Diegito
19805
maobit schrieb:Hab ich mir beim lesen heute auch gedacht. Der Artikel ist ein Abgesang. Kaum ist Veh weg wird draufgehauen das es kracht...
Wenn die grüne Bild nur ein einziges Mal in all den Grottenmonaten des Herrn V. die zahlreich vorhandenen Fehlleistungen auch nur annähernd so seziert hätte wie sie es heute in mehreren Artikeln tut, würde ich nichts sagen, aber so ist es eine bodenlose Anmaßung und widert mich an.
Wir haben bei einem extrem heimstarken Championsleague-Anwärter verloren und die Kritik ist schärfer als sie nach all den Nackenschlägen zuvor je war. Alleine die Kritik an Djakpa ist ein Witz, nachdem das immer wiederkehrende Aufstellen von Oczipka nie zu solcher Kritik geführt hat.
fr raus!
Diegito schrieb:Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Vorher waren die Kilchenwitze wahrscheinlich ständig benebelt vom vielen Rotwein, da haben sie sich Trainer und Mannschaft schön gesoffen. Jetzt isser weg und ihre Entzugserscheinungen lassen sie in den Artikeln aus. Selbst wenn sie etwas Wahres schreiben ist dieses Verhalten einfach widerlich.
Kaum ist Veh weg wird draufgehauen das es kracht...
Kann sich bitte einer erbarmen und den Titel korrekt schreiben? Ich glaube nicht an Relegation. Dafür müsste man Hoffenheim hinter sich lassen. Und wie das gehen soll, muss mir einer verraten. Ach ja... mit Fußballspielen. Schade dass wir das nicht können... Ironie aus...
Immer_Waldstadion schrieb:Ironie hin oder her... leider ist es die bittere Realität.
Kann sich bitte einer erbarmen und den Titel korrekt schreiben? Ich glaube nicht an Relegation. Dafür müsste man Hoffenheim hinter sich lassen. Und wie das gehen soll, muss mir einer verraten. Ach ja... mit Fußballspielen. Schade dass wir das nicht können... Ironie aus...
Ich frag mich auch ernsthaft wie manche User hier mit 10-15 Punkten kalkulieren, vor allem wenn man den Eindruck der letzten Spiele vor Augen hat.
Man kann wirklich nur hoffen das wir irgendwie mit Ach und Krach genug Punkte zusammenkriegen für Platz 16. In zwei Rele-Spielen sind die Chancen dann 50:50... aber das wird nur möglich sein wenn wir irgendwo einen Überraschungssieg holen, oder vorausgesetzt wir schlagen Hannover danach noch fünfmal 0:0 spielen... und selbst das könnte zu wenig sein.
Jup 38 Punkte sind zu hoch gegriffen. Im besten Fall tippe ich auf 35/36 und das nur wenn alles top läuft.
Mit 38 bleiben wir übrigens definitiv drin.
Mit 38 bleiben wir übrigens definitiv drin.
oldie66 schrieb:Ja, das habe ich. Ich hoffe sehr, dass es intern ganz anders angesprochen wird.Rhaegar79 schrieb:
...Aber was mich noch mit am meisten schwarz sehen lässt ist, dass Kovac hinterher sagte, er könne den Spielern keinen Vorwurf machen...
Schon mal daran gedacht, dass er mit dieser Aussage vielleicht versucht diesem verängstigten Haufen endlich wieder ein ganz klein wenig Selbstvertrauen zu geben?
Das werden sie nämlich in den jetzt kommenden Endspielen dringend benötigen.
Und es geht gar nicht um die Fehler, die fehlenden Chancen oder gar die Niederlage an sich. Da wäre es auch total falsch, das öffentlich groß zu kritisieren nach drei Trainingseinheiten. Aber aggressiv können auch verunsicherte Spieler sein. Zweikämpfe kann man auch führen, wenn man Drittletzter ist. Ich hatte sogar eher gedacht hoffentlich überziehen sie nicht und bekommen nach einer halben Stunde schon ne rote Karte.
Und ein “Wir müssen noch aggressiver sein, die Zweikämpfe besser annehmen, aber daran werden wir im Training gezielt arbeiten“ wäre ja jetzt auch kein Draufhauen auf die Mannschaft gewesen.
Aber Du hast Recht, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wie es intern angesprochen und gesehen wird. Anzeichen gab es halt leider keine. Und das ist es, was mir derzeit die Hoffnung nimmt. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.
Rhaegar79 schrieb:Das ist absolut richtig. Aber ich hatte manchmal das Gefühl das wir schlicht zu langsam waren um gescheit in die Zweikämpfe zu kommen. Um aggressiv zu sein und zu kämpfen mußt du eben auch in diese Zweikämpfe reinkommen.
