>

Diegito

19793

#
Hessenpower schrieb:
Was haltet ihr von Edin Dzeko? Ist 26, genialer Fußballer und ich glaube, er würde super in unser System passen.
Ausserdem sitzt er bei ManCity nur auf der Bank und will unbedingt wieder in die Bundesliga.
Das wäre echt ein Kracher...  

Schon geil... wir rackern uns grade ab einen Lakic zu holen, der 2 Jahre garnix gerissen hat... und als Alternative werden hier Namen wie Derdjok oder Dzeko aufgerufen  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Also ich moechte den

Eren Derdiyok

Super Spieler - passt in unser System.

Es wird jetzt nimmer weiter rum diskutiert - aus die Maus

Verpflichten

Den würden 99,9 % der User hier mit Handkuss nehmen  ,-)
Allerdings halte ich das für wenig realistisch, sein Grundgehalt wird sich auf Lakic-Niveau bewegen (2-3 Millionen), wenn nicht sogar noch mehr... und ich kann mir kaum vorstellen das der neue Trainer seinen besten Stürmer zu einem Ligakonkurrenten ziehen lassen wird...

Fakt ist nur eines: Wir brauchen dringend Verstärkung in der Offensive, insbesondere auf der Mittelstürmer Position! Ob es jetzt Lakic wird oder irgendein anderer, alleine mit Occean oder der Notlösung Matmour kommen wir nicht durch die Rückrunde... irgendwann wird auch Meier mal ne Durststrecke haben, und dann?
#
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke, wir sind ganz gut bedient, wenn wir durch Ablöse und Gehalt 600-800k Euro einsparen.

Denke nicht, dass ueberhaupt eine Abloese gezahlt wird. Er hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag und es geht wohl nur um das gesparte Gehalt.

Gar keine Ablöse?
Sorry, aber jetzt wird's echt albern... sind wir die Wohlfahrt?
Ist Benni mittlerweile nur noch Ramschware?

Klar, er ist nicht mehr der jüngste... trotzdem hat er eine überragende 2.Liga-Saison gespielt ( 20 Scorerpunkte, mehr als Inui und Aigner, nur mal so nebenbei), und dann soll man ihn für umsonst ziehen lassen?

Benni hat locker die Qualität noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau zu spielen (1. und 2.Liga), daher wäre eine ordentliche Ablöse absolut gerechtfertigt... ich bleibe dabei, alles unter 500.000 € Ablöse wäre ein Witz!
#
Fakt ist das Benni nicht in das taktische Konzept von Veh passt, da liegt ein Wechsel natürlich sehr nahe... allerdings hätte ich bei einem sofortigen Wechsel (ohne Ersatz in der Hinterhand) doch ein wenig Bauchschmerzen. Was ist wenn sich Inui verletzt? Kittel kommt laut Veh nicht in die Puschen, und eine weitere ordentliche Alternative hätten wir für links nicht! Benni ist ein sehr verlässlicher Spieler der uns in der einen oder anderen Situation sicherlich noch weiterhelfen könnte!

Und einfach so für ein Appel und ein Ei ziehen lassen würde ich ihn nicht... er hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Trotz seines Alters hat er noch eine gewisse Grundqualität (20 Scorerpunkte letzte Saison!!!)... für 700-800.000 € kann er gerne schon im Winter wechseln, vorausgesetzt wir holen Ersatz!
Ansonsten dann im Sommer für 500.000 €....
#
Mainhattener schrieb:
redpaddy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Name Jendrisek ist lange nicht mehr gefallen.

Mach mir keine Angst!

Also so schlimm ist der auch nicht.
Ist nur halt nicht die Lösung für Stürmer Nr.1

Jendrisek, um Gottes Willen... da ist ja der Jimmy ne Klasse besser, und den wollen wir loswerden... vielleicht für den FSV, aber sicherlich nicht für uns  ,-)
#
Grabifan_2 schrieb:
Genau dieser Meinung bin ich auch. Wenn es nur am Geld liegt wäre schade.
Viele sind schon zu Bayern und haben die Bank platt gesessen.

Naja, also wenn es Rode wirklich nur um das blanke Geld geht würde er zu Wolfsburg wechseln, oder sich einen englischen Verein suchen...

Er kann bei Bayern sicherlich top verdienen, allerdings hat er dort auch sportlich hervorragende Perspektiven... Bayern spielt permanent Champions-League, und sie haben einen Mann wie Sammer geholt der in Zukunft vermehrt auf deutsche Talente setzen möchte. Und ich könnte mir gut vorstellen das Rode auch seine Einsatzzeiten bekommen würde, er hat absolut die Qualität dafür!

