekt dafür mal ein paar Lieder zu testen und entspannt ein Spiel zu genießen, ohne Anspannung und große Emotionen...
Das wird für lange Zeit wahrscheinlich das letzte Spiel dieser Art gewesen sein.
So, Du glaubst also nicht, dass die Eintracht am nächsten Donnerstag mit 5:0 in Straßburg gewinnt!
Schäm Dich!
Diegito schrieb:Holzfaeller schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich weiß ja nicht was Du willst, aber ich habe mich 0,0 über das Spiel oder die Stimmung beschwert!
Für mich war das gestern alles okay und wie ich bereits geschrieben habe, war es mal sehr angenehm das Spiel in Ruhe zu genießen. Zudem gehe ich in erster Linie wegen dem Fußball ins Stadion und nicht wegen dem Drumherum!
Meine Güte.
Ich bin sehr froh das Adi alle wichtigen Leistungsträger für die nächsten wirklich wichtigen Aufgaben geschont hat.
Nur weil alle wieder im Umfeld in Festtagsstimmung waren, muss der Trainer nicht seine strategischen Überlegungen verwerfen.
igorpamic schrieb:
Meine Güte.
Absolut.
Das manche hier tatsächlich kritisieren das Hütter den Fans kein Spektakel geboten hat und den einen oder anderen Stammspieler mehr hätte spielen lassen sollen ist unfassbar, fast schon weltfremd. Da krieg ich mal so richtig einen Hals. Hütter muß gar nix! Der ist verantwortlich für den sportlichen Erfolg und muß dafür alles notwendige tun. Das verlange ich von ihm. Ich hätte sogar erwartet das er Zimmermann mal eine Chance gibt.
Falls Leute gestern enttäuscht das Stadion verlassen haben weil sie sich mehr Spektakel gewünscht haben empfehle ich diesen Leuten das nächste mal bitte daheim zu bleiben und die Karte zu verkaufen... vor dem TV auf der Couch lässt sich dieses langweilige rumgekicke schließlich besser ertragen, notfalls kann man sogar einfach weiterzappen.
Diegito schrieb:igorpamic schrieb:
Meine Güte.
Absolut.
Ich denke, dass enttäuscht das falsche Wort ist und wenn die Einschlaltquote mit zunehmender Spielzeit fällt, dann war es eben nicht so berauschend. Ich zum Bespiel gehe wegen dem Fussball ins Stadion und nicht wegen der Stimmung. Sry, mag veraltet sein, ist aber so. Vlt braucht Ihr zukünftig überhaupt keinen Fussball mehr und macht einfach nur noch bissi Show auf den Tribünen und alle Welt kann es kaum erwarten, die nächste Choreo zu sehen.
Hier möchte ich mich igorpamic und Diegito anschließen.
Neben des Schonens der Leistungsträger, brauchen insbesondere Rode, Chandler und N'Dicka wieder Einsatzminuten. Welches Spiel bietet sich dazu besser an als das gestrige, wissend, dass alle drei noch nicht ihre alte Form haben? Ferner gab's mit Chandler auf links mal was Neues, was der Trainer ausprobieren wollte. Dann hat man gesehen, dass es mit diesem 2. Anzug nicht so läuft, wie man es gerne hätte.
Dieses Spiel hat einigen Spielern viel gegeben, Hütter hat es viel Information gegeben und wir haben gewonnen und sind eine Runde weiter. Für mich absolut in Ordnung das ganze.
Und ja, ich war auch im Stadion, hätte mich über mehr Spektakel auf dem Spielfeld gefreut, bin aber aus obigen Gründen nicht enttäuscht und werde auch das nächste Mal zum Rückspiel gehen, auch wenn wir das Hinspiel 5:0 gewonnen haben.
