>

Diegito

19808

#
Adler_Steigflug schrieb:

Toure wollte einfach ein bisschen Werbung machen... also nicht für sich, sondern für Hinti.

Hat dich in Hz.2 aber noch recht ordentlich reingehauen.
#
grossaadla schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Toure wollte einfach ein bisschen Werbung machen... also nicht für sich, sondern für Hinti.

Hat dich in Hz.2 aber noch recht ordentlich reingehauen.

Puh...was Toure in der 1.Hälfte gespielt hat war grenzwertig. Teilweise katastrophale Stellungsfehler, das 1:1 ging ganz alleine auf seine Kappe. Auch sonst sehr fahrig und schlampig. In der 2.Hälfte hat er sich einigermaßen gefangen. In dieser Verfassung möchte ich ihn aber nicht gegen einen Bundesligisten in der Anfangself haben.
#
Ganz ruhig!

Habe das Video über WhatsApp bekommen - keine Ahnung wie man da ne Quelle generiert.

Video ist halt im Umlauf ob das aktuell ist oder älter, geht halt rund und optimal für die Außendarstellung ist es auf jeden Fall nicht!

Kann natürlich auch eine reine Schmutzkampagne sein!  
#
Eintr8myclub schrieb:

Ganz ruhig!

Habe das Video über WhatsApp bekommen - keine Ahnung wie man da ne Quelle generiert.

Video ist halt im Umlauf ob das aktuell ist oder älter, geht halt rund und optimal für die Außendarstellung ist es auf jeden Fall nicht!

Kann natürlich auch eine reine Schmutzkampagne sein!  

Ich hab auch ein Hinti-Partyvideo bekommen von einem Freund der in Hong Kong lebt... als die Mannschaft dort auf Dienstreise war hatten die Spieler abends Ausgang und haben es sich gut gehen lassen. So wie jeder andere normale Mensch in diesem Alter es auch tun würde.
Aber dieses Video behalte ich für mich und schicke es nicht an irgendeine Zeitung oder stelle es auf YouTube. Allerdings könnte es durchaus sein das es sich um das gleiche Video handelt
#
Ich glaube wir Fans können das Problem ganz von selbst lösen, und zwar durch bessere Verteilung im Unterrang.
Bei manchen Heimspielen kann man unten im 36er ein Picknick veranstalten, so viel Platz hat man dort. Statt sich mit den Kumpels in den vollen 38er oder 40er zu quetschen könnte man einfach mal in den Unteren Bereich oder Randbereich des 36er wechseln... oder Außen in den 42er
Ist halt nicht so "cool" weil die UF zu weit weg ist.... diese Problematik könnte wiederum die UF verbessern indem sie sich ebenfalls mehr über die Blöcke verteilen. Ich denke dann würde sich die ganze Sache von alleine entschlacken.
Denn es geht ja in erster Linie darum das die Aufgänge frei bleiben und die Blöcke nicht überfüllt sind. Wenn das gewährleistet ist kann man beim schmuggeln sicherlich ein Auge zudrücken.

#
Wow die Hertha...
Wenn’s stimmt . Da wird das Geld aber ordentlich in Spieler investiert und nicht in Steine und Digitalisierung
#
Sammy1 schrieb:

Wow die Hertha...
Wenn’s stimmt . Da wird das Geld aber ordentlich in Spieler investiert und nicht in Steine und Digitalisierung

Wenn ich es mir so überlege und überschlage ist es mir sogar lieber so... das Gesamtpaket Philipp wäre ganz schön happig geworden für uns. Ich vertraue darauf das wir im Ausland einen vergleichbaren Spieler finden der noch nicht "verbrannt" ist und womöglich günstiger ist. Der Weg der letzten Jahre war erfolgreich, man sollte ihn so weiterführen. Für die Deutsch-Quote brauchen wir ihn ja jetzt eh nicht mehr
#
Beteiligungen für Utrecht und Benfica und Steuern. Wobei ich mir fast sicher bin, dass 40 Mio für beide schon sehr niedrig gegriffen sein mag. Allerdings wissen wir auch nichts über die Zahlungsmodalitäten. Vielleicht wurden beide nicht komplett bezahlt und es folgen noch weitere Raten. Dann würde in diesem Jahr womöglich nur 40 Mio bleiben.
Alles nicht so einfach und hochkompliziert.
#
Basaltkopp schrieb:

Beteiligungen für Utrecht und Benfica und Steuern. Wobei ich mir fast sicher bin, dass 40 Mio für beide schon sehr niedrig gegriffen sein mag. Allerdings wissen wir auch nichts über die Zahlungsmodalitäten. Vielleicht wurden beide nicht komplett bezahlt und es folgen noch weitere Raten. Dann würde in diesem Jahr womöglich nur 40 Mio bleiben.
Alles nicht so einfach und hochkompliziert.

