Diegito
19793
Ein großes Lob an die Mannschaft! Wenn man die Umstände der letzten Woche sieht (Verletzte, Unruhe im Verein, Fandiskussion) hat sich die Mannschaft völlig unbeeindruckt gezeigt... insgesamt verdienter Sieg!
Überrascht haben mich Celozzi und Lanig, die beide ihre Sache sehr gut gemacht haben...
Aber trotzdem natürlich irgendwie ein Spiel zum vergessen... saukalt gewesen und die Stimmung war mies... also abhaken und 3 Punkte einsacken ,-)
Überrascht haben mich Celozzi und Lanig, die beide ihre Sache sehr gut gemacht haben...
Aber trotzdem natürlich irgendwie ein Spiel zum vergessen... saukalt gewesen und die Stimmung war mies... also abhaken und 3 Punkte einsacken ,-)
derjens schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Nachdem die wogen hier doch zeitweise sehr hoch schlugen, blieb doch der Protest heute sehr überschaubar.
Schade. ihr habt eine Gelegenheit verpasst, euch klar zu positionieren.
Naja- die Beteiligung am organisierten Support war mehr als dürftig- und das lag bestimmt nicht nur an den kalten Temperaturen. Zudem gabs immerhin 2 größere Transparente, welche wohl medial auch wahrgenommen werden dürften.
Wurde das Chaoten-Banner eigentlich "zwangsweise" abgehängt?
Das Empfinden hatte ich auch... die allgemeine Stimmung war erschreckend schlecht heute... ich selbst habe auch nur mit angezogener Handbremse supportet, irgendwie konnte ich mich mit meiner Kurve heute nicht identifizieren bzw. bin nicht richtig warm geworden... im wahrsten Sinne des Wortes ,-)
Ich hoffe inständig das Schwegler NICHT spielt... das letzte mal als er das angeschlagen getan hat ging es ziemlich in die Hose (gegen Fürth)... lieber ordentlich auskurieren und dann gegen den HSV wieder topfit sein!
Denke mal Lanig und Celozzi spielen dann für Schwegler und Jung... ist natürlich schon ne starke schwächung für uns... im großen und ganzen wäre ich morgen sowieso mit nem Unentschieden zufrieden, wenn man bedenkt was wir für enorme Unruhe unter der Woche hatten...
Denke mal Lanig und Celozzi spielen dann für Schwegler und Jung... ist natürlich schon ne starke schwächung für uns... im großen und ganzen wäre ich morgen sowieso mit nem Unentschieden zufrieden, wenn man bedenkt was wir für enorme Unruhe unter der Woche hatten...
PitderSGEler schrieb:MrBoccia schrieb:
ja, aber ist denn Russ geeignet, einen vertikalen DM zu spielen? Nicht dass er auch einen horizontalen gibt und dann immer parallel neben Rode herläuft.
Jetzt wirds peinlich. Russ soll den absichernden Part spielen.
Von dem Vorschlag Russ auf die 6 zu stellen halte ich überhaupt nichts... der Kerl hat seit Monaten keine Spielpraxis, muß sich erstmal wieder reinspielen, und das sollte er tunlichst auch auf seiner Stammposition machen!
Russ auf der 6 war schon damals nur eine Notlösung!
Wofür haben wir eigentlich Lanig geholt? Wenn er morgen nicht spielt wann dann?
Ich möchte nochmal den Namen Fabian Klos in die Trommel werfen... spielt bei Bielefeld eine überragende Saison, hat heute auch schon wieder geknipst... ist mit 25 Jahren im besten Fussballeralter und passt auch sonst genau ins Anforderungsprofil... sein Vertrag läuft im Sommer aus, man könnte ihn also umsonst haben und auch seine Gehaltsansprüche sollten eher niedrig sein!
Es wäre natürlich ein Experiment, aber eines wo beide Seiten wenig zu verlieren haben!
Für die aktuelle Rückrunde wäre er sicherlich kein Thema, glaube nicht das Bielefeld ihn ziehen lässt, zumal sie ihn brauchen um aufzusteigen!
