Diegito
19711
fastmeister92 schrieb:
Nach dieser Aussage
Den viel gescholtenen Selim Teber wollte Skibbe dabei aber nicht als Sündenbock verstanden wissen: "Selim ist Stammspieler bei uns. Er hatte sicherlich viele Fehlpässe, das gilt aber für alle anderen auch."
gehe ich mal davon aus, dass am Mittwoch noch weniger zu erwarten ist. Wird wohl ein klarer Sieg für die Bayern werden.
Die Aussage von Skibbe ist schon sehr fragwürdig... Stammplatzgarantie für Teber, Leistungsprinzip adé???
Ich hoffe Selim nimmt diese Aussage von seinem Trainer als Motivation, und zeigt endlich warum man ihn geholt hat! Denn bis jetzt suche ich verzweifelt nach dem Grund seiner Verpflichtung...
RobinAdler schrieb:Diegito schrieb:
Ich möchte dezent daran erinnern das wir am Mittwoch im Stadion sind um die Eintracht, also unsere Mannschaft, anzufeuern und zum Sieg zu brüllen!
Hier wird nur davon gelabert die Bayern auszupfeifen und zu verunglimpfen... macht diesen Verein doch nicht so wichtig, es geht um uns!! Wir wollen ins Finale!! Scheiss egal ob gegen Bayern oder Bielefeld... wir sind Eintracht Frankfurt und nicht der 1.FC Anti-Bayern
Die Pfiife gegen die, haben uns vor wenigen Jahren schon mal zum Sieg verholfen!
Das warst du wohl nicht da?
Doch ich war da... und fand es geil!!
Ich sage ja auch nicht das man den Gegner freundlich und nett empfangen soll, aber wenn man sich manche Beiträge hier so durchliest könnte man denken das einige anstatt die Eintracht zu sehen nur aus blindem Bayern-Hass ins Stadion gehen!! Das ist genauso schlimm wie das ständige gejubele im Stadion wenn über den Würfel ein Bayern-Rückstand eingeblendet wird... es nervt halt einfach :neutral-face
aber ist auch egal, Hauptsache wir siegen am Mittwoch ,-)
Ich möchte dezent daran erinnern das wir am Mittwoch im Stadion sind um die Eintracht, also unsere Mannschaft, anzufeuern und zum Sieg zu brüllen!
Hier wird nur davon gelabert die Bayern auszupfeifen und zu verunglimpfen... macht diesen Verein doch nicht so wichtig, es geht um uns!! Wir wollen ins Finale!! Scheiss egal ob gegen Bayern oder Bielefeld... wir sind Eintracht Frankfurt und nicht der 1.FC Anti-Bayern
Christoph44 schrieb:
Achja bin ja mal gespannt wie schnell Riberys omineüse verletzung geheilt ist.
Und der Robben der spielt bestimmt auch. xD
was das wohl wieder gibt gegen uns.
Es liegt nur an uns, wenn wir nicht mit vollen Hosen da auflaufen können wir was holen! Ich hoffe unsere Jungs haben das Spiel der Bayern heute gesehen... da ist was drin! Aber bitte nicht schon wieder mit Angsthasenfussball
pelo schrieb:Goldlocke1502 schrieb:
Skibbe gibt wirklich sehr sympathische und vernünftige Interviews.
Ansonsten hoffe ich, dass man sich schon mal nach einem Stürmer umsieht, da Lymphe wohl nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird. Bin ich gespannt wen HB und Skibbe da aus dem Hut zaubern ...
Heller u Tsoumo die kosten nix
Muß zustimmen, wir haben talentierte offensive Nachwuchskräfte... Tosun u. Tsoumou beispielsweise, auch einen Heller würde ich noch nicht vollends abschreiben! Auf der einen Seite wird immer gefordert das wir junge Spieler rausbringen sollen aber gleichzeitig wird nach hochkarätigen Verstärkungen gebrüllt!! Was denn nu???
P.B-89 schrieb:
Hab mal nachgefragt, ob es einen konkreten Termin gibt.
