>

Diegito

19703

#
NX01K schrieb:
Beve, ich schätze deine Einträge wie viele auch sehr!!
In ein paar Dingen sprichst du Dinge an, die wenig angesprochen werden, einige Dinge sind aber falsch.
Zu den Ultras weiß ich: Sie haben ein Gespräch mit der AG. Wieso sollen sie sich also vorher äußern? Sie sind am Stadion für jeden auf normaler Basis ansprechbereit und haben auch über ihre Homepage Kontaktmöglichkeiten! In aller Öffentlichkeit einen Ansprechpartner oder eine Äußerung HIER wird es nie geben, das ist doch bekannt! Ich finde es sehr gut, erstmal das Gespräch zu suchen ohne Schnellschuss! Das hat die AG allerdings versaut! Ich bin mir dennoch sicher, wenn die Zeit gekommen ist wird sich die Gruppe äußern!

Ich finde Funkel-Caio und alles sportliche ist bei jedem Eintrachtfan ein Thema, aber es hat nur Potenzial für Ärger und Meinungen! Hier im Forum wird das stark aufgebauscht, eine Fanszene spaltet es nicht!!!!

Vielmehr merkt man doch bei allen anderen Sachen wieviel explosives Pulver überall rumsteht, wieviel unausgesprochene Sachen es gibt die mal zum Ausbruch kommen könnten. Ob das so gut ist, das weiß ich nicht...
Fanbetreuung der AG, Fufa, Fanclubs, Ultras, e.V., AG, Bruchhagen! Alles Dinge wo es brodelt, jeweis auf verschiedene Weise! Aber da ist einiges schief gelaufen und wenn das auf einmal ausbricht, will ich nicht die Scherben wegräumen!

Genau deshalb kommen auch bei jedem kleinen Konflikt festgefahrene Dinge und Unterstellungen zum Ausdruck. Ein Großteil glaubt eben auch nicht, dass die personalisierten Auswärtskartenidee nicht schon in der Schublade war und dass sie nicht andere Hintergründe hat! Denn sie ist ja unbestritten sinnlos im Bezug auf Pyro und Gewalt! Wenn meine Oma sich eine Karte kauft und sie mir gibt, kann ich in München trotzdem ins Stadion und Leuchtkugeln schießen wenn ich das will..

Außerdem bezweifle ich dass diese Debatte eine öffentliche sein muss!!! Wir werden bewundert für unseren Zusammenhalt in ganz Deutschland, dass die ganze Kurve im Zweifel zusammensteht! Das alles öffentlich auszutragen endet im Kasperletheater für alle anderen Vereine! Das muss nicht sein! Und der gemeine Premiere-Zuschauer (auch ein zu respektierender Eintrachtfan) redet auch überall gerne mit, in solchen Dingen hat er aber nichts zu suchen. Es müssen einige Protagonisten klären, mehr nicht! Und entweder es knallt dann gewaltig oder es wird irgendwas gelöst..

