Diegito
19711
Altintop sehr gerne, der Junge könnte uns durchaus weiterhelfen... bei Asamoah könnte ich mir lediglich ein Ausleihgeschäft vorstellen, er hat seinen Zenit überschritten das ist klar... aber wir brauchen für die Rückrunde vorne eine Alternative, das ist Fakt!!
Nur mit Libero und Meier (den ich nach wie vor eher als Mittelfeldspieler sehe) in die Rückrunde zu gehen wäre grob fahrlässig...
Nur mit Libero und Meier (den ich nach wie vor eher als Mittelfeldspieler sehe) in die Rückrunde zu gehen wäre grob fahrlässig...
Tolle Aktion von Ümit!!!
Das nenne ich Identifikation mit dem Verein... war er eigentlich das komplette Spiel da unten oder nur die 1.Halbzeit??
Was die Stimmung angeht, das Spiel sollte außer Konkurrenz laufen... es war so kalt wie noch nie, das einzige was ging war hüpfen... die Zuschauer haben wahrscheinlich noch mehr gelitten wie die Spieler, die konnten sich wenigstens gescheit bewegen ,-)
Das nenne ich Identifikation mit dem Verein... war er eigentlich das komplette Spiel da unten oder nur die 1.Halbzeit??
Was die Stimmung angeht, das Spiel sollte außer Konkurrenz laufen... es war so kalt wie noch nie, das einzige was ging war hüpfen... die Zuschauer haben wahrscheinlich noch mehr gelitten wie die Spieler, die konnten sich wenigstens gescheit bewegen ,-)
Max_Merkel schrieb:
Liberopolous ist nicht msl mehr ein laues Lüftchen. Gar nicht zu denken, wenn wir einen richtigen Stürmer hätten und nicht nur ein lauffaules Pferd...
Sorry. Libero, aber für Dich muss im Sommer hier Endstation sein. Tschöö, mit zwei öö.
Deine Aussage ist unverschämt... Libero ist nicht mehr der jüngste, und der schnellste ist er auch nicht, aber ihm Lauffaulheit zu unterstellen ist wirklich ein starkes Stück!! Der arme Kerl rennt sich da vorne die Lunge aus dem Leib, hat kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld... er hat schon so viele wichtige Tore für uns gemacht und ist ein feiner Charakter der sich in den Dienst der Mannschaft stellt, was soll er noch tun???
Ganz schwach, Max Merkel....
Eins ist mal Fakt, wir müssen spätestens im Sommer 4-5 Spieler dringend loswerden... Mehdi, Toski, Heller, Petkovic, und so leid es mir tut auch Pröll (obwohl ich zugeben muß das ich ihn nur ungern ziehen lassen würde)... aber die Jungs drücken gewaltig auf die Personalkosten und spielen nicht ansatzweise eine sportliche Rolle!!
Die Tatsache das Gekas zur Hertha wechselt ist schon ne bittere Geschichte... ich hoffe inständig das HB und Skibbe noch jemanden in der Hinterhand haben, denn ohne neuen Stürmer in die Rückrunde zu gehen wäre grob fahrlässig und das Saisonziel 46 Punkte kaum zu schaffen!
Die Tatsache das Gekas zur Hertha wechselt ist schon ne bittere Geschichte... ich hoffe inständig das HB und Skibbe noch jemanden in der Hinterhand haben, denn ohne neuen Stürmer in die Rückrunde zu gehen wäre grob fahrlässig und das Saisonziel 46 Punkte kaum zu schaffen!
Hesse1979 schrieb:luckyluke1977 schrieb:
...Hopp selbst, der wegen der Anfeindungen keine Auswärtsspiele seines Klubs mehr besucht, hofft indes, "dass sich das irgendwann totläuft"
Dann sollte er vielleicht einfach mal die Füße stillhalten anstatt sich selbst dauernd wieder ins Gerede zu bringen.
So sieht's aus, Hopp tut ja wirklich alles erdenkliche das es sich eben nicht totläuft... er lernt es einfach nicht :neutral-face
Das Video von Forza SGE kannte ich noch garnicht... sehr geil und trashig ,-)
Aber jetzt mal ehrlich, der Moderator von rheinmain-tv war ja sowas von mies vorbereitet... hätten die doch besser eine ihrer blonden oder brünetten Schönheiten machen lassen, die rheinmain-tv ja sonst immer reichlich zu bieten hat ,-)
Aber jetzt mal ehrlich, der Moderator von rheinmain-tv war ja sowas von mies vorbereitet... hätten die doch besser eine ihrer blonden oder brünetten Schönheiten machen lassen, die rheinmain-tv ja sonst immer reichlich zu bieten hat ,-)
Das Anliegen von Hopp, sollte es der Wahrheit entsprechen, ist völlig realitätsfremd... hat der Mann eigentlich keine Berater??