Neben des Schonens der Leistungsträger, brauchen insbesondere Rode, Chandler und N'Dicka wieder Einsatzminuten. Welches Spiel bietet sich dazu besser an als das gestrige, wissend, dass alle drei noch nicht ihre alte Form haben? Ferner gab's mit Chandler auf links mal was Neues, was der Trainer ausprobieren wollte. Dann hat man gesehen, dass es mit diesem 2. Anzug nicht so läuft, wie man es gerne hätte.
Dieses Spiel hat einigen Spielern viel gegeben, Hütter hat es viel Information gegeben und wir haben gewonnen und sind eine Runde weiter. Für mich absolut in Ordnung das ganze.
Und ja, ich war auch im Stadion, hätte mich über mehr Spektakel auf dem Spielfeld gefreut, bin aber aus obigen Gründen nicht enttäuscht und werde auch das nächste Mal zum Rückspiel gehen, auch wenn wir das Hinspiel 5:0 gewonnen haben.
Uwes Bein schrieb:
Auch hier nochmal: Touré steht falsch und muss dann ablaufen/ retten, was ihm gegen andere Gegner nicht gelingen wird, wie das auch schon des öfteren zu sehen war.
Danke. So seh ich das auch. Insgesamt schwache Leistung der IV. Toure muss seine Stellungsfehler permanent ablaufen. Nach vorne gute Ansätze, hinten schlimm. Ndicka ein Schatten seiner selbst, ihm geling fast nichts. Insgesamt die IV zu passiv, viel zu weit weg vom Gegner, Stellungsfehler ohne Ende. Chandler und Rode mit guten Comebacks. Mittelfeld ok.. gaci und jovelic sehr gefällig.
PhillySGE schrieb:Uwes Bein schrieb:
Auch hier nochmal: Touré steht falsch und muss dann ablaufen/ retten, was ihm gegen andere Gegner nicht gelingen wird, wie das auch schon des öfteren zu sehen war.
Danke. So seh ich das auch. Insgesamt schwache Leistung der IV. Toure muss seine Stellungsfehler permanent ablaufen. Nach vorne gute Ansätze, hinten schlimm. Ndicka ein Schatten seiner selbst, ihm geling fast nichts. Insgesamt die IV zu passiv, viel zu weit weg vom Gegner, Stellungsfehler ohne Ende. Chandler und Rode mit guten Comebacks. Mittelfeld ok.. gaci und jovelic sehr gefällig.
Gegen Tallinn fand ich das bei Toure auch sehr auffällig, da habe ich gehofft das ihn Hütter zur Halbzeit rausnimmt, das war teilweise katastrophal. Er hat sich aber dann etwas steigern können und heute meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Ich glaube er braucht einfach Spielpraxis. Als RIV in der Dreierkette oder als RV ist er eine ordentliche Alternative. Mehr natürlich erstmal nicht.
Was N'Dicka angeht teile ich die Bedenken aber. Er wirkt irgendwie abwesend, fast schon unmotiviert. Kein Vergleich zum N'Dicka der letzten Saison, vor allem in der Hinrunde. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Ich glaube und hoffe das es ein normales Leistungstief in seinem noch sehr jungen Alter ist.
Irgendwie bin ich doch ganz froh das wir Falette noch nicht abgegeben haben. Er könnte evtl doch noch eine größere Rolle spielen als viele denken, gerade jetzt nach der bitteren Verletzung von Marco...
Ndicka als Shootingstar der Hinrunde ist leider schon seit der RR völlig von der Rolle. Bezeichnend heute auch der deutliche Abfall zum Rest der Truppe. Völlig unkonzentriert und die ständigen Abspielfehler. Ihm gelang so gut wie nichts. Toure hat offensiv gute Ansätze, hinten viele Stellungsfehler die er gehen Vadux ablaufen konnte. Gegen Hoffenheim wird das anders ausgehen, er braucht in der Tat noch Zeit
N´Dicka war schon in der Hinrunde nicht fehlerlos und man hat ihm immer mal wieder seine mangelnde Erfahrung angesehen. In der Hinrunde hatte er aber einen Hasebe der ihn super angeleitet hat und auf der anderen Seite einen Abraham der sehr viel weniger Fehler gemacht hat als zurzeit.
