Diegito
19703
Bernd Schneider ist in der Tat ein toller Fussballer... er hat dieses Straßenfussballer-Gen in sich
Kann mich noch gut an ein Zweitligaspiel der SGE gegen Jena erinnern, war glaub ich 1997... da machte Schneider als Jungspund bei Jena ein super Spiel, er schoss ein Lupfer-Tor gegen uns... damals hab ich gesagt das aus dem Kerl mal ein Nationalspieler wird... prompt haben wir ihn geholt, aber Nationalspieler wurde er leider erst nachdem er uns wieder verlassen hat!
Kann mich noch gut an ein Zweitligaspiel der SGE gegen Jena erinnern, war glaub ich 1997... da machte Schneider als Jungspund bei Jena ein super Spiel, er schoss ein Lupfer-Tor gegen uns... damals hab ich gesagt das aus dem Kerl mal ein Nationalspieler wird... prompt haben wir ihn geholt, aber Nationalspieler wurde er leider erst nachdem er uns wieder verlassen hat!
emjott schrieb:
Wow, die schwachsinnigen und blindwütigen Rundumschläge, die weder als Strafe noch als Präventivmaßnahme irgendeine Berechtigung oder einen Sinn hatten, werden wieder aufgehoben.
Sehr gnädig.
Pro Boykottfortführung
ich denke mal Ironie, oder??
Ansonsten bitte schnell ausnüchtern....
S-G-Eintracht schrieb:
Jaaaaa ...
Hoffe dass gegen Kotzbus die Stimmung zurückkehrt. Meine Vorfreude ist von 5 auf 10000 gestiegen, bei einer der Skala die eigentlich nur bis 10 geht ^^
Auch wenn die meisten pyrotechnischen Gegenstände von "normalen" Fans gezündet wurden, hoffe ich dass sich die Lage nicht verschlechtert.
Hoffentlich zieht aber jeder Fan ein Resüme aus der Sache, sodass man eben dadurch der Staatsmacht und dem DFB keinerlei Anhaltspunkte liefert, repressiv vorzugehen oder mit SV um sich zu werfen. Denn ein Verbot ist leider ein Verbot und eine kindliche Sturrheit ist da nicht sehr hilfreich.
In der aktuellen Lage (auch andere Vereine haben kräftig gezündelt) sollte man doch die Gunst der Stunde nutzen und das Heft in die Hand nehmen.
Meiner Meinung nach kann man schon Großteils sagen "Unser Verein, Unsere Regeln" (wenn man sie denn durchsetzt) Denn die meisten Leute erstören sich nicht an Bengalischen Feuern, finden sie sogar schön und finden die Hetzkampagne der Medien zum kotzen. Wenn man da doch mal konstruktiv zusammenarbeitet und gewisse Pyromanen in jeder Szene ernennt, dann haben 95% der Fans auch kein Problem damit, Übertreiber herauszustellen, die mit Feuerwerkskörpern hantieren oder Böller aufs Feld werfen - denn die gefährden die neuen Privilegien.
öööhhhhhmmm, du weißt aber schon das mit der Aufhebung der Sanktionen kein Freibrief für Pyro erteilt wurde??
Oder hab ich deinen Beitrag jetzt mißverstanden??
Pyrotechnik ist in Deutschlands Fussballstadien verboten, die UF scheint dies nun endlich verinnerlicht zu haben... ich war immer ein Befürworter von Pyro (Bengalos, keine Leuchtraketen!!), aber manchmal muß man auf kleine Dinge verzichten um grosses zu erreichen...
simima schrieb:
Heisst denn das im Umkehrschluss, dass die UF wieder supportet ?
ich sag mal spontan ja.... denn die Sanktionen waren der Hauptgrund (oder sogar der einzige) für den Supportboykott!!
Schön zu wissen das es auf beiden Seiten vernünftige Leute gibt und eine Lösung gefunden wurde!! Diplomatie Allez
Hätte nicht gedacht das die Sanktionen so schnell aufgehoben werden... muß in dieser Hinsicht ein grosses Lob an alle Beteiligten loswerden!
Insbesondere die AG hat gezeigt das ihr die Fans doch nicht völlig egal sind!