Da hat Steubing sicherlich ein bisschen Understatement betrieben. Genau wie Fischer damals als er sagte uns bleiben weniger als 20 Mio von dem Jovic-Transfer...
Man möchte halt das arme Kirchenmaus Image krampfhaft beibehalten, damit ist man ja gut gefahren die letzten Jahre
#
spielen wir das lange eingeübte 442 doch mal unter wettkampfbedingungen - die äußeren umstände gehen ja in richtung "wenn nicht jetzt, wann dann..."

wiedwald
abraham -------------- n'dicka
da costa ----------------------------------------------------------- durm
torro -------------------- kohr
rebic -------------------------------------------------------- kostic
paciencia ----------- joveljic

tipp:

3:1

tore:

1:0 joveljic, 22. min.
2:0 paciencia, 38. min.
2:1 vasiliev, 45. min.
3:1 kostic, 61. min.
#
Lattenknaller__ schrieb:

spielen wir das lange eingeübte 442 doch mal unter wettkampfbedingungen - die äußeren umstände gehen ja in richtung "wenn nicht jetzt, wann dann..."

wiedwald
abraham -------------- n'dicka
da costa ----------------------------------------------------------- durm
torro -------------------- kohr
rebic -------------------------------------------------------- kostic
paciencia ----------- joveljic

tipp:

3:1

tore:

1:0 joveljic, 22. min.
2:0 paciencia, 38. min.
2:1 vasiliev, 45. min.
3:1 kostic, 61. min.

Ich rechne auch damit das Hütter morgen 4-4-2 oder 4-5-1 spielen wird. Er hat ja gesagt das man in Zukunft flexibler sein möchte, dann ist morgen die gute Gelegenheit das mal zu testen. Dadurch könnten auch Durm und Chandler mal Spielpraxis erhalten, Kostic und Da Costa dafür weiter vorne spielen und ordentlich pressen...

Paciencia
                                       Kostic                Kamada/Gaci          Da Costa
                                                              Torro      Kohr
                                      Durm         NDicka         Abraham        Chandler      
                                                                  Wiedwald
#
Halleluja.... es ist wohl vollbracht. Fredi hat meine Bitte erhört, endlich ist der Käse durch.

Hoffentlich bleibt von diesem Schmierentheater nix übrig, irgendwie bleibt ein leicht fader Beigeschmack. Das war schon ein Ticken zu viel Zinnober die letzten Wochen...
Zum sportlichen: In der IV sind wir nun mit Abraham, Hasebe, Hinti, N'Dicka, Russ, Falette top besetzt. Toure noch on top der auch auch IV spielen kann. Das sieht schon sehr gut aus. Selbst wenn Falette noch gehen sollte ist mir da jetzt nicht mehr bange...
#
Meiner Meinung nach verhält sich Hinteregger momentan ganz menschlich. Seine Situation ist doch eigentlich kacke. In Augsburg lief es nicht mehr und er wollte weg. Kam nach Frankfurt und war der Hero. Der gefeierte Held. Dann klärt man mit Frankfurt ab alles klar wir machen einen Vertrag fertig und wir setzen alles dran dich zu holen. So jetzt zieht sich aber die ganze Sache über Monate wo keine wirkliche Lösung in Sicht ist. Also sitzt du auf gepackten Koffern, weißt aber nicht wann der Flieger fliegt. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass er sich mit Alkohol abschießt und Augsburg durch verschiedene Signale klar macht ich will weg. Muss man nicht gut finden, aber in seiner Haut will ich auch nicht stecken. Viele wissen doch selbst wie das ist wenn man keine Gewissheit hat. Das nagt unglaublich an der Substanz
#
planscher08 schrieb:

Meiner Meinung nach verhält sich Hinteregger momentan ganz menschlich. Seine Situation ist doch eigentlich kacke. In Augsburg lief es nicht mehr und er wollte weg. Kam nach Frankfurt und war der Hero. Der gefeierte Held. Dann klärt man mit Frankfurt ab alles klar wir machen einen Vertrag fertig und wir setzen alles dran dich zu holen. So jetzt zieht sich aber die ganze Sache über Monate wo keine wirkliche Lösung in Sicht ist. Also sitzt du auf gepackten Koffern, weißt aber nicht wann der Flieger fliegt. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass er sich mit Alkohol abschießt und Augsburg durch verschiedene Signale klar macht ich will weg. Muss man nicht gut finden, aber in seiner Haut will ich auch nicht stecken. Viele wissen doch selbst wie das ist wenn man keine Gewissheit hat. Das nagt unglaublich an der Substanz