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der genaue Termin steht noch nicht fest irgendwann im Zeitraum KW 44/45
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Schwarz-Wodopia
Ticketing
TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH
Dietmar-Hopp-Straße 1
D - 74889 Sinsheim / Germany
Jetzt weiß ich auf jedenfall bescheid.
Dietmar-Hopp-Straße?? Was wird eigentlich noch alles nach diesem Typen benannt??
Gibt's eigentlich auch Dietmar Hopp Fanartikel? Tassen oder Kondome beispielsweise??
Der Mann macht mich krank
eagleburger47 schrieb:
...alles irgendwie verständlich....nur bis ich eine Zu-/Absage der SGE erhalten habe, ist auch meine letzte Chance verflogen, über andere Kanäle, z.B. Hoffenheim direkt, noch an Karten zu kommen!
Ich denke an unser Auswärtsspiel in Freiburg, als die Eintracht mir keine Tickets zuteilen konnte, ich auch über Freiburg eine Absage erhielt, weil mein PLZ-Bereich mit 6.... beginnt....und ich dann im Fernsehen mit ansehen durfte, dass hinter dem Tor, nahe dem SGE-Fanblock jede Menge Plätze freiblieben!!
Cheers vom Eagleburger
Du haste keine Tickets bekommen weil deine Postleitzahl mit 6 beginnt??
Was sind das denn für neue Machenschaften??
Ich kann jedem nur empfehlen über Hoffenheim zu bestellen, völlig unabhängig von einer Zu/bzw. Absage von der Eintracht... die Karten kriegt man locker los, das Interesse an diesem Spiel wird aufgrund der geringen Entfernung nach Sinsheim sehr groß sein!
JaNik schrieb:Diegito schrieb:peter schrieb:
@Diegito
Bei dem lesen einiger Beiträge hier habe ich das Gefühl das manche unter Gedächtnisverlust leiden und sich nicht mehr daran erinnern können warum wir Fans letzte Saison nicht gut auf die Mannschaft zu sprechen waren...
mal abgesehen davon, dass ich die verallgemeinerung "wir fans" so nicht unterschreiben würde:
es ging in der diskussion eher weniger darum, dass es gründe gab mit den leistungen der letzten saison unzufrieden zu sein. und es geht auch nicht darum, dass es nicht völlig ok ist die mannschaft spüren zu lassen wenn sie mist spielt.
wenn du "mannschaft" gegen einzelne spielernamen austauschst, dann kommst du eher auf den kern der diskussion. und wenn du "nicht gut zu sprechen" gegen "persönliche beleidigungen" austauschst, dann bist du noch dichter dran.
oder hast du jemals ein "ama du h*******n, gehört? oder ein ochs du h*******n? oder pfeiffkonzerte gegen russ?
und falls du ein verfechter der "tradition im fussball" bist, die spieler sind vor jahren schon nicht immer und schon gar nicht alle in die kurve gekommen. und: spielen eigentlich auch unsere amas für die fans? oder beginnt das erst in einer höheren liga, dass man sich als dienstleiter empfinden muss?
Es ist völlig normal das es beliebte und weniger beliebte Spieler gibt... in dieser Hinsicht sind Fussballfans ziemlich primitiv! Du mußt als Spieler nur martialische Sprüche klopfen, dein Trikot zerrupfen, ne Blutgrätsche hinlegen, euphorisch ein Tor bejubeln (Kyrgiakos, Franz, Ochs)... oder super sympathisch sein (Cha, Zampach, Bindewald) oder ein überragender Fussballer (Yeboah, Okocha) und schon bist du der Liebling... Meier und Köhler sind allerdings zu seriös, zu solide... sie müssten mehr Emotionen zeigen, sofort hätten sie die Herzen der Fans gewonnen!
Das sie das nicht können ist ok, das ist Charakterbedingt und das normalste der Welt... aber es wirkt eben oft so als wäre es Dienst nach Vorschrift, und das ist vielen zu wenig... und wenn sie dann einen Fehler machen ist es die beste Vorlage für ihre Kritiker!
