>

Diegito

19805

#
Wedge schrieb:

Dennoch glaube ich nicht, daß Fans von Jena, Aue oder eben Magdeburg tatsächlich über die Werbetonnen aus Leipzig begeistert sind.

Das ist vollkommen klar. RB begeistert vor allem diejenigen welche Fussball als reines Event sehen. Anstatt in den Vergnügunspark geht es nun halt ins Stadion.Ich habe lange dagegen angeredet aber es mittlerweile aufgegeben weil einfach diesen "Neu-Fan" Tradition und ähnliche Dinge vollkommen egal sind. Und leider haben Sie auch recht damit wenn Sie sagen: "Verabschiede dich von Tradition es geht nur noch ums Geld".

Die Entwicklung ist insgesamt schon sehr beängstigend und RB ist nur ein Teil davon. Montags Spiele, Pläne zur Super League, HZ Werbung etc. werden nach und nach ihr übriges tun. Vereine die sich nicht prostituieren werden immer mehr nach unten rutschen.
#
crasher1985 schrieb:

Die Entwicklung ist insgesamt schon sehr beängstigend und RB ist nur ein Teil davon. Montags Spiele, Pläne zur Super League, HZ Werbung etc. werden nach und nach ihr übriges tun. Vereine die sich nicht prostituieren werden immer mehr nach unten rutschen.

Mit dem Ergebnis das die Zuschauerzahlen in der 2.Liga bald höher sein werden wie in der 1.Liga. Dortmund und Bayern mal ausgenommen. Auch die 3.Liga wird an Attraktivität gewinnen.
Wenn man als Fan nicht nur auf den sportlichen Erfolg schielt sondern die Stimmung und das drumherum bei Fussballspielen liebt wird einem bald völlig wurscht sein in welcher Liga man spielt.
Bei mir selbst habe ich die Tage eine merkwürdige Zerrissenheit gespürt. Einerseits die Freude über die neue Chance auf den Klassenerhalt, im gleichen Moment ein bisschen Enttäuschung das man nächstes Jahr vielleicht doch nicht nach Bochum, Lautern, Köpenick fahren kann... verrückt...
#
Also ich bin der Meinung, losgelöst vom Ergebnis am Samstag, das man Kovac eine Menge Respekt zollen muss.
Was er aus den Jungs in den paar Wochen gemacht hat, einfach Spitze. Da ändert sich meine Meinung nicht nach einem Spiel.

Wenn du in 8 Spielen, darunter die kompletten Top 5 der Abschlusstabelle, 12 Punkte holst und in keinem Spiel (bis auf Gladbach) hilflos unterlegen bist, kannst du nicht viel verkehrt gamacht haben. Die Scheiße haben andere verzapft.
#
steps82 schrieb:

Also ich bin der Meinung, losgelöst vom Ergebnis am Samstag, das man Kovac eine Menge Respekt zollen muss.
Was er aus den Jungs in den paar Wochen gemacht hat, einfach Spitze. Da ändert sich meine Meinung nicht nach einem Spiel.

Wenn du in 8 Spielen, darunter die kompletten Top 5 der Abschlusstabelle, 12 Punkte holst und in keinem Spiel (bis auf Gladbach) hilflos unterlegen bist, kannst du nicht viel verkehrt gamacht haben. Die Scheiße haben andere verzapft.

Dabei hat Kovac der Mannschaft nur grundlegende Dinge vermittelt.... Zweikampfführung, Disziplin, Ordnung, gute Standards... Dinge die selbstverständlich sein sollten bei einer professionellen Fussballmannschaft.
Umso erschütternder ist das was Veh vorher "nicht" gemacht hat... nachbetrachtend muß man sagen er hat die Mannschaft geführt wie einen Kreisligisten.