Es wäre natürlich ein Experiment, aber eines wo beide Seiten wenig zu verlieren haben!
Für die aktuelle Rückrunde wäre er sicherlich kein Thema, glaube nicht das Bielefeld ihn ziehen lässt, zumal sie ihn brauchen um aufzusteigen!
betzebow schrieb:Nuriel schrieb:
Wie gesagt, ich arbeite grad dran, das mit den Buttons hinzubekommen.
Wer sich ansonsten den Motiv zunutze machen möchte - hier ist die Version, die ihr verwenden könnt.
(Edit von Shlomo: Anderes Bild)
Ich kann leider aus technischen Gründen keine größere Version ohne Qualitätsverlust anbieten, da ich nur das Format von sp-studio.de verwende und die Figuren nicht selbst zeichne.
Bitte beachtet, dass dies eine absolute non-profit Angelegenheit ist. Dies ist die Voraussetzung von sp-studio.de und ist entsprechend im Bild vermerkt.
Habs heute 200 x im DIN A-5-Format ausgedruckt und werds am Samstag auf dem Weg ins Stadion im Zug als "Flugblatt" auslegen. Hoffe noch mehr machen ähnliches:
1. ists besser als gar nix zu machen,
2. kriegen so noch mehr Leute Wind davon, dass es wahre und unwahre SGE-Fans gibt
Find ich toll das du das machst! Endlich mal Leute die auch Taten sprechen lassen! Solche Fans brauchen wir ,-)
Hyundaii30 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wenn seine verletzungsanfälligkeit nicht wäre, könnte ich ja einigermaßen mit Ihm leben.
Problem ist halt auch, das wir auch keinen vernünftigen backup für Ihn hätten.
Occean?? Erzähl mir nix davon, dass er noch nichtmals als Backup taugt.
Ein Stürmer wie Occean bringt momentan 0,0.
Da er die einfachsten Dinge nicht beherrscht.
Da kannst du auch einen Nikolov als Stürmer aufstellen.
Leider wahr... Occean ist zur Zeit wirklich keine Alternative... umso erschütternder muß der Zustand von Jimmy Hoffer sein, da ihm ja Occean sogar noch vorgezogen wird...
Wir brauchen definitiv noch einen Stürmer, mittlerweile ist mir fast egal wer kommt... er muß nur Durchschnitt sein und das Potential 5-6 Tore in einer Halbserie zu machen. Das traue ich zur Zeit keinem einzigen unserer Stürmer zu!
r.adler schrieb:
Langsam glaube ich, hier drehen einige dermassen am Rad...
Was hier an Gewaltphantasien von manchen abgesondert wird, ist ja schon pathologisch.
Bei allem Ärger und Frust über diese dummen Aktionen, aber hier geht es immer noch um Ordnungswidrigkeiten, hier hat keiner eure Liebsten abgemetzelt, was solche Reaktionen eher erklärbar machen würde.
Ich hab es gestern schon mal geschrieben... es sind die Geister die man gerufen hat... jetzt meldet sich die andere Seite des Pöbels... man hat zu lange alles laufen lassen... jetzt kommt die Quittung!
Bin sehr gespannt auf Samstag und die Reaktionen im Stadion... es könnte sehr unschön werden...
derUlukai schrieb:
um ungeachtet diverser provokateure hier mal wieder aufs ursprungsthema des threads zurückzukommen - wie schaffen es die echten fans ihren unmut über die chaoten ausdruck zu geben?
ich denke das gesänge in der kürze der zeit noch gut als protestaktion zu organisieren wären. wenn man sich alleine mal die klickzahlen der diversen threads hier zum thema anschaut, sieht man doch, das ein gewisses bedürfnis der breiten masse der fans besteht, den minipimmeln zu zeigen, dass sie nicht mehr länger toleriert werden.