Ein weiterer Grund für das mangelnde Ansehen dieser Spieler war sicherlich die vermeindliche Bevorzugung durch Friedhelm Funkel, sie dienten zusätzlich als Ventil für die aufgestaute Wut gegen unseren Ex-Trainer... jetzt ist Funkel weg und die Anfeindungen sind deutlich zurück gegangen... das ist Fakt!!
Und dass, obwohl die Spieler auch von Skibbe "bevorzugt" werden. Merkste was?
Vor ner Woche hatten wir noch den Deisler diskutiert. Der Mann ist an so einer Faneinstellung kaputt gegangen.
Moment mal... Meier ist momentan in absoluter Topform, das war er über weite Teile der letzten Saison nicht (sicherlich auch verletzungsbedingt)!
Das er jetzt spielt hat nix mit Bevorzugung zu tun sondern mit sportlicher Klasse, er ist zur Zeit unverzichtbar... und das merken auch die Zuschauer!
Und was Köhler angeht: er hat längst keinen Stammplatz bei Skibbe, wurde meist nur eingewechselt... unter Funkel hatte man zweitweise das Gefühl das er immer spielen darf, unabhängig von Form und Leistung!
Allerdings muß man Funkel zugute halten das er in der letzten Saison aufgrund vieler verletzter Spieler oft keine andere Wahl hatte... man sollte ja fair bleiben ,-)
peter schrieb:
@Diegito
Bei dem lesen einiger Beiträge hier habe ich das Gefühl das manche unter Gedächtnisverlust leiden und sich nicht mehr daran erinnern können warum wir Fans letzte Saison nicht gut auf die Mannschaft zu sprechen waren...
mal abgesehen davon, dass ich die verallgemeinerung "wir fans" so nicht unterschreiben würde:
es ging in der diskussion eher weniger darum, dass es gründe gab mit den leistungen der letzten saison unzufrieden zu sein. und es geht auch nicht darum, dass es nicht völlig ok ist die mannschaft spüren zu lassen wenn sie mist spielt.
wenn du "mannschaft" gegen einzelne spielernamen austauschst, dann kommst du eher auf den kern der diskussion. und wenn du "nicht gut zu sprechen" gegen "persönliche beleidigungen" austauschst, dann bist du noch dichter dran.
oder hast du jemals ein "ama du h*******n, gehört? oder ein ochs du h*******n? oder pfeiffkonzerte gegen russ?
und falls du ein verfechter der "tradition im fussball" bist, die spieler sind vor jahren schon nicht immer und schon gar nicht alle in die kurve gekommen. und: spielen eigentlich auch unsere amas für die fans? oder beginnt das erst in einer höheren liga, dass man sich als dienstleiter empfinden muss?
Es ist völlig normal das es beliebte und weniger beliebte Spieler gibt... in dieser Hinsicht sind Fussballfans ziemlich primitiv! Du mußt als Spieler nur martialische Sprüche klopfen, dein Trikot zerrupfen, ne Blutgrätsche hinlegen, euphorisch ein Tor bejubeln (Kyrgiakos, Franz, Ochs)... oder super sympathisch sein (Cha, Zampach, Bindewald) oder ein überragender Fussballer (Yeboah, Okocha) und schon bist du der Liebling... Meier und Köhler sind allerdings zu seriös, zu solide... sie müssten mehr Emotionen zeigen, sofort hätten sie die Herzen der Fans gewonnen!
Das sie das nicht können ist ok, das ist Charakterbedingt und das normalste der Welt... aber es wirkt eben oft so als wäre es Dienst nach Vorschrift, und das ist vielen zu wenig... und wenn sie dann einen Fehler machen ist es die beste Vorlage für ihre Kritiker!
Ein weiterer Grund für das mangelnde Ansehen dieser Spieler war sicherlich die vermeindliche Bevorzugung durch Friedhelm Funkel, sie dienten zusätzlich als Ventil für die aufgestaute Wut gegen unseren Ex-Trainer... jetzt ist Funkel weg und die Anfeindungen sind deutlich zurück gegangen... das ist Fakt!!
Hab heute früh um 7 Uhr bestellt, da gab es noch Tickets..
Ich werde aber desweiteren auch über die Hoffenheim-Homepage bestellen, was ich allen anderen auch ans Herz lege!