Für mich steht dieses 3/4 Jahr unter Veh auf einer Stufe mit den Darbietungen von Skibbe, Heynckes, Fanz... desolat in allen Belangen!
#
Die Bremer sagen, vier gewonnene Spiele am Stück wären selbst für den Fußballgott zuviel Dusel....was für Spacken.....diese Krabbenpuler haben sowas nie erlebt, jetzt werden sie es erleben.....WIR GEWINNEN....
#
Von der nervlichen Anspannung wird das am Samstag alles bisher dagewesene toppen... das uns ein Unentschieden reicht kann sehr trügerisch und gefährlich sein. Auf der anderen Seite brauchen wir nicht alles nach vorne werfen, können erstmal kompakt stehend abwarten und den einen oder anderen Konter setzen.

Ich hoffe die Anspannung und Konzentration bei den Jungs lässt nicht nach. Die Stimmung im Umfeld ist mittlerweile fast zu positiv und euphorisch, dabei stehen wir immer noch sehr nah am Abgrund. Bremen wird alles raushauen am Samstag, und das Quäntchen Glück das wir in den letzten Wochen hatten wird uns nicht ewig treu bleiben. Wir dürfen jetzt nicht einen verdammten Prozentpunkt nachlassen...
#
Marco Russ:  

„Wir dürfen jetzt kein halbes Prozent in der Konzentration nachlassen. Diesen 15. Tabellenplatz wollen wir verteidigen.“

Genau darauf wird es ankommen. Ich hätte im Normalfall nun erhebliche Bedenken, denn die Eintracht-Mannschaften haben in den letzten 5 bis 10 Jahren immer dazu geneigt, den Schlendrian einkehren zu lassen, wenn etwas erreicht wurde. In diesem Jahr ist mein Vertrauen in Kovac inzwischen so groß, dass ich davon ausgehe, dass er genau das verhindern wird. Denn erreicht hat man auch nach den ganzen geilen Spielen die letzten Wochen noch nix.
#
Brodowin schrieb:  

Marco Russ:  

„Wir dürfen jetzt kein halbes Prozent in der Konzentration nachlassen. Diesen 15. Tabellenplatz wollen wir verteidigen.“

Genau darauf wird es ankommen. Ich hätte im Normalfall nun erhebliche Bedenken, denn die Eintracht-Mannschaften haben in den letzten 5 bis 10 Jahren immer dazu geneigt, den Schlendrian einkehren zu lassen, wenn etwas erreicht wurde. In diesem Jahr ist mein Vertrauen in Kovac inzwischen so groß, dass ich davon ausgehe, dass er genau das verhindern wird. Denn erreicht hat man auch nach den ganzen geilen Spielen die letzten Wochen noch nix.

Da ist Kovac in der Tat sehr gefordert. Die Gefahr, selbst wenn es nur unbewußt ist, jetzt ein paar Prozentpunkte nachzulassen ist sehr groß. Das dürfen wir uns aber nicht erlauben. Bremen muß gewinnen, die werden von der ersten Minute an höllischen Dampf machen. So eine erste Halbzeit wie in Darmstadt darf nicht noch einmal passieren. Und ich will nicht wissen was in den Köpfen vorgeht wenn Pizza zweimal netzt und der VFB in Führung geht, dann kann sowas eine eigene Dynamik bekommen...

Gerade wenn man wie die letzten Tage/Wochen oft auf 1999 verweist... die Nürnberger waren damals in einer ähnlich komfortablen Situation.
#
the_whitefalcon schrieb:

Castaignos (3) - Schirmte Bälle großartig ab. Spielte einen wunderbaren Konterstürmer mit Defensivpluspunkten.

Ganz ehrlich - welches Spiel hast du gesehen?
Eine gute Chance kurz vorm 1-0 aber danach... Bälle abgeschirmt???
Keinen einzigen!!!
Aber sei's drum - gewunne is gewunne
#
FFade schrieb:  

the_whitefalcon schrieb:Castaignos (3) - Schirmte Bälle großartig ab. Spielte einen wunderbaren Konterstürmer mit Defensivpluspunkten.