Die UF hat sich wohl deutlich von pyro distanziert, halte das für die einzige Erklärung für die schnelle Einigung... ich hoffe die UF rechtfertigt das in sie entgegengebrachte Vertrauen, alles andere wäre fatal und wohl das endgültige Ende der aktiven Ultra-Szene in Frankfurt!!
Der Weg für einen Neuanfang ist jetzt bereitet.... eine schöne und erleichternde Tatsache!!
Insbesondere die AG hat gezeigt das ihr die Fans doch nicht völlig egal sind!
Die UF hat sich wohl deutlich von pyro distanziert, halte das für die einzige Erklärung für die schnelle Einigung... ich hoffe die UF rechtfertigt das in sie entgegengebrachte Vertrauen, alles andere wäre fatal und wohl das endgültige Ende der aktiven Ultra-Szene in Frankfurt!!
Der Weg für einen Neuanfang ist jetzt bereitet.... eine schöne und erleichternde Tatsache!!
BornheimerAdler1980 schrieb:Brigade96 schrieb:LajosD. schrieb:
@NX01K
...wie Du (glaube ich) weißt verfolge ich Deine (meistens) inhaltlich fundierten Beiträge recht gern...aber überleg mal, warum wurden grad 4 Busse so wie beschrieben menschenunwürdig gefilzt..und die anderen (gefühlten) 50 Busse nicht ?? Der Bus, in dem ich sein durfte, übrigens auch nicht !
Lieber Gruß
LajosD.
Wie ich im Bericht über Erlebnisse in DDF schon schrieb wurde auch die BN sowie die AF 2 1/2 gefilzt, warum dies geschieht konnte nicht einmal die Polizei begründen die nach getaner Arbeit einfach nur kopfschüttelnd sagte " Tut uns echt leid was hier für eine Scheiße passiert ist ".
Aber sicherlich wirst du mir gleich den Grund nennen der uns Fans fast die komplette erste Halbzeit gekostet hat.
Wir sind eben Fans die nicht zu allem ja und Amen sagen und auch nach einer Standpauke auf unsere Meinung pochen, dies zieht halt eben auch so nette Sachen wie 3 stündige Polizeikontrollen mit sich.
Zurück zu den Ultras im Oberrang:
Es ist nicht wahr das der Großteil der Ultras schon bei Anpfiff im Stadion war, dies ist einfach ein falsch und kann so nicht stehen gelassen werden.
Der Bus wurde genau wie die BN mit uns erst zur 30 Minute ins Stadion gelassen und bis dahin stand nur die BS da oben.
Das dort einige Funkel raus oder aber Köhler du Waschlappen rufen ist ihr gutes Recht und passiert gefühlte 5000 mal pro Spiel.
Man kann es eben keinem Recht machen, nun ruft die UF schon einmal " wir sind alles Frankfurter Jungs " was meiner Ansicht nach eher ein " He Eintracht Fans ihr habt aktuell eine andere Auffassung wie wir jedoch stehen wir hier für eine Sache " bedeutet.
Wenn den Ultras und den symphatisierten Eintrachtfans alles egal wäre würden die Leute nicht ins Stadion gehen um zumindest optisch der Eintracht zu zeigen " He wir sind immer für Euch da auch wenn wir die Fresse halten ".
Es wird die Tage neue Gespräche geben und mal sehen was dabei rum kommt.
Stimmt, habe ich so von einigen Anwesenden auch gehört. Mir kommts so vor als ob einige hier immer noch wie wild versuchen die UF zu diskreditieren ....
Aber man wird doch wohl noch objektiv Kritik üben dürfen... jeder Mensch macht im Leben Fehler und muß auch mal Kritik einstecken, die Ultras sind davon nicht ausgenommen... die "Funkel Raus" Rufe zur Halbzeit waren unterste Schublade, genauso das gepöbel gegen Köhler (das ist mir übrigens schon gegen Hoppenheim aufgefallen)... aber das ganze kommt natürlich nicht ausschließlich von den Ultras, keine Frage! Unsere gesamte Fanszene hat sich in letzter Zeit stark gewandelt... leider zum negativen!
Es besteht kein grosser Unterschied mehr zu anderen Fanszenen, es wird ruckzuck gepfiffen und gemeckert, einzelne Spieler werden auf's übelste runtergemacht... und dann wundern sich manche noch wenn die Spieler nicht mehr in die Kurve kommen
sogenannter_Fan schrieb:
fand den Support auch ohne Koordination gut,
nur schade, daß die UF rechts oben nach 10 Minuten erstmal Funkel raus ruft (dann noch 2-3x übers Spiel verteilt), und das beim besten Saisonspiel, wo die Mannschaft endlich mal gut drauf ist. Boykott hat auch Vorteile.
