Diegito
19720
Tut mir leid, aber ich bin etwas anderer Meinung... was sich die Hoffenheimer Spieler geleistet haben war grob unsportlich!
Die Tätlichkeit von Maicosel war mehr als eindeutig, wie von Sinnen hat er auf die Hände von Weidenfeller eingeschlagen... in dieser Situation Weidenfeller Schauspielerei vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück!
Und der Kerl hat nur 2 Spiele Sperre bekommen, das ist für mich ein absoluter Witz... 4 Spiele wären absolut angemessen!
Und der Haarzupfer von Ibisevic ist ebenfalls ne Sperre wert, das war gezielt und absichtlich, für mich sind das mindestens 2 Spiele Sperre!!
Aber Onkel Dietmar wird's schon richten... ich könnte wetten das Ibisevic gegen uns spielt!!
Die Tätlichkeit von Maicosel war mehr als eindeutig, wie von Sinnen hat er auf die Hände von Weidenfeller eingeschlagen... in dieser Situation Weidenfeller Schauspielerei vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück!
Und der Kerl hat nur 2 Spiele Sperre bekommen, das ist für mich ein absoluter Witz... 4 Spiele wären absolut angemessen!
Und der Haarzupfer von Ibisevic ist ebenfalls ne Sperre wert, das war gezielt und absichtlich, für mich sind das mindestens 2 Spiele Sperre!!
Aber Onkel Dietmar wird's schon richten... ich könnte wetten das Ibisevic gegen uns spielt!!
propain schrieb:Diegito schrieb:Bembel_des_Todes schrieb:
irgendwie kann ich diesem krakeeler gerede nicht so ganz folgen. hb entlässt bestimmt keinen trainer wegen 10 gröhlern auf der haupttribüne und nem sticker verteiler. und wenn das ganze stadion unzufrieden ist, dann selten weil die leistung auf dem platz so toll ist. bei unseren 33 punkten sind wir auch nicht regelmässig mit pech und in schönheit gestorben. man muss dem trainerwechsel nicht jegliche sportliche gründe absprechen.
die unzufriedenheit lag nicht an funkels bart, sondern an dem gegurke auf dem platz. und wenn diese saison genauso weiter gegurkt wird, werden die leute wieder unzufrieden sein. da kann sich skibbe so viel rasieren wie er will. das war schon immer so und wird immer so bleiben. ich sehe das relativ emotionslos. und wenn ich im stadion regelmässig spiele mit 0,5 torchancen für uns sehe, werde ich auch weiterhin einen hals haben und nicht gechillt meine worscht essen und mir sagen "is halt so".
Absolut richtig.... mir könnte die Hutschnur platzen wenn ich immer höre das die Fans an Funkels Entlassung Schuld sein sollen! So ein Irrsinn, da fehlen mir echt die Worte
Bei jedem anderen Verein wäre Funkel schon Wochen vorher gefeuert worden, was definitiv sinnvoller gewesen wäre... dann hätte man sich die Offenbarungseide gegen Bremen und Bochum sparen können und die Trennung wäre einigermaßen friedlich abgelaufen!
Wir haben einen Trainerwechsel gehabt und haben sowas trotzdem gesehen oder habe ich die Spiele gegen die Bayern und gegen Leverkusen nur geträumt.
wohl wahr... Skibbe ist aber erst ein paar Monate hier, er hat noch Kredit... und er hat eine etwas andere Aussendarstellung, das kommt ihm zugute!
Sollte es aber noch solch ein paar Klatschen geben ist das mit dem Kredit auch ganz schnell passe!!
