Diegito
19773
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Woran liegt es eigentlich das es z.b. hier in Berlin NIX von der Eintracht gibt,
aber BVB, Bayern (is ja klar), Schalke und Werder(!).
Karstadt z.b.
Liegt es an den einzelnen Geschäften alleine?
Ich hätte mich über eine "Frohe Weihnachten" Schokolade in SGE Farben sehr gefreut, auch wenn 3 € für eine Tafel sehr heftig ist.
Oder so ein Adventskalender, aber naja, scheint wohl in Berlin keine
Eintracht Fans zu geben.
Genauso kannst du fragen warum es in Berlin keine Fanartikel von Nürnberg oder Köln gibt? Oder vom HSV?
Die "Marke" Eintracht Frankfurt war in den letzten Jahren verständlicherweise nicht sehr attraktiv, das könnte sich ändern wenn wir mal sportlich erfolgreicher werden sollten und unser Image nach außen verbessern... aber das kann Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern...
Was die Präsenz in Frankfurt angeht hat sich wie ich finde schon einiges gebessert, wenn ich an die 90er zurückdenke wo es einzig und alleine den Eintrachtshop in der Bethmanstraße gab haben wir jetzt insgesamt 4 Fanshops in der Stadt, und auch in den normalen Sportgeschäften ist die Eintracht Präsenz wesentlich besser geworden... auch in Supermärkten (Rewe z.B.) findet man mittlerweile ein Eintracht-Regal...
Natürlich kann man noch einiges verbessern, überhaupt keine Frage, aber ganz so katastrophal wie es einige hier hinstellen ist es nun auch wieder nicht...
grossaadla schrieb:
wenn net jetzt,wann dann?
daheim gegen fürth wäre doch ein guter einstand.
traue ihm durchaus zu seine sache gut zu machen.
puuhhh Leute... warum haben wir dann eigentlich Demidov geholt?
Klar, ich würde mich für Kempf auch wahnsinnig freuen, er hat auch ohne Zweifel großes Talent, aber er ist halt auch erst 17.... vergesst das bitte nicht....
AndiKoepke schrieb:Okocha-Flix schrieb:AndiKoepke schrieb:
verdient verloren. wir haben heute gesehen, dass wir auch richtig schlecht spielen können. stuttgart war auch nicht wirklich gut aber wir waren eben schlechter. man kann nur hoffen, das wir uns davon nicht beeinflussen lassen und gegen fürth wieder mit der richtigen einstellung rangehen. meier hat ein schönes tor geschossen und der trapp einmal soper gehalten. das war auch schon alles, was heute positiv herauszuheben war.
egal, war scheiße, wir können aber auch anders und das müssen wir nächste woche einfach wieder zeigen
schiri war schlecht aber das ändert am fazit nichts.
Seh ich ganz anders. Stuttgart fand ich größtenteils bärenstark. Spielerisch haben sie sich den Sieg sicherlich verdient. Wegen der Schirientscheidungen bleibt es trotzdem in gewisser Weise "glücklich".
Eher schlechtes Spiel von uns. Spät reingekommen und nie zum richtigen Spielfluss gekommen. Dass wir allerdings in solchen Spielen sogar noch gegen eine starke Mannschaft wie Stuttgart kurz vor einem Remis stehen, könnte man fast als Auszeichnung sehen.
Ich hoffe nur, unsere Jungs grübeln nun nicht wie meine Wenigkeit zu sehr über Fürth und die nächsten Spieltage nach. Denn wenn es in Fürth blöde läuft und wir verlieren (ggf. würde man dort ausnahmsweise sogar ein Unentschieden als Niederlage empfinden) gäbe es mit dem folgenden Spiel in München vllcht 3 Niederlagen am Stück... Da hab ich als Fan schon gewisse Angst, dass unsere schöne euphorische Stimmung gekillt werden könnte.
Aber vielleicht gehen sie gegen Fürth ja auch wieder ab wie die gute Katze von Schmitz, holen 3 Punkte und fahren mit viel Selbstbewußtsein als Zweiter nach München....
in den ersten 30 min war stuttgart wirklich stark, bis dahin würde ich dir recht geben. aber danach hab ich ein eher maues bundesligaspiel gesehen, von beiden manschaften.