wenn beim anpfiff die ultras und capos direkt zur tagesordnung übergehen wollen und ihren selbstbeweihreuchernden dauersingsang (von einigen immernoch support genannt..) anstimmen, sollten sich alle (von ihren sitzplätzen) erheben und ihnen für ein, zwei minuten laut und deutlich das von tomesch angeregte "pyros raus!" entgegenschmettern. so merken vielleicht auch die letzten idioten, das sie so ziemlich alleine dastehen und nicht länger mit ihrem mist erwünscht sind. zumindest würde dies ein starkes zeichen setzen.
wenn man es schafft sich hier in dem thread auf diesen vorschlag zu einigen, die idee dann angepinnt wird, und bestenfalls noch in einigen medien erwähnt wird; sowie alle die davon mitbekommen ihre nachbarn im stadion informieren, sollte sich das doch bis samstag realisieren lassen - all jenen zum trotz, die momentan noch die organisationskraft des forums belächeln und meinen, dass man für so etwas die ultras bräuchte.
Mich würde es ehrlich gesagt sehr wundern wenn die UF am Samstag einfach zur Tagesordnung übergeht... da wird die Tage noch was kommen...
Die können über Leverkusen nicht so einfach drüber hinweggehen, da reicht auch ein dünner Zweizeiler auf der Homepage nicht aus...
Für mich steht jedenfalls fest das ich am Samstag nicht einfach so tun kann als wäre nichts geschehen... als DK-Besitzer in Block 40 stehe ich ja womöglich neben genau den Personen die meinen Verein sabotieren und mit Füßen treten... kann ich damit leben?
HessiP schrieb:betzebow schrieb:Wedge schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wer erwartet, dass der NWK e.V., in dem m.E. viele aktive Fans, Allesfahrer und auch Ultras sich befinden, also der "harte Kern", jetzt für immer den vernünftigen Einsatz von Pyro ausschließt, etwas was zur festen Fan-Ideologie der dort Wirkenden gehört, verlangt Unmögliches.
Die Leute würden sich doch selbst verraten mit dieser 180-Grad-Wende.
Geht das hier nicht in jeden Kopf rein, dass die dort Wirkenden nicht von heute auf morgen, auch wegen einer Zäsur, etwas aufgeben wollen, für das sie seit Jahren kämpfen und leben?
Hallo Werner,
genau das ist doch der Knackpunkt.
Ich gehe jetzt seit mitte der 80er ins Stadion und mir persönlich ging Pyro immer hintenrum vorbei. Für mich war das ganze immer eher störend als befruchtend, außerdem verstehe ich, daß offenes Feuer in einer Menschenmenge nichts zu suchen hat..
Trotzdem habe ich, wie viele andere auch, jetzt seit Jahren (!) nach allen Seiten argumentiert: Pyro ist keine Gewalt, ein Ultra ist kein Hooligan, die Ursachen für die Verwendung von Pyrotechnik sind historisch gewachsen, wenn kontrolliert abgebrannt wird sollte es gehen u.s.w., u.s.f..
Ich habe mich zudem mit der Initiative zur Pyro-Legalisierung auseinander gesetzt, war sogar bereit diese zu unterstützen, trotz meiner o.g. Grundhaltung zum Thema, bis ich realisiert habe, dass gerade die, die fackeln gar kein kontrolliertes Abbrennen nach Genehmigungsverfahren wollen.
Ich habe mir also seit Jahren in jeder Kneipe, im Stadion, auf der Arbeit, in der Familie den Mund fusselig gebabbelt um ein Thema zu verteidigen, dass eigentlich nicht meins ist. Natürlich alles im Zusammenhang mit Kollektivstrafen, Zelten, personalisierten Karten und was sonst noch ansteht.
Und weist Du was: Ich habe den Kanal voll. Gestrichen.
Es geht durchaus in meinen Kopf, dass die Wirkenden das Thema Pyro nicht aufgeben wollen. Aber ich erwarte auch, dass die Wirkenden erkennen, dass mir und vielen anderen am Samstag endgültig der Sack geplatzt ist.
Es ist mir ehrlich gesagt inzwischen völlig egal, für was die Pro-Pyro Fraktion, im speziellen die UF und assoziierte Gruppen, im NWK e.V. jahrelang gearbeitet hat. Ich erwarte von erwachsenen Menschen, daß sie in der Lage sind die eigene Meinung zu revidieren sofern sie sich als haltlos erweist.
