>

Diegito

19715

#
Glaubt ihr ernsthaft das Enke von den Fans und der Öffentlichkeit verunglimpft worden wäre wenn er seine Krankheit zugegeben hätte?
Ich sage entschieden NEIN!
Was war denn bei Deisler? Er wurde doch auch nicht den Hunden zum Fraß vorgeworfen und von halb Deutschland ausgelacht...

Es gibt immer unverbesserliche, keine Frage, aber der Großteil der Fans in Deutschlands Fussballstadien hätte Gespür bewiesen...
Stellt euch folgendes Szenario vor: Tim Wiese gibt wenige Tage vor dem Spiel gegen uns zu das er HIV-Positiv ist! Glaubt ihr ernsthaft die ganze Kurve würde ihn auslachen und als AIDS-Kranken verunglimpfen???

Der Mensch ist schlecht, aber er ist nicht der Teufel!

Ich werde mein Fanverhalten nicht ändern, wenn ich sauer und wütend bin werde ich auch weiterhin Emotionen und Leidenschaft zeigen... ich werde brüllen, pfeifen, und wenn es die Situation ergibt auch verunglimpfen...  natürlich in Maßen, gewisse Grenzen nicht überschreitend!
#
Bakary, deine zwei Tore damals sind Legende!!

HAPPY BIRTHDAY!!!
#
bin zutiefst schockiert... meine Fresse, warum??
Familie Enke scheint vom Schicksal gebeutelt
#
Was ist denn mit dem Heimspiel los?
So informativ war die Sendung seit Ewigkeiten nicht mehr...

Warum nicht immer so?
#
Wieviele Pyrodiskussionen gabe es eigentlich schon in diesem Forum?
Mittlerweile wohl nicht mehr zu zählen...

Fakt ist doch das fast alle von uns Pyro geil finden, es macht optisch was her und kann die Stimmung pushen... Fakt ist aber ebenfalls das zündeln nun mal verboten ist, ob wir es toll finden oder nicht!

Wir kassieren Geldstrafe auf Geldstrafe, geben den Medien bestes Futter um über unsere "unterentwickelte" Fankultur zu polemisieren und herzuziehen, und falls nochmal ein KSC-ähnlicher Vorfall passiert wird's wohl irgendwann auch mal ne Platzsperre geben...

Wir Fans sitzen am kürzeren Hebel... kapiert es doch endlich!!
#
propain schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:

Das
ist eine bescheuerte Argumentation. Es geht hier um Pyro in den Reihen von Ultras, er weist lediglich auf die Gefahren in den ersten Reihen hin, und du ziehst gleich wieder solche Vergleiche ran.
Und ich sags nochmal, auch wenn du dich schon ein paar mal drüber aufgeregt hast: 10.000 Euro tun einem Bundesliga-Verein nicht weh!

Stimmt, nur ist die Glaubwürdigkeit der Ultras dahin, denn sie hatten vor einem Jahr nach dem Spiel in Karlsruhe etwas zugesagt und diese Zusage hielt gerade mal ein Jahr. Auch wird die Strafe um einiges höher ausfallen als 10.000 Euro, ich denke mal so 50.000 könnten es werden.

Die Frage ist dabei nur ob die Ultras jeden einzelnen ihrer "Mitglieder" kontrollieren kann... es gibt immer Leute die ausscheren und womöglich ihr eigenes Ding drehen! Wahrscheinlich ist aber, falls die Verantwortlichen nicht aus dem Kreis der UF kommen sollten, das es zumindest geduldet wird... denn distanziert hat sich die UF nicht von Pyro, sie haben lediglich zugesagt in Zukunft darauf zu verzichten... wie auch immer man "Zukunft" interpretiert!
#
Hammersbald schrieb:
tutzt schrieb:
"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Köln ist als torgefährliches Team bekannt. Wir haben sie nicht ins Rollen kommen lassen und die Räume gut zugestellt. Da muss man auch nicht heillos nach vorn spielen. Das wir am Ende keinen Punkt mitnehmen war Pech. Aber die Punkte müssen gegen Teams auf Augenhöhe her."

