>

Diegito

19805

#
VEH RAUS !!

Keiner kann sich diesen Anti-Fußball überhaupt noch anschauen.

VEH RAUS !!
#
Was für ein spielerisch erschütternder Auftritt... die Mannschaft tut mir fast leid, ich glaub die wollen sogar...

Veh hat aus einer stabilen und selbstbewussten Truppe einen Trümmerhaufen gemacht. Ähnliches ist nur Heynckes und Skibbe gelungen...

Selbst ein Trainerwechsel wird jetzt aber kaum noch was bringen, der Strudel ist mittlerweile zu negativ, gedanklich gewöhne ich mich langsam daran nächstes Jahr Montag Abend auf der Couch zu sitzen!
#
Da Wolfsburg nie mit Pyro auffällt wird die Strafe nicht so wie bei uns sein. Wir sind halt Wiederholungstäter zum xxx mal!
Kann mich nicht erinnern das WOB so oft gezündelt hat!
#
EFCVivaLaFrancoforte schrieb:

Da Wolfsburg nie mit Pyro auffällt wird die Strafe nicht so wie bei uns sein. Wir sind halt Wiederholungstäter zum xxx mal!
Kann mich nicht erinnern das WOB so oft gezündelt hat!

Was hat das denn mit Wiederholungstäter zu tun? Hier geht es nicht um normale Pyrovorfälle wo ein paar Bengalos abgebrannt wurden... hier geht es um einen gewalttätigen Angriff auf Vereinsverantwortliche/Spieler bei dem schwere Verletzungen in Kauf genommen wurden.

Kann mich nicht erinnern wann bei uns mal Leuchtraketen absichtlich auf Spieler oder Trainerbänke gefeuert wurden...

Wenn dieser absolut grenzüberschreitende Vorfall tatsächlich mit einer niedrigeren Strafe belegt wird wie unsere Vorfälle beim Spiel gegen DA erwarte ich von Eintracht Frankfurt das man unverzüglich eine Stellungnahme des DFB einfordert und man sich den Sachverhalt und die Urteilsbegründung vom DFB erklären lässt!
#
jazon123 schrieb:

Danke für die harte Strafe wegen der besch****enen Pyro Aktion ihr blöden, dummer, asozialen Säcke. Unfassbar, ihr schimpft euch Frankfurter ? Ihr seid nur Dreck, nur asoziale, pubertäre Penner, keine Cochones, macht nur Scheisse ....

Sorry, aber das musste mal raus, ich kann den Dreck nicht mehr sehen, Woche für Woche ver*****t ihr die normalen Fans mit euren beschissenen Aktionen.

Jeder, der einen IQ besitzt, der nicht kleiner ist als der einer Erbse, sollte doch eines verstehen:
Es ist nun mal verboten, Pyros zu zünden. Das Verbot kann man ja bescheuert finden. Aber sich darüber hinwegzusetzen und damit dem eigenen Verein zu schaden, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Gibt es wirklich niemand, der diesen Volltrotteln das mal erklären kann? Aber ist ja egal, Hauptsache diese [Selbstzensur] xxxxxxx
haben ihren Spaß und können sich danach über die Idioten aufregen, die ihre schwachsinnigen und vereinsschädigenden Aktionen nicht supergeil finden. Und was ist schon schlimm daran, wenn die Eintracht hohe Geldstrafen zahlen muss, wenn Geisterspiele angesetzt werden oder wenn sogar Punktabzüge verhängt werden? (Hinweis für die Bubis in der Kurve: Der letzte Satz war Ironie. Was das ist, könnt ihr in einem Lexikon nachlesen. Gute Nacht)
#
eagle59 schrieb:  

jazon123 schrieb:
Danke für die harte Strafe wegen der besch****enen Pyro Aktion ihr blöden, dummer, asozialen Säcke. Unfassbar, ihr schimpft euch Frankfurter ? Ihr seid nur Dreck, nur asoziale, pubertäre Penner, keine Cochones, macht nur Scheisse ....

Sorry, aber das musste mal raus, ich kann den Dreck nicht mehr sehen, Woche für Woche ver*****t ihr die normalen Fans mit euren beschissenen Aktionen.