Du hast in vielen Dingen recht... aber in einer Sache muß ich dir widersprechen! Ich bin sehr wohl der Meinung das sich die Ultras öffentlich äußern müssten... zumindest eine klare Distanzierung von den samstäglichen Vorkommnissen hätte kommen müssen... und zwar gleich am Montag!! Drei/Vier Sätze hätten genügt... aber wir haben Donnerstag und es ist immer noch nichts passiert!
Was die andere Seite angeht:
Der Schnellschuß des Vorstands ist in dieser Hinsicht ganz klar inakzeptabel und unüberlegt, war aber wohl ein Vorgriff aus Selbstschutz vor der erwarteten harten Strafe des DFB! Das man irgendwie reagieren musste war klar und in meinen Augen auch verständlich... aber man hätte es etwas sachlicher und souveräner handhaben können! Insbesondere HB fordert doch immer Ruhe u. Gelassenheit in Krisensituationen, selbige zeigt er aber momentan leider nicht sondern er giesst mit polemischen Aussagen sogar noch Öl ins Feuer!!
Die Sanktionen des Vorstandes schaden den vielen normalen/friedlichen Eintrachtfans und das sorgt für unnötige Misstimmung... ich für meinen Teil werde definitiv Konsequenzen ziehen, sollten die Sanktionen dauerhaft beibehalten werden!!
#
HB scheint nach den Vorkommnissen von Samstag äußerst geladen zu sein! So ungehalten hab ich ihn selten erlebt.....
#
Ich hab mir die Konsequenzen der AG nochmal durch den Kopf gehen lassen... insbesondere die Personalisierung der Eintrittskarten ist ein grosser Einschnitt und hat erhebliche Auswirkungen auf die Auswärtsunterstützung unserer Mannschaft... im Endeffekt schadet sich der Verein damit nur selbst!
Ich persönlich fahre sehr gerne auswärts, bin aber mittlerweile am überlegen ob ich meine in der Rückrunde geplanten Auswärtsfahrten wirklich antreten soll... mir geht dieser Schritt klar zu weit und das ganze ist im Grunde genommen eine Bestrafung der "friedlichen" Eintrachtfans welche etwa 98% des gesamten Fanaufkommens ausmachen... in dieser Hinsicht erwarte ich insbesondere von den aktiven Fanklubs eine klare Stellungnahme und Konsequenz gegen diese Maßnahmen!! Auch ein Boykott würde ich gegebenfalls für sinnvoll erachten!! Es kann nicht sein das ein Großteil der Fanszene massive Einschränkungen hinnehmen muß nur weil sich ein paar Idioten nicht zusammenreissen konnten......
Ebenso übertrieben, genau genommen völlig schwachsinnig, ist das Megaphon-Verbot, jeder der im Fanlock steht weiß das ein solches niemals für Randale, Pyro oder ähnliches missbraucht wurde... im Gegenteil, es gab oft Situationen wo Martin Stein mit Megaphon die Gemüter beruhigt und die Situation damit entschärft hat...
Trotz allem war aber eine Reaktion der AG zu erwarten und auch durchaus erforderlich... die Aktion in Karlsruhe hat gewisse Grenzen überschritten und dafür sollten die verantwortlichen Personen und Gruppierungen auch grade stehen!! Ein Dialog zwischen beiden Seiten ist in der nächsten Zeit unabkömmlich, isnbesondere die Ultras stehen hierbei in der Pflicht... sie predigen von Zusammenhalt der Fanszene, haben aber durch die Vorkommnisse am Samstag diesen Zusammenhalt stark erschüttert... und vielleicht sogar zerstört
#
Ricardino schrieb:
Erster Schritt - Ultras nicht mehr privilegieren
Es ist richtig endlich auch in Frankfurt härter durchzugreifen. Ich hoffe nur der Vorstand macht das nicht nur um den DFB milde zu stimmen.

Die Hooltras-Problematik, also dass man in Frankfurt nicht mehr zwischen Ultras (anderswo eigentlich friedlich) und Hooligans/Krawallmacher unterscheiden kann, hat sich die Eintracht selbst zuzuschreiben.

In letzten Jahren hat die Eintracht und ihre Fanbetreuung die Ultragruppe protegiert wo es nur ging, z.B. durch eine in die Stadiontechnik implementierte Megaphonanlage, Zaunfahnenplätze und die Genehmigung (und Förderung) übergroßer Schwenkfahnen, Stehplatzdauerkartenverteilung, Aufhebung von Stadionverboten uvm.. Dieses freiwillige Entgegenkommen des Vereins hat die Frankfurter Ultras doch erst dazu verleitet, die eigene Bedeutung zu überschätzen und sich zu verselbständigen. Damit muss jetzt endlich Schluss sein. Ich habe nie verstanden, warum zwei spätpubertierende krakeelnde Ultras wichtiger für die Eintracht sein sollen als der Vater, der mit seinem Sohn ins Stadion geht. Genau das war aber die Politik der Eintracht-Fanbetreuung in den letzten Jahren, die zudem eine ganz seltsame und wenig spontane Stimmung (Megaphon-Fuzzi übertönt und bestimmt alles, verbunden mit einer unerträglichen Selbstdarstellung dieser Ultras: siehe Orange in Karlsruhe) hervorgebracht hat.

