>

Diegito

19808

#
Ich finde, Adi macht das richtig mit Ante, er soll sich entscheiden, ob er weiter bei der Eintracht bleiben will oder gehen, dieses hin und her ist nicht förderlich für den Spieler selbst wie auch die Atmosphäre im Team. Es geht schlichtweg um Klarheit, um in Ruhe weiterarbeiten zu können.  
#
Takashi007 schrieb:

Ich finde, Adi macht das richtig mit Ante, er soll sich entscheiden, ob er weiter bei der Eintracht bleiben will oder gehen, dieses hin und her ist nicht förderlich für den Spieler selbst wie auch die Atmosphäre im Team. Es geht schlichtweg um Klarheit, um in Ruhe weiterarbeiten zu können.  

Dieses hin und her gibt es seit Wochen, fast schon Monaten. Man hätte viel früher für Klarheit sorgen sollen. Jetzt verschiebt sich der ganze Zirkus bis zur letzten Transferwoche, nächsten Donnerstag wird es wahrscheinlich immer noch keine Klarheit geben. Da ist es doch völlig klar das irgendwann Unmut und Unruhe aufkommt.
Für Adi ist das eine total besch**** Situation, mich wundert es echt das er so ruhig und besonnen bleibt... Hut ab.
#
ThePaSch schrieb:

Die Tatsache, dass die Brause nicht damit aufhört, endlose Kohle reinzupumpen, wie man an den ständigen und unaufhörlichen Transferdefiziten sieht, die durch die erwarteten Einnahmen kaum auszugleichen sind; das wäre vielleicht ein Indiz.

Wenn das etwas garantieren würde, dann würde der HSV jetzt nicht das zweite Jahr zweitklassig spielen.
Natürlich sind die finanziell besser gestellt und haben den teureren Kader. Aber einerseits muss man bei RatBull auch erst mal die PS auf den Boden bringen und andererseits ist so eine Saison lang. Wenn da mal ein Schlüsselspieler länger ausfällt oder irgendwas anderes dazwischen kommt, dann kann das auch anders aussehen.

Auf jeden Fall gibt es keinen Grund das Spiel übermorgen abzuschenken.
#
Basaltkopp schrieb:

Auf jeden Fall gibt es keinen Grund das Spiel übermorgen abzuschenken.

Abschenken nicht. Tut mir leid wenn ich mich da etwas zu radikal ausgedrückt habe.
Natürlich ist das Spiel auch wichtig, aber im direkten Vergleich zum Spiel nächsten Donnerstag ist es eine Prioritätsstufe darunter. Was logisch ist, denn am Donnerstag ist ein K.O. Spiel, wenn du verlierst bist du draußen und verlierst sehr viel Geld.
Wenn du in Leipzig verlierst hast du immer noch 32 Spiele um die verlorenen Punkte aufzuholen.
Daher versteht es sich doch von selbst das man am Sonntag den einen oder anderen Spieler schonen sollte um sicher zu gehen das dieser Spieler nächsten Donnerstag 100% fit ist und alles abrufen kann. Sollte der Spieler nur 95% fit sein kann es am Ende eben entscheidend sein.
Vor allem Spieler wie Kostic, Kamada, Gonzalo oder auch Rode werden im Rückspiel eine sehr wichtige Rolle spielen. Daher würde ich sie entweder komplett schonen oder je nach Spielstand vielleicht 20/30 min reinwerfen.
#
Vael schrieb:

Und wer weiß ob Rebic überhaupt eine Hilfe ist, in der Verfassung wie er gerade ist. So lustlos so fahrig, er kann Fußball spielen, aber im Moment ist er eine Katastrophe.

Das Thema Rebic ist in der Tat ein Problem. Was mir viel mehr Sorgen als die Leistung macht, ist die bitte um Auswechslung zur Halbzeit. Nicht weil er sich verletzt hat, sondern weil er (mental?) nicht mehr konnte/wollte.
Das passt leider zu den Gerüchten, dass er intern schon nicht die beste Stimmung verbreitet haben soll, nach der verpassten CL.

Ante Rebics größter Gegner ist nämlich der eigene Kopf. Kicken kann er, dazu hat er eine starke Physis. Nur wenn er mental nicht ganz auf der Höhe ist, dann klappt das eben nicht. Selbst in der Serie B oder der 2. Bundesliga nicht, wie wir aus seiner Vergangenheit wissen.

