>

Diegito

19773

#
Schade das unsere Serie gerissen ist. Aber solch ein Spiel wie heute mußte glaub ich mal kommen.

Trotzdem ist die Art und Weise der Niederlage sehr ärgerlich. Einen solch schwachen Gegner wie Gladbach bekommen wir in der Hinrunde wohl nicht mehr. Zwei krasse Abwehrschnitzer in Verbindung mit einem Sonntagsschuß, damit ist die Geschichte erzählt. Wäre wohl sonst ein müdes 0:0 geworden...

Was ich allerdings nicht verstehe sind die Wechsel von Veh heute... ab der 70.Minute war absehbar das von uns nicht mehr viel kommt, warum gibt's keinen Doppelwechsel? Was bringt es Hoffer erst in der 86. Minute einzuwechseln wenn die Partie quasi schon gelaufen ist? Warum nicht vorher schon die taktische Umstellung?
#
reggaetyp schrieb:
Diegito schrieb:
reggaetyp schrieb:
gelnhausen schrieb:
reggaetyp schrieb:
Laut irgendwas wurden bisher 1800 Karten an Gäste verkauft.
Immerhin.
Hoppenheim oder Wolfsburg brauchen dafür je sechs Spiele.

wo hast du die Info her?
normal bringen die nicht mehr als 100 Leute mit

Ich meine, von unserer Homepage.
Aber nicht mehr als Hundert Leute?
Quatsch. Der Sportclub ist nicht Wolfsburg.

1800 halte ich aber für extrem hochgegriffen... ich denke mal es werden so 500-1000 Freiburger sein!

Na, da haben sich ja zwei Fachleute geoutet.  

War doch klar, dass mindestens 1500 Freiburger kommen.

Hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht... das letzte mal als die bei uns gespielt haben war es ein Häufchen von 300 Leuten... lag wohl am schönen Wetter ,-)
#
wolfbaer schrieb:
Leider hab ich nur die Zusammenfassung sehen können und muss mich daher enthalten. Aber dafür mal die Kicker Noten, beim schnellen überfliegen hab ich die hier noch nicht gesehen.

Sehen meiner Meinung nach ganz schlüssig aus:

Trapp (2,5)
S. Jung (3)
Zambrano (3,5)
Anderson (3,5)
Oczipka (2,5)
Schwegler (3)
Rode (3)
Aigner (3)
Meier (1,5)
Inui (3,5
Hoffer (4)

Naja, also die 3 für Schwegler finde ich zu schlecht... fand ihn gestern vor allem in der 2.Hälfte bärenstark!
Vor allem das der gestern eher matte Aigner die gleiche Note bekommt wie Schwegler kann ich nicht so ganz nachvollziehen... desweiteren sind Inui u. Anderson mit ner 3,5 sehr gut bedient, habe beide etwas schwächer gesehen...
#
Cyrillar schrieb:
realdeal schrieb:
Einen Kritikpunkt muss ich machen.
Bei einem Rückstand war kein Stoßstürmer da zum einwechseln, deswegen kann ich nicht verstehen das Friend im Kader war.
Ich will daraus keine Grundsatzdiskussion machen, es ist ja gut gegangen. Aber wenn man in den letzten Minuten ein Tor machen muss dann fehlt der Stürmer zum nachlegen.

Find ich nicht. Der hätte im Weg gestanden. Für so etwas wird Latte Lanig noch eingewechselt der den Schädel hinhalten kann. Gerade ohne echten Stürmer hatten wir plötzlich immer eine Anspielstation am 16er ... und alle sind in der Lage ein Tor zu machen.

Die Spanier haben es ja vor gemacht ohne "echten" Stürmer ... und jedesmal wenn Torres eingewechselt wurde kam irgendwie ein Bruch im Spielfluss ... ähnlich war es bei uns mit Hoffer ... er war einfach ein "fremdkörper". SO lange unsere Mittelfeldspieler in Form sind vermisst man den "Mittelstürmer" nicht wirklich. Zumkal Occean ja auch nicht unbedingt der Stürmer ist der den Abschluss sucht sondern prallen lässt und Bälle hält bis die Leute aufrücken oder eben auch Bälle erobert bzw den gegner attackiert und zu fehlern zwingt.

Daher soll Friend bleiben wo der Pfeffer wächst. Und sollte Veh einen Stürmer im Kopf haben der OO ersetzten kann wird der Verein im Winter ein paar Euronen locker machen.