Scharfe Massnahmen weiter verschärfen.
Finde es vollkommen richtig,was jetzt passiert in Frankfurt.
Alleine die Kommentare in einigen Foren,lassen einem die Ohren wegfliegen,da wird z.B.argumentiert,für Spieler Meier oder Köhler wird auch Geld zum Fenster rausgeworfen,(da sie nicht spielen können)und dann kann die SGE auch für einen Fan mal 20.000Euros berappen.

Man sollte richtig knallhart vorgehen,kann nicht sein dass viele treue Fans,so wie ich einer bin,mit solchen Deppen in einem Topf geworfen werden.

Noch besser wäre ein Geisterspiel,damit der letzte ,der dafür noch Verständniss aufbringt ,sieht und spürt ,es geht jetzt ans eingemachte.

Mal schauen,wie weit die Solidarität,dann noch greift.

polemischer geht's nicht.... unglaublich
Es gibt im Leben nicht immer nur schwarz oder weiß.... manchmal auch grau, denk mal drüber nach!!
#
SGE_Werner schrieb:
Fast 800 Beiträge in weniger als 7 Stunden.

Es wurde schon alles gesagt. Nur noch nicht von jedem und nur noch nicht oft genug.

Zu diesem Thema kann nicht genug gesagt und diskutiert werden...
Der heutige Tag kann ein Wendepunkt in unserer Fanszene sein, ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt... momentan interessiert und beschäftigt mich diese Thematik wesentlich mehr als die mögliche Mannschaftsausfstellung am Samstag (das ist mir im jetzigen Momentum erstmal völlig unwichtig)
#
schusch schrieb:
Humpelheinz schrieb:
womeninblack schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Ich bin aber mittlerweile fast der Meinung, dass es ein Kampf mit den Windmühlen ist. Der aktive Fußballfan kann nicht gewinnen.

Es wäre es aber Wert zu versuchen...

Würde ich dir voll und ganz zustimmen. Ich bin immer bereit für meine Überzeugungen zu kämpfen. Aber ich sehe kaum ein Konzept für einen Kampf, von dem ich mir eine Verbesserung erwarten kann. So traurig es ist

Natürlich ist es ein Abwehrkampf. Aber da ist jeder Fußballtag, den wir so verbringen können, wie wir wollen, ein gewonnener Tag. Man muss sich dabei halt aufs wesentliche konzentrieren, und da gehört z.B. für mich Pyro eben nicht dazu. War ein "nice to have" aber nicht der Grund, warum ich zum Fußball gehe, ist verzichtbar. Nicht verzichten möchte ich auf meine persönliche Freiheit und Unversehrtheit beim Besuch eines Fußballspiels. Das ist mir wichtiger.

wenn nur alle so denken würden wie du..... danke!!
#
schoppetrinker schrieb:
Diegito schrieb:

Nein nein so einer bin ich sicherlich nicht... ich bin sogar ein grosser Kritiker von Presse und Medien-Diktat!!
Und Vorurteile hab ich schon garnicht... es gibt aber gewisse Dinge die auf der Hand liegen! Ich will ja nichts u. niemanden verteufeln und verurteilen (im Gegenteil, was die ultras angeht war ich sogar immer ein Unterstützer, bin es sogar immer noch), aber in gewissen Dingen fehlt den Jungs wohl ein bisschen gesunde Selbstreflektion...  

Verdammt nochmal, dann denk dir deinen Teil dazu und schreib es hier net so rein !

wir sind aber hier im Forum... hier schreibt man ,-)
#
schoppetrinker schrieb:
naja, aber sie schmücken sich offenbar damit... ein Blick auf die Homepage genügt!! Und wer ernsthaft glaubt das die UF nichts mit der Pyroshow zu tun hat glaubt wohl auch an den Osterhasen.....

Ja und auch an den Weihnachtsmann, mein Freund !

Du bist doch bestimmt auch so einer, der sich kaputtlacht darüber was eine scheiße die medien immer berichten, ohne richtig zu recherchieren um danach zwischen Wahrheit und Lesermagneten zu differenzieren.