Fast. ,-)

Trainer Friedhelm Funkel (Hertha BSC Berlin): "Für uns ist das eine sehr, sehr unglückliche Niederlage, die aus meiner Sicht unverdient ist. Meine Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Sie war aggressiv und laufstark, aber am Ende stehen wir mit 0:1 da. Das ist ganz, ganz bitter. Die Situation sieht nicht gut aus für uns, wir liegen am Boden. Aber wir werden wieder aufstehen und noch die notwendigen Punkte für eine Aufholjagd holen. Davon bin ich fest überzeugt."

Diesmal hatte Funkel aber recht, sollte man zugeben... das Köln aus diesem Spiel 3 Punkte mitnehmen konnte ist ein schlechter Witz!
Ganze zweimal auf's Tor geschossen, ansonsten nur die Hertha, Chancen in Hülle und Fülle (zweimal Pfosten), dazu einen glasklaren Elfer nicht gekriegt! ich hoffe nicht das die Hertha in drei Wochen auch so spielt, dann winkt die nächste Klatsche für uns... und spätestens zur Rückrunde berappeln die sich, ich glaube nicht das die Hertha absteigt, trotz der bis jetzt desolaten Saison...
#
Ich weiß schon was ich in zwei Wochen machen werde... das Wettbüro aufsuchen und bei Hertha-SGE ne 1 eintragen... weiß nur noch nicht ob ich 10 oder doch 100 setzen soll ,-)
#
complice schrieb:
adlerDA schrieb:
retrufknarf schrieb:
Wortlaut eben im Sportstudio: "Eintracht Frankfurt mit unterentwickelter Spielkultur- und Fankultur
- dabei der Kameraschwenk auf unsere Kurve...
Respekt-für unterentwickelten Sportjournalismus!

Dieser Mainzer Drecksender quatscht etwas über Fankultur. Gut das ich den Scheiß gar nicht erst anschalte.

erst dachte ich noch, wie schön, die labern nur über Leverkusen und wir und die schlechte Leistung waren kein Wort wert... Stattdessen dann aber die bösen Fans    

Die Bengalos u. Rauchbomben waren aber auch ne gute Vorlage für den Sender, das sollte man zugeben... und sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen, spätestens nach dem KSC-Spiel letzte Saison hätte ich gedacht das der eine oder andere etwas schlauer agiert... aber wie so oft, es gibt zu viele Hohlbrote wird sich nie ändern.....
#
Biotic schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Übrigens musste ich gerade daran denken, was Magath alles vor der Saison über den Schalker Kader gesagt hat.    

Ich habe gerade noch einmal in der Sportschau das Spiel Bayern gegen S04 gesehen.
Den Mut, den Magath hat, junge Spieler einzubauen, würde ich mir von unserm Trainer auch wünschen.
Einer von denen hat übrigens heute bei seinem ersten BuLi-Einsatz den Ausgleich erzielt.

Programmierer

Da hat Skibbe doch schon Stellung zu genommen:
Er kann die Jungen Spieler nicht einbauen, weil unser Kader zu schwach ist, um junge Spieler "mitzuschleppen", ohne dass zu grosse Verantwortung auf ihnen lastet. Die jungen Spieler koennen ein Spiel nicht so schnell abhaken wie die alten und haben dann den Kopf nicht frei und werden so verheitzt, weil sie nicht wie bei Schalke oder Bayer einen gestandenen, hochwertigen Kader um sich herum haben. Wenn bei uns Jung einen Tag wie Franz erwischt, dann gute Nacht, dann geht das Spiel verloren - aber so Formschwankungen sind immer mal drin.

Wie fuehlt sich denn jetzt Faehrmann - war das jetzt gut fuer sein Ego, Sicherheit und seine Entwicklung?

Viele hier wollen die jungen Spieler ins kalte Wasser werfen, aber wenn es dann nicht sofort laeuft werden sie auch gleich zerrissen. Nachdem ich nach Skibbes Aussagen mal drueber nachgedacht habe muss ich ihm schon Recht geben. Das Leben ist eben kein Wunschonzert, in dem ein Jugendspieler Messi-like das Spiel im Alleingang dreht und sich vom Rest des Teams nicht runterziehen laesst. Nein, ich denke Skibbe hat genug Erfahrung zu wissen was am Besten fuer junge Spieler ist.