In der Rückrunde ging die Leistung dann bei einigen runter und unsere Gegner spielten defensiver, wodurch N´Dicka öfter in 1gegen1-Situationen musste und dadurch mehr unter Druck stand.
Jetzt in der Vorbereitung haben wir wieder keine eingespielte Abwehr und die Stammkräfte sind noch zu fehleranfällig, was N´Dickas Leistung dann auch nicht gerade fördert.
Ich würde ihn aber trotzdem neben Hasebe und Hinteregger in die Startelf stellen weil er das Potential hat unser bester Innenverteidiger zu werden und er die Einsätze braucht um besser zu werden. Ohne Einsätze keine Erfahrung und keine Weiterentwicklung.
In der Rückrunde ging die Leistung dann bei einigen runter und unsere Gegner spielten defensiver, wodurch N´Dicka öfter in 1gegen1-Situationen musste und dadurch mehr unter Druck stand.
Jetzt in der Vorbereitung haben wir wieder keine eingespielte Abwehr und die Stammkräfte sind noch zu fehleranfällig, was N´Dickas Leistung dann auch nicht gerade fördert.
Ich würde ihn aber trotzdem neben Hasebe und Hinteregger in die Startelf stellen weil er das Potential hat unser bester Innenverteidiger zu werden und er die Einsätze braucht um besser zu werden. Ohne Einsätze keine Erfahrung und keine Weiterentwicklung.
Diegito schrieb:
Irgendwie bin ich doch ganz froh das wir Falette noch nicht abgegeben haben. Er könnte evtl doch noch eine größere Rolle spielen als viele denken, gerade jetzt nach der bitteren Verletzung von Marco...
Bei den mehrfach gezeigten Unsicherheiten von Touré, N‘Dicka und sogar Abraham ist es nach dem Ausfall von Marco jetzt absolut essentiell, Falette zu halten. Wie die anderen französischen Verteidiger hat er zwar auch immer mal wieder kritische Konzentrationsschwächen und hat Schwächen in der Spieleröffnung, aber er gewinnt Zweikämpfe.
Nach den gezeigten Leistungen der letzten Woche wäre für mich die stärkste IV tendenziell Falette/Hinteregger/Hasebe, oder bei Abraham statt Falette dann zumindest ein Bankplatz für Simon.
Kann mir nicht vorstellen das er der Kandidat ist, irgendwie hätte das ein Geschmäckle... beim nächsten Gegner Straßburg.
Fredi klang eben auch sehr optimistisch das der neue Stürmer die nächsten Tage klar gemacht wird, das hieße ja das Straßburg uns vor dem direkten Duell ihren Stürmer überlassen... das halte ich für unrealistisch.
Fredi klang eben auch sehr optimistisch das der neue Stürmer die nächsten Tage klar gemacht wird, das hieße ja das Straßburg uns vor dem direkten Duell ihren Stürmer überlassen... das halte ich für unrealistisch.
Diegito schrieb:
zumal man ihn ja - jetzt mal unabhängig vom ergebnis - aus den selben gründen wenn dann auch erst nach dem rückspiel bekäme...
Absolut souverän und nebenbei noch viele Spieler geschont.
Positivste Erkenntnis für mich ist das Toure sich immer besser macht, er scheint so langsam eine ernsthafte Alternative zu werden. Er wirkte heute auch um einiges konzentrierter als gegen Tallinn.
Ebenso positiv fand ich Chandler, der mit seinem "schwächeren" linken Fuß gute Flanken geschlagen hat.
Torro find ich irgendwie besser als Kohr. Wundert mich das Hütter ihn aktuell hinten dran sieht.
Positivste Erkenntnis für mich ist das Toure sich immer besser macht, er scheint so langsam eine ernsthafte Alternative zu werden. Er wirkte heute auch um einiges konzentrierter als gegen Tallinn.
Ebenso positiv fand ich Chandler, der mit seinem "schwächeren" linken Fuß gute Flanken geschlagen hat.
