>

Diegito

19711

#
Der Fussball ist schon verrückt manchmal ,-)
#
Prof.Fussball schrieb:
tutzt schrieb:
Find ich sehr gut von Skibbe, dass er sich etwas mehr der Jugend der Eintracht zuwendet und die Verzahnung mit der U23 vorantreibt.

Wenn er was für die Jugend tun will, lässt er am Samstag endlich Sebastian Jung spielen.

Absolut richtig, wenn er jetzt nicht spielt wann dann??
Wir haben unser Hinrunden-Soll erreicht, können befreit aufspielen... wäre absolut überfällig das Sebastian jetzt mal ran darf!!
#
Hätte beim besten Willen nicht gedacht das die Bayern das packen... Respekt!
Das muß mal gesagt werden, auch wenn es einigen nicht passt ,-)

Und lieber in 35 Jahren von der Uefa-wertung profitieren als nie ,-)
#
Unfassbare Aussagen von Bance.... was ist denn das für ein plötzlicher Sinneswandel???
Ein Art der Rufschädigung die nicht zu entschuldigen ist!!

HB sollte mal deutliche Worte finden, wir können nicht schon wieder vor lauter Seriosität den Schwanz einziehen....

meine Fresse
#
Abschliessend kann man sagen das der FSV Mainz 05 am Samstag in allen Belangen kolossal verloren hat... sportliche Niederlage, supporttechnisch einen Offenbarungseid abgeliefert und die peinlichen und bösartigen Schuldzuweisungen nach dem Spiel erweisen sich als unverschämte Lüge!

ganz erbärmlich, FSV....
#
Handkaes-Eagle schrieb:
Ja, da habe ich auch Zweifel. Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass MF rassistisch denkt, aber auch keinen Grund anzunehmen, dass er irgendeine Äußerung auf dem Spielfeld unterlassen würde, von der er glaubt, dass sie seinen Gegenspieler provoziert.

Über AB kann ich nicht viel sagen. Wir sollten uns an die eigene Nase fassen und diese Nase heisst MF.
Wenn es im Fernsehkommentar heisst:"Da haben sich Zwei gefunden ...", wäre es richtiger dahingehend zu präzisieren, dass MF in so gut wie jedem Spiel seinen Gegenspieler "findet" (d.h. provoziert, attackiert, anschreit etc.).
Ihr könnt das gut finden, ich finde das unsportlich und mir geht das auf den Zeiger.
Mich hat das schon gestört, als er noch für den KSC gespielt hat. Da wurde im TV mal gezeigt, wie er beim stellen einer Mauer, einem unserer Spieler (wer erinnert sich wers war?) absichtlich mit den Stollen auf den Fuß trat und ihn dabei unter Belastung auch noch drehte.
Irgendwann im Spiel gegen M1 sah man wie er seine Birne zehn Zentimeter vor die von AB hielt und ihm etwas zurief - bei der Entfernung verständlich - aber wer so was sehen will, soll zum Eishockey oder zum Wrestling oder ins Kasperltheater gehen.

(Ich habe nicht alle Beiträge gelesen - sorry also, falls ich etwas unnötig wiederhole).

Klar, Maik übertreibt es hin und wieder ein wenig... vielleicht sollte er die nächsten Spiele etwas besonnener angehen! Trotzdem sollte er seine Spielweise nicht ändern, er hilft der Mannschaft damit enorm!
Der Gegner fühlt sich provoziert und konzentriert sich nicht mehr zu 100% auf das Spiel... geschehen am Samstag bei Amri, Petkovic und Bance...

ich stelle mal die gewagte These auf das wir ohne Maik Franz am Samstag niemals gewonnen hätten, wahrscheinlich hätten wir das Spiel sogar verloren!
#
Ich habe die Berichterstattung hiesiger Medien auch schon desöfteren kritisiert aber nachdem ich den Sportstudio Bericht jetzt gesehen habe kann ich die Aufregung in diesem Thread nicht verstehen! Ich fand den Bericht relativ neutral, vielleicht ein Tick Mainz-eingefärbt, aber kaum der Rede wert...
Das ZDF hat sogar die Choreo gezeigt und einige male unsere Fans eingeblendet... wann gab es das das letzte mal???

