Diegito
19711
LoFi schrieb:
Das denken die Niedersachsen über uns...
Nun also nach der Länderspielpause gegen die meiner Meinung nach überschätzten Frankfurter... ein Punkt ist beileibe keine Utopie, ich hoffe sogar auf einen Dreier. Voraussetzung ist natürlich eine bessere Defensivleistung als gegen Freiburg, aber das sollte schon drin sein. Vermutlich kommt die Pause vor dem Frankfurtspiel für unsere Defensive genau richtig.
Frankfurt ist mein absoluter Hassklub. Ich hoffe einfach nur auf einen Sieg, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass wir unglücklich verlieren werden.
Gegen uns sind drei oder vier Frankfurzer gesperrt, Ochs, Ruß und Teber glaube ich und Schwegler...
Hmm ist noch relativ schwer zu sagen denke ich.
Kommt vielleicht auch darauf an, wer aus unserem Lazaret zurückkehrt in diesen 2 Wochen.
frankfurt hat personalprobleme aufgrund von sperren, bei 96 wird der kader wieder etwas größer. vorsichtiger optimismus ist angesagt, ein punkt sollte auf jeden fall möglich sein. allerdings muss die defensivarbeit verbessert werden, meier und annamatidis sind brandgefährlich.
Aber es wären echt wichtige 3 Punkte!
... später folgt noch mehr.
ganz so unrecht hat der Kerl nicht... ich hab kein gutes Gefühl vor diesem Spiel, ein Unentschieden ist sehr wahrscheinlich... irgendwie glaube ich unter den jetzigen Vorausetzungen nicht an einen Sieg! Einige unserer Spieler gesperrt und formschwach, 96 auswärts ein unangenehmer Gegner... die Tendenz geht zu einem schiedlich friedlichen 0:0
Ich hoffe nur nicht das wir verlieren, dann wird's nämlich richtig ungemütlich....
sorry das ich so pessimistisch bin!
hesseinberlin66 schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:
Funkel will Streit holen
http://www.rtl.de/tv/tv_teletext.php
stimmt, steht hier in berlin in den zeitungen... und die resonanz der presse ist durchweg positiv....
und ich bemitleide die Hertha-Fans zutiefst... der schlimmste Söldner des deutschen Fussballs kommt, und ist bald einer von ihnen... das haben selbst die Hertha-Fans nicht verdient ,-)
Ganz schwer ein Fazit zu ziehen... die Leistungen der Spieler sind sehr schwankend, wir haben richtig gute Spiele gesehen, aber andererseits auch schon den einen oder anderen Grottenkick!
Leider ist noch kein neues System erkennbar... das von Skibbe vollmundig angekündigte Pressing ist weit und breit nicht zu sehen, schade eigentlich!
Ein positiver Aspekt ist sicherlich das wir uns spielerisch gesteigert haben, das Bällchen läuft größtenteils ganz ordentlich, leider fehlt uns etwas die Zielstrebigkeit... Schalke am Freitag war ein gutes Beispiel!
Ich denke das Spiel gegen Hannover ist richtungsweisend... eine Mannschaft auf Augenhöhe die man unbedingt schlagen muß! Sollte das schiefgehen könnte es schneller als erwartet äußerst ungemütlich für Skibbe werden...
Leider ist noch kein neues System erkennbar... das von Skibbe vollmundig angekündigte Pressing ist weit und breit nicht zu sehen, schade eigentlich!
Ein positiver Aspekt ist sicherlich das wir uns spielerisch gesteigert haben, das Bällchen läuft größtenteils ganz ordentlich, leider fehlt uns etwas die Zielstrebigkeit... Schalke am Freitag war ein gutes Beispiel!
Ich denke das Spiel gegen Hannover ist richtungsweisend... eine Mannschaft auf Augenhöhe die man unbedingt schlagen muß! Sollte das schiefgehen könnte es schneller als erwartet äußerst ungemütlich für Skibbe werden...
Schon krass wie sehr sich Schalke 04 mittlerweile vom bodenständigen Ruhrpottverein entfernt hat... da werden Mitarbeiter entlassen und gleichzeitig sitzt ein Albert Streit mit einem geschätzten Jahressalär von 2 Millionen auf der Tribüne und dreht Däumchen...