Aber aggressiv können auch verunsicherte Spieler sein. Zweikämpfe kann man auch führen, wenn man Drittletzter ist. Ich hatte sogar eher gedacht hoffentlich überziehen sie nicht und bekommen nach einer halben Stunde schon ne rote Karte.
Das war wie auf der Playstation, wenn einer Barca nimmt, und der andere einen englischen Drittligisten. Man kommt einfach nicht hinterher. Ist immer langsamer. Sobald Gladbach mal etwas angezogen hat und angefangen hat zu kombinieren waren wir sofort heillos überfordert. Man hatte gar das Gefühl Gladbach musste garnicht alles abrufen um dieses Spiel locker zu gewinnen. Ich weiß nur nicht ob das wirklich an der Qualität Gladbachs gelegen hat (wie Kovac behauptet) oder eben doch an unserem desolaten Zustand. Ich befürchte letzteres.
Meiner ansicht nach ist das Hauptproblem die unglaubliche Langsamkeit jedes einzelnen Spielers, nicht körperlich, sonder geistig. Bei uns startet ein Spieler erst wenn der Ball lange unterwegs ist. Niemand versucht einen riskanten ball zu schlagen weil er weiß das niemand läuft. Niemand läuft in die freien Räume weil keine Bälle kommen.
Das liegt auch daran das die einfachen Pässe schon nicht funktionieren, es gibt keine einstudierten Laufwege...Meier hat mich immer überzeugt weil er Immer wußte wo seine Mitspieler stehen, Meierpässe sind meist angekommen weil dort jemand war...in dieser Saison haben die Meierpässe eine unglaubliche Streuung. Ich glaube nicht das Meier verlernt hat wie man das macht - ich glaube das in dieser mannschaft die primitivsten Mechanismen nicht eingeübt sind.
Das kann ein Trainer in der kurzen Zeit nicht mehr ändern. Das kann die Mannschaft höchstens mit Herzblut ausgleichen. Und da...sehe ich leider auch nicht viel...den meisten Spieler scheint es egal zu sein bei welchem Verein, in welcher Liga sie spielen...traurig aber wahr.
Vieleicht wäre es wirklich besser mit Regäsel, Ayhan, Rinderknecht, Kittel und Waldschmidt zu spielen...Stendera natürlich auch wenn er wieder fit ist...
Das liegt auch daran das die einfachen Pässe schon nicht funktionieren, es gibt keine einstudierten Laufwege...Meier hat mich immer überzeugt weil er Immer wußte wo seine Mitspieler stehen, Meierpässe sind meist angekommen weil dort jemand war...in dieser Saison haben die Meierpässe eine unglaubliche Streuung. Ich glaube nicht das Meier verlernt hat wie man das macht - ich glaube das in dieser mannschaft die primitivsten Mechanismen nicht eingeübt sind.
Das kann ein Trainer in der kurzen Zeit nicht mehr ändern. Das kann die Mannschaft höchstens mit Herzblut ausgleichen. Und da...sehe ich leider auch nicht viel...den meisten Spieler scheint es egal zu sein bei welchem Verein, in welcher Liga sie spielen...traurig aber wahr.
Vieleicht wäre es wirklich besser mit Regäsel, Ayhan, Rinderknecht, Kittel und Waldschmidt zu spielen...Stendera natürlich auch wenn er wieder fit ist...
Diegito schrieb:Ich hab das Spiel zusammen mit einem Gladbach-Fan geguckt. Er sagte mir, dass in der gesamten Saison keine Mannschaft in Gladbach bislang mit so wenig Mumm, so wenig echter Gegenwehr gespielt hätte wie Frankfurt. Er war vor dem Spiel ziemlich unsicher und hat einen richtig unangenehmen Gegner erwartet und war dann fast "enttäuscht", dass es dann so kam.
Ich weiß nur nicht ob das wirklich an der Qualität Gladbachs gelegen hat (wie Kovac behauptet) oder eben doch an unserem desolaten Zustand. Ich befürchte letzteres.
amananana schrieb:Das ist mir zuviel drumherumrederei...grossaadla schrieb:
Hannover ist wohl echt unsere letzte Chance.
Nein selbst wenn wir nicht gewinnen sollten, wären danach immer noch 6 Spiele
Andererseits: Selbst bei einem Sieg können wir uns noch nicht befreien.
Dennoch sind 3 Punkte gegen so einen schwachen Gegner absolute Pflicht.
wenn wir gegen Hannover nicht gewinnen ist der Ofen aus, Punkt!