Bembel_des_Todes schrieb:
irgendwie kann ich diesem krakeeler gerede nicht so ganz folgen. hb entlässt bestimmt keinen trainer wegen 10 gröhlern auf der haupttribüne und nem sticker verteiler. und wenn das ganze stadion unzufrieden ist, dann selten weil die leistung auf dem platz so toll ist. bei unseren 33 punkten sind wir auch nicht regelmässig mit pech und in schönheit gestorben. man muss dem trainerwechsel nicht jegliche sportliche gründe absprechen.
die unzufriedenheit lag nicht an funkels bart, sondern an dem gegurke auf dem platz. und wenn diese saison genauso weiter gegurkt wird, werden die leute wieder unzufrieden sein. da kann sich skibbe so viel rasieren wie er will. das war schon immer so und wird immer so bleiben. ich sehe das relativ emotionslos. und wenn ich im stadion regelmässig spiele mit 0,5 torchancen für uns sehe, werde ich auch weiterhin einen hals haben und nicht gechillt meine worscht essen und mir sagen "is halt so".
Absolut richtig.... mir könnte die Hutschnur platzen wenn ich immer höre das die Fans an Funkels Entlassung Schuld sein sollen! So ein Irrsinn, da fehlen mir echt die Worte
Bei jedem anderen Verein wäre Funkel schon Wochen vorher gefeuert worden, was definitiv sinnvoller gewesen wäre... dann hätte man sich die Offenbarungseide gegen Bremen und Bochum sparen können und die Trennung wäre einigermaßen friedlich abgelaufen!
welch ein Jammerlappen dieser Hopp... und es ist zu befürchten das der DFB sofort auf sein geheule anspringt!!
Das Sohn einer H... gebrülle finde ich zwar auch ziemlich einfallslos und billig, aber es geht um's Prinzip! Niemals, ich wiederhole niemals, dürfen sich Fans den Mund verbieten lassen!!
Das Sohn einer H... gebrülle finde ich zwar auch ziemlich einfallslos und billig, aber es geht um's Prinzip! Niemals, ich wiederhole niemals, dürfen sich Fans den Mund verbieten lassen!!
municadler schrieb:
ich kann einfach nicht verstehen warum wie Trainerübergreifend ( ausnahme in bremen ) einfach nicht in der lage sidn mal ein mitreissendes gutes Spiel zu zeigen - vom ergebnis unabhänig. Ich glaube auch das ist es, was alle so nervt.
Der Grund warum das einfach nicht möglich ist erschliesst sich mir auch nicht, da wir auch keine schlechtere Truppe haben als Mainz oder Freiburg. Vielleicht hats doch mit dem Herz zu tun, das unsre Truppe nicht zeigen kann oder will.
Unsre Spieler setzten sich schon ein, sie arbeiten halt und wenn es nicht klappt gehen sie heim und versuchen es wieder. Wir bräuchten eine Mentalität, dass sie heulend in der Kabine sitzen nach solchen Spielen wie gegen Bayern und Leverkusen - sich treffen und beschliessen Gladbach machen wir fertig.
Hab ich zuviel 11 freunde gelesen ? ich glaube nein, weil bei andren funktionierts ja auch - wenigstens ab und zu.
Du hast absolut recht!!!
Wann haben wir das letzte mal ein Spiel mit Leidenschaft gedreht?
Oder zumindest mit Herzblut bis zur letzten Minute gefightet und gekämpft?
Am Samstag kam dieses Gefühl mal kurz auf, die letzten minuten nachdem Schwegler das 1:2 gemacht hat... aber ist es nicht mal möglich von Beginn an mit Herz und Willen zu spielen? Und zwar so sehr das es jeder auf der Tribüne spürt und angestachelt wird??
Das letzte mal muß Ewigkeiten her sein.... vielleicht mit Abstrichen in Bremen am 1.Spieltag, das war vor fast 4 Monaten:neutral-face
Müssen wir erst wieder gegen den Abstieg spielen um eine leidenschaftliche Mannschaft auf dem Platz zu sehen?
Caio kommt viel zu schlecht weg bei den meisten Benotungen!
Er hat ein ordentliches Spiel gemacht, hatte viele Offensivaktionen... leider hatte er wenige Anspielstationen, bzw. Spieler mit denen eine gewinnbringende Kombination möglich gewesen wäre...
Bei Korkmaz sehe ich es ähnlich... er hat viel probiert und unermüdlich gekämpft! Man sollte bedenken das der Junge seit einer halben Ewigkeit mal wieder ein Spiel von Beginn an gemacht hat! Dafür war es absolut ok!