Als Fussballprofi ist man aber gewappnet, oder sollte es sein. Dieser Beruf bringt es eben mit sich öfter mal auf gepackten Koffern zu sitzen. Dafür fallen die Buben sehr sehr weich. Sie haben im Prinzip nur emotionalen Druck, keinen finanziellen Druck zusätzlich wie es ein normaler Arbeitnehmer hat.
Trotzdem nervt es irgendwann natürlich. Er selbst will Planungsssicherheit und beide Vereine auch. Wenn dieses Thema nicht bald erledigt ist wird es noch ganze 4 Wochen lang durch die Medien geschleift. Das wäre untragbar.
Ich hab im Gefühl das bald einen Entscheidung fallen wird, in welche Richtung auch immer. Entweder schiebt Reuter endgültig den Riegel vor oder Bobic nimmt Abstand und wir entscheiden uns für einen anderen IV....
Damit muß Hinti dann halt leben. Er soll ne ordentliche Saison bei Augsburg spielen und nächsten Sommer wenn Hasebe, Russ und Abraham in Rente gehen verpflichten wir ihn für ne wesentlich geringere Ablöse.

#
Das ganze wird wirklich allmählich unerträglich - und zwar egal was und welche Geschichten jetzt stimmen nur zum Teil stimmen oder wahr sind.

ich habe bislang auch die Meinung vertreten, dass Reuter nur seinen ( für Augsburg guten ) Job macht.
Langsam sollte aber auch er sich mal überlegen, ob das Ganze nicht  Züge annimmt, bei denen alle Beteiligten beschädigt werden - der Spieler natürlich zuallererst.
Ich weiß nicht wie weit man noch auseinender liegt- Ich denke aber man sollte jetzt dann zum Abschluss kommen , oder aber - wenn Reuter weiter stur bleibt und einfach kein Kompromiss möglich ist - dann eben Abstand nehmen und Reuter das auch unmissverständlich kommunizieren.

Auch wenn Geduld oftmals in solchen Fällen eine Tugend ist, scheint es im diesem Fall allen eher zu schaden.    
#
municadler schrieb:

Ich weiß nicht wie weit man noch auseinender liegt- Ich denke aber man sollte jetzt dann zum Abschluss kommen , oder aber - wenn Reuter weiter stur bleibt und einfach kein Kompromiss möglich ist - dann eben Abstand nehmen und Reuter das auch unmissverständlich kommunizieren.

Reuter hat doch gesagt das er keine Angebote vorliegen hat weil Bobic erst noch Spieler verkaufen muß... was der Aussage von Bobic widerspricht der gesagt hat das ein Angebot hinterlegt sei.
Keine Ahnung wer da jetzt lügt... nachdem was man so von anderen Augsburger Spielern so liest bin ich eher dazu geneigt Bobic zu glauben.
#
steven82 schrieb:

Ich kann nur den Vergleich zu mir selber ziehen und wenn ich angetrunken/betrunken durch die Stadt gehe, dann sieht das in etwa so aus wie auf dem Video

Das ist natürlich ohne zweifel eine Sichere aussage das Hinti rotze voll gewesen sein muss....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

steven82 schrieb:

Ich kann nur den Vergleich zu mir selber ziehen und wenn ich angetrunken/betrunken durch die Stadt gehe, dann sieht das in etwa so aus wie auf dem Video

Das ist natürlich ohne zweifel eine Sichere aussage das Hinti rotze voll gewesen sein muss....

Was für eine Diskussion hier... es wird nach Sichtung des Videos doch wohl keiner ernsthaft behaupten das Hinti stocknüchtern war, oder? Anscheinend hab ich ein anderes Video gesehen, keine Ahnung... in dem Video das ich gesehen habe war der Hackenstramm. Und zwar sowas von.
Oder er ist ein verblüffend guter Schauspieler und wollte alle nur verarschen. Wenn dies so ist hat er meinen größten Respekt, dann ist es ihm vorzüglich gelungen.

#
Jojo1994 schrieb:

Bei TM schreibt einer (gut mit mittelmäßigen Italienisch Kenntnissen), das Florenz lediglich Kontakt aufnehmen möchte, und die Verantwortlichen beider Vereine bei der Spielplan Vorstellung aufeinandertreffen (und dort wohl weiteres Regeln). Florenz will schnell eine einigung erzielen. In der Quelle steht wohl auch das Boateng immernoch von uns umworben wird.

Das klingt dann doch wieder ganz anders.

Finde ich eigentlich nicht.Das Interesse der Eintracht besteht ja schon etwas länger, würde er wirklich zu uns wollen, wäre er wahrscheinlich schon da.
So wird es halt wegen der Frau Florenz.
#
MonkwillTuch schrieb:

So wird es halt wegen der Frau Florenz.

Vielleicht ist der Prince auch selbst zur Vernunft gekommen und hat sich an seine damaligen Worte erinnert, das er beseelt und glücklich sei das Buch in Deutschland zuschlagen zu können, mit einem positiven Gefühl sich als Held und Sympath verabschiedet zu haben. Immer und immer wieder hat er das gesagt.