Torro find ich irgendwie besser als Kohr. Wundert mich das Hütter ihn aktuell hinten dran sieht.
Man geht wegen der Eintracht ins Stadion und nicht aufgrund von Ergebnissen. Wer heute nicht kommt weil dsa Hinspiel schon 5:0 ausgegangen ist, ist eh kein echter fan. Bzw. betrachte ich nur Leute als echte Fans, die auch in Liechtenstein dabei waren.
Blattspinat schrieb:
Man geht wegen der Eintracht ins Stadion und nicht aufgrund von Ergebnissen. Wer heute nicht kommt weil dsa Hinspiel schon 5:0 ausgegangen ist, ist eh kein echter fan. Bzw. betrachte ich nur Leute als echte Fans, die auch in Liechtenstein dabei waren.
Ist das jetzt ernstgemeint oder Satire? Ich hoffe letzteres...
Ich fürchte Popeye meint das so. Womit bewiesen wäre, dass Spinat wohl stark aber nicht unbedingt schlau macht!
joniSGE schrieb:
So wie der Ticket-Zweitmarkt momentan aussieht, wird es heute Abend vielleicht doch kein ausverkauftes Haus geben?
Das hab ich schon vor Wochen gesagt als sich die Leute alle beschwert haben das keine Tickets mehr in den freien Verkauf gegangen sind. Einfach die Gegner und das Hinspielergebnis abwarten, dann wird die Ticketbörse überquillen...ist ja irgendwie auch verständlich. Jemand mit langer Anreise wird sich heute gut überlegen ob er ins Stadion fahren will/muß...
Diegito schrieb:joniSGE schrieb:
So wie der Ticket-Zweitmarkt momentan aussieht, wird es heute Abend vielleicht doch kein ausverkauftes Haus geben?
Das hab ich schon vor Wochen gesagt als sich die Leute alle beschwert haben das keine Tickets mehr in den freien Verkauf gegangen sind. Einfach die Gegner und das Hinspielergebnis abwarten, dann wird die Ticketbörse überquillen...ist ja irgendwie auch verständlich. Jemand mit langer Anreise wird sich heute gut überlegen ob er ins Stadion fahren will/muß...
Naja, Überquillen...
Vorhin hab ich mal irgendwas um die 200 gezählt. Da wird schon noch was weggehen, bestimmt auch an der Abendkasse.
Knueller schrieb:
Spannend, der Diskussion zu folgen.
Ist zwar bisschen viel Temperament für eine relativ dünne Faktenlage drin, aber ich hab mich in Forum schon mehr gelangweilt.
Dünne Faktenlage ist gut... hier sind teils unverschämte Unterstellungen dabei. Gegen einen Spieler der in Hessen aufgewachsen ist, bei der Eintracht ausgebildet wurde, sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Es gibt keine Fakten, keine Beweise, NICHTS.
Es gibt ein einziges verdammtes Foto... und das wird zu einem Staatsakt hochstilisiert, ohne auch nur im entferntesten über die Hintergründe Bescheid zu wissen.
Ich bin jetzt hier raus. Anfangs habe ich mich beteiligt an den Diskussionen, manche Meinungen anderer habe ich aufgenommen und akzeptiert. Da waren durchaus auch schlüssige Dinge dabei. Aber es artet mir langsam zu sehr aus, die Polemik und das pöbeln hat eindeutig die Oberhand bekommen.
Gute Nacht.
Gelöschter Benutzer
MIt Polemik hast du hier auch nicht gerade gespart, als das Boateng-Gerücht aufkam. Aber jeder halt, wie er es für richtig hält...
Diegito schrieb:
Dünne Faktenlage ist gut... hier sind teils unverschämte Unterstellungen dabei. Gegen einen Spieler der in Hessen aufgewachsen ist, bei der Eintracht ausgebildet wurde, sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Es gibt keine Fakten, keine Beweise, NICHTS.