Schlecht waren gestern ganz andere....
Er hat ein ordentliches Spiel gemacht, hatte viele Offensivaktionen... leider hatte er wenige Anspielstationen, bzw. Spieler mit denen eine gewinnbringende Kombination möglich gewesen wäre...
Bei Korkmaz sehe ich es ähnlich... er hat viel probiert und unermüdlich gekämpft! Man sollte bedenken das der Junge seit einer halben Ewigkeit mal wieder ein Spiel von Beginn an gemacht hat! Dafür war es absolut ok!
Schlecht waren gestern ganz andere....
Nach dem Leverkusen-Spiel war ich stocksauer, natürlich völlig zurecht!
Was die gestrige Begegnung angeht sollte man aber etwas Nachsicht walten lassen... so schlecht hab ich unser Team nicht gesehen, das Gegentor war äußerst unglücklich und das 0:2 fällt nun mal wenn man hinten etwas aufmacht... wir haben gestern ohne einen einzigen(!) nominellen Stürmer gespielt, sagt mir bitte welche Mannschaft der Welt den Ausfall von den 3 besten Stürmern ohne Qualitätsverlust kompensieren kann???
Man hat in beinahe jeder Angriffssituation gemerkt das vorne ein/zwei Anspielstationen gefehlt haben... Caio und Korkmaz haben ihre Sache gestern ordentlich gemacht, aber sie sind keine klassischen Stürmer, das konnte man überdeutlich erkennen!
Und wen hätte Skibbe bringen sollen? Hess? Tsoumou?
Die beiden hätten in unnachahmlicher Weise das Ding noch gedreht, wer's glaubt
Was die gestrige Begegnung angeht sollte man aber etwas Nachsicht walten lassen... so schlecht hab ich unser Team nicht gesehen, das Gegentor war äußerst unglücklich und das 0:2 fällt nun mal wenn man hinten etwas aufmacht... wir haben gestern ohne einen einzigen(!) nominellen Stürmer gespielt, sagt mir bitte welche Mannschaft der Welt den Ausfall von den 3 besten Stürmern ohne Qualitätsverlust kompensieren kann???
Man hat in beinahe jeder Angriffssituation gemerkt das vorne ein/zwei Anspielstationen gefehlt haben... Caio und Korkmaz haben ihre Sache gestern ordentlich gemacht, aber sie sind keine klassischen Stürmer, das konnte man überdeutlich erkennen!
Und wen hätte Skibbe bringen sollen? Hess? Tsoumou?
Die beiden hätten in unnachahmlicher Weise das Ding noch gedreht, wer's glaubt
Die Diskussion hatten wir schon oft hier im Forum... das die Eintracht in Sachen Marketing-und Merchandising Luft nach oben hat ist kein Geheimnis!
Da müsste viel mehr passieren, seit Jahren mokiere ich das schon... es ist zwar etwas besser geworden, aber noch lange nicht optimal!
Auf der anderen Seite, wir haben fast 50.000 Zuschauer im Schnitt, und das trotz Mittelmaß! Das wäre früher undenkbar gewesen... so viel falsch wurde also nicht gemacht in der Vergangenheit!
Was Mainz angeht: Der Verein ist in der Stadt Mainz enorm präsent, aber auch nur dort! Selbst in Wiesbaden sieht man wesentlich häufiger Autos mit SGE-Aufklebern als irgendwelche Mainzer... das Einzugsgebiet von Mainzer Fans in der Umgebung ist nicht ansatzweise mit unserem Einzugsgebiet zu vergleichen!
Da müsste viel mehr passieren, seit Jahren mokiere ich das schon... es ist zwar etwas besser geworden, aber noch lange nicht optimal!
Auf der anderen Seite, wir haben fast 50.000 Zuschauer im Schnitt, und das trotz Mittelmaß! Das wäre früher undenkbar gewesen... so viel falsch wurde also nicht gemacht in der Vergangenheit!