Für mich beinhaltet ein "Wir haben erkannt, daß sich Pyrotechnik in Stadien nicht gefahrlos einsetzen lässt und verzichten komplett." mehr Mut und Eier als das ewige "weiter-so".
Wie ich an anderer Stelle schon zur NWK Stellungnahme schrieb:
Eine vorrübergehende Aussetzung von Pyro-Aktionen läuft nur darauf hinaus (wenn das ganze überhaupt greift), dass ab Spieltag eins der nächsten Saison erst recht gefeuert wird.
Ich glaube gerne, dass die Feuerwerker von Samstag nicht Teil der UF sind, aber sie orientieren sich mindestens an dem, was ihnen die UF jahrelang vorgelebt hat. Ebenso ist die "Argumentationsschiene" (Fankultur, Medienhetze, Freiheit für die Kurve u.s.w.) von der UF abgekupfert.
Das, was da jetzt an Stellungnahme vom NWK e.V. kam, ist keine Distanzierung von Pyrotechnik als solches. Diese ist aber meiner Meinung nach notwendig, einschliesslich der UF-Kollegen, und wenn es denn tatsächlich bedeutet liebgewonnenes aufzugeben.
Die einzige Möglichkeit, die Nachwuchskräfte und Zündler halbwegs auf Kurs zu bekommen ist meiner Meinung nach, wenn ein echtes Umdenken bei den Vorbildern, sprich UF, kommuniziert und auch gelebt wird.
Nur wenn sich die Vorbilder klar distanzieren und Pyro-freie Stadien anerkennen und einfordern wird sich an der Situation was ändern. Alles andere, wie die aktuelle Stellungsnahme, ist wirkungslos.
Als letztes und was mich angeht: Ich will auch keine handheld-Feuerwerke mehr, für mich ist der Zug "kontrolliertes Abbrennen" spätestens seit Samstag komplett abgefahren.
Außerdem werde ich einen Teufel tun und mich an irgendeinen Container zur Diskussion einfinden. Die Bringschuld liegt bei denen, die das Thema Pyro über die Jahre vorangetrieben und dafür gesorgt haben, daß es bei bestimmten Menschen als cool gilt, sich mit Skimaske und Fackel auf einen Zaun zu hocken.
Sprich, wenn sich der NWK e.V. überhaupt äußert, erwarte ein aktives (!) Vorgehen des NWK e.V. und aller seiner Untergruppierungen gegen Pyrotechnik im Stadion. Damit meine ich nicht, den Zündlern auf's Maul zu hauen oder sie über den Zaun zu werfen, aber eine sicht- und hörbare Distanzierung.
Wenn das nicht erfolgt ist der NWK e.V. auch ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner für die Eintracht, die Verbände oder die Sicherheitskräfte und kann sich jegliche Stellungnahme sparen.
Oder sollen sich die Verantwortlichen mit einer Gruppe an einen Tisch setzen, in der ein großer Teil der Beteiligten nicht an der Lösung des Problems interessiert ist und das ganze auch noch durch schlechtes Beispiel anheizt?
Eine klare und vor allem sachlich vorgetragene Position, die ich - obwohl ich ursprünglich eher (handheld)-Pyrofreund als -feind war - mittlerweile teile. Vielen Dank dafür!
Die Argumente der pyrofreundlichen Gruppierungen innerhalb des NWK e.V.s sind nicht mehr tragbar:
[ulist]Stimmung: Die geht - wie hier zu lesen und im Stadion (bspw. in Karlsruhe und jetzt auch in Leverkusen) zu sehen/hören war - flöten, sobald gezündelt wird und nicht weil gezündelt wird. Selbst schuld...