Ganz ehrlich - welches Spiel hast du gesehen?
Eine gute Chance kurz vorm 1-0 aber danach... Bälle abgeschirmt???
Keinen einzigen!!!
Aber sei's drum - gewunne is gewunne

Seh ich genauso.... Casta ist der einzige gestern gewesen der etwas vom Rest abgefallen ist. In vielen Situationen habe ich mir Seferovic herbeigewünscht. Er kann die Bälle einfach besser festhalten, ist robuster im Zweikampf. Des weiteren hatte ich bei Casta das Gefühl das er ab der 60. Minute kaum noch Puste hatte.
Bei der einen Torchance hat er gezeigt das er im Strafraum durchaus Klasse hat, aber im gesamten gesehen war mir das zu wenig...

Für mich steht außer Frage wer Samstag spielen wird. Seferovic.
#
Danke...war leider geil...mein Ohr pfeift immer noch
#
Daniel-San schrieb:

Danke...war leider geil...mein Ohr pfeift immer noch

Geht mir genauso... so laut wie heute war es ganz ganz lange nicht mehr... das war wirklich der angesprochene und geforderte Hexenkessel... ich glaube das hat der Mannschaft heute sehr geholfen!
#
Hm?
SoSo HB wünscht sich in Anbetracht der sportlichen Lage einen möglichst kleinen Abschied!

Also ich finde mehrere Ehrenrunden auf der rotierenden Trommel eines Betonmischers sollten schon drin sein und in Ermangelung einer Laufbahn, dann eben außen um das Stadion rum! ?
#
AllaisBack schrieb:

Hm?
SoSo HB wünscht sich in Anbetracht der sportlichen Lage einen möglichst kleinen Abschied!

Also ich finde mehrere Ehrenrunden auf der rotierenden Trommel eines Betonmischers sollten schon drin sein und in Ermangelung einer Laufbahn, dann eben außen um das Stadion rum! ?

Spaß beiseite... find ich gut das HB da realistisch ist und auf großes Popei verzichtet. Ich fände es ehrlich gesagt schade wenn es am Samstag Pfiffe gegen ihn gibt. Wäre irgendwie unpassend. Klar ist er nicht ganz unschuldig an der ganzen Entwicklung, man sollte ihn aber nicht nur daran messen sondern seine komplette Amtszeit bewerten. Ich finde schon das HB uns da ein gutes Gesicht verpasst hat. Vor allem wenn man bedenkt wie es vor seiner Ära zuging.
#
Meine Frau hat mich bereits dezent darauf hingewiesen, das es auch ein Leben außerhalb des Waldstadions gibt...das sagt mir ausgerechnet eine Darmstädter Lilie.....ich hab ihr gesagt: "hoffentlich verliert dein Scheißklub in Berlin und auch am Bölle gegen Gladbach und ihr steigt ab"......daraufhin mußte ich mir mein Mittagessen selbst kochen...........das war`s mir aber wert.....
#
Was unser Spiel angeht bin ich seit langer Zeit mal wieder richtig entspannt. Wir haben eh nix zu verlieren, jeder rechnet mit ner Klatsche. Der große Druck des Gewinnen-Müssens ist diesmal nicht da.

Entscheidend für uns werden diesmal sowieso die Ergebnisse der anderen Plätze sein. Bin mal gespannt ob es Zwischenmeldungen über den Würfel gibt. Ich denke nur dann wenn sie positiv für uns sind.
#
Haliaeetus schrieb:

Haben wir überhaupt ein Konzept wie es weiter gehen soll?

Nö, m.M. Und das seit Jahren...............Keiner will/mag uns.

Sobotzik geht gar nicht  da leg ich mich fest.
#
Ffm60ziger schrieb:

Sobotzik geht gar nicht  da leg ich mich fest.

Warum? Hast Du handfeste Gründe und Argumente warum Sobotzik untragbar ist?