Hier ein Fass aufzumachen finde ich klar übertrieben...
#
Wenn man bedenkt das er uns nur läppische 700.000 € gekostet hat wiegt das die eine oder andere Fehlverpflichtung mehr als auf... Maik ist schon jetzt ein vielfaches wert! Seine Spielweise und die positive Verbissenheit, gepaart mit einer grossen Portion Schlitzohrigkeit ist goldwert für uns!
Dazu hat er schon drei verdammt wichtige Tore für uns geschossen!

Sein sportlicher Wert für uns ist immens.... DANKE Maik das du dich für unseren Verein entschieden hast!! Die beste Entscheidung deines Lebens!!
#
Schwierig diesmal Noten zu verteilen... es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung, jeder Spieler hat um jeden Zentimeter Platz gekämpft, so stelle ich mir das vor! Kämpferisch absolut top, spielerisch solala... aber das ist egal, in solch einem emotionalen Spiel muß man kämpfen bis zum umfallen, das haben die Jungs getan!!

Trotzdem kann man getrost Alex Meier etwas hervorheben, er ist mittlerweile unersetzbar für uns geworden... mal wieder ein ganz starkes Spiel von ihm!!!

Und was mit außerdem positiv stimmt ist die gute Entwicklung von Ümit Korkmaz... das ist langsam wieder der Ümit wie man ihn von der EM kennt!
Wenn er so weitermacht wird in ein paar Wochen kein Mensch mehr von einem vermeintlichen Fehleinkauf sprechen...
#
Der Gästeblock gestern war schwach wie lange nicht... wenn man sich die Mainzer Ankündigungen in Erinnerung ruft (wir singen die aus dem Stadion etc.) kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus

Hab selten einen solch müden, matten, leidenschaftslosen und vor allem leisen Gästeblock erlebt... ganz schwach, Mainz 05!

Und dann noch die Zündeleien... persönlich fand ich sie nicht so schlimm, aber sowas passt doch überhaupt nicht zum friedlichen Image der ach so tollen u. vorbildlichen Mainzer Fans... aber dann wieder auf die assigen Frankfurter schimpfen wenn bengalos gezündet werden... lächerlich, nichts als lächerlich!
#
bin völlig baff das so viel erlaubt ist... das sah letzte Saison in Mannheim ganz anders aus!

So schwer es mir fällt, aber in dieser Hinsicht muß ich Hoffenheim mal loben ,-)
#
Die Aussagen von Rangnick sind völlig realitätsfremd... was denkt er sich eigentlich dabei sowas vom Stapel zu lassen?? Unfassbar

Und dann wundert man sich wenn der Hass immer größer wird...

Ich kann nur eines sagen, ich lasse mir von nichts und niemandem den Mund verbieten!! Wenn dieser Fall irgendwann mal eintreffen sollte habe ich das letzte mal ein Stadion der Fussball-Bundesliga betreten...
#
ordentlicher Lärmpegel beim HSV.... der Auswärtssupport von Rapid ist schon aller Ehren wert ,-) aber auch die HSV-Fans scheinen langsam aufzuwachen...
#
NX01K schrieb:
Unabhängig davon, was die Mainzer sich zusammenspinnen, sehe ich mit Grauen auf das Spiel am Samstag! Dieser Kackhaufen, der sich Nordwestkurve Frankfurt schimpft wird sich umgucken, wie sehr die Mainzer uns wirklich an die Wand singen! Das was in den letzten Wochen bei uns vor sich geht, das hat mit einer Fankurve nicht mehr viel zu tun und wer immernoch von toller Stimmung in Frankfurt redet, der lebt in seiner eigenen Phantasie!
Da kann sich jeder mal selbst Gedanken drüber machen, wieviel er in den letzten Monaten zur Stimmung beigetragen hat und wie sehr er es am Samstag tun wird. Ich sehe schwarz für Samstag!

