>

Diegito

19711

#
Die Mischung zwischen Verletzungsanfälligkeit und falschen Ehrgeiz ist bei Ama durchaus gegeben und nicht förderlich für ihn... das kann wohl keiner bestreiten!

Vielleicht sollte er sich wirklich mal richtig auskurieren, denn nur ein 100%ig fitter Amanatidis bringt uns weiter!
#
JaNik schrieb:
Diegito schrieb:
Es erwartet ja keiner das wir nach jedem Sieg minutenlange Humbaorgien mit den Spielern feiern... fände ich persönlich auch ziemlich albern!

Man merkt aber schon das die Spieler nach Abpfiff eher ungern in die Kurve kommen, es wirkt zumindest wie eine lästige Pflichterfüllung... und das ist sehr schade, eine minimale Identifikation der Spieler mit den Fans sollte man schon einfordern können!

ich werde das im Verlauf der Saison weiter beobachten...  

Beobachte du mal. Bei mir im Block stehen genügend rum, die bei jedem Ballkontakt von Meier mosern. Das macht schon mir keinen Spaß und den Spielern erst recht nicht. Ich bitte darum, das auch zu beobachten.

Gemosert wird immer, das ist doch völlig normal... ich mosere ebenfalls wenn mir etwas nicht gefällt! Das war früher doch noch viel schlimmer, da wurde viel schneller gepfiffen und die Spieler wesentlich kritischer beäugt!

Aber das agressive gepöbel und gedisse gegen eigene Spieler (Köhler, Meier) ist ne andere Kategorie... und selbiges ist deutlich zurückgegangen in dieser Saison, ist mein Empfinden! Liegt vielleicht auch daran das unsere sportliche Situation momentan etwas entspannter ist...
#
Bei aller sportlichen Wertschätzung für Ama, aber seine Verletzungsanfälligkeit ist mittlerweile ein ernstes Problem... für ihn persönlich, aber genauso auch für die Mannschaft!

So langsam kann ich nachvollziehen warum Skibbe die Kapitänsbinde neu vergeben hat, was bringt ein Captain der immer nur verletzt ist...
#
Es erwartet ja keiner das wir nach jedem Sieg minutenlange Humbaorgien mit den Spielern feiern... fände ich persönlich auch ziemlich albern!

Man merkt aber schon das die Spieler nach Abpfiff eher ungern in die Kurve kommen, es wirkt zumindest wie eine lästige Pflichterfüllung... und das ist sehr schade, eine minimale Identifikation der Spieler mit den Fans sollte man schon einfordern können!

ich werde das im Verlauf der Saison weiter beobachten...
#
Jaroos schrieb:
Aragorn schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich habe mir mal vorhin die Kommentare von einigen Leuten, zu dem Spiel gegen Hannover, auf dem HR3-Text (S. 298...) durchgelesen! Unglaublich, was da so einige "vom Stapel" lassen!    Das ist schon an Dämlichkeit und fußballerischer Inkompetenz kaum noch zu toppen...so frei nach dem Motto "Rückfall in die Funkel-Ära"...und sonst noch ähnlicher Mist! Die Funkel-Raus-Rufer sind anscheinend immer noch reichlich aktiv, nur auf andere Weise...mal schauen, wann Skibbe dran ist!      

Mir persönlich "reichen" ja teilweise die Kommentare im Forum.

Ich frage mich wirklich, welcher Anspruch bei einigen herrscht. Man konnte genau sehen, dass die Eintracht die bessere Mannschaft war.
Immer wenn sie gefordert war, erzeugte sie Druck auf den Gegner.
Nicht immer hochklassig aber immer wieder mit tollen Ansätzen, wie beispielsweise beim Abseitstor.
Die meiste Zeit des Spiels war die Eintracht näher am 2:0 dran, als H96 dem Ausgleichstreffer.

Darüber hinaus meine ich, dass man nie richtig am Sieg zweifeln musste.
Selbst nach dem Gegentor nicht, da die Eintracht sofort wieder das Heft in die Hand nahm.
So viel Vertrauen hatte ich letztes Jahr noch eher selten.
Klar in den letzten Sekunden musste man wieder ein bisschen zittern, ist geschenkt.