Als Schalkefan würde ich mich vor Scham in die Ecke verkriechen, fast unglaublich das ich diesen Verein vor nicht allzu langer Zeit noch recht sympathisch fand... diese Zeiten sind aber definitiv vorbei, das ist Fakt!!
Als Schalkefan würde ich mich vor Scham in die Ecke verkriechen, fast unglaublich das ich diesen Verein vor nicht allzu langer Zeit noch recht sympathisch fand... diese Zeiten sind aber definitiv vorbei, das ist Fakt!!
zamusi schrieb:Diegito schrieb:
Das es bei Lok leichte rechte Tendenzen gibt ist ja bekannt, aber ist es wirklich so schlimm wie beschrieben??
Oder ist das nur übertriebene Stimmungsmache der Medien?
gabs hier schonmal irgendwo zu lesen
http://www.zeit.de/2009/37/DOS-Lok-Leipzig?page=1
Danke für den Link!
Starker Tobak kann ich nur sagen...
Für alle die es interessiert ein weiterer Link
http://www.blue-caps-le.com/?cat=14
Soll sich jeder seine Meinung drüber bilden... zumindest die Fähigkeit der korrekten Rechtsschreibung scheint bei den Jungs nur geringfügig vorhanden zu sein, was die Gesinnung angeht... nun ja, ich sag mal nix
sauer_gespritzt schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ich fands in Ordnung. Hättest du lieber ein gellendes Pfeiffkonzert gehabt oder wenn alle früher nachhause wären? Das "Oh wie ist das schön" hätte nicht sein müssen, das kam Spott gleich, ansonsten war das m.E. eher Ausdruck einer Gelassenheit und Freude, die wieder im Waldstadion Einzug gefunden hat.
Letzte Saison hätte es das bei einer solch desolaten Leistungen nicht gegeben.
na ja, es gibt ja auch noch andere formen der artikulation als "oh wie ist das schön" oder ein gellendes pfeifkonzert. ehrlich gemeintes anfeuern zum beispiel ...
Ehrliches Anfeuern und spielbezogener Support bei einem 0:3 Rückstand, mit einem Mann weniger und einer Mannschaft die sich aufgegeben hat???
Tut mir leid, aber das ist weltfremd.....
Hier wird über Dinge diskutiert die überhaupt nichts neues sind, schon Anfang der 90er Jahre (mein erster Stadionbesuch war 1991) haben sich die Fans hin und wieder selbst gefeiert wenn das Spiel entschieden war... damals war es nur noch nicht so laut, deshalb haben es wohl nur wenige mitbekommen!
Das Phänomen ist ein altbekanntes und hat nix mit ultras oder sogenannten Partyfans zu tun...
Und jetzt bitte diesen vermaledeiten Thread endlich schliessen, es ist soooooooo lächerlich
Klar wäre ein Vorkaufsrecht für weitere Tickets schön gewesen (wie in der Liga praktiziert)... aber ich verstehe das gejammere nicht!
Wir haben es doch selbst in der Hand, einfach am 8.10. um 0 Uhr auf den Server gehen und 4 Tickets bestellen... und diese einfach an Eintrachtfans weitergeben... da geht man eben an einem Tag in der Woche mal etwas später ins Bett, das ist die Sache doch wert!!
Ich werde es höchstwahrscheinlich so handhaben...
Wir haben es doch selbst in der Hand, einfach am 8.10. um 0 Uhr auf den Server gehen und 4 Tickets bestellen... und diese einfach an Eintrachtfans weitergeben... da geht man eben an einem Tag in der Woche mal etwas später ins Bett, das ist die Sache doch wert!!
Ich werde es höchstwahrscheinlich so handhaben...
Makoga_SGE schrieb:Diegito schrieb:
Wie schon jemand geschrieben hat, Maniche hat für eine bösartige Tätlichkeit 3 Spiele Sperre bekommen... was ich im übrigen viel zu milde finde, wenn man die Situation mit anderen vergleicht...im Umkehrschluß heißt das wohl das Russ 2 Spiele Sperre bekommt, mehr als das wäre völlig inakzeptabel!!
Du kannst aber nicht eine Tätlichkeit mit einer angeblichen Notbremse vergleichen. Sind doch 2 Paar Schuh!
