>

Diegito

19795

#
Waldschmidt und Schnellbacher scheinen ja zwei große Sturmtalente zu sein... was meint ihr, haben sie das Zeug für die Profis? Hab beide leider noch nicht spielen sehen...
#
Verraeter schrieb:
Stimmungstechnisch war das gestern eine Katastrophe von uns. Selten so einen schwachen Auftritt in Dortmund erlebt.

Ich war zwar nicht in Dortmund und hab das Spiel nur in Sky geschaut... da waren aber in der 2.Halbzeit fast nur wir zu hören, und das bei einem 0:3 Rückstand...
ob man so etwas dann als Katastrophe bezeichnen sollte, nun ja das beurteilt wohl jeder etwas anders...
#
Irreversibel schrieb:
fastmeister92 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
sYn schrieb:
Irreversibel schrieb:
Mit etwas mehr Glück verlieren wir das Spiel nicht. Wenn Rode das 2:1 vor der Pause macht und Lakic vor dem 3:0 dann 2:2 will ich sehen, was Dortmund macht. Unglücklich war auch der Lattenschuß von Jung in der 90. Minute. Zur gelbroten Karte von Inui muss man wohl nichts mehr sagen.

Unterm Strich fand ich Dortmund jetzt nicht so souverän wie die Medien das jetzt darstellen. Aber schon klar, alles was Dortmund macht ist super.    

Sehe ich zu 100% genauso. Wo bitte war Dortmund Dominant ? Dortmund war eiskalt und bestrafte unsere eklatanten fehler sofort! Anfang der Zweiten halbzeit pressten die Doofen wie die irren um uns blos von ihrem 16er fernzuhalten, die wussten schon wenn die jetzt nicht vollgas geben und wir ein tor machen steht das spiel auf der kippe. Aber bei manchen Leuten scheint schon aggresives Pressing dominanz zu sein . Dortmund hat einfach in den entscheidenen phasen alles richtig gemacht und das wars. An die Wand gespielt haben Sie und nicht. Dominanz sieht einfach anders aus. Aber wie schon geschrieben - es ist halt doofmund, die machen alles super.

Sorry aber diese Sicht der Dinge teile ich absolut nicht. Dortmund hat sehr stark gespielt; vor allem natürlich jeweils in den Startviertelstunden beider Halbzeiten, wo sie in der Tat sehr druckvoll und aggressiv gespielt haben. Die Tore waren klasse rausgespielt.Die "eklatanten Fehler" habe ich nicht gesehn. Klar kann man theoretisch jedes Tor verteidigen; aber wir haben ihnen die Dinger nicht aufgelegt, sondern das waren hervorragende, schwer zu verteidigende Angriffe. Aber auch sonst hat der BVB gut gestanden und war (die meiste Zeit) Herr der Lage.
Man kann sicher anfügen, dass wir auch Chancen hatten (der Lattentreffer von Jung wäre jedoch zu dem Zeitpunkt eh nur Ergebniskorrektur gewesen). Treffen Rode oder Lakic, wirds vielleicht nochmal spannend, ja, ein Tor war auf jeden Fall drin. Aber man darf dabei nicht unterschlagen, dass auch Dortmund noch weitere gute Chancen hatten. Trapp hat gleich am Anfang stark gerettet, Kuba hatte ne Chance und Subotic trifft die Latte.

Es geht nicht drum, dass "alles was der BVB macht, super" ist. Man darf aber auch mal zugeben, wenn der Gegner ein sehr gutes Spiel gemacht hat und einfach zurecht gewonnen hat.
Oder hättet ihr wenn die Trikotfarben gestern vertauscht gewesen wären von einem unverdienten Sieg für Schwarz-Rot gesprochen? Ich glaube nicht.

Volle Zustimmung. Der BVB hatte das Spiel jederzeit im Griff. Selbst nach dem 3:0 haben sie noch auf das nächste Tor gespielt. Die Aussage von Kloppo "die haben Spaß am Spiel" konnte man sehen und das war der entscheidende Unterschied. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir Schlafwagenfußball gespielt und damit kann man gegen den BVB nichts erreichen. Überzeugend war auch, dass sie immer sehr schnell mit allen Mann hinter dem Ball waren. So ähnlich können wir auch spielen, aber wir zeigen das in den letzten Spielen nicht mehr.

Es wird Zeit, dass die Mannschaft aufwacht.