Ganz ehrlich: Ich kann diese Nörgelei nicht im geringsten nachvollziehen.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, ich habe mich gestern sehr gefreut war den ganzen Abend sehr, sehr gut drauf und eigentlich bin ich immernoch sehr glücklich.
Naja, wie sagt man hier so schön? Jeder Jeck is anders...

Da hast Du vollkommen recht! Teilweise waren wirklich gute Kombinationen der Eintracht zu sehen und besonders fand ich, hat Liberopoulos sein bis dato bestes Saisonspiel gemacht! Na ja...die Nörgler sind wahrscheinlich mit nichts zufrieden...das Leben ist halt nunmal scheisse!!!    

Man sieht so richtig die ersten Früchte von Skibbe. Ich fand in Halbzeit 1 die Ballstaffetten absolut ungewohnt und das hat mir echt ewig gefehlt, dass wir den Ball mal ohne langen Ballbesitz (meist 1 Ballberührung) über's halbe Feld gepasst kriegen. Das kann einem beim genauen Hinsehen nur gefallen, denn lange ist's her, dass ich sowas bei uns gesehen hab.

Absolut richtig!!
Die Zeiten sind vorbei wo wir stupide den Ball nach vorne gedroschen haben, in der Hoffnung das irgendjemand an den Ball kommt... wir befreien uns teilweise sehr geschickt aus der eigenen Abwehr, war auch in Schalke schon der Fall... leider kommt der letzte entscheidene Pass oft nicht an, deshalb enstehen zu wenige Torchancen für uns! Daran muß gearbeitet werden!

Aber es bleibt festzstellen: Spieltechnisch sind wir um Längen besser als letzte Saison, und das freut mich ungemein ,-)
#
Im Ligaspiel wird für uns wohl nichts zu holen sein, tippe mal auf ein souveränes 2:0 für Bayern... aber dafür werden sie uns vier Tage später unterschätzen und wir werfen sie im Pokal raus ,-)
#
Caddy schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn einzelne Spieler im Stadion immer wieder beleidigt und angefeindet werden hätte ich auch reichlich wenig lust mich vor die zustellen und denen noch zuzujubeln.

eben!

Wenn Meier "der blöde Pe*nner" und "Wi*chser" nicht zu den tollen Fans kommt die ihn die ganze Zeit unterstützen kann ich das ziemlich gut nachvollziehen...

Was hab ich mich über die dummen Gesichter in der 74. Minute gefreut...

Naja, man muß aber auch feststellen das das Meier-gedisse in letzter Zeit stark nachgelassen hat... zumindest in meiner Wahrnehmung gibt es kaum noch gepöbel, im Gegenteil, sogar oft Applaus und Anerkennung bei guten Aktionen von Alex... das war letzte Saison noch ganz anders!
In dieser Hinsicht scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben!
Liegt sicherlich auch daran das Meier endlich mal konstant starke Leistungen zeigt!
Ein paar unverbesserliche gibt es aber scheinbar immer noch... schade  
#
Die Stimmung gestern war in der Tat mau... leider kam auch vom Oberrang fast nix, woran lag's?

Allerdings kam auch von den Gästen fast überhaupt nichts, wenige dagewesen und dadurch kaum vernehmbar... erfahrungsgemäß ist bei uns in der Kurve die Stimmung am besten wenn auch was von der Gegenseite kommt, als Anstupser quasi ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich weiß garnicht was ihr erwartet. Wäre ich Programmdirektor beim ZDF und für den Inhalt zuständig, würde ich für ein Spiel, das für die überwiegend neutralen Zuschauer auf einer Interesseskala von 1-10 wahrscheinlich bei - 5 liegt auch nicht mehr Zeit investieren.

Da muß ich leider zustimmen, Hannover-Frankfurt gehört nicht zu den populärsten Spielpaarungen... allerdings finde ich ein Spielbericht von gut einer Minute schon frech! Es gab durchaus Szenen die zeigenswert gewesen wären!
Der Spielbericht in der Sportschau war aber auch ziemlich kurz gehalten, ARD und ZDF, die beiden geben sich nicht viel...