Also keine Vorurteile ! Solange sich keiner offiziell bekennt, was keiner tuen wird, war es auch nicht die Uf, nicht die UM und auch net die Kiggers aus Offebach ! Mein Freund.

Nein nein so einer bin ich sicherlich nicht... ich bin sogar ein grosser Kritiker von Presse und Medien-Diktat!!
Und Vorurteile hab ich schon garnicht... es gibt aber gewisse Dinge die auf der Hand liegen! Ich will ja nichts u. niemanden verteufeln und verurteilen (im Gegenteil, was die ultras angeht war ich sogar immer ein Unterstützer, bin es sogar immer noch), aber in gewissen Dingen fehlt den Jungs wohl ein bisschen gesunde Selbstreflektion...
#
schoppetrinker schrieb:
Ich weis immer noch nix davon dass die UF sich zu der Pyroshow bekannt hat, also fresse !

naja, aber sie schmücken sich offenbar damit... ein Blick auf die Homepage genügt!! Und wer ernsthaft glaubt das die UF nichts mit der Pyroshow zu tun hat glaubt wohl auch an den Osterhasen.....
#
P2000 schrieb:
Na ich bin ja mal gespannt wieviel von den Leuten hier, die sich so aufregen, die Leute die sie ihr anprangern am Stadion persönlich ansprechen....  

wenn ich das immer lese und höre könnte ich loslachen... wie soll man sich das vorstellen? Bei einem Auswärtsspiel im Fanblock die Jungs ansprechen? Die Stimmung ist eh schon geladen, ne Menge Alkohol im Spiel, nebenbei läuft ein Fussballspiel was man sehen möchte... und dann soll man sinnvolle und effektive Diskussionen führen??? Was ein Quatsch!!
#
Isaakson schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Isaakson schrieb:
niemiec schrieb:
Isaakson schrieb:
Es sollte jedem halbwegs normal denkendem klar sein, warum es die zuerst einmal nur VORÜBERGEHENDEN Beschränkungen gibt.

Aha, und wie soll das gehen wenn für die nächsten 3 Auswärtsspiele schon die Karten verschickt worden sind?

Und wer soll das in zukunft verwalten? Hast du schonmal eine Fanfahrt organisiert mit zu und absagen?

Erklär mal bitte was zur Praxis anstatt irgendwas nach zu plappern was der Vorstand erzählt.

Ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist, hier irgendwelche Organisationsvorschläge zu unterbreiten.
Die Karten für 3 Auswärtsspiele wurden ja bereits verschickt. Bleiben also nur noch 3 Auswärtsspiele, für die die personalisierte Kartenvergabe greifen kann, dann fängt die neue Saison an.
Dies würde auch für einen vorübergehenden Charakter sprechen.

Toll das du erkannt hast, dass es nicht deine Aufgabe ist. Sonst redest du von allen Eintracht Fans .. jetzt geht es nur um deine Person.

Denk doch mal an die ganzen EFCs die Busse organisieren!!! Was meinst du wie die Leute zu den Auswärtsspielen kommen? Was meinst du wie das funktioniert? Der EFC bestellt 50 Karten und läd dann den Bus voll. Jetzt geht das aber nicht mehr! Wenn nicht genügend Leute Karten bekommen, dann haben wir ein Problem! Siehst du das ein?

Ich sehe das schon ein. Es ist keine Frage, dass das ganze komplizierter werden wird. Aber genauso denke ich auch, dass sich die AG schon ihre Gedanken machen wird, diese die nächsten Tage kund tun wird.

Gegenfrage: Welche Maßnahmen hättet ihr denn als Vorstand ergriffen?
Und nochmal: Ich habs oben schon weiter geschrieben, gerade die Sache mit dem Megaphon soll ja viell gar nicht in der Sache förderlich sein, sondern der Vorstand will hier einfach mal absolut zu machen und zeigen, dass es so nicht geht.
Gerade beim Megaphon bin ich mir bezüglich der nur vorübergehenden Restriktion absolut sicher.