Danach kommt Bayern, ein weiterer Null-Punkte Spieltag. Die anderen können währendessen weiter fleißig punkten. Und Hoffenheim, Darmstadt, Augsburg, Bremen machen auf mich momentan einen recht stabilen Eindruck. Da ist kein Einbruch erkennbar. Die werden sicherlich auch noch viele Spiele verlieren, aber eben auch welche gewinnen. Wenn ich mir da so unsere Truppe ansehe... da ist Hannover wirklich der einzige Gegner den wir schlagen können, in der aktuellen Verfassung.
Wir brauchen dieses mal wirklich das HSV-Glücks- Gen um drinzubleiben!
Gelöschter Benutzer
Bin auf nächste Woche gespannt.
Wenn's gut für uns läuft, könnten nach dem nächsten Spieltag 5 Mannschaften gleichauf mit 27 Punkten sein.
Wenn's gut für uns läuft, könnten nach dem nächsten Spieltag 5 Mannschaften gleichauf mit 27 Punkten sein.
Ich bin ein Fan von der Kovac Verpflichtung. Allerdings war das heute zumindest von der Aufstellung gar nichts. Ich verbuche das Mal als Experimentieren.
Aigner auf Links -> Katastrophe
Reinartz -> offensichtlich noch lange nicht fit
Hradecky -> offensichtlich nicht fit
Marco Fabian -> erst verschenkt zum Anlaufen der Spitzen, dann raus...
Wäre wahrscheinlich mit anderen Spielern, Formationen ähnlich verlaufen, aber so war ja gar nix. Das Spiel war einfach nur zum kotzen. Das kann man sich nicht antun. Ich bin unfassbar frustriert gerade und hoffe einfach, dass der positive Effekt durch diese Antileistung nicht direkt zertrümmert wurde...
Aigner auf Links -> Katastrophe
Reinartz -> offensichtlich noch lange nicht fit
Hradecky -> offensichtlich nicht fit
Marco Fabian -> erst verschenkt zum Anlaufen der Spitzen, dann raus...
Wäre wahrscheinlich mit anderen Spielern, Formationen ähnlich verlaufen, aber so war ja gar nix. Das Spiel war einfach nur zum kotzen. Das kann man sich nicht antun. Ich bin unfassbar frustriert gerade und hoffe einfach, dass der positive Effekt durch diese Antileistung nicht direkt zertrümmert wurde...
etienneone schrieb:Geht mir genauso... bin völlig desillusioniert nach dem heutigen Spiel.... es ist ja nicht so das ich mit einem Sieg gerechnet hätte. Nein, mir war schon irgendwie klar das wir da wenig holen werden.
Aber die Art und Weise war so dermaßen chancenlos und wehrlos... das riecht alles verdammt nach Abstieg liebe Leute...
Kovac muß ein Wunder vollbringen, das steht fest!
Diegito schrieb:Der Frust sitzt zwar richtig tief, aber: solange es noch rechnerisch möglich ist, hat die Hoffnung Luft zum atmen - und ja: es muß ein Wunder sein, dass Kovac vollbringen muss
Kovac muß ein Wunder vollbringen, das steht fest!
Forza SGE
So, das war ja nun erstmal nix. Grund zur Panik? Ich weiß es nicht. Außer uns ist nur noch ein Team schlechter im Moment und das kommt nächsten Samstag zu uns. Wenn wir da nicht gewinnen, leg ich mich fest: Dann steigen wir auch ab. Und ich würde Hannover nicht abschreiben, die haben auch in Stuttgart gewonnen.
Ich denke, dass die beiden neuen Trainer Zeit brauchen, um die Mannschaft aufzubauen. Die Aufstellung fand ich irgendwie merkwürdig heute, aber es wurde gewechselt . Hasebe würde bei mir erstmal rausfliegen. Schwer auch, wie man überhaupt aufstellen soll. Das Team ist echt verunsichert und spielerisch limitiert. Ich würde definitiv auf Kittel bauen, aber nach dem Spiel heute wüsste ich ehrlich gesagt nicht wen ich bringen würde. Zambrano würde ich auch nicht als Heilsbringer sehen. Stenderra und Meier kommen hoffentlich bald wieder.
Ich hoffe, dass alles ruhig bleibt und die Kovac Brüder das Team so ordentlich auf das fast schon vorentscheidende Spiel gegen Hannover 96 vorbereiten können.