Nach dieser Theorie dürften "schwache" Teams (Platzierung 12 abwärts) niemals junge Spieler einbauen weil das Risiko zu groß wäre...
Was haben denn Nürnberg oder Mainz beispielsweise für große und bärenstarke Stützen??

Natürlich ist es wichtig für junge Spieler den einen oder anderen erfahrenen Spieler neben sich zu haben... aber das das der alleinige Grund für eine Nichtberücksichtigung junger Spieler sein soll kann ich nicht glauben, sorry!
#
barbarossa250 schrieb:
tobotobsen schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:
gereizt schrieb:
Ein wenig Selbstkritik würde Herrn Skibbe gut zu Gesicht stehen.

Und wenn die Mannschaft so schlecht ist wie er gerade in seiner Erregung (daher finde ich zu verzeihen) grad erzählt, sollte er Konsequenzen ziehen und mehr junge Leute einbauen. Schon gegen Gladbach, Titsch-Rivero, Jung irgendeiner als LV, irgend ein junger Stürmer... Denen verzeih ich diese Fehler eher.

Meine Rede! Überall tauchen junge Spieler auf (Schieber, Schmitz, Matip, Schürrle etc.), bei uns, ob der desaströsen Leistung vermeintlicher Leistungsträger, ein absolutes Armutszeugnis...

100% agree!

Dachte das sich unter MS was in die Richtung tut aber nix passiert.

Guckst Du mal in unsere Jugendarbeit. Teilweise spielten wir mit unsere A-Jugend nicht mal in der Juniorenbundesliga. Jetzt ist ein ehemaliger Frankfurter mit der A-Jugend von Mainz deutscher Meister geworden. Name fällt mir nicht ein. In Mainz ist er Juniorennationalspieler geworden. In FFM wurde er als zu schlecht weggeschickt. Wann hat denn die Eintracht bei den A und B-Junioren mal um eine Meisterschaft mitgespielt. Das war wohl das letzte Mal unter Klaus Gerster.
Unser U23 spielt auch nicht hochklassig genug.
Das ist eben ein Unterschied zu Stuttgart. Die haben ihre U23 schon Jahre in der 3. Liga, eine Superjugendarbeit unter R. Adrion. Diese Spieler sind einfach besser, wenn sie in der Bundesligakader kommen.
Das ist eben ein Unterschied den auch MS meint. Andere spielen schon Bundesliga und wir legen erst Grundsteine für ein Leistungszentrum.
Erst jetzt trainiert unsere U23 in Reichweite der Profis. Wir sind hier Jahre zurück.

Naja also so mies ist unsere Jugendarbeit nun auch wieder nicht... die U17 ist Tabellenerster(!) und zwar vor den hochgelobten Hoffenheimern oder Bayern München... die U19 steht auch nicht so schlecht da, sind momentan glaub ich Tabellenvierter! Und die U23 hat sich mittlerweile auf Platz 5 in der Regionalliga hochgekämpft...

Man sollte also bei den Fakten bleiben, nur weil Skibbe Kritik übt heißt das noch lange nicht das der Verein in Sachen Jugendarbeit die letzten Jahre alles falsch gemacht hat!
#
nicole1611983 schrieb:
Also was ich gestern wirklich lustig fand (auch wenn es eigentlich traurig ist):
Es gab im Gästeblock kein Toilettenpapier. Auf Nachfragen, wieso kein Toilettenpapier vorhanden sei (und noch nichtmal Klorollenhalter montiert sind) bekam ich als Antwort: " Wegen dem Brandschutz. Klorollen könnte man aus dem WC mit in den Block nehmen und dann anzünden."

unglaublich wie weit wir schon gekommen sind
#
DerChe schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Nach einem Tag Abstand von diesem erneuten Grottenkick muss ich Skibbe absolut recht geben. Die Mannschaft ist nicht nur in Ihren Köpfen Mittelmaß, sie ist es auch spielerisch. Es ist aber auffällig, dass die Mannschaft gerade gegen Top-Teams mit einem viel zu großen Respekt ans Werke geht. Ich gehe jede Wette ein, dass wir jetzt Gladbach schlagen und dann mit 19 Punkten nach 13 Spieltagen so gut wie schon lange nicht mehr dastehen werden. Gott sei Dank, haben wir alle sog. Spitzenteams jetzt schon hinter uns...