Klar ist die Konkurrenz massiv bei Bayern, vor allem im Mittelfeld... aber man kennt die Planungen von denen nicht, vielleicht wollen sie Luiz Gustavo abgeben? Vielleicht trauen sie es Emre Can nicht zu sich durchzusetzen?

Dann käme ein Rode wie gerufen...
#
dk2004 schrieb:
steps82 schrieb:
etienneone schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Bei einem 1-Mann-Sturm denke ich an Spielertypen wie Gomez, Huntelaar, Lewandowski, Kießling und Co.!

Auch wenn die alle einen nominellen Ein-Mann-Sturm bilden? Was genau hat die Spielweise der vier gemein?

Körperliche Robustheit und Durchsetzungsvermögen?

ist nicht zwingend notwendig, ein van persie z.b. hat bei arsenal auch einzige spitze gespielt. schnelligkeit, fußballverstand und technik ist 100mal wichtiger.
villa,falcao, ibisevic, klose sind auch keine klötzer

Hahahaha ich darf doch  

Keine Klötzer? Wenn wir Klose aussen vor lassen, ist keiner von den anderen drei sonderlich groß. Technisch ausgezeichnet sind sie auch. Aber guck dir mal die Physis der von dir genannten Spieler an! Kittel ist bei allem Respekt ein Windbeutel dagegen! Ich erinnere mich noch als Alex Meier so um 2005 herum gesagt hat: "Ich mach jetzt mehr Muskelaufbau weil es meinem Spiel mehr entgegen kommt." Da war er 23-24 Jahre alt und ist seit ca 2007-2008 in der körperlichen Verfassung in der er heute auch noch ist. Kittel wird kein Stürmer, er ist ein Flügelspieler, der wie Inui auch mal in die Mitte rotieren kann und den Platz mit seiner Schnelligkeit nutzt, den ein Brecher reißt. Wir haben halt keinen Falcao, Persie oder Villa. Wir haben Oli Occéan und Alex Meier, und deren Aufgabe ist halt die, den Platz für die schnellen Leute zu machen!

Absolut richtig, ich habe es in einem vorherigen Beitrag schon mal geschrieben, die Idee Kittel vorne als einzige Sturmspitze zu stellen ist schwachsinnig weil er nicht ansatzweise der Spielertyp dafür ist. Außerdem würde man ihm dann seiner eigentlichen Stärken berauben.

Eine Variante wäre sicherlich Kittel nach linksaußen zu stellen und Inui in die zentrale Mittelfeldposition (oder andersherum), dafür würde dann Meier ganz vorne in der Spitze spielen. Ich könnte mir gut vorstellen das Veh diese Möglichkeit in Betracht zieht.
#
Jägerschnitzel schrieb:
Meiner Meinung nach konnte uns nichts besseres passieren als das vermutliche Bayern Interesse. Die Wahrscheinlichkeit einer annehmbaren Ablöse ist damit eher gegeben als vorher.

Der Fehler bei Rode ist bereits in der Abstiegssaison gemacht worden. Bereits in den paar Erstligaeinsätzen hat man damals eindeutig gesehen, dass er mal einer wird. Von daher keine Steine in den Weg legen und eine gute Ablöse kassieren.

Ich traue ihm auf jeden Fall den Sprung zu einem Topclub zu. In Sachen Dynamik brauch er sich mit Sicherheit nicht vom Schweinsteiger verstecken.

Ich könnte mir gut vorstellen das an dem Bayern-Interesse was dran ist... allerdings sind sie auf dieser Position sehr gut besetzt (Martinez, Luiz Gustavo, Schweini, Kroos), dazu noch Can der irgendwann auch seine Einsätze haben möchte! Oder es gibt einen interessanten Tausch im Sommer: Can für Rode, und noch 3 Millionen drauf für uns! Damit könnte ich leben  ,-)
#
Eschbonne schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Lakic ist also auch so interessant, weil kopfballstark.
Wenn es nicht klappt, dann will er den Kittel ausprobieren.
Kapier ich nicht.
Aigner würde sich doch viel eher anbieten.  

Aigner ist aber gesetzt und hat seine Aufgabe. Sonny hingegen kann sich auf seiner Position nicht durchsetzten. Wieso soll er also, wenn er die anlagen dazu hat, nicht zum Stürmer umfunktioniert werden? In seinem Alter geht das noch.  