Ich hoffe, dass Hütters öffentlicher Appell Rebic bei der Ehre packt. Ansonsten musst du dich quasi trennen, denn der gute Teamspirit war die letzten Jahre maßgeblich für unseren Aufschwung verantwortlich. Den kannst du nicht wegen einzelnen Spielern opfern, egal wie gut sie auch sein mögen.

So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.
#
Wuschelblubb schrieb:

So oder so habe ich das Gefühl, dass bis zum 02. September noch einiges mehr passieren könnte, als man noch vor ner Woche vermutet hätte.

Tja, blöd nur das dazwischen das wichtigste Spiel der Saison liegt. Der Zeitpunkt für Transfertheater ist denkbar ungünstig. Gerade wenn es um so eine wichtige Personalie wie bei Ante geht.
#
SamuelMumm schrieb:

Kastanie30 schrieb:

...und regst Dich dann vermutlich auf, dass er - weil er platt ist
Wenn ein Spieler Sonntags spielt und am Donnerstag noch platt ist, muss ich mir ernsthafte Gedanken über meine Saisonvorbereitung und meinen Trainingsplan machen,

Ich präzisiere es: wenn ein Spieler am Sonntag 90 Minuten gegen die Pressingmaschine Leipzig ranklotzen muss, dann hat er danach 0% im Tank und 3 Tage zur Regeneration. Dass er dann am Donnerstag wieder bei 100% ist, bezweifle ich. Aber selbst wenn, dann ist es wahrscheinlich, dass er am Donnerstag vielleicht die ersten 80 Minuten Vollgas gibt. Danach wird's aber möglicherweise schwierig. Erst recht, wenn es 1:0 für uns steht und weitere 40 Minuten zu gehen sind.

Nicht erwähnt habe ich hier das Verletzungsrisiko. Wenn einem Schlüsselspieler am Sonntag etwas passiert, dann haben wir für Donnerstag ein richtiges Problem. Würde es daher null verstehen, wenn Adi am Sonntag nicht komplett die Rotationsmaschinerie anwirft
#
Kastanie30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Kastanie30 schrieb:

...und regst Dich dann vermutlich auf, dass er - weil er platt ist
Wenn ein Spieler Sonntags spielt und am Donnerstag noch platt ist, muss ich mir ernsthafte Gedanken über meine Saisonvorbereitung und meinen Trainingsplan machen,

Ich präzisiere es: wenn ein Spieler am Sonntag 90 Minuten gegen die Pressingmaschine Leipzig ranklotzen muss, dann hat er danach 0% im Tank und 3 Tage zur Regeneration. Dass er dann am Donnerstag wieder bei 100% ist, bezweifle ich. Aber selbst wenn, dann ist es wahrscheinlich, dass er am Donnerstag vielleicht die ersten 80 Minuten Vollgas gibt. Danach wird's aber möglicherweise schwierig. Erst recht, wenn es 1:0 für uns steht und weitere 40 Minuten zu gehen sind.

Nicht erwähnt habe ich hier das Verletzungsrisiko. Wenn einem Schlüsselspieler am Sonntag etwas passiert, dann haben wir für Donnerstag ein richtiges Problem. Würde es daher null verstehen, wenn Adi am Sonntag nicht komplett die Rotationsmaschinerie anwirft

Sehe ich exakt genauso. Das Spiel am Sonntag ist vergleichsweise unwichtig. Das Rückspiel gegen Racing ist DAS Schlüsselspiel von dem die ganze Saison abhängt. Gerade die Offensivspieler wie Gonzalo, Kamada, Kostic und ebenso Rode, Hinti, Hasebe sollten zwingend geschont werden. Wir haben mit Durm, Toure, Chandler, N'Dicka, Joveljic etc einige Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Wir haben gegen Hoffenheim gut vorgelegt und Leipzig ist für mich kein direkter Konkurrent, sie werden definitiv vor uns landen in der Tabelle. Ergo kann man eine Niederlage dort durchaus akzeptieren.
#
Ob es Unterschiede zwischen Mailand und "wenn ganz normal mal ein Bengalo brennt" ist völlig unerheblich. Ebenso wie es ein Artikel suggeriert oder nicht. Entscheidend ist, wie es von den zuständigen Stellen bewertet wird.
#
SamuelMumm schrieb:

Ob es Unterschiede zwischen Mailand und "wenn ganz normal mal ein Bengalo brennt" ist völlig unerheblich. Ebenso wie es ein Artikel suggeriert oder nicht. Entscheidend ist, wie es von den zuständigen Stellen bewertet wird.