ich denke auch das die Verbote keine Endlösung sind... es ist nur die Frage ob die verantwortlichen Fan-Gruppierungen bereit sind eigene Fehler einzugestehen?? Ich glaube schon das durch konstruktive Gespräche zwischen beiden Seiten Lösungen gefunden werden können... man muß nur wollen! Aber ist letzteres jetzt überhaupt möglich? Die Atmosphäre scheint sehr vergiftet zu sein, ich glaube eher das die Kluft in den nächsten Wochen noch größer werden wird!
Eins steht jedenfalls fest: auf uns Fans kommen schwere Zeiten zu....
#
ghostinthemachine schrieb:
aerie_FFM schrieb:
Nachdem man die ganzen Kommentare hier mit liest, muss man sich wirklich fragen, ob viele hier die alten Zeiten vergessen oder vielleicht auch nicht miterlebt haben? In jedem Fall wird wird hier heftig dramatisiert! Ohne Megaphon gar keine Stimmung? Sicherlich, eine solche Anstimmung von Herrn Stein zeigt sich in einer schnellen Übereinkunft, was tausende von Kehle einstimmig singen. Dass dies also seine Wirkung hat, keine Frage. Aber gar keine Stimmung? Leute, wart ihr früher im G-Block oder bei den vollen Spielen im nebenstehenden H-Block? Da wurde gesungen, ganz ohne dass jemand den Fans sagte, was jetzt gesungen wird. Völlig spontan fingen ein paar an und andere stimmten mit an. Das war ja das geile. Man wusste nie, welche Gesänge durchkamen, die es versuchten, aber immer, aber wirklich immer (!) gab es Fansgesänge, die man trotz fehlender Überdachung im ganzen Stadion hörte. Dieses Verständnis vom Fanblock, der gar nicht mehr ohne Megaphon und Ansager möglich ist, ist mir unbegreiflich. Brauchen Frankfurtfans unweigerlich jemanden, der den Ton angibt?
Es wird Stimmung geben, ganz sicher! Am fehlenden Megaphon wird es sicher nicht scheitern. Und gut, dass es manchen hier so weh tut, dann wurde ja das richtige erreicht...

Kann ich nur bestätigen. Du sprichst mir aus der Seele.

ihr habt schon nicht ganz unrecht... trotzdem ist es faktisch wesentlich einfacher mit einem Megaphon die Fans zu erreichen und zu koordinieren... und im Ergebnis sehr effektiv was die Laustärke angeht!!
Natürlich war früher im G-Block auch Stimmung, aber Lautstärkemäßig nicht ansatzweise zu vergleichen mit heute... kann mich an viele Spiele erinnern wo wir im eigenen Stadion von Schalkern oder Gladbachern an die Wand gesungen wurden... das hat sich erst geändert als die Ultraentwicklung geboren wurde und die Hauptstimmung auf die Gegentribüne verlagert wurde!
#
Chiquita schrieb:
Bis jetzt habe ich die kontroversen Diskussionen über die Vorfälle(Kindergeburtstag) in KA. nur mit Interesse und kopfschütteln gelesen.Aber Sanktionen der Eintracht in dieser Form,wg.ein bißchen Qualm,2 Böllern und 3 Leuchtkugeln,die so langsam runterkamen,das man sie mit einem Bierbecher hätte fangen können, sind wohl komplett daneben.Was hätte HB denn für Strafen ausgesprochen,wenn er in den 80er Jahren was zu sagen gehabt hätte.Da gab es im Waldstadion häufiger richtig gewalttätige Auseinandersetzungen,da wurde Leuchtspurmunition nicht nur in die Luft geschossen.Von Auswärtsspielen gar nicht zu sprechen.Ich werde am Samstag an's GD fahren und den Ultras 50€ spenden,denn mir hat's gefallen.Dann werde ich wieder nach Hause fahren ,denn Thema Stadion hat sich für mich zu mindest für den Rest der Saison erledigt.Wenn ich Martin Stein wäre,würde ich das Megaphon persönlich bei HB abgeben.Soll sich doch der Fischer oder sonst einer Samstag für Samstag auf den Zaun setzen und für die Masse(die jetzt zu grossen Teilen Ultras raus fordert),den Capo machen.Ich gehe seit 35 Jahren relativ regelmäßig in's Stadion,sowohl zu Hause als auch auswärts,und bilde mir ein schon einiges erlebt zu haben.Aber was hier abgeht wegen Pillepalle.Da wird gefordert SGE Anhänger zu denunzieren  .wenn mal was passiert was Mami und Papi nicht gerne sehen.Ich glaub ich spinne.Dann doch auswärts nur 500 Fans.als dieses ständige Rumgeheule(aber hauptsache ich war dabei),auf die Bullen schimpfen aber sofort danach rufen,wenn man von einem gegnerischen Fan schräg angeguckt wird.So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und denken Gott sei dank 1 Chaot weniger für den Rest der Saison.Interessiert mich nur periphär.Noch kurz zu meiner Person:Ich bin 47 Jahre alt,selbstständig,habe Abitur(mit grossem Latinum)und bilde mir klar denken zu können,im Gegensatz zu einigen hier.Zu guter letzt:ich habe die Orangen gesponsort,die am Hbf.KA.als Wurfgeschosse verwendet wurden.Nur für den Fall das einer versehentlich eine abbekommen hatte und an einem Schädelhirntrauma leidet oder ähnlichem leidet.So jetzt aber auf mich mit Gebrüll,Darmstädter Adler und wir ihr alle heisst              