Es gibt ein einziges verdammtes Foto... und das wird zu einem Staatsakt hochstilisiert, ohne auch nur im entferntesten über die Hintergründe Bescheid zu wissen.
Na ja, wenn ich mir das Bild so ansehe dann brauche ich wenig weiteres als das Bild an sich.
Er sieht doch recht glücklich aus, dass er dabei sein darf. Ob das jetzt Gesinnung in mit voller Überzeugung (so wie bei Özil), Unwissenheit, Dummheit oder Kaklül ist, das ist dabei vollkommen unerheblich. Der Fakt, dass er in einer extrem wichtigen und schwierigen Phase Wahlkampfunterstützung für Erdogan geleistet hat bleibt und den kann keiner wegdiskutieren.
Und da haben für sich alle Recht die sagen, so einen wollen wir in unserer multikulturellen und weltoffenen Eintracht nicht. Sie können gar nicht anders, sonst verraten sie ihre eigenen Standpunkte.
Das Foto ist im Gegensatz zu Deiner Aussage übrigens der einzige Fakt und Beweis der in der Sache für uns greifbar ist. Alle die die oben beschriebenen Standpunkte akzeptieren müssen dagegen sein, dass er zu uns kommen soll. Leute die das Foto nicht schlimm finden (denn ich denke die gibt’s auch in ordentlicher Menge) sehen das anders.
Daher geht die Diskussion aus meiner Sicht in eine falsche Richtung wenn „Zwänge“ ausgegraben werden. Das Erfinden von fiktiven Gründen/Zwängen für das Foto ist nur Füllmaterial für die Diskussion und ohne Wert.
Die Diskussion geht nur darum nimmt jemand das Foto locker oder nicht.
Gruß
tobago
cm47 schrieb:PeterT. schrieb:Robby1976 schrieb:
Da die meisten hier ja nur schwarz weiss sehen, heißt das im Umkehrschluss, das Herr Fischer bei einer Verpflichtung Tosun´s zurücktreten müsste? Um sein gesicht zu wahren?
Meiner Meinung, ja!
Das wäre bezüglich seiner Aussagen zur AFD, Faschismus und Eintracht Frankfurt, dann die einzige Konsequenz!
Ansonsten ordne ich seine Aussagen dazu als opportunistisches/populistisches Geschwätz ein!
Peter, mach mal halblang....diese Situation wird sicherlich nicht eintreten, weil kein seriös geführter Verein oder ausgegliederte AG durch einen umstrittenen Transfer den eigenen Präsidenten in seinen Aussagen desavouieren würde...also soviel Stil kann man schon erwarten....
cm47 schrieb:PeterT. schrieb:Robby1976 schrieb:
Da die meisten hier ja nur schwarz weiss sehen, heißt das im Umkehrschluss, das Herr Fischer bei einer Verpflichtung Tosun´s zurücktreten müsste? Um sein gesicht zu wahren?
Meiner Meinung, ja!
Das wäre bezüglich seiner Aussagen zur AFD, Faschismus und Eintracht Frankfurt, dann die einzige Konsequenz!
Ansonsten ordne ich seine Aussagen dazu als opportunistisches/populistisches Geschwätz ein!
Peter, mach mal halblang....diese Situation wird sicherlich nicht eintreten, weil kein seriös geführter Verein oder ausgegliederte AG durch einen umstrittenen Transfer den eigenen Präsidenten in seinen Aussagen desavouieren würde...also soviel Stil kann man schon erwarten....
Da muss ich Dir widersprechen!
Peter Fischer hat sich bezüglich des Faschismus mit all seinen Facetten, inkl der AFD, eindeutig positioniert!
Von daher kann er angesichts eines solchen Transfers, wenn er denn zustande kommen sollte, nicht anders handeln als zurückzutreten!
Das hat mit dem Verein nichts zu tun, sondern ausschließlich mit seinen, persönlichen, mehrfach wiederholten Aussagen zum Thema Faschismus/Rassismus!