Es mag ja Kontakt gegeben haben. Aber wie konkret das ganze war weiß kein Mensch. Vielleicht hat man auch über ganz andere Dinge gesprochen. Evtl plant man den Prince nach seiner Karriere bei uns irgendwo einzubauen, als Botschafter, Scout, Motivationstrainer, was weiß ich... alles möglich.
#
Diegito schrieb:

Es muß jetzt aber wirklich mal was passieren, dieser Zirkus ist unsäglich. Entweder muß Bobic Abstand nehmen oder Reuter seinen Schatten überspringen. Mittlerweile glaube ich das es am FCA liegt, Hinti ist ja nicht der erste Spieler der dort Probleme hat mit der Vereinsführung. Ich sag nur Max, Gregoritsch, Stafylidis….

Wo haben diese Spieler denn Probleme gehabt? Der Verein hat einfach jeweils eine entsprechende Ablösesumme aufgerufen und die interessierten Vereine wollten sie nicht zahlen.

Nichts anderes erwarten wir doch von unserer Vereinsführung auch.
#
Wuschelblubb schrieb:

Diegito schrieb:

Es muß jetzt aber wirklich mal was passieren, dieser Zirkus ist unsäglich. Entweder muß Bobic Abstand nehmen oder Reuter seinen Schatten überspringen. Mittlerweile glaube ich das es am FCA liegt, Hinti ist ja nicht der erste Spieler der dort Probleme hat mit der Vereinsführung. Ich sag nur Max, Gregoritsch, Stafylidis….

Wo haben diese Spieler denn Probleme gehabt? Der Verein hat einfach jeweils eine entsprechende Ablösesumme aufgerufen und die interessierten Vereine wollten sie nicht zahlen.

Nichts anderes erwarten wir doch von unserer Vereinsführung auch.

Scheinbar stellt man sich beim FCA aber besonders stur an in dieser Hinsicht. Bei Max sieht die Situation aktuell ähnlich verworren aus, da wird von leeren Versprechungen gesprochen usw... einfach mal im Netz recherchieren.
Der Wechsel von Gregoritsch zu Werder ist ebenso an der Ablöse gescheitert und bei Stafylidis war es letztes Jahr glaub ich auch so... da erkennt man schon einen roten Faden.

Klar, man kann sagen das Reuter ein harter, sturer Verhandlungspartner ist und ihn dafür loben. Als Spieler würde ich mir in Zukunft aber dreimal überlegen zum FCA zu wechseln...vor allem dann wenn man den Verein evtl. als Sprungbrett ansieht. Das kann ganz schön in die Hose gehen für mich.

#
Für mich geben die beiden sich jetzt nicht viel in ihren motorischen Fähigkeiten
.
Die, sehr wenigen, Profis, die ich über die Jahre persönlich kannte haben auch gerne mal zu tief ins Glas geschaut, ist auch nicht verwerflich. Diese haben jedoch immer gesagt, dass sie in der Vorbereitung nicht mal einen Tropfen anrühren.
Ob er damit sich, uns und auch Augsburg einen Gefallen tut, darf bezweifelt werden.

Wie schon vorher hier geschrieben, das Thema nervt. Und offenbar wird es nicht besser. Ich hoffe wir haben bald Fakten!
#
NX01K schrieb:

Für mich geben die beiden sich jetzt nicht viel in ihren motorischen Fähigkeiten
.
Die, sehr wenigen, Profis, die ich über die Jahre persönlich kannte haben auch gerne mal zu tief ins Glas geschaut, ist auch nicht verwerflich. Diese haben jedoch immer gesagt, dass sie in der Vorbereitung nicht mal einen Tropfen anrühren.
Ob er damit sich, uns und auch Augsburg einen Gefallen tut, darf bezweifelt werden.

Wie schon vorher hier geschrieben, das Thema nervt. Und offenbar wird es nicht besser. Ich hoffe wir haben bald Fakten!

Ne damit tut sich Hinti definitiv keinen Gefallen. Es sei denn er war wirklich freigestellt vom Training usw... aber selbst dann passt es momentan ein bisschen ins Bild was er so abgibt. Auch wenn es unbewußt ist und ein bisserl naiv, für die Medien ist sowas ein gefundenes Fressen.
Ich frag mich auch wie lange das noch so weitergehen soll, bis zum 31.08.?
Hofmeister vom HR hat ja gestern angedeutet das es Hinti momentan nicht so gut geht und er weiterhin die Eintracht als absolute Priorität Nr.1 sieht...
#
Was Müller spielt ist erschreckend. In dieser Form ist er definitiv nicht Bundesligatauglich. Ich hoffe man kann ihn verleihen oder verkaufen... schade, aber der Kreuzbandriss damals hat ihm wohl doch einiges an Qualität und Leistungsstärke genommen.
#
jose123 schrieb:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-jagt-zwei-bvb-profis-63462546.bild.html?wt_eid=2156346554126561695&wt_t=2156380947304971390

SGE hat sich nach Philipp erkundigt, gab aber noch kein Angebot. Als Ablöse fordert der BVB 18 Mio. Euro.