Ich hatte mich Anfang der Woche noch gewundert das in sämtlichen Medien kein einziges Wort zu den Hopp-Anfeindungen geschrieben und berichtet wurde... keine Polemik, keine Hetze, nichts von alle dem... und jetzt auf einmal kommt solch eine irrsinnige Forderung von Hopp! Es ist unfassbar!
Was die Antwort von Herr Lötzbeier angeht.... nun ja, sie ist diplomatisch und Staatsmännisch, sollte auch so sein!
Trotzdem würde ich mir wünschen das man sich als Vereinsverantwortlicher auch mal vor die Fans stellt, die Mannschaft wurde in Hoffenheim wieder einmal fantastisch unterstützt, das könnte man ja beiläufig auch mal erwähnen... aber nein, alles wird wieder reduziert auf irgendwelche banalen Pöbeleien gegen einen Mann der beileibe nicht so wichtig ist wie er sich macht!
Herr Hopp sollte in Zukunft etwas demütiger werden, würde ihm gut tun...
Ich hatte mich Anfang der Woche noch gewundert das in sämtlichen Medien kein einziges Wort zu den Hopp-Anfeindungen geschrieben und berichtet wurde... keine Polemik, keine Hetze, nichts von alle dem... und jetzt auf einmal kommt solch eine irrsinnige Forderung von Hopp! Es ist unfassbar!
Was die Antwort von Herr Lötzbeier angeht.... nun ja, sie ist diplomatisch und Staatsmännisch, sollte auch so sein!
Trotzdem würde ich mir wünschen das man sich als Vereinsverantwortlicher auch mal vor die Fans stellt, die Mannschaft wurde in Hoffenheim wieder einmal fantastisch unterstützt, das könnte man ja beiläufig auch mal erwähnen... aber nein, alles wird wieder reduziert auf irgendwelche banalen Pöbeleien gegen einen Mann der beileibe nicht so wichtig ist wie er sich macht!
Herr Hopp sollte in Zukunft etwas demütiger werden, würde ihm gut tun...
Dennis1985 schrieb:
Ich finde, dass hier einige etwas übertreiben...
Mein bester Freund ist Bayernfan und habe auch den ein oder anderen Karnevalfan in meinem Bekanntenkreis.
Jeder wie es ihm beliebt.
Was meint ihr, wie die ganzen gegnerischen Fans in die NWK kommen? Die stehen nicht alle alleine da rum. Guckt doch vorm Spiel mal vor den Blöcken, wer da neben wem steht.
Und wenn ein EFC eben mit anderen Fans einen trinkt und dabei nichtmal eine Fanfreundschaft zwischen den FCs im Kopf hat, sondern lediglich ein Zeichen gegen Gewalt setzen will, warum nicht?
Wenn es hier um ein Zeichen für 50+1 ginge, würden viele EFCs wohl auch neben Mainzer FCs spazieren gehen.
Außerdem sollte man nicht vergeßen, dass es auch bei anderen - von uns nicht geliebten - immernoch Menschen gibt, mit denen man sich gut versteht bzw verstehen kann.
Niemand kann was für die Liebe zu seinem Verein.
Wärt ihr auch SGE-Fans, wenn ihr in Do oder K oder xy geboren wärt?
Deswegen den Vorsitz des EFCs abgeben, halte ich für überzogen.
Er hat die Aktion erklärt, wieder ins rechte Licht gerückt, die Hoffenheimer den Fanfreundschaft-Satz von der Hp genommen und dabei sollte man es jetzt auch belassen.
Absolut richtig!
Die Aktion des Fanklubs war äußerst unglücklich, das ist klar!
Aber sie haben den Fehler eingesehen und ein paar Dinge klargestellt... damit sollte das Thema erledigt sein!
Tarik schrieb:
ich verstehe nicht wieso sich nicht mehr um voronin bemüht wird. ich denke mal verglichen mit lincoln und gekas wäre er auf jeden fall der von dem man die meiste konstanz erwarten könnte und der deshalb am ehesten erfolg garantieren würde. und er würde sicher auch zu uns kommen wollen.
lincoln brauchen wir gar nicht, unsere probleme liegen nicht im mittelfeld, sondern im sturm.
