>

Diegito

19795

#
Genauso pessimistisch wie vor 2 Jahren... da war der VFB auch am Boden... die kamen desillusioniert zu uns und schwuppdiwupp hamse 2:0 gewonnen!
Allerdings hatten wir damals auch ne Trümmertruppe...
#
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
grossaadla schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Gegen Stuttgart muss ein Sieg her und zwar unbedingt.  

Das wird auch nicht einfacher als gegen Hannover. Der letzte Sieg war am
19.05.2001 Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:1

davor am
04.10.1992 Eintracht Frankfurt  - VfB Stuttgart 4:0

Heimsiege gegen Stuttgart haben einen gewissen Seltenheitswert.  

hatten die siege in wolfsburg und hamburg und hoffenheim auch.
trotzdem gab es sie.

Da haben wir auch noch Tore geschossen.  

Haben wir doch heute auch. Für die Platzverhältnisse ein wirklich brauchbares Spiel. Hannover verteilt ja daheim auch nicht gerade die Punkte mit vollen Händen an die Gäste. 4 Punkte gegen Hannover - wer hätte vor der Saison damit gerechnet?  

Wir haben heute keine Tore geschossen, sondern lediglich ein Tor, das nicht anerkannt wurde. Irgendwelche Einflüsse der Platzverhältnisse auf das Spiel habe ich nicht gesehen. Gesehen habe ich allerdings, dass Inui in der Mitte total verschenkt war. Selbst der Sprecher hat erkannt, dass über die linke Seite so gut wie nichts läuft. Wenn also die Laien  so etwas sehen, warum sieht der Trainer das nicht?

Ich hatte erwartet, dass in der 2. Halbzeit die Raute aufgegeben wird, da das nicht funktioniert hat, aber es wurde genauso weiter gespielt, wie in der 1. HZ. Wenn man in Hannover gewinnen will, dann hätte der Trainer reagieren müssen. Meines Erachtens war heute mehr als ein 0:0 drin. Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden, wenn Du das anders siehst, dann akzeptiere ich das auch.

Die Raute hat in der 1.Halbzeit nicht funktioniert?
Ich habe wohl ein ganz anderes Spiel gesehen... wir hatten Hannover völlig im Griff, die haben kein Stich gemacht! Unser Offensivspiel ist nicht gut gelaufen, keine Frage, aber dafür waren wir in der Defensive und im Mittelfeld sehr gut gestaffelt und organisiert... ich finde da kann man nicht unbedingt behaupten das das System Raute misslungen ist!

Die Erwartungshaltung von einigen hier ist mittlerweile völlig realitätsfremd... da wird ein Unentschieden in Hannover als große Enttäuschung gesehen, das ist unglaublich... man schaue sich mal deren Kader an und unseren, vor allem was das Offensivmaterial angeht! Danach erübrigt sich jede weitere Frage!
#
Trapp   2,5
Jung   3
Zambrano   2,5
Anderson   2
Oczipka   3
Schwegler   3,5
Celozzi   3,5
Meier   3,5
Inui   3
Aigner   4
Matmour   5
#
Horten schrieb:
Fanschobbe schrieb:
TSclub schrieb:
veh geht mir so langsam auf die nerven mit seiner "nicht-auswechsel-taktik"
bringt doch mal den lakic eher rein! was soll das in den letzten sekunden?

Da stimme ich zu. Da holen wir ihn -Lakic- und dann bringt man ihn in den letzten Minuten. Vielleicht hätte Lakic noch etwas gerissen, vielleicht auch nicht, aber ein Versuch wäre es wert gewesen.

ich denke der Veh hat keine Ideen mehr und lässt es einfach nur noch runterspielen. langsam gewinne ich den eindruck, dass er einen egal-faktor hat.

um Gottes Willen... was für ein Blödsinn!

Habt ihr euch mal unsere Ersatzbank angesehen? Welche Ideen würdet ihr denn entwickeln?

Und nochmal: Lakic ist seit 2 Wochen angeschlagen... wäre er 100% fit hätte er auch von Beginn an gespielt!

Was hier teilweise abgelassen wird ist unglaublich... die 30 Punkte der Hinrunde scheinen einigen hier völlig die Sinne vernebelt zu haben...
#
Freidenker schrieb:
https://www.facebook.com/jan.rosenthal.official

Jans Erklärung zum Wechsel.

beeindruckendes Statement.... scheint ein cleverer Bursche zu sein der Jan... ich glaube der passt richtig gut rein bei uns
#
Ich denke man kann gut leben mit dem 0:0...

Unsere Offensive ist zur Zeit aber sicherlich problematisch... was mich allerdings nicht großartig verwundert. Wir haben mit Matmour und Occean zwei Spieler die höchstens 2.Liga Format haben (Beweise dafür gab es in den letzten Wochen genug), und einen Lakic der permanent angeschlagen ist und kaum trainiert... es bleibt nur Meier, und den kennen unsere Gegner mittlerweile sehr gut! Wir sind einfach viel zu ausrechenbar! Wenn ich zum Vergleich sehe was da andere Mannschaften an Offensiv-Material aufbieten können (z.B. Hannover heute) darf man aber auch nicht viel mehr erwarten... bleibt die Hoffnung das Lakic fit wird und Meier wieder sein Abschlußglück zurückfindet!

Zum Glück steht unsere Defensive zur Zeit richtig gut... was Zambrano und Anderson heute gespielt haben war fast schon überragend! Das beruhigt doch sehr, finde ich  ,-)
#
Foofighter schrieb:
Komischerweise scheint kein anderer Verein so richtig auf den 4ten Platz zu wollen!?
Also: Behalten wir ihn doch einfach!    

Naja, Schalke drängt jetzt doch vehement nach vorne.. war aber irgendwie auch abzusehen...
Wir müssen jetzt definitiv mal wieder was holen, morgen 1 Punkt in Hannover und gegen Stuttgart u. Fürth 6 Punkte... das wäre optimal!
#
Wenn die Mannschaften hinter uns weiter so unkonstant spielen könnten am Ende sogar 50 Punkte reichen für Platz 6... das heißt wir müssten noch lächerliche 12 Punkte holen, 3 Siege und 3 Unentschieden... klingt machbar  ,-)
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Und wieso ist bei dem tollen Kampf dann zu keinem Zeitpunkt der Funke auf die Fans übergesprungen? So war das eher gemeint, hab mich in der Hitze des Gefechts da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.

Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass es bei Sky aber ganz ganz toll war.

Das liegt aber auch ein bisschen am Publikum... es ist lange her das wir eine richtige Hexenkessel-Stimmung bei uns hatten... da werden bei einem Rückstand in der 80.Minute noch irgendwelche tralala Lieder angestimmt anstatt den Gegner bedingungslos auszupfeifen und die Mannschaft nach vorne zu peitschen! Da kommt mir auch von der Gegentribüne oder vom Oberrang zu wenig... es ist bekanntlich nicht verboten auch selbst mal was anzustimmen, es muß nicht immer alles von Martin Stein kommen!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Inui fand ich auch schlecht gestern. Ein Korkmaz reloaded. Ohne Sinn und Verstand in 2 Gegner rein und weg ist der Ball. 2 Chancen kläglich vergeben, in der ersten HZ ein Rückpass auf Ingrid Steegen und in der zweiten HZ der unnötige Versuch, es elegant zu machen anstatt das Ding einfach reinzunageln.

Dieses *** Geschiebe vor dem Tor ist nur noch nervig. Wenn er Vollspann schießen kann, schlenzt er, wenn er schieben kann, schießt er mitm Außenspann...

Nö... finde ich überhaupt nicht... Inui war gestern unser bester Spieler, ständiger Dreh-und Angelpunkt, ohne ihn wäre nach vorne nichts aber auch garnichts gelaufen!!! Klar war er in zwei Situationen sehr abschlußschwach, das kann man ihm sicherlich vorwerfen. Und die vermeintliche Elfmeterszene, wo er sich hätte fallen lassen müssen anstatt den Fairplaypreis abzusahnen... aber das führe ich auf sein gütliches und (zu) ehrliches japanisches Gemüt zurück!
#
Es ist immer das gleiche... kaum wird einer unserer Spieler mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht sinken die Sympathiewerte drastisch... manche scheinen das "Geschäft" Fussball nicht zu verstehen, kann das sein?

Rode hat meiner Meinung nach gestern ein richtig starkes Spiel gemacht, er hat viele Angriffe eingeleitet und vor allem in der 2.Halbzeit enorm viele wichtige Zweikämpfe gewonnen! Das er nicht der torgefährlichste ist und auch mehr Tore vorbereiten könnte ist sicherlich richtig, trotzdem ist er ein unverzichtbarer Spieler für uns. Er ist unser Dynamo im Mittelfeld. Das wird man in Hannover merken, wenn er nicht spielen wird. Dann werden einige hier im Forum wieder sehr kleinlaut sein...
#
Sehe ich überhaupt nicht so... kämpferisch war das völlig ok gestern, die Mannschaft hat in meinen Augen alles mögliche versucht, ab der 65. Minute haben wir absolutes Powerplay gespielt. Wir waren einfach vorne im Abschluss zu harmlos. Und Gladbach hat sehr sehr gut verteidigt.

Vielleicht fehlt uns in der einen oder anderen Situation ein Schuß Abgebrühtheit und Cleverness... zum Beispiel bei der Situation wo Inui in den Strafraum zieht, wenn er sich da fallen lässt gibt's wahrscheinlich Elfmeter... da stellen wir uns manchmal ein bisschen naiv an...
#
Schon lustig das sich hier einige über die defensive Spielweise von Gladbach beschweren... auch die Aussagen von Veh finde ich da ziemlich peinlich...

Die Gladbacher haben taktisch genau das richtige getan, hinten kompakt stehen und warten bis wir die hundertste halbhohe Flanke reinschlagen... mein Gott war das berechenbar und einfallslos heute... für den Martin Stranzl da hinten war das nicht mehr als ein ordentliches Trainingsspiel... der musste nur richtig stehen und locker flockig die Bälle rausköpfen...

Der Mannschaft möchte ich aber keinen großen Vorwurf machen... sie hat viel versucht und war sehr bemüht.. kämpferisch war das voll ok heute!

Unser großes Problem ist, und das ist heute wieder sehr deutlich geworden, das wir eine nicht ansatzweise Bundesligareife Ersatzbank haben... nicht umsonst hat Veh heute sein Auswechselkontingent nicht ganz ausgeschöpft... es gibt keinen einzigen Spieler den du bringen kannst der ein bisschen frischen Wind bringt, der eine gewisse Jokermentalität mitbringt... wir haben mit Occean einen bestenfalls zweitklassigen Mittelstürmer (momentan eher auf 3.Liga-Niveau), mit Matmour einen Aussenspieler der sich mit Unbeherrschtheiten aber ständig selbst im Weg steht und mit Kittel ein hochgelobtes Talent das seit Monaten nicht voran kommt... und danach kommt nichts... absolut nichts...

Unter diesen Voraussetzungen wäre es fast ein Wunder wenn wir am Ende unter den ersten 6 bleiben!
#
Basaltkopp schrieb:
Riedadler schrieb:
Sehe da auch kein Problem in Russ' Aussagen. In diesem Fall ist nicht die Bild der Panikmacher, sondern der Bild-Nichtverlinker.

Russ hat doch völlig recht. Er will nicht nach WOB, sieht bei uns kein Vorankommen und muss halt zusehen, dass sein Berater eine Alternative findet. Im Sommer wäre er nach Kempf dann eh nur IV Nr. 4.

So wenig wie ich eigentlich von ihm halte, aber hier ist nichts verwerfliches zu finden. Aber wirklich 0,000!

Warum sollte Russ im Sommer nur IV Nr.4 sein?
Die Karten werden völlig neu gemischt, die Vorbereitung beginnt von neu, und Russ wird dann sicherlich auch konditionell topfit sein... ich sehe gute Chancen für ihn auf einen Stammplatz, bzw. sollte es ein enger Zweikampf mit Anderson geben (Zambrano sehe ich als gesetzt).
Das man Kempf vor ihm sieht finde ich ein bisschen gewagt, bei seinen Einsätzen zu Ende der Hinrunde hat man schon gesehen das ihm noch ein bisschen was fehlt... ich denke 1-2 Jahre brauch er noch um den anderen ernsthaft Konkurrenz zu machen!
#
Finsterling schrieb:
Gladbacher schreiben..

Aber ich bin sicher, dass wir 3 Punkte mitbringen.....hauptsache die Fans kommen heile wieder nach Hause...

hauptsache die Fans kommen heile wieder nach Hause...

Das ist auch meine Sorge - ich hoffe dass dieses Gesocks möglichst bald wieder aus der 1. BL verschwindet.

mit solchen Posts (ich geh mal davon aus das auch die Eintracht hier mit liest) bringste die Jungs erst richtig in Position und heizt das Thema an!

Alter Falter was für Bettnässer  

Man hat ja mittlerweile das Gefühl dass die gegnerischen Fans ein Besuch bei uns mit einem Gang in ein Krisengebiet gleichsetzten.

Zumal die Spiele gegen Gladbach in der Vergangenheit doch recht entspannt abgelaufen sind... hab nicht in Erinnerung das es da mal gerappelt hätte... im Gegensatz zu den Spielen gegen die Kölner...

Trotzdem traurig wie sich die Aussenwirkung unserer Fanszene in den letzten Jahren gewandelt hat... früher wurde bei den Gegnern über die tolle Stimmung und die emotionalen u. kreativen Fans in Frankfurt gesprochen, heute sieht man uns nur noch als asoziales und aggressives pack... extrem ätzend
#
FredSchaub schrieb:
adler1807 schrieb:
Zico21 schrieb:

wie hier bereits mehrfach geschrieben - herrlich, wie das Projekt auf einmal immer weiter zerfällt und die Leute Spott darüber ausbreiten.

Wie wahr... es ist eine Genugtuung zu sehen wie die Fassade Hoffenheim immer mehr zerbröselt... das Projekt ist gescheitert, und zwar grandios!
Vor 6-7 Jahren habe ich gebetsmühlenartig gegen Hoffenheim argumentiert, oft ohne Erfolg... das was jetzt passiert ist der späte Lohn  ,-)

Und ein großes Dank an Hansi Küpper!
Schon bei der Diskussion um die Fanproblematik ist er mir positiv aufgefallen, jetzt schon wieder...... Daumen hoch!
#
francoforte-mpaxx schrieb:
Ich will jetzt nicht so Aktionen wie ´Abziehen´(Fan-Utensilien des Gegners rauben) für gutheissen aber mal ganz ehrlich: Solche Sachen fanden doch vor 10,15 Jahren doch zu Dutzenden in/vor den Stadien statt und keine Medien haben darüber berichtet!

Diese Berichterstattung geht mir langsam auf den Zeiger!
Klar,es hat mit der Abzieherei die falschen (´Normalos´) getroffen aber ständig drüber zu berichten wird langsam öde..

Auch frage ich mich ob die Jungs (die anderen die Utensilien rauben um diese Materialien dann beim nächsten Spiel zu verbrennen) nichts besseres zu tun haben??!

Das ist doch Kindergarten!
Anderen (i.d.R. meist normalen Fans) den Schal zu rauben um sich dann damit zu profilieren..Ganz großes Kino!
Die sollen sich lieber an die richtigen wenden und mit denen ein Ackerding ausmachen als sowas aufzuführen!  

Ich finde die Berichterstattung mittlerweile auch extrem peinlich... auf dem HR-Sport-Videotext steht das sich am Donnerstag nach einem HipHop Konzert Frankfurter mit Nürnbergern geprügelt haben... was soll das? Was hat das mit Fussball zu tun? Ganz davon abgesehen das diese Vorfälle nicht ansatzweise der Rede wert sind!
Was kommt als nächstes? Frankfurter ohrfeigt Gladbacher in Alt-Sachs? Frankfurter klaut Bierdose aus Supermarkt?

nur noch lächerlich....
#
Kann mir einer mal verraten wie Gala mit dieser Abwehr ins CL-Achtelfinale kommen konnte????

Das spottet jeder Beschreibung...
#
Vogelwildes Spiel... mit Champions League hat das sehr wenig zu tun, beide Abwehrreihen auf 2.Liga-Niveau... trotzdem sehr unterhaltsam ,-)

Und die Atmosphäre gefällt mir... typisch türkisch, sehr emotional und laut, so muß ein 12.Mann sein!
#
Was wäre das eine Erlösung wenn Hoffenheim runter müsste... eine jahrelange Lüge wäre vorbei... Freiburg macht zur Zeit das vor für was sich Hoffenheim lange gehalten hat!