Jeder, der einen IQ besitzt, der nicht kleiner ist als der einer Erbse, sollte doch eines verstehen:
Es ist nun mal verboten, Pyros zu zünden. Das Verbot kann man ja bescheuert finden. Aber sich darüber hinwegzusetzen und damit dem eigenen Verein zu schaden, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Gibt es wirklich niemand, der diesen Volltrotteln das mal erklären kann? Aber ist ja egal, Hauptsache diese [Selbstzensur] xxxxxxx
haben ihren Spaß und können sich danach über die Idioten aufregen, die ihre schwachsinnigen und vereinsschädigenden Aktionen nicht supergeil finden. Und was ist schon schlimm daran, wenn die Eintracht hohe Geldstrafen zahlen muss, wenn Geisterspiele angesetzt werden oder wenn sogar Punktabzüge verhängt werden? (Hinweis für die Bubis in der Kurve: Der letzte Satz war Ironie. Was das ist, könnt ihr in einem Lexikon nachlesen. Gute Nacht)

Man will halt nicht nachgeben, will zeigen das man sich nichts vorschreiben lassen will... die Konseqenzen erträgt man dann halt. Es ist schon ein großes Ärgernis. Insgesamt ist die Entwicklung der UF besorgniserregend, das hat nichts mehr mit der UF von 1997-2005 zu tun... die Jungs sind irgendwie abgedriftet...

Trotzdem sollte man bedenken das es diesmal vergleichsweise harmlos war, und ich werde interessiert beobachten wie die Strafe für den VFL Wolfsburg ausfällt, bei deren Pyroaktion gestern Leib und Leben gefährdet war. Ganz im Gegensatz zu unseren Verfehlungen, wo lediglich Material zu Schaden gekommen ist.
Ich werde vergleichen...
#
anno-nym schrieb:  

ChaosAdler schrieb:
Ich hoffe wirklich das wir das wir in dieser Saison mit einem blauen Auge davonkommen und sich dann Herr Veh verabschiedet!!! Aber ich gehe davon aus, dass wir den Klassenerhalt schaffen sollten wäre für unsere Verantwortlichen das Saisonziel erreicht und es wäre ein Grund mit Herrn Veh weiter zu machen....besser Abszusteigen und Veh gehen lassen? oder die Klasse halten und dafür mit Veh eine weitere katastrophale Saison??

Mach dir keine Sorgen. Wenn wir mit Veh drin bleiben sollten, wird es keine zweite Saison unter ihm geben.

Wie kommst Du denn darauf? Wenn wir mit Veh drin bleiben, wird Veh als der größte Eintracht-Held aller Zeiten gefeiert werden und bekommt ratzfatz einen Vertrag auf Lebenszeit! Ein zweites Schaafgate wird es mit Veh nicht geben.
#
clakir schrieb:  

anno-nym schrieb:  

ChaosAdler schrieb:
Ich hoffe wirklich das wir das wir in dieser Saison mit einem blauen Auge davonkommen und sich dann Herr Veh verabschiedet!!! Aber ich gehe davon aus, dass wir den Klassenerhalt schaffen sollten wäre für unsere Verantwortlichen das Saisonziel erreicht und es wäre ein Grund mit Herrn Veh weiter zu machen....besser Abszusteigen und Veh gehen lassen? oder die Klasse halten und dafür mit Veh eine weitere katastrophale Saison??

Mach dir keine Sorgen. Wenn wir mit Veh drin bleiben sollten, wird es keine zweite Saison unter ihm geben.

Wie kommst Du denn darauf? Wenn wir mit Veh drin bleiben, wird Veh als der größte Eintracht-Held aller Zeiten gefeiert werden und bekommt ratzfatz einen Vertrag auf Lebenszeit! Ein zweites Schaafgate wird es mit Veh nicht geben.

Wenn man den Sarkasmus mal außen vor lässt und sachlich bleibt ist es doch völlig klar das es definitiv keine weitere Saison mehr mit Veh geben wird. Es sei denn wir starten jetzt eine Siegesserie und stehen am Ende bei über 40 Punkten, was ich für fast ausgeschlossen halte.

Veh hat null Kredit mehr im Umfeld, mit so einem Rucksack kannst du in keine neue Saison gehen. Das wissen die Verantwortlichen. Sie kommunizieren es eben nur nicht nach außen, um Geschlossenheit zu demonstrieren. Aus deren Sicht die absolut richtige Vorgehensweise. Ob es für den Verein gut ist wird sich herausstellen, spätestens am 34.Spieltag. Sie wollen halt alle ihr Gesicht nicht verlieren. Am Ende wird es heißen man trennt sich im guten, Veh tritt von sich aus zurück oder irgendwas in die Richtung. Veh wird mit Sicherheit nicht mit Schimpf und Schande gefeuert werden, das ist klar. Aber er wird definitiv ab Sommer nicht mehr unser Trainer sein, glaubt's mir einfach
#
Der Lauf und die Serie von Hanoi ist gestoppt.