Da muß ich zustimmen, die "Funkel Raus" Rufe sind mir ebenfalls ein Rätsel... keine Ahnung was die Jungs da geritten hat!!
War insgesamt gesehen ein gelungener Ausflug...
Das Stadion ist allerdings an Hässlichkeit kaum zu überbieten, sieht aus wie eine übergrosse Messehalle... furchtbar!!
Die Stimmung war ganz ok, schätze mal das so 6000-8000 Eintrachtler dort waren... von Leverkusen war kaum was zu vernehmen, hat man aber auch nicht anders erwartet! Die Ultras waren anwesend, einige standen im Oberrang und stimmten sporadisch Gesänge an... schade das sie nicht die Größe haben sich zu den Normalos zu stellen und gemeinsam zu supporten!
Naja, wenigstens waren sie anwesend und haben ein paar mal von sich hören lassen, das ist immer noch besser als schmollend in der Ecke zu stehen...
Trotzdem ist es schön zu sehen das wir auch ohne die Kernsupporter eine gute Stimmung erzeugen können... vielleicht nicht überragend, aber doch ansprechend und lautstark!
Die Verhältnisse rund um das Spiel waren allerdings, wie auch schon von ein paar Vorpostern geschrieben, unzumutbar...
Manchmal wundert es mich nicht wenn einige Fans austicken, ich will so etwas nicht befürworten aber was man als Eintrachtfan auswärts alles auf sich nehmen muß ist skandalös und unwürdig!!
Das Stadion ist allerdings an Hässlichkeit kaum zu überbieten, sieht aus wie eine übergrosse Messehalle... furchtbar!!
Die Stimmung war ganz ok, schätze mal das so 6000-8000 Eintrachtler dort waren... von Leverkusen war kaum was zu vernehmen, hat man aber auch nicht anders erwartet! Die Ultras waren anwesend, einige standen im Oberrang und stimmten sporadisch Gesänge an... schade das sie nicht die Größe haben sich zu den Normalos zu stellen und gemeinsam zu supporten!
Naja, wenigstens waren sie anwesend und haben ein paar mal von sich hören lassen, das ist immer noch besser als schmollend in der Ecke zu stehen...
Trotzdem ist es schön zu sehen das wir auch ohne die Kernsupporter eine gute Stimmung erzeugen können... vielleicht nicht überragend, aber doch ansprechend und lautstark!
Die Verhältnisse rund um das Spiel waren allerdings, wie auch schon von ein paar Vorpostern geschrieben, unzumutbar...
Manchmal wundert es mich nicht wenn einige Fans austicken, ich will so etwas nicht befürworten aber was man als Eintrachtfan auswärts alles auf sich nehmen muß ist skandalös und unwürdig!!
Eagles-Revenge schrieb:tobago schrieb:Eagles-Revenge schrieb:
Komisch, gar keine Krawalle in Istanbul, nur eine "Hölle"....TzTz ZDF!
Was sollen sie denn auch sagen, da war ein einzige kleines Leuchtfeuer und ein bischen Gesinge. Da wäre auch bei uns maximal eine Stadiondurchsage und sonst nichts passiert. Man kann sich auch etwas rauspicken wo nichts ist. Diese ständigen Vergleichsversuche sind einfach falsch. Wann kapieren die Leute, dass die Sanktionen nicht wegen ein paar angezündeten Bengalos verhängt wurden, sondern von dem was auf den Platz geschossen wurde.
tobago
Ok, und was ist mit den Leuchtraketen, die gerade aufs Spielfeld geschossen wurden? Da redet sogar der Kommentator von einer "Unsitte".
Aber Krawalle? Hmm....in Deutschland wären es Krawalle!
Das war keine Leuchtrakete sondern ein stinknormaler Bengalo der auf der Tartanbahn (also nicht auf dem Spielfeld!!) gelandet ist... ich bin auch der Meinung das es eine gewisse Doppelmoral in dieser Hinsicht gibt, aber trotzdem sollte man unterscheiden und nicht alles in einen Topf werfen!