Also ich fand Stuttgart richtig stark heute... wahrscheinlich deren bestes Spiel bis jetzt in dieser Saison... sehr bissig und konzentriert in den Zweikämpfen und mit gefährlichen Angriffen nach vorne, da sind wir teilweise ganz schön geschwommen... insgesamt ein nicht unverdienter Sieg für den VFB, und solch eine Niederlage ist dann wesentlich leichter zu verkraften wie ein 0:2 in Gladbach gegen einen grottenschlechten Gegner...
meierschfridel schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-vogt/profil/spieler_84435.html
Hab ihn letzte Saison, letzten Spieltag und heute (bin gerade vorm TV) gesehen.
Der Kerl ist nicht schlecht. Falls Augsburg abgeht könnte der bei uns reinpassen.
Hat ja gerade Ottl aus der Startelf verdrängt (obwohl das nichts heißen muss ,-) )
Interessanter Spieler... sehr jung noch und Ottl ist ja auch kein Graupenkicker den er da verdrängt hat... falls Augsburg absteigt wäre er sicherlich günstig zu haben. Allerdings hab ich Vogt noch nie bewußt spielen sehen, und man sollte erstmal abwarten ob die paar Spiele nicht nur ein Strohfeuer sind... aber prinzipiell nicht uninteressant die Geschichte...
EvilRabbit schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ja aktuell gibt es einige interessante Spieler in der zweiten Liga. Allerdings stellt sich die Frage, welcher von denen evtl. mit seinem aktuellen Club ohnehin aufsteigen wird. Diese Spieler wären dann kein Thema mehr für uns, da sie zu teuer werden würden.
Das muss nicht zwingend der Fall sein. Bei den von mir genannten Absteigern dürfte es sicher schwer werden, bei Braunschweig oder Cottbus sähe das in meinen Augen anders aus. Allerdings sehe ich bei diesen Vereinen noch nicht die Spieler, die uns tatsächlich verstärken würden.
Naja Braunschweig hat zwei sehr interessante Defensivspieler: Bicakcic und Correia... ersterer ist mir letztes Jahr schon positiv aufgefallen, kommt ja nicht von ungefähr das Braunschweig nach 11 Spieltagen erst 3 (!) Gegentore bekommen hat!
Aachener_Adler schrieb:
Bitte diesen Thread ganz schnell zumachen. Da läuft es zur Zeit super und manche Leute haben trotzdem nichts besseres zu tun, als einigen Eintrachtspielern die Erstligareife abzusprechen. Für mich völlig unverständlich.
Im Erfolg macht man die meisten Fehler...
Klar läuft es zur Zeit sehr gut bei uns, die Mannschaft funktioniert wunderbar. Aber es wäre geradezu törricht von Seiten des Vereins nicht die Augen nach neuen Spielern offen zu halten (Hübner macht das ja auch wie er unlängst in einem Interview gesagt hat). Wir haben im Sturmzentrum eine offenkundige Schwachstelle falls Occean ausfällt. Hoffer kann diese taktische Rolle nicht ausführen und Matmour ist in meinen Augen auf dieser Position eine absolute Notlösung. Dazu haben wir einen Kouhemaha von dem kein Mensch weiß wann er 100% fit sein wird. Ich denke daher schon das man auf dieser Position Nachholbedarf hat, auch im Vorgriff auf die neue Saison. Desweiteren sollte man sich auch schon mal umsehen wer perspektivisch als Rode-Ersatz in Frage kommen könnte, der frühe Vogel fängt bekanntlich den dicksten Wurm...
Und was unsere Innenverteidigung angeht hab ich auch schon sattelfesteres gesehen...
Ich will hier nicht schwarz malen, wir haben ne super Truppe! Aber man sollte nicht wie Blind vor Liebe alles laufen lassen und schauen was passiert... genau jetzt, in dieser Phase muß man den nächsten Schritt schon planen! Sonst kommt der Absturz ganz schnell!
Die Sache ist ganz einfach... bevor Rode 2014 ablösefrei geht sollte man ihn lieber nächsten Sommer an Dortmund verkaufen. Bei einem Jahr Restlaufzeit bekommt man vielleicht noch 4-5 Millionen... im Gegenzug kommt Kehl zu uns, ist doch ein hessischer Bub und könnte bei uns seine Karriere ausklingen lassen. Und wenn ich bedenke wie stark er gestern Abend gespielt hat wäre er für 2-3 Jahre sicherlich noch eine guter Ersatz für Rode!
concordia-eagle schrieb:Jaroos schrieb:
Das lenkt von dieser tollen Zeit ab. Das führt zum Grübeln, ob wir wirklich so stark sind und so ne Saison mit dem Tempo durchhalten können. Und dann folgen die Zweifel.