Ich denke, dass die beiden neuen Trainer Zeit brauchen, um die Mannschaft aufzubauen. Die Aufstellung fand ich irgendwie merkwürdig heute, aber es wurde gewechselt . Hasebe würde bei mir erstmal rausfliegen. Schwer auch, wie man überhaupt aufstellen soll. Das Team ist echt verunsichert und spielerisch limitiert. Ich würde definitiv auf Kittel bauen, aber nach dem Spiel heute wüsste ich ehrlich gesagt nicht wen ich bringen würde. Zambrano würde ich auch nicht als Heilsbringer sehen. Stenderra und Meier kommen hoffentlich bald wieder.
Ich hoffe, dass alles ruhig bleibt und die Kovac Brüder das Team so ordentlich auf das fast schon vorentscheidende Spiel gegen Hannover 96 vorbereiten können.
mickmuck schrieb:Ja und nein. Ich hab mir bei der Aufstellung vor Beginn schon gedacht, dass das eigentlich nicht viel werden kann... Nur drei Offensive auf dem Platz, das hat mir schon zu denken gegeben.grossaadla schrieb:
Jetzt muss man mal etwas fair bleiben und Kovac heute noch außen vor lassen.
Das ist echt nicht gerecht jetzt auf ihn einzudreschen.
nicht gerecht? um es klar zu sagen, es ist völlig bescheuert. was soll der mann in 4 tagen erreichen? die aufstellung ihm zum vorwurf machen? die war, auf dem papier, völlig in ordnung.
Ich fand dann den Beginn noch einigermaßen ok, leider hat sich Hradecky dann halt zwei Aussetzer geleistet und dann wars vorbei.
Fazit: ich hab mir vom heutigen Spiel auch nicht viel erwartet, aber trotzdem zumindest ein bisschen mehr als dann letztlich rausgekommen ist dabei.
Tobitor schrieb:Ja seh ich genauso... das wir dort verlieren war schon sehr wahrscheinlich, auch aufgrund der vielen Ausfälle...
Fazit: ich hab mir vom heutigen Spiel auch nicht viel erwartet, aber trotzdem zumindest ein bisschen mehr als dann letztlich rausgekommen ist dabei.
Aber das man derart chancenlos ist. Meine Fresse. Gladbach hat mal 10 minuten kurz angezogen und ruckzuck waren wir überfordert. Das war ein überdeutlicher Klassenunterschied. In allen Belangen.
Diegito schrieb:Sollten wir nächste Woche nicht gewinnen, glaub ich, dass es dann leider nicht reichen wird. Gegen Hannover daheim muss jetzt gewonnen werden, sonst wird's wohl noch trauriger.
Ja seh ich genauso... das wir dort verlieren war schon sehr wahrscheinlich, auch aufgrund der vielen Ausfälle...
Aber das man derart chancenlos ist. Meine Fresse. Gladbach hat mal 10 minuten kurz angezogen und ruckzuck waren wir überfordert. Das war ein überdeutlicher Klassenunterschied. In allen Belangen.
cm47 schrieb:Alles andere als Relegation ist eigentlich utopisch... gegen wen sollen wir eigentlich noch gewinnen, unser Zustand ist so dermaßen katastrophal mittlerweile... vielleicht gegen Hannover, vielleicht gegen Darmstadt... gegen Hoffe glaube ich kaum... wir brauchen allerdings 10 Punkte um den Rele-Platz zu erreichen!MemmingerAdler schrieb:
momentan bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir auch nur die Relegation erreichen...
Da kannste natürlich auch recht haben, aber ich klammere mich halt an den dünnen Strohhalm, der noch da ist......
Einen Überraschungssieg in Leverkusen vielleicht, oder gegen Mainz daheim. Fast unvorstellbar wenn man das heutige Spiel gesehen hat.
Herrje was für ein Himmelfahrtskommando...
wuenni65 schrieb:Kannst du dir vorstellen, nach 4 Tagen Vorbereitung auf ein Spiel gegen eins der heimstärksten Teams der Liga, bei dem du sehr wahrscheinlich kein Punkt holen wirst, Aufstellungen ausprobieren wirst, um für das nächste immens wichtige Spiel diese schon ausmerzenzukönnen?
Wäre gut gewesen das Spiel anzusehen, dann hätte man auch erkennen können was der Kovac schon verändert hat! Er lässt einfach gar nicht mehr angreifen! Bei Veh war Kampf zu sehen! Aber die ganzen Veh Rausrufer haben ja ohnehin aufgrund von Eitelkeiten gerufen! Aber jetzt habt ihr ja dank unsere Vereinsführung ein super Trainerteam, da klappt ja alles bessersandi82 schrieb:
Bei den Vorstellungen mancher User hier müsste man meinen, wir wären der HSV der letzten 3 Jahre.
Völligst Realitätsfremd!