Das sehe ich anders. Dortmund war optisch überlegen, ja. Dortmund hat einen absoluten Traumsatrt gehabt. Tore in Munite 8 und 9. besser kann man zuhause nicht beginnen. Aber was dann unsere Mannschaft geleistet hat, war aller Ehren wert. Und ich bleibe dabei, wenn wir die Tore in den entscheidenen Siuationen machen, holen wir dort was. Der komplette Spielverlauf hat den Dortmundern in die Karten gespielt. Der Verlust von Schieber war zu verschmerzen, weil der eh kaum bis gar keine Bindung zum Spiel hatte.

Dagegen muss man sagen, dass die IV von Dormund mit Subitic einen Sahnetag hatten. War ja die letzten Spiele mit Santata auch anders.
Mit so einer Moral zerlegen wir starke Freiburger. (Starke und Freiburger in einem Satz ist schon komsich   )

Natürlich hat der Spielverlauf den Dortmundern in die Karten gespielt, trotzdem sollte man in der Lage sein mit einem Mann mehr (über 60 minuten!) mehr Druck zu entwickeln! Das Gegenteil war allerdings der Fall! Dortmund hat uns über weite Strecken der 2.Halbzeit teilweise vorgeführt, wir sind fast immer zu spät gekommen... waren auch im Kopf viel zu langsam! Klar kann das Spiel nochmal kippen wenn Lakic das knappe Ding reinmacht, aber ich glaube selbst dann hätte eher Dortmund noch das 3:1 gemacht als wir den Ausgleich... ich bin einfach der Meinung das man in Überzahl schon in der Lage sein sollte den Gegner vor Probleme zu stellen... das ist uns gestern allerdings nicht ansatzweise gelungen... zu keinem Zeitpunkt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:
Diegito schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Die Niederlage war verdient. Wenn man nach 8 Minuten zwei Dinger kurz nacheinander auf die Fresse bekommt, ist es schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Natürlich waren das kapitale Fehler schon im Mittelfeld. Der Gegner war bestens eingestellt, das aggressive Pressing schon in der eigenen Hälfte war beeindruckend. Schwegler und vor allem Rode waren aus dem Spiel. Schon die Nürnberger haben gezeigt, wie es geht. Da sollte Veh sich etwas einfallen lassen, denn die Freiburger werden das genau zur Kenntnis genommen haben. Auch dieses Spiel wird ne harte Nummer. Ich habe gestaunt, wie die Freiburger heute Bremen geschlagen haben. Vielleicht sogar richtungsweisend für einen Platz unter den ersten 6.

Was soll sich Veh denn einfallen lassen? Wir haben keinen Plan B!

Wir spielen schon die ganze Saison mit der gleichen Mannschaft, und das funktioniert gut... aber andere taktische Varianten fallen mir beim besten Willen nicht ein weil uns schlichtweg die Spieler dafür fehlen... wen haben wir denn auf der Bank sitzen? Matmour, Celozzi, Occean, Lanig, Kittel... das ist so hart es auch klingt unteres Bundesligamittelmaß, wenn überhaupt... das Gefälle von der 1.Garnitur zur 2.Garnitur ist bei uns frappierend!

Schade das man Hoffer und Köhler abgegeben hat, genau mit diesen beiden Spielern könnte man taktisch auch mal anders agieren.. wenn wir es denn wollen, bzw. Veh es gewollt hätte... aber der Trainer hat sich auf eine einzige Taktik festgelegt, und die dazugehörigen Spieler... Plan B gibt's nicht!!!

Damit kannst du aber nicht das heutige Spiel meinen oder wie hätte man mit Hoffer und Köhler nach einem 0:2 Rückstand in Dortmund spieltaktisch reagieren können? Ich glaube, das hätte nur schlechter ausgehen können. Ansonsten hast du mit dem Gefälle sicher recht, nur kannst du  nicht erwarten, dass man dies mit unseren finanziellen Mitteln in 2 Transferperioden korrigieren kann. Ein langwieriger Prozess - denn man müsste dafür ja nicht nur eine gute Trefferquote bei Transfers erzielen, sondern gleichzeitig auch die richtig guten Spieler halten

@diegito

Keinen Plan B?

Vergleiche mal die Spiele gegen Hannover und in Hamburg. Hier überfallartiges Angreifen, da geschicktes Kontern aus einer kompakten Defensive. Plan B?

Und was du mit Köhler und Hoffer willst weiß ich auch nicht. Nur weil die beiden nicht mehr da sind heißt das doch nicht, dass sie uns gegen Dortmund den Sieg gebracht hätten.