klar ging es in den 80ern und auch noch in den 90ern anders zu Sache... das bestreitet niemand!! Aber Zeiten ändern sich, der Fussball ändert sich... leider in vielen Bereichen nicht wirklich zum guten (siehe England)!
Aber man kann doch diese Entwicklung nicht umkehren und die komplette Gesellschaft verändern... wir sind nun mal in Deutschland, und nicht in Italien/Türkei/Griechenland/Balkan oder Südamerika! Natürlich ist die Atmosphäre dort stellenweise beeindruckend, aber es gibt auch Schattenseiten... Schwerverletzte, Tote, Mafia-ähnliche Zustände in den Kurven, geduldeter Rassismus und Fachismus... es ist beileibe nicht alles Gold was glänzt, youtube-Videos vermitteln diese Zustände leider nicht!!
Natürlich ist ein Megaphon-Verbot und die Personalisierung von Tickets selten dämlich, aber ich denke schon das mit konstruktiven Gesprächen und einer längst überfälligen kritischen Selbstreflektierung seitens der UF eine Lösung gefunden werden kann... die UF ist in meinen Augen in dieser Hinsicht erster Ansprechpartner, wenn sie sprechen wollen und die Fähigkeit zu Selbstkritik haben (was ich inständig hoffe)
#
Swartzyn schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
....
Ich denke mal so isoliert darf man das wohl nicht sehen.
Sponsoren kommen wegen der Zuschauer.
Hier hoffen sie ihre Bekanntheit zu erhöhen bzw. ihr Image zu verbessern.

Die Fans in der Kurve machen die Stimmung.
Hier besteht die Möglichkeit Stimmung negativ oder positiv rüberzubringen.
Die Aktion vor der zweiten hz. können wir wohl unter "negativ" für die Sponsoren einordnen.

Aber ansonsten ist doch klar, dass die Stimmung auch eine attraktive Seite hat, und damit für den Verein einen nicht zu unterschätzenden Wert.
Grad der Zuschauerandrang in Frankfurt ist doch auch auf die gute Stimmung im Stadion zurückzuführen(nicht unbedingt wegen des sooo attraktiven Fußballs  ,-) )    

Nein sehe ich nicht so sehr Sponsoren oder Sponsoring hat einen anderen Hintergrund. Sponsoring ist ja eine Unterstützung mit dem Ziel dadurch seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhren. Das hat wenig mit guter Stimmung zu tun, ehr gar nichts. Schau dir mal München an. Die haben mit Abstand die höchsten Einnahmen in diesem Bereich und die Allianzarena oder das alte Olympiastadion waren für alles bekannt außer guter Stimmung im Stadion.  

Ich wage zu prophezeien, dass selbst wenn in Frankfurt jetzt Megaphone verboten sind und die Stimmung dadurch schlechter wird, die Zuschauerzahl bleibt einigermaßen gleich.