Wenn der Verein und Fischer das akzeptieren, warum dann keine AFD-Wähler/Mitglieder im Verein?
PeterT. schrieb:
Da muss ich Dir widersprechen!
Peter Fischer hat sich bezüglich des Faschismus mit all seinen Facetten, inkl der AFD, eindeutig positioniert!
Von daher kann er angesichts eines solchen Transfers, wenn er denn zustande kommen sollte, nicht anders handeln als zurückzutreten!
Das hat mit dem Verein nichts zu tun, sondern ausschließlich mit seinen, persönlichen, mehrfach wiederholten Aussagen zum Thema Faschismus/Rassismus!
Wenn der Verein und Fischer das akzeptieren, warum dann keine AFD-Wähler/Mitglieder im Verein?
Das kann man so nicht stehen lassen. Das ist der blanke Wahnsinn.
Fischer sollte also unverzüglich zurücktreten sollten wir Tosun verpflichten? Ist das wirklich ernstgemeint?
Warum denn? Weil faktisch bewiesen ist das Cenk Tosun ein waschechter Nazi ist?
Hier drehen manche langsam völlig am Rad...
Unterstützer von waschechten Faschisten wie Erdogan kann ein Peter Fischer definitiv nicht im Verein dulden, da gebe ich PeterT. vollkommen recht. Ansonsten wird mit zweierlei Maß gemessen.
Diegito schrieb:
Hier drehen manche langsam völlig am Rad...
Erdogan, Trump, Kim Jong-Un...alles Nazis
Unsäglich wie diese Diskussion so abdriften kann. Ich wende mich mal wieder dem sportlichen zu:
Hab mir mal ein paar Videos von Tosun angeschaut. Es ist so wie ich es in Erinnerung hatte, er ist der klassische Strafraumstürmer. Gutes Kopfballspiel, gute Schußtechnik, körperlich robust.
Seine Schwäche ist wohl die fehlende Geschwindigkeit, was ihn also für eine andere Position (z.b. als hängende Spitze) unbrauchbar macht.
Die 1. Frage ist: Benötigen wir solch einen Stürmertypen? Haben wir mit Paciencia und Joveljic nicht schon zwei ähnlich veranlagte Stürmer?
Die 2. Frage: Ist er überhaupt finanzierbar? In meinen Augen nicht. Er hat noch bis 2022 Vertrag bei Everton, wird zudem ein horrendes Gehalt beziehen. Ich schätze mal mindestens 15-20 Mio wäre fällig. Das ist in meinen Augen für diesen Stürmertypen deutlich zu viel. Da findet man sicherlich jüngere, talentiertere in anderen Ligen.
Eine Leihe mit KO könnte ich mir allerdings gut vorstellen. Das wäre für uns ein geringes Risiko. Allerdings wäre mir in der Gesamtbetrachtung dieser Personalie ein dribbelstarker, schneller Stürmer irgendwie lieber. So einer wie Rashica. Den würde ich mit Handkuss nehmen.
Hab mir mal ein paar Videos von Tosun angeschaut. Es ist so wie ich es in Erinnerung hatte, er ist der klassische Strafraumstürmer. Gutes Kopfballspiel, gute Schußtechnik, körperlich robust.
Seine Schwäche ist wohl die fehlende Geschwindigkeit, was ihn also für eine andere Position (z.b. als hängende Spitze) unbrauchbar macht.
Die 1. Frage ist: Benötigen wir solch einen Stürmertypen? Haben wir mit Paciencia und Joveljic nicht schon zwei ähnlich veranlagte Stürmer?
Die 2. Frage: Ist er überhaupt finanzierbar? In meinen Augen nicht. Er hat noch bis 2022 Vertrag bei Everton, wird zudem ein horrendes Gehalt beziehen. Ich schätze mal mindestens 15-20 Mio wäre fällig. Das ist in meinen Augen für diesen Stürmertypen deutlich zu viel. Da findet man sicherlich jüngere, talentiertere in anderen Ligen.