Genau das Grübeln und Zweifeln habe ich eben seit dem Hannoverspiel nicht mehr.
Geht mir ähnlich... das Spiel am Samstag hat eindeutig gezeigt das diese Saison mit uns zu rechnen ist. Die Mannschaft hat sich nicht eine Spur verunsichern lassen durch die Niederlage in Gladbach, im Gegenteil, man ist fast noch selbstbewusster und ehrgeiziger ins Spiel gegangen wie vorher... ich denke wenn alles gut geht können wir tatsächlich unter die ersten 6 kommen, unter die ersten 4 wird sicherlich sauschwer, da ich im Laufe der Saison mit einem kleinen Tief rechne und uns Schalke, Dortmund und perspektivisch Leverkusen wahrscheinlich noch überholen werden... aber danach ist alles offen und vieles möglich ,-)
Cino schrieb:
so sehr man martin kind verachtet - es ist immer noch eine veranstaltung unseres museums. und die geben sich alle mühe uns etwas zu bieten. daher, auch wenn man vorm hörgerätefuzzi keinen respekt hat sollte man eben diesen doch vor den machern und moderatoren der waldtribüne haben.
Tut mir leid, aber jeder weiß doch das Martin Kind eine gewisse Angriffsfläche bietet... insbesondere in der zur Zeit hitzig geführten Debatte um Pyro/Gewalt beim Fussball... Herr Kind ist ein Hardliner und seit vielen Jahren ein klarer Befürworter und Verfechter der Abschaffung von 50:1.... da liegt es offenkundig auf der Hand das man mit Unmut und Protest rechnen muß... wer kommt denn dann als nächster auf die Waldtribüne? Dietmar Hopp? Rainer Wendt?
Handballer1899 schrieb:
Wieso bekommt so jemand eine Plattform geboten auf der Waldbühne?
Bitte alle kommen und ihn auspfeifen
Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen... der Mann ist wahrlich kein Freund der Fussballfans hierzulande, dafür sollte er Samstag die Quittung bekommen... wenn ich rechtzeitig am Stadion bin werde ich definitiv zur Waldtribüne gehen und meine Unmut kundtun!!!!
concordia-eagle schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:grossaadla schrieb:
man will doch auch mal ne gute truppe aufbauen.
hoffe das er bleibt.
scheiß auf 5 mios.
da muß schon ein unmoralisches angebot her.
und das fängt bei mir zweistellig an.
Hoffe auch, dass er verlängert und bleibt,
aber 10 Mio? Nimm mal deine Eintrachtbrille ab. Bei nur noch einem jahr restlaufzeit zum Ende der Saison sind 5 Mio schon ziemlich viel. Mit Hypno-Hübner vllt auch 5,5. Alles darüber würde mich doch schon arg verwundern.
Hm, Bayern hatte im Sommer für den Bender von Leverkusen 25 Mio geboten.
Und für Martinez 40 Mio bezahlt... wenn man das ganze mal in Relation setzt wäre Rode aber dicke 7-8 Mio's wert, selbst bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit... sollte Sebi den Vertrag nicht verlängern müssen wir ihn nächsten Jahr verkaufen, sollte ein dementsprechendes Angebot reinflattern, ein Jahr später wäre er ablösefrei... das wäre dann das Worst case Szenario für die Eintracht!
SGE_77 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:
man man man komm mal runter, nicht jede mannschaft wird so eine ehrenlose taktik wie gladbach spielen und nicht jeder wird mit so einem sonntagschuß das ganze spiel auf den kopf stellen.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Taktik ehrenlos war. Fußball ist halt ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, da heiligt der Zweck nunmal die Mittel. Besonders, wenn man vorher 5 Spiele sieglos war.
Aber nicht jede Mannschaft hat das Zeug dazu, 90 Minuten so dicht zu halten. Und schon gar nicht spielt in jedem Spiel dem Gegner ein Sonntagsschuß so in die Karten wie es am Sonntag der Fall war.