Aber vielleicht ändert sich die chronische Benachteiligung von uns in den Medien schon nächste Woche... wir spielen zweimal gegen Bayern, wenn uns ne Überraschung gelingt sind wir auch wieder etwas mehr im Fokus...
#
Es wurde schon mehrfach geschrieben und ich kann mich nur nahtlos anschliessen, das was Zlatan Bajramovic gestern gespielt hat war schlichtweg überragend... tolle Technik, Passsicher, kampfstark, er hat eigentlich alles richtig gemacht! Er scheint sich langsam seinen 100% zu nähern, wir können nur inständig hoffen das er fit und gesund bleibt... was er für uns wert sein kann hat man gestern gesehen!

Ansonsten durchschnittliches Spiel von allen, ich könnte pauschal die 3 an alle vergeben ,-)  überrascht hat mich mal wieder Steinhöfer, seine Standarts sind grosse Klasse, leider ist er im Spiel zu unauffällig, ein echtes Aufstellungs-Dilemma für Skibbe...
#
Insgesamt ein verdienter Sieg für uns... wenn man bedenkt das wir auf wichtige Spieler verzichten mussten war es auch eine ansprechende Leistung!
Es war allerdings hart erarbeitet, mit ein bisschen Pech hätte am Ende auch noch das 2:2 fallen können... was sehr ärgerlich gewesen wäre gegen einen ziemlich schwachen Gegner! Solche Spiele MUSS man einfach gewinnen!

Was uns allerdings völlig gefehlt hat war die Zielstrebigkeit vor dem Tor, der Ball ist bei uns teilweise wie am Schnürchen gelaufen aber der letzte Pass kam fast nie an... selbst herausgespielte Torchancen waren absolute Mangelware, daran sollte man arbeiten!
#
Das Interview mit Maik ist grosse Klasse... der Kerl wirkt super authentisch! kann desweiteren empfehlen mal seine Homepage zu besuchen, da wird dieser Eindruck bestätigt! Er scheint absolut auf dem Boden geblieben zu sein, von arrogantem Profigehabe nicht die leiseste Spur... bin echt froh das wir solch einen Spieler in unseren Reihen haben!

Das Interview mit Schur ist allerdings auch sehr interessant, ich denke mal das er als Trainer in ein paar Jahren auch für die Profimannschaft in Frage kommen könnte... weiter so, Alex!!
#
Jugger schrieb:
Seit ihr beim Lesen der Nachricht bzw. des Vorschlages eigentlich weiter als bis "Schalke.." gekommen...    

Hab ich mir auch gedacht...

Ich fände einen Salary Cap (wie in den USA üblich) keine schlechte Sache... genau genommen sogar überfällig! Ein Profifussballer der seine Begabung quasi geschenkt bekommt muß keine 10 mille im Jahr verdienen!

Bin aber skeptisch ob es sich durchsetzen lässt...

Das solch ein Antrag von Schalke kommt wundert mich nicht, die haben momentan ein ernstes Imageproblem, vom alten Arbeiterverein ist nix mehr übrig geblieben... und dann noch die Geschichte mit den Entlassungen, da müssen die Fans jetzt mal etwas besänftigt werden... die Forderung nach Gehaltsobergrenzen bei Fussballern ist ne äußerst populäre Sache und kommt insbesondere bei den Leuten im gebeutelten Ruhrpott gut an ,-)

Aber in der Sache hamse Recht, die Russen ,-)
#
das ganze ist wirklich skandalös... man sollte es an die große Glocke hängen, Fernsehen, Zeitung usw...

da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
#
ein fantastischer Fussballer, mit einer unfassbar guten Schußtechnik... hab ihn immer gerne gesehen, ciao Pavel!!
#
propain schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Ich hab nur eine Frage:
Jetzt ist das Spiel ausverkauft, weils ja gegen die Bauern ist. Wo waren die ganzen Leute gegen Aachen? War ja unter der Woche etc etc blabla.
Gegen die Bauern haben aufeinmal alle unter der Woche zeit....
Manchmal frag ich mich ob die Leute wegen dem Gegner oder wegen unserer Eintracht ins Stadion gehen....
Klar ist es gut für die Eintracht wenns ausverkauft ist. Aber gegen einen kleinen Gegner sind sich viele zu schade um ins Stadion zu gehen, auch da darf das Stadion voll sein!!!  

