>

Diegito

19797

#
eintr.adler schrieb:
einen elfer für die Bayern nicht gegeben, einen für uns nicht gegeben...wieso wird hier soviel rumgetuchelt    

Welcher Elfer wurde für Bayern denn nicht gegeben? Die Situation mit Gomez? Wo er fällt wie eine Feder? Ich habe es eben nochmal im TV gesehen... es gab eine Berührung von Zambrano aber diese ist niemals ausreichend für einen Elfmeter!

Zurück zum eigentlichen Thema: Wir sind jetzt zum vierten mal in der Rückrunde klar durch eine falsche Schiedsrichterentscheidung benachteiligt worden, es ist jetzt an der Zeit das unsere Verantwortlichen das mal nach außen kommunizieren! Veh schreit doch sonst auch immer bei jeder Kleinigkeit auf, warum ist er jetzt so ruhig? Man hat doch immer mehr das Gefühl das man es ja mit uns machen kann... aber es kotzt mich langsam echt an!!!!
#
Ich würde Schwegler auf gar keinen Fall spielen lassen.. er hilft uns nur weiter wenn er zu 100% fit ist! Ich würde sogar so weit gehen auch Zambrano zu schonen... die Wahrscheinlichkeit das er die 10.gelbe sieht ist gegen die offensivstarken Bayern sehr sehr groß!

Veh sollte den Fokus auf das Spiel gegen Augsburg legen und die restliche Saison... insbesondere an die Duelle mit unseren direkten Konkurrenten, Schalke und Mainz...

Ich würde auf jeden Fall Lanig und Celozzi bringen... als IV unseren Marco Russ, da kann er sich endlich mal beweisen... und wenn wir morgen 5 Stück bekommen ist auch nicht schlimm, wird keiner böse sein...
#
Bacchus85 schrieb:
So begeistert ich von den fußballerischen Fähigkeiten des Carlos Zambrano bin, so bedenklich finde ich seine Aktionen Abseits des Balles. Da fährt öfter mal ne Faust raus, nicht ins Gesicht, aber in den Rücken der Gegenspieler. Auch bei der "hohes Bein" Aktion gestern in unserem Strafraum, als Jung "getroffen" wurde, geht er wie ein Wilder auf den Fürther los und hätte sich da über gelb nicht beschweren dürfen. Bei der Aktion wo sein Gegenspieler wegen angeblichem Ellbogenschlag gelb bekommt, hab ich in der Wiederholung keinen Ellbogen gesehen, maximal die Hand und das aus einer normalen Bewegung heraus.

Er ist enorm wichtig und ich mag ihn auch, aber er bekommt so schon viele gelbe Karten und wenn diese nebenbei Aktionen auch mal gesehen werden, dann würde er uns deutlich öfter fehlen.

Zu Jung: Auch er ist mit seiner Leistung krass abgefallen in der RR, obwohl er trotz seines Alters eigentlich ein erfahrener Bundesliga-Spieler ist. Was man über Inui und Aigner zum Beispiel nicht behaupten kann. Die spielen aber besser.
Ich sehe Celozzi auch nicht so schlecht wie hier schon behauptet. Wenn er das Vertrauen des Trainers und Spielpraxis bekäme, ist er kaum schlechter als Jung. Jung hat wohl mehr Talent. Also rein subjektiv ^^

Genau deshalb mag ich Zambrano... klar sind seine Aktionen manchmal hart an der Grenze, aber solche Spieler braucht man... ich bin nach wie vor der Meinung das wir ohne die Verletzung von Maik Franz damals nicht abgestiegen wären,...er wäre in der Lage gewesen auf dem Platz mal ordentlich Rabatz zu machen! Von den anderen hat sich ja damals keiner getraut!

Der Gegner hat einen Heidenrespekt wenn man hinten solch einen ungemütlichen Typen drin stehen hat... und genau deswegen sollte Zambrano seine Art und Weise auf keinen Fall verändern...
#
grinch schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum Schwegler ausgewechselt wurde? War er platt?

Er wirkte in der Tat sehr platt...

Vielleicht war das auch der Grund für sein vielleicht schwächstes Saisonspiel gestern...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was jedenfalls positiv war, dass wir wieder deutlich torgefährlicher waren , als in den letzten Wochen. Die 3 Tore unseres torgefährlichen Mittelfeldes. Das Abseitstor. Die zwei Lakic Chancen. Wenn wir bis vors Tor kamen, waren wir mal wieder gefährlich, im Gegensatz zu vielen Spielen der letzten Wochen. Dafür war unser Spiel bis zum Strafraum diesmal sehr fehleranfällig, was an einem schwachen Tag von Rode und Schwegler lag.

Die neu gewonnen Torgefährlichkeit lag gestern übrigens auch an dem scharf kritisierten Lakic (siehe Notenthread)... für mich zu unrecht, denn insbesondere seine Kopfballstärke ist goldwert für uns. Wir sind mit ihm im Strafraum wesentlich gefährlicher. Auch Alex Meier kommt viel besser zur Geltung wenn Lakic spielt, bzw. wenn wir mit der 4-5-1 Taktik spielen...
#
Nikolov  3,5
Jung  3
Zambrano  2,5
Anderson  3
Oczipka  4
Schwegler 4,5
Rode 4
Inui  2,5
Aigner 2,5
Meier 2
Lakic 3,5
#
FriedlCore schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Jung wartet auf den Pass für den mit aufgerückten Gegner. Meiner Meinung nach fehlt da entweder Schwegler oder Zambrano muss rausrücken. 2vs1 sieht Jung nun mal schlecht aus  

Wenn Schwegler konsequenter zum Gegner geht fällt das Tor so nicht, würde ich sagen.

Sehe ich genauso... Jung muß außen bleiben, Schwegler hätte den Raum zumachen müssen... auch sonst der Pirmin heute mit vielen Unkonzentriertheiten... allgemein ist unsere Doppel-6 mit Rode und Schwegler nur noch ein Schatten der Hinrunde! Beide stehen irgendwie seit Wochen neben den Schuhen! Das ist sicherlich auch ein Grund warum wir in letzter Zeit etwas geschwächelt haben...
#
pelo schrieb:
Als ich das letzte mal auf diesem besagten Parkplatz mein Fz abstellte,kostete dasParken noch nichts.(war höchstens 2mal überhaupt auf diesem Platz)
Wie lange mag das wohl her sein ?

Ich würde dort nur im alleräussersten Notfall parken.

Mich wundert eh immer wieder ,wie viele Frankfurter Kennzeichen in Stadionnähe zu sehen sind. Sind denn die Verbindungen in Ffm so schlecht,dass man als in Frankfurt lebender Fan überhaupt mit dem eigenen FZ  zm Stadion fahren muss.

Ausserdem für mich immer wieder  erstaunlich,wie die Leute bei einem  Fussballspiel mit dem Geld um sich schmeissen. Wahnsinn.

Ich würde nie  5 E für diesen Parkplatz  bezahlen.

Da muß ich dir recht geben... wer in FFM und näherer Umgebung wohnt und trotzdem mit dem Auto anreist ist selbst Schuld. Es bringt quasi ausschließlich Nachteile... Verkehr, unverschämte Parkplatzgebühren bei katastrophalen Parkplatzverhältnissen, lange Wartezeiten und Stau bei der Abreise usw... darüberhinaus ist es mit einer Eintrittskarte sogar noch kostenlos mit dem rmv anzureisen... da fällt die Entscheidung doch recht leicht finde ich!
#
Ich denke Flum von Freiburg und Prib von Fürth wären zwei realistische und sportlich sinnvolle Verstärkungen... beide auch finanziell machbar (Ablöse dürfte jeweils bei 1-1,5 Mios liegen)...

Volland halte ich aber nach wie vor für unrealistisch... da dürfte eine dicke Ablösesumme fällig werden, ich bezweifle ob wir das aufbringen können!
Vom Gehalt ganz zu schweigen... der wird richtig gut verdienen bei Hoffe!
#
Grundsätzlich finde ich es gut wenn Preiserhöhungen kritisch hinterfragt werden... ein bisschen Protestkultur hat noch niemandem geschadet!
Wenn alles immer nur stillschweigend hingenommen wird dreht sich die Spirale immer weiter weil es keinen Widerstand gibt. Aus diesem Grund finde ich diesen Thread hier auch recht sinnvoll!

Auf der anderen Seite ist es aber auch jammern auf recht hohem Niveau... hab letztens ein Artikel in 11Freunde gelesen, über die Preise die englische Fussballfans für Dauerkarten bezahlen müssen... da hätte ich meinen Tee fast verschüttet so geschockt war ich...

Klar war es früher geil, für 5 DM in den G-Block.... aber dafür haste manchmal 2 Stunden im Regen gestanden, warst gefühlt 3 km vom Spielfeld weg und die Stimmung war mit der heutigen nicht zu vergleichen! Daher hinken diese Vergleiche doch gewaltig... für den Komfort von heute gebe ich gerne ein bisschen Geld aus! Bei mir sind es 140 Euro im Jahr, das ist für 17 Heimspiele immer noch eine Witz-Gebühr! Bei anderen sind die Preissprünge vielleicht etwas heftiger, das gilt es sicherlich in den nächsten Jahren zu beobachten... eine jährliche prozentuale Steigerung wie nach dieser Saison wäre mit Sicherheit inakzeptabel... aber das wird es nicht geben!
#
Maxfanatic schrieb:
Damit hat die Medienhysterie rund um Fußballfans wohl ihr erstes Opfer gefordert. Passend, dass das ganze wohl ein großer Propaganda-Einsatz mit reichlich eingeladenen Pressevertretern werden sollte.