Also bitte... glaubst du nicht das deine Sichtweise ein bisschen arg negativ ist?
Unsere Stimmung ist vielleicht nicht mehr wie noch vor 3-4 Jahren, aber immer noch absolute Spitze in der Bundesliga...
Und das uns die Mainzer an die Wand singen, diese Auffassung hast du wohl ziemlich exklusiv... noch nie haben die uns an die Wand gesungen, und das wird auch Samstag nicht passieren! Da kannste sicher sein ,-)
#
Derby hin oder her (über die genaue Definition kann man eh streiten)... es ist faktisch ein Spiel mit einer gewissen regionalen Brisanz!
Und wenn man die letzten 10 Jahre mal Revue passieren lässt gab es viele negative Berührungspunkte mit den Mainzern (Michael Thurk, Stinkefinger Woronin, unser lastminute Tor durch Schur, Mainzer Aufstieg 2004/Unser Abstieg, Mainzer Uefacup-Spiele im Waldstadion, abschätzige Äußerungen von Strutz/Heidel gegen die SGE,verbotene Fanutensilien beim letzten Auswärtsspiel usw usw)...

Da kann jetzt keiner behaupten das das Spiel eines ist wie gegen Wolfsburg oder Freiburg...
#
@Jugger: Danke!!
#
Mainhattan00 schrieb:
Diegito schrieb:

Aber auch das ist nur möglich mit einem gewissen finanziellen Background... ohne diesen würde die TSG wohl immer noch in der Kreisliga spielen!

Was die allermeisten stört (mich eingeschlossen) ist wohl eher diese unfassbare Arschkriecherei seitens des DFB u. der Liga... jeder der Kritik übt und ein böses Wort über die TSG Hoffenheim und Dietmar Hopp verliert wird als Hinterweltler und Brandstifter bezeichnet... wenn ich die Hetze in den Medien sehe, wie über die BVB-Fans hergezogen wird, wie sich über Watzke lächerlich gemacht wird... das ist extrem einseitig und weit weg von irgendwelcher Objektivität!

Das ist schade, genauer gesagt ist es genau das wodurch der Hass gesät wird...

Ja, man braucht einen finanziellern Background, keine Frage. Diesen Background haben aber zig andere Bundesligisten auch, so what? Am Ende setzt sich eben der Verein mit dem sinnigsten Gesamtkonzept durch, nicht mehr und nicht weniger.

Nö, stimmt nicht... den Hoffenheimer finanziellen Background haben höchstens noch die Bayern, sonst keiner!

Ich behaupte mal das die TSG in den nächsten, sagen wir mal 20 Jahren, nicht absteigen wird! Sollten sie irgendwann mal in die Bredouille kommen wird Herr Hopp schnell ein paar Milliönchen ausschütten und der Klassenerhalt wird locker geschafft... ein fairer sportlicher Wettberwerb wird somit ad absurdum geführt! Und bitte nicht schon wieder mit den Bayern kommen, die hatten nie einen Millionär sondern haben sich ihren Status über Jahrzehnte erarbeitet! Auch wenn es einige ungern hören!

Desweiteren hat die Vergangenheit des BVB mal garnichts mit der aktuellen Diskussion zu tun... genauso wenig wie es unsere Vergangenheit hat!

Es geht um die einseitige Berichterstattung zugunsten Dietmar Hopp's, und wer die noch bestreitet ist wohl von allen guten Geistern verlassen...
#
Mainhattan00 schrieb:
untouchable schrieb:
Hopp wollte sein Königreich mit Astoria Walldorf und dem SV Sandhausen zum FC Heidelberg 06 zwecks besserer Vermarkungsmöglichkeiten fusionieren, also hört doch endlich mal auf die Marketingerfindung des kleinen Dietmars, der doch nur seinem Heimatverein ein bisschen auf die Sprünge helfen will immer wieder nachzuplappern.

Das ist genau so ein Schwachsinn wie das Ammenmärchen des Projekts mit der super Jugendarbeit, das Simunic, Hildebrand und Eduardo quasi von der Schaukel auf'm Dorfspielplatz in die Bundesliga geführt hat.