Hier wird ständig davon gefaselt das der Verein mal Mut haben soll, auch mal junge frische Kräfte ranlassen soll, und dann wird ein völlig unbedarfter in den Raum geworfen und schon ist es wieder nicht recht?

Dann also doch wieder ein alter bundesligaerfahrener Haudegen?

Es ist eigentlich völlig wurscht welcher Name in den Ring geworfen wird, an JEDEM wirklich JEDEM wird irgendwer etwas auszusetzen haben...
#
Chris__94 schrieb:

Gude Jungs,

wo verfolgt ihr das wahrscheinliche Finalspiel gegen Bremen ?

Gibt es eine oder mehrere bestimmte Kneipen in FFM (kenne mich dsbzgl. da nicht so aus).

Bis dann

in Frankfurt gibt es unzählige Fussball Kneipen, siehe entsprechenden Thread unter Fan &Fanclubs ganz oben. Ein spezielles Public Viewing kenne ich nicht. In Sachsenhausen wird sicher am meisten los sein
#
Tafelberg schrieb:  

Chris__94 schrieb:
Gude Jungs,

wo verfolgt ihr das wahrscheinliche Finalspiel gegen Bremen ?

Gibt es eine oder mehrere bestimmte Kneipen in FFM (kenne mich dsbzgl. da nicht so aus).

Bis dann

in Frankfurt gibt es unzählige Fussball Kneipen, siehe entsprechenden Thread unter Fan &Fanclubs ganz oben. Ein spezielles Public Viewing kenne ich nicht. In Sachsenhausen wird sicher am meisten los sein

Ja, Sachsenhausen ist definitiv eine gute Option... ebenso die Berger Straße. Dort gibt es auch unzählige Kneipen die Sky haben, da das Wetter langsam besser wird stellen viele auch draußen Fernseher auf.
Ansonsten die ganzen Sportsbars (yours, Sams, Champions, Louisianna etc) Irish Pubs (O' Reillys, Waxys etc)

Überall empfiehlt es sich aber zu reservieren. Es sei denn man ist alleine. Dann kann man sich immer irgendwo noch dazuquetschen
#
steps82 schrieb:

Bei dem Spielverlauf ist das jetzt aber auch keine große Kunst.

Na ja, da steht die ganz Stadt Kopf! Bei Heimspiel gegen Wolfsburg wurde ein Spalier für den Bus gebildet und das nicht nur die letzten 50 m!
Finde es schon beeindruckend wie die ihre Mannschaft unterstützt haben!

Aber! Das können wir sicher auch!

#
ismirdochegal! schrieb:  

steps82 schrieb:
Bei dem Spielverlauf ist das jetzt aber auch keine große Kunst.

Na ja, da steht die ganz Stadt Kopf! Bei Heimspiel gegen Wolfsburg wurde ein Spalier für den Bus gebildet und das nicht nur die letzten 50 m!
Finde es schon beeindruckend wie die ihre Mannschaft unterstützt haben!

Aber! Das können wir sicher auch!

Das ist in der Tat schon ein Sondermerkmal bei Werder.... die spielen seit Jahren gegen den Abstieg, aber die Leute stehen eigentlich immer komplett hinter dem Verein. Pöbelnde und wütende Fans gibt es dort zwar auch, aber nicht annähernd in dem Ausmaß wie bei anderen Vereinen. Wenn Stuttgart, Hamburg, Hertha, Köln, Hannover oder auch wir da unten drin stehen brennt die Lunte auf den Tribünen... bei Werder passiert eigentlich das Gegenteil, die Leute rücken zusammen!

Besonders bemerkenswert ist es wenn man bedenkt wie erfolgreich Werder noch vor 10 Jahren war (regelmäßig CL gespielt), da müssten die Fans doch mega verwöhnt sein. Aber nein, man arrangiert sich wohl damit das man nur noch ein grauer Abstiegskandidat ist... find ich schon nicht so selbstverständlich...
#
SGE_77 schrieb:

Klatsche gegen Dortmund bei gleichzeitigem Kantersieg der Stuttgarter gegen Mainz (bei gleichzeitigen Siegen von D98 und Bremen). Dann waeren wir weg vom Fenster. Der Fussballgott bewahre uns vor einem 2. Horrorspieltag, an dem ALLES gegen uns laeuft.