Auch das hat nichts aber auch gar nichts mit der Stimmung zu tun. Die hohen Zuschauerzahlen liegen wohl eher darin, dass Fußball zur Zeit als etwas Modernes angesehen wird und eben als Event. Eine Veranstaltung, in der der Familienausflug stattfinden oder ähnliches.

Aber der kleinste Teil geht ins Waldstadion, weil da die Stimmung so geil ist oder sonstiges.  

wenn du dich da mal nicht täuschst... ich glaube ein Großteil der Zuschauer geht wegen der Stimmung ins Waldstadion! Wenn wir eine Atmosphäre wie in Wolfsburg oder München hätten könnte man gut 20-30% des Zuschauerpotentials abziehen! Die Leute kommen doch nicht wegen des tollen Fussballs den die SGE zelebriert, und der grosse WM-Hype ist ebenfalls vorbei....

Insgesamt finde ich die vom Vorstand verhängten Strafen sehr hart, vor allem das Verbot von Megaphon und die geplante Personalisierung der Tickets halte ich für äußerst fragwürdig... das es aber eine Reaktion seitens des Vorstands geben wird konnte man erwarten! Allerdings wird das Verbot mit "bis auf weiteres" beziffert... d.h. wenn es ein Einsehen oder Einlenken bestimmter Gruppierungen (UF) geben sollte könnte das Verbot durchaus wieder gelockert werden!
Das ganze hat natürlich extreme Auswirkungen auf die Stimmung im Stadion (heim u. auswärts), ich denke mal die UF wird ab sofort jeglichen Support einstellen... vor allem auswärts wird sich die Zahl der mitreisenden Fans rapide schmälern, aufgrund der Personalisierung wird es nicht mehr möglich sein spontan auswärts zu fahren... das ist sehr sehr schade und ein grosser Einschnitt in die bisherigen Gepflogenheiten und Freiheiten der Fanszene...
Ich kann nur inständig und flehentlich hoffen das die UF einen Funken Selbstkritik an den Tag legt... vielleicht gibt es dann noch die Chance eine gemeinsame und konstruktive Lösung zu finden!!
#
peter schrieb:
Diegito schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Artikel in der FAZ: "Aber die sogenannte „Ultra“Szene, die Keimzelle des Aufruhrs, schweigt."

Ist das denn in irgendeiner Form "urheberrechtlich" verifiziert? Sicherlich finden einige Ultras, dass das geil aussah, aber waren sie´s denn selber?
Ultras als "Keimzelle des Aufruhrs" finde ich eine ausgesprochen üble Aussage.

Stimmt, die Ultras haben mit der Aktion rein gar nichts zu tun.....

Sorry, mir ging es um den Begriff "Keimzelle des Aufruhrs", wenn Du Erkenntnisse haben solltest, die Du der Polizei bisher verschwiegen hast, dann schnell heraus damit.    

was ist an dem Begriff "Keimzelle des Aufruhrs" so übel???
Ist es nicht genau das was die Ultras wollen?? Aufruhr machen? Aufmerksamkeit für die Fanszene erzeugen? Ein bisschen Rebellion??
"Aufruhr" an sich muß ja nichts schlechtes heißen......

aufruhr macht nur dann wirklich sinn, wenn man vermitteln kann warum. ansonsten ist es chaos. und den sinn feuerwerkskörper auf spieler ab zu feuern, den erkenne ich einfach nicht.

beim heimspiel gegen nürnberg fand ich die böllerei der nürnberger zum kotzen. den böller gegen koch fand ich zum kotzen.

vermittel mir jetzt bitte mal, für mich nachvollziehbar, warum ich das bei leuten aus frankfurt akzeptabler finden soll. es wird dir schwer fallen.

ööhhmmm... ich meinte mit Aufruhr nicht das abfeuern von Leuchtraketen!!
Diese Tatsache verurteile ich zutiefst!!
Den Unterschied zwischen Aufruhr und Chaos kenn ich durchaus... leider verschwimmen bei vielen diese Grenzen
#
Wow...... toller Bericht und super Fotos!!!
Bitte mehr davon in Zukunft!!
#
Grauer_Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Artikel in der FAZ: "Aber die sogenannte „Ultra“Szene, die Keimzelle des Aufruhrs, schweigt."