In 2 Wochen darf euch das dann auch gerne wieder in "Unsere Eintracht" furchtbar peinlich sein, was ihr da am Fernseher miterleben musstet.

1) Ach, du kritisierst also, dass Hopp vorher genau überlegt hat, was aus betriebswirtschaftlicher Sicht am sinnvollsten ist? Sorry, aber dazu fällt mir nur

LOOOOOL

ein. Ein Fussballverein muss selbstverständlich als Unternehmen angesehen werden. Wenn die Einnnahmen nicht stimmen, dann kannste den Laden gleich wieder schließen. Deshalb was es mehr als vernünftig zuerst zu schauen, welche Konstellationen am sinnvollsten. Dass Hopp es schließlich mit Hoffenheim ERFOLGREICH geschafft hat, zeigt einfach, dass er es im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesligisten einfach drauf hat (wenn ich mir überlege, wie viel Kohle wir schon zum Fenster rausgeschmissen haben (Stichwort: Octagon), wird mir schlecht. Wobei das ja im Vergleich zu Dortmund, Schalke, Bayern und Co ja noch lächerlich wenig ist...)

Und dein zweites "Argument" soll was belegen? Dass man in die Bundesliga nur mit entsprechendem Spielermaterial kommt, müsste doch sogar Dir klar sein, oder? Dennoch ist es genial, mir welchen Spielern Hoffenheim das geschafft hat. Die Spieler waren weitestgehend unbekannt, wobei es natürlich Talente waren, die nicht gerade billig waren. Trotzdem war fast jeder Neuzugang ein Volltreffer, was fast schon unheimlich ist. (Gehört natürlich auch Glück dazu, aber diese kann man mit entsprechendem Know-How auch minimieren)

Sorry, aber deinen blinden Hass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich hier so manche Dinge lese, scheint der Neidfaktor wohl entscheidend zu sein. Aber das ist ja eh typisch deutsch. ,-)  

Das nach tausenden Beiträgen und den verschiedensten Threads zum Thema Hoffenheim immer noch Leute daherkommen und mit dem Argument "Neid" kommen ist schon belustigend... da fällt mir fast nix mehr ein, es ist in der Tat das Totschlagargument Nr.1, und zwar unangefochten... und nebenbei haltlos bis zum geht nicht mehr!

alles andere was du geschrieben hast mag teilweise stimmen, das Scoutingsystem der TSG Hoffenheim hat in den letzten Jahren fantastische Arbeit geleistet... muß man anerkennen, keine Frage!

Aber auch das ist nur möglich mit einem gewissen finanziellen Background... ohne diesen würde die TSG wohl immer noch in der Kreisliga spielen!

Was die allermeisten stört (mich eingeschlossen) ist wohl eher diese unfassbare Arschkriecherei seitens des DFB u. der Liga... jeder der Kritik übt und ein böses Wort über die TSG Hoffenheim und Dietmar Hopp verliert wird als Hinterweltler und Brandstifter bezeichnet... wenn ich die Hetze in den Medien sehe, wie über die BVB-Fans hergezogen wird, wie sich über Watzke lächerlich gemacht wird... das ist extrem einseitig und weit weg von irgendwelcher Objektivität!

Das ist schade, genauer gesagt ist es genau das wodurch der Hass gesät wird...
#
Kann jetzt eigentlich endlich mal jemand von den fürchterlichen Krawallen berichten?? Nach Medienberichten muß es ja richtig schlimm gewesen sein...

Und?
#
Die Berichterstattung der Medien über das Thema Hopp ist mittlerweile unerträglich geworden... derart einseitig das es mich nicht wundert das ihn die Fans jetzt erst recht beleidigen! Bin mal gespannt was das in 2 Wochen gibt wenn wir dort spielen, ich sehe die reisserischen Schlagzeilen schon vor mir...

In der Springer Presse wurde wegen den Beleidigungen sogar Punktabzug für den BVB gefordert!

Mir wird mal wieder bewusst in was für einer sch**** Gesellschaft wir leben...