Eine eindeutige Notbremse war es nicht, das sieht man beim betrachten der Fernsehbilder mehr als deutlich... desweiteren hat der Schiri doch grobes Foulspiel gepfiffen, hat er das nicht geäußert? Oder irre ich mich??
Ich bleibe dabei... mehr als 2 Spiele Sperre wären in keinster Weise gerechtfertigt!!
Wie schon jemand geschrieben hat, Maniche hat für eine bösartige Tätlichkeit 3 Spiele Sperre bekommen... was ich im übrigen viel zu milde finde, wenn man die Situation mit anderen vergleicht...im Umkehrschluß heißt das wohl das Russ 2 Spiele Sperre bekommt, mehr als das wäre völlig inakzeptabel!!
Schobberobber schrieb:maobit schrieb:Schobberobber schrieb:
...
Da geht mir leider ein Stück weit die Glaubwürdigkeit des Supports verloren.
Hey Ho.
Du hast es doch selbst in Freiburg wieder erlebt: Manchmal gehen wichtige Szenen im Dauersupport unter, das ist der Preis, aber durch die ab- und zunehmende Intensität bezieht er sich meist sehr wohl aufs Spiel. Um diese feineren Abstufungen mitzubekommen sollte man aber bestenfalls mittendrin stehen und mitsingen, zumindest immer ein Ohr auch in der Kurve haben.
Außerdem waren wir beide bei grandiosen Last-Minute-Siegen im alten Waldstadion und haben gekotzt über ignorantes Ausbleiben jeglichen angemessenen Supports. Kein Support ist auch nicht glaubwürdig. Und 5 Sekunden "Eintracht" schreien ist für mich noch kein Support.
Es war doch stimmungstechnisch nie wirklich besser als heute (2. Liga war natürlich reiner, aber eben 2. Liga). Und ein Pfeifkonzert nach einer Serie meist ziemlich überzeugender Spiele und einem miesen fände ich persönlich total unangemessen und gewöhnlich.
Unsere aktuelle Mannschaft zeichnet sich ja nicht gerade durch besondere Fannähe aus, aber durch ihren Gang in die Kurve letzten Samstag hat sie mehr Gespür für Stimmungen bewiesen als einige Leute hier. Ich finde das schade. Spaltung war in letzter Zeit genug. Ich wünsche mir Eintracht und einen Auswärtssieg, den sehr viele der "Selbstbeweihräucherer" vom Samstag dann wieder vor Ort zu erzwingen versuchen - das steht fest.
Ich würde es außerdem sehr begrüßen, wenn manche Ihre hier bewiesene Verbitterung, die nach diesem Spiel sehr gut zu verstehen ist, auch in kritische mails ans ZDF kanalisieren würden. Danke.
Also der Vergleich zwischen dem Support bei 0-0 bzw später dann Auswärtssieg in Freiburg gegenüber dem fröhlichen Stelldichein bei einer 0-3-Heimklatsche gg den VfB hinkt m.E. ziemlich.
Klar ist stimmungstechnisch viel mehr los als früher, und die Choreos sind auch 1a.
Aber mir fehlt einfach, dass das Spiel das Wichtigste ist, und der Spielverlauf und die Aktionen aufm Platz. Das Gespür, dass das Team uns braucht und dann den Support kriegt, oder dass es gefeiert wird wenn es gross aufspielt, oder der Gegner gnadenlos ausgepfiffen wird, wenn er foult oder versucht Elfer zu schinden. Oder eben auch dass auf den Rängen keine Party stattfindet, wenn man gnadenlos untergeht und auf die Schnauze bekommt.
Gerade wenn man sich anschaut, was von der Mannschaft für große Reden geschwungen wurden nach den vielen Gegentoren im Pokal, dass das besser werden muss, dass sie gewarnt sind blabla - vor dem Hintergrund haben sie noch weniger verdient gefeiert zu werden.
Also bitte... die 65. Minute, es stand 0:3, wir hatten ein Mann weniger auf dem Platz... das Ding war sowas von durch!! Da kann man doch nicht kommen und spielbezogenen Support fordern!! Hätten wir mit einem Tor zurückgelegen und die Mannschaft hätte aufopferungsvoll gekämpft wäre der spielbezogene Support sicherlich da gewesen...
Ich freu mich schon auf die Reaktionen hier im Forum wenn wir mal wieder schlecht spielen und daheim verlieren... da wird sich dann wieder echauffiert warum die Fans die Spieler beschimpfen und auspfeifen
Dieser Thread ist wirklich sowas von überflüssig, ich kann's echt nicht beschreiben...
Oka war gestern ne arme Sau, im Stich gelassen von der gesamten Hintermannschaft, vor dem 0:1 hat er zweimal richtig gut gehalten aber das will keiner hören... natürlich war es sein Fehler der im Endeffekt zum 0:1 geführt hat, aber wie ist es denn überhaupt zu dieser Situation gekommen? Die Fehler wurden früher begangen, in einer Tour... amateurhaft und stümperhaft, unsere komplette Mannschaft hat schlichtweg versagt!!!
Desweiteren sollte man jetzt erst recht Vertrauen in Oka setzen, Fährmann ist noch nicht 100% fit und seinen wahren Leistungsstand kann keiner wirklich beurteilen... und Pröll ist eh dauerverletzt!
Oka, Ärmel hochkrempeln und weiter geht's
Desweiteren sollte man jetzt erst recht Vertrauen in Oka setzen, Fährmann ist noch nicht 100% fit und seinen wahren Leistungsstand kann keiner wirklich beurteilen... und Pröll ist eh dauerverletzt!
Oka, Ärmel hochkrempeln und weiter geht's
travoltino schrieb:Diegito schrieb:
Der Herr Skibbe scheint vieleicht jetzt langsam zu merken das die Mannschaft immer noch die selbe ist wie in der letzten Saison. Da steht noch ein Haufen arbeit an für das Trainerteam.
Mit der Platzierung bin ich persönlich zufrieden... ehrlich gesagt hab ich die Klatsche schon gegen den HSV erwartet.
Sehe ich genauso !
Im Übrigen finde ich, das eine Niederlage in einem Spiel, in dem man ziemlich hilflos agierte und hoffnungslos unterlegen war, nicht so schmerzt, als wenn die Jungs fast gleichwertig gewesen wären und nur mit einem Tor unterschied verloren hätten.
Also ich weiß nicht, das empfinde ich völlig anders...
Wenn die Mannschaft toll gespielt und mit Pech verloren hätte wäre ich trotz allem zufrieden und hätte ein gutes Gefühl... aber nach dem wehrlosen Auftritt von gestern kommen Sorgen in mir hoch, und das schmerzt beileibe mehr :neutral-face
Super Los, volle Hütte, gute Einnahmen und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Live-Spiel... Frankfurt-Bayern ist das einzige Bundesligaduell, dazu noch ein sehr traditionsreiches, und die Bayern wurden schon in der vorherigen Runde nicht live übertragen... und zweimal in Folge kein Bayern-Livespiel im Pokal??? Das gab's glaub ich noch nie ,-)
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe ist meine Wut glücklicherweise etwas verflogen... eine gewisse Art von Enttäuschung und Ernüchterung ist allerdings geblieben!
Das was ich gestern gesehen habe war wirklich schlimm, die Einstellung hat von der ersten Minute an nicht gestimmt... die Spieler waren unkonzentriert, fahrig, wirkten gar lustlos... wie kann das in Gottes Namen sein?
Nach dem ordentlichen Saisonstart sollte doch genügend Selbstvertrauen da sein, die Galligkeit das Spiel zu gewinnen, einen verunsicherten Gegner zu bezwingen.... wo war es?
Desweiteren frage ich mich wo Skibbe's Konzept geblieben ist (wenn es denn je da war). Ok, ich gebe zu, die ersten Spiele waren gut, man konnte erkennen das Skibbe offensiver und attraktiver spielen lassen will... aber in den letzten Wochen ist diese Spielweise völlig verflogen (den Pokal mal ausgenommen, der hat ja seine eigenen Gesetze), ganz zu schweigen von irgendeinem Pressing was wir ursprünglich mal spielen wollten... oder hat Skibbe diese Idee schon über Bord geworfen?
Das Spiel gestern war ein ganz böser Rückfall, und ich hoffe inständig das es nur ein einmaliger Ausrutscher war....