Und was passiert wenn unsere Mittelfeldspieler nicht mehr in Topform sind?

Ich finde es schon etwas gewagt das wir nur mit einem einzigen fitten Mittelstürmer in die Saison gegangen sind, und wenn dieser ausfällt sieht man sofort das uns vorne was fehlt. Bis jetzt ist es glücklicherweise gut gegangen, aber der Verein wird in der Winterpause nicht drumherum kommen im Sturmzentrum nachzulegen... es sei denn unser Kouhemaha kommt noch in Form, was ich allerdings stärker denn je bezweilfle...
#
Der abermalige Wolfsburger Niedergang ist wirklich ein Genuss... man kann nur inständig hoffen das Magath da Trainer bleibt und sie direkt in die 2.Liga führt, das wäre eine Erlösung für die Bundesliga...
#
Mir kommt Matmour hier zu schlecht weg... die Freiburger hatten wesentlich mehr Probleme mit ihm als mit Hoffer in der 1.Halbzeit! Er ist viel gelaufen und hat gut gepresst, und dazu 2-3 gute Aktionen in der Offensive... und noch was: in einer für uns wichtigen Angriffsszene hat er sich nicht fallen gelassen sondern fair versucht den Ball noch zu erreichen, wäre er hingefallen hätte es für den Freiburger Gelb und für uns Freistoss gegeben!

Alles als schlechter wie 3 finde ich zu hart für Karim!
#
reggaetyp schrieb:
gelnhausen schrieb:
reggaetyp schrieb:
Laut irgendwas wurden bisher 1800 Karten an Gäste verkauft.
Immerhin.
Hoppenheim oder Wolfsburg brauchen dafür je sechs Spiele.

wo hast du die Info her?
normal bringen die nicht mehr als 100 Leute mit

Ich meine, von unserer Homepage.
Aber nicht mehr als Hundert Leute?
Quatsch. Der Sportclub ist nicht Wolfsburg.

1800 halte ich aber für extrem hochgegriffen... ich denke mal es werden so 500-1000 Freiburger sein!

Allerdings sind schon an die 45.000 Karten verkauft, d.h. bis auf den Gästebereich wird das Stadion nahezu ausverkauft sein! Da scheint sich die neue Strukturierung der Preiskategorien das erste mal richtig zu lohnen, das Spiel ist ein D-Spiel soweit ich weiß... wobei natürlich die aktuelle sportliche Situation mit Sicherheit auch ein paar tausend Zuschauer ausmachen...
#
Haefe schrieb:
Diegito schrieb:
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Diese Noten kann auch nur der verklemmte kicker abgeben.

So verklemmt ist der Kicker nicht gewesen in den letzten Wochen. Waren die einzigen, die in Nürnberg mal ne 1 für Rode gegeben haben!

Und genau das kann ich nicht ganz nachvollziehen... war Rode gegen Dortmund ganze zwei Noten schlechter wie in Nürnberg? Die 1 für das Nürnberg-Spiel war völlig übertrieben, und die 3 für Dortmund zu schlecht...

Mittelwert und Streuung

Ein Mensch, der von Statistik hört, denkt dabei nur an Mittelwert. Er glaubt nicht dran und ist dagegen, ein Beispiel soll es gleich belegen:

Ein Jäger auf der Entenjagd hat einen ersten Schuß gewagt. Der Schuß, zu hastig aus dem Rohr, lag eine gute Handbreit' vor.

Der zweite Schuß mit lautem Krach lag eine gute Handbreit' nach. Der Jäger spricht ganz unbeschwert voll Glauben an den Mittelwert: Statistisch ist die Ente tot!

Doch wär er klug und nähme Schrot - dies sei gesagt ihn zu belehren - er würde seine Chancen mehren: Der Schuß geht ab, die Ente stürzt, weil Streuung ihr das Leben kürzt!

jetzt kapiere ich es ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Diese Noten kann auch nur der verklemmte kicker abgeben.

So verklemmt ist der Kicker nicht gewesen in den letzten Wochen. Waren die einzigen, die in Nürnberg mal ne 1 für Rode gegeben haben!

Und genau das kann ich nicht ganz nachvollziehen... war Rode gegen Dortmund ganze zwei Noten schlechter wie in Nürnberg? Die 1 für das Nürnberg-Spiel war völlig übertrieben, und die 3 für Dortmund zu schlecht...
#
SGE_Werner schrieb:
Zen schrieb:

Meine Stimme ist auch weg, gerade beim 2:2 wäre die Kurve beinahe übergeschwappt.