Und defensiv kann TS immer noch nicht.
#
War irgendwie klar das der Hannover Sieg nur ein Strohfeuer war... also auf die scheint zumindest Verlass zu sein.
Nur wer wird die Nr.17 ?
#
dass Fischer Ruhe in der öffentlichkeit will, kann ich verstehen, kann auch nachvollziehen, dass er Veh nicht kritisiert. Aber die Beschreibung der aggressiven Stimmung rund um den verein mag vielleicht zutreffend sein, wenn man FB liest -ich nicht- kenne auch Fischers Begebenheiten auf der Straße nicht, aber dass diese Stimmung mittelbar für den Abstieg verantwortlich sein soll, finde ich gewagt und ärgert mich sehr.
#
Tafelberg schrieb:

dass Fischer Ruhe in der öffentlichkeit will, kann ich verstehen, kann auch nachvollziehen, dass er Veh nicht kritisiert. Aber die Beschreibung der aggressiven Stimmung rund um den verein mag vielleicht zutreffend sein, wenn man FB liest -ich nicht- kenne auch Fischers Begebenheiten auf der Straße nicht, aber dass diese Stimmung mittelbar für den Abstieg verantwortlich sein soll, finde ich gewagt und ärgert mich sehr.

Naja, insgesamt herrscht schon eine recht schlechte Stimmmung rund um den Verein. Ob es im Stadion ist, in sozialen Netzwerken, auch in den Medien wird der Ton langsam rauer...

Das war allerdings im Sommer noch nicht so. Es gab zwar keine große Euphorie, aber auch keinen Pessimismus. Viele haben Veh's Rückkehr kritisiert, aber trotzdem war die Atmosphäre relativ neutral und teilweise sogar recht hoffnungsvoll.

Es wurde dann nur irgendwann schlechter nachdem die Leistungen der Mannschaft immer schlechter wurden. Der absolute Wendepunkt war da wohl die Pleite in Aue.

Ganz alleine der Verein, samt Trainer und Mannschaft ist dafür verantwortlich, sonst keiner!
#
na bravo
"Weil auch im Heimspiel gegen Schalke 04 am Sonntag im Eintracht-Fan-Block Bengalos gezündet wurden, steht den Frankfurtern wieder einmal Ärger ins Haus. "Wir haben den Verein wegen der Vorfälle angeschrieben, ein Verfahren wird eingeleitet", sagte der Chef des DFB-Kontrollausschusses, Anton Nachreiner, der Bild. Bereits gegen Darmstadt war manch Eintracht-Anhänger derart auffällig, dass im Rückspiel im Stadion am Böllenfalltor keine Auswärtsfans zugelassen sind. Nach dem Schalke-Spiel droht nun die nächste Strafe. Der DFB will noch in dieser Woche entscheiden, wie hoch sie ausfallen wird"
#
Tafelberg schrieb:

na bravo
"Weil auch im Heimspiel gegen Schalke 04 am Sonntag im Eintracht-Fan-Block Bengalos gezündet wurden, steht den Frankfurtern wieder einmal Ärger ins Haus. "Wir haben den Verein wegen der Vorfälle angeschrieben, ein Verfahren wird eingeleitet", sagte der Chef des DFB-Kontrollausschusses, Anton Nachreiner, der Bild. Bereits gegen Darmstadt war manch Eintracht-Anhänger derart auffällig, dass im Rückspiel im Stadion am Böllenfalltor keine Auswärtsfans zugelassen sind. Nach dem Schalke-Spiel droht nun die nächste Strafe. Der DFB will noch in dieser Woche entscheiden, wie hoch sie ausfallen wird"

Auch wenn die Pyro-Aktionen vergleichsweise harmlos waren, sind sie dennoch völlig unnötig gewesen. Ein weiteres Beispiel dafür das es der UF nur noch um Selbstdarstellung und das Positionieren von eigenen Interessen geht. Um den Verein geht es schon lange nicht mehr...
Auch schlimm das mittlerweile "normalo" Fanklubs Fahnen und Banner gerippt werden, und diese bei mittlerweile fast jedem Heimspiel stolz auf dem Zaun präsentiert werden. Zur aktuellen sportlichen und politischen Situation im Verein wurde sich hingegen nicht geäußert, oder habe ich was verpasst?
Freu mich schon auf die nächste Anti-DFB Aktion gegen Ingolstadt, gibt ja sonst auch nix wichtigeres...