Ich denke, dass wir eine sehr gute Platzierung nach Ende der Hinserie haben werden. Und über die wenigen schlechten Leistungen und Resultate wird sich dann niemand mehr aufregen...

Max Merkel! ich stimme dir zu. Schön, auch mal mit dir einer Meinung sein zu können. Gladbach schlagen wir - da bin ich mir sicher. Dieses Spiel war übel, aber es zeigt die Limitiertheit des Kaders auf, wenn es gegen spielerisch starke Teams geht.

Leute Leute, die vermeintliche Limitiertheit des Kaders hat nichts mit den ersten 11 Minuten des gestrigen Spiels zu tun!
Ich hab es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben: jeder durchschnittliche  Regionalligist hätte da gestern besser ausgesehen!!
Skibbe hat die Jungs völlig falsch ein-und aufgestellt, genauso wie schon gegen Stuttgart und Bayern... diese Spiele waren haargenau das gleiche Strickmuster!

Schade das Herr Skibbe die Fehler nur bei den anderen sieht...
#
TiNoSa schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Der Eintracht-Boss wird von dem öffentlichen Aufbegehren Skibbes nicht begeistert sein, wirkte aber nach dem Elf-Minuten-Desaster selbst geschockt: «Das war schon heftig. Wir waren von der ersten Minute an ungeordnet. Erstaunlich, dass wir so viele Leute hinten hatten, aber keine Kompaktheit.»

Für die Herstellung dieser Ordnung und der Kompaktheit ist Skibbe zuständig.

Er hat dabei auf der ganzen Linie versagt.  

Aha, es liegt also in Skibbes Verantwortung, dass "Spieler" wie Spycher beim Eckball einfach mal nur doof glotzen, und nicht etwa das tun, was man in der Jugend schon jedem Fußballer beibringt, der am Pfosten steht!?

Es liegt in Skibbes Verantwortung, dass gestandene Bundesliga-Profis (Russ, Vasoski, Franz, Teber, Bajramovic,...) sich einfach mal wie Kreisklassekicker im Abwehrverhalten geben!?

Die ersten 11 Minuten waren m.E. Ausdruck fehlender individueller Qualität und nicht einer mangelhaften Taktik. Dass danach nichts mehr zusammen läuft, ist wohl klar...

TiNoSa

Totaler Quatsch!! Jeder Regionalligist hätte die ersten 11 Minuten besser gespielt... das hat nichts aber auch garnichts mit fehlender Qualität zu tun!

Falsche Einstellung und falsche Taktik, das trifft es denke ich besser...
#
gereizt schrieb:
Um Worte ist er nicht verlegen der Herr Trainer. Zumindest wenn es um die Taten anderer geht. Selbstkritik. Fehlanzeige. Zumindest öffentlich. Da werden nur die Spieler genannt, die Personalpolitik und überhaupt.

Eventuell falsche Taktik. Nein. Caio Teber Bajramovic im Mittelfeld und alles spielerisch lösen beim Tabellenführer, statt mal bolzen, rennen und kontern. Nein. Spielerisch muss das gehen. Komme was wolle. Richtig aufgestellt, aber die sind halt grad mal Durchschnitt. Zu schlecht also.

Die Spieler, nicht der Trainer, der ja voll Eigenlob Bayer hochleben lässt. Verunsicherte Abwehr mit Franz auf der offenkundig falschen Position. Jung ist noch nicht so weit. Liberopoulos allein gegen den Finnen. Muss er halt durch. Falsche Taktik? Nein. Caio war halt zu schlecht in der Rückwärtsbewegung. Neue Erkenntnis das. Und Teber, der spielt wenigstens nach vorne. Zum Gegner. Ist aber egal, weil nach vorne. Danke. Bitte.