Das wird nicht passieren...weder fangen wir eine Klatsche noch passiert ein Kantersieg des VfB gegen Mainz...wo soll der denn herkommen.....?....die sind mausetot nach Bremen...
#
cm47 schrieb:

Das wird nicht passieren...weder fangen wir eine Klatsche noch passiert ein Kantersieg des VfB gegen Mainz...wo soll der denn herkommen.....?....die sind mausetot nach Bremen...

Wir waren auch schon mausetot... und dann?
Der VFB ist nicht so grottenschlecht das er nicht in der Lage sein sollte Mainz zu besiegen. Die sind momentan auch nicht top drauf. Und in Wolfsburg zu punkten würde zur Zeit wohl jedem Drittligisten gelingen...

Wer die Hoffnung hat das Stuttgart komplett leer ausgeht die letzten beiden Spiele wird enttäuscht werden.

Vielleicht ist es dann doch besser zu hoffen das Bremen gegen Köln vergeigt und nochmal Muffensausen bekommt. Vielleicht haben die ihr Pulver ja jetzt verschossen...

Ach man egal wie man es dreht und wendet... es ist einfach zum kotzen das das alles so am seidenen Faden hängt.
Und das ausgerechnet diese Saison 36 Punkte nötig sind um drin zu bleiben... letztes Jahr waren es wieviele? 27 ? Unglaublich...
#
clakir schrieb:  

EintrachtOssi schrieb:
warum hier alle glauben das wir in Bremen gewinnen??
Wenn ich sehe wie wir uns von Darmstadt haben einlullen lassen in Halbzeit 1 dann haben wir 2 gegentore in Bremen bevor die 25. Minute erreicht ist.

Nee, also wirklich nicht. Die Stuttgarter Abwehr war gestern schlicht nicht vorhanden. Absolut kein Vergleich zu dem, wie Russ/Abraham/Zambrano zur Zeit drauf sind. Stuttgart war einfach desolat. Ein viel zu leichter Sieg für Bremen. Das, was dort so schwungvoll und gekonnt aussah, kriegen die gegen eine stabile Abwehr niemals hin. Bremen war längst nicht so gut, wie es das Ergebnis ausdrückt. Die Stuttgarter hatten viel Pech mit Latten- und Pfostenschüssen. Das Spiel hätte auch vier-vier oder fünf-fünf ausgehen können, was zeigt, dass bei beiden die Verteidigung nicht viel taugt.

Sehe ich auch so. Die Stuttgarter Abwehr war erschreckend schwach und nochmal gelingt den Bremern so ein Auftritt nicht. Die haben ihr Pulver gestern verschossen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzt ein bisschen zu hoch fliegen, gegen Köln gleich mal auf die Fresse kriegen und am letzten Spieltag die Hosen voll haben.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzt ein bisschen zu hoch fliegen, gegen Köln gleich mal auf die Fresse kriegen und am letzten Spieltag die Hosen voll haben.

Ich drehe den Spieß mal um und sage das es mir lieber wäre das Bremen in Köln gewinnt. Das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeuten das sie vor dem letzten Spieltag bereits gerettet sind. Da würde bei denen viel Spannung abfallen und unsere Siegchancen würden sich klar verbessern. In der Verfassung in der sich Werder gestern präsentiert hat gewinnen wir da oben niemals. Ein Unentschieden wäre das höchste der Gefühle. Und ich bezweifle ernsthaft das uns 34 Punkte reichen werden.

Stuttgart wird trotz der desolaten Leistung gestern niemals beide Spiele gegen die formschwachen Mainz und Wolfsburg verlieren...
Die einzige Hoffnung liegt jetzt wohl in der Tat auf Darmstadt. Die haben beide male Gegner die unbedingt in die CL wollen. Problem ist nur das sie immer noch ein besseres Torverhältnis haben als wir. Das heißt die müssen am besten beides verlieren.