Die Fans passen sich halt nahtlos dem Niedergang des Vereins an!
#
Diegito schrieb:

Um mal etwas gegen den Anti-Veh Strom zu schwimmen: Ich finde es zur Zeit richtig was er macht, die Defensive zu stabilisieren. Dadurch bekommt man Sicherheit. Das Köln-Spiel war vogelwild, daraus hat Veh wohl seine Schlüsse gezogen. Ohne starke Defensive kannst du alles andere vergessen... das Ergebnis sind aktuell grausame Darbietungen, aber so läuft halt Abstiegskampf. Durch Stabilität hinten bekommst du irgendwann auch wieder Selbstvertrauen nach vorne, der alternative Weg wäre kopfloses Offensivspiel, und das würde in unserer aktuellen Situation vollends in die Hose gehen!
Das es eine Abkehr vom eigentlich gewollten Fussballstil ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Und das Veh durch seine aktuelle Taktik nur versucht seine eigenen kolossalen Fehler und Versäumnisse aus der Hinrunde wieder einigermaßen auszugleichen ist auch klar...
Aber aktuell ist es die richtige Richtung, auch wenn's weh tut!

Bin da auf deiner Seite, zumindest nach hinten stehen wir gar nicht mal so übel und das ist in der Tat der erste wichtige Faktor im Abstiegskampf. Führt natürlich dazu, dass man keine Ahnung hat was man jetzt für Erkenntnisse mitnehmen soll aus diesen Wochen, aber jeder Punkt kann am Ende Gold wert sein. Sieht sche*ße aus, aber wenn gestern vielleicht der Kopfball von Russ rein fällt oder Fabian im 16er mehr Ruhe hat, dann gewinnen wir das Spiel und keine Sau hat mehr gefragt wie das Spiel die anderen 89 Minuten aussah. Genau so ein dreckiger Sieg würde uns jetzt - tabellarisch und für den Kopf - mal verdammt gut tun. Von mir aus so ein lachhafter Dreier wie der von Hanoi in Stuttgart.

steps82 schrieb:

Russ alleine im DM, auf so eine Idee muss man erst mal kommen, Respekt MT.

Auch wenn immer gerne auf den spielerischen Fähigkeiten von unserem Fighter Russ rum gehackt wird: Ich weiß nicht warum du ausgerechnet nach dem Spiel gegen ihn austeilst. Er war mit unser bester Mann auf dem Platz, überall zu finden, hat sich eingekämpft und war zudem noch torgefährlich. Zaubern kann er nicht, aber die Maßnahme hat für meinen Geschmack überraschend gut funktioniert.

derspringer schrieb:

Wegen Veh wird die Eintracht absteigen. Die Mannschaften da unten spielen deutlich besser.

Vor allem Hannover - Wahnsinn was die für einen furiosen Ball spielen. Da täuscht auch der lachhafte Dreier in Stuttgart nicht drüber hinweg.
#
Zicolov schrieb:

Genau so ein dreckiger Sieg würde uns jetzt - tabellarisch und für den Kopf - mal verdammt gut tun. Von mir aus so ein lachhafter Dreier wie der von Hanoi in Stuttgart.

Genau diesen dreckigen lachhaften Sieg hatten wir gegen Wolfsburg. Das war der perfekte Start in die Rückrunde. Quasi auf dem Silbertablett serviert bekommen und dankbar angenommen. Danach hätten wir nur so vor Selbstvertrauen strotzen müssen.
Es hat genau ein einziges Spiel gehalten, in Augsburg. Danach ist alles wieder in sich zusammengebrochen...
#
Eschbonne schrieb:

Die Frage ist meiner Meinung nach auch nicht, ob Veh im Sommer hinschmeisst. Viel Interessanter ist, ob unsere Tepichetage ihn rauswirft wenn er NICHT hinschmeisst. Und da hege ich starke Zweifel dran. Vorallem wenn Veh die Klasse hällt, glaube ich nicht, dass er dann entlassen wird. Ziele sind ja erreicht und man ist ja Trainerstabil. Kann aber natürlich auch sein, dass sich das mit dem Neuen VV ändert

auch wenn die SGE mit Veh die Klasse hält, was ich immer noch glaube/glauben will, so kann er nicht mehr in die neue Saison gehen, dafür ist die Atmosphäre zu sehr "vergiftet" und da ist er nicht ganz unschuldig. Es muss einen Neuanfang geben.
#
Tafelberg schrieb:

auch wenn die SGE mit Veh die Klasse hält, was ich immer noch glaube/glauben will, so kann er nicht mehr in die neue Saison gehen, dafür ist die Atmosphäre zu sehr "vergiftet" und da ist er nicht ganz unschuldig. Es muss einen Neuanfang geben.

Das ist ja mal völlig logisch... das könnte der Verein niemandem nach Außen verkaufen, wenn Veh bleibt. Dann würden wohl massenweise Dauerkarten frei werden.

