>

Diegito

19805

#
Neustädter wird aller Voraussicht nach, nach Russland gehen.

Außerdem können wir den so oder so nicht bezahlen.
#
steps82 schrieb:

Neustädter wird aller Voraussicht nach, nach Russland gehen.

Außerdem können wir den so oder so nicht bezahlen.

Wo steht denn das Neustädter unbedingt nach Russland will?

Im heutigen Kicker spricht er davon zu einem Verein wechseln zu wollen wo er als Spieler und Mensch respektiert wird. Das klingt für mich nicht danach das er Priorität auf Geld einsacken legt...
Bei uns hätte er einen Stammplatz quasi sicher, würde vielleicht nicht soviel verdienen wie in Russland/England, dennoch glaube ich schon das er eine nicht unrealistische Option für uns sein könnte.

Und die Sterne vom Himmel hat er bei der EM auch net grade gespielt das jetzt haufenweise Top-Vereine bei ihm auf der Matte stehen dürften...
#
Moritz Leitner vom BVB wäre doch was für uns !

Hat nicht mal jemand hier im Forum geschrieben das er kommen bzw wir an ihm dran wären ?
#
Del Piero schrieb:

Moritz Leitner vom BVB wäre doch was für uns !

Hat nicht mal jemand hier im Forum geschrieben das er kommen bzw wir an ihm dran wären ?

Das Thema hatten wir hier auch schon... in meinen Augen ein gescheitertes selbstzufriedenes ewiges Talent. Selbst in Stuttgart war er kein Stammspieler. Macht ein gutes Spiel, danach folgen 2 schlechte... ne ne von dem würde ich die Finger lassen.

Ich glaube eher das Neustädter ein Thema werden könnte. Ablösefrei und er kann DM und IV spielen, genau die zwei Schwachstellen bei uns. Neustädter selbst will weg von Schalke, zu einem Verein wo er Stammspieler sein kann...
#
Bobics Vetternwirtschaft nimmt langsam Fahrt auf.
#
Izzy82 schrieb:

Bobics Vetternwirtschaft nimmt langsam Fahrt auf.

Dieses Gefühl beschleicht mich auch...

Ich will nicht gleich alles verdammen was Bobic macht, aber es gefällt mir irgendwie nicht. Ich hoffe inständig das man nach einem Konzept arbeitet und vorgeht und es eben nicht die besagte Vetternwirtschaft ist...

Aber etwas positives gibt es heute doch:
Es wird jetzt endlich eine dauerhafte Kooperation mit dem FSV angedacht, das erfreut mich und ist längst überfällig. Die 3.Liga ist perfekt um Spielpraxis zu sammeln, die besten 3 A-Jugendlichen sollten generell nach jeder Saison erstmal ein Jahr zum FSV verliehen werden. Wenn sich das verfestigt hätte man die Lücke der fehlenden U23 endlich gefüllt!
Für die LA-Position würde ich Stefaniak von Dresden holen, der Name wurde hier ja auch schon gehandelt... ne kleine Ablöse wird fällig werden, für einen Drittligaspieler aber sicherlich nicht mehr als 1,5 Mio um den Dreh... und für RA den Passlack von Dortmund. Der hat ne überragende A-Jugend Saison gespielt und wird nächste Saison bei Dortmund wohl kaum zum Zuge kommen. Die haben ja jetzt Mor für RA, und wenn man gesehen hat wie der gestern gewirbelt hat kann sich denken wer da am ehesten spielt bei Tuchel... vielleicht ne Leihe mit Kaufoption. Auf diese Weise hätte man die Aussenpositionen relativ günstig abgedeckt und kann sich voll auf die Baustellen im DM, IV und LV konzentrieren...
#
Aber der Modus ist kacke. Das mit den 4 von 6 Gruppen dritten und keine Sau weiss wann und wo sie gegen wen spielen und dieses Taktieren der potentiellen Tabellen dritten die im Gegensatz  wissen ob sie Mauern oder nochmal mit 12 man nach vorn Rennen müssen etc.
#
Cyrillar schrieb:

Aber der Modus ist kacke. Das mit den 4 von 6 Gruppen dritten und keine Sau weiss wann und wo sie gegen wen spielen und dieses Taktieren der potentiellen Tabellen dritten die im Gegensatz  wissen ob sie Mauern oder nochmal mit 12 man nach vorn Rennen müssen etc.