Ich glaube, das 2:2 war ein so dermaßen intensiver Moment, genauso wie das 3:3, aber eben noch mehr dieses 2:2. Von sowas kann man so lange zehren.

Ja das stimmt... das waren Emotionen pur, das letzte mal so krass erlebt bei dem 2:1 Lastminute Sieg gegen Bayern vor 3 Jahren! Von der Dramaturgie und dem Spielniveau war es eines der besten die ich je im Stadion gesehen habe... dürfte auf jeden Fall in die Top-10 kommen, wenn nicht sogar in die Top-5  ,-)
#
SGESeph schrieb:
Freiburg wird jetzt beinhart nach so einem Spiel.Beinhart.

Glaube ich auch... ich hoffe die Spieler lesen nicht die Kommentare von Klopp und Hummels... sonst gibt's Sonntag ein grausames 0:1...
#
Die Kagawa-Vergleiche werden ab sofort nicht mehr zu verhindern sein... und ich muß ganz ehrlich sagen das er heute Kagawa-Niveau hatte, das war phasenweise zum Zungeschnalzen... er wird scheinbar von Spiel zu Spiel besser!
#
Ich möchte heute nur eine Note vergeben:

Schwegler- 1

Mit halbem Auge und starker Beeinträchtigung solch ein Spiel hinlegen... heroisch!
#
Salzwerk schrieb:
Immer wieder lustig hier..die Eintracht spielt den besten Fussball seit langem und manche hier ham nix besseres zu tun als nur rumzumeckern.

Also bitte... bei unserer Vorgeschichte kann ich den einen oder anderen "Meckerer" schon verstehen wenn es mal wieder ne fette Pyroshow gibt...

Unser Glück ist das unser sportlicher Erfolg zur Zeit alles überstrahlt. Wären wir normal oder schlecht in die Saison gestartet hätten die Medien die Pyroshow wieder zum Thema Nr.1 gemacht!

Spiel war geil, Stimmung ist geil, Mannschaft ist geil, Tabelle ist geil, alles super... aber es ist doch nicht verwerflich auch mal was negatives anzusprechen, oder?
#
Yajirobi schrieb:
Also ein bisschen rumträumen ist ja durchaus erlaubt bei den Ergebnissen!  

Aber realistisch sehe ich unsere Eintracht stark genug um den Abstiegskampf zu vermeiden. Das sollte das Ziel sein. Ich denke das ist machbar. Einfach nicht in den Abstiegskampf reingeraten.
Ein einstelliger Platz wäre ein Traum.

Da bin ich zu 100% bei dir... ich denke auch das wir aufgrund unserer Spielweise und der spielerischen Stärke nicht mehr groß in den Abstiegskampf rutschen werden!
Allerdings wird es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Phase geben wo es nicht so funzen wird... wo wir mal 3-4 Spiele verlieren, wo vielleicht mal der eine oder andere Leistungsträger ausfällt. Wo auch mal Pech dazukommt.
Genau deswegen ist es umso wichtiger das wir jetzt schon 12 Punkte gesammelt haben. Die nimmt uns keiner mehr. Die letzten Spiele (insbesondere gegen HSV und Nürnberg) haben wir unser Glück doch ein wenig überstrapaziert, damit möchte ich aber nicht sagen das wir unverdient gewonnen haben. Es war eben das berühmte Glück des Tüchtigen. Es ist schön das unsere Spielweise belohnt wird, der Mut zur Offensive, der Mut egal gegen wen 3 Punkte holen zu wollen...
#
Schaedelharry63 schrieb:
grinch schrieb:
Kritik gegen Martin und Dino geht meiner Meinung nach gar nicht, die zwei sind Eintracht. Und sie sind zumindest eindeutig gegen Böller (siehe Karlsruhe).

Keine Frage.

Auch die ewig pauschalierten Vorwürfe gegen "die" UF gehen fehl. Sag ich mal so als "einfacher" Fan.

Leider ist die Wahrnehmung nicht nur seitens der Medien und der breiten Öffentlichkeit hier zu undifferenziert, auch hier im Forum sind Pauschalierungen  an der Tagesordnung.

So weit, so gut?

Ich frage mich stattdessen, ob die Wenigen, die immer über ein gewisses Maß hinausschießen müssen (Böller, Leuchtspur und Rauch neben m.E. harmlosen Bengalogeleuchte), lern- und kompromissfähig sind.