Was Mainz angeht: Der Verein ist in der Stadt Mainz enorm präsent, aber auch nur dort! Selbst in Wiesbaden sieht man wesentlich häufiger Autos mit SGE-Aufklebern als irgendwelche Mainzer... das Einzugsgebiet von Mainzer Fans in der Umgebung ist nicht ansatzweise mit unserem Einzugsgebiet zu vergleichen!
Mannheimer-Adler schrieb:
eben noch 2 Karten besorgt Block F es gibt auch noch karten in Block F und E also beeilt euch - hab es über ne vorverkaufsstelle geholt die haben noch...... wir weden so oder so 10.000 Adler in hoppenheim sein...... Heimspiel in Hoppenheim..... und AUSWÄRTSSIEG
Verdammt nochmal, fahr nochmal hin und hole soviele Tickets wie nur möglich.... die kriegst du hier doch locker weg!! Ich würde sogar einen kleinen Obulus für dein verfahrenes Benzin dazugeben...
Also, alle die in der Nähe von Sinsheim wohnen sind jetzt gefordert, deckt euch mit Karten ein!!!
Dirty-Harry schrieb:
Was fällt eigentlich meinerTageszeitung, der FR, ein?
Ein gewaltiger Bericht über die hooligan-szene.Dabei wird das alte Video(Ffm,-Köln )in zig Bildern in der Tageszeitung abgedruckt.Also nix aktuelles.
Was bezweckt dieser Bericht über eine Randszene, welch sich-dies zeigt der artikel ja auf- nicht mal für Fußball interessiert.???
Deshalb bin ich geschockt. Im Zusammenhang mit diesem Bericht hat meine Zeitung hier Bild-Zeitungniveau an den Tag gelegt.
Find ich überhaupt nicht!
Ein Bild-Zeitungsartikel zu diesem Thema würde ganz anders aussehen...
Der Bericht ist zwar etwas oberflächlich, aber in keinster Weise diffamierend oder hetzerisch... im Vergleich zu anderen Medien und deren Betrachtungsweise zu diesem Thema ist der Bericht sogar überraschend neutral und gutgemeint!
Ich fände es bitter wenn Korkmaz gehen würde, ein sympathischer Spieler mit einer Menge Potential!! Wenn schon dann eher ne Ausleihe... dann bekommt er Spielpraxis und wenn er einschlägt können wir ihn zurückfordern!
Problem ist halt das er nicht in das System von Skibbe passt... im Umkehrschluß ist das aber auch ein kleiner Kritikpunkt meinerseits an Skibbe!
Ich bin nämlich der Meinung das ein guter Trainer seine Taktik den Stärken der Spieler anpassen sollte... das ist bis jetzt leider nicht geschehen :neutral-face
Gekas fände ich auf jeden Fall super, er wäre sofort eine Verstärkung für uns!
Allerdings glaube ich nicht das Bayer ihn so einfach ziehen lässt!
Problem ist halt das er nicht in das System von Skibbe passt... im Umkehrschluß ist das aber auch ein kleiner Kritikpunkt meinerseits an Skibbe!
Ich bin nämlich der Meinung das ein guter Trainer seine Taktik den Stärken der Spieler anpassen sollte... das ist bis jetzt leider nicht geschehen :neutral-face
Gekas fände ich auf jeden Fall super, er wäre sofort eine Verstärkung für uns!
Allerdings glaube ich nicht das Bayer ihn so einfach ziehen lässt!
SGE_Adler_ggnord schrieb:monte schrieb:adler1807 schrieb:
Es wird keinen weiteren Vorverkauf geben. Die zögern das so lange heraus bis das Ding wirklich ausverkauft ist...
und wie sollen die weiter tickets verkaufen, wenn es keinen vorverkauf gibt?
gewinnspiele, geschenke oder vllt ebay...zuzutrauen wäre es denen jedenfalls!