Für das heutige Spiel hätten uns Köhler und Hoffer sicherlich auch nix gebracht, das stimmt wohl... heute war einfach nix drin, da hätte uns wohl auch ein Messi nicht helfen können...

Aber Köhler ist ein Spieler der in manchen Situationen Ruhe ins Spiel bringen kann, und er wäre beispielsweis eine Alternative für Inui nächste Woche... egal wer nächste Woche für Inui spielt, es ist eine Notlösung! Und Hoffer kann man auch mal als zweite Spitze bringen, oder in Kontersituationen, weil er im Gegensatz zu Occean schneller und technisch versierter ist... wir sind in unseren taktischen Möglichkeiten sehr sehr eingeschränkt, aus diesem Grund ist es auch völlig normal das die Gegner mitterweile wissen wie man gegen uns spielt... deswegen wird das Spiel in Freiburg auch ne richtig harte Nummer, wer sich an das Hinspiel erinnert weiß was ich meine... für ein Unentschieden da würde ich sofort unterschreiben!
#
geoffrey_5 schrieb:
Diegito schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Die Niederlage war verdient. Wenn man nach 8 Minuten zwei Dinger kurz nacheinander auf die Fresse bekommt, ist es schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Natürlich waren das kapitale Fehler schon im Mittelfeld. Der Gegner war bestens eingestellt, das aggressive Pressing schon in der eigenen Hälfte war beeindruckend. Schwegler und vor allem Rode waren aus dem Spiel. Schon die Nürnberger haben gezeigt, wie es geht. Da sollte Veh sich etwas einfallen lassen, denn die Freiburger werden das genau zur Kenntnis genommen haben. Auch dieses Spiel wird ne harte Nummer. Ich habe gestaunt, wie die Freiburger heute Bremen geschlagen haben. Vielleicht sogar richtungsweisend für einen Platz unter den ersten 6.

Wir spielen schon die ganze Saison mit der gleichen Mannschaft, und das funktioniert gut... aber andere taktische Varianten fallen mir beim besten Willen nicht ein weil uns schlichtweg die Spieler dafür fehlen... wen haben wir denn auf der Bank sitzen? Matmour, Celozzi, Occean, Lanig, Kittel... das ist so hart es auch klingt unteres Bundesligamittelmaß, wenn überhaupt... das Gefälle von der 1.Garnitur zur 2.Garnitur ist bei uns frappierend!

Schade das man Hoffer und Köhler abgegeben hat, genau mit diesen beiden Spielern könnte man taktisch auch mal anders agieren... wenn wir es denn wollen, bzw. Veh es gewollt hätte... aber der Trainer hat sich auf eine einzige Taktik festgelegt, und die dazugehörigen Spieler... Plan B gibt's nicht!!!

Von einen Plan B hab ich auch nichts gesagt. Könnte mir jedoch vorstellen, dass ein erfahrener und erfolgreicher Bundesligatrainer in der Lage ist, taktisch so umzustellen, ohne gleich die von dir erwähnte Reservebank zu aktivieren. Wenn ich jetzt noch sagen könnte, wie er das anstellen kann, wäre ich vermutlich Trainer und nicht Sozialarbeiter.    

Ja aber hier im Forum wird ständig von irgendwelchen anderen taktischen Varianten und B-Plänen gefaselt... man müsse sich umstellen weil die Gegner unsere Spielweise kennen und bla bla bla...

wird aber nicht funktionieren...
#
geoffrey_5 schrieb:

Schade das man Hoffer und Köhler abgegeben hat, genau mit diesen beiden Spielern könnte man taktisch auch mal anders agieren... wenn wir es denn wollen, bzw. Veh es gewollt hätte... aber der Trainer hat sich auf eine einzige Taktik festgelegt, und die dazugehörigen Spieler... Plan B gibt's nicht!!!
#
Alter war Dortmund gut heute... kann mich nicht erinnern jemals eine Mannschaft in Unterzahl derart spielen gesehen zu haben... wir waren von der 1.Minute an völlig überfordert! Und ab der 30. Minute erst recht, der berühmte psychologische Effekt in Unterzahl war das wohl...

Irgendwie fällt mir es heute verdammt schwer unsere Mannschaft zu beurteilen... das war nicht wirklich schlecht, mehr Ballbesitz und auch die eine oder andere gute Chance für uns, aber trotzdem irgendwie heillos unterlegen...
#
sternschuppen schrieb:
Diegito schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Sollte natürlich in den nächsten Wochen ein Angebot für Rode eingehen,
was sich zw. 8 - 10 Mio. belaufen wird, wäre ich fast schon dafür ihn zu verkaufen..