Dass sind dieselben, die meinen, nach einem guten Spiel gleich wieder im Europapokal mitspielenzukönnen.
Als ob Kovac in 4 tagen aus dem Sauhaufen ein Spitzenteam formen könnte.....lächerlich!
Ich bin zum ersten Mal seit Jahren mit dem Eintracht-Trainer mega glücklich. Ich mochte die Kovacs schon als sie noch aktiv Fussball gespielt haben. Was Nico in der PK von sich gibt stimmt mich einfach positiv.
Sollte es wider Erwarten trotzdem im Abstieg münden hoffe ich, dass die Beiden dann trotzdem hier weiter machen und hier was aufbauen. Irgendwann muss doch mal der Knoten platzen.
Sollte es wider Erwarten trotzdem im Abstieg münden hoffe ich, dass die Beiden dann trotzdem hier weiter machen und hier was aufbauen. Irgendwann muss doch mal der Knoten platzen.
DerSchwarzeAbt schrieb:Kovac präsentiert sich ohne Frage sehr eloquent und professionell. Er kann sich offenbar gut verkaufen. Er sagt im Prinzip genau das was wir Fans alle hören wollen.
Ich bin zum ersten Mal seit Jahren mit dem Eintracht-Trainer mega glücklich. Ich mochte die Kovacs schon als sie noch aktiv Fussball gespielt haben. Was Nico in der PK von sich gibt stimmt mich einfach positiv.
Aber ich warte lieber erstmal 2-3 Spiele ab. Dann wird man sehen ob das nicht alles nur leere Worthülsen waren.
Bin aber grundsätzlich optimistisch, vor allem im spielerischen und taktischen Bereich kann es eigentlich nicht schlechter werden als unter Veh!
Diegito schrieb:Man kanns mit Pessimismus echt übertreiben. Dann verlieren wir halt z.B. gegen M1 und spielen gegen Hoppe Unentschieden. Dafür gewinnen wir gegen S98 und in Bremen, gewinnen gg. Hannover und holen gegen den BVB und in LEV jeweils einen Punkt. Wären 12 Punkte und gegen die direkte Konkurrenz nicht verloren. Reicht!
10 Punkte würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Denn die müssen auch erstmal geholt werden. Heimsiege gegen Hannover, Hoffe und Mainz sind nicht einfach so locker selbstverständlich.
Aber ich glaube sogar, daß wir den Sack bereits vor dem Bremen-Spiel zugemacht haben.
amananana schrieb:Ich verstehe ja eure Kovac-Euphorie... ich bin seit dem Trainerwechsel auch wieder wesentlich positiver gestimmt. Glaube aber weiterhin das der Klassenerhalt eine Mammutaufgabe wird. Alles über 10 Punkte wäre richtig stark, über 12 Punkte sogar bärenstark. Ich bin Realist und glaube nicht das die Mannschaft sofort abgeht wie Schmidts Katze, und sicherlich einiges an Zeit braucht um Kovacs Philosophie zu verinnerlichen.Diegito schrieb:
10 Punkte würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Denn die müssen auch erstmal geholt werden. Heimsiege gegen Hannover, Hoffe und Mainz sind nicht einfach so locker selbstverständlich.
Man kanns mit Pessimismus echt übertreiben. Dann verlieren wir halt z.B. gegen M1 und spielen gegen Hoppe Unentschieden. Dafür gewinnen wir gegen S98 und in Bremen, gewinnen gg. Hannover und holen gegen den BVB und in LEV jeweils einen Punkt. Wären 12 Punkte und gegen die direkte Konkurrenz nicht verloren. Reicht!
Aber ich glaube sogar, daß wir den Sack bereits vor dem Bremen-Spiel zugemacht haben.
Das soll jetzt nicht pessimistisch klingen, sondern eher realistisch. Ich befürchte das einige hier nach ein paar Wochen ihre Punkteprognosen nach unten korrigieren müssen. Seid mir net böse.
Der Optimismus hat nicht unbedingt nur mit der "Kovac-Euphorie" zu tun, der schießt und verhindert schließlich auch keine Tore, aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind und einfach so selbstbewußt an die Sache herangehen, daß wir uns als Ziel setzen M1 zuhause zu besiegen und nicht glauben, daß da eine Weltelf kommt, nur weil se mal gegen die Bauern gewonnen haben.
Diegito schrieb:Keine Bange, das werden wir!
Das Problem ist das Hoffenheim ein verflucht einfaches Restprogramm hat. Die werden noch ordentlich Punkte holen. Ich bin mir fast sicher das die uns noch überholen werden. Wenn wir das nicht wollen müssen wir sie im direkten Vergleich unbedingt schlagen!