Das was ich gestern gesehen habe war wirklich schlimm, die Einstellung hat von der ersten Minute an nicht gestimmt... die Spieler waren unkonzentriert, fahrig, wirkten gar lustlos... wie kann das in Gottes Namen sein?
Nach dem ordentlichen Saisonstart sollte doch genügend Selbstvertrauen da sein, die Galligkeit das Spiel zu gewinnen, einen verunsicherten Gegner zu bezwingen.... wo war es?
Desweiteren frage ich mich wo Skibbe's Konzept geblieben ist (wenn es denn je da war). Ok, ich gebe zu, die ersten Spiele waren gut, man konnte erkennen das Skibbe offensiver und attraktiver spielen lassen will... aber in den letzten Wochen ist diese Spielweise völlig verflogen (den Pokal mal ausgenommen, der hat ja seine eigenen Gesetze), ganz zu schweigen von irgendeinem Pressing was wir ursprünglich mal spielen wollten... oder hat Skibbe diese Idee schon über Bord geworfen?
Das Spiel gestern war ein ganz böser Rückfall, und ich hoffe inständig das es nur ein einmaliger Ausrutscher war....
NapoliCentrale schrieb:
@Capoeira: Danke für den ausführlichen und differenzierten Beitrag. Du hast die Folgediskussion gut antizipiert und deshalb möchte ich diese auch gar nicht führen. Mir ging es vielmehr in der Hauptsache darum, meinem Bruder im Geiste (also HG) vollsten Respekt auszudrücken.
Vielleicht noch eine Ergänzung zum Thema Support. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sich die Unterstützung so selten direkt auf Spielsituationen bezieht. Die Rote Karte gegen Russ war sicherlich eine grenzwertige Entscheidung und Gräfe und seine Linienrichter waren sich -so interpretierte ich deren Körpersprache- waren sich unsicher. Einzig Bajramovic versucht den Fahnenwinker an der HT zu beeinflußen. Hier brauche ich das Publikum, hier muß der gesamte Unterrang Rabbatz machen. Im Anschluss an diese Szene muß die Kurve massiv auf den Spielverlauf reagieren. Gelbe Karten fordern, harte Zweikämpfe der eigenen Jungs bejubeln und den verunsicherten Schiri zu einer Konzession zwingen. Das ist imo die Aufgabe des 12. Mannes, den nur so kann ich meine Machtlosigkeit von der Tribüne etwas verringern.
Das wir uns nicht falsch verstehen - dies ist Aufgabe des gesamten Stadions und nicht der Kurve allein, aber die Kurve sollte im lead sein.
So long,
Napoli
Du hast absolut recht, aber das gestrige Spiel sollte man im speziellen sehen... nach einem 0:3 Rückstand und einem Mann weniger noch großartig Rabatz zu machen ist von den Fans nicht zu verlangen! Dafür kam gestern von der Mannschaft viel zu wenig, eigentlich fast garnichts... und irgendwann gleitet das ganze dann eben in ironie ab, und zumindest gestern fand ich die Entscheidung zur Ironie die bestmögliche, sie hat mir quasi den Nachmittag gerettet ,-)
Aber prinzipiell finde ich es schon besser wenn der support etwas spielorientierter ist, und dafür ist (wie du schon erwähnt hast) nicht nur die Kurve verantwortlich sondern das komplette Stadion!
unfassbar... die Mannschaft zeigt ne desolate Leistung, es gibt wahnsinnig viel sportlichen Gesprächsstoff, und was passiert? Eine erneute, völlig unnötige Stimmungsdiskussion!
Das einzige was gestern das Eintrittsgeld wert war waren die Zuschauer, die Kurve hat gestern gezeigt welche Kraft und Faszination von ihr ausgeht, und das wird dann auch noch schlecht geredet... sorry, da kann ich nur noch mit Kopf schütteln
Das einzige was gestern das Eintrittsgeld wert war waren die Zuschauer, die Kurve hat gestern gezeigt welche Kraft und Faszination von ihr ausgeht, und das wird dann auch noch schlecht geredet... sorry, da kann ich nur noch mit Kopf schütteln
Seit dem geplatzten Lincoln-Transfer läuft garnix mehr zusammen... ok, der Zusammenhang ist spekulatius :neutral-face
Aber trotzdem: Herr Skibbe, aufwachen und trainieren, trainieren, trainieren!!!