Die Situation ist ein bisschen vergleichbar mit der letzten Funkel-Saison, da wurde es auch von Spiel zu Spiel schlechter, die Stimmung immer mieser. Irgendwann hallte durchs ganze Rund "Funkel Raus"... nachbetrachtend fast ein bisschen schade, Funkel war ein ehrlicher Typ, ein Arbeiter, keiner der große Reden schwingt... man könnte fast ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man zum Vergleich die jetzige Situation sieht. Und mit welchen Samthandschuhen Veh immer noch angefasst wird. Außer vereinzelten "Armin Raus" Rufen kam da noch garnix, das war bei Funkel ganz anders damals!
#
peter schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn ich mir die M-to-M-Tabelle, unser Restprogramm und die letzten Spiele so ansehe, würde ich jedes, aber auch wirklich jedes Experiment eingehen. Die Verwaltung des status quo führt unweigerlich zum Abstieg.

mit oder ohne aigner, mit oder ohne sefe, hasebe links, rechts oder in der mitte, russ mitte oder hinten, stendera mal hier, mal da, alles schon ausprobiert, jede woche etwas neues. mir fallen zwar noch ein paar mehr oder weniger lustige möglichkeiten ein, dass wir zu stur an einer aufstellung festhalten kann man aber nicht gerade behaupten. bestenfalls, dass die immer gleichen kicken dürfen. allerdings wurde es ohne sefe und aigner auch nicht gerade besser. und mit huszti und fabian auch nicht (wobei ich letzteren als bereicherung sehe, mittelfristig).

das ganze kann nur über die köpfe der spieler gelöst werden und veh schafft das nicht. ich glaube ernsthaft, dass uns jetzt nur noch ein motivationskasper kurzfristig weiter helfen kann. und, das kannst du mir gerne glauben, das widerstrebt jeder einzelnen zelle meines körpers. aber was muss, das muss.

Man kann aber auch einfach mal ein taktisches Konzept ausarbeiten, das heutzutage aktuell ist und auf die Spieler dieser Mannschaft passt. Siehe Hoffenheim und vergleiche das, was die jetzt spielen mit der Grütze, die sie unter Stevens gespielt haben. Es ist ja nicht so, dass Veh hier als gewiefter Taktiker bekannt ist und auch das ist halt einer der Gründe, wieso es diese Saison so schlecht läuft.

Dass es nicht läuft, liegt daran, dass wir einen Trainer haben, dessen Verständnis von Fußball veraltet ist und der es nicht schafft, dieser Mannschaft ein adäquates Konzept an die Hand zu geben, um heutzutage in der BL noch mithalten zu können. Ohne die Qualität einzelner Spieler hätten wir noch nicht mal die 23 Punkte auf dem Konto, die wir bereits haben. An der Qualität der Mannschaft liegt es deshalb ganz sicher nicht, dass wir da unten stehen.
#
Tobitor schrieb:

Dass es nicht läuft, liegt daran, dass wir einen Trainer haben, dessen Verständnis von Fußball veraltet ist und der es nicht schafft, dieser Mannschaft ein adäquates Konzept an die Hand zu geben, um heutzutage in der BL noch mithalten zu können. Ohne die Qualität einzelner Spieler hätten wir noch nicht mal die 23 Punkte auf dem Konto, die wir bereits haben. An der Qualität der Mannschaft liegt es deshalb ganz sicher nicht, dass wir da unten stehen.

Das trifft es denke ich ganz gut. Qualitativ sind wir keinen Deut schlechter als Mainz, Ingolstadt, Köln, die weit über uns stehen... eher im Gegenteil. Von der Einzelspieler-Qualität würde ich unseren Kader sogar noch stärker einschätzen als die genannten. Von Darmstadt, Hannover, Bremen brauchen wir gar nicht erst reden.
Ein Abstieg wäre im Prinzip noch peinlicher und unnötiger wie 2011, und das sagt einiges über die Trainerarbeit aus.

Auch wenn Veh zur Zeit weniger falsch macht als zuvor, manches sogar richtig, wiegen die Fehler und Versäumnisse der Hinrunde so schwer das die Lage im Worst Case Szenario nicht mehr zu kitten sein wird... dann wäre Veh durchaus auf eine Stufe mit Skibbe und Heynckes zu stellen. Als Totengräber des Vereins.
#
Wenn Sehnsucht nach dem Fußball von FF aufkommt, müssen ganz bittere Zeiten angebrochen sein.
Noch immer wird von einigen so getan, als hätten wir einen Trainer, der diesen Beruf vollumfänglich ernst nimmt und ihn professionell betreibt.
Nichts liegt der Wirklichkeit ferner.
Ich sage nur positionsgetreuer Einsatz, ich sage nur Strategie und Taktik.
Das Handeln aller Verantwortlicher empfinde ich als skandalös und verantwortungslos.
Und ich bin mir sicher, dass BH und HB und AH u.a. wissen, dass wir keinen Trainer haben.
Komischerweise könnten wir dennoch in Berlin gewinnen.
Auch ohne Trainer.
Wird mich freuen, wenn es so kommt.
Bin ich der einzige hier, der immer noch nach jedem Spieltag auf die erlösende Nachricht hofft?
#
Mal ne ganz doofe Frage.... seit Donnerstag Abend stehen die EL-Teilnehmer des Achtelfinals fest. Wann gedenkt die DFL endlich die nächsten Spiele zu terminieren? Im Laufe der KW 9 bla bla... das ist eine (!) Woche vor dem Spiel in Gladbach, welches noch nicht terminiert wurde. Sind die eigentlich völlig bekloppt?
#
Das ist doch alles plan- und hilflos. Offensiv läuft es nicht, wird halt gemauert. Da schießen wir aber keine Tore. Also hören wir mit dem Defensivmist auf. Läuft aber auch wieder nicht, weil nach vorne trotzdem wenig geht. Also spielen wir wieder defensiv.

Aber immer mit den gleichen Spielern. Da wird der Huszti nicht mal draußen gelassen. Immer wieder das gleiche Personal, nur immer wieder krauz und quer durcheinander gewürfelt. Aber im Gegenzug beschwert sich Veh, dass immer mal wieder ein Spieler verletzt oder gesperrt ausfällt und man sich nicht einspielen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber immer mit den gleichen Spielern. Da wird der Huszti nicht mal draußen gelassen. Immer wieder das gleiche Personal, nur immer wieder krauz und quer durcheinander gewürfelt. Aber im Gegenzug beschwert sich Veh, dass immer mal wieder ein Spieler verletzt oder gesperrt ausfällt und man sich nicht einspielen kann.

Ja das mit Huszti ist in der Tat ein Ärgernis. Wenn man immer nur die gleichen Spieler ran lässt hat man spätestens dann ein Problem wenn mal 2-3 ausfallen. Die anderen haben quasi null Spielpraxis. Das war bei Veh aber schon immer so. Das unterscheidet ihn eben von guten Trainern die das anders handhaben (Schuster, Weinzierl, der Mainzer Schmidt etc...).
#
Mal was zur Stimmung im Stadion..Zitat aus einem Kommentar auf g-block.de:

"Richtig bedenklich ist übrigens die Stimmung im Stadion inzwischen. Vor mir waren fast zwei Reihen komplett leer und das in Block 43 in der Westkurve. Gut, mag auch an der total beschissenen Anstosszeit gelegen haben. Aber die, die da waren hatten merklich gar keinen Bock. Die waren nur da weil sie eine Karte hatten, vielleicht mit nem Kumpel ein Bierchen trinken wollten etc. Wegen der Eintracht waren die wenigsten da. Jedenfalls kann der Verein im Abstiegskampf nicht auf die bedingungslose Unterstützung der Fans bauen. Die Leute haben einfach keinen Bock mehr. Zu recht."

http://www.blog-g.de/about-nothing/
#
Um mal etwas gegen den Anti-Veh Strom zu schwimmen: Ich finde es zur Zeit richtig was er macht, die Defensive zu stabilisieren. Dadurch bekommt man Sicherheit. Das Köln-Spiel war vogelwild, daraus hat Veh wohl seine Schlüsse gezogen. Ohne starke Defensive kannst du alles andere vergessen... das Ergebnis sind aktuell grausame Darbietungen, aber so läuft halt Abstiegskampf. Durch Stabilität hinten bekommst du irgendwann auch wieder Selbstvertrauen nach vorne, der alternative Weg wäre kopfloses Offensivspiel, und das würde in unserer aktuellen Situation vollends in die Hose gehen!
Das es eine Abkehr vom eigentlich gewollten Fussballstil ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Und das Veh durch seine aktuelle Taktik nur versucht seine eigenen kolossalen Fehler und Versäumnisse aus der Hinrunde wieder einigermaßen auszugleichen ist auch klar...
Aber aktuell ist es die richtige Richtung, auch wenn's weh tut!
#
ChaosAdler schrieb:

etwa jetzt am Mittwoch gegen die starke Berliner??

Die starken Berliner haben in der RR auch gerade mal einen Punkt mehr geholt als wir und erst am Freitag den ersten Sieg in der RR feiern dürfen. Aber in der Tat wird man die zu erwartende Niederlage damit abtun, dass gegen die starken Berliner eben nicht mehr drin war. Man bleibt cool und steuert weiter Richtung Abstieg. Trainerstabil!
#
Basaltkopp schrieb:  

ChaosAdler schrieb:
etwa jetzt am Mittwoch gegen die starke Berliner??