TM-Link: https://www.transfermarkt.de/maximilian-philipp/profil/spieler/143891

Hahaha.....18 mios für den......Da kann man mal sehen ,wie unrealistisch sich der Markt entwickelt hat. Für mich ist er eher ein Mittelklasse Stürmer. Sorry,hoffe das es sich um ein Sommerloch Gerücht handelt. Würde für den vielleicht 5 ausgeben . Überhaupt nicht mit Haller zu vergleichen gaaaanz anderes Level.
#
El-Matzo schrieb:

jose123 schrieb:

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-jagt-zwei-bvb-profis-63462546.bild.html?wt_eid=2156346554126561695&wt_t=2156380947304971390

SGE hat sich nach Philipp erkundigt, gab aber noch kein Angebot. Als Ablöse fordert der BVB 18 Mio. Euro.

TM-Link: https://www.transfermarkt.de/maximilian-philipp/profil/spieler/143891

Hahaha.....18 mios für den......Da kann man mal sehen ,wie unrealistisch sich der Markt entwickelt hat. Für mich ist er eher ein Mittelklasse Stürmer. Sorry,hoffe das es sich um ein Sommerloch Gerücht handelt. Würde für den vielleicht 5 ausgeben . Überhaupt nicht mit Haller zu vergleichen gaaaanz anderes Level.

Kohr hat 10 Mio gekostet... nur mal so als Vergleich. Da sind 18 Mio für Philipp nicht sooo abwegig.

Da würde ich an Bobic's Stelle aber lieber im Ausland mal schauen ob es nicht für weniger Geld einen gleichwertigen Offensivspieler gibt... ich denke auf unserer Scouting-Liste sind ne ganze Menge an ähnlichen Spielern. Vielleicht wird es ja der Franzose oder ein ganz anderer...
#
Sachen, die ich nicht wusste. Ist natürlich ein Argument.

Komisch aber, das der Reuter gestern  noch sagt: "Verkaufen? Nööö, wieso auch?"

Und Heute: "Hinti fehlt dort und dort, wechsel bahnt sich an" - Irgendwas stimmt da doch nicht. Keiner weiß auch ob er nicht doch verletzt ist oder sonst was. Er soll übrigens (muss man mal unten lesen bei dem Zeitungsartikel in den Kommentaren) gegen Villareal richtig schlecht gewesen sein (ich denke mal als Zeichen das er einfach keinen Bock hat). Das Spiel war gestern, vielleicht ist dem Reuter dann ja doch ein Licht aufgegangen.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Spiel war gestern, vielleicht ist dem Reuter dann ja doch ein Licht aufgegangen.

Reuter steht auch unter Druck. Viele tun immer so als ob Reuter alle Karten in der Hand hat und genüsslich abwarten kann. Kann er eben nicht. Sollte er für Hinti diesen Sommer keinen Abnehmer finden läuft Reuter in Gefahr viel Geld zu verlieren. Nächsten Sommer wird Reuter nicht mehr ansatzweise die jetzigen Ablöseforderungen aufrecht halten können, es sei denn der FCA stürmt mit einem überragenden Hinti in die Champions-League, was ich aber eher unwahrscheinlich finde...

Es sollte also auch in Reuters Interesse sein Hinti zu verkaufen. Wenn kein reicher Engländer um die Ecke kommt und Hinti da evtl nicht hinmöchte hat Reuter geloost…. dann muß er ihn an uns verkaufen. Und dann eben nicht für 15 Mio sondern nur für 12 Mio...
#
Trainiert übrigens bereits mit der Mannschaft im TL.
#
jose123 schrieb:

Trainiert übrigens bereits mit der Mannschaft im TL.

Ich hoffe kein falscher Ehrgeiz bei ihm. Das er so früh schon wieder mit der Mannschaft trainiert ist verwunderlich, er scheint dem Zeitplan weit voraus. Hieß es anfangs nicht er ist erst ab September/Oktober wieder soweit?

So könnte er ja vielleicht schon für das Pokalspiel in Mannheim ein Thema sein...
#
So, nachdem Rode nun da ist, hab ich mir mal unseren Kader etwas genauer angeschaut. Stand heute, haben wir mMn in der IV und im MF zu viele Spieler. Wollte mal die Diskussion anregen, wieviele Spieler ihr noch abgeben würdet. Ich weiß, da ist zum jetzigen Zeitpunkt noch viel Spekulatius dabei, aber wir haben ja Sommerpause Bobic meinte ja auch im Nitro-Interview, dass ein etwaiges Ausscheiden in der EL-Quali nicht damit gleichbedeutend sei, dass man plötzlich den Kader ausdünnen müsse. Deswegen lasse ich den Punkt bei der Diskussion mal aus. Zudem gehe ich auch von einem 3-5-2 aus.