Auch bezeichnend, dass der erste Tote nun nicht etwa bei gefährlichen Ausschreitungen durch gewalttätige Fans zu beklagen ist, sondern bei irrwitzigen Übungen, wie man diese so schlimmen Ausschreitungen stoppen kann.

Und noch schöner, dass Rainer Wendt, laut obigem Artikel, ja ganz kaltschnäuzig befindet, solche Übungen seien auch bei so einem Wetter notwendig. Der gleiche Rainer Wendt, der eine Heulattacke kriegt, wenn einer seiner Beamten bei einem Fußballeinsatz nasse Füße und ne leichte Erkältung bekommt.

Vielen Dank für diesen Kommentar! Trifft den Nagel auf den Kopf!

Das Rainer Wendt mittlerweile zu den unerträglichsten Personen dieses Landes gehört ist ja schon längst kein Geheimnis mehr... da wundert mich auch seine Äußerung wenig...
#
Als ich die Aussagen von Bobic heute morgen gelesen habe wäre mir fast das Frühstücksbrot im Halse stecken geblieben... es gab nur eine Mannschaft die am Sonntag das Fairplay mit Füßen getreten hat, und zwar der VFB Stuttgart!

Das war doch mal was mit einem Glashaus, Herr Bobic...
#
Wuschelblubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anderes:

Wenn ich mich nicht arg verguckt habe, hat Carlos bei einer (eigenen) Ecke oder Freistoß, während alle auf den Ball warteten, einem Gegenspieler hübsch eine mitgegeben. War nur der Bruchteil einer Sekunde, aber ich meine es ziemlich deutlich gesehen zu haben.
Wie gesagt: vielleicht hab ich auch was mit den Augen. Schon möglich.
Wenn nicht, wars klar Rot.

Habe ich heute auch zum ersten mal gesehen und ist mir während dem Spiel nicht aufgefallen. Hoffentlich wird er dafür nicht nachträglich gesperrt.

Carlos ist ein abgezockter Hund... bei ihm ist das oft ne Gratwanderung... man erinnere sich an das Nürnberg-Spiel in der Hinrunde wo er gelb/rot hätte sehen können! Aber genau solche Spieler braucht man, da hatte Stuttgart gestern 11 von dieser Sorte auf dem Platz!
Für mich umso verwunderlicher das man bei der Eintracht so ruhig geblieben ist... da macht Veh in der Hinrunde ein riesen Fass auf weil Matmour eine im Grunde berechtigte gelb/rote sieht aber das wir jetzt im dritten Spiel in Folge sprichwörtlich beschissen worden sind ist scheinbar kein Grund auf die Barrikaden zu gehen! Dazu kommen noch das abgepfiffene Tor beim Hinspiel in Stuttgart, der Witz-Elfer für Schweini und das Skandal-Spiel gegen Leverkusen am ersten Spieltag (was wir glücklicherweise trotzdem gewonnen haben)...

Wäre mal an der Zeit den Tuchel-Style rauszuholen und auf diese Tatsachen hinzuweisen!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!

Wenn es das wäre, würde ich dir recht geben.
Hinzu kommen aber noch diese mörderischen Ballverluste sowie das in weiten Teilen billige Zweikampfverhalten. Ball abdecken? Wozu. Dagegenhalten? Nö. Entweder der Trick klappt oder der Ball ist halt weg.

Neben seinem Mut, nach vorne zu gehen und seinem Rieseneinsatz gefallen mir auch die überraschenden Pässe, die oft selbst für die eigenen Mitspieler zu schnell sind. Unter dem Strich bleibt aber Ratlosigkeit. Inui könnte ganze Spiele alleine entscheiden. Stattdessen sehen wir dieses permanente Wechselbad zwischen Genialität und - null.

Wenn Inui ständig selbst Spiele für uns entscheiden würde hieße er wohl mit Nachnamen Kagawa und würde nicht mehr lange bei uns spielen...

Sein Zweikampfverhalten finde ich im übrigen nicht billig sondern ist seiner körperlichen Unterlegenheit gewidmet... das das dann gegen den einen oder anderen kantigen und wuchtigen Verteidiger des Gegners etwas komisch aussieht mag sein, aber dafür kann er nichts...

Und die Ballverluste sind seinem riskanten Spiel geschuldet... soll er demnächst dribblings vermeiden und nur noch Sicherheitspässe spielen?
#
Reus11 schrieb:
das Foul an Lakic war eines Elfmeters würdig- man hätte ihn sogar geben müssen, weil Lakic zuerst am Ball war und dann klar gefoult wurde-

aber jetzt eine Verschwörungstheorie daraus zu machen ist mir zu Hanebüchen.  