Ist das denn in irgendeiner Form "urheberrechtlich" verifiziert? Sicherlich finden einige Ultras, dass das geil aussah, aber waren sie´s denn selber?
Ultras als "Keimzelle des Aufruhrs" finde ich eine ausgesprochen üble Aussage.

Stimmt, die Ultras haben mit der Aktion rein gar nichts zu tun.....

Sorry, mir ging es um den Begriff "Keimzelle des Aufruhrs", wenn Du Erkenntnisse haben solltest, die Du der Polizei bisher verschwiegen hast, dann schnell heraus damit.    

was ist an dem Begriff "Keimzelle des Aufruhrs" so übel???
Ist es nicht genau das was die Ultras wollen?? Aufruhr machen? Aufmerksamkeit für die Fanszene erzeugen? Ein bisschen Rebellion??
"Aufruhr" an sich muß ja nichts schlechtes heißen......
#
ich find es super das sich in der 2.Liga immer mehr Widerstand gegen die geplanten Anstosszeiten bildet! Vor allem bei St.Pauli scheint man diese Thematik sehr ernst zu nehmen... sehr lobenswert!!
#
NX01K schrieb:
Niemand der Ultras den ich kenne (und das sind einige) hat ein Konkurrenzdenken gegen "Kutten" oder "Normale Fans"! Das sind kleine Spinner, die sich auf ihre Mitgliedschaft was einbilden und keine Ahnung davon haben! Und ich weiß, dass wer den Dicken gegen andere Fans macht auch in der Gruppe Ärger bekommt!
Frankfurt will Zusammenhalt in der Szene, so eine Aktion wie in KA ist nicht förderlich, aber auch kein Weltuntergang! Glücklicherweise ist ein Großteil der Fanszene nicht hier am Schreiben und sieht das nicht so dramatisch, als wären es Jahrhundertrandale gewesen! Gerade die älteren Fans haben noch echte Randale erlebt..
Stark gemacht hat Frankfurt in den letzten 10 Jahren, dass sich Ultras Kutten und Hooligans gut verstanden haben (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel) und die Fanszene als Einheit daherkommt! Wenn sich bei uns angefangen wird gegenseitig so anzupöbeln wie in anderen Fanszenen können wir die Kurve dicht machen! So scheisse wie 80% der Kurven in Deutschland will ich nicht werden!

Keiner will eine Spaltung der Fanszene.... allerdings sollte die UF einige ihrer Aktionen auch mal kritisch beäugen... es ist nicht alles Gold was glänzt, und ein Tick Selbstkritik hat noch nie geschadet!
Ich bin ein klarer Befürworter und Anhänger der Ultra-Philosophie (auch wenn ich selbst kein Mitglied bei den Ultras bin), aber es muß doch erlaubt sein auch mal konstruktive Kritik zu äußern!! Die Aktion am Samstag (primär die beiden Leuchtraketen) war nun mal scheisse und hat eine gewisse Grenze überschritten... das ist unumstritten Fakt!! Ich hoffe inständig das sich die Verantwortlichen Personen dessen bewusst sind...
#
so sehr ich die undifferenzierte Berichterstattung der Presse u.Medien in letzter Zeit kritisiert habe (jüngstes Beispiel Bremen), so sehr muß ich aber selbige nach den Vorkommnissen in Karlsruhe als akzeptabel bewerten...
Unsere Fanszene hat sich am Samstag in einem ziemlich schlechten Licht präsentiert und die verantwortlichen Personen und Gruppierungen (UF??) sollten sich diesmal an die eigene Nase packen anstatt nur den Zeigefinger zu heben und die Schuld auf andere zu schieben... die Aktion am Samstag war offensichtlich gewollt und geplant, und spätestens mit dem abschiessen zweier Leuchtraketen Richtung Spielfeld wurde eine klare Grenze überschritten!!
Ich hoffe inständig das man sich in den verantwortlichen Kreisen dessen bewusst ist und dementsprechend handelt... Selbstkritik ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung!