Diegito
19807
#
Nord Adler
Diegito schrieb:Laut PK wurden nur 1500 Karten nach Berlin verkauft. Das finde ich schon relativ wenig für ein Spiel zur besten Zeit.
Für das morgige Spiel sind noch 8.500 (!) Tickets verfügbar... das ist ziemlich viel finde ich... 4. gegen 5., geiles Stadionwetter, was will man eigentlich mehr?
Klar, aus Berlin kommen keine 5.000 Leute mit, dennoch wären erneut "nur" 43.000 ein wenig enttäuschend... finde ich
Wedge schrieb:Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Den zumeist jungen Tätern über z.B. Gemeinnützige Arbeit die Gelegenheit zum Nachdenken zu geben macht aber im ersten Schritt sicher mehr Sinn als direkt die dicke Keule zu schwingen.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.
anno-nym schrieb:Das ist aber auch der Emotionalität der Vorkommnisse von Magdeburg geschuldet, verbunden mit unserer Vorgeschichte. Hätte es dort nur 2-3 normale Bengalos gegeben oder es wäre beim Rauch geblieben würde wohl kaum einer drakonische Strafen fordern. Aber ne Rakete in ne Menschenmenge schiessen ist ne andere Kategorie, da muß derjenige damit rechnen Menschen schwer zu verletzen, und das kann man sicherlich nicht mit Sozialstunden abtun, das wäre ein Hohn...Wedge schrieb:
Den zumeist jungen Tätern über z.B. Gemeinnützige Arbeit die Gelegenheit zum Nachdenken zu geben macht aber im ersten Schritt sicher mehr Sinn als direkt die dicke Keule zu schwingen.
Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.
Aber der Verein hat doch jetzt die Möglichkeit zu entscheiden wie er gewisse Aktionen bewertet und dementsprechend dagegen vorzugehen. Find ich gut.
Diegito schrieb:Ihr verwechselt Schadenersatz mit Strafrecht.
Aber ne Rakete in ne Menschenmenge schiessen ist ne andere Kategorie, da muß derjenige damit rechnen Menschen schwer zu verletzen, und das kann man sicherlich nicht mit Sozialstunden abtun, das wäre ein Hohn...
Aber der Verein hat doch jetzt die Möglichkeit zu entscheiden wie er gewisse Aktionen bewertet und dementsprechend dagegen vorzugehen. Find ich gut.
Wenn Körperverletzung oder gar - wie zuletzt in Hamburg? - versuchter Totschlag im Raum stehen, kümmert sich darum in erster Linie die Staatsanwaltschaft.
Als nächstes kommt ggf. eine Zivilklage des Geschädigten gegen den/die Täter mit der Forderung nach Schmerzensgeld.
Und erst dann, wenn überhaupt noch Aussicht auf Erfolg besteht, könnte ein Verein überlegen eine 3. Bestrafung anzuschieben.
Also, ob die SGE irgend einem Deppen die Zukunft zerstört ist ohne Belang, da im Zweifel die beiden ersten Verfahren evtl. schon dafür sorgen würden.
UND DAS IST GUT SO!
Ich sehe eigentlich keinen Grund, gegen Hertha großartig anders aufzustellen als gegen Ingolstadt. Lediglich Gacinovic sollte gegen Rebic getauscht werden, falls Letzterer wieder fit ist:
Hradecky
Chandler • Abraham • Vallejo • Oczipka
Huszti • Mascarell
Seferovic • Fabian • Rebic
Meier
Allerdings ist dennoch der eine oder andere Wechsel aus Kovacs Rotationsmaschine zu erwarten. Schließlich hat ja auch nur er den wirklichen Überblick, wer von den Jungs körperlich und mental am fittesten ist.
Aber es wird eine harte Nummer gegen Hertha. Ich rechne mit einem erkämpften 1:0 für uns.
Hradecky
Huszti • Mascarell
Meier
Allerdings ist dennoch der eine oder andere Wechsel aus Kovacs Rotationsmaschine zu erwarten. Schließlich hat ja auch nur er den wirklichen Überblick, wer von den Jungs körperlich und mental am fittesten ist.
Aber es wird eine harte Nummer gegen Hertha. Ich rechne mit einem erkämpften 1:0 für uns.
clakir schrieb:Kann man so stehen lassen die Aufstellung. Vielleicht könnte man noch überlegen den ausgeruhten Hrgota von Beginn an zu bringen, falls der Fussballgott etwas müde ist. Gleiches gilt für Huszti, da könnte Hasebe einspringen. Fabian jetzt rauszunehmen wäre sicherlich ein Fehler, da er grade "on fire" ist... Blum würde ich auch mal gerne sehen, kann mir zu ihm überhaupt noch kein Urteil bilden.