Sorry wenn ich mich jetzt hart ausdrücke, aber das mit Kittel in den Sturm ist ne absolute Schnapsidee... vorne brauchst du einen körperlich robusten Spieler, der den Ball halten und verteilen kann, zudem möglichst kopfballstark ist... genau diese Eigenschaften verkörpert Sonny am aller wenigsten!
Er ist ein Spieler der das Feld vor sich haben muß, er hat einen schnellen Antritt und ist stark im Dribbling, zudem hat er ein gutes Auge und Spielverständis... Sonny kann daher auf fast jeder Position im Mittelfeld agieren, vorzugsweise auf den offensiven Aussen oder direkt hinter den Spitzen!

Kittel in den Sturm wäre also eine noch schlimmere Notlösung wie Matmour in den Sturm...
#
Für mich ist die Situation im Sturm maßgebend... wir brauchen einen topfitten Occean, oder eben eine Neuverpflichtung für das Sturmzentrum (auch wenn ich nicht hoffe das es ein Lakic wird).

Man kann davon ausgehen das Spieler wie Meier, Aigner oder auch Inui nicht mehr so munter weitertreffen wie in der Hinrunde. Der Überraschunsgeffekt ist dahin, was nicht heißt das wir keine gute Truppe haben und nicht trotzdem in der Lage sind 20-25 Punkte zu holen... allerdings halte ich es für eher unrealistisch, bzw. fast utopisch nochmal 30 Punkte zu holen, und 60 wären wahrscheinlich vonnöten wenn wir einen CL-Quali Platz erreichen wollen.

Aber Platz 5 oder 6 ist absolut machbar... vorausgesetzt die Leistungsträger bleiben alle fit und wir haben vorne einen Stürmer drin der auch ab und zu mal ne Bude macht, wer auch immer das sein mag...
#
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Grabow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
Korn schrieb:
Grabow schrieb:
kokskarl schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
Mittlerweile würde ich von einer Verpflichtung von Helmes absehen, da sein "Bänderapparat" nicht unbedingt der stabilste zu sein scheint!  Außerdem haben wir mit Kouemaha bereits einen Rekonvaleszenten!

ein helmes ohne bänder ist immer noch besser als das was hier seit yeboah im sturm rum gedümpelt ist.

Das ist ja mal ein plausibles Argument!  

Ist halt Fakt.  :neutral-face  

mag kein Argument sein, aber ist denoch eine Tatsache- leider...da wird schon gejubelt, wenn jemand für die Mannschaft arbeitet und ein Pass mal ankommt und zum Tor führt-  

Beim Fußball gehts letztendlich ums Tore schießen und die Hauptsache ist, dass Tore für uns fallen, egal wer die schießt. Alles darüber hinaus ist nebensächlich.

Helmes befürworte ich nur im Doppelpack mit Chris. Dann hätten wir unsere Probleme im Sturm und in der Abwehr gelöst. Weil die beiden sind ja so gut und vorallem rekonvaleszent......    

Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn damals die Helmes-Verpflichtung geklappt hätte und er sich kurze Zeit später, in einem Spiel für uns das Kreuzband gerissen hätte! So nach dem Motto "War doch klar, wie konnte man bloß diesen Invaliden holen"!  Ich denke nicht, daß Helmes z. Zt. ein wirkliches Thema ist!

Helmes passt auch nicht zu unserem Spiel, da er gerne aus der Tiefe kommt und ganz sicher kein "Rücken zum Tor" Stürmer ist.

Unsinn, ein Spieler wie Helmes kann sich anpassen und erkläre mir mal bitte, wie Occean dann ins Team passt, wo seine Defizite in puncto Technik, Schnelligkeit, insbeosndere beim Kombinationsspiel seiner Kollegen jedem evdident werden???

ich habe überhaupt kein Wort über Occean verloren.

Veh will oder besser wollte im Sommer einen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor spielt und auf die aufrückenden OM die Bälle verteilt. Dass dieser Stürmertyp im Optimalfall unmittelbar nach seinem Abspiel selbst steil geht und somit auch selbst für Torgefahr sorgen sollte, darüber sind wir uns sicher einig.

Aber Helmes ist das völlige Gegenteil des oben beschriebenen Stürmertyps. Er kommt am liebsten mit Anlauf aus dem Raum. Ob er sich da umstellen kann, weiß ich nicht, es würde ihn aber m.E. seiner Stärken nicht unmaßgeblich berauben.