Am besten ist es wir schaffen einfach ein 3.Wunder gegen Dortmund. Irgendwie, unverdient, unfair, in der 93. Minute... keine Ahnung...
#
Das ist jetzt hart für den VfB. Gerade bei Heimspielen haben die Probleme. Möchte auch bezweifeln,  dass die ihre Fans so mobilisieren können.  Klatschpappen hin oder her,  da stand das komplette Stadion heute hinter Werder. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich bleibe dabei:  Der VfB packt es nicht.

Wir werden punkten gegen Dortmund.
#
complice schrieb:

Klatschpappen hin oder her,  da stand das komplette Stadion heute hinter Werder. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Abgesehen von den Klatschpappen wünsche ich mir das auch mal bei uns... Liedchen weglassen und nur maximaler lauter Support das das Stadion wackelt... Gegner niedermachen und auspfeifen, bei jedem Einwurf für uns ausflippen... wie wilde Tiere
#
Ja ist es prinzipiell. Aber besser die Bremer gewinnen hoch als knapp.

Habe ein wenig Angst das der VFB gegen Mainz einen Sahnetag und wir gegen Dortmund eben nicht
#
Eintracht23 schrieb:

Ja ist es prinzipiell. Aber besser die Bremer gewinnen hoch als knapp.

Habe ein wenig Angst das der VFB gegen Mainz einen Sahnetag und wir gegen Dortmund eben nicht

Ja richtig wenn Werder-Sieg dann am besten 5:1...

Ansonsten ist ein Werder-Sieg aber eher beschissen, Stuggi hat noch zwei sehr leichte Gegner, beide momentan völlig außer Form... das die beides verlieren ist kaum vorstellbar.

Wir sind wohl verdammt dazu zumindest einen Punkt zu holen gegen Dortmund...
#
Kovac könnte tatsächlich ein richtig guter Griff sein; er hat es in wenigen Wochen geschafft, dass die Truppe läuferisch insgesamt wieder fit wirkt und nicht mehr zum Ende hin abbaut, sondern selbst noch etwas bewegen kann. Vor allem hat er der Mannschaft wieder Leben und Kampfgeist eingehaucht. Selbst wenn spielerisch lange nicht alles funktioniert (was ja auch logisch ist) hat man den Eindruck, dass die Truppe sich zerreisst und Wille hat. Schon bei den Niederlagen stimmte der Einsatz, und jetzt hat man sich 2 Mal belohnt, weil man die Tore trotz aller Verunsicherung auch erzwungen hat. So hat das im Abstiegskampf auszusehn.
Hoffentlich rächt es sich nicht, dass man wie damals bei Skibbe zu lange gezögert hat.

So oder so würde ich Kovac hier länger arbeiten sehen, selbst wenn es am Ende doch nicht mehr ganz reichen sollte.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Kovac könnte tatsächlich ein richtig guter Griff sein; er hat es in wenigen Wochen geschafft, dass die Truppe läuferisch insgesamt wieder fit wirkt und nicht mehr zum Ende hin abbaut, sondern selbst noch etwas bewegen kann. Vor allem hat er der Mannschaft wieder Leben und Kampfgeist eingehaucht. Selbst wenn spielerisch lange nicht alles funktioniert (was ja auch logisch ist) hat man den Eindruck, dass die Truppe sich zerreisst und Wille hat. Schon bei den Niederlagen stimmte der Einsatz, und jetzt hat man sich 2 Mal belohnt, weil man die Tore trotz aller Verunsicherung auch erzwungen hat. So hat das im Abstiegskampf auszusehn.
Hoffentlich rächt es sich nicht, dass man wie damals bei Skibbe zu lange gezögert hat.

So oder so würde ich Kovac hier länger arbeiten sehen, selbst wenn es am Ende doch nicht mehr ganz reichen sollte.