Das ist überhaupt nicht unerheblich.
Ich bin immer noch der Meinung das man über die Wahrheit berichten sollte, alles andere ist Stimmungsmache auf Bild-Zeitungs-Niveau.
Es geht ja auch darum um abzuwägen ob wir gegen Bewährungsauflagen verstossen haben und uns eine Sperre droht oder die Gefahr eher gering ist. Wie die zuständigen Stellen es letztendlich bewerten wissen wir nicht, es geht ja nur um eine Abschätzung was uns drohen könnte.
#
Diegito schrieb:

also massiv Pyrotechnik so das die Gefahr besteht das wir gegen die Bewährungsauflagen verstossen haben und uns eine Sperre droht.

Wie massiv muss denn der Pyroeinatz sein? Im Zweifel könnte man auch annehmen, dass eine einzige Fackel ausreichend ist, um gegen die Bewährungsauflagen zu verstoßen.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

also massiv Pyrotechnik so das die Gefahr besteht das wir gegen die Bewährungsauflagen verstossen haben und uns eine Sperre droht.

Wie massiv muss denn der Pyroeinatz sein? Im Zweifel könnte man auch annehmen, dass eine einzige Fackel ausreichend ist, um gegen die Bewährungsauflagen zu verstoßen.

Könnte sein, ja... aber du wirst mir doch nicht widersprechen wenn ich sage das es Unterschiede gibt zwischen Vorkommnissen wie in Mailand und wenn ganz normal mal ein Bengalo brennt.
Der sport1 Artikel suggeriert dem Leser das es ähnlich abgegangen ist wie in Mailand... und das bezweifle ich ehrlich gesagt...
#
Natiwillmit schrieb:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=0mDmlP1qjl8

Das Video kenn ich. Nochmal meine Frage: gab es Bengalos oder nicht? Gab es ähnliche Vorkommnisse wie in Mailand oder nicht? Das heißt für mich: Mehrere Bengalos, Leuchtspur auf Zuschauer usw, also massiv Pyrotechnik so das die Gefahr besteht das wir gegen die Bewährungsauflagen verstossen haben und uns eine Sperre droht.
#
Sport1 berichtet von ähnlichen Vorkommnissen wie in Mailand... ein Foto zeigt das abbrennen von Bengalos.
Kann das jemand bestätigen? Im TV hab ich nur Stroboskope und ein bisschen Rauch gesehen.

Oder doch reisserische Fake News?
#
Diegito schrieb:

Man hätte bei der Causa Rebic einfach früher für Klarheit sorgen sollen

wenn es denn gar keine Angebote gegeben hat, wie soll man denn dann für Klarheit sorgen?
#
Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Man hätte bei der Causa Rebic einfach früher für Klarheit sorgen sollen

wenn es denn gar keine Angebote gegeben hat, wie soll man denn dann für Klarheit sorgen?

Ganz einfach. Bis zum 10.08. eine Frist setzen. Wenn bis dahin kein Angebot reinkommt bleibt Ante. basta.
Es geht auch um Planungssicherheit für den Trainer usw...
Das das ganze jetzt in der letzten Woche so aufploppt ist mehr als ärgerlich, was aber fast zu befürchten.
#
ThePaSch schrieb:

Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.

Was jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht soooo überraschend ist. Da gärt die ganze Zeit schon was, die Italien-Gerüchte waren mAn nicht einfach nur irgendwelche Internet-Hirnfürze, das klang alles schon stimmig und hätte grundsätzlich passen können. Vielleicht hat man ihm Steine in den Weg gelegt auch mit Verweis auf die Vertragsverlängerung im letzten Sommer.
#
Knueller schrieb:

ThePaSch schrieb:

Es verdichten sich die Hinweise, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt.