Die starken Berliner haben in der RR auch gerade mal einen Punkt mehr geholt als wir und erst am Freitag den ersten Sieg in der RR feiern dürfen. Aber in der Tat wird man die zu erwartende Niederlage damit abtun, dass gegen die starken Berliner eben nicht mehr drin war. Man bleibt cool und steuert weiter Richtung Abstieg. Trainerstabil!

Fatal sind dahingehend auch die Aussagen von Bruchhagen das man den totalen Fokus auf die folgenden Heimspiele legen will. Das heißt wohl im Umkehrschluß das man die Auswärtsspiele herschenkt, oder zumindest Niederlagen in Kauf nimmt. Das ist schon der Hammer.
Wer einen sicheren Tipp einfahren will muß Mittwoch also nur auf Hertha-Heimsieg setzen...

Ich frage mich nur ernsthaft wie man es schaffen will dann die Heimspiele zu gewinnen. Vor allem gegen Ingolstadt wird das ne üble Nummer am Samstag. Das gibt ein Kraut und Rübenspiel. Wenn man gegen die müden Schalker schon Probleme hat, wie sieht das dann erst gegen die kompakten, kampf-und laufstarken Ingolstädter aus?

Aus jetziger Sicht muß man da fast schon mit einem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn es unglaublich deprimierend klingt...
#
Was soll daran gut sein? Die U19 befindet sich aktuell im freien Fall Richtung Hessenliga. Die Spieler die aus den jüngeren Teams nachrücken werden bestimmt nicht begeistert sein falls es zum Abstieg beziehungsweise zum Supergau kommt. Ich verstehe die Politik am Riederwald schon lange nicht mehr. Anstatt die 800.000 Euro aus der Ersparnis der U23  + die  Transfererlöse vernünftig zu investieren wird an den alten Strukturen standhaft festgehalten. Die mangelnde Perspektive für die Spieler sowie die Entwicklung bei den Profis - bis auf Stendera bekommt keiner Spielzeit - trägt natürlich auch zur sportlichen Misere bei. Wahrscheinlich bekommt kein Spieler der aktuellen U19 eine Chance bei den Profis. Hessen Dreieich, die Rot-Weißen, Viktoria Aschaffenburg oder eventuell Steinbach und der OFC freuen sich auf die gut ausgebildeten Spieler. Und die Top Spieler der U16 und U17 werden auf Dauer nicht zu halten sein.
#
Adler2229 schrieb:

Was soll daran gut sein? Die U19 befindet sich aktuell im freien Fall Richtung Hessenliga. Die Spieler die aus den jüngeren Teams nachrücken werden bestimmt nicht begeistert sein falls es zum Abstieg beziehungsweise zum Supergau kommt. Ich verstehe die Politik am Riederwald schon lange nicht mehr. Anstatt die 800.000 Euro aus der Ersparnis der U23  + die  Transfererlöse vernünftig zu investieren wird an den alten Strukturen standhaft festgehalten. Die mangelnde Perspektive für die Spieler sowie die Entwicklung bei den Profis - bis auf Stendera bekommt keiner Spielzeit - trägt natürlich auch zur sportlichen Misere bei. Wahrscheinlich bekommt kein Spieler der aktuellen U19 eine Chance bei den Profis. Hessen Dreieich, die Rot-Weißen, Viktoria Aschaffenburg oder eventuell Steinbach und der OFC freuen sich auf die gut ausgebildeten Spieler. Und die Top Spieler der U16 und U17 werden auf Dauer nicht zu halten sein.

Ich mache mir Sorgen bezüglich unserer U15... die ist aktuell bärenstark, auf Platz 2 hinter Hoffenheim. Da sind mit Sicherheit einige talentierte Jungs dabei, da müssen wir höllisch aufpassen das nicht die Hälfte von denen nach der Saison nicht mehr bei uns sind. Wenn die Jungs aufrücken und die besten gehalten werden können wird die U17 in 1-2 Jahren auch ne sehr gute Rolle spielen!

Was die U19 angeht kann einem aber zur Zeit wirklich Angst und Bange werden...
#
Ich finde es irgendwie witzig. Siehe da, der Armin schleimt und es gibt dann naive Menschen die ihm glauben. Nur damit er morgen bei der Aufstellung verbunden mit der Bekanntmachung seines Namens nicht lautstark ausgepfiffen werden will.

Dass es noch Fans gibt die es immer noch nicht checken, dass Veh an den Misserfolg dahinter steckt und er derzeit der schlechteste Bundesliga Trainer ist, will und kann ich nicht begreifen!
#
derspringer schrieb:

Ich finde es irgendwie witzig. Siehe da, der Armin schleimt und es gibt dann naive Menschen die ihm glauben. Nur damit er morgen bei der Aufstellung verbunden mit der Bekanntmachung seines Namens nicht lautstark ausgepfiffen werden will.

Dass es noch Fans gibt die es immer noch nicht checken, dass Veh an den Misserfolg dahinter steckt und er derzeit der schlechteste Bundesliga Trainer ist, will und kann ich nicht begreifen!

Doch, das checken mittlerweile fast alle glaub ich... aber das hat erstmal keine Priorität. Wir müssen morgen gewinnen, egal wie. Veh hin oder her. Es geht um den Verein und den Klassenerhalt. Da müssen die Fans wie ein Mann hinter dem Team stehen!

Wenn wir dann die Klasse gesichert haben kann meinetwegen das komplette Stadion Veh raus brüllen, werde ich dann wohl auch tun...
#
Die Ergebnisse heute machen es aber auch nicht leichter. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber wollen wir mal hoffen, dass da unten jetzt nicht noch einige Fahrt aufnehmen, denn dann wird es richtig kribbelig. Was eine besch*****e Saison.
#
LeJour29 schrieb:

Die Ergebnisse heute machen es aber auch nicht leichter. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber wollen wir mal hoffen, dass da unten jetzt nicht noch einige Fahrt aufnehmen, denn dann wird es richtig kribbelig. Was eine besch*****e Saison.

Dann müssen wir selbst eben auch mal Fahrt aufnehmen... mit einem Sieg morgen könnten wir einen Riesensprung machen und mit DA gleichziehen. Das muß doch eine Mega-Motivation sein für die Mannschaft. Schalke ist zur Zeit auch nicht grade in Top-Form, die kann man durchaus schlagen.
Kein rumgejammere, sondern rausgehen und den Rasen umpflügen!!!
#
Totgesagt und jetzt doch noch am Leben... wäre typisch Hannover, wenn sie sich irgendwie noch auf Rang 15 durchwurschteln.
#
Wuschelblubb schrieb:

Totgesagt und jetzt doch noch am Leben... wäre typisch Hannover, wenn sie sich irgendwie noch auf Rang 15 durchwurschteln.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das die irgendwann mal wieder ein Spiel gewinnen war doch klar, oder hast du gedacht die steigen mit 14 Punkten ab?

Für mich ist das eher ein Strohfeuer... vielmehr glaube ich das Hoffenheim bald rauskommen wird da unten und für Bremen wird es auch immer schwieriger, so Spiele wie heute musste eigentlich gewinnen!
#
Nein ! Scheiß Bremen
#
eintrachtffm90 schrieb:

Nein ! Scheiß Bremen

Unentschieden passt doch super... Bremen bleibt hinter uns und Darmstadt weiter in Reichweite. Ein Darmstädter Sieg wäre beschissen gewesen!
#
Dass es Veh in den PKs inzwischen offenbar nur noch darum geht, Wohlfühlstimmung zu verbreiten, dass er zum erwarteten Spiel, zum Gegner und den eigenen Maßnahmen so gut wie gar nichts sagt, das geht mir inzwischen schon gewaltig auf den Keks. Seine lockere Coolness kommt bei mir als Arroganz an.

Seine Lobhudelei der Fans ist ja schon eher peinlich, oder? Fast 10.000 Zuschauer weniger als erwartet im Stadion sprechen eine deutliche Sprache. Den Verantwortlichen schwimmen die Felle davon. Also hat Veh einen Rüffel gekriegt, dass er gefälligst die Fans loben soll.

Auch die FR rückt ja von der gestern zart angeklungenen Kritik schon wieder ab. "Die Kritik geht dem armen Armin nahe". Na sowas aber auch. Der kann einem schon leid tun, der Armin.
#
clakir schrieb:

Seine Lobhudelei der Fans ist ja schon eher peinlich, oder? Fast 10.000 Zuschauer weniger als erwartet im Stadion sprechen eine deutliche Sprache. Den Verantwortlichen schwimmen die Felle davon. Also hat Veh einen Rüffel gekriegt, dass er gefälligst die Fans loben soll.

Man kann Veh für vieles kritisieren (mache ich auch), bei vielen Dingen auch berechtigt. Und es mögen sicherlich auch ein paar Hundert Fans wegbleiben wegen Veh's Äußerungen, aber doch nicht 10.000.... das liegt schlicht und einfach an der beschissenen Anstosszeit und der hohen Preiskategorie. Wenn man an einem kalten Februar Abend nur noch Karten ab 43 € (!) bekommt braucht man sich net wundern wenn viel daheim bleiben.
Wir hatten früher auch öfter miese Phasen, aber gegen Schalke war die Hütte trotzdem voll. Die Eintracht muß mal dringend ihre Preiskategorien überprüfen!