So nicht Herr Skibbe. Bin ja froh dass Sie da sind. Glaub ich. Aber schauen Sie mal in den Spiegel. Und prüfen sich auch mal selbst was Anspruch und Umsetzungsmöglichkeit angeht. Das machbare machen. Das Team war schon da als sie kamen. Das wussten Sie. Ein neues gibt es so schnell nicht.

100% meine Meinung!!!
#
Pretorianer1979 schrieb:
Leute seit mir nicht böse!
Aber ich gebe Skibbe zu 100% recht. Das ein paar einwechslungen nicht besonders glücklich waren sehe ich ein. Aber wenn weiterhin von HB gespart wird, während andere Vereine aufrüsten werden nicht nur weiter im unteren Mittelfeld spielen sondern bald in die 2 Klassigkeit abrutschen.  Das Spiel gestern war nicht mal 2. Liga Niveau.....

Ich kann mich Skibbe nur anschliessen: Wenn wir nicht weiter investieren und die richtigen Einkäufe tätigen spielen wir in der 1. Liga bald keine Rolle mehr!

HB es ist Zeit mal etwas Geld in die Hände zu nehmen!

Geld in die Hand nehmen ist aber auch kein Allheilmittel... da muß man nur nach Köln oder Gladbach schauen!

Die Aussagen von Skibbe sind starker Tobak... er hat nicht in allem Unrecht, aber größtenteils klingt es für mich nach billigen Ausreden!
Unsere Mannschaft soll nicht Konkurrenzfähig sein? Das ist eine fast schon unverschämte Aussage... es gibt mindestens 6-7 Teams in der Bundesliga die nominell schlechter besetzt sind als wir! Unser Kader ist von ordentlicher Qualität, nur schafft es Skibbe leider nicht gewisse Mechanismen zu schaffen, von einem System oder Konzept ganz zu schweigen!

Seit dem geplatzten Lincoln-Wechsel jammert Herr Skibbe unaufhörlich, er sollte stattdessen lieber mal einen Arbeitsnachweis erbringen...
#
Hab heute auch ne Absage bekommen!!!

Ich fahre aber runter, auch ohne Karte...
#
Klingt natürlich reizvoll das ganze... aber der einstige Weltklassestürmer ist Roy Makaay schon lange nicht mehr... sollte er aber fit sein und ein Ausleihgeschäft möglich sein würde ich es mir überlegen!
Er weiß definitiv wo das Tor steht!

Allerdings hätten wir dann mit Libero und Makaay zwei gleiche Stürmertypen vorne... im Zweifelsfall würde ich eher auf so eine Verpflichtung verzichten und nach einem anderen Typ Stürmer Ausschau halten!
Es sind ja schon Namen wie Rosenberg oder Asamoah gefallen, vielleicht wären die eher was für uns....
#
Die Aktion von Naki war völlig panne... ich bin absolut für Emotionen beim Fussball, aber das ging eindeutig zu weit!!

Alles andere ist wohl unter normale Begleitumstände für ein Spiel zwischen Hansa und Pauli einzustufen...
#
El-Toro schrieb:
Ich hab gestern in der Schlange am Haupteingang gelauscht, dass es ein neues Logo geben wird. So wie ich es verstanden habe, soll es wohl das DreBa-Logo sein, nur in gelb (oder grün, und der rest weiter in gelb? konnte den Teil des Gespräches über die Farbe nicht mehr richtig verstehen). Commerzbank bleibt ja. Soll aber noch nicht offiziell sein.

Keine Ahnung in wie weit das glaubwürdig ist, gelb-grün hört sich für mich aber etwas komisch an. Und DreBa-Logo in gelb ist min. genauso komisch, wenn es die CoBa ist, die den andern schluckt.

grausam wenn ich das höre... ich bin kein Freund von Sachbeschädigungen und Verschandelung öffentlichen Eigentums, in keinster Weise, aber ich freue mich über jedes Graffiti und jeden Aufkleber rund um unser Stadion... damit man noch erkennt das die Eintracht dort spielt :neutral-face