Ich denke mal Woronin kann man sich abschminken... ein Spieler der bei Liverpool auf der Gehaltsliste steht ist in der Regel für uns nicht ansatzweise bezahlbar! Vielleicht ne Ausleihe, aber was ist wenn er einschlägt?
Dann wird er erst recht unbezahlbar für uns!
Bei Gekas bin ich schon wesentlich optimistischer, ich denke das könnte klappen... warten wir nochmal ein bisschen ab ,-)
Heinerbub schrieb:
@ toto82m
hast viel aufmerksamkeit erregt und echo bekommen, ist dies "programm" von dir, oder hast einfach mal nur bock auf "stress"? solltest dich vielleicht etwas zurück halten und keine namen ins forum bringen und schon überhaupt nicht deine standort koordinaten. glaube dass dies taktisch nicht sehr klug ist. mir persönlich gefällt der maddin nämlich sehr gut mit seinem programm und auch sonst hab ich kein proplem wenn es nicht so ganz nach knicke geht. also wenn du schon im 40er bist kannste ja mal dem maddin gleich bescheid sagen hast es ja nicht so weit!
und noch viel spass bei der SGE!
Was soll das denn jetzt?
Versteckte Drohung oder wie?
Ich muß toto etwas verteidigen, sein erster Beitrag war unter aller Sau das weiß er selbst... dafür hat er sich entschuldigt!
Aber ansonsten hat er seine Meinung hier vertreten und das sollte man respektieren! Wir sind hier in einem Forum, da ist es legitim das man mal unterschiedlicher Meinung ist, oder?
sCarecrow schrieb:mosh82 schrieb:
Stürmer ist das Wichtigste!
Ich persönlich würde dem widersprechen. Zwar ist grundsätzlich der Handlungsbedarf im Sturm größer allerdings gehört Lincoln für mich in eine Kategorie von Spielern, die die Eintracht signifikant verbessern würde.
Auf einen Schlag. Ein absoluter "Differencemaker".
Und man hat nicht oft die Möglichkeit so einen zu verpflichten.
mmhhh, ich wäre mir da nicht mehr so sicher... vor 2-3 Jahren hätte ich deiner These sofort zugestimmt aber jetzt?
Lincoln ist seit etwa einem halben Jahr vereinslos, demnach ist er nicht fit und hat keine Spielpraxis... würde er es schaffen wieder seine alte Form zu finden? Dahinter setze ich mal ein ganz ganz dickes Fragezeichen!!
Wenn er es schaffen sollte wäre er ohne Frage eine Verstärkung für uns, aber eine Verpflichtung wäre nicht risikofrei, das sollte klar sein!
Cino schrieb:
leider ist seine einwechslung ein bisschen untergegangen. zunächst hat kaum einer das richtig mitbekommen. fand ich sehr schade das er nicht das er nicht die ihm gebührende anfeuerung bekommen konnte. trotzdem für mich eine der schönsten szenen im spiel.
welcome back!
Hab ich mir auch gedacht... sein erster Einsatz im eigenen Stadion wäre schöner gewesen, das ganze Stadion wäre aufgestanden usw!
Wenigstens gab es Christoph Preuß Sprechchöre, ich hoffe er hat sie auch gehört...
Hätte nicht gedacht das er jemals wieder für uns auf dem Platz steht, man kann nur hoffen das er fit bleibt und irgendwann wieder der alte ist!
vonNachtmahr1982 schrieb:Diegito schrieb:Prof.Fussball schrieb:
Mir gingen die penetranten, beleidigenden Anti-Hoppgesänge dermaßen auf den Kecks. Ich finde das "System Hoffenheim" auch nicht toll, weil es Traditionsvereine wie uns unterwandert. Aber Hopp hat mir persönlich nichts getan, als dass man ihn derart unter der Gürtellinie attackieren müsste.
Es scheint ja schon mehr Spaß zu machen, eine einzige Person zu beschimpfen, als die eigene Mannschaft anzufreuern. Sorry, aber das war traurig.
Bin komplett anderer Meinung...
Ich fand die Sprechchöre gestern absolut richtig und notwendig!
Die permanent einseitige und polemische Berichterstattung der Medien zum Thema Hopp war kaum noch zu ertragen... die Fans haben gezeigt das man sich nicht den Mund verbieten lässt!