Was jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht soooo überraschend ist. Da gärt die ganze Zeit schon was, die Italien-Gerüchte waren mAn nicht einfach nur irgendwelche Internet-Hirnfürze, das klang alles schon stimmig und hätte grundsätzlich passen können. Vielleicht hat man ihm Steine in den Weg gelegt auch mit Verweis auf die Vertragsverlängerung im letzten Sommer.

Das Theater kommt aber jetzt zum absolut ungünstigen Zeitpunkt. Wir stehen nächsten Donnerstag vor DEM Schlüsselspiel der ganzen Saison. Da brauchen wir jeden Mann und zwar hochmotiviert. Der neue Stürmer wird noch nicht spielen können und ob Ante auflaufen wird steht mehr als nur in den Sternen. Das ist großer Mist.

Man hätte bei der Causa Rebic einfach früher für Klarheit sorgen sollen. Entweder er bleibt oder er geht. Dann hätte man sich direkt um Ersatz kümmern können.

Da müssen sich Hütter, Bobic und co schon ein bissl an die eigene Nase fassen.
#
Diegito schrieb:

Bockstarkes Racing... körperlich voll auf Augenhöhe, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne, absolut bissig und fokussiert.

Naja, man muss da auch nicht übertreiben. Das Tor fällt denen glücklich vor die Füße und was kam sonst? In Halbzeit 2 genau nix, außer viel Zeitspiel und Versuchen, eine Rote für Abraham zu provozieren. In der ersten Halbzeit eine gute Chance, bei der der Typ auf Trapp zu läuft, aber den Ball nichtmal aufs Tor bringt. WIeviele "richtige" Bälle musste Trapp halten? Mir fällt spontan keiner ein. Hätte Kamada einen gemacht, bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel gedreht hätten.

Noch alles drin. Da muss man dann aber mehr Bock haben als heute in den ersten 45 Minuten. Bis dahon bitte an der Chancenverwertung arbeiten.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Diegito schrieb:

Bockstarkes Racing... körperlich voll auf Augenhöhe, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne, absolut bissig und fokussiert.

Naja, man muss da auch nicht übertreiben. Das Tor fällt denen glücklich vor die Füße und was kam sonst? In Halbzeit 2 genau nix, außer viel Zeitspiel und Versuchen, eine Rote für Abraham zu provozieren. In der ersten Halbzeit eine gute Chance, bei der der Typ auf Trapp zu läuft, aber den Ball nichtmal aufs Tor bringt. WIeviele "richtige" Bälle musste Trapp halten? Mir fällt spontan keiner ein. Hätte Kamada einen gemacht, bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel gedreht hätten.

Noch alles drin. Da muss man dann aber mehr Bock haben als heute in den ersten 45 Minuten. Bis dahon bitte an der Chancenverwertung arbeiten.

Ok "Bockstark" ist vielleicht etwas übertrieben... im Vergleich zu Vaduz oder Tallinn passt es aber

Ich sagte ja das wir es trotzdem schaffen werden weil Racing auch Schwächen hat. Aber sie haben gezeigt das sie ein harter Gegner für uns sind und uns vor eine große Prüfung stellen.

#
chikka schrieb:

Rebic bitte so schnell wie nur möglich verkaufen.....

Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?
Bei allem was recht ist.
Bei Rebic weiß man eben wie er tickt.
Mal Genie (die letzten Minuten in Mannheim) oder eben Wahnsinn (heute).
Ich hoffe weiterhin, dass er bei uns bleibt und uns nächste Woche in die EL ballert!
#
Janosch11 schrieb:

chikka schrieb:

Rebic bitte so schnell wie nur möglich verkaufen.....

Ist doch jetzt auch mal gut. Mir hat Rebic heute auch nicht gefallen, aber ihn deshalb sofort zu verkaufen?
Bei allem was recht ist.
Bei Rebic weiß man eben wie er tickt.
Mal Genie (die letzten Minuten in Mannheim) oder eben Wahnsinn (heute).
Ich hoffe weiterhin, dass er bei uns bleibt und uns nächste Woche in die EL ballert!

Alles richtig. Er darf seine Macken und Zickereien zeigen, aber dann muß die sportliche Leistung stimmen.
Das war heute nicht der Fall. Und die Stimmen gegen ihn mehren sich, sogar aus der eigenen Mannschaft.
Ich finde den Spieler Ante überragend, er hat hier große Verdienste, das gibt ihm aber keine Narrenfreiheit.