Und ob die zu Unrecht pauschal Beschuldigten sich hier nicht von diesen Wenigen ausgenutzt vorkommen.

Das Problem sind doch mal wieder die Böller gewesen, und die Fackeln/Bengalos die auf der Tartanbahn gelandet sind... warum kann man es nicht mal bei "normalen" Bengalos belassen? Ist das zu langweilig? Es gibt leider immer ein paar wenige die übertreiben müssen... und mittlerweile habe ich null Hoffnung mehr das diese auch nur eine Spur lern-und kompromissbereit sind, es ist die "scheiss-egal" Fraktion in unserer Kurve... und die nerven mich gewaltig
#
Es ist schon interessant... vor wenigen Wochen wurden hier im Forum noch die massiven Sprachprobleme und das fehlende taktische Verständnis von Inui thematisiert. Davon ist jetzt keine Rede mehr, weil diese Probleme schlichtweg überbewertet wurden...

Ich hab ihn letzte Saison ein paar mal bei Bochum spielen sehen, da waren seine Qualitäten schon klar erkennbar.
Er passt bei uns wie angegossen ins Spielsystem. Da hat Veh sehr gut beobachtet. Auch seine angeblichen Defensivschwächen scheinen eine Mär zu sein, soviel wie der Junge gestern wieder nach hinten gearbeitet hat...

Weiter so Takashi ,-)
#
adlerkahouse schrieb:
bin gespannt, ob die Spocht1-Bayernalisten ein paar Worte für ihren Verfolger übrig haben. im Intro ging's wieder nur um Fun der Furt

Gab es eigentlich jemals eine Sport1-Analyse ohne ein Spiel der Bayern?
#
Tomasch schrieb:
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ach ja noch was, hätte Meier getroffen - dann wäre er aber bestimmt der Held.

Nicht bei mir!!!! NIEMALS. Ich hasse so ein Verhalten ohne Ende.

Erinnerte mich an diNatale gegen Spanien, mit dem Unterschied, dass diNatale das Tor erzielt hat. Da habe ich auch gesagt, dass diNatale bei mir erstmal wieder auf der Bank sitzen würde für diese Aktion und wenn ich mich recht entsinne, dann hat er auch danach tatsächlich kein Spiel mehr gemacht.

Gerade Meier zeigt sich eigentlich durch nicht so überzogenen Egoismus aus.  

Was soll das denn heissen?
Unabhängig davon: In dieser Szene tat er das und das war wirklich unterste Kante. Als Fan und als Mitspieler kann man das nur verwerflich finden.

Ich habe das Gefühl, dass Dir nicht ganz klar ist, was Meier da gemacht hat. Er hat ein glasklares Tor verhindert!!!!
Das geht gar nicht!  

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?

Was für ein gelaber, meine Fresse... Meier war völlig freistehend vor Adler, in so einer Situation muß er den Abschluß suchen! Occean stand zwar auch sehr gut, aber bei einem Pass von Meier wären wohl zwei Hamburger noch an ihn rangekommen und hätten ihn am Torschuss gehindert, bzw. behindert. Vielleicht sollte sich der eine oder andere diese Szene nochmal genau ansehen bevor hier völlig sinnfreie Kommentare abgegeben werden, und sogar indirekt gefordert wird Meier für diese vergebene Chance auf die Bank zu setzen...

manche kann man hier echt net mehr ernst nehmen
#
retrufknarf schrieb:
"Der rot-schwarze Express rollte von Beginn an"- das geht runter wie Öl    

Das hatte in der Tat etwas von Express-Fussball gestern... enormes Laufpensum von fast allen Spielern, immer auf den ballführenden Hamburger drauf, dazu sehr wach und giftig in den Zweikämpfen. Ich hab mir schon in der 1.Hälfte gedacht das die Mannschaft dieses Tempo unmöglich über 90 Minuten durchziehen kann. Aber das hat sie im großen und ganzen dann doch, ab der 70.Minute vielleicht nicht mehr mit der hohen Intensität aber dennoch nicht nachlassend...

Eine gewisse Ähnlichkeit mit der Dortmunder Spielphilosophie ist sicherlich nicht zu leugnen, wobei wir noch nicht deren spielerische Klasse haben, und nicht die defensive Stabilität... aber glücklicherweise zur Zeit einen überragenden Kevin Trapp ,-)