Wenn Hopp und Konsorten das Fass nicht ständig wieder neu aufmachen würden wäre es schon längst ruhig um dieses Thema, aber nein es wird immer wieder unnötig aufgebauscht!
Die Trotzreaktion der Kurve ist aus diesem Grund nur logisch...
Und soweit ich mich erinnern kann wurde nicht vergessen die eigene Mannschaft anzufeuern, im Gegenteil... der Support FÜR die Mannschaft war beispielhaft gestern, die Anti-Hopp Gesänge in meinen Augen nur eine kleine Randnotiz... 85 minuten Support für die Mannschaft, 5 minuten Häme für den Gegner, ich denke das geht in Ordnung ,-)
Naja über die notwendigkeit der Häme über den Gegner (und in diesem Fall die Schmägesänge über Hopp) kann man immer streiten so lange der Support für die eigene Mannschaft nicht vernachlässig wird.
Z.b. die T-Shirt Aktion ist zwar ein kluger Schachzug gewesen aber die Message hätte man auch "schöner" rüber bringen können und jetzt nicht unbedingt auf so einem 5-Meter-unter-der-Grasnarbe Niveau. Weil Dreckschwein ist jetzt so ein Außdruck, der kommt in meinem Vokabular eigentlich gar nicht vor...
Was aber jetzt nicht heißen soll das ich das Projekt Hoppenheim schützen will oder so. Ich steh dem, wie viele in Deutschland, sehr kritisch gegenüber und finde es gut wenn, egal welche Anhänger von welchem Verein, die freie Meinungsäußerung nutzen und sich diese auch nicht verbieten lassen.
Also bitte, das Wort "Dreckschwein" ist doch keine wirkliche Beleidigung, ich finde es eher lustig... wenn zu mir jemand Dreckschwein sagen würde könnte ich wahrscheinlich nur drüber lachen...
P.S.: wenn ich zweisame u. intime Stunden mit meiner Freundin verbringe ist das Wort Drecksau sogar eher als Kompliment zu verstehen... wenn ihr wisst was ich meine
Prof.Fussball schrieb:
Mir gingen die penetranten, beleidigenden Anti-Hoppgesänge dermaßen auf den Kecks. Ich finde das "System Hoffenheim" auch nicht toll, weil es Traditionsvereine wie uns unterwandert. Aber Hopp hat mir persönlich nichts getan, als dass man ihn derart unter der Gürtellinie attackieren müsste.
Es scheint ja schon mehr Spaß zu machen, eine einzige Person zu beschimpfen, als die eigene Mannschaft anzufreuern. Sorry, aber das war traurig.
Bin komplett anderer Meinung...
Ich fand die Sprechchöre gestern absolut richtig und notwendig!
Die permanent einseitige und polemische Berichterstattung der Medien zum Thema Hopp war kaum noch zu ertragen... die Fans haben gezeigt das man sich nicht den Mund verbieten lässt!
Wenn Hopp und Konsorten das Fass nicht ständig wieder neu aufmachen würden wäre es schon längst ruhig um dieses Thema, aber nein es wird immer wieder unnötig aufgebauscht!
Die Trotzreaktion der Kurve ist aus diesem Grund nur logisch...
Und soweit ich mich erinnern kann wurde nicht vergessen die eigene Mannschaft anzufeuern, im Gegenteil... der Support FÜR die Mannschaft war beispielhaft gestern, die Anti-Hopp Gesänge in meinen Augen nur eine kleine Randnotiz... 85 minuten Support für die Mannschaft, 5 minuten Häme für den Gegner, ich denke das geht in Ordnung ,-)
toto82m schrieb:
Um eines nochmal klarzustellen:
Das ist meine eigene Meinung. Und damit ist sicherlich nicht der ganze Block gemeint. Zumal ich selber im 40er stehe. Ich meine damit diejenigen, die in Vorfälle verwickelt sind und immer wieder auffallen durch nicht durchdachte Aktionen. Und so leid es mir tut: das ist ja meistens eher ganz unten im Block 40 der Fall. Und mich nun als dumm oder dämlich hinzustellen. Bitte sehr. Das kann ich ganz gut ab. Ich habe nur meine Meinung geäußert. Das ich nun schon Droh-Mails bekomme von irgendwelchen Halbstarken, die mich sehr gerne beim nächsten Heimspiel "begrüßen" würden, dass sagt schon alles aus. Verkommen sag ich nur.