Die FR hatte im Sommer mit ihren Mutmaßungen bezüglich Ante wohl doch nicht so unrecht.
#
Was haben denn Adi und Kevin gesagt?
#
Jaroos schrieb:

Was haben denn Adi und Kevin gesagt?

Kevin hat sich etwas nebulös ausgedrückt, es war aber klar wen er gemeint hat.
Hütter dagegen mit klaren Worten. Rebic hat um Auswechslung gebeten, aber er hätte ihn eh rausgenommen, er weiß nicht was er hat und warum er so schlecht war, eine süffisante Bemerkung das er sich vielleicht verletzt hätte... das klang nicht gut.

Ich glaube nächste Woche wird noch interessant auf dem Transfermarkt. Nach den heutigen Aussagen kann ich mir kaum vorstellen das Ante bleiben wird. Da scheint einiges an Porzellan zerbrochen.
#
Bockstarkes Racing... körperlich voll auf Augenhöhe, schnelles und schnörkelloses Spiel nach vorne, absolut bissig und fokussiert. Dazu ein emotionales, sehr sehr lautes Publikum. Wäre ich kein Eintrachtfan würde ich mir fast wünschen das die weiterkommen.

Werden sie aber nicht. Die zweite Hälfte hat gezeigt warum. Wenn wir unser "normales" Heimgesicht zeigen drehen wir das Ding nächste Woche. Aber es wird eng, das ist klar.

Bin jetzt schon heiss auf Donnerstag, diese Spiele lieben wir doch alle, oder?
#
Ich bin (mal wieder) begeistert von der Leidenschaft und der Findigkeit, wie sich dem Thema gewidmet wird und wie alle miteinander zusammenarbeiten!

Davon abgesehen find ich das Procedere aber obernervig und hab die Schnauze jetzt auch voll. Echt schade, dass letzten Endes die gesamten bisherigen EL-Spiele jedes Mal in einem hundsdämlichen Ticketchaos ersticken, mit ständig neuen Mitteilungen und Aussagen und keiner weiß, was ist jetzt eigentlich und Schals sind hinter der Staatsgrenze erlaubt, nee doch nicht und wir machen die Tribüne auf aber nur vielleicht und wir haben außerdem vor 28 Jahren mal schlechte Erfahrungen mit Gästefans gemacht und letzte Woche gabs nen Pyro im Ligaspiel gegen den FC Vollpfosten und überhaupt. Merke auch, wie ich dünnhäutiger geworden bin, weil die letzte Saison uns da schon so geprüft hat.
Mittlerweile hat sich doch echt rumgesprochen, dass wir garnicht die mordende Berserkerhorde sind, sondern dass im Nachhinein alle doch eigentlich ganz froh waren, dass wir dort waren und gefeiert haben und gesagt haben, war geil.

Keine Ahnung, warum das für einen Fußballverein, dessen ureigene Aufgabe es ist, Fußballspiele durchzuführen, offensichtlich immer wieder ein Problem darstellt, ausländische Fans vernünftig zu managen. Stellen die sich in ihren Ligaspielen auch so bescheuert an? Dann gute Nacht und herzliches Beileid an die Beteiligten.

Reicht mir echt!
#
Knueller schrieb:

Ich bin (mal wieder) begeistert von der Leidenschaft und der Findigkeit, wie sich dem Thema gewidmet wird und wie alle miteinander zusammenarbeiten!

Davon abgesehen find ich das Procedere aber obernervig und hab die Schnauze jetzt auch voll. Echt schade, dass letzten Endes die gesamten bisherigen EL-Spiele jedes Mal in einem hundsdämlichen Ticketchaos ersticken, mit ständig neuen Mitteilungen und Aussagen und keiner weiß, was ist jetzt eigentlich und Schals sind hinter der Staatsgrenze erlaubt, nee doch nicht und wir machen die Tribüne auf aber nur vielleicht und wir haben außerdem vor 28 Jahren mal schlechte Erfahrungen mit Gästefans gemacht und letzte Woche gabs nen Pyro im Ligaspiel gegen den FC Vollpfosten und überhaupt. Merke auch, wie ich dünnhäutiger geworden bin, weil die letzte Saison uns da schon so geprüft hat.
Mittlerweile hat sich doch echt rumgesprochen, dass wir garnicht die mordende Berserkerhorde sind, sondern dass im Nachhinein alle doch eigentlich ganz froh waren, dass wir dort waren und gefeiert haben und gesagt haben, war geil.