Der Modus ist in der Tat unglaublich beschissen!
#
Die Summe müsste schon ordentlich hoch sein, damit sich das lohnt. Selbst bei 10 Mio bleibt unterm Strich nicht soviel hängen. Und CL alleine zieht auch nicht. Russland ist halt unattraktiv.
#
planscher08 schrieb:

Die Summe müsste schon ordentlich hoch sein, damit sich das lohnt. Selbst bei 10 Mio bleibt unterm Strich nicht soviel hängen. Und CL alleine zieht auch nicht. Russland ist halt unattraktiv.

Valencia könnte aber durchaus reizvoll sein für Zambrano, da würde er recht gut hinpassen finde ich. Und schlechter als Mustafi ist er auch nicht...

Allerdings müsste schon eine ordentliche Summe für uns hängenbleiben, mindestens 7-8 Mio netto... sonst lohnt es sich nicht. Wir verlieren dann schließlich einen Stammspieler und Leistungsträger, der darüber hinaus noch zwei Jahre Vertrag hat.
#
municadler schrieb:

in diesem jahr war das so ja - kann aber auch mal wieder grössere abstände geben zwischen gesichtertem Mitelfeld ( Platz 8- 9 )und den unmitelbaren Abstiegsrängen ..

wir müssten für Platz 8 im Grunde ALLE die mit uns auf Augenhöhe sind hinter uns lassen .. nicht unmöglich aber doch sehr schwer ..

die ersten 6 sind gesetzt und auch Red Bull ist jetzt schon nicht mehr mit uns auf Augenhöhe..

Man könnte ja ein Saisonziel haben 1. nicht absteigen und 2. vor Red Bull zu landen - schätze dann ist man einstellig,....

Aber jeder Saisonverlauf ist anders und wer sagt uns denn, das RB nicht krachend scheitert...?.....kann doch sein, trotz aller Mio. und dem Alleswisser Rangnick...
#
cm47 schrieb:

Aber jeder Saisonverlauf ist anders und wer sagt uns denn, das RB nicht krachend scheitert...?.....kann doch sein, trotz aller Mio. und dem Alleswisser Rangnick...

Werden sie nicht... die haben grade eben wieder einen zweistelligen Mio-Transfer getätigt. Die werden sicherlich nicht gleich in die CL stürmen, aber mit dem Abstieg haben die mal garnichts am Hut. Wenn die Hinrunde bei denen nicht so optimal läuft wird eben im Winter nochmal ordentlich nachgelegt.

Schon bitter wenn man weiß das ein Aufsteiger einen mal locker überholt, so mir nichts dir nichts...

Ich glaube es wird nächstes Jahr einen ziemlich großen Pool an potentiellen Abstiegskandidaten geben, ca. 8-10 Teams... wen es am Ende erwischt entscheiden Kleinigkeiten...
#
Irgendwie habe ich doch starke Zweifel, dass wir unter diesen Rahmenbedingungen eine Mannschaft zusammenstellen können mit der mehr als erneutes Zittern bis zum Ende möglich ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Irgendwie habe ich doch starke Zweifel, dass wir unter diesen Rahmenbedingungen eine Mannschaft zusammenstellen können mit der mehr als erneutes Zittern bis zum Ende möglich ist.

Sehr richtig... zu glauben das wir nächstes Jahr nichts mit Abstiegskampf zu tun haben werden ist utopisch. Vielleicht wird es nicht ganz so dramatisch wie dieses Jahr, aber forderstes Ziel wird die 40 Punkte Marke sein. Und wenn es am Ende nur 38 sind und wir die Klasse halten müssen ALLE sehr zufrieden sein.

Ich bin höchst gespannt wie der Verein Transfererlöse erzielen möchte. Durch ein paar Abgänge spart man Gehälter, womöglich wäre ein wesentlich kleinerer Kader die Lösung. 23 Mann plus 2 Nachwuchstalente würde dicke langen. Ein paar Spieler sind ja dauerverletzt (Russ, Anderson, Stendera), da zahlt eh die Krankenversicherung.

Da man Abraham und Hradecky auf keinen Fall abgeben möchte, Seferovic aktuell kaum Geld bringt (gleiches gilt wohl auch bei Zambrano) läuft alles auf einen verkauf von Casta und Fabian hinaus. Beides nicht gerade Kovac's Spielertypen. Ich denke so 6-8 Mio könnte man für beide zusammen durchaus kriegen.
Auch wenn ich zugeben muß das ich vor allem Fabian gerne behalten würde... aber wenn er dann eh kaum spielt sollte man ihn halt abgeben, auch für eine vergleichsweise kleine Summe...
#
Also wenn die Aufstellung bei Kicker.de schon fest ist, dann muss Seferovic auf der Ersatzbank Platz nehmen

Jetzt hatte ich mal die Chance, ihn zu sehen und dann sowas.
#
AllesWirdGut schrieb:

Also wenn die Aufstellung bei Kicker.de schon fest ist, dann muss Seferovic auf der Ersatzbank Platz nehmen

Jetzt hatte ich mal die Chance, ihn zu sehen und dann sowas.