Tut mir leid. Ihr regt euch über die Berichte in TV-Sendungen über die "ach so verhassten Eintracht-Fans" auf, aber mal ganz ehrlich: Sind da nicht die sogenannten "Fans" selber schuld, die nur einen auf Terror machen, vermummt in den Block kommen und sich für das Spiel überhaupt nicht interessieren? Und Polizisten mit Pflastersteinen noch vor dem Spiel zu bewerfen, dazu brauche ich, glaube ich, nicht mehr viel sagen. Dumm. Einfach nur dumm. Und eine Straftat. Und da ist es klar, dass dann auch die Fans mitreingezogen werden, die nur daneben stehen. Ich frage mich aber des öfteren, warum schreiten die dann nicht ein? Wahrscheinlich, weil sie Angst haben vor den eigenen "Fans". Und so weit ist es schon gekommen. Leider.
Fußball ist Fußball. Leben für den Verein! Klar! Aber den Verein schädigen? Klares Nein! Ich glaube, die Eintracht ist bei Geldstrafen auf einem überragendem 2. Platz. Über 150.000 Euro. Ist viel Geld. Aber die Eintracht hat es ja. Und wenn ihr euch nach Super-Fußball sehnt, dann sind das schon einmal 150.000 weniger, die investiert werden können. Ganz einfache Rechnung. Aber manchen ist das Abreagieren am Wochenende wohl wichtiger. Mal richtig drauf los ohne Rücksich auf Verluste. Und nachher ist das Rumgeheule wieder groß, wenn der eine oder andere SV bekommt. Und aus Protest gehen wieder viele auf die Barrikaden und der Hass gegen die Polizei, ja gegen das ganze politische System, geht von neuem los. Ein ewiger Kreislauf. Wie kann man den beenden? Tja. Indem mal einige besser nachdenken bzw. andere einfach mal eine gewisse Zivilcourage an den Tag bringen. Sonst wird der Hass immer größer. Die Eintracht bekommt noch mehr Geldstrafen, wir Fans werden ausgesperrt und dürfen immer weniger.
Ich entschuldige mich bei allen, die sich persönlich angegriffen oder beleidigt fühlen. Ich habe meine Meinung kundgetan und werde das hier auf diesem Wege nicht mehr tun, da ich aus dem Forum abgemeldet habe.
Toto82m
Dieser Bericht klingt schon bedeutend sachlicher als dein erster... das ist gut!
Und teilweise hast du nicht unrecht, auch ich habe mich schon oft genug über das Verhalten einiger unserer sogenannten Fans aufgeregt!
Der von dir angesprochene Kreislauf, da ist mit Sicherheit was dran...
Trotz allem, warum lässt du dir den Spaß vermiesen? Von einer kleinen Minderheit? Das kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid!
Unsere Fanszene ist groß und facettenreich, es gibt solche und solche... super Typen, aber auch riesengroße Idioten...wie bei jedem großen Traditionsverein! Ist doch eigentlich nix neues!
Warum man da so ein Fass aufmachen muß, vor allem nach einem Spiel wo es doch sehr ruhig und friedlich abgelaufen ist... versteh ich nicht ganz!
Sebastian Jung... er hat unglaublich Spaß gemacht!
Das erste Spiel in dieser Saison von Beginn an und dann solch ein starker Auftritt! Irgendwie schade das er nächstes Wochenende wohl wieder auf der Bank sitzen wird, momentan sind Ochs und Franz noch zu stark... aber Jung hat sich für weitere Aufgaben mehr als nur empfohlen!! Weiter so ,-)
Das erste Spiel in dieser Saison von Beginn an und dann solch ein starker Auftritt! Irgendwie schade das er nächstes Wochenende wohl wieder auf der Bank sitzen wird, momentan sind Ochs und Franz noch zu stark... aber Jung hat sich für weitere Aufgaben mehr als nur empfohlen!! Weiter so ,-)
Ne tolle Auswärtsfahrt war's... die Stimmung im Block war fantastisch, laut und leidenschaftlich... voller Hingabe! War richtig stolz gestern nach dem Spiel ein Teil dieser Fangemeinde zu sein... vielleicht auch deshalb weil der Unterschied zum Hoffenheimer "Fanwesen" so kolossal groß war...
Desweiteren fand ich es super das man sich von einem Milliardär nicht den Mund verbieten lässt, generell sind Beleidigungen natürlich nicht schön und intelligent... aber bei dem Thema geht's um's Prinzip! Onkel Dietmar sollte endlich mal akzeptieren das nicht alle nach seiner Pfeife tanzen!