Ne gute Aktion wäre doch mal wenn alle Fans am Samstag ihre Utensilien (also die die noch erlaubt sind) einfach daheim lassen... das Ergebnis wäre ein ziviler Block, die Leute alle in Freizeitklamotten, nichts würde auf unsere Eintracht hinweisen!! Genauso werde ich es nämlich in der Zukunft handhaben, zumindest auswärts... solange wie die Sanktionen bestehen bleiben werde ich weder Shirt, Trikot, Schal oder sonstwas mit ins Stadion nehmen...
Der Verein scheint keinen Wert auf eine optisch-und akustisch ansprechende Unterstützung seiner Fans zu legen... dann bekommt er diese auch nicht!!
Der Verein scheint keinen Wert auf eine optisch-und akustisch ansprechende Unterstützung seiner Fans zu legen... dann bekommt er diese auch nicht!!
womeninblack schrieb:
Ich habe mich nicht gemeldet auf Deinen Text, weil ich ihn nicht fertig lesen konnte
Ich habe es genau geschafft bis zu diesem Satz
Funkel-raus-Rufe aus der Kurve (die waren anscheinend vom Boykott ausgenommen),
Es ging nicht weiter, ich hatte keine Lust darauf neue Bekenntnisse zu lesen auch noch von Dir wie überflüssig die Ultras doch seien.
Gerade diese Funkel raus-Rufe kamen imho nicht aus dem Eck der Ultras, sondern von oben + wenn Martin sein Mikro benutzt hätte, hätte es diese zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben, da bin ich mir sicher
Ich habe keine Lust nur auf Gepöbel im Stadion, keine Gesänge, nur Eintracht und dann auch nur wie in der zweiten Halbzeit.
In der ersten habe ich nämlich anfangs alleine gesungen, dann habe ich es auch eingestellt.
Ich bin so froh, dass die Ultras da sind (muss ich schon schreiben waren??), nicht wie hier auch irgendwo schon mal von mir geschrieben nur sing when we are winning
Jetzt sollen wir so sein wie alle .
Endlich sind diese Scheiß-Ultras weg
Ich liebe ihre Choreos, für Carsten, für Alfred Pfaff, zum 10-jährigen Ihres Bestens, hier hängt ihr Kalender neben meinem Schreibtisch und draußen im Flur dieses Poster aus dem Stadion-Magazin Eintracht für immer
Na gut, jetzt höre ich auf zu schreiben, muss sogar heulen und lese erstmal weiter
Ok, nix mehr zu meinem Grund zu heulen .
In der zweiten Halbzeit dann, als plötzlich ein geiles Spiel unten auf dem Rasen stattfand schrie es bei mir im Block Caio .
Das soll alles sein die nächsten Jahre: Funkel raus, Eintracht und Caio
Keine Lieder, nix .
Wenn wir dann in Düsseldorf nicht gewinnen sollten, wovon ich allerdings ausgehe, kommt dann noch ein Bruchhagen raus dazu
Für mich gehören die Ultras dazu, seit ich auswärts fahre, fährt Martin Stein mit und singt.
Ich kenne viele persönlich, zumindest vom Sehen und habe aus lauter Hilflosigkeit einen offenen Brief in Fans + Fanclubs verfasst, der dann gesperrt wurde, was aber nicht schlimm ist, er steht ja noch da..
Sie haben gefehlt ja, das haben die Herthaner, Galas, und jetzt habe ich keine Lust mehr nachzuschauen wer noch alles auch, aber diese Fans werden nicht verdammt und aus dem Stadion gewünscht, beschmäht und so weiter .
Ich bin unendlich traurig darüber .
Und schon wieder am Heulen...
Du hast schon recht... die Ultras gehören dazu, ich kann mich zwar auch noch an die Zeit vor ihnen erinnern, aber seitdem Martin Stein damals das Megaphon in die Hand genommen hat gehört er einfach zur SGE und ist samt seinen Jungs nicht wegzudenken!!
Man muß aber leider dazu sagen das in letzter Zeit gewisse Strömungen innerhalb der UF nicht förderlich für das große Ganze sind, insbesondere die aktuelle Situation zeigt das überdeutlich... es ist schade das die Jungs sich nicht mal an die eigene Nase fassen und versuchen intelligenten und effektiveren Protest zu zeigen als es momentan der Fall ist!