Kalenderwoche 44/45 geht's los... einfach ab und zu mal auf die Page gehen, damit es wieder ein Heimspiel wird wie letzte Saison ,-)
Ich werde aber desweiteren auch über die Hoffenheim-Homepage bestellen, was ich allen anderen auch ans Herz lege!
Kalenderwoche 44/45 geht's los... einfach ab und zu mal auf die Page gehen, damit es wieder ein Heimspiel wird wie letzte Saison ,-)
Maxfanatic schrieb:peter schrieb:
wieso abstrafen?ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich gehe im normalfall so mit anderen menschen um wie sie mit mir umgehen. ist das abstrafen?
und wenn ich im team arbeite, dann gilt das auch für meine teammitglieder. wer die schice behandelt kann von mir kein schulterklopfen erwarten. ich kann mir nicht vorstellen, dass du das anders handhabst.
Achso, und wie oft kommt es vor, dass Leute nen Haufen Geld dafür zahlen, um DIR bei der Arbeit zuzusehen und damit DEIN Millionengehalt mitzufinanzieren?
Oder wie oft fahren dir Leute tausende Kilometer im Jahr hinterher, um dich bei deiner Arbeit anzufeuern?
Findest du ernsthaft, dass die Fans die Mannschaft so "scheiße behandeln"? Also sorry, das kann ich mir wirklich nur noch mit blinder Abneigung gegenüber einer Fankultur, mit der man sich nicht identifizieren kann, erklären.
Ich will damit keine Beschimpfungen gegenüber schmälern, und werde sicher auch keinem Spieler von uns, der an den Zaun kommt, irgendwelche Schimpfworte an den Kopf werfen, aber man muss jetzt auch nicht vom Meier-Bashing zum Fan-Bashing übergehen, ich habe sicherlich auch schon oft genug "Pisont du [bad][bad]*********[/bad][/bad]", "Lösch du Penner" oder eben auch "Meier, du Schwein" gebrüllt, wenn selbiger nunmal wieder eben über seine Storchenbeine gestolpert ist.. Passiert nunmal, wenn man sich ärgert.
Zur Sache: Ich finde das bei Heimspielen nicht so dramatisch.
Bei Auswärtsspielen ärgert mich aber ungemein, wenn die meisten Spieler lasch winken und dann in die Kabine gehen. Auch bei einer Niederlage möchte ich schon, dass man zumindest mal in die Nähe der Kurve kommt. Außer Teber, Fenin und Russ haben das in letzter Zeit nicht viele gemacht.
Und Siege kann man durchaus auch mal gemeinsam feiern, nicht mit irgendeiner Humba oder sonstwas, sondern einfach & ehrlich in dem man sich gegenseitig beieinander bedankt. Dann gibts auch irgendwann mal wieder ein "Wir-Gefühl".
Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das nach der etwas vergifteten Atmosphäre letzte Saison jetzt zunehmend bessert...
100% Zustimmung!!
Zur Erinnerung: Die Mannschaft hat es vollbracht ganze 33 Pünktchen zu holen, gleich mehrere spielerische u. kämpferische Offenbarungseide abzuliefern... und da darf man als Fan nicht mal sauer und wütend sein??
Ohne Worte
Nach einem wichtigen Sieg nur mal für 5 minuten in die Kurve zu kommen ist das mindeste (ich wiederhole, das absolut mindeste) was ich von einem gutverdienenden Profifussballer erwarten darf!!
Die Spieler sind doch keine psychologischen Wracks nur weil es bei schlechten Spielen mal das eine oder andere böse Wort gibt... was sollen denn die Fussballer in südlichen Gefilden Europas sagen?? Dort geht es mitunter wesentlich ruppiger und rücksichtsloser zur Sache!!
Hier wird teilweise so getan als würde die Mannschaft seit Jahren unter unerträglichem Dauermobbing seitens der Fans leiden... ich lach mich tot
Welch großer Imageschaden heute für die Eintracht, halb Deutschland lacht uns aus... man darf verlieren, vor allem gegen die Bayern, aber nicht so unwürdig und erbärmlich wie es heute geschehen ist!
welch grauenvoller Abend