Und wenn die Medien/Presse morgen wieder über die peinlichen Eintrachtfans herziehen kann ich nur müde lächeln... damit kann ich nämlich leben, denn ich bin Fan eines Vereins mit Seele und Herz, natürlich auch mit Schwächen und Fehlern... aber nicht mit dem Mammon als einzige Identifikation!!
Desweiteren fand ich es super das man sich von einem Milliardär nicht den Mund verbieten lässt, generell sind Beleidigungen natürlich nicht schön und intelligent... aber bei dem Thema geht's um's Prinzip! Onkel Dietmar sollte endlich mal akzeptieren das nicht alle nach seiner Pfeife tanzen!
Und wenn die Medien/Presse morgen wieder über die peinlichen Eintrachtfans herziehen kann ich nur müde lächeln... damit kann ich nämlich leben, denn ich bin Fan eines Vereins mit Seele und Herz, natürlich auch mit Schwächen und Fehlern... aber nicht mit dem Mammon als einzige Identifikation!!
Exil-Adler-NRW schrieb:tobago schrieb:Tube schrieb:
Also um keinerlei Beschimpfungen gegnüber Alex Meier mitzubekommen, muss man schon mit Oropax im Stadion rumstehen/sitzen.
Keine Ahnung wo Du im Stadion stehst/sitzt, an unserem Platz bekomme ich davon nicht soviel mit. Aber vielleicht ist auch mein Verständnis von Beschimpfung ein anderes als Deins.
tobago
Also überall liest man hier immer über die schlimmen Thurk Beschimpfungen, die es hier gegeben hätte. Die habe ich im Stadion nie mitbekommen. Ich habe gelesen, dass es das im Trainingslager oder so gab, aber selbst im Stadion nie mitbekommen.
Bei Meier erlebe ich das Woche für Woche. Teilweise 90 Minuten. Und wenn es nur ein wütendes "Mensch Meier" ist, wenn er nen Ball mal nicht im Tor versenkt. Und das ist natürlich mit Abstand das harmloseste. Meier wird im Stadion, oder auch hier im Forum seit Jahren angegangen, wie kein Zweiter. (Ausnahme vielleicht Köhler).
Und dabei ist er seit Jahr und Tag wohl unser effektivster Spieler.
Eine solche Undankbarkeit bei der gezeigten Leistung, habe ich noch nie erlebt.
Ich an Meiers Stelle würde echt wo anders neu anfangen. Muss ja nicht gleich Bayern oder Schalke sein. (Bevor wieder irgendwelche Wuschelbubs anfangen zu lästern, dass Bayern schon Ribery wegschicken will um Meier zu holen). Aber Hannover, Gladbach oder Köln sind insgesamt auch nicht viel schlechter gestellt als wir und zahlen bestimmt auch nicht weniger. Dafür wird er dann nicht bei jedem Ballkontakt beschimpft. Und wenn Meier zu nem direkten Konkurenten geht, fände ich dass viel schlimmer, als wenn er zu nem Topclub geht.
Teilweise muß ich dir Recht geben, aber man sollte auch anmerken das die negativen Kommentare zu Meier stark abgenommen haben... zumindest in der Kurve ist es deutlich zu spüren... Alex scheint langsam respektiert zu werden!
Und was ist der Grund dafür: Seit langer Zeit spielt Alex Meier endlich mal wieder in Topform, vielleicht ist das momentan sogar die beste Phase seit er bei uns ist!
Ich glaube Alex's "Problem" ist das er zu ruhig ist, vielleicht sollte er mehr Emotionen zeigen, ein frenetischer Torjubel oder nach dem Spiel mal zu den Fans in die Kurve gehen... das sogenannte Maik Franz Phänomen
Aber andererseits kann man den Charakter des Spielers ja nicht ändern, soll man auch nicht... wir müssen ihn akzeptieren wie er ist, und das sollten wir tun... denn sportlich ist er nicht zu ersetzen, das ist mal Fakt!
Herr Sparwasser?
Aber jetzt mal ehrlich, du vergleichst Äpfel mit Birnen... diese Argumente bringen die Hopp-Befürworter immer wieder, man vergleicht normales Sponsoring und notwendige finanzielle Unterstützung (in kleinem Rahmen wohlgemerkt) für einen Traditionsverein mit den Investitionen von Hopp für einen belanglosen und unbedeutenden Dorfverein deren Summe bei etwa 175 (!!!) Millionen Euro liegen mag... Äpfel und Birnen, ich sag's ja ,-)