Könnte ich mir auch gut vorstellen... Hoffenheim ist in keinster Weise auf irgendwelche Zuschauereinnahmen angewiesen, d.h. die können locker ein paar hundert (oder gar tausend) Tickets verscherbeln... vielleicht an die komplette SAP-Niederlassung Sinsheim oder so... traurig traurig
DreamTheater schrieb:Diegito schrieb:
Mit Verlaub, aber Caio in den Sturm zu stellen ist definitiv KEIN Versuch wert! Seine Stärken sollte er im Mittelfeld ausspielen, und zwar dann wenn er das Spielfeld u. die Spielsituation vor sich hat!
An Skibbe's Stelle würde ich taktisch umstellen... und zwar auf ein 4-3-3 System! Wir haben mit Korkmaz und Heller (ja den gibt es auch noch u. ich glaube in der jetzigen Situation könnte er uns auch durchaus weiterhelfen) zwei schnelle und dribbelstarke Aussenstürmer!
Dafür Libero ins Sturmzentrum und Meier ins Mittelfeld zurückziehen, ganz einfach!
Auf den offensiven Aussen könnten alternativ auch Köhler (links) und Steinhöfer (rechts) spielen, oder sogar Caio... aber wie gesagt, nicht im Sturmzentrum sondern allerhöchstens als hängende Spitze aus dem Mittelfeld kommend...
Eine Stärke im Mittelfeld ist aber auch das Laufen und dieses hat Caio wohl ja nicht (befriedigend) drauf. Also stellt ihn in den Sturm und nehmt ihm soviel Laufarbeit ab wie möglich. Dann klappts auch mit dem Nachbar...
Ein Stürmer braucht also nicht viel laufen?
Ich sehe das anders... ein Stürmer soll die gegnerischen Spieler pressen, sich durch geschicktes freilaufen Räume schaffen und außerdem auf engstem Raum den Ball behaupten können... das sehe ich bei Caio leider nicht!
Libero geht mit gutem Beispiel voran, er ist zwar langsam, legt dafür aber ein enormes Laufpensum an den Tag (und das mit seinen wohlgemerkt 34 Lenzen!!) und ist darüberhinaus noch extrem ballsicher!
Caio's Laufschwächen im Mittelfeld könnten locker von zwei sechsern aufgefangen werden... beispielweise Chris und Schwegler!
Eine mögliche Aufstellung könnte so aussehen:
Liberopoulos
Korkmaz(Köhler)--- ---Meier (Caio)--- ---Caio (Heller)
-schwegler- -Chris-
-Spycher-- --Franz - -Russ-- --Ochs-
- Nikolov -
dann klappt's auch mit dem Heimsieg ,-)
Mit Verlaub, aber Caio in den Sturm zu stellen ist definitiv KEIN Versuch wert! Seine Stärken sollte er im Mittelfeld ausspielen, und zwar dann wenn er das Spielfeld u. die Spielsituation vor sich hat!
An Skibbe's Stelle würde ich taktisch umstellen... und zwar auf ein 4-3-3 System! Wir haben mit Korkmaz und Heller (ja den gibt es auch noch u. ich glaube in der jetzigen Situation könnte er uns auch durchaus weiterhelfen) zwei schnelle und dribbelstarke Aussenstürmer!
Dafür Libero ins Sturmzentrum und Meier ins Mittelfeld zurückziehen, ganz einfach!
Auf den offensiven Aussen könnten alternativ auch Köhler (links) und Steinhöfer (rechts) spielen, oder sogar Caio... aber wie gesagt, nicht im Sturmzentrum sondern allerhöchstens als hängende Spitze aus dem Mittelfeld kommend...