Ich sehe eigentlich keinen Grund, gegen Hertha großartig anders aufzustellen als gegen Ingolstadt. Lediglich Gacinovic sollte gegen Rebic getauscht werden, falls Letzterer wieder fit ist:
Hradecky
Huszti • Mascarell
Meier
Diegito schrieb:Ja stimmt, Blum wäre auch ein Alternative für Gacinovic, falls Rebic noch nicht wieder ganz fit sein sollte. Auch Sefe ist ja auf RA nicht unbedingt in seiner Lieblingsposition. Aber den rauszunehmen wäre wohl ein Fehler, weil er halt ackert und kämpft wie kaum ein zweiter. Auch wenn seine Treffsicherheit seit dem (allerdings extrem wichtigen) Tor in Nürnberg wieder abhanden gekommen ist. Er ist mit seinem Totaleinsatz auch psychologisch wichtig für die Mannschaft. Und den Neuen, Tarashaj, will man ja auch irgendwann 'mal sehen. Aber die Saison ist ja noch lang.clakir schrieb:
Hradecky
Huszti • Mascarell
Meier
Kann man so stehen lassen die Aufstellung. Vielleicht könnte man noch überlegen den ausgeruhten Hrgota von Beginn an zu bringen, falls der Fussballgott etwas müde ist. Gleiches gilt für Huszti, da könnte Hasebe einspringen. Fabian jetzt rauszunehmen wäre sicherlich ein Fehler, da er grade "on fire" ist... Blum würde ich auch mal gerne sehen, kann mir zu ihm überhaupt noch kein Urteil bilden.
Hertha und Freiburg sind für mich zwei sehr schwere Spiele.
Hertha spielt einen ähnlichen Stil wie wir und braucht Platz. Das könnte also durchaus ein sehr langweilliges Spiel werden solange beide Diszipliniert spielen und nicht irgendein Freistß reinrutscht.
Und Freiburg ist nicht zu unterschätzen.
Hertha spielt einen ähnlichen Stil wie wir und braucht Platz. Das könnte also durchaus ein sehr langweilliges Spiel werden solange beide Diszipliniert spielen und nicht irgendein Freistß reinrutscht.
crasher1985 schrieb:Ja sehe ich ähnlich. Gegen Hertha bahnt sich ein klassiches 0:0 Spiel an. Könnte ich aber durchaus mit leben. In Freiburg könnte es für uns etwas einfacher werden weil sie bestimmt versuchen werden offensiv zu spielen, das könnte uns entgegen kommen. Trotzdem kann man dort natürlich auch gerne mal verlieren, gegen einen euphorisierten Aufsteiger. Bin froh das wir noch nicht gegen Leipzig ranmüssen...
Diegito schrieb:Typisch Frankfurter-Denken. Haben nix können nix!crasher1985 schrieb:
Ja sehe ich ähnlich. Gegen Hertha bahnt sich ein klassiches 0:0 Spiel an. Könnte ich aber durchaus mit leben. In Freiburg könnte es für uns etwas einfacher werden weil sie bestimmt versuchen werden offensiv zu spielen, das könnte uns entgegen kommen. Trotzdem kann man dort natürlich auch gerne mal verlieren, gegen einen euphorisierten Aufsteiger. Bin froh das wir noch nicht gegen Leipzig ranmüssen...
Woher ihr das negative Ahnung ihr so immer habt, was die Eintracht angeht weiß ich echt nicht.
Zum Glück sind mit Kovac und Bobic, Gewinner Typen die anders denken und kommunizieren.
Wenn Mann schon denkt dass Frankfurt so klein und bettelarm ist, dann muss Mann gegen die kleinen zu gewinnen denken.
Forza SGE, wir gewinnen!!!!
wegjubler schrieb:Ja ähnlich wie beim HSV... das die beiden da unten drin stehen ist so schön das man es kaum in Worte fassen kann.
Besonders gut gefällt mir, dass die sgn "Wundertrainer" Roger Schmitt und Weinzierl ganz schön schlecht dastehen.
Schalke gönne ich es von Herzen, dass die da unten stehen.
Ist zwar nur ne Momentaufnahme, aber man sollte es genießen
Ich werde sicher direkt wieder mit dem einen Zitat von mir totgeschlagen, aber mir tut ja Luca leid wenn wirklich Labbadia gefeuert wird, einer Person wegen dem er zum HSV ist, weil es ein guter Freund von Papa Wolfgang ist.
Wenn dann ein Trainer kommt der kaum auf ihn setzt, sitzt Luca schön in der Scheiße.
Wenn ich mir die Entwicklung hier bei einigen Spielern anschaue wäre er stand jetzt lieber mal hiergeblieben, jaja ihr könnt das Zitat wieder zitieren, ihr macht es ja eh.
Calli, lustiges Kerlschen, muss aber sagen schon bei Bayer zuviel Geld rausgehauen, jetzt mit Kühne eine für den HSV tödliche Kombination.
Didi wieder in Führender Position für die Kaderplanung macht es auch nicht besser.
Vieleicht wäre es beim HSV mit Manga jetzt besser, aber der hat sich ja doch noch für einen anderen Verein entschieden.
Wenn dann ein Trainer kommt der kaum auf ihn setzt, sitzt Luca schön in der Scheiße.
Wenn ich mir die Entwicklung hier bei einigen Spielern anschaue wäre er stand jetzt lieber mal hiergeblieben, jaja ihr könnt das Zitat wieder zitieren, ihr macht es ja eh.
Anthrax schrieb:Neu ist es nicht, Kühne fuscht beim HSV schön rein, Struth hat sich schön bei Kühne zum neuen besten Freund gemacht und Calmund ist wohl schon länger ein Kumpel von Kühne.
Gestern jemand den Draxler reden gehört?
Was so alles beim HSV schief läuft: Man hat Kühne, der sich Rainer Calmund als Berater geholt hat, der von seinem Berater wiederum beraten wird.
Es fehlte nur noch, dass er Calmund ein Dampfplauderer genannt hat.
P.S.: Zur Eintracht: Einer der letzten großen Traditionsclubs, mit denen man sich freut wenn sie gewinnen
Calli, lustiges Kerlschen, muss aber sagen schon bei Bayer zuviel Geld rausgehauen, jetzt mit Kühne eine für den HSV tödliche Kombination.
Didi wieder in Führender Position für die Kaderplanung macht es auch nicht besser.
Vieleicht wäre es beim HSV mit Manga jetzt besser, aber der hat sich ja doch noch für einen anderen Verein entschieden.
Mainhattener schrieb:Null tut er mir leid. Er hat sich für diesen Weg entschieden und muß die Suppe nun auslöffeln. Thats Life.
Ich werde sicher direkt wieder mit dem einen Zitat von mir totgeschlagen, aber mir tut ja Luca leid wenn wirklich Labbadia gefeuert wird, einer Person wegen dem er zum HSV ist, weil es ein guter Freund von Papa Wolfgang ist.
Diegito schrieb:Sein Vater und sein Berater haben sich dafür entschieden und ihm es eingeredet.Mainhattener schrieb:
Null tut er mir leid. Er hat sich für diesen Weg entschieden und muß die Suppe nun auslöffeln. Thats Life.
Vater Wolfgang weil er ein Spielervater ist der meint sein Sohn müsse unangefochen spielen, alle andern können nix, dazu ja sein Kumpel Bruno als Trainer wo der Junge garantiert direkt Stammspieler ist und Berater Struth weil er Container-Kühne bis zum Hals in den ***** kriecht.
Naja, so unmöglich wie du es darstellst ist das jetzt auch nicht, dass ein Verein wie der unsere in die CL kommt.
Leicester lässt grüßen, Berlin war letzte Saison auch mehr als dran.
Und selbst uns haben vor 3 Jahren 4 Punkte gefehlt.
Nicht das ich sage das wir es dieses Jahr packen, aber so unmöglich ist es nicht.
Dazu muss natürlich alles passen.
Nicht das ich sage das wir es dieses Jahr packen, aber so unmöglich ist es nicht.
steps82 schrieb:Unmöglich ist das sicherlich nicht. Vor allem Platz 4 kann man schon erreichen wenn man eine konstant gute Saison spielt. Schalke, Leverkusen, Wolfburg, Gladbach haben nicht die Stärke von Dortmund oder Bayern, d.h. wenn die eine schlechte Phase haben rutschen die auch mal ins Mittelfeld ab. Die Frage stellt sich noch wie es in Leipzig weitergeht, und ob sie in den nächsten Jahren die 3. Kraft werden. Dann wird es mit Platz 4 natürlich noch schwieriger. Dann müssten die nachfolgenden Vereine fast allesamt schwächeln.
Naja, so unmöglich wie du es darstellst ist das jetzt auch nicht, dass ein Verein wie der unsere in die CL kommt.
Ich halte aber derartige Diskussionen aktuell für deutlich zu früh, und erinnere gerne an letzte Saison, wo wir zu einem gleichen Zeitpunkt ähnlich gut da standen. Auch wir werden unsere schwache Phase bekommen. Wenn Kovac die Mannschaft gut weiterentwickelt und wir von Verletzungen weitesgehend verschont bleiben (vor allem bei den Leistungsträgern) kann man durchaus Platz 8-10 anpeilen. Und das wäre nach letzter Saison und den Voraussetzungen vor dieser Saison ein sehr sehr großer Erfolg.
Diegito schrieb:Leider abgelehnt.
Auch wir werden unsere schwache Phase bekommen.
wenn wir jetzt von der CL träumen würden, dann ist dass etwa so als ginge bei Schalke jetzt die Abstiegsangst um ..
Mainhattener schrieb:http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/lautstark-angebruellt-medienbericht-lasoggas-mutter-geht-nach-leipzig-pleite-auf-beiersdorfer-los_id_5961264.html
Lasogga und Holtby hätte man loswerden sollen, überteuerte Spieler.
Hihihi,
Diegito schrieb:Kann ja sein Darlehnen zurückverlangen.
Das ganze ist wirklich eine Genugtuung sondersgleichen... Kühne läuft sicherlich jedes mal hochrot an vorm TV, oder schaut er sich seine Geldverbrennungsmaschine gar im Stadion an?
Schadenfreude ist echt was schönes
Vael schrieb:Was hat das mit Groessenwahn zu tun?
Größenwahnmodus an laut los gröhlt
Uefa Cup Uefa Cup im näääääächstem Jaaaaaaaaaahr!
Meisterschaft heisst das Ziel!!!
Es ist ja nicht so das wir die Sterne vom Himmel spielen und mit traumhaften Kombinationen glänzen, aber die Abgezocktheit und Disziplin vor allem im Defensiv-Verhalten ist beeindruckend.
Kovac stellt die Mannschaft optimal ein, taktisch ist das meilenweit von dem entfernt was die letzten beiden Trainer hier fabriziert haben.
Man hatte heute zeitweise das Gefühl das die Mannschaft noch locker 20% hätte zulegen können wenn sie gewollt hätte, so souverän war das.... vielleicht in den nächsten Spielen die Konter noch geschickter ausspielen, dann wird das eine völlig sorgenfreie Saison. Hätte ich so nie erwartet.
Kovac stellt die Mannschaft optimal ein, taktisch ist das meilenweit von dem entfernt was die letzten beiden Trainer hier fabriziert haben.
Man hatte heute zeitweise das Gefühl das die Mannschaft noch locker 20% hätte zulegen können wenn sie gewollt hätte, so souverän war das.... vielleicht in den nächsten Spielen die Konter noch geschickter ausspielen, dann wird das eine völlig sorgenfreie Saison. Hätte ich so nie erwartet.
Diegito schrieb:Es ist nicht leicht gegen eine Mannschaft die nur am kloppen und zerstören ist und überfallartig angreift, filigran zu spielen.
Es ist ja nicht so das wir die Sterne vom Himmel spielen und mit traumhaften Kombinationen glänzen
Na super. Und ich wurde für nen Geburtstag abgeholt und mustte so ca. zur 76.-77. ausmachen.... "naja... 1:1... da wird nix Tolles mehr zum Schluss hin passieren!" Grrrr!
Adler_Steigflug schrieb:Für mich wars noch schlimmer...im Italien Urlaub im RE zwischen Verona und Desenzano bei schlechtem Internet verzweifelt vorm Live Ticker gehangen....mal ne blöde Frage: gibt es irgendwo ne Mediathek oder Zusammenfassung wo man sich die Tore ansehen kann? Hab nichts gefunden im Internet...nirgends
Na super. Und ich wurde für nen Geburtstag abgeholt und mustte so ca. zur 76.-77. ausmachen.... "naja... 1:1... da wird nix Tolles mehr zum Schluss hin passieren!" Grrrr!
Diegito schrieb:Äh, EintrachtTV?Adler_Steigflug schrieb:
Für mich wars noch schlimmer...im Italien Urlaub im RE zwischen Verona und Desenzano bei schlechtem Internet verzweifelt vorm Live Ticker gehangen....mal ne blöde Frage: gibt es irgendwo ne Mediathek oder Zusammenfassung wo man sich die Tore ansehen kann? Hab nichts gefunden im Internet...nirgends
Ansonsten finde ich sofort mehrere links wenn ich google...
Auf ETV gibt es Zusammenfassung, Interviews und die PK.
planscher08 schrieb:Du bist dir schon im Klaren, wo die Lilien herkommen, oder?
Darmstadt ist schlagbar wie nie.
Aber gut, ich verstehe, was du meinst und halte auch das für unsinnig. Die Lilien werden kämpfen bis zum Umfallen. Spielerisch sind sie uns nicht ebenbürtig, aber das waren sie letzte Saison auch nicht. Das dürfte ein hartes Stück Arbeit werden. Ein Sieg wäre prima, aber ein Unentschieden auswärts würde ich auch nehmen.
Uwes Bein schrieb:Ich glaub auch das es ein hartes Spiel werden wird. Die werden uns alles abverlangen. Wenn wir nach dem Schalke-Sieg nur 5% nachlassen werden wir dort verlieren. Kovac wird die Jungs gut einstellen müssen. Das Spiel ist der erste richtige Charaktertest in dieser Saison!planscher08 schrieb:
Du bist dir schon im Klaren, wo die Lilien herkommen, oder?
Aber gut, ich verstehe, was du meinst und halte auch das für unsinnig. Die Lilien werden kämpfen bis zum Umfallen. Spielerisch sind sie uns nicht ebenbürtig, aber das waren sie letzte Saison auch nicht. Das dürfte ein hartes Stück Arbeit werden. Ein Sieg wäre prima, aber ein Unentschieden auswärts würde ich auch nehmen.
Diegito schrieb:sehe ich ganz genauso. Das DA Spiel wird wieder ganz anders, normalerweise muss man das gewinnen, aber als SGE Fan weiß man ja......Uwes Bein schrieb:planscher08 schrieb:
Ich glaub auch das es ein hartes Spiel werden wird. Die werden uns alles abverlangen. Wenn wir nach dem Schalke-Sieg nur 5% nachlassen werden wir dort verlieren. Kovac wird die Jungs gut einstellen müssen. Das Spiel ist der erste richtige Charaktertest in dieser Saison!
Diegito schrieb:Also wenn die Jungs bei so einem derby nicht heiß wie sonst was sind,kann man den laden gleich dicht machen.Uwes Bein schrieb:planscher08 schrieb:
Ich glaub auch das es ein hartes Spiel werden wird. Die werden uns alles abverlangen. Wenn wir nach dem Schalke-Sieg nur 5% nachlassen werden wir dort verlieren. Kovac wird die Jungs gut einstellen müssen. Das Spiel ist der erste richtige Charaktertest in dieser Saison!
Also bei 45 Grad in der Sonne, mit 10 Mann ne Führung zu verteidigen gegen drückende Schalker, ist für mich der erste Charaktertest der Saison.
An der Einstellung wird es definitiv nicht hapern, da sich aktuell keinen seiner Position sicher sein kann, Kovac bis jetzt immer die richtigen Worte gefunden hat und es ein ganz einfach Derby ist.
Das die Lilien kämpfen werden, klar, das ist ja auch das mindeste was man von einem Buli-spieler verlangen kann. Aber das können die auch nur eine Zeit lang, hat man unter anderem auch letzte Jahr gesehen, als den in der 2.Hälfte die Luft aus ging.
Ein Sieg muss her und nichts anderes, wenn man bei der Trümmertruppe nicht gewinnt, wo will man sonst auswärts punkten? Die Lilien sind dieses Jahr nicht mal ne mittelmäßige Zweitligamannschaft und haben dazu den schlechtesten Vorturner der Liga (Trainer wäre ein Beleidigung allen anderen gegenüber).
An der Einstellung wird es definitiv nicht hapern, da sich aktuell keinen seiner Position sicher sein kann, Kovac bis jetzt immer die richtigen Worte gefunden hat und es ein ganz einfach Derby ist.
Das die Lilien kämpfen werden, klar, das ist ja auch das mindeste was man von einem Buli-spieler verlangen kann. Aber das können die auch nur eine Zeit lang, hat man unter anderem auch letzte Jahr gesehen, als den in der 2.Hälfte die Luft aus ging.
Ein Sieg muss her und nichts anderes, wenn man bei der Trümmertruppe nicht gewinnt, wo will man sonst auswärts punkten? Die Lilien sind dieses Jahr nicht mal ne mittelmäßige Zweitligamannschaft und haben dazu den schlechtesten Vorturner der Liga (Trainer wäre ein Beleidigung allen anderen gegenüber).
Solang er es nur mit der Wade hat,
und nicht mit dem Kreuz ...
Nö, Keks beiseite
Natürlich hoffe ich auch, dass er seine Wewehchen bald endgültig überwindet,
finde es aber gut, dass man so genau hinschaut, wie weit man ihn schon belasten kann
Gegen Darmstadt kann man genauso gut auch Chandler stellen.
Ich glaube nicht, dass die mit einem sehr hochstehenden Ballbesitzfussball auftreten
also wird es oft darauf ankommen, Bälle abzulaufen
Und das hat Timothy ja zuletzt nach seiner Einwechslung bewiesen: rennen kann er.
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, ob es nach Jahren mal wieder mit einem 6-Punkte-Start klappt
Die Chance ist da. Natürlich werden die Darmstädter fighten und da muss man dagegenhalten.
Aber vom spielerischen her kann man die packen
und nicht mit dem Kreuz ...
Nö, Keks beiseite
Natürlich hoffe ich auch, dass er seine Wewehchen bald endgültig überwindet,
finde es aber gut, dass man so genau hinschaut, wie weit man ihn schon belasten kann
Ich glaube nicht, dass die mit einem sehr hochstehenden Ballbesitzfussball auftreten
Und das hat Timothy ja zuletzt nach seiner Einwechslung bewiesen: rennen kann er.
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, ob es nach Jahren mal wieder mit einem 6-Punkte-Start klappt
Die Chance ist da. Natürlich werden die Darmstädter fighten und da muss man dagegenhalten.
Aber vom spielerischen her kann man die packen
philadlerist schrieb:Ich denke sogar das Timmy die bessere Wahl wäre. Magengrummeln hätte ich zwar auch, bei Jesus aber wohl noch mehr. Darmstadt wird ein körperliches Spiel, alle müssen 100% fit und im Flow sein. Timmy ist das. Jesus wohl kaum, vor allem dann nicht wenn er wieder die halbe Woche nicht trainieren kann. Ich würde eher darauf hinarbeiten das er gegen Leverkusen im Saft steht und fit ist. Für dieses Spiel brauchen wir ihn. Da wäre Timmy in der IV ungeeignet. Gegen Bellarabi oder die Erbse wäre mir mit einem wendigen Vallejo doch wesentlich wohler.
Uf97 hin uf97 her, ich bin auch der Meinung dass ohne Ultras heutzutage absolut keine Stimmung in Bundesliga Stadien ist, habe dass letztes Jahr in Hannover beobachtet, is echt wie bei nem Totentanz, weil die ganzen oberschlauen hier und bei allen Traditionsvereinen keinen Support hinbekommen, von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts
der-edelfan schrieb:Bei einer Sache gebe ich dir recht: Die Stimmung wäre ohne UF in der Tat erstmal schlechter. Man hat sich zu sehr daran gewöhnt das alles vorgegeben wird. Die Fans sind bequem geworden. Daher finde ich die Aussagen von einigen hier auch sehr naiv, die glauben die Stimmung wäre genauso gut oder besser wenn die UF weg wäre. Die Stimmung wäre anders, aber die Dezibel-Stärke würde wohl sehr stark sinken, und gegen einen starken Gästeblock wären wir heillos unterlegen. Das erstmal dazu!
Uf97 hin uf97 her, ich bin auch der Meinung dass ohne Ultras heutzutage absolut keine Stimmung in Bundesliga Stadien ist, habe dass letztes Jahr in Hannover beobachtet, is echt wie bei nem Totentanz, weil die ganzen oberschlauen hier und bei allen Traditionsvereinen keinen Support hinbekommen, von daher gibt's nur 2 Möglichkeiten entweder sich mit den Ultras arrangieren oder es muss künstlich vom Verein vorgegeben werden, außer vereinzelt Eintracht und Applaus kommt ja leider nichts
Bei der anderen Sache liegst du völlig falsch: Der Verein muß sich nicht mit der UF arrangieren, sondern andersrum. Die UF muß wieder zu sich selbst finden und am Verein orientieren. Das was sie stark gemacht hat. Mittlerweile sind sie ein Verein im Verein, nur interessiert an den eigenen Dingen. Das muß sich ändern, und zwar ganz schnell!
Diegito schrieb:Und weiter? Es ist doch kein Gesangswettbewerb. Wenn die Eintracht erst mal in Führung geht und das Spiel dominiert, wird es auch im Gästbeblock sehr schnell still. Mir sind 3 Punkte lieber als gute Stimmung.
Bei einer Sache gebe ich dir recht: Die Stimmung wäre ohne UF in der Tat erstmal schlechter. Man hat sich zu sehr daran gewöhnt das alles vorgegeben wird. Die Fans sind bequem geworden. Daher finde ich die Aussagen von einigen hier auch sehr naiv, die glauben die Stimmung wäre genauso gut oder besser wenn die UF weg wäre. Die Stimmung wäre anders, aber die Dezibel-Stärke würde wohl sehr stark sinken, und gegen einen starken Gästeblock wären wir heillos unterlegen. Das erstmal dazu!
Wieviel die Unterstützung durch die Zuschauer wert ist, hat man doch beim Beachvolleyball der Damen in Rio gesehen. Laura Ludwig / Kira Walkenhorst haben im Halbfinale und Finale gegen eine brasilianisches Team gespielt und gewonnen, obwohl sie das brasilianische Pupblikum gegen sich hatten.
Die Ultras sind doch ein Widerspruch in sich selbst. Auf der einen Seite sind sie gegen die kommerzialisierung des Fußballs, auf der anderen ein wichtiger Bestandteil dessen.
DelmeSGE schrieb:Der MDR hat seit Jahren einen Überschuss an Kamerateams. Anders sind ständige Konferenzen aller Spiele in der 3. Liga und die Übertragung von ordentlichen Regionalligaspielen, ob per Stream oder sogar im TV, nicht anders zu erklären. Naja, vllt. noch ein bisschen Retro-Gefühlen bzgl. DDR-Oberliga. Das war es dann aber auch.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen,warum man diesen belanglosen Kick übertragen muss.
Soll uns ja recht sein.
SGE_Werner schrieb:Naja, man sollte aber auch bedenken das in der 3.Liga und Regionalliga sehr viele ruhmreiche Ex-DDR-Oberliga Klubs spielen, da dürfte die Einschaltquote wahrscheinlich höher sein als beim SKY-Topspiel Ingolstadt gegen Hoffenheim... ich denke schon das sich das lohnt für den MDR...DelmeSGE schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen,warum man diesen belanglosen Kick übertragen muss.
Der MDR hat seit Jahren einen Überschuss an Kamerateams. Anders sind ständige Konferenzen aller Spiele in der 3. Liga und die Übertragung von ordentlichen Regionalligaspielen, ob per Stream oder sogar im TV, nicht anders zu erklären. Naja, vllt. noch ein bisschen Retro-Gefühlen bzgl. DDR-Oberliga. Das war es dann aber auch.
Soll uns ja recht sein.
ajax88 schrieb:Ich weiß nicht. Zorba ins kalte Wasser zu schmeißen halte ich für keine gute Idee. Heue hat er mich nicht überzeugt und das 2:2 verschuldet. Das kann klar mal passieren, aber ich denke man tut ihm keinen Gefallen. Das Vallejo jetzt schon das zweite mal mit einer Muskelverletzung ausfallen könnte ohne das außerhalb des Trainings wirklich eine ordentliche Belastung statt gefunden hat ist schon bedenklich. Mit einem weiteren gelernten IV würde ich mich schon wohler fühlen. Es sind jetzt immerhin schon 3 von max. 17 Spielen in denen Hector sicher ausfällt.steffm1 schrieb:
Super jetzt konnte Vallejo wegen muskulärer Probleme nicht beim Benefizspiel mitmachen! Haben wir somit nur noch Abraham als Innenverteidiger. Hätten besser mal einen zusätzlichen Innenverteidiger geholt. Könnten von mir aus auch noch Santana verpflichtet, der ist ohne Verein und damit ablösefrei!
Ging mir die ganze Zeit auch so, ich dachte "oh, nur drei gelernte IV, das ist zu knapp", allerdings haben wir ja noch den Furkan, der macht das schon.
Eintracht23 schrieb:Da geh ich konform mit. Das ist da hinten echt zu dünn. Was ist wenn Abraham was passiert? Dann brennt's gewaltig.
Das Vallejo jetzt schon das zweite mal mit einer Muskelverletzung ausfallen könnte ohne das außerhalb des Trainings wirklich eine ordentliche Belastung statt gefunden hat ist schon bedenklich. Mit einem weiteren gelernten IV würde ich mich schon wohler fühlen. Es sind jetzt immerhin schon 3 von max. 17 Spielen in denen Hector sicher ausfällt.
Irgendwo wird sicherlich ein vereinsloser IV aufzutreiben sein. Kann auch ruhig älter und erfahren sein. Ein Jahr Vertrag und gut ist.
Vielleicht sollte man doch nochmal schauen ob bei den vereinslosen Spielern noch ein IV dabei ist... Vallejo scheint die Belastungen nicht zu vertragen, schon wieder muskuläre Probleme, wie lang hat er jetzt mittrainiert? zwei Wochen?
Abraham hat auch immer wieder seine Wehwehchen, Hector holt sich ständig rote Karten ab... sehr riski das alles...
Abraham hat auch immer wieder seine Wehwehchen, Hector holt sich ständig rote Karten ab... sehr riski das alles...
miraculix250 schrieb:also doch nicht das gleiche.
'Eine Parallele'... zum Totlachen. Der HSV und die Dosen sind ein und das gleiche, und es gibt nur einen einzigen Unterschied: Den HSV gabs schon vor Papa Kühne, die Dosen gabs vor Mattenschiss noch nicht.
Ich beobachte ja mit steigender Skepsis, was da in Hamburg veranstaltet wird und habe kein Verständnis dafür, dass die Fans das so mittragen. Aber Hamburg ist immer noch ein Fußball"verein" (auch wenn er am Tropf hängt und Kühne den Weg diktiert) und kein reines Marketingprojekt eines dubiosen Österreichers (zumal ja auch Kühne in diesem anderen Alpenland lebt)
Haliaeetus schrieb:Die Parallele ist das beides auf seine Art zum kotzen ist... und jeglichen fairen Wettbewerb ad absurdum führt.miraculix250 schrieb:
'Eine Parallele'... zum Totlachen. Der HSV und die Dosen sind ein und das gleiche, und es gibt nur einen einzigen Unterschied: Den HSV gabs schon vor Papa Kühne, die Dosen gabs vor Mattenschiss noch nicht.
also doch nicht das gleiche.
Ich beobachte ja mit steigender Skepsis, was da in Hamburg veranstaltet wird und habe kein Verständnis dafür, dass die Fans das so mittragen. Aber Hamburg ist immer noch ein Fußball"verein" (auch wenn er am Tropf hängt und Kühne den Weg diktiert) und kein reines Marketingprojekt eines dubiosen Österreichers (zumal ja auch Kühne in diesem anderen Alpenland lebt)
fastmeister92 schrieb:Und die Schule hat als verantwortlicher Veranstalter noch eine Geldstrafe bekommen, ja..... so war das.... glaub ich.Diegito schrieb:
Naja ein Stück weit ist das schon nicht so ganz abwegig. Bin kein Pädagoge. Aber wie war das früher in der Schule mit dem rauchen? Es war verboten, der Reiz war aber es trotzdem zu tun.
Du hast Dir also eine Fluppe direkt im Unterricht angezündet? Bestraft wurden dann alle Schüler der Klasse, weil Du geraucht hast?
schnicker vH schrieb:Genau das ist doch der entscheidende Punkt. Eigenes Fehlverhalten wird zum Nachteil anderer. Aber das haben bestimmte Personen in unserer Fanszene nicht kapiert. Immer noch nicht. Seit Jahren.fastmeister92 schrieb:Diegito schrieb:
Naja ein Stück weit ist das schon nicht so ganz abwegig. Bin kein Pädagoge. Aber wie war das früher in der Schule mit dem rauchen? Es war verboten, der Reiz war aber es trotzdem zu tun.
Du hast Dir also eine Fluppe direkt im Unterricht angezündet? Bestraft wurden dann alle Schüler der Klasse, weil Du geraucht hast?
Und die Schule hat als verantwortlicher Veranstalter noch eine Geldstrafe bekommen, ja..... so war das.... glaub ich.
Fahnen rippen von gleichgesinnten, ne handfeste Rauferei auf der Autobahn Raststätte, alles ok, solang keine Unbeteiligten zu Schaden kommen. Ist zwar grundsätzlich auch kriminell, aber das ist das deren eigenes Bier.
Aber die trinken von unserem Bier.
Bei mir stellen sich hier gleich mehrere Fragen. Wie kommt dieser extreme Unterschied zustande was die Folgen angeht in den genannten Beispielen? Wer zündelt ist schuldig. Nicht die Gruppe der Verein oder die Klasse bzw die Schule.
Haben die Strafen des DFB´s zu einer Verbesserung geführt und zielen diese überhaupt darauf ab?
Könnte man ein System -einer baut scheiße alle werden bestraft- nicht gut verwenden um ungeliebten Gruppen/Vereinen zu schaden?
Reibt sich der DFB eigtl die Hände bei jedem Regelverstoß, als Entscheider der Strafhöhe?
Ich hinterfrage mal die Sinnhaftigkeit der Vorgehensweise des DFB in solchen Fällen Kollektivstrafen auszusprechen.
Haben die Strafen des DFB´s zu einer Verbesserung geführt und zielen diese überhaupt darauf ab?
Könnte man ein System -einer baut scheiße alle werden bestraft- nicht gut verwenden um ungeliebten Gruppen/Vereinen zu schaden?
Reibt sich der DFB eigtl die Hände bei jedem Regelverstoß, als Entscheider der Strafhöhe?
Ich hinterfrage mal die Sinnhaftigkeit der Vorgehensweise des DFB in solchen Fällen Kollektivstrafen auszusprechen.
Natürlich verstehen die das. Wenn man die, die den Mist veranstalten, direkt bestrafen würde, wäre das schon lange kein Thema mehr. Aber da diese Arschlöcher ja wissen, dass für ihren Mist andere blechen, machen sie immer weiter.
Diegito schrieb:Ina: "Solange das Ganze illegal ist, wird mehr passieren."
Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.
aha! Warum kann man bestehende Gesetze, Regelungen nicht einfach akzeptieren? Ich werde es nie verstehen.
Tafelberg schrieb:Naja ein Stück weit ist das schon nicht so ganz abwegig. Bin kein Pädagoge. Aber wie war das früher in der Schule mit dem rauchen? Es war verboten, der Reiz war aber es trotzdem zu tun. Und wenn ich so an meine Jugend denke, da war auch nicht immer alles erlaubt was man so getan hat. Der Reiz des Verbotenen.Diegito schrieb:
Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.
Ina: "Solange das Ganze illegal ist, wird mehr passieren."
aha! Warum kann man bestehende Gesetze, Regelungen nicht einfach akzeptieren? Ich werde es nie verstehen.
Das betrifft sicherlich auch das Thema Pyrotechnik. Das längst nicht mehr den eigentlichen, ursprünglichen Sinn hat, sondern vielmehr nur noch ein Protestakt ist. Gegen den DFB, gegen das System, gegen die anderen Fanszenen, die nicht so hart und stabil sind wie die eigene!
Aber das ist ja die Krux... gerade diese "Protestaktionen" mit noch mehr Pyro, und mehr und mehr und mehr, haben dazu geführt das eine erntshafte Diskussion über die Legalisierung von Pyro weiter entfernt ist wie die SGE vom Meistertitel... die Fans selbst haben also dafür gesorgt das es so etwas NIEMALS legal geben wird!
Diegito schrieb:Du hast Dir also eine Fluppe direkt im Unterricht angezündet? Bestraft wurden dann alle Schüler der Klasse, weil Du geraucht hast?
Tafelberg schrieb:Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.
die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.
Insgesamt gefällt mir das Interview aber wesentlich besser als das letzte, auch besser als die Stellungnahme, die nicht deutlich genug war. Vor allem die Aussage das die UF in der Bringschuld steht ist doch ein deutliches Signal. Das habe ich vorher noch nie so vernommen.
Diegito schrieb:Ina: "Solange das Ganze illegal ist, wird mehr passieren."
Diegito schrieb:Warum? Ist doch der derselbe Quatsch wie vorher:
Insgesamt gefällt mir das Interview aber wesentlich besser als das letzte, auch besser als die Stellungnahme, die nicht deutlich genug war.
Pyrotechnik auf Menschen schießen ist ein NoGo. Was mich aber auch schockiert hat, war der offene Rassismus, der im Magdeburger Block zu beobachten war ...
Es wäre doch wirklich besser wenn man einfach eingesteht, dass das mit dem Schießen totaler Schwachsinn war, ohne irgendwelche politischen Dinge ins Spiel zu bringen, die man gleich wieder als Abschwächung verstehen muss.
Es wäre schön, wenn sich der DFB mal mit den Ultragruppierungen beschäftigen würde. Dieser Kleinkrieg zwischen Verband und Vereinen kann so nicht weitergehen.
Von einem Kleinkrieg zwischen Verband und Vereinen habe ich noch nichts mitbekommen. Einzig ein paar Deppen führen einen Kleinkrieg gegen wenn auch immer.
Diegito schrieb:Den Zug abfahren lassen hat allerdings in der Tat auch der DFB, als er vor einigen Jahren die Gespräche über eine Legalisierung von Pyro Knall (sic!) auf Fall einseitig aufkündigte.Tafelberg schrieb:
die Frau disqualifiziert sich immer weiter, kein sehr überzeugendes Interview.
Man sollte es mit dem bashing aber auch nicht übertreiben. Manche Formulierungen sind sicherlich unglücklich, aber im Kern nicht falsch. Es ist in der Tat so "das die ganze Liga" zündelt. Schaut euch doch mal um, das ist kein Problem das wir exklusiv nur bei uns haben. Eine Legalisierung ist dennoch Quatsch, das wird's nicht mehr geben, nicht in 50 Jahren. Der Zug ist längst abgefahren.
Seit diesem Zeitpunkt wird viel mehr abgefackelt.
Und in der Tat haben wir Pyro nicht exklusiv, sondern es ist deutschlandweit bei allen Profivereinen verbreitet, bis runter in die Oberliga.