Ich weiß nicht, ob er sich umstellen müsste. Mit Meier und Helmes hätte man zwei Spieler die sich im OM/Sturm abwechseln könnten.
Beide sehr Abschlußstark. Die Verwirrung im Strafraum der Gegner würd eich schon gerne sehen.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man ihn nicht einbauen könnte, nur müssten wir dann mMn ein anderes System spielen oder Meier ganz nach vorne ziehen, was ihm aber bekanntlich nicht so liegt/gelegen hat.

Der Gedanke ist schon korrekt, das Spielsystem das wir zur Zeit praktizieren wäre auf den Stürmertypen Helmes nicht unbedingt zugeschnitten. Allerdings muß man ja nicht zwingend an einem starren System festhalten, bzw. kann ein solches auch optimieren. Meier und Helmes könnten abwechselnd in den Sturm stossen, oder auch Aigner... wir wären sicherlich noch unberechenbarer als dies jetzt schon der Fall ist!
Ich denke ganz grundsätzlich das man bei einem "fitten" Helmes nicht großartig diskutieren muß, für solch einen Spieler würde ich sogar das System umstellen. Es gibt in der Bundesliga nur sehr wenige Stürmer die eine Qualität wie er mitbringen. Und genau da liegt aber auch das Problem. Wenn alles normal läuft ist so ein Stürmer für uns nicht finanzierbar. Wenn überhaupt wäre Helmes im Sommer 2014 ein Thema für uns, dann kann er nämlich ablösefrei wechseln. Wenn er vorher eine eher durchwachsene Saison spielt könnte man ihn vielleicht bekommen. Aber nicht wenn er 20 Buden macht.
#
Basaltkopp schrieb:
EvilRabbit schrieb:
CaioMania schrieb:
SportBild schreibt gerade, dass Hannover einen Stürmer loswerden will und bei Abdellaoue gesprächsbereit wäre. Düsseldorf soll Interesse haben.

Also, wenn die den tatsächlich abgeben wollen, sollten wir mMn alle Hebel in Bewegung setzen. Wie geil wäre das  

Wäre bedeutend interessanter als Lakic. Aber wieso sollten die den abgeben wollen? Für mich immer noch deren stärkster Mittelstürmer.

Zuviele nahezu gleich starke MS denke ich.

Ich würde ehrlich gesagt jeden Stürmer von Hannover mit Handkuss nehmen... Ya Konan, Abdellaoue, Sobiech, Dioff, alle saugut, wobei letzterer sicherlich die unrealistischste Variante wäre... glaube aber nicht sie einen von den abgeben, Hannover hat noch Dreifachbelastung in der Rückrunde, da ist es schon von Vorteil wenn man rotieren kann!
#
gederner-adler schrieb:
Demidov  offiziell zu Celta Vigo

http://www.eintracht.de/aktuell/40284/

Super Sache... top wäre es natürlich wenn er dort auch wirklich spielt in der Rückrunde, so das er seinen leider gesunkenen Marktwert wieder steigern könnte... dann können wir am Ende vielleicht sogar noch ein kleines Geschäft machen!
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tut mir leid, wenn ich in grenzenloser Naivität nochmal den Namen Kempf ins Spiel bringe.

Ich weiß, dass er vor dem Abi steht und ich weiß, dass er noch ziemlich jung ist. Trotzdem würde ich nicht allzuviel Geld in die Hand nehmen, ihm einen Russ oder Vergleichbares vor die Nase zu setzen. Immer davon ausgehend, dass wir mit Bamba und Zambrano eine mehr als ordentliche IV haben. Dann lieber den vom FSV.

Selten einen so überzeugenden Auftritt eines so jungen (Abwehr!)-Spielers gesehen wie den von Kempf.

Vielleicht gerade deshalb die Leihe eines "bewährten" Spielers?

Absolut korrekt, wir hätten dann mit Russ (28), Zambrano (23) und Anderson (24) einen altersmäßig guten Mix... dazu noch Kempf, der allerdings mit seinen 17 Jahren sicherlich noch 2-3 Jahre benötigt um den anderen ernsthaft den Platz streitig zu machen! Wobei da auch zu überlegen wäre ob Kempf bei der U-19 auf Dauer zu unterfordert ist. Wenn dann noch die U-23 absteigen sollte (was nicht unwahrscheinlich ist) käme das ebenfalls nicht in Betracht. Da wäre ein Leihgeschäft an einen 2.Ligisten vielleicht eine gute Möglichkeit.
#
SGE_Werner schrieb:
Diegito schrieb:

Naja, die 12:12 Proteste haben aber gezeigt das die Fanszenen auch sehr geschlossen auftreten können... da war von Gräben mal garnichts zu sehen!