Und er lässt sogar Standards trainieren... so richtig trainieren...
#
Wir sollte einfach versuchen unsere Spiele zu gewinnen, dann müssen wir nicht andauernd woanders hinschauen.
Das hatten wir lange genug gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir sollte einfach versuchen unsere Spiele zu gewinnen, dann müssen wir nicht andauernd woanders hinschauen.
Das hatten wir lange genug gemacht.

Völlig richtig... blöd nur das der nächste Gegner Dortmund heißt. Aktuell eine der besten Mannschaften Europas.

Kovac muß sich irgendwas cleveres überlegen für dieses Spiel, vielleicht ist irgendwie ein Punkt drin.

Wir müssen aber einkalkulieren das wir dieses Spiel verlieren, und auch eine Niederlage mit zwei, drei Toren Unterschied ist nicht ganz abwegig. Und das Torverhältnis kann ja am Ende sehr entscheidend sein.

Wir müssen leider auf die anderen gucken, dieses Los haben wir gezogen. Hätten wir früher in der Saison mal angefangen hart zu arbeiten und besser Fussball zu spielen wäre uns der ganze Zirkus erspart geblieben.
#
greg schrieb:

aber wo bitte war denn in der Aussage "Zambrano ist für seine Ellbogen-Checks bekannt" kein Vorurteil zu sehen?

Ich schrub doch, dass die Aussage ein Voruteil war.

Aber Du hast das Ganze so stehen lassen, als wäre der Kommentator bei der Aussage geblieben.
#
Hellmanns Entschuldigung ist und bleibt einfach völlig unnötig. Punkt.

Dagegen warte ich immer noch vergeblich auf die Entschuldigung von Rüdiger Fritsch zu dem unsäglichen Aussagen des Stadionsprechers (der eigentlich Neutralität walten lassen muß) und dem Verhalten Darmstädter "Fans" wenn man diese so nennen mag.

Nichts kommt da, NICHTS
#
worfeller schrieb:

Ich stand in dieser Ecke und ein Lilien-Fan, der vorher schon mal kurz mit uns (3 Mann) gepöpelt hat, hat seinen Bierbecher nach unten geschüttet. Postwendend kam ein Becher zurück den wir oben alle abbekommen haben. Daraufhin hat sich der Lilien-Fan über den Wellenbrecher gebeugt und dem anderen Lilien-Fan voll eine eingeschenkt, der dann am Boden lag und nicht wegen eines Schwächeanfalls, sondern wegen der Klatsche des Lilien-Fans im Liegendtransport den Block verlassen hat. Sofort war Polizei da. Der Lilien-Fan der Scheiße verzapft hat, hat zum Besten gegeben, das er unschuldig sei. Die Herrschaften in Blau/Grün haben in dann über den Gäste - Block "entsorgt"

Ich glaube ich habe nach dem 1:1 bei euch gestanden.
Der Typ war der Störfaktor Nr.1, nur am Pöbeln in dieser Ecke.
Der hat euch doch angebrüllt das ihr ihm nicht ins Ohr schreien sollt nach dem 1:1 ?
Ich fand es eine Frechheit wie Unschuldig er sich gegeben hat nach der Schlägerrei. Dabei noch von anderen Darmstäder verteidigt wurde. Gute Besserung an den SGE-Fan, der da von mehreren Darmstädern niedergeschlagen wurde. Glaube der Junge hatte ne Klaffwunde. Durch diesen Vorfall wurden die ganzen DA-Hools auf unsere Ecke aufmerksam. Ab der 80 Minute standen die alle hinter uns.  

Dieser Samurai Sec Dienst war aus meiner Sicht der größte Witz. Man konnte sich komplett frei bewegen im Stadion, man konnte in jeden Block, das war eine Einladung für die ca. 30 DA-Hools.
Da haben 18-19 Jährige schmächtige Jungs, als Ordner gestanden und dann hat man noch so sprüche zuhören bekommen selber Schuld wenn ihr Jubelt jetzt kriegt ihr aufs Maul. Was will den so ein schmächtgier 18 Jähriger Junge gegen einen kräftger gebauten Mann machen ?  