Denn sollte der Supportboykott noch lange anhalten wird es wohl bald nicht mehr möglich sein den einstigen Zusammenhalt der Kurve wiederherzustellen... wenn es nicht jetzt schon zu spät ist!
NX01K schrieb:sgevolker schrieb:a.saftsack schrieb:sgevolker schrieb:
"Wir haben den Adler im Herzen" braucht die UF jedenfalls nicht mehr anzustimmen, wer soll das noch abnehmen?
Ob man ihnen das noch abnimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Warum sie das nicht mehr anstimmen/mitsingen sollten, vermag ich jedoch nicht nachzuvollziehen.
Da fehlt natürlich ein "meiner Meinung nach", weil ich mir nicht sicher bin ob dies wirklich der Fall ist oder es doch eher mehr um die Selbstdarstellung geht.
Aber ich hab auch keine Ahnung, von daher ist es wurscht was ich mein.
Man muss sich aber mal überlegen, dass seit den 70er Jahren viele Fans immer wieder aus verschiednsten Gründen auf verschiedene Weisen protestiert haben..
Kann man ihnen aber irgendwas an ihrem Fandasein absprechen, weil man den Boykott nicht versteht, nicht teilt oder gar strikt ablehnt? Sprechen nicht 12 Jahre harte aufopferungsvolle Arbeit eine deutlichere Sprache? Weil sie bis jetzt 2 Heimspiele unverständlich für viele gehandelt haben? Warum sagt man nicht "wir haben ihnen so viel zu verdanken, lass sie ihr Ding machen, ich muss es ja nicht mitmachen"? Niemand muss beweggründe teilen, aber selbst dann ist gegenseitiger Respekt (beidseitig!!!) gefragt und das Absprechen vom "Fansein" oder "Vereinsliebe" kann niemand beurteilen, im Falle einer solchen Gruppe ist es sogar absurd..
Ich höre von den UF immer nur, "wer singen will, kann doch singen, da hat auch jeder das Recht zu", auch von den Hardlinern! Von den Hardlinern der anderen Seite höre ich dagegen, "Dauerkarten abgeben" usw..
Naja, also so lieb und verständnissvoll wie du das hier darstellst sind aber auch nicht alle UF-Mitglieder, wie man an einigen Reaktionen im Stadion erkennen konnte...
Aber im Grunde ist es schon richtig das in letzter Zeit eine gewisse Kultur der Respektlosigkeit bei uns eingezogen hat, nicht nur im Bereich der Fanszene... auch die systematische Denunzierung gewisser Spieler (Meier, Köhler) ist mittlerweile erschreckend... von den Funkel-Raus Rufen nach 10(!!) Spielminuten mal ganz zu schweigen... echt unterirdisch!!
Auch sollte man bedenken das sich die Kurve in den letzten Jahren sehr abhängig von der UF gemacht hat... wenn diese dann streiken fällt es sofort extrem ins Gewicht, was zur Folge hat das die Stimmung schlechter und kritischer wird... es wird schneller gepfiffen, es gibt weniger Anfeuerungen und die eh schon verunsicherten Spieler sind dann völlig von der Rolle... es hat also im Endeffekt auch sportliche Auswirkungen (Samstag war für mich dahingehend ne absolute Ausnahme)
Schon vor 3-4 Jahren hab ich davor gewarnt das man sich stimmungsmäßig viel zu abhängig von den Ultras macht... es gibt quasi keine Selbstständigkeit der Kurve (oder nur noch ganz ganz selten), falls die Ultras zurückkehren (ich hoffe inständig das sich die Jungs bald besinnen) sollte muß man dieser Tatsache ins Auge schauen und versuchen die Atmosphäre auf mehrere Schultern zu verteilen (als gutes Beispiel sind hier die Oberrang-Supporters genannt, p.s. wo waren die eigentlich am Samstag?)... denn man hat in der Vergangenheit oft gesehen das Martin Stein liebend gerne Anfeuerungsrufe aus der Kurve aufnimmt... sie müssen eben nur kommen!!
NX01K schrieb:
(edit by mod: Keine sinnlosen Fullquotes)
Puuhhhh.... also einiges was du schreibst stimmt schon, kann ich auch größtenteils unterschreiben!
Aber ganz so desolat wie du die Situation und Entwicklung der Fanszene siehst ist sie nun auch wieder nicht!