Keine Ahnung, warum das für einen Fußballverein, dessen ureigene Aufgabe es ist, Fußballspiele durchzuführen, offensichtlich immer wieder ein Problem darstellt, ausländische Fans vernünftig zu managen. Stellen die sich in ihren Ligaspielen auch so bescheuert an? Dann gute Nacht und herzliches Beileid an die Beteiligten.

Reicht mir echt!

Kann ich nachvollziehen. In Teilen geht's mir ähnlich.
Es nervt schon gewaltig und man kommt sich als Fan ungewollt vor. Nach dem Motto wir wollen euch hier alle nicht haben. Eine extrem traurige Entwicklung die den Fussball den wir lieben und kennengelernt haben irgendwann in den Abgrund reissen wird....
Gerade deshalb sollte man sich aber nicht unterkriegen lassen. Genau das wollen die ja. Noch bin ich zu leidenschaftlich unterwegs das ich sagen kann "leckt mich doch alle mal", aber dieser Punkt wird irgendwann kommen. Da bin ich mir sicher.
#
ralphino schrieb:

Luzbert schrieb:

Die Spiele seit Mailand liefen extrem diszipliniert ab. Ich finde es unangemessen, prophylaktisch Verurteilungen vorzunehmen.

Absolut, in Mailand gabs Alkoholverbot, hat sich keiner dran gehalten und passiert ist null Komma nix
In Lissabon gabs kein Alkoholverbot aber die Bullerei war von Kopf bis Fuß gepanzert, waren sehr aggro und haben einem die Flaschen teilweise aus der Hand geschlagen .
Wie das mit dem trikotverbot laeuft ? Wir werden sehen . Ist natürlich laecherlich , aber Vlt haben die Franzosen generell Angst vor großen Menschenmengen seit den Gelbwesten, Meistens kommts anders als man denkt .
Wir werden sehen, Vlt zieh ich meine DJK Trainingsjacke an

In London nahe Stadion hat die Polizei mich aufgefordert mein offenes Bier abzugeben. Aber mit dem Hinweis dass sie kurz wegschauen und es danach ruhig leer sein kann. Fand ich cool.
#
WienerAdler schrieb:

ralphino schrieb:

Luzbert schrieb:

Die Spiele seit Mailand liefen extrem diszipliniert ab. Ich finde es unangemessen, prophylaktisch Verurteilungen vorzunehmen.

Absolut, in Mailand gabs Alkoholverbot, hat sich keiner dran gehalten und passiert ist null Komma nix
In Lissabon gabs kein Alkoholverbot aber die Bullerei war von Kopf bis Fuß gepanzert, waren sehr aggro und haben einem die Flaschen teilweise aus der Hand geschlagen .
Wie das mit dem trikotverbot laeuft ? Wir werden sehen . Ist natürlich laecherlich , aber Vlt haben die Franzosen generell Angst vor großen Menschenmengen seit den Gelbwesten, Meistens kommts anders als man denkt .
Wir werden sehen, Vlt zieh ich meine DJK Trainingsjacke an

In London nahe Stadion hat die Polizei mich aufgefordert mein offenes Bier abzugeben. Aber mit dem Hinweis dass sie kurz wegschauen und es danach ruhig leer sein kann. Fand ich cool.

London war wohl eines der entspanntesten Auswärtsspiele die ich je erlebt habe... ob Zufahrtswege, Polizei, Ordner, Kneipen, Chelsea-Fans... hatte ich so nicht erwartet und hat mich positiv überrascht.

Mailand ähnlich, das war der komplette Kontrast zu Rom.
#
Was ist denn eigentlich los in den großen europäischen Ligen? Willkürliche Stadtverbote in Frankreich, testosterongeschwängerte Zivi-Cops und sechsfache Einlasskontrollen in Rom, Denunziantentum in Londons neutralen Blöcken, ... Fehlt nur noch ein spanisches Team in der möglichen Gruppenphase. Dort sind die Cops bekanntlich ja auch mit Gastfreundschaft gesegnet.