Tja, wie man beim BVB liest und hört, sollte man aufpassen, dass es nicht wirklich durch die Wochen danach noch dazu kommt.

Interessant: Irgendwie fangen die restlchen Fans an, allmählich selbständig zu werden, aus Trotz gegenüber den Ultras auch zu singen und zu supporten, jetzt wo die Ultras mal keine Gesänge vorgeben. Ist mir jetzt schon in 5 Spielen aufgefallen.

Diese Selbständigkeit finde ich gut... das ist leider auch bei uns völlig verloren gegangen. Auswärts geht es noch einigermaßen, da kommen die Gesänge auch mal aus der Kurve, aber daheim ist das leider sehr selten. Alle warten nur darauf was Martin Stein vorgibt, aus eigenem Antrieb passiert fast garnix!
Man müsste der Kurve wieder mehr Raum zur Entfaltung geben, dann ist es halt mal 10 Minuten etwas ruhiger... aber die Fans müssen es wieder lernen ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Um so mehr man die letzten 2 Tage betrachtet, nicht nur in Mainz, Schalke, Münster etc. , auch heute beim Braunschweig-Spiel.

Die Fanszenen spalten sich endgültig zwischen Ultras und dem Rest (95 %).

Naja, die 12:12 Proteste haben aber gezeigt das die Fanszenen auch sehr geschlossen auftreten können... da war von Gräben mal garnichts zu sehen!
Einzig problematisch war der jetzige Spieltag, keiner wusste so genau in welcher Form oder ob überhaupt protestiert wurde, es gab ein ziemliches Support Kuddelmuddel... von Seiten der Ultragruppierungen sicherlich auch unglücklich gelaufen, entweder ich boykottiere komplett und bleibe dem Fanblock fern oder ich beschränke mich auf einen gewissen Boykottzeitraum und kommuniziere das eindeutig nach außen!

Aber 90 minuten stumm und betröppelt im Block rumstehen (wie heute in Braunschweig wunderbar zu beobachten) ist eher kontraproduktiv..... und bewirkt eigentlich genau das Gegenteil von dem was man will, und zwar die Fanszene zusammen zu schweissen...
#
Wie lang hat Kumbela noch Vertrag in Braunschweig? ,-)

Wenn wir Pote schon nicht kriegen ,-)
#
Interessantes Support Kuddel-Muddel heute... die Braunschweig Ultras boykottieren komplett, und pfeifen wenn die Normalos Stimmung machen, die Unioner schweigen 12:12 Minuten und sind jetzt gefühlt doppelt so laut wie der Rest des Stadions...
#
Auch heute wurden wir wieder tendenziell benachteiligt... es gab einige gelbwürdige Wolfsburger Fouls, vor allem in der 1.Halbzeit... dann noch ständiges gemeckere und provozieren, auch da hätte es in der einen oder anderen Situation mal gelb geben können! Stattdessen kriegt dann Inui ne Karte für garnix!

Über die rote Karte brauchen wir nicht länger reden... die war relativ klar, was Allofs da von sich gegeben hat will ich garnicht wissen.. muß peinlich gewesen sein...
#
Djabatta schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Dauzieher schrieb:
Was hat der Allofs gerade gesagt gehabt?
Hab da nicht hingehört.
Scheint aber Unsinn gewesen zu sein.

der hat gemeint,VW wird immer und überall benachteiligt,die rote Karte war gar kein Foul,OO is dem Tritt nich ausm Weg gegangen (meine Interpretation),der Dings hat den Oli net gesehn,deswegen keine Rote,und überhaupt is der DFB dran Schuld  
war absolut lächerlich was der da von sich gegeben hat

Naja, das ist jetzt auch Schwachsinn. Er meinte, dass man wohl scheinbar allgemein den Eindruck hatte, dass sie letzte Woche bevorteilt wurden und man das wohl ausgleichen wollte. Also, dass man vorsätzlich im Zweifel gegen sie pfeift. Es wäre zwar ein Foul gewesen, aber keine Rote Karte, da der Spieler nur auf den Ball gesehen hätte. War ne recht peinliche und unsportliche Aussage, was auch von den Kommentatoren so gesehen wurde...

MfG Djabatta

Hat Allofs auch die etlichen Fouls erwähnt die seine Spieler begangen haben ohne eine gelbe Karte zu sehen? Dazu die ständigen Schauspieleinlagen und das permanente Gemotze bei jedem Schiripfiff... ekelhaft diese Mannschaft und dieser Verein...