Eine Leihe mit KO könnte ich mir allerdings gut vorstellen. Das wäre für uns ein geringes Risiko. Allerdings wäre mir in der Gesamtbetrachtung dieser Personalie ein dribbelstarker, schneller Stürmer irgendwie lieber. So einer wie Rashica. Den würde ich mit Handkuss nehmen.
Um beim sportlichen zu bleiben:
Hab letztes Jahr einige Premier League Spiele gesehen und da war eben das Problem das er eben auch einfach sich schlecht positioniert und anscheinend Probleme hatte sich in das taktische Konzept einzufügen.
Und das sind alles Dinge die dann einfach dagegen sprechen ihn zu verpflichten.
Hab letztes Jahr einige Premier League Spiele gesehen und da war eben das Problem das er eben auch einfach sich schlecht positioniert und anscheinend Probleme hatte sich in das taktische Konzept einzufügen.
Und das sind alles Dinge die dann einfach dagegen sprechen ihn zu verpflichten.
Ich sehe Tosun als Geldverschwendung und glaube nicht an 10 Tore.
Er wird ja nicht wegen Pech im Abschluss bemängelt, sondern wegen fehlender Spielintelligenz, schwachem Stellungsspiel, fehlender Geschwindigkeit und sehr großer technischer Mängel.
Er wird ja nicht wegen Pech im Abschluss bemängelt, sondern wegen fehlender Spielintelligenz, schwachem Stellungsspiel, fehlender Geschwindigkeit und sehr großer technischer Mängel.
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich sehe Tosun als Geldverschwendung und glaube nicht an 10 Tore.
Klingt nach nem Spieler der maximal 2.Liga Niveau hat... man was muß das für ein grottiger Kicker sein.
Dann lasst uns doch den Sulejmani (oder wie der heißt) von Waldhof holen, der ist viel günstiger und mindestens genauso gut.
Ich glaub manche übertreiben das Tosun-Bashing hier ein bisschen...
Sorry wenn du Tosuns Premier League Auftritte gesehn hast, dann ja war er: viel zu langsam, hatte teilweise ein grauenhaftes Stellungsspiel und man konnte sehen, dass er fuer das System das Everton spielte teilweise voellig falsch stand und nicht wirklich gut im Antizipieren von Situationen war.
Bis auf Tore in der 2.klassigen Tuerkei und ein paar in der CL und fuer das Nationalteam (jetzt aber nichts was nicht auch schon andere Stuermer erreicht haben, Zvezdas Pavkov hat auch gegen Liverpool in der CL getroffen und man muss ihn nicht verpflichten), war da wirklich nichts zu sehen was einem das Gefuehl geben sollte der erzielt jetzt in der Bundesliga 10 Tore.
Bis auf Tore in der 2.klassigen Tuerkei und ein paar in der CL und fuer das Nationalteam (jetzt aber nichts was nicht auch schon andere Stuermer erreicht haben, Zvezdas Pavkov hat auch gegen Liverpool in der CL getroffen und man muss ihn nicht verpflichten), war da wirklich nichts zu sehen was einem das Gefuehl geben sollte der erzielt jetzt in der Bundesliga 10 Tore.
Jeder bekommt was er verdient. Wenn man die Deppen anders nicht in den Griff bekommt, dann wird es eben so gemacht. Müssten sich halt mal die Leute hinterfragen, ob es Sinn macht noch Leute in ohnehin schon übervolle Blöcke zu schmuggeln oder die Deppen, die ich oben erwähnte, die in Blockaufgängen stehen und anderen Zuschauern die Sicht nehmen.
Leider ist die Sache wohl nicht in den Griff zu bekommen und dann darf man sich nicht wundern, wenn alle anderen darunter leiden müssen. Fakt ist ja wohl auch, dass bei einer Panik in einem überfüllten Block die Kacke am dampfen ist. Ist ja nicht so, dass man so etwas auch Jux und Dollerei verhindern will. Ein weiteres Hillsborough will wohl keiner erleben, oder?