Würde mich nicht wundern, wenn ein Stürmer ständig alles versiebt muß er halt irgendwann auf der Bank Platz nehmen...

Ich denke ein Verkauf von Seferovic ist intern längst vom Tisch. Er würde uns in seiner aktuellen Form kaum Ablöse bringen und von seiner Spielweise ist er eigentlich ein Typ der Kovac gefällt.
Mit Sefe, Hrgota und Meier wären wir top aufgestellt vorne im Zentrum. Bei Casta rechne ich mit einem Verkauf, ich glaube kaum das Kovac was mit ihm anfangen kann...
#
Laut t-Online will man Fabian wohl wieder abgeben. War also wieder eine Spitzenleistung von unserem Scouting und sportlichen Management für schlappe 3,5 Mio`s jemanden zu verpflichten der n halbes Jahr später keine Rolle mehr spielt. Hatte garnicht mitbekommen, dass er das zuvor ausgegebene Kriterium "sofort weiterhelfen" erfüllt hätte - aber ich bin ja auch nur Anhänger und hab sicher wenig Ahnung.
#
rickdiver schrieb:

Laut t-Online will man Fabian wohl wieder abgeben. War also wieder eine Spitzenleistung von unserem Scouting und sportlichen Management für schlappe 3,5 Mio`s jemanden zu verpflichten der n halbes Jahr später keine Rolle mehr spielt. Hatte garnicht mitbekommen, dass er das zuvor ausgegebene Kriterium "sofort weiterhelfen" erfüllt hätte - aber ich bin ja auch nur Anhänger und hab sicher wenig Ahnung.

Veh wollte Fabian unbedingt... jetzt ist Veh weg und der neue Trainer steht halt nicht auf ihn. Der neue Trainer holt jetzt ganz viele andere Spieler, wird irgendwann nicht mehr neuer Trainer sein und sein Nachfolger krempelt wieder alles um...

Ein fataler Endlos-Kreislauf der einen Verein dann halt irgendwann in den Abstieg führt. Wenn man nicht langsam aufwacht und dem Verein ein übergeordnetes Konzept verpasst wird sich ein großer Teil der Zukunft in der 2.Liga abspielen....
#
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/klose-millionenangebot-aus-china_65993

Damit hat sich das mit Klose wohl (leider!) erledigt.
18 Mio. Jahresgehalt - Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn!
Bei uns wäre bei einem Zehntel Schluss.
Das wird der sicher nicht ablehnen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/klose-millionenangebot-aus-china_65993

Damit hat sich das mit Klose wohl (leider!) erledigt.
18 Mio. Jahresgehalt - Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn!
Bei uns wäre bei einem Zehntel Schluss.
Das wird der sicher nicht ablehnen.

Aus ethischen und moralischen Gründen müsste Klose 17 von den 18 Mio für humanitäre Zwecke spenden...

Das Geschäft um den Fussball wird immer perverser!
#
MrBoccia schrieb:

offensichtlich haben die Kroaten die blödesten der Blöden nach Frankreich geschickt.

Da hatte auch der komplette Bus weniger IQ innen als Räder außen.
#
Das scheint mir eine konzentrierte und geplante Aktion aus einem kleinen Pulk heraus gewesen zu sein...
Ähnlich wie unsere glorreiche Aktion vor ein paar Jahren in Leverkusen... das hat definitiv nichts mehr mit Emotionen zu tun sondern ist schlichtweg Sabotage.

Schade nur das man die Schlägereien innerhalb des Blocks kritisiert, das war wahrscheinlich die klassische Selbstreinigung die man immer einfordert... soll Selbstreinigung etwa nur mit netten Worten geschehen?
#
Du schreibst, dass es genug junge IV gibt, die uns sofort helfen könnten? An wen denkst Du denn da? Machen wir uns nichts vor, es gibt derzeit in der 1.BL aus Sicht der Spieler sicher einige Vereine, zu denen man eher wechseln wollen würde, als zu uns. Und ich weiß nicht, ob man den Fokus eher auf jüngere Spieler aus dem Ausland legen sollte, die sind doch teilweise eher eine Wundertüte. Ich fände den Schwaab ganz ok.

Hyundaii30 schrieb:

Das Problem bei Schwaab + Niedermeier ist doch ganz einfach.
Klar es sind billige schnelle und einfache Lösungen.

Aber wollte man genau das!! was uns in der Vergangenheit oft wichtige Punkte gekostet hat nicht vermeiden ?
Man sollte lieber auf Qualität setzen, statt auf Quantität oder eben die Geduld bei jungen Spielern aufbringen.
Denn es gibt genügend junge IV die uns auch sofort helfen könnten.
Zambrano hat auch mit sehr jungen Jahren in der BL laufen gelernt.
Selbst als er zu uns als kam war er gleich Stammspieler, da war er auch noch jung.
Man muss nur die richtigen jungen Spieler dafür finden und Ihnen das nötige Vertrauen schenken.
Aber solche Schnellschüsse wie Schwaab (den ich früher mal mochte) oder Niedermeier sollte man lassen,
wenn man sich wirklich verbessern will und zeigen möchte, das man was gelernt hat.

#
saphiro schrieb:

Du schreibst, dass es genug junge IV gibt, die uns sofort helfen könnten? An wen denkst Du denn da? Machen wir uns nichts vor, es gibt derzeit in der 1.BL aus Sicht der Spieler sicher einige Vereine, zu denen man eher wechseln wollen würde, als zu uns. Und ich weiß nicht, ob man den Fokus eher auf jüngere Spieler aus dem Ausland legen sollte, die sind doch teilweise eher eine Wundertüte. Ich fände den Schwaab ganz ok.

Ich antworte mal stellvertretend...

Es ist doch so das wir mit Abraham und Zambrano zwei Stamm IV's haben. Die beide auf jeden Fall spielen werden sollten sie nicht verletzt oder gesperrt sein. Des weiteren haben wir mit Flum (der mittlerweile fit ist) jemanden der in der Not einspringen könnte. Russ wird ab der Rückrunde auch wieder zur Verfügung stehen.
Ich finde wir brauchen deshalb nur einen einzigen weiteren IV, und da würde ich einen jungen talentierten Burschen bevorzugen. Wir haben keine Doppel-oder Dreifachbelastung, da sind 4 gelernte IV absolut ausreichend...

Aber bitte bitte bitte nicht Schwaab, alles was ich bisher von dem gesehen habe war unterster Durchschnitt, einigermaßen solide, aber kein Prozentpunkt mehr. Auf jeden Fall klar schwächer als Zambrano, Abraham und ein fitter Russ...
#
Fummler schrieb:

Nein, ich glaub es wurde einmal probiert aber für nicht gut befunden.

Wenn das der Veh so befunden hat, dann glaub ich dem erstmal kein Wort - dafür hat der Armin zu oft daneben gelegen bei Spielereinschätzungen. Hatte immer im Hinterkopf, dass Flum zur Not eben den Notnagel geben kann. Planen würde ich damit aber maximal als IV Nr.4 1/2.

Mal zurück zu den beiden Gerüchteten: Halte eigentlich von keinem der beiden wirklich was, aber es wäre ein typischer Eintracht Frankfurt/Bruno Hübner Transfer - jetzt mal ganz wertfrei geschrieben. Günstige und ablösefreie Spieler vom Absteiger - da haben wir ja schon mit Chandler u. Hasebe ähnliche Griffe gemacht, wobei ich beide für stärker halte als Niedermeier und Schwaab.

Könnte mir gut vorstellen, dass Schwaab kommt, der ist in der Theorie variabel einsetzbar in der Defensive und könnte die Zeit bis Russ (bzw. Bamba) wieder fit ist halbwegs "gut" überbrücken.

Aber unterm Strich sind das keine wirklichen Verstärkungen und noch dazu fast ohne Wiederverkaufswert, also genau die Transfer, die man eigentlich lassen wollte/sollte.

Dass beide maßgeblich für die desaströse VfB-Defensive mitverantwortlich waren (und das in mehr als einer Saison), solle obendrein nicht vergessen werden.
#
AdlerWien schrieb:  

Fummler schrieb:
Nein, ich glaub es wurde einmal probiert aber für nicht gut befunden.

Wenn das der Veh so befunden hat, dann glaub ich dem erstmal kein Wort - dafür hat der Armin zu oft daneben gelegen bei Spielereinschätzungen. Hatte immer im Hinterkopf, dass Flum zur Not eben den Notnagel geben kann. Planen würde ich damit aber maximal als IV Nr.4 1/2.

Mal zurück zu den beiden Gerüchteten: Halte eigentlich von keinem der beiden wirklich was, aber es wäre ein typischer Eintracht Frankfurt/Bruno Hübner Transfer - jetzt mal ganz wertfrei geschrieben. Günstige und ablösefreie Spieler vom Absteiger - da haben wir ja schon mit Chandler u. Hasebe ähnliche Griffe gemacht, wobei ich beide für stärker halte als Niedermeier und Schwaab.

Könnte mir gut vorstellen, dass Schwaab kommt, der ist in der Theorie variabel einsetzbar in der Defensive und könnte die Zeit bis Russ (bzw. Bamba) wieder fit ist halbwegs "gut" überbrücken.

Aber unterm Strich sind das keine wirklichen Verstärkungen und noch dazu fast ohne Wiederverkaufswert, also genau die Transfer, die man eigentlich lassen wollte/sollte.

Dass beide maßgeblich für die desaströse VfB-Defensive mitverantwortlich waren (und das in mehr als einer Saison), solle obendrein nicht vergessen werden.

Das ist ganz gut zusammengefasst... Schwaab und Niedermeier wären beides Verpflichtungen für die Breite, zwei potentielle Ergänzungsspieler. Beide aber auf eher niedrigem Niveau. Der Leistungsabfall von Zambrano und Abraham auf die beiden wäre enorm. Selbst Russ schätze ich insgesamt stärker ein als Schwaab/Niedermeier...

Lieber die Finger von lassen und noch ein paar Wochen warten, schauen was der Markt hergibt. Soooo dringend ist die IV-Frage erstmal nicht, notfalls könnte dort Flum aushelfen, und bis zum ersten Pflichtspiel sind es noch über 2 Monate!
#
Flyer86 schrieb:  

planscher08 schrieb:
Das macht doch keinen Sinn

Vom DFB oder den Pyro-Deppen??

Von Beiden. Ich bin gerne dabei die Pyro-Fanatiker zu kritisieren andererseits kann ich es als Stehplatz DK Besitzer nicht einfach so hinnehmen in Sippenhaft genommen zu werden und das wegen Leuten die nicht mal zu meiner Sippe gehören. Kollektivstrafen gehören auch im Sport untersagt. Sollte es das Anliegen des DFB sein die anderen ausgeschlossenen Zuschauer gegen die Verursacher aufzuwiegeln und dann quasi selbstreinigend einzugreifen bei der nächsten Aktion, so kann ich von meiner Seite sagen, dass ich die Leute sowieso nicht mag aber von meinem Standort aus auch nicht auf sie einwirken kann und es darüber hinaus auch nicht als meine Aufgabe ansehe, wenn der DFB etwas dagegen unternehmen will soll er Ordner bezahlen die direkt eingreifen. Ich sehe keinen Grund warum es nicht möglich sein sollte mit der angeblich fortschrittlichsten Videoüberwachung der Bundesliga die Verursacher zu identifizieren und einzeln zu bestrafen, wenn sie nicht überführt werden können hat der DFB halt Pech gehabt.
#
Cadred schrieb:  

Flyer86 schrieb:  

planscher08 schrieb:
Das macht doch keinen Sinn

Vom DFB oder den Pyro-Deppen??

Von Beiden. Ich bin gerne dabei die Pyro-Fanatiker zu kritisieren andererseits kann ich es als Stehplatz DK Besitzer nicht einfach so hinnehmen in Sippenhaft genommen zu werden und das wegen Leuten die nicht mal zu meiner Sippe gehören. Kollektivstrafen gehören auch im Sport untersagt. Sollte es das Anliegen des DFB sein die anderen ausgeschlossenen Zuschauer gegen die Verursacher aufzuwiegeln und dann quasi selbstreinigend einzugreifen bei der nächsten Aktion, so kann ich von meiner Seite sagen, dass ich die Leute sowieso nicht mag aber von meinem Standort aus auch nicht auf sie einwirken kann und es darüber hinaus auch nicht als meine Aufgabe ansehe, wenn der DFB etwas dagegen unternehmen will soll er Ordner bezahlen die direkt eingreifen. Ich sehe keinen Grund warum es nicht möglich sein sollte mit der angeblich fortschrittlichsten Videoüberwachung der Bundesliga die Verursacher zu identifizieren und einzeln zu bestrafen, wenn sie nicht überführt werden können hat der DFB halt Pech gehabt.

GENAU so hat das in einem Rechtsstaat auch zu funktionieren, nicht anders...

Man kann von den Pyro-Fanatikern halten was man will (auch ich kritisiere desöfteren die Einstellung der UF zu gewissen Dingen, u.a. auch pyro), allerdings muß man genauso die abstruse Strafenpolitik des DFB kritisieren. Für mich ist das mittlerweile ein unerträglicher Zustand jede Saison zittern zu müssen bei 1-2 Spielen nicht dabei sein zu können, wegen Teilauschluß und Blocksperre...
Deshalb finde ich auch den Einwand von Hellmann richtig eine weitere massive Strafe des DFB in diese Richtung nicht mehr so einfach hinnehmen zu wollen!
#
Ich denke auch, dass die letzte Hinrunde von Haris - auch durch Vehs Äußerungen - schlechter gemacht wurde, als sie war. Er hat immerhin 8 Scorerpunkte in 14 Spielen erreicht, obwohl er einen Muskelfaserriss dazwischen hatte und die Mannschaft bereits in der Hinrunde selten überzeugte. In der Hinrunde hat er also einen sehr vergleichbaren Wert erzielt als in der Saison 14/15.

Seine Körpersprache ist sicher verbesserungswürdig, aber unter Kovac gab es da bereits Ansätze zur Besserung und das traue ich Kovac allemal zu, dass er hier noch mehr Positives rausholt. Haris ist durchaus ein sehr launischer Charakter und auch Spieler, würde ich sagen. Ohne das entschuldigen zu wollen, da zeigt sich dann v.a. im persönlichen/mannschaftlichen Mißerfolg der Frust und die Enttäuschung. Ich würde das nicht überbewerten.

Sportlich ist das Problem, dass er sich spätestens seit der Veh-Schelte selbst zu sehr unter Druck setzt. Sein Kopf ist nicht mehr frei. Er macht - auch wegen der Mannschaft und v.a. des Trainers - ein paar schwache Spiele, ist unzufrieden und will es besser machen. Nach der Veh-Kritik wird dieser Wunsch und der Druck noch größer, aber sportlich gelingt der Umschwung nicht, was den Druck noch mehr vergrößert usw.

Haris wurde in seiner Karriere einige Male hochgelobt und enttäuschte dann. Wenn man wenig vom ihm erwartete und er befreit aufspielen konnte, überraschte er hingegen immer positiv. Aber er ist immer noch jung genug, um darauf hoffen zu können, dass er mit zunehmender Reife die Dinge positiver angeht und eine größere Konstanz entwickelt was die guten Leistungen betrifft. Was die Anlagen sportlicher Natur betrifft, ist er eigentlich ein nahezu kompletter Stürmer.

Momentan hat er leider die Seuche aufgrund der geschilderten psychischen Verfassung was den Abschluss betrifft. Im Albanien-Spiel bspw. war jetzt aber auch keine 100%ige Chance dabei, die er unbedingt machen muss - bei der besten Chance reagiert der Keeper überragend. Leider überwiegt bei Haris wahrscheinlich im Kopf wieder die Enttäuschung über die verpassten Chancen, was den Druck wieder ins Spiel bringt. Aber ich bin mir sicher, der Knoten wird wieder platzen und Haris bald wieder auf altbekannte Scorerwerte kommen.

Was die EM betrifft, vielleicht ist es sogar besser, wenn er da noch etwas Ladehemmungen hat. Für die Eintracht sind eigentlich zwei Szenarien optimal: Keine Tore, dann hat man gute Argumente bei Vertragsgesprächen oder viele Tore, dann lohnt sich ein Verkauf vielleicht doch. Wir selbst haben Haris 2 Jahre beobachtet und sollten unsere Einschätzung dann nicht von 4-5 EM-Spielen abhängig machen. Er war ein Jahr stark, in der letzten Hinrunde immer noch ordentlich und hat sich in der Rückrunde wie nahezu alle Spieler dem Veh-Niveau angepasst.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Ich denke auch, dass die letzte Hinrunde von Haris - auch durch Vehs Äußerungen - schlechter gemacht wurde, als sie war. Er hat immerhin 8 Scorerpunkte in 14 Spielen erreicht, obwohl er einen Muskelfaserriss dazwischen hatte und die Mannschaft bereits in der Hinrunde selten überzeugte. In der Hinrunde hat er also einen sehr vergleichbaren Wert erzielt als in der Saison 14/15.

Seine Körpersprache ist sicher verbesserungswürdig, aber unter Kovac gab es da bereits Ansätze zur Besserung und das traue ich Kovac allemal zu, dass er hier noch mehr Positives rausholt. Haris ist durchaus ein sehr launischer Charakter und auch Spieler, würde ich sagen. Ohne das entschuldigen zu wollen, da zeigt sich dann v.a. im persönlichen/mannschaftlichen Mißerfolg der Frust und die Enttäuschung. Ich würde das nicht überbewerten.

Sportlich ist das Problem, dass er sich spätestens seit der Veh-Schelte selbst zu sehr unter Druck setzt. Sein Kopf ist nicht mehr frei. Er macht - auch wegen der Mannschaft und v.a. des Trainers - ein paar schwache Spiele, ist unzufrieden und will es besser machen. Nach der Veh-Kritik wird dieser Wunsch und der Druck noch größer, aber sportlich gelingt der Umschwung nicht, was den Druck noch mehr vergrößert usw.

Haris wurde in seiner Karriere einige Male hochgelobt und enttäuschte dann. Wenn man wenig vom ihm erwartete und er befreit aufspielen konnte, überraschte er hingegen immer positiv. Aber er ist immer noch jung genug, um darauf hoffen zu können, dass er mit zunehmender Reife die Dinge positiver angeht und eine größere Konstanz entwickelt was die guten Leistungen betrifft. Was die Anlagen sportlicher Natur betrifft, ist er eigentlich ein nahezu kompletter Stürmer.

Momentan hat er leider die Seuche aufgrund der geschilderten psychischen Verfassung was den Abschluss betrifft. Im Albanien-Spiel bspw. war jetzt aber auch keine 100%ige Chance dabei, die er unbedingt machen muss - bei der besten Chance reagiert der Keeper überragend. Leider überwiegt bei Haris wahrscheinlich im Kopf wieder die Enttäuschung über die verpassten Chancen, was den Druck wieder ins Spiel bringt. Aber ich bin mir sicher, der Knoten wird wieder platzen und Haris bald wieder auf altbekannte Scorerwerte kommen.

Was die EM betrifft, vielleicht ist es sogar besser, wenn er da noch etwas Ladehemmungen hat. Für die Eintracht sind eigentlich zwei Szenarien optimal: Keine Tore, dann hat man gute Argumente bei Vertragsgesprächen oder viele Tore, dann lohnt sich ein Verkauf vielleicht doch. Wir selbst haben Haris 2 Jahre beobachtet und sollten unsere Einschätzung dann nicht von 4-5 EM-Spielen abhängig machen. Er war ein Jahr stark, in der letzten Hinrunde immer noch ordentlich und hat sich in der Rückrunde wie nahezu alle Spieler dem Veh-Niveau angepasst.

Kann man so in etwa unterschreiben...

Sefe hat durchaus gute Anlagen. Körperlich stark, gutes Durchsetzungsvermögen, technisch ganz ok, und prinzipiell mit guten Scorerwerten. Ich denke in einer Saison die einigermaßen "normal" verläuft sind 15 Scorerpunkte drin, das ist schon recht ordentlich für unsere Verhältnisse. Das Grundpaket stimmt also.

Wenn er sich dann auch noch hier wohlfühlt und einen Trainer hat der auf ihn setzt ist die Baustelle Sturm fast schon gelöst. Und falls der Vertrag verlängert werden sollte kann man eine fette Ablöse fordern sollte er vorzeitig gehen wollen. In der jetzigen Situation würde er uns maximal 5 Mio bringen (es sei denn er macht heute Abend einen Hattrick), das ist ein Witz. Für das Geld kriegen wir keinen vergleichbaren Ersatz. Never.
#
Nen Stammspieler aus der PL der auch noch positiv bei der EM auffällt werden wir wohl nicht bezahlen können.
#
steps82 schrieb:

Nen Stammspieler aus der PL der auch noch positiv bei der EM auffällt werden wir wohl nicht bezahlen können.

Ich hab mich auch gestern kurz erwischt bei dem Gedanken das Olsson einer für uns wäre... dann habe ich gesehen wo er unter Vertrag steht und das Thema sofort ad acta gelegt...

Selbst mittelmäßige Spieler bei mittelmäßigen Vereinen aus der PL sind für uns mittlerweile unbezahlbar.
#
Seferovic hat in der letzten Saison nicht nur mit weniger Leistung geglänzt, sondern regelmäßig Mitspieler angepflaumt, abgewunken, Augen verdreht und sogar Veh signalisiert, dass er bestimmte Spieler doch lieber auswechseln sollte. Das ist nicht mehr eine neutrale "0" auf der Leistungsskala, sondern wirkt sich bereits negativ auf den Rest der Mannschaft aus.
#
Tenere schrieb:

Seferovic hat in der letzten Saison nicht nur mit weniger Leistung geglänzt, sondern regelmäßig Mitspieler angepflaumt, abgewunken, Augen verdreht und sogar Veh signalisiert, dass er bestimmte Spieler doch lieber auswechseln sollte. Das ist nicht mehr eine neutrale "0" auf der Leistungsskala, sondern wirkt sich bereits negativ auf den Rest der Mannschaft aus.