Auch der Schubser von Molinaro an Aigner war in meinen Augen ein Elfer... man hat das Gefühl das man sowas gegen uns ja machen kann, bzw. einige Spieler anderer Vereine sich gegen uns mehr erlauben können... das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, es sind einfach Beobachtungen die ich gemacht habe, über die Saison verteilt...

Zum Beispiel die unerträgliche Schauspielerei der Stuttgarter Spieler heute, so ca. ab der 75.minute, das provokant langsame heraustraben eines Ibisevic's bei seiner Auswechslung, das lamentieren und motzen von Stuttgarter Auswechselspieler (inklusive Einreden auf den Schiri-Assistenten)... da wurden Erinnerungen an Düsseldorf letzte Saison wach, oder Italien 2006....

Warum wird dieses unsportliche Verhalten nicht sanktioniert? Warum lässt man sowas durchgehen?

Oder sollten wir auch so werden? Dann kriegen wir vielleicht auch mal Elfer...
#
Ich finde die Benotungen hier teilweise zu negativ... scheint wohl noch viel Frust vorzuherrschen... wir haben insbesondere in der 1.Halbzeit ein richtig starkes Spiel gezeigt und lediglich in der einen oder anderen Situation zu naiv gespielt! Ich kann der Mannschaft heute keinen großen Vorwurf machen...

Trapp  4
Jung  3,5
Zambrano  4
Anderson  3
Oczipka 3
Schwegler 4
Rode 3
Celozzi 3,5
Meier 3,5
Aigner  3
Inui 2,5

Ich möchte insbesondere nochmal auf Inui eingehen... was der Junge heute gespielt hat war im Grunde fantastisch (enormes Laufpensum, schnell und dribbelstark), die VFB-Verteidiger hatten heute ihre liebe Mühe mit ihm... das einzige was ihm abgeht ist der Abschluß, da muß er einfach cooler und kaltschnäuziger werden! Aber wie man ihm heute eine 4 oder 4,5 geben kann ist mir völlig schleierhaft!!!!
#
Ich weiß nicht ob es schon thematisiert wurde...

Aber was die Stuttgarter Spieler in den letzten 10 Minuten an Schauspielerei abgezogen haben habe ich so von einer deutschen Vereinsmannschaft noch nie gesehen... da liegen zwei Spieler auf dem Boden, und der eine sieht das ja schon ein Kamerad von ihm auf dem Boden liegt und steht flugs wieder auf... von den Trippelschritten eines Ibisevic's bei der Auswechslung mal ganz zu schweigen!
Von den letzten 10 Minuten des Spiels waren gefühlte 8 Minuten rumgewälze auf dem Platz! Unfassbar das man so etwas durchgehen lässt. Ich finde da sind auch die Schiedsrichter gefragt, da müssen dann eben nochmal 4 Minuten draufgepackt werden!

Was für ein dreckiger und unverdienter Sieg für den VFB...
#
Ich finde schon das man diese Saison eine tendenzielle Benachteiligung bei Schiedsrichter-Entscheidungen feststellen kann... zumindest ist mir kein Spiel in Erinnerung wo wir bei einer entscheidenden Situation mal bevorteilt wurden...

Auch die Szene mit Lakic heute... sicherlich kein klarer Elfer für uns, aber mich würde es wahnsinnig freuen wenn wir eine dieser "kann" Entscheidungen auch mal zu unseren Gunsten gefällt wird!
#
DeWalli schrieb:
Was will Veh auch bei Eintracht Frankfurt? Da gibts ja gar nichts .... unfassbar wie klein wird gemacht werden.

Die Öffentliche Wahrnehmung ist leider so...  hat sich aufgrund des sportlichen Höhenfluges in den letzten paar Monaten zwar etwas zum positiven geändert, aber nicht grundlegend... wir sind überregional ne kleine Nummer, das ist Fakt! Und wenn ich jetzt etwas zynisch werde könnte ich sagen das wir ohne unsere Randalemeister-Fanszene eine noch grauere Maus wären... so haben wir wenigstens ein Image, besser als garkeins zu haben

Aber Spaß beiseite... wenn wir es dieses Jahr schaffen unter die ersten 6 zu kommen und Veh verlängert (obwohl ja mittlerweile keiner mehr dran glaubt) könnten wir einen großen Schritt nach vorne machen... das sind alles Eichhörnchen-Schritte, aber es wäre ein Zeichen!
#
sorry Leute... aber wenn wir es am Sonntag nicht schaffen gegen diese Abwehr zu treffen dann ist uns nicht mehr zu helfen...