Ich habe mich in der 82 Minute aus dieser Ecke entfernt, da ich gemerkt habe das auch die Darmstäder Fans angefangen haben den Block zu verlassen und es war klar was passiert. Da standen teilweise Jungs mit Schlaghandschuhen hinter uns. Auf den Weg aus dem Block raus, wurden wir von solchen Jungs angesprochen, wo wir den herkommen, ob wir nicht aus Frankfurt sind. Wir haben das komplett ignoriert und haben den Block dann verlassen. Daher habe ich nicht mitbekommen was nach dem 2:1 passiert ist.

Die Aggression im Stadion ging ganz klar von den Darmstädern aus. Es ging schon nach dem 1:1 los, da wurde in der Mitte der Nordkurve gepöbelt zu schlägereien aufgefordert. Links in der Nordkurve war der jenige der Agressive der sich Unschuldig gegeben hat, obwohl er die Schlägererei angezettelt hat. In meiner Ecke standen Leute die nur wegen Fussball, da waren und komplett mit der Mannschaft gelitten und das Spiel verfolgt haben.

Diese Berichterstattung ist der komplette Witz und ich frage mich woher diese 80 Frankfurt Hools herkommen sollen.
Der BVB Fan, keine Ahnung was du gesehen hast und wie beschrieben ich habe das 2:1 nicht mehr mit erlebt.

Mir war das zu Bund, da waren zuviele Jungs, aus Darmstadt der alten Hoolsschule. Ich muss am Montag zur Arbeit und muss meine Familie ernähren.

Ich lasse mir von niemanden Verbieten meine SGE zu unterstützen.    
#
Kam eigentlich mittlerweile die offizielle Entschuldigung von Darmstadt-Präsi Fritsch zu dem Verhalten der eigenen "Fans"?

Habe bis jetzt nichts vernommen...
#
Ich hab mir gerade dem Spielthread im Nachhinein angesehen. Ich schäme mich fremd für diesen Hass und diese Respektlosigkeit, die den Spielern da insbesondere in Halbzeit 1 an den Kopf geschmissen wird. Während ich und tausende andere zitternd und auf dem Weg zur Herzschwäche da sitze und das Spiel mitleide, sitzt ihr da und habt nix besseres zu tun als die Spieler schlecht zu reden und runter zu machen? Und das soll ein Fanforum sein? Schämt euch! Man mag meinen wir seien hier nicht in unserem Forum, sondern bei der Konkurrenz. Sehr traurig
#
Jaroos schrieb:

Ich hab mir gerade dem Spielthread im Nachhinein angesehen. Ich schäme mich fremd für diesen Hass und diese Respektlosigkeit, die den Spielern da insbesondere in Halbzeit 1 an den Kopf geschmissen wird. Während ich und tausende andere zitternd und auf dem Weg zur Herzschwäche da sitze und das Spiel mitleide, sitzt ihr da und habt nix besseres zu tun als die Spieler schlecht zu reden und runter zu machen? Und das soll ein Fanforum sein? Schämt euch! Man mag meinen wir seien hier nicht in unserem Forum, sondern bei der Konkurrenz. Sehr traurig  

Ich frag mich warum man ihm nachhinein den Spieltagsthread durchforsten muß... ist doch klar das die Emotionen negativ waren in der 1.Halbzeit. Ich saß auch stocksauer in der Sportsbar. Andere tippen ihre Wut halt direkt ins Forum. Das gehört dazu. Unsere Lage ist zur Zeit extrem angespannt, und in der 1.Hälfte sahen wir wie ein sicherer Absteiger aus.

Wenn man vorher gewusst hätte wie die 2.Hälfte läuft wäre der eine oder andere Kommentar bestimmt milder gewesen