Tor: Rönnow, Wiedwald, Zimmermann.
    Ich denke hier hängt vieles mit Trapp oder einer anderen neuen Nummer 1 zusammen. Ich bezweifle, dass Rönnow als Nr. 1 in die Saison startet. Wiedwald als Nummer 2 würde dann hinter einem Kaliber wie Trapp durchaus Sinn ergeben.

Außenverteidiger/Schienenspieler: Kostic & Durm, Da Costa & Chandler.
    Das sieht gut aus! Tawatha & Willems dürfen gehen.

Innenverteidigung: N'dicka, Falette, Abraham, Toure, Russ, Tuta und Hasebe (Sonderstatus als Libero).

Quantitativ sind wir hier gut aufgestellt, qualitativ eher nicht. Dass N'dicka, Abraham, Russ oder Hasebe wechseln ist für mich ausgeschlossen.
    Falette wäre erster Back-Up als LIV, sonst haben wir keinen, der das spielt. Sollte er wechseln, bräuchten wir jemanden, der das spielen kann (z.B. Hinti).
    Toure ist als RIV eine Option. Man hört wenig, ob und wie zufrieden man mit ihm ist, ist mWn nicht bekannt und auch hier im Forum gehen die Meinungen auseinander habe ich das Gefühl. Was aber alle Meinungen gemeinsam haben: Keiner sieht ihn als Stammspieler. Natürlich ist er noch jung & gepaart mit der Tatsache, dass er erst im Winter gekommen ist, wird man ihn wohl auch nicht abgeben. Wäre interessant zu wissen, was Adi ihm zutraut. Seine eigentliche Position ist ja die des RV in einer 4er-Kette. Als Schienenspieler scheint er keine Option zu sein (siehe letzte RR).
    Bliebe noch Tuta. Denke er wird noch keine all zu große Rolle spielen in Adis Überlegungen. Man könnte ihn evtl. ausleihen, damit er Spielpraxis sammelt. Vorzugsweise in näherer Umgebung (DA, WI..?)
    Ich finde, dass wir auf RIV ein Problem haben. Abraham ist leider verletzungsanfällig. Falette könnte man durchaus abgeben (gibt ja F95-Gerüchte), allerdings müsste der Neuzugang dann in der Lage sein alle Positionen in der 3er-Kette auszufüllen. Für Hasebe als ZIV haben wir ja auch keinen natürlichen Back-Up. Hinti (oder jemand ähnliches) würde uns deshalb gut zu Gesicht stehen, da er bereits in der letzten RR alle 3 Positionen in der IV ausgefüllt hat.

Defensives Mittelfeld/Zentrales Mittelfeld: Torro, Fernandes, Kohr, Sow, de Guzman, Rode, Stendera, Gacinovic, Cavar.
    Hier haben wir 2 oder 3 Plätze in der Startelf. Einen Kaderplatz sicher haben sollten: Torro, Fernandes, Kohr, Sow, Rode. Den 6er können Torro, Fernandes & Kohr geben. Den 8er können Kohr, Sow, Rode, de Guzman, Stendera & Gacinovic geben.
    In diesem Teil der Mannschaft würde ich insgesamt 6-7 Spieler einplanen. Abgeben würde ich deshalb Stendera, Cavar und evtl. de Guzman (hier könnte man tatsächlich abwarten, ob man die Gruppenphase erreicht/wer noch kommt). Wenn man wollte könnte man debattieren, ob statt de Guzman evtl. Gacinovic hier stehen sollte.

Offensives Mittelfeld/Sturm: Gacinovic, Kamada, Rebic, Müller, Paciencia, Joveljic.

Sollten wir mit einem 10er/Hängender Spitze spielen sehe ich uns mit Rebic, Mijat & Kamada quantitativ gut aufgestellt. Müller wird gehen müssen. Bei Kamada muss man abwarten müssen, ob Adi ihn einplant (gibt ja Gerüchte um einen Wechsel). Sollte er gehen, wird man hier jemanden holen müssen, der ggf. eine hohe Qualität mit sich bringt. Der Prince wäre hier z.B. eine Option, da er auch im Sturm spielen könnte.
    In vorderster Front gibt es momentan Paciencia, Joveljic & Rebic. Hier wird man nachlegen müssen, um die verlorene Qualität aufzufangen. Ich hoffe, dass hier oder auf der 10 unser Königstransfer stattfindet.

Meine Abgänge: Rönnow, Tawatha, Willems, Tuta (Leihe), Falette, Stendera M., Cavar, de Guzman, Müller (& evtl. Kamada)
Meine Neuzugänge: Trapp (oder vergleichbar), Hinteregger (oder vergleichbar), Prince, neuer Stürmer aka Kracher

Das ergäbe folgenden Kader:
Tor: Trapp, Wiedwald, Zimbo.
AV: Kostic, Durm, da Costa, Chandler.
IV: N'dicka, Hinti, Hasebe, Abraham, Toure, Russ.
DM/ZM: Torro, Fernandes, Kohr, Rode, (Gacinovic, Prince, Hasebe).
OM: Prince, Kamada, Gacinovic, (Rebic).
ST: Joveljic, Rebic, Paciencia, Mr. X (aka irrer Transfer), (Prince).

Ich habe das Gefühl, ich habe hier zu sehr "ausgemistet" - trotzdem ist es für mich fast notwendig. Wie seht ihr das?
#
Kittelsche schrieb:

So, nachdem Rode nun da ist, hab ich mir mal unseren Kader etwas genauer angeschaut. Stand heute, haben wir mMn in der IV und im MF zu viele Spieler. Wollte mal die Diskussion anregen, wieviele Spieler ihr noch abgeben würdet. Ich weiß, da ist zum jetzigen Zeitpunkt noch viel Spekulatius dabei, aber wir haben ja Sommerpause  Bobic meinte ja auch im Nitro-Interview, dass ein etwaiges Ausscheiden in der EL-Quali nicht damit gleichbedeutend sei, dass man plötzlich den Kader ausdünnen müsse. Deswegen lasse ich den Punkt bei der Diskussion mal aus. Zudem gehe ich auch von einem 3-5-2 aus.

Tor: Rönnow, Wiedwald, Zimmermann.
    Ich denke hier hängt vieles mit Trapp oder einer anderen neuen Nummer 1 zusammen. Ich bezweifle, dass Rönnow als Nr. 1 in die Saison startet. Wiedwald als Nummer 2 würde dann hinter einem Kaliber wie Trapp durchaus Sinn ergeben.

Außenverteidiger/Schienenspieler: Kostic & Durm, Da Costa & Chandler.
    Das sieht gut aus! Tawatha & Willems dürfen gehen.

Innenverteidigung: N'dicka, Falette, Abraham, Toure, Russ, Tuta und Hasebe (Sonderstatus als Libero).

Quantitativ sind wir hier gut aufgestellt, qualitativ eher nicht. Dass N'dicka, Abraham, Russ oder Hasebe wechseln ist für mich ausgeschlossen.
    Falette wäre erster Back-Up als LIV, sonst haben wir keinen, der das spielt. Sollte er wechseln, bräuchten wir jemanden, der das spielen kann (z.B. Hinti).
    Toure ist als RIV eine Option. Man hört wenig, ob und wie zufrieden man mit ihm ist, ist mWn nicht bekannt und auch hier im Forum gehen die Meinungen auseinander habe ich das Gefühl. Was aber alle Meinungen gemeinsam haben: Keiner sieht ihn als Stammspieler. Natürlich ist er noch jung & gepaart mit der Tatsache, dass er erst im Winter gekommen ist, wird man ihn wohl auch nicht abgeben. Wäre interessant zu wissen, was Adi ihm zutraut. Seine eigentliche Position ist ja die des RV in einer 4er-Kette. Als Schienenspieler scheint er keine Option zu sein (siehe letzte RR).
    Bliebe noch Tuta. Denke er wird noch keine all zu große Rolle spielen in Adis Überlegungen. Man könnte ihn evtl. ausleihen, damit er Spielpraxis sammelt. Vorzugsweise in näherer Umgebung (DA, WI..?)
    Ich finde, dass wir auf RIV ein Problem haben. Abraham ist leider verletzungsanfällig. Falette könnte man durchaus abgeben (gibt ja F95-Gerüchte), allerdings müsste der Neuzugang dann in der Lage sein alle Positionen in der 3er-Kette auszufüllen. Für Hasebe als ZIV haben wir ja auch keinen natürlichen Back-Up. Hinti (oder jemand ähnliches) würde uns deshalb gut zu Gesicht stehen, da er bereits in der letzten RR alle 3 Positionen in der IV ausgefüllt hat.

Defensives Mittelfeld/Zentrales Mittelfeld: Torro, Fernandes, Kohr, Sow, de Guzman, Rode, Stendera, Gacinovic, Cavar.
    Hier haben wir 2 oder 3 Plätze in der Startelf. Einen Kaderplatz sicher haben sollten: Torro, Fernandes, Kohr, Sow, Rode. Den 6er können Torro, Fernandes & Kohr geben. Den 8er können Kohr, Sow, Rode, de Guzman, Stendera & Gacinovic geben.
    In diesem Teil der Mannschaft würde ich insgesamt 6-7 Spieler einplanen. Abgeben würde ich deshalb Stendera, Cavar und evtl. de Guzman (hier könnte man tatsächlich abwarten, ob man die Gruppenphase erreicht/wer noch kommt). Wenn man wollte könnte man debattieren, ob statt de Guzman evtl. Gacinovic hier stehen sollte.

Offensives Mittelfeld/Sturm: Gacinovic, Kamada, Rebic, Müller, Paciencia, Joveljic.