Bei aller Wertschätzung für Rode, aber 8-10 Mio bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit sind völlig utopisch... Rode ist gut und hat einen gewissen Wert, aber man sollte realistisch bleiben! Ich würde Rode im Sommer sogar verkaufen sollte ein Angebot von 4-5 Mio reinflattern, das wäre aber auch das höchste der Gefühle... aber der Gedanke das der Junge ein jahr später geht ohne das wir nur einen einzigen Cent bekommen liegt mir sehr schwer im Magen...

Lewandowski hat die gleiche vertragslaufzeit wie Rode...
...da stehen 25-30 Mio im Raum. Was daran nun utopisch ist oder nicht entscheidet der aufnehmende Verein, ...finde ich.
Wenn hb sagt, er bleibt hier, dann kommt es auf die Höhe der Ablöse an, wo der Verein sagt: ok, dann kann er gehen.

Niemals zahlen die Bayern 25-30 Mio für Lewandowski... nicht bei einem Jahr Restvertragslaufzeit.... wenn wir 5 Mio für Rode kriegen würden wäre das top, und dann würde ich es an HB's Stelle auch machen...
#
Adlersupporter schrieb:
Sollte natürlich in den nächsten Wochen ein Angebot für Rode eingehen,
was sich zw. 8 - 10 Mio. belaufen wird, wäre ich fast schon dafür ihn zu verkaufen..

Bei aller Wertschätzung für Rode, aber 8-10 Mio bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit sind völlig utopisch... Rode ist gut und hat einen gewissen Wert, aber man sollte realistisch bleiben! Ich würde Rode im Sommer sogar verkaufen sollte ein Angebot von 4-5 Mio reinflattern, das wäre aber auch das höchste der Gefühle... aber der Gedanke das der Junge ein jahr später geht ohne das wir nur einen einzigen Cent bekommen liegt mir sehr schwer im Magen...
#
naohiro19 schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Gerüchte auftauchen, über Spieler die mit uns in Zusammenhang gebracht werden. Ich würde auch gerne mal wissen, wer so alles im Gespräch ist!  

Helmes?

Sollte es tatsächlich so sein das wir nächstes Jahr international spielen wäre es natürlich ein großes Pro-Argument für einige Spieler zu uns zu kommen... dann brauchen wir glaub ich nicht mehr über Namen wie Hochscheidt oder Adlung reden sondern können durchaus in anderen Kategorien denken... da sind dann auch ein Helmes oder Guedetti nicht mehr unrealistisch... letzterer gehört ja Man-City, und unlängst hieß es ja das wir die Kooperation mit denen verstärken wollen... wer weiß was da im Hinterstübchen schon geschwätzt wurde ,-)
#
mainkutscher schrieb:
Bei Jung sehe ich die Dinge etwas optimistischer, hier denke ich dass man sich einigen wird.
Mal ne Frage in die Runde an dieser Stelle. Es ist ja immer von einer Ausstiegsklausel die Rede, weiß einer von Euch bis wann er die ziehen muss? Bei Ochs war es damals so, dass er die Option bis 30.04. ziehen musste.

Bin da mittlerweile sehr skeptisch... 2,5 Mio für einen talentierten deutschen Rechtsverteidiger sind peanuts.. da stehen mit Sicherheit schon viele Vereine in der Warteschleife, und sicherlich nicht nur die bereits genannten italienischen Vereine...

Entscheidend wird sein ob wir nächstes Jahr international spielen, davon wird abhängen ob wir eine Chance haben beide zu halten oder eben nicht... sollten wir am Ende auf Platz 7 abrutschen sind beide ziemlich sicher weg, da braucht man kein Prophet sein! Aus diesem Grund wird sich die Gerüchteküche wohl erst beruhigen wenn wir sportliche Klarheit haben, und das kann sich theoretisch bis Mitte Mai hinziehen!
#
westerwald-adler schrieb:
Ich denke das letzlich die Berater entscheiden wo es hin geht, und das wird immer dahin sein wo diese am meisten dran verdienen(Rode hat den gleichen wie Russ!). Ansonsten kann doch kein verantwortungsvoller Berater einen Wechsel zu den Bayern forcieren. Einfach mal die aktuellen Toptalente betrachtet: Can spielt 2. Mannschaft, der Steiner mittlerweile 2. Liga bei Lautern und hätte sich Bremen nicht den Petersen ausgeliehen wäre der doch schon längst vergessen.....

Die Frage was die Bayern mit Emre Can vorhaben dürfte vielleicht auch für uns noch interessant werden... spätestens dann wenn Rode tatsächlich zu denen wechselt... dann wäre Can auf dieser Position nur noch die Nr.4, könnte mir da durchaus eine Leihe mit Kaufoption vorstellen... er ist ja ein waschechter Frankfurter Bub, vielleicht hat er ja sogar Heimweh  ,-)
#
philadlerist schrieb:
Schlimm, dass sie die Leut auch noch in den Zügen prügeln
Hat aber für mich eh nichts mit Fussball zu tun, sondern eher mit dem Alkoholpegel
Wenn alle Beteiligten zwischen 26, und 2,9 Promille getankt haben, dann ist das auch nur das, was aufm Oktoberfest an jedem Abend 100 mal passiert, oder?

Ich hätt ja den Zug über Stuttgart nach München genommen,
aber da waren unsere beiden Adlerfans aus Starnberg wohl schon zu dicht.
Wie auch immer: gute Besserung euch beiden!
Und sauft's net mehr soviel ...

Ich frage mich ernsthaft warum so etwas überhaupt eine Meldung in der Presse wert ist....passt zur Zeit echt ins Bild... alles was auch nur ansatzweise einen negativen Touch in Bezug auf Fussballfans hat wird dankend angenommen um die Schubladen weiter zu bedienen!
Was kommt als nächstes? Ne halbe Seite in der Bildzeitung weil in Altsachs ein Eintrachtfan ne Ohrfeige verteilt hat?  
#
Mainhattener schrieb:
Die Einwechslung von Kittel war letztlich etwas unglücklich, man hätte ihn früher bringen sollen.
Diese paar Minuten Einwechslungen bringen ihm einfach nichts, so hat er garkeine Chance sich mal ins Spiel richtig einzubinden.
Besser wäre es wohl gewesen, wenn man für die paar Minuten Lanig oder Celozzi gebracht hätte.  :neutral-face  

Sehe ich ähnlich... diese 5 Minuten Einsätze sind für die Füsse, das hilft weder Sonny noch uns... er müsste mal ein paar Spiele von Beginn machen, aber wer soll für ihn raus? Ich bin mittlerweile ganz klar der Meinung das man ihn nächstes Jahr ausleihen muß, vielleicht an einen guten Zweitligisten... da bekommt er Spielpraxis und kann sich weiterentwickeln!
#
In ein paar Tagen wird das Thema eh wieder hochkochen... Nürnberg kommt.. die haben sich Samstag auf der Autobahnraststätte schon mal warm geprügelt, da kommt der Premium-3.Halbzeit-Gegner Eintracht gerade recht...

Wetten?
#
Wie schon in Wolfsburg eine tolle 1.Halbzeit... fast wie aus dem Lehrbuch unser Spiel nach vorne! Auch in der 2.Halbzeit recht souverän, auch wenn der HSV mehr Druck gemacht hat und die eine oder andere Chance hatte... gestern gab es eigentlich keinen der abgefallen ist, tolle mannschaftlich geschlossene Leistung!

Der ganze Spieltag war wie gemalt für uns, der Blick auf die Tabelle ist zur Zeit ein wahrer Hochgenuss... und so langsam glaube ich sogar das wir 4. bleiben können... ein Traum wäre das!!!
#
Ich finde auch das er in der allgemeinen Bewertung etwas unter geht... alleine die beiden Vorlagen gestern waren absolute Extraklasse... für mich war er gestern eigentlich der Spieler des Spiels, nicht Lakic!

Was mir besonders bei ihm auffällt ist das er eine ungemein effektive Spielweise hat. Fast alles war er macht hat Hand und Fuss, auch wenn er desöfteren mal untertaucht, im richtigen Moment ist er dann wieder zur Stelle. Er hat außerdem  für ein Mittelfeldspieler einen ungewöhnlich ausgeprägten Torriecher!

Weiter so, Stefan!!!!
#
Ich finde unsere Personaldecke durch die Abgänge sehr dünn... zumindest Köhler hätte ich noch bis zum Sommer behalten. Ich will nicht wissen wie groß das Geschrei sein würde wenn sich ein Inui, ein Meier, oder ein Lakic verletzen und ein paar Wochen ausfallen... dann wird es echt heftig!