[/ulist]
[ulist]Medienhetze: Wer es dermaßen auf die Spitze treibt, Spieler, Schiedsrichter, andere Zuschauer und/oder Ordner gefährdet, hat es nicht anders verdient, in den Medien unterhalb von negativen Schlagzeilen aufzutauchen. Auch hier: Selbst schuld... [/ulist]
[ulist]Fankultur geht flöten: Merkt ihr was. Eben durch den Einsatz der Pyro geht die Kultur gerade den Bach runter. Alle stellen sich gegen euch, weil (zurecht) davon ausgegangen wird, dass ihr Menschen schützt/unterstützt, die dem Verein schaden, der uns ehrlich am Herzen liegt. Wenn Fankultur eurer Ansicht nach daraus bestehen muss, regelmäßig Feuerwerk abzubrennen, dann machts doch einfach außerhalb des Stadions, denn innerhalb ebendieses ist und wird es auf ewig verboten sein und bleiben. Auch hier: Selbst schuld...
[/ulist]
[ulist]Freiheit für die Kurve: Die Kurve ist frei. Ihr dürft sagen, was ihr wollt und wann ihr wollt. Aber in dem Moment, da ihr Pyro als Ausdruck eurer Freiheit verwendet, gefährdet und beschränkt ihr darin gleichzeitig die Freiheit von deutlich in der Überzahl befindlichen Menschen, die darüber anders denken. Ihr schadet ihnen gesundheitlich, finanziell und emotional - das muss doch Grund genug sein, darauf zumindest innerhalb des Stadions zu verzichten. An dieser Unfreiheit seid ihr...genau: Selbst schuld... [/ulist]
Ich könnte ewig so weitermachen. Bis irgendwann das einzige Argument kommt, dass ich per se selbst für mich auch nicht entkräften konnte: Es sieht einfach gut aus. Aber innerhalb einer Diskussion gewinnt die Seite, die mehr stichhaltige Beweise/Argumente auf ihrer Seite hat und da alle Contra-Pyro-Argumente in ihrer Aussagekraft stärker sind als die simple Optik, ist hiermit auch dieses Pro-Argument tot. Mal abgesehen davon: Ihr könnt doch Choreo, ihr habt doch alle Schals und Fahnen und Doppelhalter usw. Damit kann man so viel tolltes für die Optik einer Heim- und/oder Auswärts-Fankurve tun - werdet doch mal wieder kreativ. Ihr habt schon oft gezeigt, dass Ihr das könnt!
Gebt den Mist auf. Er bringt niemandem etwas. Reinigt und befreit euch von innen von den Problem-Besuchern. Jeden zweiten Spieltag zeigt die gesamte NWK (ja, auch die UF), dass sie für die Stimmung im Waldstadion unersetzlich ist - und zwar ohne Pyro. Gebt das nicht auf, indem ihr euch ersetzbar macht, weil die Stimmung die ihr entfacht, sich plötzlich gegen euch wendet.
Riegelt Pyro ab - ein für alle mal. Die NWK kann nicht den Pyroboykott bis zum Ende dieser Saison ausrufen und sich darauf ausruhen - und das wird sie auch nicht (wehe doch!!!). Ihr werdet erkennen, dass Fußball und Fandasein auch ohne Pyro seeeehr gut miteinander klargehen und am Ende dieser Saison den Kampf gegen die Problem-Besucher für erfolgreich und beendet erklärt. Denn: Jeder Freund des Pyros wird zum Feind der SGE - selbst und erst recht dann, wenn es euer bester Freund ist! Lasst es nicht zu...
2 sehr gute Beiträge von dir und Wedge.
Ich für mich konnte sogar den Punkt "es sieht einfach gut aus" entkräften:
"Früher" wurde Pyro oft relativ spontan, etwa nach Toren, gezündet. Es geschah oft im Block und heizte den Block noch mehr ein, die Stimmung war am überkochen. Natürlich gab es häufiger den Einsatz von Rauchbomben und Raketen, dass darf man nicht vergessen (Hannover), dafür in meiner subjektiven Empfindung weniger Böller.