Ich bin beileibe kein meinungsloser Kunde der alles hinnimmt, ich sehe auch einige Dinge sehr kritisch... aber das der Verein uns Fans nach Strich und Faden verarscht sehe ich nicht!
Das ist der Schwarzmalerei dann doch ein wenig zu viel....
nicole1611983 schrieb:SuedSeite schrieb:LanceVanceDance schrieb:
---
Beweise lieber Du, dass es nicht so war - und ich garantiere es wird Dir sehr schwer fallen!
---
Fällt das jetzt auch noch unter Ironie? Es würde doch reichen, wenn Du schreibst, "ich habe es mit eigenen Augen gesehn.". Hast Du das?
Und @nicole mit den vielen Zahlen:
Hat Dir jemand den Stinkefinger gezeigt, als Du supportet hast? Und wenn ja, warum schaust Du richtung Kurve, wenn Du supportest, war doch sicher spielbezogener Support, oder? Oder ist das jetzt eher so vom Hören-Sagen.
Mir tut das hier nur noch unendlich weh. Diese Stimmungsmache, dieses Ultra-Bashing. Weil es keine Argumente gegen den Boykott gibt werden Stellvertreter-Argumente rausgekramt. Wer gestern zum Container gekommen ist, der hat gesehen, dass es konstruktive Gespräche zwischen Ultras und anderen Fans gegeben hat. Von Gewalt war da weit und breit keine Spur. Aber ich glaube sowieso, das ist den meisten, die hier rumpoltern relativ egal. Denen ist die UF aus irgendwelchen persönlichen Gründen schon länger ein Dorn im Auge und sie haben nun endlich die Legitimation gefuden, das zum Ausdruck zu bringen. Ihr treibt die Spaltung weiter voran, überlegt euch gut, ob ihr das wollt.
Wieso Stellvertreter-Argumente? Wir dürften uns einig sein, dass die Sanktionen nicht auf die Kappe der Normalos gehen. Wäre in Karlsruhe nichts passiert gäbe es die Sanktionen nicht. Nur diejenigen, die die Sanktionen verursacht haben stellen sich nun hin und jammern. Von mir aus kann jedes Mitglied der UF machen was es will, solange es dem Verein nicht schadet und solange die Gesundheit Unbeteiligter nicht gefährdet wird. Nur sollte man die Schuldfrage nicht immer auf andere abwälzen. HB ist nicht derjenige, der die Spaltung der Fans fördert (lediglich die Spaltung von Pro- und Contra- Funkelsvertragsverlängerung geht auf seine Kappe). Nicht HB hat in Karlsruhe "Radau" gemacht und somit für Konsequenzen des Vereins gesorgt. Natürlich kann man über den Sinn und Unsinn der Vorschriften diskutieren. Klar ist aber auch, dass mit Erpressungsversuchen, die HB auch noch am Hintern vorbei gehen, nichts erreichen wird. Zudem sitzt HB am längeren Hebel.
Man sollte vielleicht selbst mal hinterfragen, wieso der Boykott von einem Großteil derer, die z.B. beim Stadionverbotboykott mitgezogen haben, so kritisch hinterfragt wird.
Es will den Jungs keiner etwas böses. Aber das eigene Verhalten sollte mancher vielleicht doch hinterfragen.
Absolut richtig, genau meine Meinung!
Leider scheint der UF eine gewisse Portion an Selbstreflexion zu fehlen!
Ich kann mir aber gut vorstellen das es auch innerhalb der UF konträre Meinungen zum selbstauferlegten Supportboykott gibt, sie merken ja selbst im Stadion wie die Stimmung gegen sie mehr und mehr kippt...
Bin mal gespannt wie sich das ganze noch entwickelt!
Ich hoffe natürlich zum Guten! Aber das liegt einzig und allein an den Ultras selbst.....
Ja er macht mehr Sinn... die Vorstellung einer kontrollierten Pyroshow ist schön, aber in meinen Augen nicht realistisch!
Desweiteren würde dadurch wohl der "Reiz" verloren gehen... ich glaube das die Tatsache das es verboten ist bei einigen erst recht die rebellische Ader weckt und aus diesem Grund eine Art Mythos um Pyro ensteht...
Einfach drauf verzichten und auf andere Art-und Weise Atmosphäre zelebrieren, das würde allen am besten stehen