RebellionFFM schrieb:
ich weiß nicht, aber seit mittwoch beschäftigt mich wirklich die thematik, was wäre passiert wenn enke sich zu seinen depressionen bekennt hätte, bzw. wie wäre in den deutschen stadion aufgenommen???
ich kann mir nur zwei szenarien vorstellen, nachdem er sich zu seiner krankheit bekannt hätte:
das erste szenario wäre, dass er eine pause macht (evtl. sogar wie deisler zurück getreten wäre). jedoch wenn er zurück gekommen wäre, wie wäre er in den stadion wieder aufgenommen worden? man neigt ja häufig dazu diese krankheit als einen normalen hänger oder vielleicht als "spinnerei" einzustufen. evtl. hätte es wohl schmährufe gegeben und banner indem man sich über ihn lustig gemacht hätte.
ich persönlich finde dieses szenario schon schlimm mir vorzustellen (damit ist gemeint die womöglich aufgetauchten schmährufe + banner indem man sich über ihn lustig gemacht hätte)
szenario zwei wäre, dass die fans in den deutschen stadion dies aufgenommen hätten und versucht hätten ihn irgendwie wieder aufzubauen. abgesehen davon, dass die hannover 96 fans ihr idol sowieso versucht hätten wieder aufzubauen, wäre dann noch die unterstützung von den restlichen deutschen fans gekommen.
dieses szenario würde ich mal als heitere welt bezeichnen und ich weiß nicht, ob dies so gkeommen wäre...
wie es ausgegangen wäre kann man wohl jetzt nicht mehr sagen...ich persönlich stell mir diese frage jetzt schon seit dem mittwoch morgen, als bekannt wurde das es ein selbstmord war wegen starken depressionen. ich komme aber auf keine richtige antwort...
womöglich weil man dies nicht mehr beantworten kann und dies immer eine so berühmt "was wäre wenn" - frage bleiben wird.
Glaub mir, es hätte niemals verumglimpfende Schmährufe oder Banner gegeben!! Vielleicht von ein paar einzelnen Unbelehrbaren, aber nicht von der Masse!! Schon gar nicht bei einem tadelosen Sportsmann wie Robert Enke...
Fussball ist kein Ponyhof das wissen wir alle... und das ist auch gut so!
Aber ich denke schon das in einem so extremen Fall wie beispielsweise bei Robert Enke die Fans Gespür bewiesen hätten...
Eaglefriend schrieb:
Hallo,
ich schaue öfters beim Training zu und muss sagen ich vermisse auch das Skibbe öfters mal das Training während der Einheiten unterbricht und eine Ansprache an die Spieler hält. Irgendwie erinnert mich das mittlerweile alles ziemlich an das was ich vorher bei Funkel sah. Es werden fast immer die gleichen Übungen durchgeführt dann folgen die üblichen Trainingsspielchen. Was ich vermisse ist das der Trainer gerade bei den Trainingsspielen auch mal diese unterbricht und individuelle Dinge anspricht. Von mir aus auch direkt den ein oder anderen Spieler. Es werden mal ab und zu beispielsweise Standards wie Flanken schlagen und Abschluß vor dem Tor geübt aber auch da hat man den Eindruck die Spieler spulen ihr Programm ab und dann nix wie unter die Dusche und weg. Mir fehlt da oft die Konzentration bei den Spielern und auch das mal eine direkte Ansprache vom Trainer erfolgt was man besser machen muss. Wenn man sieht wie kläglich oft die Flanken reingeschossen werden und auch der Abschluß ist bei vielen oft armsehlich. Verstehe nicht wie ein Trainer sich das seelenruhig anschaut ohne mal direkt auf dem Platz einen Kommentar dazu abzugeben. Irgendwie müsste da mehr Feuer drin sein.
Was ich vor allem vermisse sind die taktischen Elemente... wird denn sowas ab und zu mal trainiert? Wie verschiebe ich im richtigen Moment, einstudierte Ballstaffeten, verschiedene Freistossvarianten?
Wir haben viele junge Spieler im Kader die man mit gezieltem Training weiterentwickeln kann... das erwarte ich von Skibbe! Das ist sein Job!
Der Herr Skibbe macht es sich glaub ich zu einfach... permanent fertige Topspieler fordern kann jeder... dazu braucht man keinen Trainerschein :neutral-face
In der Springer Presse wurde wegen den Beleidigungen sogar Punktabzug für den BVB gefordert!
Mir wird mal wieder bewusst in was für einer sch**** Gesellschaft wir leben...