Ich denke schon das wir in der Lage sind mit der Truppe Platz 6 zu erreichen, aber da müssen wir wirklich alle die Luft anhalten das alle gesund bleiben...
#
Lakic wird es also... begeistert bin ich nicht, aber bei unserer aktuellen Sturmsituation kommt der Transfer fast einer Erlösung gleich!

Die Hoffnung bei Occean habe ich spätestens seit gestern aufgegeben... das war ein halbstündiges rumgestolper par excellence... das war sogar noch schlimmer als Halil Altintop einst... mir tut es irgendwie leid für Olivier, aber der Sprung in die 1.Liga war wohl doch ein zu großer! Wäre vielelicht sogar gut wenn man ihn die nächsten Tage noch abgeben könnte... ein guter Zweitligist würde sich doch bestimmt finden lassen, vielleicht sogar der FSV?
#
MaurizioGaudino schrieb:
tobago schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Ich hab schon manchmal das gefühl das einige die nicht so häufig ins stadion gehen und vor allem die funktionäre die Ultras, nicht nur bei uns, als eine art dienstleister sehen die gefälligst stimmung, ich hasse das wort sind wir auf malle oder was, liefern sollen.
Wenn der rettig und andere sagen die 12:12 Aktion sei in Ordnung wäre OK  frage ich mich was denen eigentlich einfällt, sollen wir uns bei denen bedanken das sie uns nicht ne hundertschaft in die blöcke geschickt haben oder was?
Was sollen denn die ultras in einem fall wie in Lev tun?
Erstens sind die keine paramiltärische organisation, die kennen also nicht jeden der da rumsteht und können niemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat.
Die einzige Möglichkeit die sie gehabt hätten wäre gewesen den ein oder anderen mit körperlicher gewalt aus dem block zu befördern was dann allerdings für schlagzeilen zu erwarten sind brauche ich mir gar nicht vorstellen, kennt man ja

Och, mir würde spontan einfallen, dass man die Leute die zwischen ihnen stehen nicht auch noch durch kräftiges Singen, MItfeiern und Fahnenschwingen unterstützt (das gilt für alle die da mitgemacht haben). Weder brauchts köperliche Gewalt noch Denunziantentum um sich von Zündlern abzugrenzen. Es reichen ein paar Schritte zur Seite und ein Zeichen dass man die Zündler separiert. Wenn man die Bilder aus Leverkusen anschaut sieht es nicht aus, als hätten sie nichts damit zu tun sondern als das Gegenteil wäre der Fall. Diesen Eindruck kann man durch sehr einfach Mittel verhindern

Wer sich so präsentiert braucht sich nicht wundern wenn er diese Reaktionen von der Öffentlichkeit und anderen Fans bekommt. Es kommt darauf an wie man sich verhält in der Aussendarstellung und nicht, dass die Leute von aussen sich über irgendwelche Strukturen einer Gruppe näher informieren müssen. Wenn ich im Pulk mit Zündlern stehe und mich dann nicht eindeutig abgrenze sondern, sondern sie sogar noch gefeiert werden, dann gehört entweder die Gruppe zu den Zündlern oder umgekehrt oder es gibt zumindest eine gegenseitige Akzeptanz. Dann darf man sich im Umkehrschluss nicht wundern wenn die Aussenwelt, die ja nicht ins Stadion geht,  sich von den Medien manipulieren lässt oder im Forum selbst gegenseitig hochschaukelt ohne je einen Steh- oder Sitzblock je gesehen zu haben und prinzipiell keine Ahnung hat, eine ziemlich eindeutige Meinung bekommt.

Gruß,
tobago

Ich meinte das die Ultras und andere Umstehende um solche vorfälle zu verhindern kaum eine andere Möglichkeit haben.
Das die Ultras sich PR technisch mal wieder ins Bein geschossen haben ist halt blöd für die und den verein.
Was ich persönlich wirklich beschissen finde ist, das für ein bisschen pyro effekt, der ganze Zusammenhalt, der im Kampf gegen das Sicherheitspapier entstanden ist, riskiert worden ist. Und letztendlich nicht mehr existent ist.

Richtig... für 5 Minuten Spaß und Bambule wurde der komplette Zusammenhalt der Fanszene auf's Spiel gesetzt, bzw. endgültig zerstört!
Vorher war es ja auch schon nicht so berauschend und es gab gewisse Diskrepanzen... allerdings hatte ich das Gefühl das durch die 12:12 Proteste und die allgemeinen Diskussionen rund um das Sicherheitspapier wieder ein bisschen Einigkeit eingezogen ist... aber das wurde in 5 Minuten wieder ad absurdum geführt...