Wundert mich im Nachhinein nicht, wenn man sieht wie disziplinlos sich die gesamte Truppe unter Veh teilweise gegeben hat... irgendwann tanzen dir die Spieler auf der Nase rum... und Sefe ist ein Spieler dem mußt Du schon klare Grenzen ziehen, dann bringt er seine Leistung.
#
Seh ich auch so.
Zum mal man auch einfach mal die Gegebenheiten, die er hier aufgefunden hat, anschauen muss.
Ich bin davon überzeugt, das er, wenn er das Vertrauen von Niko bekommt auf der Zehn einen richtig guten Job machen kann. Mit der Kugel kann er umgehen, ins eins-gegen-eins geht er und das auch oft erfolgreich. Manchmal ein wenig zu ungestüm im defensiv Zweikampf und alleemein müsste er noch an der defensiv Bewegung arbeiten, aber das ist ncihts das man nicht lernen kann. Ich glaub er war auch teilweise bei seinen Einsätzen Übermotiviert.

Der kommt noch, wenn er auf Kovac hört und an sich arbeitet.
#
steps82 schrieb:

Seh ich auch so.
Zum mal man auch einfach mal die Gegebenheiten, die er hier aufgefunden hat, anschauen muss.
Ich bin davon überzeugt, das er, wenn er das Vertrauen von Niko bekommt auf der Zehn einen richtig guten Job machen kann. Mit der Kugel kann er umgehen, ins eins-gegen-eins geht er und das auch oft erfolgreich. Manchmal ein wenig zu ungestüm im defensiv Zweikampf und alleemein müsste er noch an der defensiv Bewegung arbeiten, aber das ist ncihts das man nicht lernen kann. Ich glaub er war auch teilweise bei seinen Einsätzen Übermotiviert.
Der kommt noch, wenn er auf Kovac hört und an sich arbeitet.

Vielen Dank für diesen Kommentar... ich find es gelinde gesagt ne Frechheit das Fabian fast in allen Medien schon als Flop tituliert wird. Der Bub kam in einer mega beschissenen Situation zu uns, hat aber trotzdem von Beginn an absoluten Willen und Bereitschaft gezeigt sich hier einzubringen. Hat sich ohne zu murren auf die Bank gesetzt. Und für die Aussagen seines Papa's kann er schon mal garnichts!

Ihm muß man jetzt mindestens mal eine komplette Vorbereitung zugestehen, wenn Kovac Ende August sagt das er aus taktischen Gründen keine Verwendung für ihn hat ist das was anderes... dann muß man sehen wie man die Situation sauber löst...
#
boah, ich kann es ja echt bald nicht mehr hören oder lesen:

der so oft beim thema "braucht zeit" bemühte robert lewandowski hat in seinem ersten bundesligajahr für dortmund in 33 spielen 8 tore  gemacht und drei vorlagen gegeben.

ja, das ist weniger als die minimum 20 stück, die er danach pro saison eingeschweisst hat.

das ist aber meilenweit entfernt von dem, wie er hier in diesem zusammenhang gern mal dargsetellt wird. da meint man, man habe es mit einem blinden zu tun gehabt, der anfangs gar nix hinbekommen hätte und dann eine saison später auf einmal die grosse granate gewesen wäre.
#
Lattenknaller__ schrieb:

boah, ich kann es ja echt bald nicht mehr hören oder lesen:

der so oft beim thema "braucht zeit" bemühte robert lewandowski hat in seinem ersten bundesligajahr für dortmund in 33 spielen 8 tore  gemacht und drei vorlagen gegeben.

ja, das ist weniger als die minimum 20 stück, die er danach pro saison eingeschweisst hat.

das ist aber meilenweit entfernt von dem, wie er hier in diesem zusammenhang gern mal dargsetellt wird. da meint man, man habe es mit einem blinden zu tun gehabt, der anfangs gar nix hinbekommen hätte und dann eine saison später auf einmal die grosse granate gewesen wäre.

soweit ich mich richtig erinnere hat Lewandowski in seiner ersten Saison auch noch den starken Barrios vor sich gehabt...

Ich würde Casta eher ungern abgeben, bei einer gewissen Summe sollte man aber gesprächsbereit sein, ich würde mal grob sagen so ab 4-5 Mio... denn so richtig überzeugen konnte er nicht, vor allem was sein Zweikampfverhalten und Durchsetzungsvermögen angeht ist er meilenweit entfernt von einem Seferovic (den viele am liebsten sofort zum Mond schiessen würden). Dafür ist er ein Stück weit torgefährlicher als Sefe, aber er muß ja auch erstmal in eine torgefährliche Position kommen... da hakt es dann wahrscheinlich..

Ich würde ihn aber in jedem Fall erstmal die Vorbereitung mitmachen lassen, wenn er sich da gut präsentiert wird Kovac vielleicht doch auf ihn setzen...