Eins sollte man aber schon berücksichtigen, das gegen Aachen schon um 19:00 Uhr gespielt wurde. Aber nichts destotrotz kommen gegen Bayern viele Leute die man sonst nicht im Stadion sieht, die nur gegen Bayern auf einmal schon immer Eintrachtfans waren und sich unbedingt dieses Spiel angucken müssen. Ich sage schon seit Jahren das es reine Bayernspielfans gibt, die sieht man nur bei diesem Spiel und sonst nicht. Erheiternd allerdings fand ich mal wieder, da gibt es Leute die behaupteten sie hätten keine Zeit und müssten am nächsten Tag arbeiten und für die Bayern hauen sie sich die halbe Nacht um die Ohren um eine Karte bestellen zu können.

Meine Güte, worüber regt ihr euch eigentlich auf?
Es ist nun mal wesentlich reizvoller gegen die Bayern zu spielen, wenn man solch ein Spiel gewinnt ist man Deutschlandweit in aller Munde... wen interessiert es ob wir Aachen schlagen? Und seid doch ehrlich zu euch selbst, ihr freut euch doch auch wesentlich frenetischer wenn wir die Bayern schlagen als gegen Aachen, Bochum etc...

Früher war's sogar noch viel extremer, da hatten wir bei "normalen" Spielen 25.000 und gegen die Bayern war's ausverkauft... heute haben wir auch bei normalen Ligaspielen 40-45.000, davon hat man damals nicht zu träumen gewagt...
#
Fussball-Liebhaber werde ich glaub ich mein Leben lang bleiben, ist halt ne geile Sportart!!
Aber was das aktive Fandasein angeht (mit Stadionbesuchen, Auswärtsspiele, Fanartikel erwerben usw.), da gibt es schon gewisse Grenzen... spätestens wenn 50:1 kippt und die ersten Ölscheichs nach Deutschland kommen ist Finito für mich!! Das ist Fakt!

Aber wie schon jemand geschrieben hat... es ist ein schleichender Prozess, vor allem die immer weiter voranschreitende Spieltagzerstückelung macht mir Sorgen...
man müsste in dieser Hinsicht noch viel mehr protestieren!! Viel mehr!!
ich werde in Zukunft sicherlich abwägen müssen inwieweit ich mich noch in intensiver Form dem Fussball widme... noch ist es erträglich, aber wie lange noch?
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Hannover ist die absolut unspektakulärste, langweiligste Großstadt Deutschlands. Wenn sie wenigstens einen netten Dialekt darbieten könnten, aber net mal das ist in der Stadtwüste zu finden.

Naja, so schlimm ist hannover auch wieder nicht... gibt auch schöne Ecken!!
Da find ich die massenweise vorhandenen Großstädte im Ruhrpott wesentlich langweiliger ,-)

was den Dialekt angeht muß ich dir allerdings recht geben... da wirken die Hannoveraner doch sehr steril ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
Scheiß VFB-Fans. ich glaube die gegnerischen fans machen das Absichtlich bei uns , weil Sie auf eine Stadionsperre hoffen.

mmhhh... so falsch ist das vielleicht garnicht... ich glaube weniger das sie auf eine Stadionsperre hoffen sondern vielmehr das sie sich bei der Frankfurter Fanszene zeigen wollen, man könnte es auch als Ultra-Kleinkrieg bezeichnen...
Fällt euch nichts auf? Innerhalb kurzer Zeit haben Karlsruhe, Nürnberg und Stuttgart extremst gezündelt bei uns (nicht nur normale Bengalos, sondern volles Programm!!) alles Fanszenen mit einer starken Ultra-Gruppierung!
So ganz nach dem Motto: der UF zeigen wir's heute mal richtig... Profilierungssucht allez, mich nervt es nur noch

vielleicht ist das auch bullshit was ich erzähle... aber es fällt dennoch auf!!
#
Glückwunsch!!

Dein Tor ist unvergessen....