Insgesamt traue ich uns mit Kovac noch 14 Punkte zu. Nach meiner Simulation auf Kicker.de, steigen Darmstadt und Hannover direkt ab. Relegation spielt Augsburg und bei uns ist es am Ende Platz 12
ImLebeNet schrieb:14 Punkte sind aber schon arg optimistisch... fast schon utopisch. Da müsste ja fast alles klappen.Diegito schrieb:
Das Problem ist das Hoffenheim ein verflucht einfaches Restprogramm hat. Die werden noch ordentlich Punkte holen. Ich bin mir fast sicher das die uns noch überholen werden. Wenn wir das nicht wollen müssen wir sie im direkten Vergleich unbedingt schlagen!
Keine Bange, das werden wir!
Insgesamt traue ich uns mit Kovac noch 14 Punkte zu. Nach meiner Simulation auf Kicker.de, steigen Darmstadt und Hannover direkt ab. Relegation spielt Augsburg und bei uns ist es am Ende Platz 12
Ich denke die magische grenze liegt bei 10 Punkten, die werden reichen um zumindest den Rele-Platz zu verteidigen. Aufgrund unserer schweren Restprogramms muß es das Ziel sein Platz 17 und 18 hinter uns zu lassen, Platz 15 wäre sozusagen Bonus. Da Hoffenheim aber ein sehr leichtes Programm hat und ich nicht glaube das Darmstadt krass einbrechen wird (Augsburg und Bremen auch nicht) ist Platz 16 glaube ich sehr realistisch...
10 Punkte würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Denn die müssen auch erstmal geholt werden. Heimsiege gegen Hannover, Hoffe und Mainz sind nicht einfach so locker selbstverständlich. Und ich bin mir ziemlich sicher das wir diese drei Heimspiele nicht ALLE gewinnen werden.
Diegito schrieb:Man kanns mit Pessimismus echt übertreiben. Dann verlieren wir halt z.B. gegen M1 und spielen gegen Hoppe Unentschieden. Dafür gewinnen wir gegen S98 und in Bremen, gewinnen gg. Hannover und holen gegen den BVB und in LEV jeweils einen Punkt. Wären 12 Punkte und gegen die direkte Konkurrenz nicht verloren. Reicht!
Darmstadt brauch nicht einbrechen? nur 2 Punkte weniger holen als wir. Und das ist nicht wirklich unrealistisch.
Und ob Hoffenheim wirklich ein so einfaches Restprogramm (u.a. Schalke, Gladbach, Wolfsburg und bei uns) hat, bleibt auch erst mal abzuwarten. Wenn die Morgen gegen VW wieder verlieren ist deren Trainerwechsel auch erst mal verpufft.
Dazu kommt das die, wenn sie bei uns nicht gewinnen, zusätzlich noch 3 Punkte auf uns gut machen müssen.
Und 10 Punkte, bei unserem Restprogramm, sofort zu unterschreiben finde ich schon ziemlich pessimistisch.
Die beiden einzigen Spiel wo ich sehe, das wir keine Punkte holen, sind morgen und in München. der Rest, ja auch der BVB (Donnerstag! davor ist EL-Halbfinal-Rückspiel), sind alle schlagbar.
Und ob Hoffenheim wirklich ein so einfaches Restprogramm (u.a. Schalke, Gladbach, Wolfsburg und bei uns) hat, bleibt auch erst mal abzuwarten. Wenn die Morgen gegen VW wieder verlieren ist deren Trainerwechsel auch erst mal verpufft.
Dazu kommt das die, wenn sie bei uns nicht gewinnen, zusätzlich noch 3 Punkte auf uns gut machen müssen.
Und 10 Punkte, bei unserem Restprogramm, sofort zu unterschreiben finde ich schon ziemlich pessimistisch.
Die beiden einzigen Spiel wo ich sehe, das wir keine Punkte holen, sind morgen und in München. der Rest, ja auch der BVB (Donnerstag! davor ist EL-Halbfinal-Rückspiel), sind alle schlagbar.
PeterT. schrieb:Ich bin sehr selten beim Training gewesen. Aber nach den Eindrücken dort bin ich mir absolut sicher, dass viele hier im Forum es nicht glauben würden, obwohl sie es mit eigenen Augen gesehen haben, dass das das Training einer Bundesligamannschaft sein soll. Davon würde ich nur Daum ausnehmen, ein Schaaf-Training habe ich leider nicht gesehen.
Erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag!
Nun meine (vielleicht dämliche Frage):
Haben haben die so unter Veh nicht trainiert?!
Das ist doch ein ganz normaler Trainingsaufbau?! So kenne ich das jedenfalls!