"Heute", und damit meine ich Düsseldorf, Leverkusen, Karlsruhe usw., wird Pyro nur noch als Provokation eingesetzt. Vermummte Männer, deutschlandweit szeneübergreifend gleich gekleidet (grauer oder schwarzer Kapu, Maske) wedeln mit gleicher Körperhaltung (gerader Rücken, Brust raus, Schulter breit) ihre Pyrofackel durch die Gegend, meist auf dem Zaun sitzend. Da der ganze Block eingenebelt ist, sieht da auch nichts mehr gut aus, in meinen Augen. Das ganze ist nur noch "Bambule", Krawall und Provokation, gerichtet an die "Obrigkeit" aus DFB, Polizei und Verein oder gegen den Gegner, garniert mit den vielfach zu beobachtenden "Hals-ab" oder "kommt doch her" Gesten. Pyro ist also schon lange kein "Stilmittel" mehr, insofern hat es auch nicht mehr meine Unterstützung (somit wäre die Pryo legalisieren Initiative für unsere Szene voll ins Leere gelaufen, daher auch keine Teilnahme). Hier und im echten Leben habe ich viel mit unwissenden Diskutiert, relativiert und versucht zu erklären. Ultras sind keine Hools, sie sind Subkultur, Pyro ist Stilmittel, die Polizei tut ihr übriges zur Eskalation usw... Seit Samstag ist das vorbei, und das geht vielen so. Man wird lange brauchen, die wichtigen Befürworter und Verteidiger wieder ins Boot zu holen, sehr lange.
Ich habe keine Ahnung, welche Rolle UF spielen, unterstützend, deckend, duldend... ablehnend kann ich mir schlecht vorstellen. Aber sie waren zu lange selbst aktiv, haben geschwiegen, provoziert und mit Unterstützung taktiert - insofern haben sie mich verloren. Ich erwarte die Lösung des Problems nicht vom NWK e.V, nicht von der SGE, EFCs oder von Fans hier... sondern alleine von UF. Sie tragen die Hauptverantwortung und haben verdammt nochmal den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Passiert das nicht, sieht es in meinen Augen sehr düster für diese Vereinigung aus.
Sehr guter Beitrag, kann ich zu 100% zustimmen!
Ich bin auch der Meinung das in den letzten Jahren die ursprüngliche Faszination von Pyro völlig verloren gegangen ist... es ist in der Tat schon längst kein Stilmittel mehr, und spätestens seit Leverkusen auch nicht mehr stimmungsfördernd! Es ist nur noch reine Provokation, von Verein zu Verein austauschbar, wie auf Bestellung, fast schon künstlich... in dieser Form ergibt Pyro schlicht keinen Sinn mehr, und ich hoffe auch die Hardliner bei der UF sehen das langsam mal ein...
Vael schrieb:captain_tsubasa schrieb:
sorry, aber
Es wurden zu diesem Thema innerhalb zwei Tagen über zweitausend [!] Beiträge verfasst. Und 99% dieser Beiträge belaufen sich nur auf "Auf die Fresse. Scheiß Ultras. Dreckspack. Stehplätze abschaffen."
Stattdessen man sich einfach mal sachlich mit der Lage auseinander setzt, wird hier einfach nur dämlich rumgespamt. Manche User stellen sich mit den Leuten, die am Samstag geböllert und Leuchtspuren geschossen haben, auf eine Stufe.
Und nein, ich möchte keine Lösungsvorschläge zu diesem Thema bringen.
Die ganze Diskussion ist für mich mehr als lächerlich! Sorry.
Die letzten vier oder fünf Jahre wurde geredet, diskutiert, Kompromisse eingegangen usw. ect. pp.
Die einzigen die nur nicht reden oder diskutieren wollen geben lieber wischiwaschistatements ab und wundern sich dann das der Rest nach so langer Zeit endlich mal die Geduld verliert.
Das sind wohl die "Die Geister die ich rief".... da braucht man sich mittlerweile wirklich nicht mehr wundern...
Die UF arbeitet mit großen Schritten daran noch mehr Rückhalt in der Fanszene zu verlieren... wenn sie diesen nach den Vorkommnissen überhaupt noch haben! Ich würde mich nicht wundern wenn es gegen Hoffenheim zu vereinzelten Tumulten kommt, Anti-Ultra Pöbeleien wird es mit großer Wahrscheinlichkeit geben... da brauchen wir uns nichts vormachen!