Sollten wir mit einem 10er/Hängender Spitze spielen sehe ich uns mit Rebic, Mijat & Kamada quantitativ gut aufgestellt. Müller wird gehen müssen. Bei Kamada muss man abwarten müssen, ob Adi ihn einplant (gibt ja Gerüchte um einen Wechsel). Sollte er gehen, wird man hier jemanden holen müssen, der ggf. eine hohe Qualität mit sich bringt. Der Prince wäre hier z.B. eine Option, da er auch im Sturm spielen könnte.
    In vorderster Front gibt es momentan Paciencia, Joveljic & Rebic. Hier wird man nachlegen müssen, um die verlorene Qualität aufzufangen. Ich hoffe, dass hier oder auf der 10 unser Königstransfer stattfindet.

Meine Abgänge: Rönnow, Tawatha, Willems, Tuta (Leihe), Falette, Stendera M., Cavar, de Guzman, Müller (& evtl. Kamada)
Meine Neuzugänge: Trapp (oder vergleichbar), Hinteregger (oder vergleichbar), Prince, neuer Stürmer aka Kracher

Das ergäbe folgenden Kader:
Tor: Trapp, Wiedwald, Zimbo.
AV: Kostic, Durm, da Costa, Chandler.
IV: N'dicka, Hinti, Hasebe, Abraham, Toure, Russ.
DM/ZM: Torro, Fernandes, Kohr, Rode, (Gacinovic, Prince, Hasebe).
OM: Prince, Kamada, Gacinovic, (Rebic).
ST: Joveljic, Rebic, Paciencia, Mr. X (aka irrer Transfer), (Prince).

Ich habe das Gefühl, ich habe hier zu sehr "ausgemistet" - trotzdem ist es für mich fast notwendig. Wie seht ihr das?

Du hast Sow vergessen.

Prinzipiell aber eine gute Zusammenstellung die ich ohne zu zögern auch so wählen würde.
Mister X ist halt entscheidend, das muß ein Spieler mit brutaler Qualität sein der gerne auch was kosten kann.
De Guzman würde ich nicht zwingend abgeben. Er meckert nicht wenn er auf der Bank sitzt, kann aber aufgrund seiner Erfahrung wichtig sein, vor allem bei Doppel-bzw. Dreifachbelastung.
Er hat letzte Saison immerhin 9 Tore vorbereitet, das vergessen viele...
#
Diegito schrieb:

Jetzt kommt das große ABER: Wenn die kolportierten 4,5 -6,5 Mio Ablöse stimmen muß man leider von einem sehr riskanten Deal sprechen, plus 5(!) Jahresvertrag für einen Spieler dessen Krankenakte Bände spricht und der aktuell erneut einen Knorpelschaden hatte...

Und wenn er 4 Jahre verletzt ist, wird er 4 Jahre von der Krankenkasse bezahlt. Wo ist das Problem?

Und die Ablöse sehe ich auch nicht so kritisch. Zum einen glaube ich nicht, dass es so viel sein soll. Mehr als 4 plus 2 Mio habe ich nirgends gelesen.
Rode ist deutlich mehr wert als 4 Mio plus Zuschlag. Das Problem ist einfach, dass bei ihm das Risiko aufgrund seiner Verletzungshistorie größer ist. So lange er gesund bleibt, sind die Zahlen ein Schnäppchen!
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Jetzt kommt das große ABER: Wenn die kolportierten 4,5 -6,5 Mio Ablöse stimmen muß man leider von einem sehr riskanten Deal sprechen, plus 5(!) Jahresvertrag für einen Spieler dessen Krankenakte Bände spricht und der aktuell erneut einen Knorpelschaden hatte...

Und wenn er 4 Jahre verletzt ist, wird er 4 Jahre von der Krankenkasse bezahlt. Wo ist das Problem?

Und die Ablöse sehe ich auch nicht so kritisch. Zum einen glaube ich nicht, dass es so viel sein soll. Mehr als 4 plus 2 Mio habe ich nirgends gelesen.
Rode ist deutlich mehr wert als 4 Mio plus Zuschlag. Das Problem ist einfach, dass bei ihm das Risiko aufgrund seiner Verletzungshistorie größer ist. So lange er gesund bleibt, sind die Zahlen ein Schnäppchen!

Was die Krankenkasse angeht gebe ich dir recht.
In Bezug auf die Ablöse sind wir einfach unterschiedlicher Meinung, ist ok
Manche Medien haben ja auch von 2-3 Mio geschrieben plus Boni, das klingt für mich realistischer und angemessener als 4,5-6,5 Mio...

Ich freue mich auch total das er wieder da ist und hoffe das er uns schnell helfen kann!
#
Welcome Back Seppl!!!!!

Ich muß dieses Wasser leider in den Wein schütten, tut mir leid.

In der Hoffnung das es am Ende evtl doch nur 2 Mio sind plus Boni im niedrigen Bereich. Verwunderlich bleibt dennoch die lange Vertragslaufzeit...