JohanCruyff schrieb:Ich habe auch zweimal ein Veh-Training beobachtet. Einmal in der 2.Liga und einmal im Aufstiegsjahr. Beide male kann ich die Eindrücke teilen. Es wurde rund 60 Minuten trainiert plus 10 Minuten freiwilliges Schußtraining. Ich hatte danach immer das Gefühl das es eigentlich nicht sein kann das ein Bundesligist so wenig trainiert... unter Funkel war ich auch einmal beim Training, da war es ähnlich.
Ich bin sehr selten beim Training gewesen. Aber nach den Eindrücken dort bin ich mir absolut sicher, dass viele hier im Forum es nicht glauben würden, obwohl sie es mit eigenen Augen gesehen haben, dass das das Training einer Bundesligamannschaft sein soll. Davon würde ich nur Daum ausnehmen, ein Schaaf-Training habe ich leider nicht gesehen.
Allerdings sollte man bedenken das man nicht jeden Tag intensiv zwei Stunden trainieren kann. Kräfte müssen gut verteilt sein. Ein lockerer Trainingstag zwischendurch muß auch mal sein, in Verbindung mit Physio und vielleicht Taktikschulung...
deddy32 schrieb:Also 46.000 wären enttäuschend. Ich kann mich gut erinnern vor vielen Jahren wo Dortmund im Abstiegskampf befand, da war ihr Stadion mit 80.000 voll besetzt, auch gegen unattraktive Gegner.
Wenn wir das Spiel gegen die Fohlen erfolgreich gestalten , also Unentschieden mit gutem spiel , oder auch mehr , dann gibt es ein Selbstläufer mit dem vollen Stadion . Aber ausverkauft wird es nicht werden . Denke am Ende so um die 46000 - 47000 Zuschauer . hängt halt viel vom nächsten Spiel ab .
Nächsten Samstag werden schon 50.000 da sein
derspringer schrieb:Nochmal: 50.000 werden es definitiv nicht sein, da ein großer Teil des Gastkontingentes nicht verkauft werden wird. Aus Hannover kommen höchstens 1.000 Leute mit... und mit Dortmund sollte man sich nicht vergleichen, die Vereine im Ruhrpott hatten schon immer mehr Zuschauer... da gibts nix außer Fussball, wo sollen die Leute sonst hingehen?
Also 46.000 wären enttäuschend. Ich kann mich gut erinnern vor vielen Jahren wo Dortmund im Abstiegskampf befand, da war ihr Stadion mit 80.000 voll besetzt, auch gegen unattraktive Gegner.
Nächsten Samstag werden schon 50.000 da sein
Diegito schrieb:Wenn das Hanoi Kontingent früh genug zurück kommt, kann man das ggf. noch frei geben. Aber wohl erst am oder kurz vor dem Spieltag. 1.000 aus Hanoi ist schon optimistisch, wenn die am WE nicht gewinnen, würde ich eher auf 500 gehen.
Nochmal: 50.000 werden es definitiv nicht sein, da ein großer Teil des Gastkontingentes nicht verkauft werden wird. Aus Hannover kommen höchstens 1.000 Leute mit... und mit Dortmund sollte man sich nicht vergleichen, die Vereine im Ruhrpott hatten schon immer mehr Zuschauer... da gibts nix außer Fussball, wo sollen die Leute sonst hingehen?
Und im Pott, ja da ist die Hütte voll. aber davon sind auch genug Leute auf der Süd (Stehplätze = günstig), hinzu kommen die Touristen und natürlich ist das halt auch ein Verein, der in den letzten Jahren 2 mal Meister, 1 mal Pokalsieger und CL-Finalist war. Aber stimmt schon: Die schöne Altstadt zieht kein Publikum weg
municadler schrieb:Auf Platz 15 spielen wir keine Relegation. Nehmen wir Platz 18 H96 - Platz 17-Hoppenheim und 16 D98 an, dann wären wir gesichert. Lasset uns hoffen....
Mein persönlicher Tipp
mit noch 12 Punkten ( und dem besseren Torverhältnis) schaffen wirs mit Hängen und Würgen vor Hannover Darmstadt und Hoppenheim, die Relegation spielen
Ansonsten hilft nur zu hoffen das Darmstadt nicht mehr oft gewinnt...
Ansonsten hilft nur zu hoffen das Darmstadt nicht mehr oft gewinnt...
Diegito schrieb:Keine Bange, das werden wir!
sehr gute Einschätzung.