Eine kleine Minderheit hat es geschafft innerhalb von nur 2 Jahren einen dermaßen großen Schaden ihrem eigenen Verein zuzufügen, welches wirklich Bände spricht... und diese Minderheit, selbst wenn sie der UF nicht angehört, wird eben von dieser gedeckt, bzw. nicht zur Räson gezogen. Die UF beansprucht bei allem das stetige Hoheitsrecht in der Kurve, sie hat aus diesem Grund auch enormen Einfluß... aber sie tut nichts dagegen... oder zumindest viel zu wenig... und diesen Vorwurf müssen sie sich gefallen lassen, das ist Fakt!
Ich erwarte von der UF jetzt eine klare Reaktion, keine pseudo-Distanzierungen in Zweizeiler Format sondern ein Statement! Und ich erwarte Taten!
Tenere schrieb:
Kurznotiz zu Leverkusen
Unsere allgemeine Einstellung zu Pyrotechnik dürfte hinlänglich bekannt sein, wir verzichten daher an dieser Stelle auf
langwierige Ausführungen. Wir möchten aber alle Eintrachtfans darüber informieren, dass das Zünden von Böllern, das Schmeißen von Bengalos und das Abschießen von Leuchtspur, insbesondere auch noch auf Spieler, nicht unsere Unterstützung findet.
Quelle: UF
Ich hoffe inständig das dieser Zweizeiler nicht das einzige ist das die UF zu den Vorkommnissen von gestern zu sagen hat... das wäre mehr als armselig!
Zumal es nur das bestätigt was vorher schon klar war, man unterstützt diese Dinge zwar nicht, aber man duldet sie... man lässt gewähren... sonst wäre es zu der gestrigen Aktion niemals gekommen...
~adler~ schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich war selbst im Block und ca. 10 Meter von der ganzen Action entfernt. Das war doch total harmlos. Was ist euer Problem? Die eine billige Rauchbombe? Die paar Knaller?
Habt ihr Angst davor? => Go Sitzplatz!
Habt ihr Probleme mit Sanktionen? => Kackt die DFL an.
Die Fans machen das was sie seit 30 Jahren machen... und das ohne Probleme. Wenn ihr das nicht wollt, dann geht halt zum Basketball und lasst uns unseren Fussball wie er schon immer war.
Das selbst nach heute einige den Schuß immer noch nicht gehört haben spricht wirklich Bände...
°o° schrieb:HarryHirsch schrieb:Eintracht23 schrieb:HarryHirsch schrieb:Bart_des_Amanatidis schrieb:adlerkahouse schrieb:
Ich hoffe, die friedlchen Fans lassen euch nicht in den Zug und ihr müsst nach Hause laufen
Ich hoffe die werden nicht laufen müssen sondern werden mit Blaulicht abgeführt. Dreckspack.
Word. Aber sich das nächste Mal wieder aufregen, wenn Zelte vor dem Stadion stehen....
Es darf sich eben keiner aufregen. Es ist scheiße für alle. Aber irgendwas muss passieren.
Bruchhagen hat es in der Halbzeit bei Sky richtig gesagt: Diese Problembesucher müssen isoliert werden! Wir alle müssen dazu beitragen! Das geht einfach nicht mehr weiter so!
Es sind nicht nur die Zündler, sondern auch die, die sie decken. Die Ultras schauen da einfach nur zu und scheinen das zu dulden. Von mir aus kann man die komplett einstellen, so wie Fortuna. Ich brauche sie nicht!
Die UF hat spätestens seit heute ein gewaschenes Problem... die Fanszene ist schon seit langer Zeit nicht mehr so gefestigt wie einst, und solche Aktionen wie heute tragen zu einer weiteren Spaltung bei!
Mich würde es nicht wundern wenn es auch in Frankfurt bald "Ultras raus" Rufe gibt wie es in anderen Stadien schon der Fall war!