So oft wir berechtigt über den DFB und unsere Sicherheitskräfte herziehen, so froh bin ich auch, dass bei uns wenigstens nicht alles rapide den Bach runter geht. Ein Dank an die vielen Gruppierungen, die seit vielen Jahren für unsere Fanrechte kämpfen.
#
Partystimmung schrieb:

So oft wir berechtigt über den DFB und unsere Sicherheitskräfte herziehen, so froh bin ich auch, dass bei uns wenigstens nicht alles rapide den Bach runter geht. Ein Dank an die vielen Gruppierungen, die seit vielen Jahren für unsere Fanrechte kämpfen.

Exakt mein Gedanke. Vergleichsweise haben wir es in der Bundesliga echt noch ziemlich gut.
#
Scheint aber kein komplettes Stadtverbot zu sein, es werden ja nur ein paar Straßen direkt um´s Stadion genannt.
Wie man das aber machen soll sich dort nur in neutraler Kleidung zu zeigen erschließt sich mir auch nicht.
#
Taunusabbel schrieb:

Scheint aber kein komplettes Stadtverbot zu sein, es werden ja nur ein paar Straßen direkt um´s Stadion genannt.
Wie man das aber machen soll sich dort nur in neutraler Kleidung zu zeigen erschließt sich mir auch nicht.

Für mich ist es schon immer selbstverständlich gewesen auswärts erstmal nur "neutral" aufzulaufen. Wenn die Atmosphäre und das drumerhum es hergibt kann man sich immer noch zu erkennen geben. Es ist halt nicht überall so entspannt wie in Lissabon oder London...
Die Freundschaft der Karlsruher mit Straßburg tut sein übriges. Ich glaube da möchte man einfach unnötigen Stress vermeiden.
So lange es nicht Zustände wie in Rom gibt wo man sich als Eintrachtfan wie der Staatsfeind Nr.1 gefühlt hat ist das doch alles ok...
#
SpoeckAdler schrieb:

Vor Ort wurden keine 25€ Tickets angeboten. Die Karten für 48€ auf der Tribüne Est waren die günstigsten. Waren um 09:00 schon einige Adler vor Ort und jeder konnte problemlos 2 Karten kaufen. Es wurden auch noch mal Infozettel verteilt, dass Fan-Artikel der Eintracht ausserhalb des Gästeblockes untersagt sind und es gibt in der Warteschlange Wasser und Kaffee kostenlos.

Alles klar. Schon komisch die Preispolitik. Einfach mal zwischen den Verkaufsphasen den Preis verdoppeln. Danke für die Antwort trotzdem. Dann gibt es wohl wirklich keine Tickets unter 48€ mehr.
#
werts schrieb:

SpoeckAdler schrieb:

Vor Ort wurden keine 25€ Tickets angeboten. Die Karten für 48€ auf der Tribüne Est waren die günstigsten. Waren um 09:00 schon einige Adler vor Ort und jeder konnte problemlos 2 Karten kaufen. Es wurden auch noch mal Infozettel verteilt, dass Fan-Artikel der Eintracht ausserhalb des Gästeblockes untersagt sind und es gibt in der Warteschlange Wasser und Kaffee kostenlos.

Alles klar. Schon komisch die Preispolitik. Einfach mal zwischen den Verkaufsphasen den Preis verdoppeln. Danke für die Antwort trotzdem. Dann gibt es wohl wirklich keine Tickets unter 48€ mehr.

Tja, da sieht man mal wie moderat die Eintracht ist mit ihren Preisen... ich habe 48 Euro bezahlt für drei Spiele insgesamt (!)
#
Und unserer Fanbetreuung erzählt es wäre ausverkauft. Diese Füchse 😂

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133968
#
Djastah schrieb:

Und unserer Fanbetreuung erzählt es wäre ausverkauft. Diese Füchse 😂

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133968

Das wundert mich jetzt aber auch... das steht komplett im Gegensatz zu dem was im Straßburger Forum geschrieben wird und was auf der Racing-Homepage steht.
Absicht damit nicht zu viele ohne Tickets runter fahren?