Aktuell:
HT 3292
West 417
GT 3312
Ost 2665
macht 9687 freie Plätze
können froh sein wenn von den noch 5000 weg gehen
Aktuell:
HT 3292
West 417
GT 3312
Ost 2665
macht 9687 freie Plätze
HappyAdlerMeenz schrieb:Plus minimum 3000 Tickets die aus dem Gästekontingent zurückkommen... d.h. so mit 40.000-45.000 kann man etwa rechnen... mehr auf keinen Fall. Es sei denn wir putzen Gladbach 4:0
sehr gute Einschätzung.
Aktuell:
HT 3292
West 417
GT 3312
Ost 2665
macht 9687 freie Plätze
Diegito schrieb:Dazu kommen aber sicherlich noch einige DK Besitzer zurück, die die letzten Wochen lieber daheim geblieben sind. Ich zum Beispiel
Plus minimum 3000 Tickets die aus dem Gästekontingent zurückkommen... d.h. so mit 40.000-45.000 kann man etwa rechnen... mehr auf keinen Fall. Es sei denn wir putzen Gladbach 4:0
Adora schrieb:Das war doch heute in irgend einer Zeitung Thema. Der hatte keine Freigabe bekommen, sonst wäre er wohl schon Anfang der Saison als Trainer verpflichtet worden.
Ärgere mich immernoch wenn ich lese, dass wir Kovac nach dem Schaafabgang schon mal auf der Liste hatten und das es dann Veh geworden ist. Ob sich die Verpflichtung hätte realisieren lassen sei mal dahin gestellt. Wie sagte HB so schön "JEDER Trainer ist ein Risiko".
mickmuck schrieb:"Es ist viel aufzuholen"... das spricht aber doch eine recht deutliche Sprache... und klar gegen Veh!
Oliver Mayer @verwuerfler · 1 Std.vor 1 Stunde Frankfurt am Main, Deutschland
Stendera:
"Es ist anders unter dem neuen Trainer. Er versucht viel mit uns zu reden, es ist viel aufzuholen."
#SGE
ich habe schon mit einem statement von stendera gerechnet. er machte den eindruck, dass er nicht zu denen gehörte, die mit veh zufrieden sind.
Stendera ist vom Typus viel mehr Kapitän als Alex... wenn er verlängert und sich weiterentwickelt ist er in spätestens zwei Jahren auch unser Capitano, mit dann 22...
Diegito schrieb:Sehe ich alles genau so und hoffe, dass wir einen Kapitän Stendera bei uns erleben.
"Es ist viel aufzuholen"... das spricht aber doch eine recht deutliche Sprache... und klar gegen Veh!
Stendera ist vom Typus viel mehr Kapitän als Alex... wenn er verlängert und sich weiterentwickelt ist er in spätestens zwei Jahren auch unser Capitano, mit dann 22...
captain_tsubasa schrieb:Dass das außergewöhnlich sein soll, halte ich für Quatsch. Schau Dich mal um. Momentan sind viele Leute krank. In der Spätphase des Winters ist man häufig anfällig und Profisportler durch die Belastung immer noch etwas mehr.
mal ganz blöd gefragt: ist gacinovic schon wieder oder immer noch krank? scheint etwas anfällig zu sein
Jetzt seid mal ehrlich euch gegenüber:
Nachdem man froh war, dass Funkel weg war, hatte man auch nach der Begrüßungs-PK von Skibbe ein gutes Gefühl.
Schau mer ma, ob sich dieses Gefühl bewahrheitet.
Nachdem man froh war, dass Funkel weg war, hatte man auch nach der Begrüßungs-PK von Skibbe ein gutes Gefühl.
Adler_Steigflug schrieb:Richtig, die Erleichterung das Funkel weg war und die Freude auf was neues. Skibbe's erste Sätze waren das die Fans am Samstag wieder mit Freude und Lust ins Stadion kommen sollen! Mein Gott war ich damals heiss auf die SGE, und lange sah es auch gar nicht schlecht aus... irgendwann ist Skibbe dann aber falsch abgebogen...
Jetzt seid mal ehrlich euch gegenüber:
Bei Daum's Vorstellung genau das gleiche Spiel, da war die Euphorie sogar noch um einiges größer als jetzt bei Kovac...
In dieser Hinsicht sind wir Fans wirklich dummes Volk, ein paar Floskeln rausgehauen und schon sind wir alle besänftigt und total optimistisch
Wir haben bei einem extrem heimstarken Championsleague-Anwärter verloren und die Kritik ist schärfer als sie nach all den Nackenschlägen zuvor je war. Alleine die Kritik an Djakpa ist ein Witz, nachdem das immer wiederkehrende Aufstellen von Oczipka nie zu solcher Kritik geführt hat.
fr raus!