Ich möchte nicht pauschal der UF die Schuld in die Schuhe schieben, aber sie distanziert sich nicht von solchen Vorkommnissen wie heute, im Gegenteil, es werden die Verantwortlichen Personen noch gedeckt... durch diese Verhaltensweise schadet die UF dem eigenen Verein auf's massivste...
dem Verein den man ja angeblich so sehr liebt...
JohanCruyff schrieb:
Ich dachte immer Pyro würde von den Ultras als Mittel des Supports gefordert. Diese Aktion heute steht im krassn Widerspruch dazu, insbesondere wenn Feuerwerkskörper auf den Rasen (oder wie in anderen Spielen von anderen Vereinen auf andere Zuschauer) fliegen. So stört es die Atmosphäre im Stadion und das Spiel.
Absolut richtig, die Aktion heute hatte rein garnichts mit Emotionen und Support zu tun... das diente ausschließlich selbstdarstellerischer Zwecke, die darüber hinaus der Mannschaft und dem Verein massiv geschadet haben!
Ich bin sehr tolerant was das Thema Pyro angeht, aber es nervt mittlerweile gewaltig... die ursprüngliche Faszination von Pyro ist völlig verloren gegangen, weil es ständig irgendwo fackelt und brennt... es wird nur noch für ultrainterne Schwanzvergleiche missbraucht, oder der Politik den Mittelfinger zu zeigen... wie im Kindergarten...
Die Fanszene der Eintracht hat sich heute bis auf die Knochen blamiert, und das Dank einiger weniger Deppen... ein großer Dank an diese Personen, und an die Personen die diese noch decken... peinlich peinlich!
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:
Nichts desto trotz finde ich auch, dass wir einen Stürmer brauchen.
Definitiv brauchen wir einen... Meier wird nicht nochmal 11 Tore schiessen, auch bei Inui und Aigner bezweifle ich das sie nochmal eine so gute Quote erreichen in der Rückrunde...
Wir können natürlich auch auf einen neuen Stürmer verzichten, dann holen wir trotzdem 20 Punkte und haben ne tolle Saison absolviert... aber für höhere Ziele (Euro League, CL) wird es nicht reichen!
Wir haben auch im Sommer einen neuen Stürmer gekauft. Das Ergebnis ist bekannt. Will sagen, dass uns niemand garantieren kann, dass ein neuer Stürmer, der ja wohl dann Lakic wäre, öfter treffen würde.
Wir brauchen ja keinen Wunderstürmer der 15 Buden macht... wir brauchen einen soliden/durchschnittlichen Spieler auf der Mittelstürmerposition der das gelernt hat was er tut... und kein Matmour der nur eine Notlösung auf dieser Position ist. Warum Occean seit Monaten durchhängt wissen die Götter, wenn er nur ansatzweise die Form der letzten 2.Liga Saison hätte könnte man ihm 5-10 Tore zutrauen... aber in der jetzigen Form ist das schlichtweg utopisch...
Ich bin von Lakic auch alles andere als begeistert, aber ich traue ihm 5-8 Tore durchaus zu... und das wäre absolut ausreichend!
Basaltkopp schrieb:
Nichts desto trotz finde ich auch, dass wir einen Stürmer brauchen.
Definitiv brauchen wir einen... Meier wird nicht nochmal 11 Tore schiessen, auch bei Inui und Aigner bezweifle ich das sie nochmal eine so gute Quote erreichen in der Rückrunde...
Wir können natürlich auch auf einen neuen Stürmer verzichten, dann holen wir trotzdem 20 Punkte und haben ne tolle Saison absolviert... aber für höhere Ziele (Euro League, CL) wird es nicht reichen!
Gut zusammengefasst... ich glaube heute waren es viele Faktoren die zusammengespielt haben, in den nächsten Heimspielen könnte sich das wieder relativieren... schade nur das die UF heute kein Zeichen gesetzt hat, da wurde mal wieder eine Chance vertan... wie so oft in letzter Zeit... ein kleiner Zweizeiler auf der Homepage reicht mir einfach nicht...