Wir finden auch gegen einen massiv stehenden Gegner Lücken, selbst in Gladbach hatte Occean 2 100%ige Chancen. Und auch gegen andere massiv verteidigende Mannschaften werden wir Tore schießen.
Dabei ist es auch völlig egal, dass unser Sturm unterbesetzt ist. Occean wird einerseits seine Tore ganz sicher noch machen und andererseits ist unser MF so torgefährlich, dass es keine Rolle spielen würden, wenn wir gar keine Stürmertore hätten. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn Occean jetzt schon 6-7 Tore hätte und dafür dahinter niemand treffen würden, sähe es jetzt ganz sicher nicht besser für uns aus. Was natürlich nicht bedeutet, dass man im Sturm nicht trotzdem versuchen sollte nachzubessern.
Also ich bin beim Thema Occean nicht so optimistisch. Bis jetzt steht ein Stochertor zu Gute, das auch mein 3 jaehriger Neffe gemacht haette. Dass Occean gut mitspielt war in einigen Spielen sehr gut zu beobachten, in Gladbach aber mit Ama Gedaechtnistaktik (teilweise nur im Mittelfeld und auf den Fluegeln rumgerannt). Dazu schon einige 100% verballert, dass einem die Haare zu Berge stehen. Auf Dauer koennen wir nur etwas da oben weiterschnuppern, wenn Stuermertore dazu kommen. Das Mittelfeld alleine wird uns nicht den Bobbes retten. Vor allem wenn sich Inuis Totalausfaelle haeufen sollten.
Und die 17 Occean-Tore letzte Saison hätte dein 3 jähriger Neffe wohl auch alle stilsicher verwandelt, richtig?
Ich finde man sollte Occean etwas Zeit lassen, er hat in der Vergangenheit bewiesen wo das Tor steht, und das wird er bei uns auch noch tun... für nochmals 17 Tore wird es natürlich nicht langen, aber wenn er am Ende der Saison 8-10 Tore auf seinem Konto hat können alle zufrieden sein... und das traue ich ihm absolut zu...
Trotzdem ist natürlich klar das wir spätestens für die nächste Saison einen neuen schlagkräftigen Stürmer vorne brauchen, alleine auf Occean verlassen wäre zu riskant, zumal er ja nicht jünger wird, und Hoffer die gleiche Rolle nur bedingt ausfüllen kann...
Ibanez schrieb:PitderSGEler schrieb:CaioMania schrieb:
also der Hanke scheint ja in Gladbach echt nicht zufrieden zu sein. und favre scheint ihn echt stur zu ignorieren. da sein vertrag nächstes Jahr ausläuft, sollte man vielleicht mal nachfragen, ob da was in der Winterpause möglich ist.
dann noch für friend nen Abnehmer finden. und dann haben wir mit occean, Hanke, hoffer und kouemaha nen durchaus sehenswerten sturm
Sehr gute Idee.
Bin ich gar nicht so überzeugt. Hanke ist ein durchschnittlicher Stürmer. Wenn OO weiter so spielt (nicht falsch verstehen, ich finde seine Spielweise prinzipiell ziemlich stark - allerdings muss er auch treffen) brauchen wir eine bessere Option, nicht schon wieder eine Verbreiterung. Da fallen mir in Deutschland nicht so viele ein, die Bezahlbar sind. Daher denke ich sollte man mal im Ausland schauen, was da geht.
Kann man so oder so sehen... Hanke ist sicherlich kein überragender Stürmer, allerdings würde er ziemlich gut in unser System passen. Und besser als Kouhemaha würde ich ihn auf jeden Fall einschätzen, das hat er letzte Saison bewiesen. Und er wäre wohl ziemlich billig zu haben, für ne niedrige Ablöse, oder im Sommer eben ablösefrei.
Auf der anderen Seite würde ich mir natürlich auch lieber einen etwas jüngeren talentierteren Stürmer wünschen, auch im Vorgriff auf die neue Saison...
Es hängt wohl vieles davon ab wie sich Kouhemaha die nächsten Wochen/Monate macht. Wenn er fit wird und bei Veh einen guten Eindruck macht wird man in der Winterpause wohl eher auf einen zusätzlichen Stürmer verzichten. Wenn nicht herrscht akuter Handlungsbedarf, dann könnte Hanke durchaus ein Thema werden...
Hab auch bestellt... und laut Düsseldorf-Homepage kosten die Gästesitzer nur 17 €... großes Lob an die Fortuna für solch eine faire Preispolitik!
Mich wundert nur die Spielansetzung für Freitag Abend etwas... explosiver geht es doch kaum, Flutlichtspiel, brisante Vorgeschichte, und eine nicht geringe Zahl von uns wird nach dem Spiel in die Altstadt strömen... da ist doch Ärger jetzt schon vorprogrammiert...
Mich wundert nur die Spielansetzung für Freitag Abend etwas... explosiver geht es doch kaum, Flutlichtspiel, brisante Vorgeschichte, und eine nicht geringe Zahl von uns wird nach dem Spiel in die Altstadt strömen... da ist doch Ärger jetzt schon vorprogrammiert...
Tschock schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Anstatt Veh darüber meckert hätte er den Spielern lieber mal sagen sollen was da Abhilfe schaffen könnte. Unsere Spieler sind zum größten Teil jung und unerfahren und Veh hätte während des Spiels mal ein Mittel finden und den Spielern mitteilen können.
Ich meine so ziemlich jeder Außerhalb des Rasens hat gesehen was bei hohen Bällen in den Strafraum passierte, wieso also nicht Meier nach vorne ordern (verstehe sowieso nicht wieso wir mit drei 6ern gespielt haben) und Lanig noch reinbringen. Zudem bei Unsicherheiten des TW bitte mehr Schüsse aus der zweiten reihe.
Den Spielern kann man kaum einen Vorwurf machen, Veh hätte hier viel mehr die Situation erkennen und lösen müssen.
Das habe ich auch nicht verstanden, wieso er Lanig nicht gebracht und nach vorne gestellt hat.
Stattdessen nochmal Hoffer eingewechselt, davor Matmour - und dann in der PK erzählen, dass bei so einem Mauerfußball wie Gladbach unsere schnellen Leute ihr Potenzial nicht ausspielen können.
Oder ist ihm das erst nach dem Spiel aufgefallen?
Ja, das fand ich gestern auch sehr merkwürdig...
Wir können nur hoffen das wir größtenteils von Verletzungspech verschont bleiben, der 2.Garde scheint Veh nicht so ganz zu vertrauen. Ab der 70. Minute ging gestern fast garnix mehr, warum keine taktische Umstellung und einen zweiten Stürmer bringen? Und ein Wechsel in der 86. Minute bei einem 0:2 Rückstand erscheint mir auch nicht grade das schlüssigste zu sein, das ganze 20 Minuten früher hätte deutlich mehr Sinn.
Schade das Kittel zur Zeit in einem Formtief steckt, er könnte eine gute Alternative sein. Köhler hat scheinbar überhaupt keine Chance mehr, obwohl ich das bei unserer Spielweise sogar teilweise nachvollziehen kann. Stattdessen spielt jetzt regelmäßig Matmour, der ja schon in der 2.Liga nur Ersatz war. Und Hoffer spielt eigentlich nur wenn Occean verletzt ist, und das in einem taktischen System das ihm ganz und garnicht liegt. Stattdessen hat man einen halbinvaliden Koehemaha geholt, wo von vorneherein klar war das er uns nicht sofort weiterhelfen kann, wenn überhaupt...
Hoffen wir also das die Stammtruppe einigermaßen fit bleibt, sonst gibt es einen deutlichen Qualitätsrutsch...
RoadRunner_de schrieb:
Trapp 3,0
Jung 3,5
Zambrano 4,0
Demidov 3,5
Oczipka 4,0
Rode 3,0
Schwegler 3,5
Aigner 4,0
Meier 3,5
Inui 4,5
Occéan 4,5
Matmour 3,5
Sehr gute Benotung... kann ich voll unterschreiben, auch wenn ich die 4 für Zambrano etwas zu freundlich finde, sein Stellungsfehler war amateurhaft, das alleine rechtfertigt schon fast eine 5...
Es fing schon bei den ersten etwas holprigen Ballkontakten von Occean an, ein zunächst leises geraune und gemurre, welches mit laufender Spieldauer immer lauter wurde... dabei war Occean heute nicht der schwächste, die Gründe unseres schlechten Spiels waren definitiv andere!
Hier wird scheinbar schon wieder ein Sündenbock gesucht, Köhler spielt selten und Meier ist zu gut... dann kriegt eben Occean ordentlich Haue!
Was ein Armutszeugnis!!!!